Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2071618) Verfasst am: 09.10.2016, 22:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Worin besteht eigentlich der genaue Unterschied zwischen Grapschern, wie Donald Trump und den Grapschern von der Kölner Domplatte an Silvester? |
Das eine wurde 'klein' gemacht um keine unerwünschten Auswirkungen zu bekommen, das andere wurde 'gross' gemacht um eine erwünschte Auswirkung zu bekommen ...? |
Äh klar, Die Widerlichen, frauenfeindlichen Aussagen eines US Präsidentschaftskandidaten auf Band aufgenommen muss man "groß" machen.
Sonst wäre das nämlich ganz harmlos und nicht beachtenswert....
Also wirklich sehr gut, du hast mittlerweile völlig eine normale Medienwahrnehmung verloren.
Und deine Relativierungen sind einfach nur noch erbärmlich |
Trump bruestet sich oeffentlich damit, dass er eindeutige Straftaten verueben kann und wegen seiner Prominenz damit durchkommt. Ob das frauenfeindliche Straftaten sind oder ob er in jedem Laden, den er betritt, straflos in die Kasse langt ist dabei sekundaer. Da waehnt sich einer bisher schon als ueber dem Gesetz stehend und so einen setzt man einfach nicht auf den Stuhl des maechtigsten Mannes der Welt. Das kann bloss schiefgehen. Was waere denn die logische erste Amtshandlung eines solchen Sexmaniacs? Fuehrt der als Erstes das "Prima nocta" ein?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2071619) Verfasst am: 09.10.2016, 22:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da waehnt sich einer bisher schon als ueber dem Gesetz stehend und so einen setzt man einfach nicht auf den Stuhl des maechtigsten Mannes der Welt. |
Die USA stehen nicht über dem Gesetz?
Wie soll man die Doppel/Dreifach-Standards deuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2071623) Verfasst am: 09.10.2016, 23:16 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Die USA stehen nicht über dem Gesetz?
Wie soll man die Doppel/Dreifach-Standards deuten? |
Schon mal über deine eigenen nachgedacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071629) Verfasst am: 10.10.2016, 00:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich schaue mir auf jeden Fall nachher die Fernsehdebatte an. Trump steht mit dem Ruecken zur Wand, das kann lustig werden.
Hilary muss nur auf die richtigen Knoepfchen druecken und der Typ wird vollends ausrasten. |
Wie gesagt, es ist ein "differenziertes Bedauern": Der Mann hat sich den Ärger, den er hat, mit seinem Verhalten selbst zuzuschreiben. Aber so langsam tut er mir fast leid. Na gut, um so mehr noch die Familienmitglieder, (zumindest die noch einen Rest an decency haben und nicht nur den attack dog geben:) die sich jetzt für den Ehemann oder Vater rechtfertigen müssen.
EV sammelt mal wieder einige interessante Beobachtungen und Betrachtungen von gestern (Link):
(1) So etwa: Es sei schon bemerkenswert, daß die GOP-Leute, die Trump nach dem Video-Leak öffentlich verurteilt haben, oft erst von Frauen in ihrem Umfeld dazu aufgefordert worden seien:
Zitat: | Notable is that nearly all of the prominent Republicans sticking with Trump are men; Bloomberg's Sahil Kapur reports that many of the Republicans who denounced Trump on Friday did so only after their wives and/or female staffers impressed upon them how very offensive The Donald's words were. |
(2) Angesichts der Skandalisierung gehe es auch gar nicht mehr um politische Inhalte:
Zitat: | [T]his debate will be like no other presidential debate, ever. The one thing we can be sure about now is that a placid discussion of the Social Security trust fund, care for veterans, and how to modernize K-12 education is not going to be what we get. |
Rudy Giuliani hält einstweilen noch zu Trump - aber er muß sich ja auch keine Gedanken um seine Wiederwahl machen. Er hat schonmal ein Narrativ formuliert, das anscheinend so einer der letzten Versuche sein könnte, das Momentum gegen ihn nochmal zu stoppen: Wer "weiter so" machen wolle, wähle Hillary Clinton, wer Veränderungen wolle, müsse Trump wählen.
