Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080702) Verfasst am: 29.12.2016, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch kath.net wird bedroht


Sind die noch ganz dicht? Die können froh sein dass sie meist nicht ernst genommen werden, sonst
hätten die wesentlich öfter eine Aufforderung zur Abgabe einer Unterlassungseklärung auf dem Tisch.
So ist das halt wenn man Bashing politisch missliebiger Funktionsträger als Geschäftsmodell betreibt.


War doch klar, dass denen das früher oder später passiert.

I
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
viel wichtiger aber: Rauswurf jedes Lümmeltütenverteilers.


Und ganz wichtig - das hier (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Außerdem soll es sogar Projekte gegegeben haben wie beispielsweise im Kongo, wo nach Vergewaltigungen sogar spezielle „Pillen danach“ verteilt wurden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.


Es wird auch schon die Frage gestellt, wo denn Kardinal Burke sei...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2080719) Verfasst am: 29.12.2016, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das ganze Hickhack nicht. Es fällt mir nur auf, dass Gandalf den Anschein zu erwecken versucht, er hätte den Draht in die allerhöchsten vatikanischen Kreise neuerdings wieder geflickt (und in den edlen Malteserorden obendrein, in dem man sich gewöhnlich nicht mit Leuten abgibt, die mal Biermeier geheissen haben - hach, was bin ich zum Ende des laufenden Jahres mal wieder hässlich).

So ganz am Rande noch eine Personalie: Ich verfüge zwar nicht über Kontakte in allerhöchste Adelskreise, aber wenn ich mich nicht sehr irre, handelt es sich bei dem da um einen Bruder des gerade unter Beschuss stehenden Malteser-Boeselagers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2080724) Verfasst am: 29.12.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein ziemlich oberflächlicher Eindruck ist, dass die mittelalterliche Gründungsverfassung des Ritterordens sowohl Burke als auch der päpstlichen Kommission keine rechtliche Möglichkeit zum Eingreifen gibt. Ob die Ordensleitung deshalb tun kann, was sie will und das auch im aktuellem Fall, mag zwar Ottaviani interessieren, könnte einen aber völlig kalt lassen, wenn man, ich leider noch nicht wirklich, verstanden hat, wie groß der Einfluß des Ordens auf die Malteser Hilfswerke ist. Die erbringen ihre Leistungen als Dienstleiter für Staaten und die UN und aus eigenem Antrieb durch Profis und Ehrenamtliche, die fast alle dem Orden nicht angehören, finanziert durch UN, Staat und viele Spenden, von denen die des Ordens einen sehr geringen Teil ausmachen. Dieser Zirkus hat den Vorteil, den Blick darauf zu richten, dass da ein zwar illustrer, aber doch recht mickriger Schwanz versucht, mit einem Riesentrum an Hund zu wedeln. Wenn die ihr Affentheater nicht zügig und befriedigend von der Bühne kriegen, können die Hilfswerke, spätestens, wenn sie den Schaden spüren, auf die Idee kommen, sich vom Orden zu emanzipieren. Ich könnte es aushalten

Zuletzt bearbeitet von abbahallo am 29.12.2016, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080725) Verfasst am: 29.12.2016, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe das ganze Hickhack nicht. Es fällt mir nur auf, dass Gandalf den Anschein zu erwecken versucht, er hätte den Draht in die allerhöchsten vatikanischen Kreise neuerdings wieder geflickt (und in den edlen Malteserorden obendrein, in dem man sich gewöhnlich nicht mit Leuten abgibt, die mal Biermeier geheissen haben - hach, was bin ich zum Ende des laufenden Jahres mal wieder hässlich).


Wer weiß, mit wem sie da geredet haben. Behördlichen Flurtratsch- und -klatsch sowie behördliche Stille-Post gibt es auch im Vatikan und im Malteserorden.

Vielleicht hat auch irgendwer die Linzer ganz einfach mal so richtig auflaufen lassen: falsche Informationen streuen, weil man weiß, dass Linz drauf anspringt - und dann gab's zu Linz Post von einer Bonner Anwaltskanzlei...

Und vielleicht ist ja der Biermeier gar kein Biermeier, sondern eine Mathilde Käsebier... Wenn dem Biermeier so eine vatikanische Version vom Conte Baciani über den Weg gelaufen ist..

Zitat:
So ganz am Rande noch eine Personalie: Ich verfüge zwar nicht über Kontakte in allerhöchste Adelskreise, aber wenn ich mich nicht sehr irre, handelt es sich bei dem da um einen Bruder des gerade unter Beschuss stehenden Malteser-Boeselagers.


