Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081167) Verfasst am: 02.01.2017, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:

Die Kommentare zur Causa Köln aus der linksgrünen Ecke sind aber auch zu dämlich,
Steilvorlage für die Rechtspopulisten.


Ich weiß allerdings nicht, warum Frau Lengsfeld jetzt die Medien angreift - und sich statt dessen nicht an Claudia Roth&Co wendet. Claudia Roth betreibt da gerade Verwaltung von Wählerklientel. Das kann sie genauso gut, wie Hotte Seehofer.

DonMartin hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Übrigens: auch die Arme-Arme Frau Vera Lengsfeld bettelt auf ihrem Blog unübersehbar um Geld...

Was hat die eigentlich gelernt ausser Opposition?

Als Direktkandidatin bei einer Bundestagswahl mit dem schlechtesten Ergebnis aller Direktkandidaten abzuschneiden.
2009 ist sie Hans-Christian Ströbele von den Grünen mit 11,6 : 46,8% klar unterlegen.
Ich glaube, das Lengsfeld'sche Wahlergebnis ist einzigartig in der gesamten CDU-Parteigeschichte.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2081219) Verfasst am: 03.01.2017, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte sich der Athanasius mehr um sein Bistum kümmern statt in der Welt herumzugurken und ungefragte Kommentare zu produzieren:
Zitat:
gloria.tv/link/7teoNHoJEEVp6m6AUURro2JKA/postings/

Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081223) Verfasst am: 03.01.2017, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte sich der Athanasius mehr um sein Bistum kümmern statt in der Welt herumzugurken und ungefragte Kommentare zu produzieren:
Zitat:
gloria.tv/link/7teoNHoJEEVp6m6AUURro2JKA/postings/

Argh


Aua. Da ist doch der Heldenbischof Athanasius Schneider Weihbischof...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081234) Verfasst am: 03.01.2017, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist auch bemerkenswert:

Code:
kath.net/news/58008


In den "Leser"-Kommentaren wird die autoritäre innerkirchliche Amtsführung von Papst Franziskus bejammert und beklagt.
Und das ausgerechnet von Leuten, die noch vor vier Jahren stets lautstark nach einem "Eingriff Roms" gebrüllt haben, wenn ihnen irgendwas nicht gepasst hat. Unterm Ratzinger konnte es ihnen ja nicht genug Monarchischer Absolutismus sein...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081245) Verfasst am: 03.01.2017, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte sich der Athanasius mehr um sein Bistum kümmern statt in der Welt herumzugurken und ungefragte Kommentare zu produzieren:
Zitat:
gloria.tv/link/7teoNHoJEEVp6m6AUURro2JKA/postings/

Argh


Ähm ... der Sinngehalt will sich mir im Neuen Jahr noch nicht so recht erschließen. In Astana herrscht also Okkultismus und es soll irgendeine Konferenz stattfinden ... oder so. Pillepalle
Was hat das mit dem Schneider zu tun, der - vermutlich - in Astana derart chronisch unterbeschäftigt ist, dass er durch die weite Welt gurken muss ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081246) Verfasst am: 03.01.2017, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schweiz ist einer schwer beleidigt...

Code:
kath.net/news/58036


"Christenverfolgung".
Wäre ja mal interessant, die andere Seite zu hören...

Die Linzer waren auch mal wieder richtig investigativ tätig - und haben bei der KNA einen waschechten "Skandal" aufgedeckt...

Code:
kath.net/news/58041

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2081253) Verfasst am: 03.01.2017, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte sich der Athanasius mehr um sein Bistum kümmern statt in der Welt herumzugurken und ungefragte Kommentare zu produzieren:
Zitat:
gloria.tv/link/7teoNHoJEEVp6m6AUURro2JKA/postings/

Argh


Ähm ... der Sinngehalt will sich mir im Neuen Jahr noch nicht so recht erschließen. In Astana herrscht also Okkultismus und es soll irgendeine Konferenz stattfinden ... oder so. Pillepalle
Was hat das mit dem Schneider zu tun, der - vermutlich - in Astana derart chronisch unterbeschäftigt ist, dass er durch die weite Welt gurken muss ...