Ja schon, die Demokraten haben es seit den Zeiten von FDR und Truman nicht mehr geschafft, länger als acht Jahre am Stück an der Macht zu bleiben, und es wurde auch schon öfter gehört, es herrsche eine "Wechselstimmung" im Land, die man nur abgreifen müsse. Aber dafür hätte man wohl auch einen stärkeren und "massenkompatibleren" Kandidaten aufstellen müssen.
Es wird aber hier auch versucht, die Wahl noch mehr als eine Wahl "gegen" etwas anstatt als eine Wahl "für" etwas darzustellen. Sozusagen: Trump als "kleineres Übel"? Könnte es am Ende sein, daß dies eine Wahl ist, in der die Menschen vor allem für jemanden stimmen, um einen anderen zu verhindern?
(3) Apropos Kandidatenfrage: Weiter oben hatte ich sinniert, ob die Republikaner bei nächsten Mal einen vernünftigeren Kandidaten aufstellen würden, nachdem die Populisten ihre Chance hatten und untergegangen sind. Vorwahlumfragen sind natürlich noch vorsichtiger zu nehmen als die aktuellen: Gegen John Kasich (ja, den wollten die Parteianhänger nicht, aber er war ja noch einer von den "moderaten") hätte bestenfalls Bernie Sanders, aber Hillary Clinton kaum eine Chance gehabt.
Jetzt sinniert Andy Tanenbaum aber auch darüber, daß neben Trump auch ein eigentlich kaum mehrheitsfähiger Kandidat geradezu eine Lichtgestalt sei: Mike Pence sei fast schon der Favorit für die Kandidatur 2020 - oder er wäre es sogar schon jetzt, für den hypothetischen Fall, daß die Republikaner -- bei allen rechtlichen Problemen, die das mit sich brächte und dem Ärger, den er und seine Anhänger machen würden -- Trump doch noch absägten:
Zitat: | First, Trump drops out and the RNC picks him as the new candidate, with a good chance he could win. Second, Trump stays in, is wiped out on Nov. 8, and Pence is instantly the frontrunner for 2020 (sorry, Ted and Marco). That doesn't sound so bad at all. All he has to do is pretend he likes Trump for another month. |
Und dabei sei der Mann ganz und gar nicht "moderat": Er vertrete Haltungen, die ihm selbst in seinem konservativen Bundesstaat mittlerweile einen schweren Stand verschafft hätten und hätte die Kandidatur zur Vizepräsidentschaft als die "leichtere Alternative" zum Versuch einer Wiederwahl angesehen. Etwa seine Haltungen zu "Planned Parenthood" und Abtreibung, LGBT-Rechten, Klimawandel, Drogen- oder Flüchtlingspolitik.
Hier gälte sinngemäß dasselbe wie bei Gary Johnson: Hoffentlich kommt es nicht so weit, hoffentlich sieht kein Wahlinteressierter so genau hin, was der Kandidat eigentlich will. Aber angesichts der kleineren und größeren Skandale der Anderen wirke er plötzlich viel akzeptabler:
Zitat: | It bears keeping in mind that one of the reasons that Pence was eager to secure the VP slot was that he was in danger of losing his re-election bid in red, red Indiana. This being the case, he would have a hard time winning a national election, especially if he had to compete for primary votes for a year with Ted Cruz. However, if he is parachuted onto the ticket with only three weeks remaining in the campaign, there might not be enough time for, people to learn what he really stands for and he could win by just looking presidential and not saying anything offensive. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2071632) Verfasst am: 10.10.2016, 00:33 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Aufregung um die Video-Enthüllungen nicht. Da wird so getan, als würde das Video etwas über Donald Trump offenbaren, das nicht schon vorher bekannt war. Aber anscheinend reicht es vielen US-Bürgern nicht, wenn es offensichtlich komisch riecht, man muss sie direkt mit der Nase in Misthaufen tunken, bis sie etwas bemerken.
