Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man tiefer sinken als kreuzpunktnet? - Teil IV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 161, 162, 163  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083531) Verfasst am: 25.01.2017, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein natürlich nicht wer kommt auch auf die Idee daß der Kardinal Patron lustig vor sich hin fantasiert
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083533) Verfasst am: 25.01.2017, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt's wohl nicht wenige, die auf die Idee gekommen wären und sich zumindest rückversichert hätten ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083535) Verfasst am: 25.01.2017, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung es ist oder war bisher immer üblich daß der Kardinal Patron dem Großmeister die Wünsche des Papstes oft nur mündlich mitteilt wer hätte gedacht daß diese Eminenz so rotzfrech ist stimmt der Großmeister hätte sich rückversichern können da er das nicht getan hat erfüllt er jetzt sofort den Wunsch des Papstes zu gehn
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083536) Verfasst am: 25.01.2017, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ex-Großmeister wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob ihm der von Burke übermittelte angeblich päpstliche Wunsch nicht sehr entgegen kam. Andernfalls hätte er sich ja gleich auf die Hinterbeine stellen und den Burke mit dem Hinweis zum Papst zurückschicken können, dass es sich in der causa Boeselager um eine ordensintern zu regelnde Angelegenheit handele. Dummerweise hat er sich aber jetzt erst aufgemanndelt, als Boeselager so helle war, mal beim Papst nachzufragen, was es denn mit seinem angeblichen Wunsch auf sich habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083538) Verfasst am: 25.01.2017, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danach ist man immer klüger ob das Verhältnis Boesenlager Festing belastet war weiß ich nicht jetzt wird der Orden alles tun um die Ruhe wieder her zu stellen
ich könnte mir durchaus vorstellen daß es bis zur Wahl eines neuen Großmeisters mehrere Jahre dauert wie schon 1951 damals wurde nur ein Administrator bestellt die Wahl des neuen Großmeisters war erst 1962
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083539) Verfasst am: 25.01.2017, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
das erstaunliche ist wie dumm dreist er das macht er erfindet Papst Anweisungen die es nicht gibt


Ich glaube, Burke ist inzwischen alles egal. Er hat es nie verwunden, als Präfekt der apostolischen Signatur aus dem Amt gejagt worden zu sein. Am liebsten wäre er wohl selber Papst geworden, so ein Pius XIII.. Das kann er sich wohl aber abschminken.
Aber warum werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, B16 hätte beim Begriff der "Schwulenlobby" nicht Burke und sein Umfeld gemeint? Er lässt sich ja betont gerne von knabenhaften Helfern in der Kirche öffentlich umziehen... Die Anspielung vom Ratzinger passt eigentlich nur auf Burke. Dazu kommt noch sein für mich immer deutlich sichtbarer boshafter und intriganter Charakter. Kann das sein, dass Burke den Ratzinger durch Intrigenspiele fast in den Wahnsinn getrieben hat?
Burke hätte niemals Kardinal werden dürfen - jedenfalls nicht vor Erreichen seines 80. Lebensjahres.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083541) Verfasst am: 25.01.2017, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Der Ex-Großmeister wird sich die Frage gefallen lassen müssen, ob ihm der von Burke übermittelte angeblich päpstliche Wunsch nicht sehr entgegen kam. Andernfalls hätte er sich ja gleich auf die Hinterbeine stellen und den Burke mit dem Hinweis zum Papst zurückschicken können, dass es sich in der causa Boeselager um eine ordensintern zu regelnde Angelegenheit handele. Dummerweise hat er sich aber jetzt erst aufgemanndelt, als Boeselager so helle war, mal beim Papst nachzufragen, was es denn mit seinem angeblichen Wunsch auf sich habe.


