Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084239) Verfasst am: 01.02.2017, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Was ist nun daran so schwer zu verstehen? Es geht überhaupt nicht darum, ob es die Handschellen gegeben hat oder nicht.
Nur, wie Spicer darauf reagiert. (Ohne irgendwas darüber zu wissen).


Kann ja gut sein, dass es DIR (oder anderen) nicht darum geht.

Ich vermute, du würdest das etwas anders beurteilen, wenn du selbst von der TSA-Kontrolle betroffen wärst und dir Handschellen angelegt werden, ohne dass du weisst warum. Bei einem Kind wirkt das noch abstruser ...

Und dieses abstruse "Kind-in-Handschellen" Bild wurde so vermittelt, dass dafür Trump verantwortlich ist und es rechtfertigen läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084245) Verfasst am: 01.02.2017, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Was ist nun daran so schwer zu verstehen? Es geht überhaupt nicht darum, ob es die Handschellen gegeben hat oder nicht.
Nur, wie Spicer darauf reagiert. (Ohne irgendwas darüber zu wissen).


Kann ja gut sein, dass es DIR (oder anderen) nicht darum geht.

Ich vermute, du würdest das etwas anders beurteilen, wenn du selbst von der TSA-Kontrolle betroffen wärst und dir Handschellen angelegt werden, ohne dass du weisst warum. Bei einem Kind wirkt das noch abstruser ...

Und dieses abstruse "Kind-in-Handschellen" Bild wurde so vermittelt, dass dafür Trump verantwortlich ist und es rechtfertigen läßt.


Das wäre eine andere Diskussion.
Hier ging es von anfang an, um die Reaktion. (Von der Du ablenken willst).
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084246) Verfasst am: 01.02.2017, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Dazu kommt noch das besondere Wahlsystem der Amerikaner, das nicht die Stimmen der Bürger zählt, sondern die Wahlmänner eines Staates komplett an einen Kandidaten gehen lässt, unabhängig davon, wie groß die Mehrheit dieses Kandidaten in diesem Staat war.


Deshalb macht es auch keinen Sinn die absolute Stimmenzahl als Argument zu nehmen. .....

Wenn ich über das amerikanische Wahlsystem und Wahlkampfstrategien und geschrieben hätte, hättest Du ganz bestimmt vielleicht eventuell Recht. Aber diesen Satz aus dem Zusammenhang des Posts zu reißen, ändert mein Thema nicht.

Und mein Thema war nur die Bedeutung dieses einen Satzes:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. ....

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084251) Verfasst am: 02.02.2017, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Und mein Thema war nur die Bedeutung dieses einen Satzes:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. ....


Wie ich gerade bei @vrojlike "lernen" durfte, geben aber andere vor, worum "es" (auch dir) zu gehen hat - also bitte hör' mit der Ablenkung auf Lachen

PS: *scnr - ich entschuldige mich auch gleich für die "Vergewaltigung" deines Postings ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084254) Verfasst am: 02.02.2017, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Und mein Thema war nur die Bedeutung dieses einen Satzes:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. ....


Wie ich gerade bei @vrojlike "lernen" durfte, geben aber andere vor, worum "es" (auch dir) zu gehen hat - also bitte hör' mit der Ablenkung auf Lachen

PS: *scnr - ich entschuldige mich auch gleich für die "Vergewaltigung" deines Postings ...

Es steht Dir frei über ein anderes Thema zu diskutieren.
Themen "entführen" um das bestehende Thema in Deinem sinne umzubiegen ist in eine sinnvolle Diskussion nicht zielführend.

Und schreibe bitte meinen Namen korrekt. Machs per copie-Paste, wenns zu schwer ist.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084255) Verfasst am: 02.02.2017, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Es steht Dir frei über ein anderes Thema zu diskutieren.
Themen "entführen" um das bestehende Thema in Deinem sinne umzubiegen ist in eine sinnvolle Diskussion nicht zielführend.


- das Thema ist: "US-Präsident Trump und seine Taten"
- die vielfache Pressemeldung war (sinngemäß): "Trump rechtfertigt das Anlegen von Handschellen bei 5-Jährigen"
- das ist in dieser Form schlicht postfaktisch
- das habe ich thematisiert - was soll also der Zirkus ...

Sonst mach eben einen Thread auf a'la "kann man tiefer sinken als Donald Trump", da ginge aus der impliziten Präjudizierung im Titel hervor, welche Art von Postings erwünscht sind ... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084266) Verfasst am: 02.02.2017, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
[
Wenn es dem Trump Trash um eine Erhoehung der oeffentlichen Sicherheit ginge, dann wuerden sie nicht den NRA-unterstuetzten Trump waehlen, der sich ja selbst "hinter hohen Mauern und Zäunen verschanzt" und "überall private Security und Bodyguards hat", sondern Politiker, die z.B. endlich einmal halbwegs vernuenftige Waffengesetze einfuehren.