Zitat:
Boeselager war von 1997 bis 2004 Finanzdirektor des Bistums Limburg
Quelle


Finanzdirektor im Bistum Limburg zu Zeiten von Kamphaus... Allein deswegen dürfte der Bruder schon in Linz komplett unten durch sein.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2080726) Verfasst am: 29.12.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Finanzdirektor im Bistum Limburg zu Zeiten von Kamphaus... Allein deswegen dürfte der Bruder schon in Linz komplett unten durch sein.


Die müssen erst mal Zeit finden, sich hier zu informieren. Damit, dass die das von alleine merken, wäre das Wurmbudenteam maßlos überschätzt.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 29.12.2016, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2080727) Verfasst am: 29.12.2016, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe, grab doch sowas nicht aus.
Die Schnappatmung in Linz wird sonst noch gesundheitsschädlich.
Die haben doch schon Probleme wenn so einer einen liberalen Theologen um drei Ecken kennt,
und jetzt ist das auch noch der Bruder eines "verurteilten" Lümmeltütenverteilungsdulders zwinkern

Aber ich bin ja mal gespannt ob sie ihrer Sippenhaft-Denke widerstehen können.
Normalerweise würden sie zeitnah eine Meldung darüber bringen und dann ihre "Leser" sudern lassen,
ganz in der Linzer Tradition der Hermeneutik des Gesinnungsverdachts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080728) Verfasst am: 29.12.2016, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht spielt auch das eine Rolle:
Zitat:
In dem Zusammenhang hat jetzt ein unabhängiges US-Institut im Umfeld der amerikanischen Pro-Life-Bewegung, das Lepanto Institut, vor wenigen Tagen einen umfassenden Bericht über einige internationale Aktivitäten des Ordens publiziert. Dabei wurden direkte Internetlinks zu UN und anderen Dokumenten bereitgestellt, in denen die Malteser bis heute als Kooperationspartner für die Verteilung von Kondomen aber auch oralen Verhütungsmitteln aufgezählt werden.

Man kann sich mal wieder als sog "Lebensschützer" profilieren und entsprechendes Empörolin generieren.
Die Kommentare sind ja entsprechend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2080729) Verfasst am: 29.12.2016, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fun Fact:
Hagenkord, die Tage in einer Auseinandersetzung mit einem Leser seines Blogs:
http://blog.radiovatikan.de/gereizte-reaktionen/#comments

Zitat:
So ein Aluhut steht ihnen bestimmt.
Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080732) Verfasst am: 29.12.2016, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

wenn's nach den Kommentaren geht, steht das Schisma unmittelbar bevor:
Zitat:
www.kath.net/news/57985
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2080733) Verfasst am: 29.12.2016, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann auf auf ich will unterhalten werden
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080734) Verfasst am: 29.12.2016, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
wenn's nach den Kommentaren geht, steht das Schisma unmittelbar bevor:
Zitat:
www.kath.net/news/57985


Ich hatte schon gestern aus de, ersten "Leser"-Kommentar zitiert:

Max Emanuel hat folgendes geschrieben:
Rom verkommt zunehmend zu einem linkspopulistischen Mainstream-Organ.


Die RKK ist linksradikal geworden... Und alles nur wegen diesem pösen Papst.

"Heinz Karl" hat's auch schon mit den "Unterlassungssünden". Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080735) Verfasst am: 29.12.2016, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht spielt auch das eine Rolle:
Zitat:
In dem Zusammenhang hat jetzt ein unabhängiges US-Institut im Umfeld der amerikanischen Pro-Life-Bewegung, das Lepanto Institut, vor wenigen Tagen einen umfassenden Bericht über einige internationale Aktivitäten des Ordens publiziert. Dabei wurden direkte Internetlinks zu UN und anderen Dokumenten bereitgestellt, in denen die Malteser bis heute als Kooperationspartner für die Verteilung von Kondomen aber auch oralen Verhütungsmitteln aufgezählt werden.

Man kann sich mal wieder als sog "Lebensschützer" profilieren und entsprechendes Empörolin generieren.
Die Kommentare sind ja entsprechend.


Für "Newtube" ist das Schisma wohl schon da. Und wieder einmal wurde Kardinal Burke vom Papst entmachtet. Für Newtube zum Heulen und zum Zetern und zum Jammern. Was waren das noch für Zeiten, als der Papst Pius XII. oder Johannes-Paul II. hieß... Die "Gute Alte Zeit". Lachen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2080736) Verfasst am: 29.12.2016, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

dabei hat sich ja objektiv gesehen kaum was geändert außer daß der Papst jetzt "schlampig" amgezogen ist
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080741) Verfasst am: 29.12.2016, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
dabei hat sich ja objektiv gesehen kaum was geändert außer daß der Papst jetzt "schlampig" amgezogen ist


Fragt sich, wer da dem "Mainstream" am hinterherhecheln ist. Der Standpunkt kann stündlich, ja minütlich geändert werden. Je nach Kassenlage.
Aber schön, zu sehen, dass ihnen das Evangelium, das sie sonst vor sich her tragen, in Wahrheit vollkommen egal ist.