Mag sein, dass Festing sich vom Auftreten Burkes in der Sache Boeselager hat beeindrucken lassen. Ein Kardinalpatron ist ja nicht irgendwer. Es ist ja auch nicht unbedingt anzunehmen, dass sich ein Kardinalpatron als außerordentlich bösartig herausstellt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083542) Verfasst am: 25.01.2017, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

eben!!!!
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083544) Verfasst am: 25.01.2017, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:

Franziskus sollte den hochwohllöblichen Maltesern den Burke als Kardinalpatron noch eine Weile lassen. Da wären ein paar Fliegen mit derselben Klappe geschlagen bzw. beide bestraft: die edlen Professritter, weil sie sich von Burke haben instrumentalisieren lassen, und der Burke, der jetzt die Füße bei denen sicher nicht mehr auf den Boden kriegt.


Für Burke wäre da jeder Gang dorthin ein Gang nach Canossa.
Und dann noch am besten kurz vor dem nächsten Konklave Burke den Kardinalshut wegnehmen - allein nur deshalb, damit er nicht mitwählen kann.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083545) Verfasst am: 25.01.2017, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Mag sein, dass Festing sich vom Auftreten Burkes in der Sache Boeselager hat beeindrucken lassen. Ein Kardinalpatron ist ja nicht irgendwer. Es ist ja auch nicht unbedingt anzunehmen, dass sich ein Kardinalpatron als außerordentlich bösartig herausstellt.


Ich bitte Dich! In welcher Welt lebt Herr Festing? Mitten in Rom, dachte ich! Selbst ein Blinder hätte den Pfau Burke mit dem Krückstock als wenig vertrauenswürdiges Subjekt ertasten können. An seiner Stelle hätte ich vermutlich einen ordentlichen Groll gegen Franziskus entwickelt, wenn er mir den ins römische Malteser-Nest entsorgt hätte.
Wenn Festing mit seiner Brille nicht imstande war, Burke zu durchschauen, war es überfällig, ihn jetzt zurückzutreten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083546) Verfasst am: 25.01.2017, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Mag sein, dass Festing sich vom Auftreten Burkes in der Sache Boeselager hat beeindrucken lassen. Ein Kardinalpatron ist ja nicht irgendwer. Es ist ja auch nicht unbedingt anzunehmen, dass sich ein Kardinalpatron als außerordentlich bösartig herausstellt.


Ich bitte Dich! In welcher Welt lebt Herr Festing? Mitten in Rom, dachte ich! Selbst ein Blinder hätte den Pfau Burke mit dem Krückstock als wenig vertrauenswürdiges Subjekt ertasten können. An seiner Stelle hätte ich vermutlich einen ordentlichen Groll gegen Franziskus entwickelt, wenn er mir den ins römische Malteser-Nest entsorgt hätte.
Wenn Festing mit seiner Brille nicht imstande war, Burke zu durchschauen, war es überfällig, ihn jetzt zurückzutreten.


Da stimme ich mit Dir voll und ganz überein.
Er hat sich wohl von Burke manipulieren lassen. Vielleicht hat Burke so viel mit dem Weihrauchfass gewedelt, dass Festing auch seine dicke Brille nichts genutzt hat.
Es muss wohl ein fürchterliches päpstliches Donnerwetter für Festing gegeben haben, eines, wo die Wände gewackelt haben, weil er einer Lüge aufgesessen ist. Und Burke sollte wohl in nächster Zeit dem Vatikan fern bleiben... Lachen
Es würde mich nicht wundern, wenn Burke nicht doch früher oder später seinen Kardinalshut los ist und irgendwo inkl. Schweigegebot in einer Eremitage untergebracht wird. Ohne Telefon und ohne Internet.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"


Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 25.01.2017, 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083547) Verfasst am: 25.01.2017, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

mich würde nicht wundern wenn der Orden ihn zur unerwünschten Person erklärt das ist die größe Blamage für den Orden seit 200 Jahren
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083548) Verfasst am: 25.01.2017, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Muss wohl ein fürchterliches päpstliches Donnerwetter für Festing gegeben haben. Und Burke sollte wohl in nächster Zeit dem Vatikan fern bleiben... Lachen
Es würde mich nicht wundern, wenn Burke nicht doch früher oder später seinen Kardinalshut los ist und irgendwo inkl. Schweigegebot in einer Eremitage untergebracht wird. Ohne Telefon und ohne Internet.

