Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2075552) Verfasst am: 10.11.2016, 20:38 Titel: |
|
|
Uebel aber vorhersehbar. Die Ratten fuehlen sich ermutigt aus ihren Loechern herauszukriechen und Trump wird 'nen Deibel tun das zu bekaempfen. Fuer den sind solche Dinge ein Pfund, mit dem sich zu Zeiten, wenn es nicht so gut laeuft fuer ihn, trefflich wuchern laesst. So funktioniert Rechtspopulismus nun mal.
Und auch wenn Trump selbst keine offen antisemitischen Aeusserungen gemacht hat werden sich Antisemiten jetzt genauso ermutigt fuehlen ihren Antisemitismus zu zeigen. Das gehoert mit zum Paket mit dazu, das Trump ausgepackt hat.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2075558) Verfasst am: 10.11.2016, 21:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
...und falls es tatsaechlich doch noch so kommen sollte, dann wuerde im Amiland viel Blut fliessen. Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
Die hätten ja selbst bei einem klaren Sieg Clintons zur Waffe gegriffen. Im Grunde lebt der Trump-Trash noch auf den Bäumen.
Wobei ich mich immer noch frage, was denn an Trump und den potenziellen Mitgliedern seiner Administration nun "anti-Establishment" sein soll... Ich schaue und schaue - und finde da keinen einzigen... Kein Wunder, dass die Börsen erleichtert sind. |
Was ist eigentlich an Trump "anti-Establishment"?
Trump ist durch seine Herkunft das Establishment schlechthin.
Mit 'nem goldenen Loeffel im Maul geboren, musste nie in seinem Leben durch ehrliche Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten und wenn er mit seinen Betruegereien auf die Schnauze flog, gab's da immer Papa bzw. Papas Freunde, die ihm wieder aufhelfen konnten.
Dass sowas im Amiland "Champion of the working class" werden kann ist an Dummheit nicht mehr ueberbietbar.
Und ja, die Boersen scheinen sich im Augenblick darauf zu verlassen, dass am Ende eine Kraehe der anderen schon kein Auge aushacken wird. Doch Obacht! Der Schuss kann sehr leicht nach hinten losgehen. Nicht dass ich denke, dass Trump bewusst gegen seine Millardaerskollegen Politik machen koennte. Ich bin mir aber praktisch sicher, dass Trumps ueberdimensioniertes Ego der Strich durch die Rechnung des oekonomischen Establishments sein wird. Trump liess sich schon bisher nichts sagen und schlug im Zweifel alle Ratschlaege seiner Berater in den Wind und plapperte und tat, was ihm gerade in den Sinn kam. Dies verhalf ihm zur Praesidentschaft. Was soll den also daran hindern ab naechstem Jahr genauso Politik zu machen? Und da wird es schiefgehen. Die Finanzmaerkte sind keine tumbe Masse vertrottelter Amis, die alles glauben, was ihnen erzaehlt wird. Die Finanzmaerkte werden sich nicht durch blosse Sprueche in die richtige Richtung druecken lassen. Sobald Trump anfaengt Politik zu machen wird man die Folgen recht schnell an den grossen Aktienindizes und den Devisenkrsen ablesen koennen und Trump wird unfaehig sein diese Zeichen richtig zu deuten um seine Fehler zu korrigieren. Ich weiss heute schon wie Trump dann reagieren wird: "The markets are rigged. They are totally rigged against me! It's unbelievable how rigged the markets are!" |
Ich bin gerade anderswo darauf aufmerksam gemacht worden, dass es wohl richtigen Ärger - auch mit den allermeisten GOP-Abgeordneten und -Senatoren richtig sauer werden, wenn dann auf Bundesbaustellen auf einem Mal nur noch Firmen mit der Aufschrift "TRUMP" auftauchen und das alleinige ganz große Geschäft machen, andere GOP-Leute mit ihren Baufirmen dagegen leer ausgehen... Es könnte sein, dass der Mörtelmann glaubt, das Präsidentenamt wäre ein ganz großer Selbstbedienungsladen. Das Potenzial für richtigen Ärger selbst mit engsten Unterstützern ist da. Und das Potenzial für ein ganz großes Chaos und damit für eine Administration, die absolut nichts gebacken bekommt. Pence und Trump sind sich ja nicht einmal ansatzweise einig, wie die Außenpolitik aussehen soll.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075560) Verfasst am: 10.11.2016, 21:15 Titel: |