Auch interessant:

Code:
kath.net/news/57995


Dass Russland schon 1905 wirtschaftlich am Ende war das Land noch in einem völlig ineffektiven Feudalsystem steckte, wird natürlich unterschlagen. Der Zarismus war nicht reformierbar.
Der Fehler Lenins war, dass er glaubte, direkt vom Feudalismus zum Sozialismus gehen zu können - und damit eine Stufe des Marx'schen historischen Materialismus überspringen zu können. Nicht umsonst ist das Land dann ja unter Stalin vom Regen in die Traufe gekommen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 29.12.2016, 13:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080742) Verfasst am: 29.12.2016, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Für "Newtube" ist das Schisma wohl schon da.

Der Typ scheint ein rechter Flegel zu sein. Hat JPB ein neues Revier gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080743) Verfasst am: 29.12.2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Für "Newtube" ist das Schisma wohl schon da.

Der Typ scheint ein rechter Flegel zu sein. Hat JPB ein neues Revier gefunden?


Am Ende landen sie alle beim Biermeier. Illustre Gesellschaft...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abbahallo
Moderator
Moderator



Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 2001

Beitrag(#2080744) Verfasst am: 29.12.2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne sowieso damit, dass ein Jahr nach dem Pontifikat Konservative wie Progressive, Fans und Gegner sich fragen werden, ob denn da was gewesen ist. Man kann sich ja freuen, dass die Vatikanbank nicht mehr kriminell ist, vielleicht kriegt er es auch noch hin, dass die Kurie etwas besser funktioniert, aber im Kerngeschäft ändert sich doch gar nichts. Man hatte mal ein paar Jahre gute PR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080750) Verfasst am: 29.12.2016, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

abbahallo hat folgendes geschrieben:
Ich rechne sowieso damit, dass ein Jahr nach dem Pontifikat Konservative wie Progressive, Fans und Gegner sich fragen werden, ob denn da was gewesen ist. Man kann sich ja freuen, dass die Vatikanbank nicht mehr kriminell ist, vielleicht kriegt er es auch noch hin, dass die Kurie etwas besser funktioniert, aber im Kerngeschäft ändert sich doch gar nichts. Man hatte mal ein paar Jahre gute PR.


Eine unkriminelle Vatikanbank bedeutet allerdings, dass sich darüber keine sogenannten "Guten Geschäfte" mehr abwickeln lassen. Wird sicherlich manche "Ehrenmänner" geben, die deswegen sehr sauer sind.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2080755) Verfasst am: 29.12.2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wird sicherlich manche "Ehrenmänner" geben, die deswegen sehr sauer sind.


Die werden deswegen aber höchstens im stillen Kämmerlein mit den Zähnen knirschen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2080756) Verfasst am: 29.12.2016, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Wird sicherlich manche "Ehrenmänner" geben, die deswegen sehr sauer sind.


Die werden deswegen aber höchstens im stillen Kämmerlein mit den Zähnen knirschen. Lachen


Oder es wird anderswo herumgestänkert - bei Themen, die nichts mit der Sache zu tun haben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2080759) Verfasst am: 29.12.2016, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Auch interessant:

Code:
kath.net/news/57995


Dass Russland schon 1905 wirtschaftlich am Ende war das Land noch in einem völlig ineffektiven Feudalsystem steckte, wird natürlich unterschlagen. Der Zarismus war nicht reformierbar.
Der Fehler Lenins war, dass er glaubte, direkt vom Feudalismus zum Sozialismus gehen zu können - und damit eine Stufe des Marx'schen historischen Materialismus überspringen zu können. Nicht umsonst ist das Land dann ja unter Stalin vom Regen in die Traufe gekommen.

Reaktionäre Geschichtsklitterung scheint bei der religiösen Rechten wieder stark im Kommen.
Die Oktoberrevolution richtete sich nicht "gegen Gott", sondern schlimmstenfalls indirekt gegen eine Kirche, die es mit dem Adel und dem Zaren hielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081117) Verfasst am: 01.01.2017, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier melden die Linzer:

Code:
kath.net/news/58005


Und das hier die Polizei.