Das Recht auf Waffenbesitz ist in den USA ein verfassungsmässiges Grundrecht. Das kann man nicht mal eben so abschaffen. Die meisten US-Bürger stehen hinter diesem Grundrecht. In vielen Bundesstaaten sind die Bürger sogar mehrheitlich für das Recht Waffen öffentlich zu tragen.

Nach der US-Wahl sollte doch jetzt endlich mal jeder begriffen haben, dass die USA nicht nur aus Manhatten und Hollywood bestehen, sondern dass dazwischen ein riesiges Land mit normalen Menschen liegt, die ganz anders denken als Filmstars und Medienschaffende.

Es ist ja nicht so, dass Trump die Wähler getäuscht hat. Ganz im Gegenteil, er hat ganz klar gesagt, was er machen will. Mauer zu Mexiko bauen, Obamacare abschaffen, ultrakonservative Verfassungsrichter ernennen, den IS bekämpfen, Freihandelsabkommen aufkündigen. und so weiter.

Genau dafür wurde er von einer Mehrheit der Bürger gewählt. Genau das wollen viele Millionen US-Bürger.

Wenn da irgendwelche Filmstars aus Hollywood kommen und aus ihren Elfenbeintürmen heraus Trump kritisieren, kann man dazu nur sagen, dass diese Filmstars gerade nicht den normalen Durchschnitts-Ami repräsentieren. Der wohnt nämlich nicht in einer dicken Villa hinter hohen Mauern mit Bodyguards und Security und hat schon deshalb eine ganz andere Sicht auf viele Dinge als der millionenschwere Schauspieler oder Sänger in seinem Wolkenkuckucksheim.


Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.

Und das ist es auch, was die Menschen auf die Strasse treibt, das Gefuehl hier ueber's Ohr gehauen zu werden, durch ein unfaires Wahlsystem, das die Stimmen der wenig produktiven Verlierer hinterm Wald hoeher gewichtet als die der produktiven Leistungstraeger in New York und Kalifornien. Da muss sich eine produktive Mehrheit gefallen lassen, dass ihr eine unproduktive Minderheit Knueppel zwischen die Beine wirft und die Basis ihrer Produktivitaet untergraebt. Mal gespannt wie lange dies noch gut geht.

Und Donald Trump? Anstatt zu versuchen fuer Ausgleich zu sorgen vertieft er diese Spaltung noch und zieht der Mehrheit der Amerikaner eine lange Nase. Es gibt uebrigens bereits seit 2 Jahren eine Initiative fuer die Unabhaengigkeit Kaliforniens und die bekommt wachsenden Zulauf. Warum sollten sich die oekonomischen Zentren an Ost- und Westkueste eigentlich nicht von ihrem dazwischenliegenden Hemmschuh trennen und ihren eigenen Kram machen? In Texas und Alabama koennen sie dann ja voellig ungestoert von jeglicher Aufklaerung an der Schule weiter ihre biblische Schoepfungsgeschichte lehren und sich in den Pausen auf dem Schulhof gegenseitig abknallen, im Silicon Valley und anderen Orten der Zukunftstechnologie wuerde man wohl nichts vermissen, wenn das kuenftig Ausland waere.

Hier waere auch ein Ansatzpunkt fuer europaeische Politiker auf Trumps Versuche die EU zu zerstoeren zu antworten. Das haette doch was, wenn man z.B. den Gouverneur von Kalifornien vorm EU-Parlamkent sprechen laesst, waehrend der Trump noch darauf wartet von EU-Laendern eingeladen zu werden. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084268) Verfasst am: 02.02.2017, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Wenn ich über das amerikanische Wahlsystem und Wahlkampfstrategien und geschrieben hätte, hättest Du ganz bestimmt vielleicht eventuell Recht. Aber diesen Satz aus dem Zusammenhang des Posts zu reißen, ändert mein Thema nicht.


An Wortklauberei will ich mich nicht aufhalten.

Die USA sind eine Demokratie. Donald Trump ist der demokratisch gewählte Präsident. Und er setzt jetzt das um, was er den Bürgern im Wahlkampf versprochen hat.

Deal with it.

Dutzende Millionen Amerikaner stehen hinter Trump und haben ihn genau dafür gewählt. Die leben aber eher nicht in den Villen von Hollywood und Manhatten, sondern in Oklahoma, Mississippi, Nebraska oder Iowa und geniessen keine grosse mediale Aufmerksamkeit.

Für Insider war es auch keine grosse Überraschung, dass Trump die Wahl gewonnen hat. Die Stimmung im Land hat das schon vorher angedeutet. Grosse Teile der Bevölkerung leben und denken einfach anders als die Stars aus der Show- und Medienbranche, die alle geschlossen hinter Clinton standen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084272) Verfasst am: 02.02.2017, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Und er setzt jetzt das um, was er den Bürgern im Wahlkampf versprochen hat.


