Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Präsidentschaftswahl USA 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 45, 46, 47  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075294) Verfasst am: 09.11.2016, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ausschnitt aus dem "post-mortem" zur Wahl:

electoral-vote.com hat folgendes geschrieben:
2:02 am EST
Marijuana will be legalized in Nevada.

1:51 am EST
CNN projects a Trump win in Alaska
NYT projects a Trump win in Pennsylvania

1:29 am EST
The third party candidates mattered this time.
In WI, Trump leads by 3.2%, Johnson + Stein = 4.6%
In MI, Trump leads by 1.8%, Johnson + Stein = 4.8%
In NH, it is a tie, Johnson + Stein = 5.0%

Diesmal haben die Drittkandidaten durchaus eine Rolle gespielt: Es hängt natürlich davon ab, wie die Wählerwanderungen aussehen, aber es kann durchaus sein, daß die Drittkandidaten Clinton den Wahlsieg gekostet haben. Hillary Clinton hatte wenigstens so etwas wie politische Vorstellungen, das war bei den anderen Kandidaten kaum feststellbar (ich erinnere an diese Show, in der darüber sinniert wurde, daß man weder Johnson noch Stein - und auch nicht Trump - eine Frage stellen sollte, die an die politische Substanz geht - die könnten nämlich nicht antworten).

Andererseits: Ich kann ein Stückweit verstehen, weshalb die Menschen sich in der Biedermeierzeit ins beschauliche Heim zurückgezogen haben. Wird es genug Gras geben, damit man sich das Wahlergebnis wenigstens schönrauchen kann?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.11.2016, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075295) Verfasst am: 09.11.2016, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Hebart hat folgendes geschrieben:
Aktuelle Übersicht zur Wahl:

http://www.foxnews.com/politics/elections/2016/presidential-election-headquarters#general-election

Schätze, der Drops ist gelutscht.
Als aufrechte Demokratieanhänger sollten wir dem demokratisch gewählten zukünftigen neuen POTUS gratulieren und viel Erfolg wünschen Mr. Green

276:218 aktuell - das war ähnlich, wie ich es nach der Umfrage der Chapman Uni, dass >60% die politische Klasse für korrupt halten zu erwarten war ...

ich freue mich schon auf weitere FGH-gemalte Weltuntergangsszenarien, sowie die Erklärungen, wie Putin das hingekriegt hat zynisches Grinsen

Was meinst du, wird Trump nun endlich 9/11 neu untersuchen lassen?

Wie Putin das hingekriegt hat? Durch Trolle und Chemtrails natürlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075298) Verfasst am: 09.11.2016, 10:03    Titel: Re: Trump ist der Sieger derer - die Außerhalb sind Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
(...)

Was über die US-Wahl hinaus bedenklich ist, das ist die Tatsache, dass auch Europa in einen scheinbar Tourette-artigen Rechtssog hinein gerät; man denke an Erdogan, AfD, Le Pen, Orban, usw.

Soll das die moderne Zivilisation sein?

Wo bleibt der gesellschaftliche Fortschritt, der doch wohl mehr sein muss als nur der technische Fortschritt, oder ...-?

Das ist wirklich das eigentliche Problem und man sollte sich Gedanken machen woran das liegt.

Das Internet hat sicher dazu beigetragen dass die Welt enger zusammenrückt.
Aber gibt es wirklich einen Austausch zwischen US-Bürgern und Europäern, oder auch nur
Europäern untereinander, der diese Entwicklung irgendwie erklären könnte?
Nö, der direkte Austausch ist relativ gering. Die Themen sind die gleichen,
aber vorwiegend tauscht man sich auf nationaler Ebene darüber aus, nur bei
gleichen Landessprachen sieht man schonmal national heterogene Usergruppen.

Auch die in etablierten Medien veröffentliche Meinung tragen diese Entwicklung nicht,
eher im Gegenteil.

Wie kommt es trotzdem zu dieser seltsam synchronen Verschiebung?