|
|
Wenn die Hardcore Trump-Fans feststellen müssen, dass sie vom Verkäufer Trump über den Tisch gezogen wurden, könnte es richtigen Ärger geben.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075562) Verfasst am: 10.11.2016, 21:21 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Hardcore Trump-Fans feststellen müssen, dass sie vom Verkäufer Trump über den Tisch gezogen wurden, könnte es richtigen Ärger geben. |
Wer weiß, wie es weitergeht, ist nur falsch informiert. Sicher ist nur, daß es Ärger gibt, so oder so (oder so und so). Aber auch das ist keine prophetische Leistung, denn es gibt ihn ja schon.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075565) Verfasst am: 10.11.2016, 21:26 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Hardcore Trump-Fans feststellen müssen, dass sie vom Verkäufer Trump über den Tisch gezogen wurden, könnte es richtigen Ärger geben. |
Wer weiß, wie es weitergeht, ist nur falsch informiert. Sicher ist nur, daß es Ärger gibt, so oder so (oder so und so). Aber auch das ist keine prophetische Leistung, denn es gibt ihn ja schon. |
Das Einkassieren von zentralen Wahlversprechen - schon einen Tag nach der Wahl - ist ja schon richtig dreist. Da dürften so einige richtig ausrasten - vor allem, was das versprochene generelle Einreiseverbot für Muslime angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075567) Verfasst am: 10.11.2016, 21:32 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, wie es weitergeht, ist nur falsch informiert. Sicher ist nur, daß es Ärger gibt, so oder so (oder so und so). Aber auch das ist keine prophetische Leistung, denn es gibt ihn ja schon. |
Das Einkassieren von zentralen Wahlversprechen - schon einen Tag nach der Wahl - ist ja schon richtig dreist. Da dürften so einige richtig ausrasten - vor allem, was das versprochene generelle Einreiseverbot für Muslime angeht. |
Es ist aber, denke ich, nicht nur das. Beide Parteien haben ihre Anhänger mobilisiert, indem sie den jeweils anderen Kandidaten zum absoluten Übel erklärt haben. Nehmen wir an, bei beiden war das bloße Taktik, ein Teil eines Spiels mit harten Bandagen. Ich weiß nicht ob es das war, aber nehmen wir es mal an. Zumindest wollen sie beiden im Moment diesen Eindruck erwecken. Aber für ihre Anhänger war es sicher kein Spiel. Die stecken noch bis zum Hals voller Adrenalin, und kommen vermutlich auch nicht so schnell runter. Porzellan zerschlagen, geht verhältnismäßig leicht. Kitten dagegen kaum bis gar nicht.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2075568) Verfasst am: 10.11.2016, 21:36 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das Einkassieren von zentralen Wahlversprechen - schon einen Tag nach der Wahl - ist ja schon richtig dreist. Da dürften so einige richtig ausrasten - vor allem, was das versprochene generelle Einreiseverbot für Muslime angeht. |
Trump weiß ganz genau, dass von *der Wirtschaft* nachgefragte Muslime gefälligst einwandern dürfen. Alle anderen - die nicht *verwertbar* sind: Raus!
Ansonsten ist es ähnlich wie bei der AfD: Trump hat kein Programm und wenn er zu bestimmten Punkten gefragt wird, dann vertröstet er den Frager auf irgendwann.
Was aber klar ist: Trump verkörpert die Interessen der herrschenden Klassen und garantiert die Stabilität der Ausbeutungsordnung und deren Verschärfung.