Ich stelle mir Franziskus eigentlich nicht fürchterlich donnerwetternd vor, sondern eher leise aber umso unmissverständlicher.
Und meinetwegen kann der Burke auch mit Kardinalshut und seiner Pfauentracht in der Eremitage hocken und verschimmeln. Wenn er friert, kann er sich ja in die Cappa wickeln. Man sollte sie ihm deswegen schon aus lauter Barmherzigkeit lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083549) Verfasst am: 25.01.2017, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
mich würde nicht wundern wenn der Orden ihn zur unerwünschten Person erklärt das ist die größe Blamage für den Orden seit 200 Jahren


Seiner geplanten "brüderlichen Zurechtweisung" hat er gleichzeitig auch noch einen Bärendienst erwiesen. Im Vatikan sollte Burke sich wohl bis auf weiteres nicht mehr blicken lassen. Er hat als Kardinalpatron dem Orden massiv geschadet - und er hat auch noch das Papstamt beschädigt, weil der Papst bis zur Klarstellung eine Zeit lang als Lügner dastand. Chapeau - das alles gleichzeitig - das schafft nicht jeder.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083550) Verfasst am: 25.01.2017, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh nicht wie man so dumm sein kann den daß das nicht gut gehen konnte war ja gleich klar
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083551) Verfasst am: 25.01.2017, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:

Muss wohl ein fürchterliches päpstliches Donnerwetter für Festing gegeben haben. Und Burke sollte wohl in nächster Zeit dem Vatikan fern bleiben... Lachen
Es würde mich nicht wundern, wenn Burke nicht doch früher oder später seinen Kardinalshut los ist und irgendwo inkl. Schweigegebot in einer Eremitage untergebracht wird. Ohne Telefon und ohne Internet.

Ich stelle mir Franziskus eigentlich nicht fürchterlich donnerwetternd vor, sondern eher leise aber umso unmissverständlicher.
Und meinetwegen kann der Burke auch mit Kardinalshut und seiner Pfauentracht in der Eremitage hocken und verschimmeln. Wenn er friert, kann er sich ja in die Cappa wickeln. Man sollte sie ihm deswegen schon aus lauter Barmherzigkeit lassen.


Donnerwetter sind nicht zwangsläufig laut. Sie können auch leise, dafür aber sehr effektiv und wirkungsvoll sein.
Aber ich habe mal gerade nachgeschaut - der letzte Großmeister ist 1797 zurückgetreten. Bis auf Festing sind alle Nachfolger als Großmeister gestorben. Rein menschlich gesehen, müsste der vom Papst erzwungene Abgang für Festing eine schwere Katastrophe, ein absoluter Super-GAU sein. Freunde dürften Festing und Burke nicht mehr werden, das ist sicher.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083552) Verfasst am: 25.01.2017, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
ich versteh nicht wie man so dumm sein kann den daß das nicht gut gehen konnte war ja gleich klar


Mich erschreckt die Boshaftigkeit Burkes.
Burke ist Priester, der ist Bischof, der ist Kardinal.
Das ganze hat irgendwas von einem Amoklauf. Das ist glatter Selbstmord - und er reißt andere ohne Rücksicht auf Verluste mit ins Verderben.
Wenn Burke Inbegriff des "Reinen, unverkürzten Lehramtes" sein soll, dann Gute Nacht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083553) Verfasst am: 25.01.2017, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

wie sagt Herr Mosebach in der Tagespost?
die Dubia sind eine verzweiflungstat Smilie
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2083554) Verfasst am: 25.01.2017, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
(...)