In der Wurmgasse tobt die Meute. Dabei hatte die Tat dem Polizeibericht nach sehr wenig bis gar nichts mit dem Bibelvorlesen zu tun.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2081131) Verfasst am: 02.01.2017, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

In der Wurmgasse tobt die Meute. Dabei hatte die Tat dem Polizeibericht nach sehr wenig bis gar nichts mit dem Bibelvorlesen zu tun.

Der Polizeibericht gibt ziemlich wenig her. Er kann ja immer noch über die Bibelverse so erbost gewesen sein, dass er ihr in die Küche gefolgt ist. Weiss man's, was bei den Weltmeistern im Beleidigtsein religiöser Gefühle so alles im Kopf vorgeht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081135) Verfasst am: 02.01.2017, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

In der Wurmgasse tobt die Meute. Dabei hatte die Tat dem Polizeibericht nach sehr wenig bis gar nichts mit dem Bibelvorlesen zu tun.

Der Polizeibericht gibt ziemlich wenig her. Er kann ja immer noch über die Bibelverse so erbost gewesen sein, dass er ihr in die Küche gefolgt ist. Weiss man's, was bei den Weltmeistern im Beleidigtsein religiöser Gefühle so alles im Kopf vorgeht?


Man muss die Meute nur ein bisschen lenken.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081136) Verfasst am: 02.01.2017, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

In der Wurmgasse tobt die Meute. Dabei hatte die Tat dem Polizeibericht nach sehr wenig bis gar nichts mit dem Bibelvorlesen zu tun.

Der Polizeibericht gibt ziemlich wenig her. Er kann ja immer noch über die Bibelverse so erbost gewesen sein, dass er ihr in die Küche gefolgt ist. Weiss man's, was bei den Weltmeistern im Beleidigtsein religiöser Gefühle so alles im Kopf vorgeht?


Der Polizeibericht gibt immerhin soviel her, dass in Vöcklamarkt selbsternannte Missionare zum Bibelvorlesen in Flüchtlingsunterkünfte gelassen werden. Ich hoffe doch, dass - unbesehen des Linzer Gegackers - die Verantwortlichen dort so schlau sind, das abzustellen.
Wer Asylbewerbern aus der Bibel vorlesen will, soll nen Zettel mit einem entsprechenden Angebot ans Schwarze Brett heften und demütig in den eigenen vier Wänden darauf warten, dass oder ob jemand kommt, der von dem Angebot Gebrauch machen möchte.

Ich habe vor vier Jahren bei einem längeren Krankenhausaufenthalt zwar nicht mit einem Buttermesser gefuchtelt, aber - nachdem meine Bitte, mich in Ruhe zu lassen, bei den ungefragt in mein Zimmer eingedrungenen Missionaren nicht zur Kenntnis genommen wurde - mal kurz nach dem Personal geklingelt und darum gebeten, mir das aufdringliche Bibelgesocks vom Hals zu schaffen.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 02.01.2017, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081137) Verfasst am: 02.01.2017, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

In der Wurmgasse tobt die Meute. Dabei hatte die Tat dem Polizeibericht nach sehr wenig bis gar nichts mit dem Bibelvorlesen zu tun.

Der Polizeibericht gibt ziemlich wenig her. Er kann ja immer noch über die Bibelverse so erbost gewesen sein, dass er ihr in die Küche gefolgt ist. Weiss man's, was bei den Weltmeistern im Beleidigtsein religiöser Gefühle so alles im Kopf vorgeht?


Der Polizeibericht gibt immerhin soviel her, dass in Vöcklamarkt selbsternannte Missionare zum Bibelvorlesen in Flüchtlingsunterkünfte gelassen werden. Ich hoffe doch, dass - unbesehen des Linzer Gegackers - die Verantwortlichen dort so schlau sind, das abzustellen.
Wer Asylbewerbern aus der Bibel vorlesen will, soll nen Zettel mit einem entsprechenden Angebot ans Schwarze Brett heften und demütig in den eigenen vier Wänden darauf warten, dass oder ob jemand kommt, der von dem Angebot Gebrauch machen möchte.

Ich habe vor vier Jahren bei einem längeren Krankenhausaufenthalt zwar nicht mit einem Buttermesser gefuchtelt, aber - nachdem meine Bitte, mich in Ruhe zu lassen, bei den ungefragt in mein Zimmer eingedrungenen Missionaren nicht zur Kenntnis genommen wurde, mal kurz nach dem Personal geklingelt und darum gebeten, mit das aufdringliche Bibelgesocks vom Hals zu schaffen.