Er wird den Gewerkschaften Feuer unterm Hintern machen und jede demokratisch-linke-ökologische Opposition mit extremen Mitteln unterdrücken. Das wird eventuell so laufen wie jetzt in der Türkei.
Logischer Weise wird die Infrastruktur weiter verrotten, der Sozial- und Tarifabbau weiter beschleunigt werden und die waffenstarrende Rüstungsindustrie weiter durch Schulden monströs aufgepäppelt werden vom Milliardärssöhnchen in der Spätpubertät.
Auf jeden Fall: Gesellschaftliche Stagnation, Rückschritte überall, Personenkult, Verblödung, Dumpfheit - kurz gesagt: Alles, was rechts ist ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2075570) Verfasst am: 10.11.2016, 21:41 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Beide Parteien haben ihre Anhänger mobilisiert, indem sie den jeweils anderen Kandidaten zum absoluten Übel erklärt haben. Nehmen wir an, bei beiden war das bloße Taktik, ein Teil eines Spiels mit harten Bandagen. Ich weiß nicht ob es das war, aber nehmen wir es mal an. Zumindest wollen sie beiden im Moment diesen Eindruck erwecken. Aber für ihre Anhänger war es sicher kein Spiel. Die stecken noch bis zum Hals voller Adrenalin, und kommen vermutlich auch nicht so schnell runter. Porzellan zerschlagen, geht verhältnismäßig leicht. Kitten dagegen kaum bis gar nicht. |
Und was passiert dank Adrenalin jetzt ?
Grönemeyers Vorschlag mit dem "prügeln im eigenen Land"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075571) Verfasst am: 10.11.2016, 21:48 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Er wird den Gewerkschaften Feuer unterm Hintern machen und jede demokratisch-linke-ökologische Opposition mit extremen Mitteln unterdrücken. Das wird eventuell so laufen wie jetzt in der Türkei.
|
Da frage ich mich allerdings, warum er Paris einkassiert. Paris ist das Schreckgespenst vieler Wirtschaftsheinis - mit Ausnahme der Bauindustrie. Und da kommt der Mörtelmann wieder ins Spiel. Das Dämmen von Altbauten und der Bau energieeffizienter Häuser bringt satt Schotter und Aufträge. Kaum zu glauben, dass ein Trump sich so etwas entgehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075572) Verfasst am: 10.11.2016, 21:50 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Kitten dagegen kaum bis gar nicht. |
Ich habe da so eine Ahnung, was Trump vorschwebt - mit Speck fängt man Mäuse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075573) Verfasst am: 10.11.2016, 21:56 Titel: |
|
|
also normal schätze ich deine Beiträge durchaus auch inhaltlich, außer die ideologisch polarisierende Scheuklappe schlägt wieder mal mit voller Wucht zu:
Auf jeden Fall: Gesellschaftliche Stagnation, Rückschritte überall, Personenkult, Verblödung, Dumpfheit - kurz gesagt: Alles, was rechts ist ...- |
btw. wenn ich so im gefühlten Gesamtüberblick den "Linksintelektuellen" im FGH zu-lese und das dann mit Diskussionen neurechter Verschwörungstheoretiker, rechter Bankster und einer Katholiban-Aktivistin vergleiche, dann könnte man glatt die Befüchtung bekommen, dass selbige die politisch/ethisch korrekt Links-Empörten sowohl links als auch rechts überholen ...
Nur die violetten Socken gehen gar nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075574) Verfasst am: 10.11.2016, 21:56 Titel: |
|
|
Was aber klar ist: Trump verkörpert die Interessen der herrschenden Klassen und garantiert die Stabilität der Ausbeutungsordnung und deren Verschärfung.
|
Das sind doch Foskeln aus der ideologischen Mottenkiste! Das gilt dann für Secretary Clinton gleichviel, und damit sagt es über Trump rein gar nichts. Aber wieso hatte ich etwas anderes erwartet?