Witzig ist jedoch, wie Trump sich wieder mit Lügen aus der Affäre zu ziehen versucht. "Ich habe niemals gesagt, dass ich ein perfekter Mensch bin, noch habe ich vorgegeben, etwas zu sein, das ich nicht bin." Sein ganzer Wahlkampf basiert darauf, dass er der Beste, der Grösste, das ultimative Superlativ ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071637) Verfasst am: 10.10.2016, 01:32 Titel: |
|
|
Zitat: | ....Obscene remarks made about women by US presidential candidate Donald Trump were no more than "alpha male boasting", Nigel Farage has said.
The UKIP interim leader told Fox News the remarks were "ugly" but something "if we are being honest that men do".... |
http://www.bbc.com/news/uk-politics-37601422
Ist ja interessant, Nigel. Bring doch mal ein paar Beispiele aus Deinem "Alpha-male"- Dasein.
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#2071638) Verfasst am: 10.10.2016, 01:59 Titel: |
|
|
krassssss....
Trump hat gerade eine kleine Pressekonferenz abgehalten. Es waren 4 Frauen anwesend, die alle Bill Clinton der Vergewaltigung beschuldigen...
die eine Frau sagte: "Bill hat mich vergewaltigt, und Hillary hat mich bedroht."
krassssss
und das 1,5 Stunden vor der Debatte
EDIT: eine der Frauen hat Bill der Vergewaltigung bezichtigt, bei den anderen ist es mir nicht klar
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 10.10.2016, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071639) Verfasst am: 10.10.2016, 02:10 Titel: |
|
|
Also mich hat schon lange gewundert, wann Trump endlich etwas sagt, das so schlimm ist, daß er seine Gipfelhöhe endgültig erreicht hat. Das Partei-Establishment hat viel geschluckt, soviel Nähe und Distanz gewahrt wie gerade eben möglich und aushaltbar - mindestens solange er die Chance hatte, die Partei wieder an die Regierung zu bringen - also man hat schon taktiert: Was kann sich der Kandidat gerade noch erlauben. Solange er Erfolg hat, dann ist man da vielleicht was gnädiger. Aber wenn er auf dem absteigenden Ast ist, kann es sein, daß dieselbe Aussage vielleicht zuviel ist. Es dürfte aber natürlich auch Unentwegte geben, die auch jetzt noch immer für ihn sind, als auch solche, die immer die Republikaner wählen oder "gegen Hillary" sind.
Trump will wohl auch diese Karte weiter spielen. Bescheiden und "bitte bitte, es tut mir leid" ist nicht seine Sache. Wohlgemerkt, für so etwas kann er sich nur noch mehr abschießen:
Es wurde gerade auf CNN ein Video von einer Pressekonferenz diskutiert, bei der er sich mit mehreren Frauen zeigte, die Bill Clinton vorwerfen, er habe sie vergewaltigt und bedroht, und das Narrativ ist ja, Hillary Clinton sei dabei "enabler" gewesen, die das erst ermöglicht habe, die Frauen mit unter Druck gesetzt habe oder ähnliches. Und die Frauen sollen wohl auch bei der Debatte zugegen sein.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2071641) Verfasst am: 10.10.2016, 06:43 Titel: |
|
|
Da droht Trump, er werde seine Opponentin nach seinem Wahlsieg ins Gefaengnis stecken lassen und ein Teil des Saalpublikums klascht ob dieser Ankuendigung von Machtmissbrauch und dikatatorischem Selbstverstaendnis auch noch Beifall.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2071643) Verfasst am: 10.10.2016, 07:15 Titel: |
|
|
Donald Trump und die angeblichen Bill-Clinton-Opfer.
Was für eine Schmierenkomödie...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2071644) Verfasst am: 10.10.2016, 07:36 Titel: |
|
|
Ich glaube, Trumps sexualisiertes Dominanzverhalten wird in den Kreisen, in denen er sich bewegt, eher die Norm als die Ausnahme sein. Das eigentliche Ärgernis für die Republikaner dürfte das mangelhafte Risiko-Screening des Äffchens im Vorfeld sein, und die Empörung darüber eher der bigotte Versuch, den Anschein konservativer Moral zu wahren.