Vielleicht ist das mit den Chemtrails doch nicht so abwegig zynisches Grinsen

Ich könnte dir das beispielhaft am Mikrokosmos der FGH "Macht"- & einseitig gepushten Meinungsstrukturen erklären, aber du würdest mir nicht glauben. Und die realpolitisch wenig dramatischen Auswirkungen der, bei Regierungsbeteiligung bzw. in Landesparlamenten obsiegenden "rechtsradikalen" FPÖ in Ö. lassen zwar keine wirklichen Hoffnugen auf die von einigen Trump-Fans sicher erwartete politische Wende entstehen, allerdings auch keinerlei Ängste, weil jetzt in den USA die "Herrschaft des dummen Pöbels" anbricht.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2075301) Verfasst am: 09.11.2016, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

http://www.foxnews.com/politics/elections/2016/presidential-election-headquarters#general-election

Als aufrechte Demokratieanhänger sollten wir dem demokratisch gewählten zukünftigen neuen POTUS gratulieren und viel Erfolg wünschen Mr. Green

276:218 aktuell - das war ähnlich, wie ich es nach der Umfrage der Chapman Uni, dass >60% die politische Klasse für korrupt halten zu erwarten war ...

ich freue mich schon auf weitere FGH-gemalte Weltuntergangsszenarien, sowie die Erklärungen, wie Putin das hingekriegt hat zynisches Grinsen

Das FGH ist nach meiner Erfahrung eigentlich nicht sonderlich anfällig für Weltuntergangsgeschwafel und Verschwörungstheorien (ich treib mich allerdings in manchen Threads auch nicht rum von daher möchte ich da jetzt keine absolute Aussage treffen), sondern mehr für Galgenhumor. Smilie

Ich leide ja eh schon unter Witzelsucht angesichts der Welt. Ich fürchte, die nächsten Jahre werde ich in einem dämmernden Zustand ewig zynischen Lachens verbringen. Nur um DAS zu überstehen. Lachen zynisches Grinsen Sehr glücklich Innerlich fühle ich mich wie Beachbernie. Ungustiöses im Blickfeld
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075302) Verfasst am: 09.11.2016, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du, wird Trump nun endlich 9/11 neu untersuchen lassen?

nein - erwarte ich nicht. Allenfalls, da ich ihn für weniger dumm halte, als einem die Medien weismachen wollen und einen knallharten Machtmensch obendrein, dass er sowas als politiscches Druckmittel benützt, in Kenntnis dessen, dass eine Mehrheit der US-Bevölkerung dafür ist, sowie meiner Überzeugung, dass da etliche Leichen noch im Keller vergraben sein dürften.

Wie Putin das hingekriegt hat? Durch Trolle und Chemtrails natürlich.

mir sind - aus idR. gut informierten Kreisen - Gerüchte bekannt, Putin habe Geheimverträge mit "den Echsenmenschen" abgeschlossen und die haben das bewerkstelligt Lachen

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 09.11.2016, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#2075303) Verfasst am: 09.11.2016, 10:12    Titel: Re: Trump ist der Sieger derer - die Außerhalb sind Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
(...)

Was über die US-Wahl hinaus bedenklich ist, das ist die Tatsache, dass auch Europa in einen scheinbar Tourette-artigen Rechtssog hinein gerät; man denke an Erdogan, AfD, Le Pen, Orban, usw.

Soll das die moderne Zivilisation sein?

Wo bleibt der gesellschaftliche Fortschritt, der doch wohl mehr sein muss als nur der technische Fortschritt, oder ...-?

Das ist wirklich das eigentliche Problem und man sollte sich Gedanken machen woran das liegt.

Das Internet hat sicher dazu beigetragen dass die Welt enger zusammenrückt.
Aber gibt es wirklich einen Austausch zwischen US-Bürgern und Europäern, oder auch nur
Europäern untereinander, der diese Entwicklung irgendwie erklären könnte?
Nö, der direkte Austausch ist relativ gering. Die Themen sind die gleichen,
aber vorwiegend tauscht man sich auf nationaler Ebene darüber aus, nur bei
gleichen Landessprachen sieht man schonmal national heterogene Usergruppen.

Auch die in etablierten Medien veröffentliche Meinung tragen diese Entwicklung nicht,
eher im Gegenteil.

Wie kommt es trotzdem zu dieser seltsam synchronen Verschiebung?