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075577) Verfasst am: 10.11.2016, 22:37 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
...und falls es tatsaechlich doch noch so kommen sollte, dann wuerde im Amiland viel Blut fliessen. Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
Die hätten ja selbst bei einem klaren Sieg Clintons zur Waffe gegriffen. Im Grunde lebt der Trump-Trash noch auf den Bäumen.
Wobei ich mich immer noch frage, was denn an Trump und den potenziellen Mitgliedern seiner Administration nun "anti-Establishment" sein soll... Ich schaue und schaue - und finde da keinen einzigen... Kein Wunder, dass die Börsen erleichtert sind. |
Was ist eigentlich an Trump "anti-Establishment"?
Trump ist durch seine Herkunft das Establishment schlechthin.
Mit 'nem goldenen Loeffel im Maul geboren, musste nie in seinem Leben durch ehrliche Arbeit seinen Lebensunterhalt bestreiten und wenn er mit seinen Betruegereien auf die Schnauze flog, gab's da immer Papa bzw. Papas Freunde, die ihm wieder aufhelfen konnten.
Dass sowas im Amiland "Champion of the working class" werden kann ist an Dummheit nicht mehr ueberbietbar.
Und ja, die Boersen scheinen sich im Augenblick darauf zu verlassen, dass am Ende eine Kraehe der anderen schon kein Auge aushacken wird. Doch Obacht! Der Schuss kann sehr leicht nach hinten losgehen. Nicht dass ich denke, dass Trump bewusst gegen seine Millardaerskollegen Politik machen koennte. Ich bin mir aber praktisch sicher, dass Trumps ueberdimensioniertes Ego der Strich durch die Rechnung des oekonomischen Establishments sein wird. Trump liess sich schon bisher nichts sagen und schlug im Zweifel alle Ratschlaege seiner Berater in den Wind und plapperte und tat, was ihm gerade in den Sinn kam. Dies verhalf ihm zur Praesidentschaft. Was soll den also daran hindern ab naechstem Jahr genauso Politik zu machen? Und da wird es schiefgehen. Die Finanzmaerkte sind keine tumbe Masse vertrottelter Amis, die alles glauben, was ihnen erzaehlt wird. Die Finanzmaerkte werden sich nicht durch blosse Sprueche in die richtige Richtung druecken lassen. Sobald Trump anfaengt Politik zu machen wird man die Folgen recht schnell an den grossen Aktienindizes und den Devisenkrsen ablesen koennen und Trump wird unfaehig sein diese Zeichen richtig zu deuten um seine Fehler zu korrigieren. Ich weiss heute schon wie Trump dann reagieren wird: "The markets are rigged. They are totally rigged against me! It's unbelievable how rigged the markets are!" |
Ich bin gerade anderswo darauf aufmerksam gemacht worden, dass es wohl richtigen Ärger - auch mit den allermeisten GOP-Abgeordneten und -Senatoren richtig sauer werden, wenn dann auf Bundesbaustellen auf einem Mal nur noch Firmen mit der Aufschrift "TRUMP" auftauchen und das alleinige ganz große Geschäft machen, andere GOP-Leute mit ihren Baufirmen dagegen leer ausgehen... Es könnte sein, dass der Mörtelmann glaubt, das Präsidentenamt wäre ein ganz großer Selbstbedienungsladen. Das Potenzial für richtigen Ärger selbst mit engsten Unterstützern ist da. Und das Potenzial für ein ganz großes Chaos und damit für eine Administration, die absolut nichts gebacken bekommt. Pence und Trump sind sich ja nicht einmal ansatzweise einig, wie die Außenpolitik aussehen soll. |
Ich fuerchte auch hier wirst Du enttaeuscht werden.
Die ganzen Reps stehen schon Schlange um dem Donald den Enddarm hochzukriechen, gleichgueltig, was die vorher irgendwann ueber den Mann gesagt haben.
