Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077653) Verfasst am: 26.11.2016, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Noch'n Weltungergang:

Code:
kath.net/news/57615


Bürsten, Leute! Leute kauft Bürsten!


Gemach, gemach, sooo schnell geht die Welt beim Thema Frauen als Diakoninnen nicht unter. Die Doktormutter der Doppelbäuerin ist übrigens mit von der Partie - und die Doppelbäuerin krakelt allem Anschein nach immer noch an ihrer Dissertation herum.



O Gott - wie lange ist die denn schon dabei? Normal dauert eine Dissertation drei bis maximal fünf Jahre, dann ist die Sache eigentlich durch.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077676) Verfasst am: 26.11.2016, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

O Gott - wie lange ist die denn schon dabei? Normal dauert eine Dissertation drei bis maximal fünf Jahre, dann ist die Sache eigentlich durch.


Drei Jahre dürften es schon sein, dass sie dran sitzt. Mindestens. Wird allmählich Zeit, dass sie zu Potte kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077711) Verfasst am: 27.11.2016, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

O Gott - wie lange ist die denn schon dabei? Normal dauert eine Dissertation drei bis maximal fünf Jahre, dann ist die Sache eigentlich durch.


Drei Jahre dürften es schon sein, dass sie dran sitzt. Mindestens. Wird allmählich Zeit, dass sie zu Potte kommt.


In Linz steht der Kommunismus ante portas.Die kommunistische Machtergreifung in Form der "Genderideologie" steht kurz bevor! Die Bürgerlichen Politiker leisten keinen Widerstand mehr, Lenin ist zurück!
Zitat:
Fast ein Jahrhundert kulturmarxistischer Experimente und Menschenversuche wären eigentlich genug. Doch 99 Jahre nach der Oktoberrevolution scheint der Kulturmarxismus überall zu sein. Wie kann das nur sein? Lenin und Kollontai kehren nach Zürich zurück, und nicht einmal bürgerliche Politiker leisten Widerstand!

Quelle:
Code:
kath.net/news/57621


Bürsten, Bürsten, Leute kauf Bürsten!
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077714) Verfasst am: 27.11.2016, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wozu Bürsten? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077715) Verfasst am: 27.11.2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wozu Bürsten? Lachen


Hier: Der Weltuntergang.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077716) Verfasst am: 27.11.2016, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077961) Verfasst am: 29.11.2016, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hoppla ... Trösterchen

Zitat:
Unabhängig davon lehnt es Bischof Konrad grundsätzlich ab, sich in Fragen, die ihm schon immer ein heiligstes Anliegen waren, von kath.net instrumentalisieren und gegen andere Mitbrüder im bischöflichen Amt ausspielen zu lassen.


Das Lorli hat gestern mal wieder zuhause in die Zeitung geschaut und DAS daraus gemacht. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2077965) Verfasst am: 29.11.2016, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Hoppla ... Trösterchen

Zitat:
Unabhängig davon lehnt es Bischof Konrad grundsätzlich ab, sich in Fragen, die ihm schon immer ein heiligstes Anliegen waren, von kath.net instrumentalisieren und gegen andere Mitbrüder im bischöflichen Amt ausspielen zu lassen.


Glasnost in der Wurmbude oder geht man da auf Kollisionskurs mit den "Kartoffelsackbischöfen"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2077966) Verfasst am: 29.11.2016, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Hoppla ... Trösterchen

Zitat:
Unabhängig davon lehnt es Bischof Konrad grundsätzlich ab, sich in Fragen, die ihm schon immer ein heiligstes Anliegen waren, von kath.net instrumentalisieren und gegen andere Mitbrüder im bischöflichen Amt ausspielen zu lassen.


Glasnost in der Wurmbude oder geht man da auf Kollisionskurs mit den "Kartoffelsackbischöfen"?


Glasnost??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2077969) Verfasst am: 29.11.2016, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Hoppla ... Trösterchen

Zitat:
Unabhängig davon lehnt es Bischof Konrad grundsätzlich ab, sich in Fragen, die ihm schon immer ein heiligstes Anliegen waren, von kath.net instrumentalisieren und gegen andere Mitbrüder im bischöflichen Amt ausspielen zu lassen.


Glasnost in der Wurmbude oder geht man da auf Kollisionskurs mit den "Kartoffelsackbischöfen"?


Glasnost??