Vielleicht ist das mit den Chemtrails doch nicht so abwegig zynisches Grinsen

Die Hauptprobleme liegen auf lokaler und regionaler Basis. Ich denke hier nur an das "Abschmelzen" des ländlichen Raums. Egal, in welches Land man schaut - es war und ist der ländliche Raum, wo gespart wird, wo Abwanderung nicht nur gefördert, sondern auch gefordert wird. In vielen Orten - egal, ob nun in Europa oder in Nordamerika - werden sind es die Kommunen, in denen gespart wird und wo Schulden versteckt werden. Schulen werden geschlossen, Polizeidienststellen und Krankenhäuser. Viele Gemeinden und auch Kreise haben große Problem, überhaupt Hausärzte zu bekommen. Auch wenn es manche nicht glauben wollen - aber die Bezahlung der Landärzte steht in krassem Verhältnis zu den zu leistenden Arbeitsstunden und dem zu leistenden Arbeitsaufwand.

Auch die Kirchen ziehen sich zurück, genauso, wie die lokale und regionale Presse - dort findet im Moment z.B. in D eine beeindruckende Konzentration statt: die Neue Osnabrücker Zeitung kauft zur Zeit lokale und regionale Zeitungen auf, was das Zeug hält.

Doch zurück zum ländlichen Raum - in der Politk erlebt man praktisch überall ein Schulterzucken, was die dortige Krise angeht - es sei kein Geld mehr da, Lösungen seien nicht möglich. Im Grunde - das müssen wir hier feststellen, haben - vielleicht meinerseits etwas polemisch formuliert - mit einem Staatsbankrott auf Raten zu tun, der natürlich nach außen hin geleugnet, mit dem aber gerne indirekt politisch gedroht wird. Visionen und Ideen, die Krise des ländlichen Raums nachhaltig aufzulösen gibt es praktisch nicht. Zu viele verdienen ausgezeichnet daran - noch.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075304) Verfasst am: 09.11.2016, 10:13    Titel: Re: Trump ist der Sieger derer - die Außerhalb sind Antworten mit Zitat

Ich könnte dir das beispielhaft am Mikrokosmos der FGH "Macht"- & einseitig gepushten Meinungsstrukturen erklären, aber du würdest mir nicht glauben.

Klar glaube ich das, liegt ja auf der Hand:
Während der arme verhasste Putin friedlich Nase bohrt, sich allenfalls mal
auf ein bischen Schlammcatchen mit einem sibirischen Hamster einlässt, ist das
FGH die Keimzelle westlicher Politkorruption, MSM-Propaganda und Verschwörungs-Cover Up.
Mr. Green
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075305) Verfasst am: 09.11.2016, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das FGH ist nach meiner Erfahrung eigentlich nicht sonderlich anfällig für Weltuntergangsgeschwafel und Verschwörungstheorien (ich treib mich allerdings in manchen Threads auch nicht rum von daher möchte ich da jetzt keine absolute Aussage treffen), sondern mehr für Galgenhumor. Smilie

Soweit das Verschwörungen von Katholiban mit Rechtsradikalen betrifft, sind mir da durchaus ein paar im Hinterkopf gewärtig - habe aber wenig Lust mich auf die Suche nach entsprechenden Postings zu begeben ...
sünnerklaas

Beitrag(#2075306) Verfasst am: 09.11.2016, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie es aussieht bekommen die USA ihren eigenen Berlusconi. Und das ganz ohne Mafia! Überrascht

Berlusconi? Oder nicht eher Mussolini?

Interessanterweise hat Mussolini der Mafia den Stuhl vor die Tür gesetzt. Das ging ganz einfach: er hat die Bordelle verstaatlicht. Die Mafia musste von den USA 1945 erst wieder mühsam nach Italien reexportiert werden. Das war durchaus in zweifacher Hinsicht sehr bequem: zum einen hatte man in Italien, das stets als unsicherer Kantonist galt, eine starke antikommunistische Fraktion, die auch mal die Drecksarbeit macht. Zum anderen konnte man sehr elegant Mobster, die in den USA ein zu großes Problem wurden, einfach mal dorthin wegloben.

diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075307) Verfasst am: 09.11.2016, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor sich hier allzuviele in allzuviel Mitleid fuer die armen abgehaengten Trumpwaehler versteigen, moechte ich mal kurz an Menschen erinnern, die hier erst gar nicht waehlen durften:

Was jetzt wohl in den ueber 10 Millionen undokumentierten Einwanderern in den USA vorgeht, wenn sie morgen in die Zeitung schauen? Wann gehen die Deportationen los, die Trump angekuendigt hat? Welche Zukunft haben diese Leute?