Ja, die ungebetenen, dafür aber umso aufdringlicheren "Krankenhaus-Besuchsdienste" von Evangelikalen bis Zeugen Jehovas... Das ist eine ganz besondere Klientel. Mit den Augen rollen
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081139) Verfasst am: 02.01.2017, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das nicht (gut, ich weiss auch nichts näheres über diese Flüchtlingsunterkunft): wir hatten hier gerade in der heissen Phase des Flüchtlingsstroms das fast unglaubliche Glück, ein gut erhaltenes, aufgegebenes Altenpflegeheim mit relativ geringem Aufwand für die Aufnahme von Flüchtlingen herrichten zu können. Unter "normalen" Umständen wäre eine Belegung mit 70 Personen angemessen gewesen, in den Spitzenzeiten waren da aber 200 Personen aufeinandergepfercht: aus ungefähr 10 Nationen, Familien mit Kindern und Solisten ... Die Flüchtlingsbetreuung erfolgte überwiegend durch Ehrenamtliche, aber eben nicht unorganisiert, sondern in Kooperation mit dafür hauptamtlich eingestellten Kräften. Wer sich nützlich machen wollte, hatte sich bei der Arbeitsgemeinschaft Flüchtlinge zu melden - da wurde dann geschaut, was sich am ehesten mit den Fähigkeiten und Vorstellungen von Ehrenamtlern vereinbaren ließ. Einige allzu motivierte "Helfer" sind auch kurz entschlossen und mit dem Ratschlag weggeschickt worden, sich bitte ein anderes Betätigungsfeld zu suchen. Es gab ein ständig besetztes Hausmeisterbüro, daran kam keiner vorbei, der sich in besonderer Weise berufen fühlte - ob evangelikaler Bibelvorleser oder Salafist.
So ein nettes Muttchen, das begleitet von ihrem netten Ehemann ausgerechnet um die Weihnachtszeit das Bedürfnis verspürt, den armen netten Flüchtlingen in der Unterkunft aus der Bibel vorlesen zu müssen ... *schulterzuck* Die wären hier nicht in die Küche der Flüchtlingsunterkunft vorgedrungen, sondern rückwärts und zu Pfarrer X. drei Straßen weiter geschickt worden ....

Wir hatten ein ähnliches Problem vor einer Reihe von Jahren, als hier vorübergehend jüdische Kontingentflüchtlinge aus der zerfallenden UdSSR in einem leerstehenden Gasthaus einquartiert worden waren. Die wurden von judenmissionswütigen christlichen Bibelwerfern regelrecht belagert, und irgendwann gab es wegen deren aggressivem Auftreten dann auch Ärger.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 02.01.2017, 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081150) Verfasst am: 02.01.2017, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

"Medienschelte" wg. Silvester:

Code:
kath.net/news/58033



Vera Lengsfeld wähnt sich ja schon lange in einer "Diktatur". Und Böhmermann ist auch für sie ein extrem Schlimmer - da ist sie sich ja mit Erdogan einig.

Aber schon bemerkenswert, dass sie am liebsten ihr missliebige Meinungen verbieten lassen würde... Fehlt glatt noch die Forderung nach eine Bepsitzelung durch einen Inlandsgeheimdienst...

Code:
vera-lengsfeld.de/2017/01/01/es-ist-wahnsinn-und-es-hat-methode/



Übrigens: auch die Arme-Arme Frau Vera Lengsfeld bettelt auf ihrem Blog unübersehbar um Geld...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081157) Verfasst am: 02.01.2017, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Vera Lengsfeld


Ich habe es längst aufgegeben, deren Gedankengänge auch nur annähernd nachvollziehen zu wollen. Frau Lengsfeld ist Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2081159) Verfasst am: 02.01.2017, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Vera Lengsfeld wähnt sich ja schon lange in einer "Diktatur". Und Böhmermann ist auch für sie ein extrem Schlimmer - da ist sie sich ja mit Erdogan einig.

die schon wieder, ich wähnte die schon längst in der AfD.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aber schon bemerkenswert, dass sie am liebsten ihr missliebige Meinungen verbieten lassen würde... Fehlt glatt noch die Forderung nach eine Bepsitzelung durch einen Inlandsgeheimdienst...

Willkommener Anlass zum Generieren von Empörolin.
Die Kommentare zur Causa Köln aus der linksgrünen Ecke sind aber auch zu dämlich,
Steilvorlage für die Rechtspopulisten.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Übrigens: auch die Arme-Arme Frau Vera Lengsfeld bettelt auf ihrem Blog unübersehbar um Geld...

Was hat die eigentlich gelernt ausser Opposition?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 81, 82, 83 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 82 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group