Republikaner sind vor allem Konservative und als solche besitzen sie keine belastbaren Werte oder Ueberzeugungen, die ihnen beim Verbiegen im Weg sein koennten. Die kennen nur Macht, Geld und Einfluss und all das wird jetzt von Donald Trump verteilt, da will man nicht zu kurz bei kommen.
Das beste Beispiel dafuer ist diese rueckgratlose Kreatur namens Paul Ryan, der bisher ranghoechste Republikaner. Der fungierte bereits im Wahlkampf als zuverlaessiges Faehnchen, an dem sich erkennen liess, woher der Wind gerade weht. Gingen Trumps Umfragewerte runter, dann stellte er sich gegen Trump, gingen sie hoch, dann fing er an den kuenftigen Pussygraber in Chief zu preisen. Und jetzt, nachdem Trump gewonnen hat, lobt er ihn auf einmal in den allerhoechsten Toenen. Ganz widerliche Figuren, die hier am Werk sind.
Ich tippe, dass sich die ganzen Republikaner jetzt sich wie ein Mann hinter Trump versammeln werden. Ein bisschen Gemaule wird es hoechstens von denen geben, die sich beim Verteilen der Beute uebergangen fuehlen. Eine Gefahr fuer Trumps kuenftige Macht wird von der Seite ganz sicher nicht ausgehen. Die kommen erst wieder aus den Loechern gekrochen, wenn Trump irgendwann spaeter die Macht (und damit ihr Futtertrog) aus den Haenden zu gleiten droht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075578) Verfasst am: 10.11.2016, 22:43 Titel: |
|
|
Hier koenntest Du recht haben. Bloss werden andere als Trump diesen Aerger abkriegen. Der Trump-Trash ist viel zu feige um aus Enttaeuschung gegen Trump anzugehen. Die werden stattdessen versuchen auf eigene Faust Trumps Wahlversprechen umzusetzen und sich gegen Latinos, Einwanderer und Moslems wenden und Trump selbst wird das noch ermutigen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075581) Verfasst am: 10.11.2016, 23:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Hier koenntest Du recht haben. Bloss werden andere als Trump diesen Aerger abkriegen. Der Trump-Trash ist viel zu feige um aus Enttaeuschung gegen Trump anzugehen. Die werden stattdessen versuchen auf eigene Faust Trumps Wahlversprechen umzusetzen und sich gegen Latinos, Einwanderer und Moslems wenden und Trump selbst wird das noch ermutigen.... |
Na klar. So lange die sich an Minderheiten abarbeite , sind die für Trump absolut harmlos. Auch für die Wirtschaft. Auch die Freihandelsabkommen werden mit ziemlicher Sicherheit weiterlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2075582) Verfasst am: 10.11.2016, 23:37 Titel: |
|
|
Das ist mal ne klare Ansage!
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075592) Verfasst am: 10.11.2016, 23:59 Titel: |
|
|
seine Metapher mit: Trump ist die "fuck you" Handgranate auf die viele gewartet haben paßt - aber jetzt erwartet er von der Handgranate konstruktive Umbaumassnahmen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
yukterez .net
|
(#2075602) Verfasst am: 11.11.2016, 00:20 Titel: Der umgedrehte Spieß |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
Für mich sieht es aber eher danach aus als wäre es der ganze Hillary-Trash der jetzt am randalieren ist weil sie nicht damit zurechtkommen dass sie jetzt die Dummen sind.
, Yukterez
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075603) Verfasst am: 11.11.2016, 00:22 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
seine Metapher mit: Trump ist die "fuck you" Handgranate auf die viele gewartet haben paßt - aber jetzt erwartet er von der Handgranate konstruktive Umbaumassnahmen ... |
Vielleicht sollte die andere Seite so langsam dazu uebergehen ihre eigene "Fuck-You-Handgranate" zu basteln.
Das Spiel spielen wir dann solange bis auch der Letzte begriffen hat, dass sich mit blosser Destruktivitaet kein Staat machen laesst und so nur alle verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075611) Verfasst am: 11.11.2016, 00:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
seine Metapher mit: Trump ist die "fuck you" Handgranate auf die viele gewartet haben paßt - aber jetzt erwartet er von der Handgranate konstruktive Umbaumassnahmen ... |
Vielleicht sollte die andere Seite so langsam dazu uebergehen ihre eigene "Fuck-You-Handgranate" zu basteln.
Das Spiel spielen wir dann solange bis auch der Letzte begriffen hat, dass sich mit blosser Destruktivitaet kein Staat machen laesst und so nur alle verlieren. |
besser Sümpfe trockenlegen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075631) Verfasst am: 11.11.2016, 08:14 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
yukterez hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
Für mich sieht es aber eher danach aus als wäre es der ganze Hillary-Trash der jetzt am randalieren ist weil sie nicht damit zurechtkommen dass sie jetzt die Dummen sind.
, Yukterez |
Die Gesellschaften sind inzwischen so tief gespalten, dass zwischen einigen Gruppen das Tuch komplett zerschnitten ist. Und die Spaltung wird sich noch vertiefen.
Das Problem ist nämlich, dass fast alle Märkte gesättigt sind, stagnieren oder schrumpfen. Viele funktionieren nur noch auf Grund der Zinspolitik der Zentralbanken, durch Steuersenkungen und durch Buchungstricks. Dazu kommt das Abschmelzen der privaten Vermögen. Viele verfrühstücken ihre Ersparnisse.
Eine richtige Bombe - auch hier in D - kommt noch früher oder später. Und die heißt Verbraucherkredite.
Das hier ist sehr interessant - in den USA dürfte die Lage ähnlich, wenn nicht sogar schärfer sein.
Neben den Klassikern Arbeitslosigkeit und Scheidung kommt da ein weiteres Problem hinzu: die explodierenden Mieten in den Städten. Da droht eine absolute Falle: steigen die Mieten so, dass die Leute ihre Kreditverpflichtungen nicht mehr bedienen können, droth letztendlich dort eine Bankenkrise. Wirtschaften die solide und verschulden sich nur in einem geringeren Maß, gibt es eine Konsumkrise. Können sie - z.B. auf Grund der extrem hohen Mieten und der Konzentration der Arbeit in den Metropolen - weder Mieten bezahlen, noch konsumieren, dann bedeutet das nicht nur eine Konsumkrise, sondern letztendlich auf längere Sicht auch eine Krise auf dem Immobilienmarkt. Dann hat man eine doppelte Bankenkrise. Denn auch der Neubau- und Sanierungsboom in den Städten ist nur auf Pump finanziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075633) Verfasst am: 11.11.2016, 08:38 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
yukterez hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
, Yukterez |
Trump ist der Hetzer nicht Hilary, folglich sind seine Anhaenger der Trash, der sich aufhetzen liess.
Ausserdem war es Trump, der bereits vor der Wahl durchblicken liess, dass er eine Niederlage nicht akzeptieren wuerde. Aus welchem Grund sollen da jetzt seine Gegner die ihre akzeptieren?
Trump hat mit seinem Wahlkampf die amerikanische Demokratie zerstoert, bzw. was davon noch uebrig war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2075637) Verfasst am: 11.11.2016, 08:51 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | yukterez hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
, Yukterez |
Die Gesellschaften sind inzwischen so tief gespalten, dass zwischen einigen Gruppen das Tuch komplett zerschnitten ist. Und die Spaltung wird sich noch vertiefen.
Das Problem ist nämlich, dass fast alle Märkte gesättigt sind, stagnieren oder schrumpfen. Viele funktionieren nur noch auf Grund der Zinspolitik der Zentralbanken, durch Steuersenkungen und durch Buchungstricks. Dazu kommt das Abschmelzen der privaten Vermögen. Viele verfrühstücken ihre Ersparnisse.
Eine richtige Bombe - auch hier in D - kommt noch früher oder später. Und die heißt Verbraucherkredite.
Das hier ist sehr interessant - in den USA dürfte die Lage ähnlich, wenn nicht sogar schärfer sein.
Neben den Klassikern Arbeitslosigkeit und Scheidung kommt da ein weiteres Problem hinzu: die explodierenden Mieten in den Städten. Da droht eine absolute Falle: steigen die Mieten so, dass die Leute ihre Kreditverpflichtungen nicht mehr bedienen können, droth letztendlich dort eine Bankenkrise. Wirtschaften die solide und verschulden sich nur in einem geringeren Maß, gibt es eine Konsumkrise. Können sie - z.B. auf Grund der extrem hohen Mieten und der Konzentration der Arbeit in den Metropolen - weder Mieten bezahlen, noch konsumieren, dann bedeutet das nicht nur eine Konsumkrise, sondern letztendlich auf längere Sicht auch eine Krise auf dem Immobilienmarkt. Dann hat man eine doppelte Bankenkrise. Denn auch der Neubau- und Sanierungsboom in den Städten ist nur auf Pump finanziert. |
Wie gesagt. Die soziale Alternative zu politischem Trash wie Trump und Clinton fehlt oder wird weg gemobbt. Die linke Alternative wird mit allen Mitteln marginalisiert und dann wundert man sich, dass die Menschen nur noch trash wählen.
Wie ich kürzlich las, sollen die Krankenversicherungsbeiträge in den USA um 25% steigen.
Na denn Prost ... äh ... Marie Huana ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075638) Verfasst am: 11.11.2016, 08:55 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | yukterez hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der Trump-Trash wuerde dies nie akzeptieren und diese Leute sind vielfach bis an die Zaehne bewaffnet. |
, Yukterez |
Trump ist der Hetzer nicht Hilary, folglich sind seine Anhaenger der Trash, der sich aufhetzen liess.
Ausserdem war es Trump, der bereits vor der Wahl durchblicken liess, dass er eine Niederlage nicht akzeptieren wuerde. Aus welchem Grund sollen da jetzt seine Gegner die ihre akzeptieren?
Trump hat mit seinem Wahlkampf die amerikanische Demokratie zerstoert, bzw. was davon noch uebrig war. |
Trump ist jetzt eigentlich in der Bringepflicht, die von ihm geschaffenen Gräben wieder zuzuschütten.
Gestern abend habe ich übrigens eine interessante Einschätzung eines Vertreters irgendeines Wirtschaftsverbands gesehen - der hat die Börsenhochstände sinngemäß so erklärt:
Selbst wenn Trump seinen harten Protektionismus aus dem Wahlkampf führe, so wären die USA inzwischen nicht mehr in der Lage, einen erheblichen Teil der Hochtechnologie selbst zu produzieren. Die müssten sie im Ausland - bei vielen Technologie in erster Linie in Deutschland - einkaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#2075639) Verfasst am: 11.11.2016, 09:09 Titel: |
|
|
Es hat sich bei den letzten Wahlen immer wieder gezeigt dass das Wahlmännersystem, bei zunehmend
knappen Ausgängen, dazu führen wird das ein US-weit unterlegener Kandidat Präsident wird.
Mal ganz abgesehen von anderen Effekten, dass Stimmen regional mehr oder weniger "Wert" sind.
Die etablierten Politiker haben es nicht für nötig befunden dieses Problem mit hohem Konfliktpotential
endlich zu beseitigen, obwohl es kaum Argumente für den Erhalt gibt, jedenfalls keine im Sinne einer
besser funktionierenden Demokratie.
Jetzt hat man den Salat und dabei noch Glück dass es die "liberalen" trifft, es gäbe mit ziemlicher
Sicherheit schon die ersten Toten wenn es umgekehrt ausgegangen wäre.
Die USA hat einen Präsident ohne Mandat.
Die US-Bürger sollten das nicht hinnehmen. Man kann nur hoffen das sie sich mit friedlichen Mitteln
ihr Land zurückholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2075640) Verfasst am: 11.11.2016, 09:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich tippe, dass sich die ganzen Republikaner jetzt sich wie ein Mann hinter Trump versammeln werden. Ein bisschen Gemaule wird es hoechstens von denen geben, die sich beim Verteilen der Beute uebergangen fuehlen. Eine Gefahr fuer Trumps kuenftige Macht wird von der Seite ganz sicher nicht ausgehen. Die kommen erst wieder aus den Loechern gekrochen, wenn Trump irgendwann spaeter die Macht (und damit ihr Futtertrog) aus den Haenden zu gleiten droht. |
Ich sehe bei der Prinzipienlosigkeit vieler Republikaner allerdings etwas anderes: der eine oder andere, insbesondere sein Vize könnten nur darauf warten Trump irgendwie in irgendeiner Form loszuwerden und sich dann selbst als Präsident ins Weiße Haus zu setzen. Rein strategisch hätte der sogar große Chancen, mit breiter Mehrheit wieder gewählt zu werden, weil er halt den ungeliebten Trump ins politische Nirvana geschickt hat. Es könnte sein, dass es da noch massive Machtkämpfe geben wird und Trumps Leute in erster Linie miteinander beschäftigt sind.
Was die Demokraten angeht: da muss man die kommenden vier Jahre ganz einfach dazu nutzen, offen Ehrlichkeit und Redlichkeit an den Tag zu legen. Da braucht man glaubwürdige Leute, die über jeden Zweifel erhaben sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2075641) Verfasst am: 11.11.2016, 09:14 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
, Yukterez |
Mit deinem obigen Satz und den dazugehörigem Video, impliziersz du etwas, was eine krasse Fehlinformation ist:
Das "jetzt", welches du in deinem Satz benutzt bezieht sich auf ein YT Video vom 20.Oktober.
Was also willst du eigentlich hier bezwecken damit und vor allem was ist das überhaupt für eine bescheuerte News Seite, nein, der Name passt nicht. Was ist dad für ein bescheuerter Channel? Pro Trump und gegen Hillary, ach so und Impfungen sind natürlich auch ganz schlimm
Würdest du uns bitte zukünftig mit so einem Mist verschonen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2075648) Verfasst am: 11.11.2016, 09:55 Titel: Re: Der umgedrehte Spieß |
|
|
Selbst wenn Trump seinen harten Protektionismus aus dem Wahlkampf führe, so wären die USA inzwischen nicht mehr in der Lage, einen erheblichen Teil der Hochtechnologie selbst zu produzieren. Die müssten sie im Ausland - bei vielen Technologie in erster Linie in Deutschland - einkaufen. |
Ich wiederhole mich: es ist schon bemerkenswert, dass Trump anscheinend nur die old economy im Sinn hat. Das passt natürlich zur Beschränkheit seiner Klientel.
Die Bereiche, wo Amerika wirklich noch einigermassen "gross" ist, also IT und andere high-tech, scheint er bisher überhaupt nicht auf dem Radar zu haben.
In diesem Bereich sind Protektionismus, Rassismus und Nationalismus völlig gaga.
Amiland produziert überhaupt nicht genug helle Köpfe um hier den Bedarf zu decken.
Man findet in diesem Segment zB sehr viele Asiaten, eine Einwanderergruppe, die er meiner Kenntnis nach noch nicht beleidigt hat.
Auch findet man hier eher das liberale Amerika: der Chef von Apple ist schwul,
die Chefs von HP und IBM sind Frauen, der Chef von Facebook ist Atheist oder Agnostiker mit jüdischen Wurzeln etc.
Und das ist auch nur der Ist-Zustand. Die künftige Entwicklung geht in Richtung intellligenter und lernfähiger Maschinen.
Was IQ und Lernfähigkeit angeht, dürften künftige Industrieroboter den durchschnittlichen Trumpwähler locker abhängen
(OK, das ist jetzt nicht wirklich schwierig, wird aber ein weiteres Problem für diese Leute werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
|