Noch Fragen, fwo? (Ich beziehe mich hier auf einen anderen Thread.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084273) Verfasst am: 02.02.2017, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Nehmen wir also mal diesen Blog:
Code:
http://www.dailykos.com/blog/kos


Der Blogger schreibt zu dem von dir verlinkten Bild u.a.:


Nachtragsfrage an @schtonk: Wo habe ich den dailykos.com/blog verlinkt oder gebracht ? Zeigs mir bitte !

Was weiss ich was du da in deinem "Anti-Erwin-Wahn" anhand des Twitter-Bildes zusammengooglest und auf mir völlig unbekannten Inhalten deine Strohmann-Diskussionskulturbereicherung aufbaust.

Wenn du mein Post mit den 4 Fragen genau liest und eng an dessen Text bleibst, erkennst du, wie überflüssig deine Nachfrage ist.
Das setzt aber deine Bereitschaft voraus, die Opferrolle aufzugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084274) Verfasst am: 02.02.2017, 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.


Ich habe aber auch noch keinen gesehen, der von Smartphones und Computern satt geworden wäre. zwinkern Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.

Und die vergessenen weissen Arbeiter im Rust Belt, die vom Industriesterben betroffen sind, haben Trump zum Sieg verholfen. Früher waren das mal klassische Wähler der Demokraten, aber die kümmern sich inzwischen mehr um "Black lifes matter", Feminismus, Homosexuellen- und Transexuellenrechte als um die Sorgen des durchschnittlichen, weissen Arbeiters. Das hat die Wahl zu Gunsten von Trump entschieden. Trump hat diesen Menschen das Gefühl gegeben ihre Sorgen zu hören und wollte die verlorenen Jobs zurück in die USA holen und die Industrie wieder vom boomen bringen. So konnte Trump den Demokraten ihre langjährigen Hochburgen Michigan und Pennsylvania abnehmen.

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Warum sollten sich die oekonomischen Zentren an Ost- und Westkueste eigentlich nicht von ihrem dazwischenliegenden Hemmschuh trennen und ihren eigenen Kram machen? In Texas und Alabama koennen sie dann ja voellig ungestoert von jeglicher Aufklaerung an der Schule weiter ihre biblische Schoepfungsgeschichte lehren und sich in den Pausen auf dem Schulhof gegenseitig abknallen, im Silicon Valley und anderen Orten der Zukunftstechnologie wuerde man wohl nichts vermissen, wenn das kuenftig Ausland waere.


Dann müsstest du aber eher für die Republikaner sein, denn die stehen traditionell für einen grösseren Förderalismus, mehr Entscheidungsbefugnisse der Bundesstaaten und weniger für die Zentralregierung in Washington.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084280) Verfasst am: 02.02.2017, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.


Und die Mexikaner - die sind bisher einer der grössten Handelspartner der USA, auch bei Nahrungsmitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084281) Verfasst am: 02.02.2017, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:


Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.

Und das ist es auch, was die Menschen auf die Strasse treibt, das Gefuehl hier ueber's Ohr gehauen zu werden, durch ein unfaires Wahlsystem, das die Stimmen der wenig produktiven Verlierer hinterm Wald hoeher gewichtet als die der produktiven Leistungstraeger in New York und Kalifornien. Da muss sich eine produktive Mehrheit gefallen lassen, dass ihr eine unproduktive Minderheit Knueppel zwischen die Beine wirft und die Basis ihrer Produktivitaet untergraebt. Mal gespannt wie lange dies noch gut geht.

Und Donald Trump? Anstatt zu versuchen fuer Ausgleich zu sorgen vertieft er diese Spaltung noch und zieht der Mehrheit der Amerikaner eine lange Nase. Es gibt uebrigens bereits seit 2 Jahren eine Initiative fuer die Unabhaengigkeit Kaliforniens und die bekommt wachsenden Zulauf. Warum sollten sich die oekonomischen Zentren an Ost- und Westkueste eigentlich nicht von ihrem dazwischenliegenden Hemmschuh trennen und ihren eigenen Kram machen? In Texas und Alabama koennen sie dann ja voellig ungestoert von jeglicher Aufklaerung an der Schule weiter ihre biblische Schoepfungsgeschichte lehren und sich in den Pausen auf dem Schulhof gegenseitig abknallen, im Silicon Valley und anderen Orten der Zukunftstechnologie wuerde man wohl nichts vermissen, wenn das kuenftig Ausland waere.

Hier waere auch ein Ansatzpunkt fuer europaeische Politiker auf Trumps Versuche die EU zu zerstoeren zu antworten. Das haette doch was, wenn man z.B. den Gouverneur von Kalifornien vorm EU-Parlamkent sprechen laesst, waehrend der Trump noch darauf wartet von EU-Laendern eingeladen zu werden. Smilie


Manchmal schreibst du ja ganz gute Sachen. Diese volkswirtschaftliche "Analyse" zum "Reichtum" der USA zählt leider nicht dazu.

Eigentlich genügt ein Blick dahin:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15635/umfrage/handelsbilanz-der-usa/

sowie das Wissen, dass der Dollar die Weltleitwährung ist, um zu etwas anderen Analysen zu kommen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084282) Verfasst am: 02.02.2017, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
....
An Wortklauberei will ich mich nicht aufhalten.
....