Aber warum werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, B16 hätte beim Begriff der "Schwulenlobby" nicht Burke und sein Umfeld gemeint? Er lässt sich ja betont gerne von knabenhaften Helfern in der Kirche öffentlich umziehen... Die Anspielung vom Ratzinger passt eigentlich nur auf Burke. Dazu kommt noch sein für mich immer deutlich sichtbarer boshafter und intriganter Charakter. Kann das sein, dass Burke den Ratzinger durch Intrigenspiele fast in den Wahnsinn getrieben hat?
Burke hätte niemals Kardinal werden dürfen - jedenfalls nicht vor Erreichen seines 80. Lebensjahres.


Hat er es wirklich "Schwulenlobby" genannt? Ich meine es ging eher in Richtung "homosexuelle Seilschaften".
Naja, Ratzinger war halt nicht der Typ der sowas wie "intriganter Tuntenhaufen" in den Mund genomen hätte zwinkern

Wobei das Meiste ja gar nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfte.
Umso heftiger die Aktion Burkes, wenn es denn tatsächlich so war. Natürlich musste er damit
rechnen das seine Intrige nicht nur intern auffliegt, also auch damit das nun eigentlich Sanktionen
folgen müssen.

Wenn einer seinen Diplomatenposten missbraucht, Noten seines Dienstherren erfindet um seine
private Agenda durchzusetzen und damit seinem Dienstherren als auch der Institution zu der er
abgeordnet ist schwer zu schaden, dann ist der Dienstherr quasi gezwungen das zu sanktionieren.
Schon aus generalpräventiven Gründen und da der Kram quasi öffentlich über die Bühne ging
wäre es auch sinnvoll das auch öffentlich sichtbar zu machen.

Sonst glaubt demnächst jeder freidrehende Willengotteskenner seine Ideen auf ähnliche Weise
durchbringen zu können.

Ich halte es für möglich dass Burke eine heftige Reaktion ihm gegenüber provozieren wollte,
um mit grossem Knall als Mehrtürer und Heldenkardinal von seinen Anhängern noch mehr
verehrt zu werden.

Er kannn ja dann auch so eine FFSSSPPPPXXXXX aufmachen zwinkern


Zuletzt bearbeitet von diskordianerpapst am 25.01.2017, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2083556) Verfasst am: 25.01.2017, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Er kannn ja dann auch so eine FFSSSPPPPXXXXX aufmachen zwinkern

FSPPXXL.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083557) Verfasst am: 25.01.2017, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

vor einem halben Jahr hätte ich gesagt das wäre unmöglich heute würde ich es nicht mehr ausschließen
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083558) Verfasst am: 25.01.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:

Ich halte es für möglich dass Burke eine heftige Reaktion ihm gegenüber provozieren wollte,
um mit grossem Knall als Mehrtürer und Heldenkardinal von seinen Anhängern noch mehr
verehrt zu werden.


Da kann er dann endlich den Pius den Viertelnachzwölften geben.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083561) Verfasst am: 25.01.2017, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun das ganze nicht nur offiziell, sonder hoch-offiziell:

http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2017/01/25/0057/00139.html

Wenn ich diese schmallippige Mitteilung richtig lese, wird Franziskus jetzt noch einen "päpstlichen Delegaten" ("Delegato Pontificio") ernennen. Wenn auch unter anderem Namen, so war das bisher wohl ein Teil des Stellenprofils, das Burke abzudecken hatte. Die Funktion Burkes wird künftig, wie mir scheint, amputiert - ihm bleibt wohl künftig die Rolle eines eher lächerlichen, bunten Papageno bei opernhaften Auftritten.

Roland wird sich aber langsam was einfallen lassen müssen, womit er seine zerschmetterten Glaubenskrieger wieder aufmuntern kann: "carl eugen" ist völlig neben der Kapp, und "Waldi" will sich nach Maria Vesperbild zurückziehen ...

Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083593) Verfasst am: 25.01.2017, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Hier nun das ganze nicht nur offiziell, sonder hoch-offiziell:

http://press.vatican.va/content/salastampa/it/bollettino/pubblico/2017/01/25/0057/00139.html

Wenn ich diese schmallippige Mitteilung richtig lese, wird Franziskus jetzt noch einen "päpstlichen Delegaten" ("Delegato Pontificio") ernennen. Wenn auch unter anderem Namen, so war das bisher wohl ein Teil des Stellenprofils, das Burke abzudecken hatte. Die Funktion Burkes wird künftig, wie mir scheint, amputiert - ihm bleibt wohl künftig die Rolle eines eher lächerlichen, bunten Papageno bei opernhaften Auftritten.

Roland wird sich aber langsam was einfallen lassen müssen, womit er seine zerschmetterten Glaubenskrieger wieder aufmuntern kann: "carl eugen" ist völlig neben der Kapp, und "Waldi" will sich nach Maria Vesperbild zurückziehen ...

Gröhl...


Für Carl-Eurgen hat schon das Jüngste Gericht angefangen. Der Weltuntergang ist schon vorbei. Der amtierende Papst als Strafe für mangelnde Dankbarkeit gegenüber anderen Päpsten... Lachen
Ja, so ist das eben das Gericht ist da. Und jeder bekommt das, was er verdient hat. Die wollten doch immer einen Papst, der mal ordntlich durchgreift... Wie oft haben die Linzer zu Ratzinger-Zeiten gebrüllt, Rom müsse eingreifen? Jetzt ist ein Papst da, bei dem "Rom Eingreift" - und jetzt ist auch nicht in Ordnung.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083598) Verfasst am: 25.01.2017, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Damals, vor 60 Jahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2083601) Verfasst am: 25.01.2017, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Damals, vor 60 Jahren


Was bei den Pius-Päpsten gut war, ist beim Franz grundsätzlich schlecht. Interessante Sichtweise. Nicht nur in Linz.
Aber so ist das halt, wenn man als erstes die Medizin zu schmecken bekommt, die man eigentlich immer und grundsätzlich anderen verabreichen wollte.
Edit:
"Da steckt doch Kardinal Marx dahinter!"
"Versuch der Übernahme des Ordens durch Deutsche!"
Code:

https://www.lifesitenews.com/news/pope-personally-asks-head-of-knights-of-malta-to-resign?utm_content=bufferc1744&utm_medium=social&utm_source=+lifesitenews%2Bfacebook&utm_campaign=buffer

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083647) Verfasst am: 26.01.2017, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Margrethe hat folgendes geschrieben:
Damals, vor 60 Jahren

da war es auch ein Kardinal der den Zirkus zu verantworten hatte
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083648) Verfasst am: 26.01.2017, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ottaviani hat folgendes geschrieben:
Margrethe hat folgendes geschrieben:
Damals, vor 60 Jahren

da war es auch ein Kardinal der den Zirkus zu verantworten hatte


Naja ... mein Mitleid mit diesen Adelsfolklorehanseln hält sich in Grenzen. Ein paar hochwohllöbliche Ritter haben durch ihr einträgliches aber weniger löbliches Verhalten sicher auch dazu beigetragen. Immerhin wurden ihnen zu ihrem eigenen Wohl bei der Gelegenheit modernisierte Ordensstatuten übergebraten.


Zuletzt bearbeitet von Margrethe am 26.01.2017, 10:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Margrethe
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.03.2013
Beiträge: 6107

Beitrag(#2083649) Verfasst am: 26.01.2017, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich mal gespannt, wo das Gejaule zuerst losgeht:

Historiker kritisiert Benedikt XVI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottaviani
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1893
Wohnort: Wien

Beitrag(#2083650) Verfasst am: 26.01.2017, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

das sage ich seit diese Fahnenflucht stattgefunden hat. Ein Deserteur in der Uniform des Oberkommandierenden das ist grotesk
_________________
SEMPER IDEM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 89 von 163

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group