Jetzt hätte er Beschäftigung: in seiner Diözese spukt es, da sollte er schleunigst nach Hause eilen, am besten mit einem Trupp Exorzisten im Schlepptau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081255) Verfasst am: 03.01.2017, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neues aus Punxsutawney:
Burke bekommt Entsatz für seinen von der Fahne gegangenen Mitstreiter,
zur Phalanx der "besorgten restlichen Kardinäle" gesellt sich eine Nachhut aus niederem Dienstgrad.
Wer hätte das gedacht zwinkern

http://kath.net/news/58045
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081256) Verfasst am: 03.01.2017, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In der Schweiz ist einer schwer beleidigt...

Code:
kath.net/news/58036


"Christenverfolgung".
Wäre ja mal interessant, die andere Seite zu hören...


Ich gebe zu, dass ich den ellenlangen Wutschlunz dieses Finanzexperten nicht zu Ende gelesen habe.
Gewählt wurde jedenfalls diese Dame. Grob über den Daumen gepeilt schätze ich, dass deren Finanzkompetenz für den (nebenamtlichen) Job, den sie übernimmt, auch ausreicht.
Mit dem schweizerischen Staatskirchensystem bin ich - über das hinaus, was man halt so hören kann - nicht vertraut. Schweizer Katholiken scheinen damit leben zu können (trotz einiger Ecken und Kanten, die ich bei dem wenigen, was ich darüber weiss, durchaus sehe) - ausser dem wahrscheinlich sehr kleinen Lager, aus dem es ständig umso lauter schreit, und dem wohl auch der Gegenkandidat angehört.

Im Vorfeld gab's dazu mal einen Artikel in der Luzerner Zeitung. Und ich muss einräumen, dass ich über den Verein des Gegenkandidaten, "Pro Ecclesia", ungefähr so viel oder so wenig weiss wie die dann gewählte Gegenkandidation: irgendwie "sehr konservativ" sind sie wohl, aber ansonsten weiss ich nur, dass es sie als schweizerisches Spezialgewächs gibt. Huonders fünfte Kolonne? Dass die ebenso frommen wie selbstbewussten Schwestern von Ingenbohl (die kenne ich zufällig ein bisschen) diese Herrschaften schon vor mehr als 10 Jahren nicht in ihre Klosterkirche gelassen haben, spricht für sich.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 03.01.2017, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081257) Verfasst am: 03.01.2017, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)

Die Linzer waren auch mal wieder richtig investigativ tätig - und haben bei der KNA einen waschechten "Skandal" aufgedeckt...

Code:
kath.net/news/58041


Oha, das ist aber dünnes Eis auf das sich kath.net da begibt.
So ungefähr die Hälfte aller weiblichen Katholiban dürfte aus Ex-Schamaninnen (Schamaneusen?,
Schamanetten?) und sonstigen Esos bestehen. Ob die alle so komplett damit abgeschlossen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081259) Verfasst am: 03.01.2017, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
In der Schweiz ist einer schwer beleidigt...

Code:
kath.net/news/58036


"Christenverfolgung".
Wäre ja mal interessant, die andere Seite zu hören...


Ich gebe zu, dass ich den ellenlangen Wutschlunz dieses Finanzexperten nicht zu Ende gelesen habe.
Gewählt wurde jedenfalls diese Dame. Grob über den Daumen gepeilt schätze ich, dass deren Finanzkompetenz für den (nebenamtlichen) Job, den sie übernimmt, auch ausreicht.
Mit dem schweizerischen Staatskirchensystem bin ich - über das hinaus, was man halt so hören kann - nicht vertraut. Schweizer Katholiken scheinen damit einigermaßen leben zu können - ausser dem Lager, aus dem es ständig schreit, und dem wohl auch der Gegenkandidat angehört.

Im Vorfeld gab's dazu mal einen Artikel in der Luzerner Zeitung. Und ich muss einräumen, dass ich über den Verein des Gegenkandidaten, "Pro Ecclesia", ungefähr so viel oder so wenig weiss wie die dann gewählte Gegenkandidation: irgendwie "sehr konservativ" sind sie wohl, aber ansonsten weiss ich nur, dass es sie als schweizerisches Spezialgewächs gibt. Huonders fünfte Kolonne? Dass die ebenso frommen wie selbstbewussten Schwestern von Ingenbohl (die kenne ich zufällig ein bisschen) diese Herrschaften schon vor mehr als 10 Jahren nicht in ihre Klosterkirche gelassen haben, spricht für sich.