Erzähl einfach keinen Mist, dann brauchst Du Dich auch nicht zu ärgern, wenn ihn Dir jemand unter die Nase hält.

Und ansonsten brauchen wir das Thema Trump nicht hier und heute zu entscheiden. Lass uns, was Du hier erzählt hast, mal in einen halben Jahr ansehen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084283) Verfasst am: 02.02.2017, 03:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Und er setzt jetzt das um, was er den Bürgern im Wahlkampf versprochen hat.


Noch Fragen, fwo? (Ich beziehe mich hier auf einen anderen Thread.)

Beim Thema Trump in Verbindung mit Soziopathie werde ich Dir nicht widersprechen. Das ist aber ein etwas anders Thema als in dem anderen Thread.

Interessant sind aber auch die alternativen Fakten zum dem, was Farbenfroh hier jubelt:
http://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-trump-macht-ernst--wie-warm-muessen-wir-uns-anziehen-102.html
Ihr müsst Euch das auch nicht alles anhören.
Die Illustration zu Farbenfrohs Aussage ist die Geschichte zu einem Klimaanlagenabauer. Die wird einmal erzählt ab Min 15 und dann noch einmal aufgegriffen ab 1:03:40 und dann um eine Fordgeschichte erweitert. Da wird er nicht als Macher sondern als PR-Mann gezeigt, der nur so tut als ob.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2084285) Verfasst am: 02.02.2017, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade auf CNN wieder eine ganze Menge Konflikt-Holz:

1. In Berkeley gibt es Proteste, die sich anscheinend daran entzündeten, daß ein Mitarbeiter von Breitbart News dort eine Rede halten sollte, also der Fake-News-Seite, die Trump kräftig unterstützt hat und deren Chef Bannon nunmehr zum engsten Kreis um den neuen Präsidenten gehört. Der Protest könnte allerdings auch Leute angezogen haben, die nur Randale machen wollten, im Studentenwerk soll etliche Fensterscheiben eingeschlagen worden sein.


2. Trump habe für einen Eklat mit Australien gesorgt: Es hatte ja einen Deal zwischen der australischen und der Obama-Regierung gegeben, daß die USA Flüchtlinge übernehmen, die die Australier nicht haben wollen. Trump will diesen Deal im Lichte seines "Kampfes gegen Terroristen" (darunter firmiert diese Order) offenbar nicht erfüllen, er habe mitten im Gespräch mit dem australischen Premierminister einfach aufgehängt.

Andererseits: So lernen die Australier eben vielleicht auch, daß die (Flüchtlings-)Probleme der Welt sie auch angehen, man davor nicht die Augen - und/oder die Grenzen - verschließen kann, indem man sie - hier nicht nur sinnbildlich - abschiebt.


3. Auch habe Trump mit einem Redebeitrag zur Eröffnung des "Black History Month" in Teilen der Community für Befremden gesorgt. Wie immer, gehen auch hier wieder die Meinungen auseinander: Einer der Diskutanten lobte das Statement nicht zuletzt als Versuch, die schwarze Community einzubinden und soziale Problemlagen anzugehen. Während ein anderer kritisierte, es sei kaum von einem Verständnis der Geschichte der Schwarzen in den USA geprägt gewesen und Trump habe (wobei er sinngemäß ein kleines hoffnungsvolles "noch?" ergänzte) nicht durchdrungen, worum es heute gehe.


4. Währenddessen gibt es auch einen Schulterschluß einiger Hightech-Konzerne gegen den "muslim ban", den sie als schädlich für die Wirtschaft und gegen die "amerikanischen Werte" gerichtet ansehen. Sie verweisen darauf, daß Steve Jobs biologischer Vater ein syrischer Immigrant war - und wenn er auch die Ideen "Smartphone", "Tablet" und Co auch nicht erfunden hat, hatte er diesen ja zum Durchbruch verholfen: Und das sei doch wohl ein Hinweis, daß Immigranten Potentiale hätten, die man nicht verschenken solle.



5. Schließlich gibt es aber auch wieder Konfliktstoff mit dem Iran: Bekannt ist ja, daß Trump den Atom-Deal mit dem Iran für dummes Zeug hält. Nach einem Raketentest erklärt die US-Administration, der Iran sei "on notice", man sucht also gewissermaßen nach einem Grund, den Deal aufzukündigen?!
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 02.02.2017, 06:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2084286) Verfasst am: 02.02.2017, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trump-Wähler: "Er macht alles richtig!"
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2084288) Verfasst am: 02.02.2017, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Trump-Wähler: "Er macht alles richtig!"


Zitat:
In Staten Island, New Yorks kleinstem Stadtbezirk, haben 60 Prozent für US-Präsident Trump gestimmt.

Zitat:
Miola hat Trump gewählt - wie die Mehrheit hier. Fast jeder dritte Wähler auf Staten Island hat sein Kreuzchen bei dem Millionär gemacht.


Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084292) Verfasst am: 02.02.2017, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.


Ich habe aber auch noch keinen gesehen, der von Smartphones und Computern satt geworden wäre. zwinkern Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.

Und die vergessenen weissen Arbeiter im Rust Belt, die vom Industriesterben betroffen sind, haben Trump zum Sieg verholfen. Früher waren das mal klassische Wähler der Demokraten, aber die kümmern sich inzwischen mehr um "Black lifes matter", Feminismus, Homosexuellen- und Transexuellenrechte als um die Sorgen des durchschnittlichen, weissen Arbeiters. Das hat die Wahl zu Gunsten von Trump entschieden. Trump hat diesen Menschen das Gefühl gegeben ihre Sorgen zu hören und wollte die verlorenen Jobs zurück in die USA holen und die Industrie wieder vom boomen bringen. So konnte Trump den Demokraten ihre langjährigen Hochburgen Michigan und Pennsylvania abnehmen.


Irgendwie scheinst du den einfach den gleichen Faktenresistenten Unfug zu erzählen, wie die Trump Fans in den USA.
Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2084293) Verfasst am: 02.02.2017, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.


Ich habe aber auch noch keinen gesehen, der von Smartphones und Computern satt geworden wäre. zwinkern Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.

Und die vergessenen weissen Arbeiter im Rust Belt, die vom Industriesterben betroffen sind, haben Trump zum Sieg verholfen. Früher waren das mal klassische Wähler der Demokraten, aber die kümmern sich inzwischen mehr um "Black lifes matter", Feminismus, Homosexuellen- und Transexuellenrechte als um die Sorgen des durchschnittlichen, weissen Arbeiters. Das hat die Wahl zu Gunsten von Trump entschieden. Trump hat diesen Menschen das Gefühl gegeben ihre Sorgen zu hören und wollte die verlorenen Jobs zurück in die USA holen und die Industrie wieder vom boomen bringen. So konnte Trump den Demokraten ihre langjährigen Hochburgen Michigan und Pennsylvania abnehmen.


Irgendwie scheinst du den einfach den gleichen Faktenresistenten Unfug zu erzählen, wie die Trump Fans in den USA.
Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich

Den gleichen Faktenresistenten Unfug hat allerdings auch z.B. der Spiegel "erzählt".
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084297) Verfasst am: 02.02.2017, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:


Nehmen wir also mal diesen Blog:
Code:
http://www.dailykos.com/blog/kos


Der Blogger schreibt zu dem von dir verlinkten Bild u.a.:


Nachtragsfrage an @schtonk: Wo habe ich den dailykos.com/blog verlinkt oder gebracht ? Zeigs mir bitte !

Was weiss ich was du da in deinem "Anti-Erwin-Wahn" anhand des Twitter-Bildes zusammengooglest und auf mir völlig unbekannten Inhalten deine Strohmann-Diskussionskulturbereicherung aufbaust.

Wenn du mein Post mit den 4 Fragen genau liest und eng an dessen Text bleibst, erkennst du, wie überflüssig deine Nachfrage ist.
Das setzt aber deine Bereitschaft voraus, die Opferrolle aufzugeben.


Welche Opferrolle - das ist echt pathologisch bei dir !

Nein, anhand dieser offensichtlichen Unterschiedlichkeit der abgebildeten Kinder:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

- guckst du Twitterfoto: https://pbs.twimg.com/media/C3hLd43VMAME-pi.jpg
- guckst du Mirror-Foto: http://i2.mirror.co.uk/incoming/article9725064.ece/ALTERNATES/s615b/Screenshot-2017-01-30-213854.jpg

steige ich in keine vertiefte "Diskussion" betreffend deiner "genialen" Recherche-Erkenntnisse ein. DAS hat nämlich wirklich nichts mit dem Thema zu tun !


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.02.2017, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2084299) Verfasst am: 02.02.2017, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.


Ich habe aber auch noch keinen gesehen, der von Smartphones und Computern satt geworden wäre. zwinkern Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.

Und die vergessenen weissen Arbeiter im Rust Belt, die vom Industriesterben betroffen sind, haben Trump zum Sieg verholfen. Früher waren das mal klassische Wähler der Demokraten, aber die kümmern sich inzwischen mehr um "Black lifes matter", Feminismus, Homosexuellen- und Transexuellenrechte als um die Sorgen des durchschnittlichen, weissen Arbeiters. Das hat die Wahl zu Gunsten von Trump entschieden. Trump hat diesen Menschen das Gefühl gegeben ihre Sorgen zu hören und wollte die verlorenen Jobs zurück in die USA holen und die Industrie wieder vom boomen bringen. So konnte Trump den Demokraten ihre langjährigen Hochburgen Michigan und Pennsylvania abnehmen.


Irgendwie scheinst du den einfach den gleichen Faktenresistenten Unfug zu erzählen, wie die Trump Fans in den USA.
Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich


Also richtig ist, dass die USA die Finanzkrise 2008 überwunden haben und vom Stand des damaligen wirtschaftlichen Einbruchs ihr BIP wieder wächst.