Wenn man es so nüchtern betrachtet, dann macht es die Sache für Aussenstehende nicht weniger abstoßend. Im Gegenteil, was hier mit Trump neu aufkommt, ist die dreiste Lüge nach Art eines Mafiosos, dem man seine Erklärung nicht abnimmt, und der das auch weiß, und daher gar nicht erst versucht den Anschein von Aufrichtigkeit zu verbreiten. Jede/r weiß, daß er sich einen Dreck um demokratische Mindeststandards, Fairness, Gesetzestreue oder Integrität kümmert. Und er baut darauf, daß er genau deswegen an die Macht kommt. Ein Szenario zum fürchten.
errata: an die freunde der tierwelt. bevor ich erneut deswegen kritisiert werde, mit der betrachtung möchte ich keinesfalls unsere primaten-vettern verunglimpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2071645) Verfasst am: 10.10.2016, 08:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Aufregung um die Video-Enthüllungen nicht. Da wird so getan, als würde das Video etwas über Donald Trump offenbaren, das nicht schon vorher bekannt war. Aber anscheinend reicht es vielen US-Bürgern nicht, wenn es offensichtlich komisch riecht, man muss sie direkt mit der Nase in Misthaufen tunken, bis sie etwas bemerken.
Witzig ist jedoch, wie Trump sich wieder mit Lügen aus der Affäre zu ziehen versucht. "Ich habe niemals gesagt, dass ich ein perfekter Mensch bin, noch habe ich vorgegeben, etwas zu sein, das ich nicht bin." Sein ganzer Wahlkampf basiert darauf, dass er der Beste, der Grösste, das ultimative Superlativ ist. |
Ja, wie du richtig sagst muss man manche tatsächlich mit der Nase in den Mist stecken.
Anderen reicht selbst das nicht, wie man an diversen Relativierungen lesen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2071649) Verfasst am: 10.10.2016, 09:21 Titel: |
|
|
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Der eigentliche Skandal ist doch, dass derartiges ausgegraben wird, während der Mann in den letzten Monaten viel dämlicheren Dummdriss verzapft hat als dieses zwischenmännliche Scheißelabern unter vier Augen, dass sich anhört, als hätte da einer ein Mikro in die Jugenumkleide der 6b an der Walter-Scheel-Realschule gestellt. Ich finde an dererlei Aussagen auch nix schlimmes. Sie spiegeln nicht die Realität, sondern lediglich die Phantasie desjenigen der sie tätigt, wider.
Dass Trump auf diesem Niveau stehengeblieben ist, war doch nie ein Geheimnis. Schlimm ist doch, dass überhaupt je jemand glaubte er wäre als Präsi außerhalb des Mofaclubs brauchbar.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2071650) Verfasst am: 10.10.2016, 09:49 Titel: |
|
|
Ich zitiere mich nochmal gerade selbst, weil mir der Begriff "war against women" nochmal eingefallen ist:
Critic hat folgendes geschrieben: | Das Partei-Establishment hat viel geschluckt, soviel Nähe und Distanz gewahrt wie gerade eben möglich und aushaltbar - mindestens solange er die Chance hatte, die Partei wieder an die Regierung zu bringen - also man hat schon taktiert: Was kann sich der Kandidat gerade noch erlauben. Solange er Erfolg hat, dann ist man da vielleicht was gnädiger. Aber wenn er auf dem absteigenden Ast ist, kann es sein, daß dieselbe Aussage vielleicht zuviel ist. |
Critic hat folgendes geschrieben: | ...
(1) So etwa: Es sei schon bemerkenswert, daß die GOP-Leute, die Trump nach dem Video-Leak öffentlich verurteilt haben, oft erst von Frauen in ihrem Umfeld dazu aufgefordert worden seien:
Zitat: | Notable is that nearly all of the prominent Republicans sticking with Trump are men; Bloomberg's Sahil Kapur reports that many of the Republicans who denounced Trump on Friday did so only after their wives and/or female staffers impressed upon them how very offensive The Donald's words were. |
|
Die Republikaner haben in den 1960er Jahren die Afroamerikaner verloren, Lesben und Schwule gehörten auch nie zu ihrer Klientel (und bestenfalls 10% von ihnen würden die Republikaner wählen), von daher haben sie auch nicht das Gefühl, sie müßten sonderlich um sie werben. Bei offenem Rassismus oder offen schwulenfeindlichen Sprüchen ist man vielleicht etwas zurückhaltender, weil man das als nicht PC ansieht.