Dürften wohl die hier sein:

Code:
http://www.pezh.ch/6364.html


Darin:
Zitat:
Für Nachrichten und Hintergrundinformationen aus der katholischen Welt empfehlen wir Ihnen

kath.net - die neue Nachrichtenagentur


Die Website ist auch nicht auf dem allerneuesten Stand. Vieles spricht dafür, dass die Betreiber nur sehr wenig Ahnung haben, was die Pflege von Webseiten angeht.

Es wird noch der "Info-Brief" für Oktober/November 2016 beworben. Ansonsten gehen Bestellungen via Kontaktformular, die Prints werden wohl per Post verschickt.
Ich gehe mal davon aus, dass die "Katholische Volksbewegung Pro Ecclesia" eine wahrhaft JUNGE Bewegung ist. Oder besser gesagt: "Phillip Wilhelm" zieht den Altersdurchschnitt gewaltig nach unten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081268) Verfasst am: 03.01.2017, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch schon seltsam den Verein so zu nennen, es gibt da einige andere (allerdings oft aus der
gleichen Ecke, vielleicht liegts daran), sogar einen lutherischen und einen Orden (Klunker) mit dem Namen(steil).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081269) Verfasst am: 03.01.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Feierabend noch ein Schuss Empörolin plus ein Schluck Echaufferol, schön in Gerüchte verpackt:

http://kath.net/news/58050

Gesemmel, Gemopper und delirierende Kommentare in 3, 2, 1...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081277) Verfasst am: 03.01.2017, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Zum Feierabend noch ein Schuss Empörolin plus ein Schluck Echaufferol, schön in Gerüchte verpackt:

http://kath.net/news/58050

Gesemmel, Gemopper und delirierende Kommentare in 3, 2, 1...


Gröhl...

Das hab' ich die letzten Tage im Vorbeisurfen mehrfach gelesen. Unter anderem auch bei den Paddeleusen. Die Linzer können es wohl nicht auf sich sitzen lassen, darüber nicht berichtet zu haben.
Es scheint so, als ob sich der Groll über Franziskus jetzt in Gegreine darüber kanalisiere, dass er von seinen päpstlichen Vollmachten auch tatsächlich Gebrauch mache. Und das ausgerechnet von Leuten, die sich vor selbst bekundeter Papsttreue jahrzehntelang überschlagen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081283) Verfasst am: 03.01.2017, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Zum Feierabend noch ein Schuss Empörolin plus ein Schluck Echaufferol, schön in Gerüchte verpackt:

http://kath.net/news/58050

Gesemmel, Gemopper und delirierende Kommentare in 3, 2, 1...


Gröhl...

Das hab' ich die letzten Tage im Vorbeisurfen mehrfach gelesen. Unter anderem auch bei den Paddeleusen. Die Linzer können es wohl nicht auf sich sitzen lassen, darüber nicht berichtet zu haben.
Es scheint so, als ob sich der Groll über Franziskus jetzt in Gegreine darüber kanalisiere, dass er von seinen päpstlichen Vollmachten auch tatsächlich Gebrauch mache. Und das ausgerechnet von Leuten, die sich vor selbst bekundeter Papsttreue jahrzehntelang überschlagen haben.


Ich find's sehr amüsant, dass ausgerechnet im Lutherjahr 2017 in Linz und anderswo unfreiwillig Luthers Schrift "An den Adel deutscher Nation" zur Aufführung kommt. Gröhl...

Edit:


Unter den Kommentaren sind ja echte Perlen dabei. "Leser" "Bernhard Joseph" hebt ja z.B. schon an:

Zitat:
Papst Franziskus reformiert tatsächlich das Papstamt und macht es zu einem absolutistischen Herrschaftsinstrument


Was Berhard Joseph gar nicht weiß - der Papst kann absolutistisch herrschen. Der könnte sogar den 'Dictatus papae" hervor holen. M.W. waren es zuletzt die Pius-Päpste die innerkirchlich derart autoritär gewirkt haben. Den Pius-Päpsten wurde doch immer hinterher getrauert...
Ich fürchte, die Linzer et all. bekommen jetzt nur die Medizin eingeflößt, die sie immer anderen einflößen wollten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081306) Verfasst am: 03.01.2017, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was Berhard Joseph gar nicht weiß ...