Aber trotzdem:

Zitat:
Barack Obama hat sein Land aus der Finanzkrise geholt. Aber es gibt eine andere, dunklere Seite seiner Bilanz. Sie erklärt auch den Aufstieg Donald Trumps.

Was im Wahlkampf häufig untergeht: In den USA gibt es zwei Arbeitslosenstatistiken. Die eine, die sogenannte "U3", ist jene, die Obama in der Regel zitiert. Sie umfasst alle Amerikaner, die sich temporär als jobsuchend gemeldet haben. Vor Obamas Amtsantritt lag diese Quote bei 7,8 Prozent, jetzt liegt sie bei fünf Prozent - ein Top-Wert. Das Problem: Diese Statistik lässt sowohl Langzeitarbeitslose aus, als auch jene Amerikaner, die resigniert haben und gar nicht mehr nach einer Stelle suchen.

Nur in der selten zitierten "U6" rechnet das Arbeitsministerium auch die "Vergessenen" mit ein. Für Obama sind diese Daten heikel: Die umfassendere Arbeitslosenquote liegt mit knapp 10 Prozent rund doppelt so hoch wie die "U3". Fast 6 Millionen Amerikaner fallen in die Schattenstatistik. Zwar gab es auch in der "U6" in den vergangenen Jahren eine Erholung. Allerdings hat sie gerade mal das Niveau erreicht, dass sie vor dem Finanzcrash 2008 hatte.

Eine weitere Statistik, die von Obama nur ungern thematisiert wird, ist die sogenannte "work force participation rate". Die Quote, die bemisst, wie viele arbeitsfähige Amerikaner tatsächlich arbeiten gehen oder wenigstens einen Job suchen, ist seit Jahren rückläufig. Unter Obama ging es jedoch besonders schnell nach unten. Standen bei seinem Amtsantritt noch 65,7 Prozent der Erwachsenen für den Arbeitsmarkt bereit, sind es inzwischen nur noch 62,9 Prozent - so wenig, wie seit 40 Jahren nicht mehr.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-barack-obamas-ambivalente-wirtschaftsbilanz-a-1118090.html




Erwerbsquote unter Obama (in %)
.

Ansonsten haben sich die Schulden vervierfacht, auch die privaten Schulden sind gewachsen, wenn ich mich recht erinnere, haben sie sich ungefähr verdoppelt und was die allgemeine soziale Kluft betrifft, darüber braucht man gar nicht zu reden, das ist so extrem wie nie zuvor.

Aber die privaten Profite sprudeln und insofern ist das Kapital zufrieden und das ihm hinterherhechelnde Bürgertum ebenfalls (siehe die Berichte aus Staten Island, New York, oben).

Trump wird im Prinzip keine andere Politik machen als Obama. Auch er ist ein Mann des Kapitals, des Bürgertums, des Imperialismus. Nur werden seine Methoden offener, rücksichtsloser sein sowohl nach außen wie auch nach innen. Konkret lautet Trumps Motto:



"resistance is futile" ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2084315) Verfasst am: 02.02.2017, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass der Reichtum der USA eben hauptsaechlich von "Manhattan und Hollywood" bzw. von den Zukunftsindustrien an Ost- und Westkueste erwirtschaftet wird und nicht von den absterbenden Industrien und den froemmelnden Rueben- und Kuhbauern dazwischen.


Ich habe aber auch noch keinen gesehen, der von Smartphones und Computern satt geworden wäre. zwinkern Die dummen, frömmelnden Farmer und Rancher ernähren die Amerikaner.

Und die vergessenen weissen Arbeiter im Rust Belt, die vom Industriesterben betroffen sind, haben Trump zum Sieg verholfen. Früher waren das mal klassische Wähler der Demokraten, aber die kümmern sich inzwischen mehr um "Black lifes matter", Feminismus, Homosexuellen- und Transexuellenrechte als um die Sorgen des durchschnittlichen, weissen Arbeiters. Das hat die Wahl zu Gunsten von Trump entschieden. Trump hat diesen Menschen das Gefühl gegeben ihre Sorgen zu hören und wollte die verlorenen Jobs zurück in die USA holen und die Industrie wieder vom boomen bringen. So konnte Trump den Demokraten ihre langjährigen Hochburgen Michigan und Pennsylvania abnehmen.


Irgendwie scheinst du den einfach den gleichen Faktenresistenten Unfug zu erzählen, wie die Trump Fans in den USA.
Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich

Den gleichen Faktenresistenten Unfug hat allerdings auch z.B. der Spiegel "erzählt".


Es gibt ja auch nicht nur Trump-Fangirls und -boys, für die alles supertoll ist, was der macht, sondern inzwischen bitten auch Trump-Wähler die USAner und die Welt um Entschuldigung dafür.