Zunächst mal scheinen einige Selbstdeportationen vorbereitet zu werden, der Spiegel meldet im
Morge-Liveticker:

Zitat:
Kanadischer Einwanderungsserver bricht zusammen

Viel Spass mit den neuen "Kollegen" zwinkern
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas

Beitrag(#2075310) Verfasst am: 09.11.2016, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit das Verschwörungen von Katholiban mit Rechtsradikalen betrifft, sind mir da durchaus ein paar im Hinterkopf gewärtig - habe aber wenig Lust mich auf die Suche nach entsprechenden Postings zu begeben ...

Du meinst kreuz.net hats nie gegeben und GTV ist samt Moskauer Briefkasten nur ein Hoax von FGH-Usern?
Der braune Willi ist wohl auch nur eine Erfindung von schwulen Kommunisten.
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2075311) Verfasst am: 09.11.2016, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern sich das auf die Legalisierung von Marihuana bezieht: gerne.
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2075313) Verfasst am: 09.11.2016, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland unter Schock: Nur 5% hätten Trump gewählt, 88% Hillary.
Die USA haben Fremden-Feindlichkeit, Rassismus, Isolationismus, Protektionismus, Sexismus, Kapitalismus gewählt.
Mithin einen Präsidenten, der außenpolitisch kein erkennbares Programm hat, innenpolitisch unberechenbar ist, Frauen, Ausländer, Religionen beleidigt, Emotionen schürt und Fakten verdreht.
Ob wichtige politische Positionen jetzt von Supermodels und Schönheitsköniginnen besetzt werden, die sich von Trump an der Pussy begrabschen lassen, muss und kann wohl nur Trump beantworten.

Ein schwarzer Tag für Handels-Verträge und Klima-Verträge, für die Gesundheits-Reform, für Frauen und Leute mit Migrations-Hintergrund.
luc
registrierter User

Beitrag(#2075314) Verfasst am: 09.11.2016, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... Was kann man dazu sagen.. . Trump in USA, Brexit, AfD in Höchstform, Marine Le Pen im Aufwind, Polen, Ungarn fast faschistisch, Erdogan triumphierend, Putin mit den üblichen Testosteronschüben. Kein schöner Herbst! Wie geht es weiter? Sch...ße.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075318) Verfasst am: 09.11.2016, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

woher hast du denn diese abenteuerlichen Zahlen ?

Die USA haben Fremden-Feindlichkeit, Rassismus, Isolationismus, Protektionismus, Sexismus, Kapitalismus gewählt.
Mithin einen Präsidenten, der außenpolitisch kein erkennbares Programm hat, innenpolitisch unberechenbar ist, Frauen, Ausländer, Religionen beleidigt, Emotionen schürt und Fakten verdreht.
Ob wichtige politische Positionen jetzt von Supermodels und Schönheitsköniginnen besetzt werden, die sich von Trump an der Pussy begrabschen lassen, muss und kann wohl nur Trump beantworten.

Ein schwarzer Tag für Handels-Verträge und Klima-Verträge, für die Gesundheits-Reform, für Frauen und Leute mit Migrations-Hintergrund.

Danke - ich schrieb bereits, dass ich mich weitere auf "Weltuntergangs"-Postings freue ...
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2075319) Verfasst am: 09.11.2016, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke - ich schrieb bereits, dass ich mich weitere auf "Weltuntergangs"-Postings freue ...