Was weder Bernhard Joseph noch sonst jemand von denen weiss, die die Story verbreiten: wer die drei angeblich Geschassten sind.

Lachen

So ganz unangefragt bleibt der angeheiratete Herr Baron ja nicht. Die nachgereichte Begründung liest sich allerdings etwas kläglich:

Zitat:
Tja, warum berichtet kath.net darüber?
.. einfacheAntwort:Weil so etwas sehr viele Leser interessiert, daher sollten sich so manche hier entspannen. Tosatti ist ja kein No-Name sondern ein bekannter Vaticanista, der sich so etwas nicht einfach so ausdenkt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081308) Verfasst am: 03.01.2017, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Was Berhard Joseph gar nicht weiß ...


Was weder Bernhard Joseph noch sonst jemand von denen weiss, die die Story verbreiten: wer die drei angeblich Geschassten sind.

Lachen

So ganz unangefragt bleibt der angeheiratete Herr Baron ja nicht. Die nachgereichte Begründung liest sich allerdings etwas kläglich:

Zitat:
Tja, warum berichtet kath.net darüber?
.. einfacheAntwort:Weil so etwas sehr viele Leser interessiert, daher sollten sich so manche hier entspannen. Tosatti ist ja kein No-Name sondern ein bekannter Vaticanista, der sich so etwas nicht einfach so ausdenkt..


Aha - also nicht selber nachgeprüft... Hat man nicht "allerbeste Kontakte bis in höchste Kreise in Rom"?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081320) Verfasst am: 04.01.2017, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Hat man nicht "allerbeste Kontakte bis in höchste Kreise in Rom"?


Hat?? Ich vermute frech, man hatte auch nie welche. Man hätte gerne welche gehabt ... und solange man beim Flunkern nicht hereinfällt, lässt sich eine gewisse Klientel davon auch beeindrucken.

Für mich läuft da gerade eine ziemlich dümmliche Kampagne ab mit dem Ziel, Franz als selbstherrlich zu diskreditieren und als päpstlichen Diktator darzustellen. Vordergründig wohl darum, weil seine Zusammenfassung der Ergebnisse dieser zwei Synodenteile über die Zulassung wvG nicht ganz so ausgefallen ist, wie ein "glaubenstreuer" Teil der Synodenteilnehmer es gerne hätte: als donnerndes Nein zur Zulassung wvG.
Dabei tut er nichts anderes als das, was seine Vorgänger auch getan haben - mit dem Unterschied, dass er vielleicht gelegentlich noch darauf hinweist, dass das durchaus nicht aus dem Rahmen seiner Befugnisse fällt. Eine Synode hatte nie etwas anderes als eine beratende Funktion, und Franziskus ist nicht der erste, der sich über so einen Synoden-Rat hinwegsetzt. Klassisches Beispiel aus einer nicht allzu fernen Vergangenheit: mit Humanae Vitae hat sich Paul VI. seinerzeit über Konzilsmehrheiten hinweggesetzt und ist einer kleinen Meckerfraktion von 5 Hanseln - darunter der spätere JPII - gefolgt, die der Abstimmung des Konzils ihr "Minderheitenvotum" entgegengesetzt hat. Von Linzer und anderen interessierten Kreisen wird allerdings weiter so getan, als ob es sich bei HV um sowas wie ein Dogma handele ...

Ich denke, hier hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen:
Zitat:
Manche Katholiken müssen sich noch daran gewöhnen, dass sie einen Papst haben, der sagt, wo vorn ist, aber sie nicht dorthin trägt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081328) Verfasst am: 04.01.2017, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Hat man nicht "allerbeste Kontakte bis in höchste Kreise in Rom"?


Hat?? Ich vermute frech, man hatte auch nie welche. Man hätte gerne welche gehabt ... und solange man beim Flunkern nicht hereinfällt, lässt sich eine gewisse Klientel davon auch beeindrucken.

Für mich läuft da gerade eine ziemlich dümmliche Kampagne ab mit dem Ziel, Franz als selbstherrlich zu diskreditieren und als päpstlichen Diktator darzustellen. Vordergründig wohl darum, weil seine Zusammenfassung der Ergebnisse dieser zwei Synodenteile über die Zulassung wvG nicht ganz so ausgefallen ist, wie ein "glaubenstreuer" Teil der Synodenteilnehmer es gerne hätte: als donnerndes Nein zur Zulassung wvG.
Dabei tut er nichts anderes als das, was seine Vorgänger auch getan haben - mit dem Unterschied, dass er vielleicht gelegentlich noch darauf hinweist, dass das durchaus nicht aus dem Rahmen seiner Befugnisse fällt. Eine Synode hatte nie etwas anderes als eine beratende Funktion, und Franziskus ist nicht der erste, der sich über so einen Synoden-Rat hinwegsetzt. Klassisches Beispiel aus einer nicht allzu fernen Vergangenheit: mit Humanae Vitae hat sich Paul VI. seinerzeit über Konzilsmehrheiten hinweggesetzt und ist einer kleinen Meckerfraktion von 5 Hanseln - darunter der spätere JPII - gefolgt, die der Abstimmung des Konzils ihr "Minderheitenvotum" entgegengesetzt hat. Von Linzer und anderen interessierten Kreisen wird allerdings weiter so getan, als ob es sich bei HV um sowas wie ein Dogma handele ...

Ich denke, hier hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen:
Zitat:
Manche Katholiken müssen sich noch daran gewöhnen, dass sie einen Papst haben, der sagt, wo vorn ist, aber sie nicht dorthin trägt.


Den drauf folgenden Satz finde ich auch gut:

Zitat:
Sie hätten gern einen unfehlbaren Entscheider, statt selber entscheiden zu müssen.


Allerdings nur einen Entscheider, der so entscheidet, der so entscheidet, wie sie es gerne hätten.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081329) Verfasst am: 04.01.2017, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dass tatsächlich kritische Postings, noch dazu in dieser Menge, freigeschaltet werden bestätigt mich
in meiner Vermutung dass sich in dem Punkt wirklich etwas geändert hat bei kath.net.

Es sind ja nichtmal Gegenpositionen zu theologischen Themen, sondern es geht um kath.nets
journalistisches Gebaren! Da wird der Linzer Bude quasi höchstpersönlich auf den Schwanz getreten.

An Einsicht mag ich aber nicht glauben, dazu sind die sonstigen Praktiken nach wie vor einfach zu
unseriös und durchsichtig.

Meine Vermutung: Sie müssen irgendjemand "gefallen", sonst hat das Nachteile für sie.
Da sie aber nun wirklich nicht mit irgendwelchen Infos glänzen, die ihnen versagt werden könnten,
glaube ich eher dass es um finanzielle Unterstützung geht.

Andere Möglichkeit: Sie lassen bevorzugt Kritik an ihrer Bude zu um den Anschein zu erwecken
ein offenes Forum zu bieten, in Wirklichkeit wird aber die Masse der Gegenmeinungen zu
Glaubensthemen nach wie vor wegzensiert.
Hätte auch den Vorteil dass sie sich nun noch ein klein wenig mehr wie echte Mehrtürer fühlen könnten:
"Sehet her wie wir uns für unsere Rechtgäubigkeit geisseln lassen". Lachen

Edit:
Da bekäme der Begriff "Mehrtürer" auch gleich eine unterschwellige Bedeutung, wenn die "verfolgten
Christen" die Türen zu den Löwen im Circus Maximus selbst aufsperren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2081331) Verfasst am: 04.01.2017, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

da kübelt eine ganz offen bei piss-net:
Zitat:
kreuzknappe.blogspot.de/2017/01/bischof-felix-genn-und-katholischde.html#comment-form
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081333) Verfasst am: 04.01.2017, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Es sind ja nichtmal Gegenpositionen zu theologischen Themen, sondern es geht um kath.nets
journalistisches Gebaren! Da wird der Linzer Bude quasi höchstpersönlich auf den Schwanz getreten.

An Einsicht mag ich aber nicht glauben, dazu sind die sonstigen Praktiken nach wie vor einfach zu
unseriös und durchsichtig.


Im Fall der Entlassenen werden sie im Zweifelsfall sich darauf zurück ziehen, sie wären "falsch informiert" worden. Es zeigt sich aber schon jetzt, dass es sich um einen Haufen Amateure handelt. Die Meldung wurde von ihnen nicht überprüft. Es muss Gandalfs "Leser"-Kommentar genügen, dass Person XYZ "seriös" sei. Und wenn der das sagt...

Zitat:

Meine Vermutung: Sie müssen irgendjemand "gefallen", sonst hat das Nachteile für sie.
Da sie aber nun wirklich nicht mit irgendwelchen Infos glänzen, die ihnen versagt werden könnten,
glaube ich eher dass es um finanzielle Unterstützung geht.


All zu sehr können sie nicht gegen den Papst semmeln lassen. Sonst ist das ganz große Forum weg. Der Biermeier ist um ein Vielfaches abhängiger, als Nay&Nardi und Consorten.
Zitat:

Andere Möglichkeit: Sie lassen bevorzugt Kritik an ihrer Bude zu um den Anschein zu erwecken
ein offenes Forum zu bieten, in Wirklichkeit wird aber die Masse der Gegenmeinungen zu
Glaubensthemen nach wie vor wegzensiert.


Andere Theorie: da hat irgendwer aus für den Biermeier wichtigen Kreisen mal abweichende Testmeinungen gepostet. Der Biermeier ist drauf reingefallen und hat zensiert, was das Zeug hält. Danach ist er von den für ihn wichtigen Personen mit dem Nachweis der Zensiererei konfrontiert worden...
Nicht jeder aus dem konservativen Lager teilt das Papst-Bashing. Nicht jeder aus diesem Lager steht auf der Seite von Kardinal Burke. Viele finden das, was Burke da treibt, überhaupt nicht gut.
Und dann wären da noch die Probleme, die Broder, Tichy&Co bekommen haben - keine Inserenten mehr...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081334) Verfasst am: 04.01.2017, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und unter

Code:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2017/01/hitler-bei-deutschen-wieder-hoch-im.html#comment-form


Kübelt ein waschechter Antisemit und Nazifreund:

Zitat:
Diese „Mein Kampf“ Version ist durchsetzt mit Kommentaren und Fußnoten von den üblichen Verdächtigen und ihren gut bezahlten Auftragsschreibern, die auch in ihrer besetzten Tagespresse
und Verlagshäusern wie Bertelsmann und Co. widerkäuend ihre Sieger-Geschichtsversion und institutionalisierten Schuldkult von dem ach so bösen christlichen Nationalsozialisten, in die Herzen der Menschen transportieren müssen, um von dem wahren Megakaust durch weltweite gottlose Kommunisten, der in den letzten gut 100 Jahren stattgefunden hat, zu vertuschen.
Sie bringen also eine verkrüppelte Version die mit dem Original nichts mehr zu tun hat, setzen es auf ihre Bestsellerlisten um zu beweisen dass wir doch alle böse Nazis sind und irgendwann wieder gegen die schwerstreichen Oligarchen, Weltstars, Besitzer von Medien, Megakonzernen und privaten Zentralbanken mit dem Alleinstellungsmerkmal des alleinigen Geldschöpfungsrecht mit erzwungener Staatsverschuldung, vorgehen könnten.



Man findet zwar wenig über den, aber dafür ziemlich Eindeutiges:

https://duckduckgo.com/?q=%2216179471018480741497%22&t=ffsb&ia=web

Code:
http://mauricepinay.blogspot.de/2015/04/rabbinic-judaism-is-deicide-religion.html?showComment=1428231550402#c5741440551981518805
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081337) Verfasst am: 04.01.2017, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Es zeigt sich aber schon jetzt, dass es sich um einen Haufen Amateure handelt. Die Meldung wurde von ihnen nicht überprüft. Es muss Gandalfs "Leser"-Kommentar genügen, dass Person XYZ "seriös" sei. Und wenn der das sagt...


Den Tosatti halte ungefähr für so "seriös" wie diesen entsetzlichen Schwätzer Andreas Englisch, von dem man auch nicht genau weiss, ob er nicht so entsetzlich viel und dumm dahergeschwätzt hat, dass es selbst der BILD zu viel wurde ...

Ich habe heute meinen bequemen Tag und will überhaupt keine komplizierten Überlegungen anstellen: Die wollten sich die "Meldung", wenngleich unbestätigt", nicht entgehen lassen - man müsste ihnen ja sonst, wenn sie je bestätigt würde, bescheinigen, dass sie ihr "journalistisches" Ohr nicht aktuell an Rom dran haben ... Sicherheitshalber hat man das ja dann gleich so formuliert, dass man sich - blöd wie man bei den Linzern nun mal ist - hinterher damit rausreden kann, man habe es ja nicht behauptet, sondern dauernd darauf hingewiesen, dass es sich irgendwie verhalten haben "soll".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081341) Verfasst am: 04.01.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Und unter

Code:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2017/01/hitler-bei-deutschen-wieder-hoch-im.html#comment-form


Kübelt ein waschechter Antisemit und Nazifreund:

Zitat:
Diese „Mein Kampf“ Version ist durchsetzt mit Kommentaren und Fußnoten von den üblichen Verdächtigen und ihren gut bezahlten Auftragsschreibern, die auch in ihrer besetzten Tagespresse
und Verlagshäusern wie Bertelsmann und Co. widerkäuend ihre Sieger-Geschichtsversion und institutionalisierten Schuldkult von dem ach so bösen christlichen Nationalsozialisten, in die Herzen der Menschen transportieren müssen, um von dem wahren Megakaust durch weltweite gottlose Kommunisten, der in den letzten gut 100 Jahren stattgefunden hat, zu vertuschen.
Sie bringen also eine verkrüppelte Version die mit dem Original nichts mehr zu tun hat, setzen es auf ihre Bestsellerlisten um zu beweisen dass wir doch alle böse Nazis sind und irgendwann wieder gegen die schwerstreichen Oligarchen, Weltstars, Besitzer von Medien, Megakonzernen und privaten Zentralbanken mit dem Alleinstellungsmerkmal des alleinigen Geldschöpfungsrecht mit erzwungener Staatsverschuldung, vorgehen könnten.



Man findet zwar wenig über den, aber dafür ziemlich Eindeutiges:

https://duckduckgo.com/?q=%2216179471018480741497%22&t=ffsb&ia=web

Code:
http://mauricepinay.blogspot.de/2015/04/rabbinic-judaism-is-deicide-religion.html?showComment=1428231550402#c5741440551981518805


"Christian"? Warum muss ich gerade und ganz besonders an den kackebraunen User "Eichbaum" aka "Badner" denken?
Der hat sich doch auch hier und im TSF herumgetrieben...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081359) Verfasst am: 04.01.2017, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat auch irgendwer die Linzer ganz einfach mal so richtig auflaufen lassen: falsche Informationen streuen, weil man weiß, dass Linz drauf anspringt - und dann gab's zu Linz Post von einer Bonner Anwaltskanzlei...


Oder er hat einfach seiner beschränkten Phantasie freien Lauf gelassen und sich was zusammengedichtet. Ich halte von der "Tagespost" ja auch nicht viel - immerhin aber wollen die wissen, was Gandalf nicht mehr behaupten dürfen soll. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2081388) Verfasst am: 04.01.2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Vielleicht hat auch irgendwer die Linzer ganz einfach mal so richtig auflaufen lassen: falsche Informationen streuen, weil man weiß, dass Linz drauf anspringt - und dann gab's zu Linz Post von einer Bonner Anwaltskanzlei...


Oder er hat einfach seiner beschränkten Phantasie freien Lauf gelassen und sich was zusammengedichtet. Ich halte von der "Tagespost" ja auch nicht viel - immerhin aber wollen die wissen, was Gandalf nicht mehr behaupten dürfen soll. Mit den Augen rollen


Boeselager kann im Fall, dass er vor Gericht gewinnt, die Nölers so richtig ran bekommen. Schulden, die aus einer strafbaren Handung entstanden sind, sind in Deutschland, wie auch in Österreich und der Schweiz von Insolvenzverfahren ausgenommen. Das bedeutet für den Nöler, Linda und die Kinder: Leben mit Sozialhilfesatz. Denn in einem Fall, wie mit Boeselager greifen die normalen Pfändungsfreigrenzen nicht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2081430) Verfasst am: 05.01.2017, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Aha - also nicht selber nachgeprüft... Hat man nicht "allerbeste Kontakte bis in höchste Kreise in Rom"?


Gandalf kann aufatmen, die Tagespost begibt sich jetzt auch auf's Glatteis.

Meine Fresse! Wollen die ab jetzt jedesmal ein Mordsgeschrei anstimmen, wenn in einer der römischen Kongregationen ein paar Stühle gerückt werden? Das ist doch nichts Neues, es handelt sich doch nicht um Lebensstellungen, sondern um Leiharbeiterjobs, in die man vom jeweiligen Bistum oder Orden "entliehen" wird, um nach einem mehr oder weniger langen Zeitraum wieder dorthin zurückzukehren, wo man her-entliehen worden ist. Es gibt Orden, die ganz wild darauf sind, irgendwelche dieser Wechselstühle besetzen zu können (der Typ aus einer eher zweifelhaften Ordensgemeinschaft, den sich Ratzinger einst zum Büroleiter erkoren hat, sitzt m.W. auch bei Gerhard Ludwig Müller immer noch als solcher herum).
Über Personalrochaden auf diesen Wechselstühlen zu spekulieren, war in der Vergangenheit eine Spezialität von Gandalf, der wohl meinte, damit seine profunden Vatikan-Insider-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Neu ist lediglich: der Papst heisst jetzt Franziskus, und da er Franziskus heisst, muss er die drei (wenn es denn tatsächlich dreie sein sollten) gefeuert und den Chef der Glaubenskongregation wie einen Schuljungen abgekanzelt haben.

Zu Benedikts und seiner Vorgänger Zeiten hat kein Floh danach gehustet, wer warum in einer vatikanischen Kongregation so einen Wechselstuhl räumt ... ich kenne selber drei Diözesanpriester hier, die "in aller Stille" mal ein paar Jahre Rom in einer der römischen Kongregationen abgedient haben, vielleicht auch gerne länger dort geblieben wären, die sich aber keineswegs darüber grämen, dass sie jetzt (ausgesprochen anerkannte) Gemeindepfarrer sind - für mein Dafürhalten ohnehin ein wesentlich anspruchsvollerer Job.

(Ein Teil der sich angesammelt habenden Kommentare unter dem Linzer Artikel ist zum Kringeln: lauter Vaticanisti am Werk. Lachen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081443) Verfasst am: 05.01.2017, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

(...)
Und über Personalrochaden auf diesen Wechselstühlen zu spekulieren, war in der Vergangenheit eine Spezialität von Gandalf, der wohl meinte, seine profunden Vatikan-Insider-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.


Nicht nur das, Linz hat ja regelmässig unliebsame Mitarbeiter angeprangert und mehr oder weniger direkt
dazu aufgerufen Massenbeschwerden loszulassen, mit Angabe der Adressen wo die hin zu richten seien.
Den Job der direkten Rausschmissforderungen haben dann die "Leserkommentatoren" übernommen.
Teilweise wegen absoluter Nichtigkeiten, sprich Verstössen gegen das Leeramt von Castel Gandalfo
und immer wieder gerne auch auf der Grundlage von Hörensagen.

Die lächerliche ""Bestätigung"" seiner eigenen Artikelchen als Kommentator unter dem Nick
"Gandalf" scheint dem Biermeier die Krönung journalistischen Arbeitens zu sein.

Man sollte der Bonner Kanzlei dringend raten den ganzen Bullshit gerichtsfest zu archivieren,
aber wenn sie eh "was mit Medien" zwinkern machen sollten sie auch selbst draufkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2081446) Verfasst am: 05.01.2017, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)
Boeselager kann im Fall, dass er vor Gericht gewinnt, die Nölers so richtig ran bekommen. Schulden, die aus einer strafbaren Handung entstanden sind, sind in Deutschland, wie auch in Österreich und der Schweiz von Insolvenzverfahren ausgenommen. Das bedeutet für den Nöler, Linda und die Kinder: Leben mit Sozialhilfesatz. Denn in einem Fall, wie mit Boeselager greifen die normalen Pfändungsfreigrenzen nicht.


Naja, der wird sich halt als Opfer gerieren und einen grossen Spendenaufruf starten.
Den Rest spendet ihm dann vielleicht Z. oder sonst einer der Linzer Parallel-Kurie.

Apropos: Was ich eigentlich vermisse ist die sonst bei allerlei Rechter-Rand-Aktivisten anzutreffende
Putinstiefelleckerei, von der ich vermute das es dafür auch in bestimmten Fällen Gegenleistungen gibt.
Das wäre doch noch eine Möglichkeit zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 82, 83, 84 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 83 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group