Aber man benutzt durchaus schonmal dog-whistle-Signale, also Äußerungen, die von der Zielgruppe verstanden werden, von anderen aber womöglich überhört werden. Das kann im Rahmen der politischen Kommunikation sowohl positiv als auch negativ erfolgen: Barack Obama wurde vorgeworfen, er habe Gesten gebraucht, die in der schwarzen Community weit verbreitet seien, um seine "schwarze Identität" zu unterstreichen. Andererseits wurden Sozialhilfeempfänger durch bestimmte Begriffe oder Symbole als "Sozialschmarotzer" dargestellt et cetera.
Und solange das gegen eine Gruppe gerichtet ist, um die man sowieso nicht wirbt, oder wenn man denkt, die Gruppe, die man dadurch gewinnt - etwa ultrarechte Hillbillies, oder Mitglieder der Mittelklasse, die denken, ihnen nähme der Staat etwas weg, um damit arme Leute zu alimentieren - ("Trump ad is the worst general election dog whistle in nearly 30 years"), dann erscheint das Manchen womöglich als akzeptabel. Wenn sich allerdings eine Klientel angegriffen fühlt, die man braucht, kann das eine ganz andere Sache sein.
Ich bin gerade bei der Suche nach dem Begriff noch auf einen Link zu einer Seite mit interessanten Graphiken gestoßen, wo man im Nachklapp der Wahl von 2012 einmal hypothetische Wahlergebnisse visualisiert hat, wie die Wahl aussähe, wenn beispielsweise nur Männer oder nur Weiße gewählt hätten ("What the 2012 election would have looked like..."). Das hier wäre zum Beispiel herausgekommen, wenn 2012 nur Weiße gewählt hätten (blau der heutzutage üblichen Farbgebung entsprechend Demokraten, rot Republikaner):
Wenn man diese Karte einmal mit dem tatsächlichen Wahlergebnis vergleicht, sieht man ja schon deutliche Unterschiede. Man kann das einerseits als Beobachtung für die Demokraten auslegen, daß sie die weiße Bevölkerung eher vernachlässigen - oder auch, daß es für sie im Hinblick auf die Präsidentschaftswahl strategisch klug ist, sich als Partei der Minderheiten zu positionieren (Link), als auch für die Republikaner, daß es heutzutage nicht mehr reicht, nur Weiße (oder gar: nur weiße Männer) zu umwerben: Man kann eine Gruppe der Bevölkerung haushoch gewinnen und trotzdem die Wahl verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2071651) Verfasst am: 10.10.2016, 10:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Trumps sexualisiertes Dominanzverhalten wird in den Kreisen, in denen er sich bewegt, eher die Norm als die Ausnahme sein. Das eigentliche Ärgernis für die Republikaner dürfte das mangelhafte Risiko-Screening des Äffchens im Vorfeld sein, und die Empörung darüber eher der bigotte Versuch, den Anschein konservativer Moral zu wahren.
Wenn man es so nüchtern betrachtet, dann macht es die Sache für Aussenstehende nicht weniger abstoßend. Im Gegenteil, was hier mit Trump neu aufkommt, ist die dreiste Lüge nach Art eines Mafiosos, dem man seine Erklärung nicht abnimmt, und der das auch weiß, und daher gar nicht erst versucht den Anschein von Aufrichtigkeit zu verbreiten. Jede/r weiß, daß er sich einen Dreck um demokratische Mindeststandards, Fairness, Gesetzestreue oder Integrität kümmert. Und er baut darauf, daß er genau deswegen an die Macht kommt. Ein Szenario zum fürchten.
errata: an die freunde der tierwelt. bevor ich erneut deswegen kritisiert werde, mit der betrachtung möchte ich keinesfalls unsere primaten-vettern verunglimpfen. |
Trump setzt auf die Karte des Outlaws, des "Rächers der Enterbten". Er führt einen Western von Gestern auf - und das kommt eben bei seinen Fans so richtig gut an.
Er lügt? Scheißegal! Er wird gewählt, WEIL er so dreist lügt.
Er zahlt keine Steuern? Scheißegal! Er wird gewählt, WEIL er keine Steuern zahlt.
Er ist ein grapschender Sexist? Scheißegal! Er wird gewählt, WEIL er ein grapschender Sexist ist.
Donald Trump gegen den Rest der Welt, EINER allein gegen ALLE - das hat was von Heldentum. Der traut sich was. Den bekommt niemand weg. Der wird ein Präsident sein, der ohne Zustimmung von Senat und Kongress Gesetze erlässt - nach Gutsherrenart. Wenn Trump auf den Atombombenknopf drücken will, dann drückt er den auch.
...so oder so ähnlich dürfte die Gedankenwelt der Trump-Fans sein.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071659) Verfasst am: 10.10.2016, 13:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Der eigentliche Skandal ist doch, dass derartiges ausgegraben wird, während der Mann in den letzten Monaten viel dämlicheren Dummdriss verzapft hat als dieses zwischenmännliche Scheißelabern unter vier Augen, dass sich anhört, als hätte da einer ein Mikro in die Jugenumkleide der 6b an der Walter-Scheel-Realschule gestellt. Ich finde an dererlei Aussagen auch nix schlimmes. Sie spiegeln nicht die Realität, sondern lediglich die Phantasie desjenigen der sie tätigt, wider.
Dass Trump auf diesem Niveau stehengeblieben ist, war doch nie ein Geheimnis. Schlimm ist doch, dass überhaupt je jemand glaubte er wäre als Präsi außerhalb des Mofaclubs brauchbar. |
Und wenn er (über den Tod eines Menschen) gesagt hätte: "We came, we saw, he died!"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071665) Verfasst am: 10.10.2016, 13:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Der eigentliche Skandal ist doch, dass derartiges ausgegraben wird, während der Mann in den letzten Monaten viel dämlicheren Dummdriss verzapft hat als dieses zwischenmännliche Scheißelabern unter vier Augen, dass sich anhört, als hätte da einer ein Mikro in die Jugenumkleide der 6b an der Walter-Scheel-Realschule gestellt. Ich finde an dererlei Aussagen auch nix schlimmes. Sie spiegeln nicht die Realität, sondern lediglich die Phantasie desjenigen der sie tätigt, wider.
Dass Trump auf diesem Niveau stehengeblieben ist, war doch nie ein Geheimnis. Schlimm ist doch, dass überhaupt je jemand glaubte er wäre als Präsi außerhalb des Mofaclubs brauchbar. |
Und wenn er (über den Tod eines Menschen) gesagt hätte: "We came, we saw, he died!"? |
Was dann?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071668) Verfasst am: 10.10.2016, 15:05 Titel: |
|
|
Ja, ich find beides zum kotzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071669) Verfasst am: 10.10.2016, 16:01 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Ja, ich find beides zum kotzen. |
Mir ist beides Wurscht.
Kacke labern ist eine normale, menschliche Eigenschaft. Ich erwarte von niemandem, das er diesen Reflex jemals so ganz beherrscht.
Außerdem muss ich, um die Unfähigkeit von Trump zu erkennen, ihn nicht an der Unfähigkeit von Clinton messen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nelson Doppelnick - dauerhaft gesperrt
|
(#2071675) Verfasst am: 10.10.2016, 17:42 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem muss ich, um die Unfähigkeit von Trump zu erkennen, ihn nicht an der Unfähigkeit von Clinton messen. |
Ob Trump "unfähig" ist sei mal dahingestellt. In manchen Belangen halte ich ihn ganz sicher dafür. Das Problem, was ich mit Clinton habe, ist, dass ich sie zu allem fähig halte. Aber nicht im positiven Sinne. Die Frau hat wirkliche Leichen im Keller. Die letzte liegt erst seit ein paar Wochen dort.
Und wie gesagt: Es ist m. M. n. nicht so, dass Hillary Clinton persönlich mordet oder politische Morde anordnet. Es sind "Gefallen" die ihr getan werden. Und sie lebt damit ganz gut, wie es scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2071677) Verfasst am: 10.10.2016, 18:31 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Außerdem muss ich, um die Unfähigkeit von Trump zu erkennen, ihn nicht an der Unfähigkeit von Clinton messen. |
Ob Trump "unfähig" ist sei mal dahingestellt. In manchen Belangen halte ich ihn ganz sicher dafür. Das Problem, was ich mit Clinton habe, ist, dass ich sie zu allem fähig halte. Aber nicht im positiven Sinne. Die Frau hat wirkliche Leichen im Keller. Die letzte liegt erst seit ein paar Wochen dort.
Und wie gesagt: Es ist m. M. n. nicht so, dass Hillary Clinton persönlich mordet oder politische Morde anordnet. Es sind "Gefallen" die ihr getan werden. Und sie lebt damit ganz gut, wie es scheint. |
Es gibt bisher nicht den geringsten Hinweis das Clinton oder Personen aus ihrem Umfeld irgendetwas
mit dem Mord an Seth_Rich zu tun hat, daran ändert auch die Auslobung einer Belohnung durch
Wikileaks nichts. Was ich im Übrigen einfach nur für eine ziemlich üble PR-Aktion halte.
https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Seth_Rich
Also was soll das ständige Insinuieren Clinton selbst hätte dort Hand angelegt oder Mörder gedungen?
Wie idiotisch soll diese angeblich "eiskalte" Strategin denn in diesem Fall gehandelt haben?
Der Schaden war längst entstanden, das Ganze ergäbe also nur Sinn als Racheaktion die dann
obendrauf zu irgendwelchen Leaks nicht nur potentiell die Kandidatur gefährdet, sondern gleich das
freie herumlaufen, bzw. sogar Clintons Leben.
Also unterm Strich ziemlich unwahrscheinlich dass Clinton selbst etwas damit zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071678) Verfasst am: 10.10.2016, 18:39 Titel: |
|
|
Dass Clinton "selbst hätte dort Hand angelegt oder Mörder gedungen", davon gehe ich auch nicht aus (s.o.). Es könnte ein Signal an Whistleblower sein, dass auch die Öffentlichkeit nur einen bedingten Schutz für ihr Leben bietet.
Wenn du die Belohnung als üble PR-Aktion von Wikileaks betrachtest, wie siehst du den Mord an Seth Rich? Ein bedauernswerter Zufall, der nichts zu bedeuten hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071682) Verfasst am: 10.10.2016, 18:42 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: | Wenn du die Belohnung als üble PR-Aktion von Wikileaks betrachtest, wie siehst du den Mord an Seth Rich? Ein bedauernswerter Zufall, der nichts zu bedeuten hat? |
Lass mich für dich antworten: "Diese Tragödie ist jedenfalls nichts, was VT-Spinner wie dir das Recht dazu gibt, sie für ihre Interessen auszuschlachten!"
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2071686) Verfasst am: 10.10.2016, 18:52 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: | Ein bedauernswerter Zufall, der nichts zu bedeuten hat? |
Ja, natürlich, was denn sonst wenn es nichts anderes gibt als eine Häufung von Raubüberfällen in der
Tatumgebung und das Tatmotiv irgendwelcher Feinde in Relation zu dem was diese bei Entdeckung
erwartet in keinem Verhältnis steht.
Wer was Belastendes hat kann das in vielen Fällen heute auch recht sicher anonym leaken,
Heerscharen von Medien warten nur auf sowas.
Es würde sich also höchstens ein kleiner Teil von potentiellen Whistleblowern abschrecken lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071687) Verfasst am: 10.10.2016, 18:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, Trumps sexualisiertes Dominanzverhalten wird in den Kreisen, in denen er sich bewegt, eher die Norm als die Ausnahme sein. Das eigentliche Ärgernis für die Republikaner dürfte das mangelhafte Risiko-Screening des Äffchens im Vorfeld sein, und die Empörung darüber eher der bigotte Versuch, den Anschein konservativer Moral zu wahren.
errata: an die freunde der tierwelt. bevor ich erneut deswegen kritisiert werde, mit der betrachtung möchte ich keinesfalls unsere primaten-vettern verunglimpfen. |
Jup!
Als Trump waehrend der Debatte sagte "I respect women" wunderte man sich schon, dass er nicht selber darueber lachen musste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2071688) Verfasst am: 10.10.2016, 18:55 Titel: |
|
|
Rudy Giuliani compared Donald Trump to a saint. Then things got silly.
Zitat: | So there you have it. The guy in the video isn’t Trump. Like St. Augustine, Trump is a profoundly changed man, cleansed by politics. No one but Jesus can criticize him. He’ll never relinquish the nomination, because he represents the people, not himself. And any Republican who says otherwise is, let us say, something Donald Trump might grab. So speaketh the prophet of Donald. Tonight we’ll hear from the deity himself. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071690) Verfasst am: 10.10.2016, 18:58 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Rudy Giuliani compared Donald Trump to a saint. Then things got silly.
Zitat: | So there you have it. The guy in the video isn’t Trump. Like St. Augustine, Trump is a profoundly changed man, cleansed by politics. No one but Jesus can criticize him. He’ll never relinquish the nomination, because he represents the people, not himself. And any Republican who says otherwise is, let us say, something Donald Trump might grab. So speaketh the prophet of Donald. Tonight we’ll hear from the deity himself. | |
Wenn ich's nicht besser wuesste, dann wuerde mir scheinen Giuliani macht sich hier ueber Trump lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2071691) Verfasst am: 10.10.2016, 19:00 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Nelson hat folgendes geschrieben: | Ein bedauernswerter Zufall, der nichts zu bedeuten hat? |
Ja, natürlich, was denn sonst wenn es nichts anderes gibt als eine Häufung von Raubüberfällen in der
Tatumgebung und das Tatmotiv irgendwelcher Feinde in Relation zu dem was diese bei Entdeckung
erwartet in keinem Verhältnis steht. |
rt.deutsch hat folgendes geschrieben: | Wegen DNC-Leak: Politischer Mord im Umfeld von Hillary Clinton?
von Rainer Rupp, 15.08.2016
Am 10. Juli 2016 wurde der 27 Jahre alte Seth Rich morgens um 4:20 Uhr in der Nähe seiner Wohnung ermordet. Er war zu Fuß auf dem Heimweg, als er mit mehreren Schüssen niedergestreckt wurde. Die Wohngegend gehört zu den sicheren Vierteln im sonst gefährlichen Washington. Im Radius von 500 Metern um den Tatort hat es noch nie einen Mord gegeben. Obwohl zunächst ein Raub vermutet wurde, fand die Polizei bei ihrem Eintreffen bei Rich noch seine Brieftasche, seine Uhr, sein Handy und andere Wertgegenstände.[...] |
Bevor Du jetzt anfängst, RT als unseriöse Quelle zu bezichtigen und Rainer Rupp alias Topas nochmal so unseriös: Du bist derjenige hier gewesen, der diese Frage ins Spiel gebracht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2071694) Verfasst am: 10.10.2016, 19:09 Titel: |
|
|
Nelson hat folgendes geschrieben: |
rt.deutsch hat folgendes geschrieben: | Wegen DNC-Leak: Politischer Mord im Umfeld von Hillary Clinton?
von Rainer Rupp, 15.08.2016
Am 10. Juli 2016 wurde der 27 Jahre alte Seth Rich morgens um 4:20 Uhr in der Nähe seiner Wohnung ermordet. Er war zu Fuß auf dem Heimweg, als er mit mehreren Schüssen niedergestreckt wurde. Die Wohngegend gehört zu den sicheren Vierteln im sonst gefährlichen Washington. Im Radius von 500 Metern um den Tatort hat es noch nie einen Mord gegeben. Obwohl zunächst ein Raub vermutet wurde, fand die Polizei bei ihrem Eintreffen bei Rich noch seine Brieftasche, seine Uhr, sein Handy und andere Wertgegenstände.[...] |
Bevor Du jetzt anfängst, RT als unseriöse Quelle zu bezichtigen und Rainer Rupp alias Topas nochmal so unseriös: Du bist derjenige hier gewesen, der diese Frage ins Spiel gebracht hat. |
Dem steht gegenüber:
Zitat: |
In Richs unmittelbarer Nachbarschaft gab es seit Jahresbeginn neun bewaffne Raubüberfälle, im Umkreis von zwei Kilometern sogar 21. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|