Du freust Dich über die schlechten Aussichten von Einwanderern in den USA. So, so.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075320) Verfasst am: 09.11.2016, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst kreuz.net hats nie gegeben und GTV ist samt Moskauer Briefkasten nur ein Hoax von FGH-Usern?
Der braune Willi ist wohl auch nur eine Erfindung von schwulen Kommunisten.

ich schrieb Verschwörungen - nicht Verschwörungstheorien - du solltest aufmerksamer lesen !

Im übrigen kenne ich den "braunen Willi" nicht und finde kreuz.net nicht wirklich für mich (bzw. geopolitisch) interessant - ergo mangels Interesse: no comment ...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2075321) Verfasst am: 09.11.2016, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9382452/in-deutschland-haette-trump-keine-chance.html

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075322) Verfasst am: 09.11.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9382452/in-deutschland-haette-trump-keine-chance.html

hääää ?

www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9382452/in-deutschland-haette-trump-keine-chance.html hat folgendes geschrieben:
In Deutschland gehen demnach 69 Prozent von einem Sieg der demokratischen Kandidatin Clinton aus. Dagegen erwarten nur 14 Prozent, dass der Republikaner Trump der neue Präsident der Vereinigten Staaten wird.

Dann hat aber @wolle ein massives Problem bei Abschreibübungen ... zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2075323) Verfasst am: 09.11.2016, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor sich hier allzuviele in allzuviel Mitleid fuer die armen abgehaengten Trumpwaehler versteigen, moechte ich mal kurz an Menschen erinnern, die hier erst gar nicht waehlen durften:

Was jetzt wohl in den ueber 10 Millionen undokumentierten Einwanderern in den USA vorgeht, wenn sie morgen in die Zeitung schauen? Wann gehen die Deportationen los, die Trump angekuendigt hat? Welche Zukunft haben diese Leute?
Das kommt noch dazu: Wahlkampf auf Kosten der Schwachen und derjenigen, die sich nicht auf die gleiche Weise wehren können. Es gibt Leute, die immer die Republikaner wählen, selbst wenn die einen Besenstiel aufstellen. Es gibt Desillusionierte und Leute, die aus Angst vor dem sozialen Abstieg oder weil ja auch die Anderen ihnen keine Verbesserung gebracht haben, Trump gewählt haben. Und es gibt Leute, die einen Sündenbock suchen, und die hat er auch bedient.

Man könnte natürlich ironisch-sarkastisch sinnieren, daß gutwillige Länder diese Leute aufnehmen könnten. Und da ja illegale Einwanderer sowieso nur beschränkten Zugang zu Sozialleistungen haben dürften, sind die Leute auch hart im Nehmen und bringen viel Eigeninitiative mit. (Und wenn erst einmal die tollen trickle-down economics - Steuern runter für die Reichen - das Land runterziehen, will vielleicht manch einer dort auch nicht mehr sein.) Und weitaus die meisten sind nicht irgendwie auffällig geworden, nur das Trump-Lager hat im Wahlkampf immer das Bild des hochkriminellen Immigranten ("Drogenboss", "Mörder", "Vergewaltiger") gebraucht.

(Menschen zu Schachfiguren zu machen ist eine Sauerei. Und Migranten einzuladen, so gut das gemeint wäre, ist zumindest aus einer Sicht auch suboptimal: Wenn man seit 20 Jahren irgendwo lebt, hat man sich ja auch ein Heim aufgebaut und will nicht einfach so weg, weil so ein Großsprecher und seine Spießgesellen Immigranten für die vermeintlichen Mißstände und demnächst auch die Fehlschläge ihrer Politik verantwortlich machen.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 09.11.2016, 11:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2075324) Verfasst am: 09.11.2016, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hääää ?

www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9382452/in-deutschland-haette-trump-keine-chance.html hat folgendes geschrieben:
In Deutschland gehen demnach 69 Prozent von einem Sieg der demokratischen Kandidatin Clinton aus. Dagegen erwarten nur 14 Prozent, dass der Republikaner Trump der neue Präsident der Vereinigten Staaten wird.

Dann hat aber @wolle ein massives Problem bei Abschreibübungen ... zwinkern

Das war keine Umfrage.
Es war die erste Seite, die ich gefunden habe, die mehr oder weniger bestätigt, dass Trump in Deutschland chancenlos wäre.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075325) Verfasst am: 09.11.2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es war die erste Seite, die ich gefunden habe, die mehr oder weniger bestätigt, dass Trump in Deutschland chancenlos wäre.

ich fragte aber konkret nach den Zahlen - die ich übrigens (von wem auch immer) für frei erfunden halte ...