Dass sie diesen Tritt vor's Schienbein publik machen.
Normal hätten die nur den Teil der bischöflichen Replik publiziert, der ihnen in den Kram passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2077974) Verfasst am: 29.11.2016, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, sobald ein Bischof sich auch nur unterschwellig gegen Castel Gandalfo stellt ist er unkatholisch.
Natürllich muss das dann sofort öffentlich gemacht werden, damit sich die Meute empören und
das Bistum via Post und E-Mail vollspammen kann.

Was aber wirklich neu ist: Das Weglassen der Adressen zum Spammen, das war früher Standard.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2077975) Verfasst am: 29.11.2016, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das Lorli hat gestern mal wieder zuhause in die Zeitung geschaut und DAS daraus gemacht. Lachen


Womöglich träumt Lorli von der Installation von "Glaub-O-Metern" in den Kirchen, die bei Anwesenheit
von Katholiban oder Lesung alter Messe ans Skalenende knallen.
Einmal im Jahr kommt der Glaubenszählerableser und dann wird mit den Bistümern abgerechnet zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2077977) Verfasst am: 29.11.2016, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das Lorli hat gestern mal wieder zuhause in die Zeitung geschaut und DAS daraus gemacht. Lachen


Womöglich träumt Lorli von der Installation von "Glaub-O-Metern" in den Kirchen, die bei Anwesenheit
von Katholiban oder Lesung alter Messe ans Skalenende knallen.
Einmal im Jahr kommt der Glaubenszählerableser und dann wird mit den Bistümern abgerechnet zynisches Grinsen

Das hätte für die, die weder glauben noch in die Kirche gehen, den Vorteil, gar nicht erst austreten zu müssen, weil unter den Bedingungen keine Steuern fällig würden. Lorli und Konsorten zahlten dann alleine. Ich glaube, dass das Albträume wären.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2077981) Verfasst am: 29.11.2016, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das Lorli hat gestern mal wieder zuhause in die Zeitung geschaut und DAS daraus gemacht. Lachen


Womöglich träumt Lorli von der Installation von "Glaub-O-Metern" in den Kirchen, die bei Anwesenheit
von Katholiban oder Lesung alter Messe ans Skalenende knallen.
Einmal im Jahr kommt der Glaubenszählerableser und dann wird mit den Bistümern abgerechnet zynisches Grinsen

Das hätte für die, die weder glauben noch in die Kirche gehen, den Vorteil, gar nicht erst austreten zu müssen, weil unter den Bedingungen keine Steuern fällig würden. Lorli und Konsorten zahlten dann alleine. Ich glaube, dass das Albträume wären.


Für Lorli und Co. wäre die Vorstellung prima, das sind Kirchensteuergegner in dem Sinne dass
sie gerne eine Regelung hätten die den verhassten "Liberalen" (fast alle Bischöfe) die Kohle
wegnimmt damit die damit nichts "zeitgeistiges" mehr fördern können.
Die hätten gerne eine Kirche des harten Kerns, manche Ideen gehen soweit dass man sich
möglichst aller Taufscheinkatholiken entledigt, die Übriggebliebenen sagen dann wo es lang geht,
am besten dadurch dass sie bestimmen wie die Kohle verwendet wird.

Das mischt sich mit, oder ist beeinflusst von Vorstellungen dass Steuern eh Diebstahl oder
Sozialismus sind. Eben den diversen politischen Ideen die in den Kreisen so rumschwirren.

Ich vermute das Gandalf da so insgeheim eine Idee in Richtung rein spendenfinanzierte
Mega-Church hat (wo er dann einen bestens dotierten Job als Propagandaminister bekommt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2077987) Verfasst am: 29.11.2016, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:

Das Lorli hat gestern mal wieder zuhause in die Zeitung geschaut und DAS daraus gemacht. Lachen


Womöglich träumt Lorli von der Installation von "Glaub-O-Metern" in den Kirchen, die bei Anwesenheit
von Katholiban oder Lesung alter Messe ans Skalenende knallen.
Einmal im Jahr kommt der Glaubenszählerableser und dann wird mit den Bistümern abgerechnet zynisches Grinsen


Hape Kerkeling hat da mal so einen Automaten anderswo eingesetzt. Den könnte man doch bestimmt weiterentwickeln. Und wehe, Lorli und Gandalf können nicht ihre persönliche und vom Automaten ausgewählte Glaubensmelodie singen...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078027) Verfasst am: 30.11.2016, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wozu Bürsten? Lachen


Hier: Der Weltuntergang.

nee, hier:
Zitat:
www.kath.net/news/57654
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078034) Verfasst am: 30.11.2016, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber schwerstens irritiert! Seit wann ist der Pinto Erzbischof? Hab ICH was verpasst oder wurde in Linz nur wieder mal liederlich recherchiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078035) Verfasst am: 30.11.2016, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich aber schwerstens irritiert! Seit wann ist der Pinto Erzbischof? Hab ICH was verpasst oder wurde in Linz nur wieder mal liederlich recherchiert?