Es gibt natürlich auch die Blöden (in dem Sinne, daß die selbst leugnen, was so ziemlich unbestritten ist) - hier wurde vor einigen ja mal ein Beitrag verlinkt, daß selbst in "Clinton-Staaten" mitunter schon 50 Meilen außerhalb der größeren Städte niemand mehr zu finden sei, der einen (im US-Sinne) liberalen Gedanken vertrete.

Aber auch noch den Unterschied zwischen der Statistik und der individuellen Erfahrung -- letztlich analog zu dem Phänomen, daß zwar mehr Menschen für Clinton gestimmt haben, aber es eben auch davon abhängt, wo diese sitzen: Daß die Arbeitslosenquote "U3" beständig abnimmt, mag gut und schön sein, aber das nützt einem nichts, wenn die neuen Jobs 800 Kilometer entfernt entstehen und man nicht hin- oder nicht drankommt, weil man die passende Quali nicht erwerben kann(*): Neulich mal gelesen, soll beispielsweise das bis dato eher durch Verödung gekennzeichnete Detroit angeblich unter den Standorten geführt werden, in denen mit am meisten IT-Jobs neu entstehen. Das nützt allerdings dem Blechzuschneider auch erstmal nichts. Die Fabrik vor Ort hat jedenfalls vor zehn Jahren zugesperrt und keine neuen Jobs kommen nach. Solche Fälle gibt es dann ja auch.

[(*): Das ist natürlich auch zum Teil "uninformiert": Die Firmen produzieren ja in China oder Bangladesh, weil man dort geringere Kosten hat. Welche Motivation gibt es denn für das Unternehmen XY, im eigenen Land produzieren zu lassen? Wenn man jetzt sagt, die Firmen sollten mehr im eigenen Land produzieren, wird natürlich auch von einer ganzen Menge abstrahiert.]


Und es ist ja auch nicht monokausal: Mangelnde Begeisterung für Clinton, sowohl bei Weißen als auch bei Minderheiten, die einfach von der Wahlurne weggeblieben sind. Und wie einige wie z.B. Greg Palast argwöhnen, könnten auch Staatsgesetze, die von der Intention oder der Methode von vornherein darauf ausgerichtet gewesen seien, Ärmere und insbesondere Angehörige der schwarzen Minderheit zu treffen, etwa: voter id laws, fehlerhafte Streichungen von vermeintlich nicht Wahlberechtigten, fehlerhafte Streichungen von vermeintlich mehrfach Registrierten, dazu beigetragen haben, knappe Ausgänge zu kippen. Et cetera.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 02.02.2017, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084316) Verfasst am: 02.02.2017, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Trump-Wähler: "Er macht alles richtig!"


Zitat:
In Staten Island, New Yorks kleinstem Stadtbezirk, haben 60 Prozent für US-Präsident Trump gestimmt.

Zitat:
Miola hat Trump gewählt - wie die Mehrheit hier. Fast jeder dritte Wähler auf Staten Island hat sein Kreuzchen bei dem Millionär gemacht.


Frage


offenbar ist Mathe nicht die Stärke von Gudrun Engel ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084318) Verfasst am: 02.02.2017, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Trump-Wähler: "Er macht alles richtig!"


Zitat:
In Staten Island, New Yorks kleinstem Stadtbezirk, haben 60 Prozent für US-Präsident Trump gestimmt.

Zitat:
Miola hat Trump gewählt - wie die Mehrheit hier. Fast jeder dritte Wähler auf Staten Island hat sein Kreuzchen bei dem Millionär gemacht.


Frage


offenbar ist Mathe nicht die Stärke von Gudrun Engel ...

Oder sie hat versäumt, den Bezug richtig herauszustellen.
Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass 60% der Abstimmenden fast ein Drittel Der Personen im Wählerverzeichnis sind.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084326) Verfasst am: 02.02.2017, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich


Die Arbeitsplätze sind aber nicht in der Industrie entstanden. Guck dir mal die vielen Industrieruinen im Rust Belt an. Viele Arbeiter haben dort ihren Job verloren und viele Fabriken stehen vor dem Aus, weil immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, wo billigere Produktionsbedingungen herrschen. Das Industriesterben hat dort verheerende Auswirkungen für die Menschen.

Früher waren diese Industriearbeiter klassische Wähler der Demokraten. Die haben nun aber Trump gewählt, weil er sich dieses Themas angenommen hat, während Clinton als upperclass Kandidatin von Wallstreet und Hollywood sich nicht darum gekümmert hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084327) Verfasst am: 02.02.2017, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich


Die Arbeitsplätze sind aber nicht in der Industrie entstanden. Guck dir mal die vielen Industrieruinen im Rust Belt an. Viele Arbeiter haben dort ihren Job verloren und viele Fabriken stehen vor dem Aus, weil immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, wo billigere Produktionsbedingungen herrschen. Das Industriesterben hat dort verheerende Auswirkungen für die Menschen.

Früher waren diese Industriearbeiter klassische Wähler der Demokraten. Die haben nun aber Trump gewählt, weil er sich dieses Themas angenommen hat, während Clinton als upperclass Kandidatin von Wallstreet und Hollywood sich nicht darum gekümmert hat.


Genau, weil Trump so gar nichts von kapitalist und Upper-class an sich hat?
Glaubst du wirklich, der kümmert sich jetzt um die Middleclass Arbeiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084328) Verfasst am: 02.02.2017, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Die haben nun aber Trump gewählt, weil er sich dieses Themas angenommen hat, während Clinton als upperclass Kandidatin von Wallstreet und Hollywood sich nicht darum gekümmert hat.


Eben... und der Trump hat es voll drauf. Der hat begriffen, wie man ein Land regiert. Ist auch ganz einfach. Man verspricht Jobs, dann setzt man sich hin, schreibt ein Dekret und die Jobs fallen vom Himmel. So was hätte Obama nie hin bekommen... und die Merkel auch nicht. Und wenn es dann mal doch nicht klappt, sagt er Sachen wie "Niemand hat versprochen eine Mauer zu bauen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lebensnebel
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 2845

Beitrag(#2084329) Verfasst am: 02.02.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Lebensnebel hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:
Trump-Wähler: "Er macht alles richtig!"


Zitat:
In Staten Island, New Yorks kleinstem Stadtbezirk, haben 60 Prozent für US-Präsident Trump gestimmt.

Zitat:
Miola hat Trump gewählt - wie die Mehrheit hier. Fast jeder dritte Wähler auf Staten Island hat sein Kreuzchen bei dem Millionär gemacht.


Frage


offenbar ist Mathe nicht die Stärke von Gudrun Engel ...

Oder sie hat versäumt, den Bezug richtig herauszustellen.
Es ist nicht so unwahrscheinlich, dass 60% der Abstimmenden fast ein Drittel Der Personen im Wählerverzeichnis sind.


Der Text wurde in der Zwischenzeit geändert:
Zitat:
Miola hat Trump gewählt - wie die Mehrheit hier. Mehr als die Hälfte der Wähler (57,2 Prozent) auf Staten Island haben ihr Kreuzchen bei dem Millionär gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084330) Verfasst am: 02.02.2017, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Seit Obamas Antritts 2009 sank die Arbeitslosenzahl von über 9 auf unter 5%. Zudem waren Millionen von Bürgern wieder Mitglied einer Krankenversicherung.

Die weißen Arbeiter waren und sind nicht vergessen, sondern einfach uninformiert und ignorant, so wie du offensichtlich


Die Arbeitsplätze sind aber nicht in der Industrie entstanden. Guck dir mal die vielen Industrieruinen im Rust Belt an. Viele Arbeiter haben dort ihren Job verloren und viele Fabriken stehen vor dem Aus, weil immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden, wo billigere Produktionsbedingungen herrschen. Das Industriesterben hat dort verheerende Auswirkungen für die Menschen.

Früher waren diese Industriearbeiter klassische Wähler der Demokraten. Die haben nun aber Trump gewählt, weil er sich dieses Themas angenommen hat, während Clinton als upperclass Kandidatin von Wallstreet und Hollywood sich nicht darum gekümmert hat.


Genau, weil Trump so gar nichts von kapitalist und Upper-class an sich hat?
Glaubst du wirklich, der kümmert sich jetzt um die Middleclass Arbeiter?



Ein schönes Beispiel für einen, der es "richtig drauf" hat (ich hatte es schon anders verlinkt, mache es aber noch mal hier): Duterte auf den Philippinen.

Duterte geht mit massiver Gewalt gegen die Drogenkriminalität an. Auch er regiert per Dekret. Irgendwann ist dann fälschlicher Weise ein südkoreanischer Geschäftsmann von der Polizei umgebracht worden, was zu diplomatischem Ärger geführt hat. Duterte und Co. sind auf Grund des Ärgers zu dem Schluss gekommen, so könne es nicht weitergehen. Deshalb ist man jetzt zu folgender Lösung gekommen (Hervorhebung von mir):

Zitat:
Duterte hatte eigentlich versprochen, bereits im Dezember 2016 das Drogenproblem auf den Philippinen gelöst, d.h. ausgelöscht zu haben. Dann hatte er den Termin auf März 2017 verlängert, sieht aber wohl ein, dass das auch nichts wird, weswegen er nun bis Ende der Präsidentschaft 2022 gegen die Drogen kämpfen werde. Das Drogenproblem sei doch ein wenig komplexer, als er gedacht habe.

Die Armee wandte sich an Duterte mit der Bitte, doch offiziell beim Kampf gegen korrupte Polizisten mithelfen zu dürfen. Dann würden also Soldaten gegen Polizisten und beide gegen Drogenhändler und -konsumenten kämpfen. Duterte scheint den "Vorschlag" aufgreifen zu wollen und kündigte ein entsprechendes Dekret an.
Quelle


Die Folge dieses wahrhaft genialen Schachzugs wird sein: Polizisten, Soldaten und Drogendealer/ -konsumenten werden sich in stetig wechselnden Koalitionen bis aufs Blut bekriegen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 6 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group