Und wenn politische/mediale Kräfte in D weiter darauf setzen, dass man die AfD am "besten" mit hetzeähnlichem Bashing und Abwertung/Ausgrenzung bekämpft, wäre ich nicht mal sicher, dass bei kommenden Wahlen in D sich nicht ähnliche "Überraschungen" (die mit etwas klarerem analytischem Verstand eben gar keine sind) ergeben, wie jetzt in den USA. Und mir bitte nicht zu unterstellen, dass ich das begrüßen würde, es ist lediglich (m)eine analytische Einschätzung möglichen Wählerverhaltens !

Mache scheinen sich schon ziemlich schwer zu tun, mediale Propaganda von gutem Journalismus zu unterscheiden Schulterzucken

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 09.11.2016, 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
yukterez
.net

Beitrag(#2075327) Verfasst am: 09.11.2016, 11:32    Titel: Trump + Putin > Hillary + ISIS Antworten mit Zitat

Jetzt möchte ich nicht in Hillarys Haut stecken, und auch nicht in der von ihren Adorern (: Selbst ihre treuesten Fans konnten ihre Korruption nicht mehr leugnen. Zeit dass Trump sein Versprechen einlöst!

Mich genau so fühlend wie es vorhergesagt wurde,

Yukterez
sünnerklaas

Beitrag(#2075329) Verfasst am: 09.11.2016, 11:38    Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS Antworten mit Zitat

yukterez hat folgendes geschrieben:
Jetzt möchte ich nicht in Hillarys Haut stecken, und auch nicht in der von ihren Adorern (: Selbst ihre treuesten Fans konnten ihre Korruption nicht mehr leugnen. Zeit dass Trump sein Versprechen einlöst!

Yukterez

Ich habe den Verdacht, dass Trump nur sehr wenig bis gar nichts einlösen wird.

yukterez
.net

Beitrag(#2075330) Verfasst am: 09.11.2016, 11:47    Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Dass er im Gegensatz zu Hillary keinen dritten Weltkrieg anzetteln wird glaube ich ihm auf jeden Fall.

Ihn mindestens so weise wie König Salomon einschätzend,

Yukterez
luc
registrierter User

Beitrag(#2075331) Verfasst am: 09.11.2016, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Stahlarbeiter glauben, dass Trump ihre marode Stahlindustrie retten wird, dann bewundere ich ihren Kinderglauben.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2075332) Verfasst am: 09.11.2016, 11:48    Titel: Re: Trump + Putin > Hillary + ISIS Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
yukterez hat folgendes geschrieben:

Yukterez

das wäre bzgl. Mauerbau und Ausweisugen gar nicht mal so schlecht ...

Global gesehen interessanter ist, was er militär- bze. aussenpolitisch in Bezug auf die aufstrebenden Machtkomplexe China/Russland machen wird und ob es zu einem internen Machtkampf MIC/Trump kommt, oder man sich hinter den Kulissen "arrangiert".
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075333) Verfasst am: 09.11.2016, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn das mal kein Grund ist, zukünftig ein wenig souveräner gegenüber den USA aufzutreten, statt ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen Lachen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2075334) Verfasst am: 09.11.2016, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das war eine Statistik, die im ZDF am Wahlabend am 8.11.16 gezeigt wurde.
Ich habe mir die Zahlen aufgeschrieben.
Irrtum ausgeschlossen.

Edit: habe auf die Schnelle nur einen sekundären Link gefunden:
https://m.facebook.com/ZDFheute/posts/10154405201275680

Zuletzt bearbeitet von wolle am 09.11.2016, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#2075335) Verfasst am: 09.11.2016, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Wenn die Stahlarbeiter glauben, dass Trump ihre marode Stahlindustrie retten wird, dann bewundere ich ihren Kinderglauben.

Yepp...

Mal sehen, wie die Leute gucken werden, die nun von Obama-Care "entlastet" werden....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 28 von 47

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz