Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2076135) Verfasst am: 14.11.2016, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Wenn du nicht auf dumpfen Rechtsauslegerseiten rumklicken würdest, die der schtonk mühsam in Code umwandeln muss, um deinen Wahn von der Lügenpresse aufrechtzuerhalten, die alles verschweigen, was deinen Eierkopf zum Brechen bringt, hättest du das schon vorher in den Qualitätsmedien lesen können.

... Dein Scheißgelaber geht mir echt auf meine Schniedelin.


@AD im Trumpschock - sowas braucht ein emotionales Ventil ... Gröhl... Daumen hoch!

Trink erst mal ein Glas Milch zur Beruhigung !



Dann erklär ich's dir: Such mal nach "Indien Bargeld rationiert"

Was findest du ? Nur "alternatives Zeuchs" ( für dich "dumpfe Rechtsauslegerseiten"). Tja und dann sehen wir mal, wie der linksideologisch richtig getrimmte (und es *imho gar nicht kapierende) Wasserträger des globalen Neoliberalismus den Vorgang in Indien "korrekt" wahrzunehmen hat. Man ahnt es, wenn man die Argumente der 500€ Abschaffung noch im Hinterkopf hat.

Was da gelaufen ist, war nur eine harmlose Bargeld Reform zur Bekämpfung von Korruption und Schattenwirtschaft.

Mit dem "richtigen Spin" gesucht und da tummeln sich dann alle (FAZ, SPON, Bild ....) und erklären Leuten wie dir und vielen anderen die Welt ...


apropos:
Zitat:
Und weitere Qualitätsmedien haben auch schon darüber berichtet... u.a. die Junge Welt.

dein "Qualitätsmedium" (*aka dumpfer Linksausleger) verdummt die Leser in dem Fall schon in der Überschrift, wenn das "Währungsreform" genannt wird !


edit PS: der sich an meinen Links abmühende @schtonk darf sich gerne schonen, um nicht Augen und/oder Verstand mit deinen überaus fantasievollen und diskussionskultur-bereichernden Formulierugen zu belasten !


Dein Googlergebnis spricht tatsächlich für dich. Alles derselbe "alternative" Müll. So eine Art identitäre Medienwelt. Jeder Text gleich. QED
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076137) Verfasst am: 14.11.2016, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Dein Googlergenis spricht tatsächlich für dich. Alles derselbe "alternative" Müll. So eine Art identitäre Medienwelt. Jeder Text gleich. QED


Vielen Dank für die weitere Bestätigung, dass du nicht mal ansatzweise kapierst, was ich schreibe. Da helfen vermutlich auch 2-3 weitere "überraschende Trumpschocks" nicht. Eventuell könnte eine "Währungsreform" a'la Indien die "Linksintellektuelle" deines Zuschnitts persönlich betrifft nötig sein. Aber solange jene in ihrem geopolitischem Deutungshoheits-Wahn weiterleben, kann sowas doch höchstens in Griechenland passieren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2076138) Verfasst am: 14.11.2016, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Dein Googlergenis spricht tatsächlich für dich. Alles derselbe "alternative" Müll. So eine Art identitäre Medienwelt. Jeder Text gleich. QED


Vielen Dank für die weitere Bestätigung, dass du nicht mal ansatzweise kapierst, was ich schreibe. Da helfen vermutlich auch 2-3 weitere "überraschende Trumpschocks" nicht. Eventuell könnte eine "Währungsreform" a'la Indien die "Linksintelektuelle" deines Zuschnitts persönlich betrifft nötig sein. Aber solange jene in ihrem geopolitischem Deutungshoheits-Wahn weiterleben, kann sowas doch höchstens in Griechenland passieren ...


Du redest Dich so herrlich raus. Das kannst du deinem Schniedel erzählen. zwinkern Wenn es auf deinen "Alternativen" Seiten u.a. um "Crypto-Juden und andere Schweinereien" geht, weiß nich nur der Linksintellektuelle, worum es sich handelt. Was daran nicht dumpf rechts ist, weiß nur der Erwin.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076144) Verfasst am: 14.11.2016, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich rede nicht mit meinem primären Geschlechtsorgan und lese "meine" dumpfrechten Seiten idR. nicht, bin gestern spätabends in einem anderen Forum über den DWN-Link gestolpert und war offenbar zu müde um etwas differenzierter und intensiver zu googlen - eben weil mir auch völlig unplausibel schien, dass die Meldung nur "alternativ" verbreitet worden ist. Ist sie ja auch nicht, nur "maingestreamt" mit einem anderen Spin, wie ich heute auch schon ohne dich gemerkt habe ... Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2076154) Verfasst am: 14.11.2016, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Dein Googlergenis spricht tatsächlich für dich. Alles derselbe "alternative" Müll. So eine Art identitäre Medienwelt. Jeder Text gleich. QED


Vielen Dank für die weitere Bestätigung, dass du nicht mal ansatzweise kapierst, was ich schreibe. Da helfen vermutlich auch 2-3 weitere "überraschende Trumpschocks" nicht. Eventuell könnte eine "Währungsreform" a'la Indien die "Linksintelektuelle" deines Zuschnitts persönlich betrifft nötig sein. Aber solange jene in ihrem geopolitischem Deutungshoheits-Wahn weiterleben, kann sowas doch höchstens in Griechenland passieren ...


Du redest Dich so herrlich raus. Das kannst du deinem Schniedel erzählen. zwinkern Wenn es auf deinen "Alternativen" Seiten u.a. um "Crypto-Juden und andere Schweinereien" geht, weiß nich nur der Linksintellektuelle, worum es sich handelt. Was daran nicht dumpf rechts ist, weiß nur der Erwin.


ganz Wichtig bei erwins Quellen ist:

1. "alternative Seiten" verbreiten die wahre Sicht, die gewöhnlichen Medien Propaganda
2. Rechtsradikales, antisemitsches, esoterisches und Wahnhaftes auf den alternativen Seiten wird ignoriert. Spielt also keine Rolle. Hauptsache ist, dass sie ab und zu mal gefühlsmäßig richtig liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2076158) Verfasst am: 14.11.2016, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Wenn du nicht auf dumpfen Rechtsauslegerseiten rumklicken würdest, die der schtonk mühsam in Code umwandeln muss, um deinen Wahn von der Lügenpresse aufrechtzuerhalten, die alles verschweigen, was deinen Eierkopf zum Brechen bringt, hättest du das schon vorher in den Qualitätsmedien lesen können.

... Dein Scheißgelaber geht mir echt auf meine Schniedelin.


@AD im Trumpschock - sowas braucht ein emotionales Ventil ... Gröhl... Daumen hoch!

Trink erst mal ein Glas Milch zur Beruhigung !



Dann erklär ich's dir: Such mal nach "Indien Bargeld rationiert"

Was findest du ? Nur "alternatives Zeuchs" ( für dich "dumpfe Rechtsauslegerseiten"). Tja und dann sehen wir mal, wie der linksideologisch richtig getrimmte (und es *imho gar nicht kapierende) Wasserträger des globalen Neoliberalismus den Vorgang in Indien "korrekt" wahrzunehmen hat. Man ahnt es, wenn man die Argumente der 500€ Abschaffung noch im Hinterkopf hat.

Was da gelaufen ist, war nur eine harmlose Bargeld Reform zur Bekämpfung von Korruption und Schattenwirtschaft.

Mit dem "richtigen Spin" gesucht und da tummeln sich dann alle (FAZ, SPON, Bild ....) und erklären Leuten wie dir und vielen anderen die Welt ...


apropos:
Zitat:
Und weitere Qualitätsmedien haben auch schon darüber berichtet... u.a. die Junge Welt.

dein "Qualitätsmedium" (*aka dumpfer Linksausleger) verdummt die Leser in dem Fall schon in der Überschrift, wenn das "Währungsreform" genannt wird !


edit PS: der sich an meinen Links abmühende @schtonk darf sich gerne schonen, um nicht Augen und/oder Verstand mit deinen überaus fantasievollen und diskussionskultur-bereichernden Formulierugen zu belasten !


Dein Googlergebnis spricht tatsächlich für dich. Alles derselbe "alternative" Müll. So eine Art identitäre Medienwelt. Jeder Text gleich. QED


Das ist mir übrigens damals bei dem MH17 Thema aufgefallen. Dort wurden auf den entsprechenden Webseiten der gleiche Text kopiert und eingefügt.
Das nennt sich dann Alternativ-"Medien" bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076162) Verfasst am: 14.11.2016, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ganz Wichtig bei erwins Quellen ist:

1. "alternative Seiten" verbreiten die wahre Sicht, die gewöhnlichen Medien Propaganda
2. Rechtsradikales, antisemitsches, esoterisches und Wahnhaftes auf den alternativen Seiten wird ignoriert. Spielt also keine Rolle. Hauptsache ist, dass sie ab und zu mal gefühlsmäßig richtig liegen.


was lügst du denn da zusammen Mit den Augen rollen

Ich habe oft genug geschrieben, dass "alternative" Seiten genauso wie "esoterische" jede Menge Mist bieten und klarerweise - aber eben analog zu Qualitätsmedien - von einander "abschreiben" !

Hier konkret geht es um die divergente Deutung, also den Spin, mit dem die Aktion in Indien den Lesern nahegebracht wird. Und wie man schon anhand der google Suche mit unterschiedlichen Begriffen feststellt, spalten sich da die Deutungen in 2 Lager.

Und wenn du dann noch MH17 bringst, ist das schon witzig: bellingcat schreibt von SBU ab, correctiv von bellingcat und Spiegel von correctiv - Qualitätsabschreiben quasi Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2076171) Verfasst am: 14.11.2016, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn da eine "divergente Deutung"?
Jedenfalls hier:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/bargeld-teilabschaffung-in-indien-sorgt-fuer-chaos-14526318.html
Kann ich keine besondere Deutung erkennen, es wird erkennbar die Position der Regierung berichtet.

Im Gegensatz dazu bieten die "Deutschen Aluhut Nachrichten" gleich eine ganze VT von angeblichem
Hintergrund.
Mal ganz abgesehen davon das sich dort die diversen Artikel um genau dieses eine Thema einen
Wettbewerb um die reisserischste Schlagzeile lieferten.
Da ist mir das Clickbaiting dann doch zu offensichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2076178) Verfasst am: 14.11.2016, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ...
Er_Win hat folgendes geschrieben:
die Qualitätsmedien sind wohl alle noch mit Trump-US-Untergangsszenarien/Analysen beschäftigt, das gab's lt. DWN in Indien ...

... postest du ganz eindeutig darüber, dass der Vorgang in den (ich gebrauche das Wort unironisch!) Qualitätsmedien angeblich nicht berichtet würde; sonst hätte das "sind wohl noch mit XY beschäftigt" ja keinen Sinn. Diese Behauptung ist schlicht und einfach falsch, das hat AD mit Links belegt; man könnte das beliebig fortsetzen - in den Medien, die ich komsumiere, kam das Thema überall vor.

Jetzt behauptest du, es ginge um den "anderen Spin", mit dem berichtet würde. Das war aber nicht deine ursprünglich Aussage. Bei einer inhaltlich falschen Aussage ertappt, wechselst du also schlicht die Aussage, um die es dir angeblich geht.

Ein leicht durchschaubares Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel der argumentativen Position also statt ernsthafter Auseinandersetzung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25902
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2076181) Verfasst am: 14.11.2016, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe oft genug geschrieben, dass "alternative" Seiten genauso wie "esoterische" jede Menge Mist bieten und klarerweise - aber eben analog zu Qualitätsmedien - von einander "abschreiben" !
...

Stimmt. Hast Du oft genug geschrieben. Und ich glaube auch, dass Du Dir selbst das glaubst. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass Du regelmäßig den Denkfehler machst (und Dich fürchterlich davor hütest, darüber nachzudenken), dass, wenn man eine Veröffentlichung hat, die konträr zu sonst veröffentlichten Meinung steht, die Wahrheit in der Mitte liegen müsse.

Das ist ein logischer Fehler.

Der zweite Punkt neben dieser Wahrheitsarithmetik, an dem Du Dir selbst misstrauen solltest, ist Deine angebliche Offenheit: Am Beispiel 9/11: Du präsentierst uns mit dem Hamburger Prof. Uwe Starossek, wirklich einen, der die Theorie des progressiven Kollaps weiterentwickelt hat und auch weltweit gelesen wird, als einen, der den Aussagen im NIST-Gutachten widersprechen würde. Dann gehe ich hin und sehe, was er genau schreibt, und da gibt es keinen Widerspruch zu NIST (ich war so frei, mir auch sein Fachbuch einmal per Fernleihe zu besorgen - auch da ist nichts drin). Was machst Du in dieser Situation? Du reagierst in der klassischen Manier derer, die im Besitz der unterdrückten Wahrheit sind: "Der kann es sich gar nicht erlauben, die Wahrheit zu schreiben, deshalb ist es gar nicht so wichtig, was der schreibt."
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076190) Verfasst am: 14.11.2016, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Ich habe oft genug geschrieben, dass "alternative" Seiten genauso wie "esoterische" jede Menge Mist bieten und klarerweise - aber eben analog zu Qualitätsmedien - von einander "abschreiben" !
...

Stimmt. Hast Du oft genug geschrieben. Und ich glaube auch, dass Du Dir selbst das glaubst. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass Du regelmäßig den Denkfehler machst (und Dich fürchterlich davor hütest, darüber nachzudenken), dass, wenn man eine Veröffentlichung hat, die konträr zu sonst veröffentlichten Meinung steht, die Wahrheit in der Mitte liegen müsse.

Das ist ein logischer Fehler.


das glaube ich überhaupt nicht. Bei einigen Sachen wird die Wahrheit eher in den "alternativen" Medien berichtet, bei anderen in den "klassischen". Und in einigen Fällen beleuchten beide durchwegs gleich berichtete Fakten aus verschiedenen Perspektiven und liegen gar nicht so weit auseinander, bis auf den Spin, wie die Meldung verbreitet wird.

Letzteres ist bei der Rupien-"Reform" der Fall. Ich war doch selbst gestern verwundert, als ich zuerst qua untauglicher Suchbegriffe nix medial "normales" fand. Dass dafür jetzt aber in den deutschen "normalen" Medien "Reform" der durchgängige Sprachgebrauch ist, läßt sich vielfach belegen. Und die Faktenlage selbst, die durchaus durchgängig ähnlich berichtet wird, ist mit "Reform" nicht wirklich gut beschrieben - siehe die erste Schlagzeile in der BBC, von dem selbst überraschten Reporter.

Und dann frag' dich selbst, wie du eine ähnliche Überraschungs-Aktion in D kommentieren würdest ...

Auch ausgewiesene "Verschwörungstheoretiker" die ich leichtsinnigerweise lese und interessant finde, gehen nicht davon aus, dass die Wahrheit in der Mitte läge !

Bei sämtlichen aufgedeckten Verschwörungen, lag die Wahrheit auch nie in der Mitte, sondern zuerst bei den Verschwörern und danach bei den Aufdeckern - zB. Brutkastenlüge etc... !

Und genauso ist es bei den vermeintlichen VT's, die noch nicht geklärt sind: MH17 wurde nicht von einer halben BUG und einem halben Flugzeug vom Himmel geholt.
Zu 9/11 mehr im anderen Thread ...

Der logische Irrtum liegt da genauso oft bei nur Mainstream-Konsumenten, dass aber ihr Glaube keine VT sei, weil steht doch in der Zeit, SPON, FAZ etc ... da muss doch zB. Putin der gefährliche pöhse Aggressor sein zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 14.11.2016, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2076192) Verfasst am: 14.11.2016, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

ganz Wichtig bei erwins Quellen ist:

1. "alternative Seiten" verbreiten die wahre Sicht, die gewöhnlichen Medien Propaganda
2. Rechtsradikales, antisemitsches, esoterisches und Wahnhaftes auf den alternativen Seiten wird ignoriert. Spielt also keine Rolle. Hauptsache ist, dass sie ab und zu mal gefühlsmäßig richtig liegen.


was lügst du denn da zusammen Mit den Augen rollen

Ich habe oft genug geschrieben, dass "alternative" Seiten genauso wie "esoterische" jede Menge Mist bieten und klarerweise - aber eben analog zu Qualitätsmedien - von einander "abschreiben" !

Hier konkret geht es um die divergente Deutung, also den Spin, mit dem die Aktion in Indien den Lesern nahegebracht wird. Und wie man schon anhand der google Suche mit unterschiedlichen Begriffen feststellt, spalten sich da die Deutungen in 2 Lager.

Und wenn du dann noch MH17 bringst, ist das schon witzig: bellingcat schreibt von SBU ab, correctiv von bellingcat und Spiegel von correctiv - Qualitätsabschreiben quasi Lachen


Stimmt, so wie du hier auf "globalresearch" verwiesen hast:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2058351#2058351

Und das dann ganz quellenkritisch, wie du bist, so kommentiert hast:
Zitat:
einen Link auf eine pöhse VT-Site wo ausschließlich von der CO2-Lobby gesponserte Pseudowissenschaftler ihre kruden Desinformationen über die gute IPCC-Wissenschaft verbreiten - die ja wie alle wissen 97% globalen Konsens wiedergibt - wollte ich noch ergänzen:
[...]
@mod: Bei Bedarf bitte den Link in Code umwandeln, denn wie ebenfalls alle wissen, neigen VT'ler nahezu immer zu braun-esoterisch bis faschistoiden Gesinnungen zynisches Grinsen


haha, was haben wir gelacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076195) Verfasst am: 14.11.2016, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

haha, was haben wir gelacht.


das du in ideologisch, moderat-blinder Loyalität nicht lachen kannst, wenn ich mir einen Spass (bzw. ein sozio-psychologisches Verhaltensexperiment) mit @schtonk erlaube ... Schulterzucken

@kramer macht doch dasselbe mit mir, und ich bedanke mich sogar freundlich !

Im Grunde ist es lächerlich globalresearch.ca durch die "Vertextung" des Links als irgendwie obskur/rechtsradikal/etc. zu verunglimpfen, aber das paßt eben 100%-ig zum "FGH-Mainstream".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2076197) Verfasst am: 14.11.2016, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

haha, was haben wir gelacht.


das du in ideologisch, moderat-blinder Loyalität nicht lachen kannst, wenn ich mir einen Spass (bzw. ein sozio-psychologisches Verhaltensexperiment) mit @schtonk erlaube ... Schulterzucken

@kramer macht doch dasselbe mit mir, und ich bedanke mich sogar freundlich !

Im Grunde ist es lächerlich globalresearch.ca durch die "Vertextung" des Links als irgendwie obskur/rechtsradikal/etc. zu verunglimpfen, aber das paßt eben 100%-ig zum "FGH-Mainstream".


natürlich findest du das lächerlich.
Anderen ist der verlinkte Inhalt von Webseiten nicht egal, daher begrüße ich die Praxis hier im FGH direkt zu sehen, auf welchen Scheiß ich von vornherein nicht klicken muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2076201) Verfasst am: 14.11.2016, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

haha, was haben wir gelacht.


das du in ideologisch, moderat-blinder Loyalität nicht lachen kannst, wenn ich mir einen Spass (bzw. ein sozio-psychologisches Verhaltensexperiment) mit @schtonk erlaube ... Schulterzucken

@kramer macht doch dasselbe mit mir, und ich bedanke mich sogar freundlich !

Im Grunde ist es lächerlich globalresearch.ca durch die "Vertextung" des Links als irgendwie obskur/rechtsradikal/etc. zu verunglimpfen, aber das paßt eben 100%-ig zum "FGH-Mainstream".


natürlich findest du das lächerlich.
Anderen ist der verlinkte Inhalt von Webseiten nicht egal, daher begrüße ich die Praxis hier im FGH direkt zu sehen, auf welchen Scheiß ich von vornherein nicht klicken muss


Dann ist doch alles bestens und in Ordnung für dich in deiner "Informations-Blase". In einem anderen Kontext als dem FGH würdest du dafür als Ignorant bezeichnet - ich denke, das ist dir geläufig ...

Lächerlich finde ich übrigens nicht, bei rechtlich problematischen Sites eine Verlinkung abzulehnen, bzw. diese Links seitens der Moderation in Text zu wandeln. Das ist gute/gängige Praxis. Die Lächerlichkeit entsteht erst durch die moderate Deutungshoheit, welche Sites darunter fallen. Das wäre so, als würde irgendeine religiös orientierte Site, aus vorgeschobenen rechtlichen Bedenken, keine Links auf das FGH zulassen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25902
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2076203) Verfasst am: 14.11.2016, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Dann ist doch alles bestens und in Ordnung für dich in deiner "Informations-Blase". In einem anderen Kontext als dem FGH würdest du dafür als Ignorant bezeichnet - ich denke, das ist dir geläufig ...

Was allerdings keine relevante Aussage darstellt, weil es selbstverständlich Gruppen gibt, bei denen man weiß, dass man etwas falsch gemacht hat, wenn man Übereinstimmungen zu ihnen findet.

Michel Chossudovsky hat mit Sicherheit mal seriös angefangen, aber spätestens seit dem Transport der Global warming conspiracy theory hat er die Bezeichnung obskur verdient.

Nicht nur normale Leute werden im Alter manchmal wunderlich oder verirren sich, das passiert auch mal Legenden wie z.B. James Watson. Chossudovsky ist es halt auch passiert.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20215
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2076321) Verfasst am: 15.11.2016, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Mädchen auf der Brücke" Munch-Gemälde für 54,5 Millionen Dollar versteigert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/edvard-munch-maedchen-auf-der-bruecke-fuer-54-5-millionen-dollar-versteigert-a-1121320.html

das würde ich mir auch ins zimmer hängen.

kommt natürlich nicht so gut in meinem bescheidenen wohnzimmer. und: das braucht schon
mindestens einen penthouserahmen oder ein verlies mit temperatur- und feuchtigkeitregulatur.
ich bin eben wahnsinnig vernünftig * edit* arm. vernüftig arm quasi.


Zitat:
In der Ausstel­lung „Edvard Munch. Der Moderne Blick“ befin­den sich zwei Gemälde mit dem Titel „Mädchen auf der Brücke“. Es sind aber keine aufein­an­der­fol­gen­den Moment­auf­nah­men, das enthüllt schon die Datie­rung: über zwan­zig Jahre liegen zwischen den beiden Bildern. Die Brücke des norwe­gi­schen Bade­or­tes diente dem Künst­ler als Kulisse für zahl­rei­che Szenen, er malte nicht weni­ger als sieben Versio­nen von „Mädchen auf der Brücke“, fünf von „Frauen an der Brücke“.

http://www.schirn.de/magazin/kontext/repeatable_icons/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hebart
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.12.2015
Beiträge: 431

Beitrag(#2076327) Verfasst am: 15.11.2016, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
"Mädchen auf der Brücke" Munch-Gemälde für 54,5 Millionen Dollar versteigert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/edvard-munch-maedchen-auf-der-bruecke-fuer-54-5-millionen-dollar-versteigert-a-1121320.html

das würde ich mir auch ins zimmer hängen.

kommt natürlich nicht so gut in meinem bescheidenen wohnzimmer. und: das braucht schon
mindestens einen penthouserahmen oder ein verlies mit temperatur- und feuchtigkeitregulatur.
ich bin eben wahnsinnig vernünftig * edit* arm. vernüftig arm quasi.


Ach was, es gibt genauso schöne Kunstnachdrucke im zeitgemäßen Bilderhalter aus Glas, da kannst Du Dir obige Sorgen sparen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20215
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2076351) Verfasst am: 15.11.2016, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hebart hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
"Mädchen auf der Brücke" Munch-Gemälde für 54,5 Millionen Dollar versteigert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/edvard-munch-maedchen-auf-der-bruecke-fuer-54-5-millionen-dollar-versteigert-a-1121320.html

das würde ich mir auch ins zimmer hängen.

kommt natürlich nicht so gut in meinem bescheidenen wohnzimmer. und: das braucht schon
mindestens einen penthouserahmen oder ein verlies mit temperatur- und feuchtigkeitregulatur.
ich bin eben wahnsinnig vernünftig * edit* arm. vernüftig arm quasi.


Ach was, es gibt genauso schöne Kunstnachdrucke im zeitgemäßen Bilderhalter aus Glas, da kannst Du Dir obige Sorgen sparen. Sehr glücklich


nein, ich möchte aber das gesamterlebnis, die richtige größe, die richtige oberfläche usw. ich möchte .z.b. auch die pinselstriche sehen, die farben, ich möchte, wenns geht auch dran riechen.
dran lecken eher nicht. was die frage aufwirft, was ein kunstwerk und seine betrachtung und interpreation ausmacht. vll reicht ein kunstnachdruck hinter glas für den konsum, kann sein.

zwar ist's ja auch nicht mehr das original in seinem historischen kontext, der verfall, die veränderung hat eingesetzt, aber das will ich sehen. brauch ich nicht mal eine brille.

nun ja, das ist vll eben für mein bildungsmilieu gar nicht vorgesehen... deswegen wurde der druck entwickelt und im verlauf das internet. Komplett von der Rolle

jetzt frage ich mich, wie echte wissenschaftliche analyse damit umgeht, so manches kunstewerk gar nicht untersuchen zu können. ist das nötrig für beurteilung und interpretation, also wissenschaftliche analyse?

man sieht ja auf den gemäldelisten, wieviele gemälde in privatsammlungen oder gar verschwunden sind...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desperadox
Nischenprodukt



Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 2246
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2076367) Verfasst am: 16.11.2016, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Den "Schrei" finde ich cool, aber das hier würde ich mir nicht ins Zimmer hängen. Schulterzucken
_________________
SUUM CUIQUE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20215
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2076370) Verfasst am: 16.11.2016, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Den "Schrei" finde ich cool, aber das hier würde ich mir nicht ins Zimmer hängen. Schulterzucken


du musst die das bild ja nicht ins zimmer hängen, dieses ist sowieso derzeit nicht vakant. in welcher version auch immer: 3 sind im museum und eins in privater hand, 2012 für 119.922.500 US-Dollar versteigert.
rein theoretisch hättest du natürlich mitsteigern können. oder ich.


du könntest das bild ja auch einfach zerstören, es aufessen, es besudeln, irgendwo aufhängen und niemandem zeigen, es mit ins grab nehmen
( beispiel:
Zitat:
Nachdem der 1996 verstorbene Saito, Ehrenpräsident des japanischen Papierkonzerns Dai Showa, das Bild erworben hatte, soll er gesagt haben: „Legt das Bild in meinen Sarg, wenn ich sterbe.“ Zustand und Ort des Bildes sind momentan nicht bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Portr%C3%A4t_des_Dr._Gachet

es modifizieren oder ein wenig damit herum experimentieren vergessen, irgendwo einlagern ( https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article131751866/Die-geheimen-Museen-im-Niemandsland.html )
dir eine zigarre damit anzünden um vor jemandem anzugeben, es vergammeln lassen, es liebhaben und ....
rein theoretisch jetzt.

aber leider kannst du nicht so frei sein, ebenso wenig wie so mancher, nun freier ossi, frei ist, in die karibik zu fahren.
aber er will ja gar nicht.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2076723) Verfasst am: 19.11.2016, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Hatte Brandenburgs Verfassungsschutz etwas mit dem Brandanschlag auf die Jüdische Trauerhalle in Potsdam 2001 zu tun? Das vermutet der Generalstaatsanwalt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2077234) Verfasst am: 24.11.2016, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

"KI schlägt menschlichen Lippenleser"

"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus höher als die eines menschlichen Lippenlesers."



Aus den Kommentaren:
"und alle ueberwachungskameras werden somit faehig, gespraeche im oeffentlichen raum aufzuzeichnen -- unabhaengig vom umgebungsgeraeusch.
gerne auch rueckwirkend auf bestehendes material angewandt."

(Q)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2077254) Verfasst am: 24.11.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
"KI schlägt menschlichen Lippenleser"

"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus höher als die eines menschlichen Lippenlesers."



Aus den Kommentaren:
"und alle ueberwachungskameras werden somit faehig, gespraeche im oeffentlichen raum aufzuzeichnen -- unabhaengig vom umgebungsgeraeusch.
gerne auch rueckwirkend auf bestehendes material angewandt."

(Q)



Und wieder einmal erweist sich "2001 - Space Odyssey" als sehr prophetischer Film.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2077266) Verfasst am: 24.11.2016, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"KI schlägt menschlichen Lippenleser"

"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus höher als die eines menschlichen Lippenlesers."



Aus den Kommentaren:
"und alle ueberwachungskameras werden somit faehig, gespraeche im oeffentlichen raum aufzuzeichnen -- unabhaengig vom umgebungsgeraeusch.
gerne auch rueckwirkend auf bestehendes material angewandt."

(Q)



Und wieder einmal erweist sich "2001 - Space Odyssey" als sehr prophetischer Film.




In welchem Punkt war er denn "prophetisch"? Geschockt
Flüge zum Jupiter? KI ohne Kenntnis von Asimov-Gesetz? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2077335) Verfasst am: 24.11.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"KI schlägt menschlichen Lippenleser"

"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus höher als die eines menschlichen Lippenlesers."



Aus den Kommentaren:
"und alle ueberwachungskameras werden somit faehig, gespraeche im oeffentlichen raum aufzuzeichnen -- unabhaengig vom umgebungsgeraeusch.
gerne auch rueckwirkend auf bestehendes material angewandt."

(Q)



Und wieder einmal erweist sich "2001 - Space Odyssey" als sehr prophetischer Film.




In welchem Punkt war er denn "prophetisch"? Geschockt
Flüge zum Jupiter? KI ohne Kenntnis von Asimov-Gesetz? Mit den Augen rollen



Darin kommt ein Bordcomputer eines Raumschiffs vor, der perfekt Lippenlesen kann. Dies wird den Astronauten zum Verhaengnis.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2077389) Verfasst am: 25.11.2016, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
"KI schlägt menschlichen Lippenleser"

"Die bisherigen Ergebnisse sind sehr vielversprechend: Die Erkennungsrate der KI ist weitaus höher als die eines menschlichen Lippenlesers."



Aus den Kommentaren:
"und alle ueberwachungskameras werden somit faehig, gespraeche im oeffentlichen raum aufzuzeichnen -- unabhaengig vom umgebungsgeraeusch.
gerne auch rueckwirkend auf bestehendes material angewandt."

(Q)



Und wieder einmal erweist sich "2001 - Space Odyssey" als sehr prophetischer Film.




In welchem Punkt war er denn "prophetisch"? Geschockt
Flüge zum Jupiter? KI ohne Kenntnis von Asimov-Gesetz? Mit den Augen rollen



Darin kommt ein Bordcomputer eines Raumschiffs vor, der perfekt Lippenlesen kann. Dies wird den Astronauten zum Verhaengnis.



Ja, KI erfuhr dadurch, er/sie/es solle abgechaltet werden, und sonst? Der Film war nur optisch beeindruckend, vom Inhalt her brennend langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21803

Beitrag(#2077447) Verfasst am: 25.11.2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Den A.... versohlen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46363
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2077450) Verfasst am: 25.11.2016, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Ja, KI erfuhr dadurch, er/sie/es solle abgechaltet werden, und sonst? Der Film war nur optisch beeindruckend, vom Inhalt her brennend langweilig.


Kann ich nicht sagen. Ich habe den, trotz mindestens dreimaligem Sehen, bis heute nicht verstanden.
Trotzdem fand ich den gigantisch. Ich neige allerdings dazu, wenn die Musik gut ist, den Film als ganzes gut zu finden.

(Wenn mir den jemand mal plausibel erklären könnte wäre ich sehr dankbar)
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25902
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2077472) Verfasst am: 25.11.2016, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:

Ja, KI erfuhr dadurch, er/sie/es solle abgechaltet werden, und sonst? Der Film war nur optisch beeindruckend, vom Inhalt her brennend langweilig.


Kann ich nicht sagen. Ich habe den, trotz mindestens dreimaligem Sehen, bis heute nicht verstanden.
Trotzdem fand ich den gigantisch. Ich neige allerdings dazu, wenn die Musik gut ist, den Film als ganzes gut zu finden.

(Wenn mir den jemand mal plausibel erklären könnte wäre ich sehr dankbar)

Bedank Dich doch einfach bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/2001:_Odyssee_im_Weltraum
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 71 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group