Wenn es sein muss, führt dass Linzer Leeramt auch Bischofsweihen durch.

Weiter geht's mit Weltuntergang, mschnfl befürchtet offenbar, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt:
Zitat:
"Achtet auf die Meteoren". Aber das sagen uns jetzt täglich die Astrophysiker, dass diese uns immer näher kommen.
Argh

Und Lorli gibt die Unschuld vom Lande:
Zitat:
Die Moderation hat nicht die technische Möglichkeit, in Ihre Posts im Einzelnen einzugreifen!!

Soso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078050) Verfasst am: 30.11.2016, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Und Lorli gibt die Unschuld vom Lande:
Zitat:
Die Moderation hat nicht die technische Möglichkeit, in Ihre Posts im Einzelnen einzugreifen!!

Soso.


Wäre auch zum ersten Mal, dass die sich diese Mühe gemacht hätten. Sonst wird doch alles, was gerade nicht in den Kram passt, ratzfatz vom diensthabenden Zensor gelöscht!
Aber es scheint mir, dass sich bei den Linzern momentan die Konvertiten sammeln, um als letztes Aufgebot die RKK vor Franziskus zu retten.
Selbstredend lastet die letzte Hoffnung mancher auch auf der Wurmbude und darauf, dass die eine offiziellen Gebetsaufruf startet, auf dass alle Welt ... und so.

Lachen

Aber wozu eigentlich die ganze Aufregung? Die hier schreiben zwar auch von einer Drohung (wenigstens haben sie Pinto nicht gleich zum Erzbischof befördert), aber das halt ich für (vermutlich) maßlos überzogen.
Da hat - so stelle ich mir das vor - ein Kirchenrechtler in Spanien mal unter Kirchenrechtlern einigermaßen locker darüber geplaudert, was Kardinäle eigentlich sind - nämlich Kardinäle von des Papstes und sonst von niemandes Gnaden - dass sie - was zwar selten, aber kein Geheimnis ist - das zu Lebzeiten nicht unbedingt bleiben müssen - und schon soll das eine "Drohung" sein?

Edit (15.27 Uhr): Hihihi Jemand aus Linz war hier. Der Erzbischof wurde flugs zum Kurienmitarbeiter degradiert.
Gröhl...

Es wäre den Herrschaften in Linz zu empfehlen, nach Originalquellen zu suchen, anstatt begeistert jeden Käse bei irgendwelchen Spezis von der selbsternannten Glaubenswächterfront abzuschreiben. Hier steht nicht nur nichts von "Erzbischof", sondern auch nicht, dass dieser "laut Medienberichten sogar" behauptet hätte, "dass für den Entzug der Kardinalswürde dafür nicht einmal der Papst zuständig sei, sondern er selbst".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078121) Verfasst am: 30.11.2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:

Und Lorli gibt die Unschuld vom Lande:
Zitat:
Die Moderation hat nicht die technische Möglichkeit, in Ihre Posts im Einzelnen einzugreifen!!

Soso.


Wäre auch zum ersten Mal, dass die sich diese Mühe gemacht hätten. Sonst wird doch alles, was gerade nicht in den Kram passt, ratzfatz vom diensthabenden Zensor gelöscht!
Aber es scheint mir, dass sich bei den Linzern momentan die Konvertiten sammeln, um als letztes Aufgebot die RKK vor Franziskus zu retten.
Selbstredend lastet die letzte Hoffnung mancher auch auf der Wurmbude und darauf, dass die eine offiziellen Gebetsaufruf startet, auf dass alle Welt ... und so.

Lachen

Aber wozu eigentlich die ganze Aufregung? Die hier schreiben zwar auch von einer Drohung (wenigstens haben sie Pinto nicht gleich zum Erzbischof befördert), aber das halt ich für (vermutlich) maßlos überzogen.
Da hat - so stelle ich mir das vor - ein Kirchenrechtler in Spanien mal unter Kirchenrechtlern einigermaßen locker darüber geplaudert, was Kardinäle eigentlich sind - nämlich Kardinäle von des Papstes und sonst von niemandes Gnaden - dass sie - was zwar selten, aber kein Geheimnis ist - das zu Lebzeiten nicht unbedingt bleiben müssen - und schon soll das eine "Drohung" sein?

Edit (15.27 Uhr): Hihihi Jemand aus Linz war hier. Der Erzbischof wurde flugs zum Kurienmitarbeiter degradiert.
Gröhl...

Es wäre den Herrschaften in Linz zu empfehlen, nach Originalquellen zu suchen, anstatt begeistert jeden Käse bei irgendwelchen Spezis von der selbsternannten Glaubenswächterfront abzuschreiben. Hier steht nicht nur nichts von "Erzbischof", sondern auch nicht, dass dieser "laut Medienberichten sogar" behauptet hätte, "dass für den Entzug der Kardinalswürde dafür nicht einmal der Papst zuständig sei, sondern er selbst".


Postfaktisches Zeitalter: Gehorsamsfetischisten droht Maßregelung wegen Ungehorsams. Lachen

Lustig auch: die Linzer haben doch immer so bekräftigt und so hervorgehoben, sie hätten "allerbeste Kontakte bis in allerhöchste Kreise in Rom". Und da wissen die noch nicht einmal, dass Pinto kein EB ist...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078160) Verfasst am: 30.11.2016, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ich das noch erlebe...

Zitat:
Das ist eine Beleidigung vieler Katholiken!


Code:
kath.net/news/57665


Darin:
Zitat:

Ebenso wenig taugen die immer wieder zu hörenden Aufforderungen, dem Papst doch bedingungslos zu gehorchen. Wie bitte? Wir sind hier doch nicht in einer Diktatur. Das geht doch zu weit.


Sowas auf dem Linzer Portal... Man denke einmal 10 Jahre zurück... Gröhl...

Zitat:
Sollte man die Kardinäle degradieren, käme dies einer vorweggenommenen Kanonisierung gleich! Dann sind sie in guter Gesellschaft mit den einst von den Mehrheitsbischöfen und dem Kaiser verbannten treuen Bischöfen während des Arianismusstreites.


War wohl doch nicht alles so toll in den Alten Zeiten, als es noch den Kaiser gab... noc
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078178) Verfasst am: 01.12.2016, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Sowas auf dem Linzer Portal... Man denke einmal 10 Jahre zurück... Gröhl...


Ob sie vor 10 Jahen einen Doktor des evangelischen Kirchenrechts als Gastkommentator genommen hätten?
Interessante Vita: vor 7 Jahren wollte er noch Finanzchef der Evangelisch-lutherischen Kirche Braunschweig werden. Vor 6 Jahren wurde er als Wahlbeamter aus gesundheitlichen Gründen in den vorgezogenen Ruhestand versetzt. Inzwischen schreiben Meisner (geht ja noch), Huonder und Athanasius Schneider die Vorworte für seine literarischen Erzeugnisse. Mal ganz abgesehen davon, dass ich eher nicht nach Lektüre aus dem fe-Verlag greife.
Die Gast-Kommentare des Herrn B. in der Wurmbude sind mir bis jetzt hauptsächlich durch Langatmigkeit aufgefallen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 01.12.2016, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078179) Verfasst am: 01.12.2016, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie haben noch immer nicht genug vom "Kreuzzug".
Lachen

Dafür aber nach gefühlten 170 aufgeregten Leserkommentaren ein Update!

Und Gastkommentator Büning hat seinen ellenlangen Kommentar für nichts geschrieben.

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078186) Verfasst am: 01.12.2016, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Dafür aber nach gefühlten 170 aufgeregten Leserkommentaren ein Update!

Und Gastkommentator Büning hat seinen ellenlangen Kommentar für nichts geschrieben.

Lachen

Dafür geht's hier weiter:
Zitat:
www.kath.net/news/57669

Berger scheint's noch nicht geschnallt zu haben,
und ein gewisser Gandalf steigt sichtlich nervös selber in den Ring.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078187) Verfasst am: 01.12.2016, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Und sie haben noch immer nicht genug vom "Kreuzzug".
Lachen

Dafür aber nach gefühlten 170 aufgeregten Leserkommentaren ein Update!
Lachen



Zitat:
Mit der Aussage, dass die vier Kardinäle ihr Kardinalat verlieren könnten, hätten sie Pinto versehentlich unkorrekt zitiert.


LOL - Martin Lohmann droht schon in den "Leser"-Kommentaren indirekt mit dem Kirchenaustritt...

Das Papstamt - auf das man ja zu Ratzingers Zeiten so stolzt war - scheint bei den ehemals Rom- und Papsttreuen nicht mehr wichtig zu sein. zwinkern
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2078208) Verfasst am: 01.12.2016, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die journalistische Glanzleistung der kathpunktnet-Redaktion hat das treue Gefolge diesmal aber schwerst durcheinandergebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078221) Verfasst am: 01.12.2016, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die journalistische Glanzleistung der kathpunktnet-Redaktion hat das treue Gefolge diesmal aber schwerst durcheinandergebracht.


In Linz bekommen sie es noch hin, dass ihre eigene Meute ungewollt aus der Kirche austritt Gröhl...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078224) Verfasst am: 01.12.2016, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die journalistische Glanzleistung der kathpunktnet-Redaktion hat das treue Gefolge diesmal aber schwerst durcheinandergebracht.


In Linz bekommen sie es noch hin, dass ihre eigene Meute ungewollt aus der Kirche austritt Gröhl...

Jou:
Zitat:
www.kath.net/news/57665
Tisserant am 30.11.2016

Da ich derzeit ein Sabbathjahr beantragt habe, kann es gut sein, dass ich danach aus der Kirche austreten werde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2078226) Verfasst am: 01.12.2016, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Die journalistische Glanzleistung der kathpunktnet-Redaktion hat das treue Gefolge diesmal aber schwerst durcheinandergebracht.


In Linz bekommen sie es noch hin, dass ihre eigene Meute ungewollt aus der Kirche austritt Gröhl...

Jou:
Zitat:
www.kath.net/news/57665
Tisserant am 30.11.2016

Da ich derzeit ein Sabbathjahr beantragt habe, kann es gut sein, dass ich danach aus der Kirche austreten werde!


Hier gibt es in den Kommentaren eine interessante Betrachtung von Jorge - vor allem mit Hinblick auf das Opus Dei.

Hier bringt Zeitschnur die Sache in einem Kommentar auf den Punkt:
Code:
https://charismatismus.wordpress.com/2016/11/18/statt-einer-antwort-zeigt-sich-der-papst-genervt-wegen-kritischer-anfragen-an-al/

Zitat:

So ist das – der Papst als Alleinherrscher (so wollte es das Vaticanum I). Jetzt haben wir den Salat endgültig. Ein absoluter Herrscher macht, was er will und hat es nicht nötig, sich den Untertanen gegenüber zu rechtfertigen – auch dann nicht, wenn er im Unrecht ist.

Gerade die Ultrakonservativen haben es so gewollt. (...) Nun haben sie in aller Konsequenz, was sie wollten und wovon sie glaubten, das alleine würde die Kirche retten.


Der Jubel über Pius IX. und das I. Vatikanische Konzil von einst dreht sich in nacktes Entsetzen. Auf einem Mal ist wieder ein Papst da, dessen Amtsverständnis - nach innen - durchaus in manchen Aspekten mit dem von Pius IX. und
Pius XII. entspricht. Nur leider geht es programmatisch nicht in die von den Fans der Piuspäpste gewünschte Richtung. Sie sind dem fundamentalen Irrtum unterlegen, dass nicht jeder Monarch mit absolutistischer Machtfülle zwingender Maßen konservativ sein muss.

Ansonsten frage ich mich ja, ob die Linzer wirklich noch katholisch sind - oder sukzessive in zu den Evangelikalen absetzen... Bei den Evangelikalen bekommt man ja jeden Blödfug frei Haus. Man hat sogar Wahlfreiheit, welchen Bullshipt man gerad glauben will. Einfach mal die Church wechseln - wenn es einem nicht mehr passt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2078227) Verfasst am: 01.12.2016, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nebenbei:
wenn man bei Berger's neuer Heimat vorbeischaut, dann koennte man glauben, man haebe sich auf piss-news verirrt.
Ekelhaft. Das unterbietet fast noch klo-tv. Dachte bisher, das sei nicht moeglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 76 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group