Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084533) Verfasst am: 03.02.2017, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal nach "Bowling Green Terrorism" (mit Anführungszeichen) gegoogelt. Die Suche ergab 104 Treffer.

Was denkst du was ich ebenso gemacht habe ... und jetzt ?!

Bei "Bowling Green Terrorism" bzw. "Bowling Green Terrorism Case" handelt es sich also eindeutig um Terroristen aus Bowling Green

Es handelt sich eben nicht um "Bowling Green Terrorism", auch nicht von der Formulierung her, sondern um entweder Terrorismusverdächtige oder einen Terrorismusfall mit Bezug zu Bowling Green ("Bowling Green Terrorism case"/"Bowling Green Terrorism suspects"). Und das stimmt, denn die Terorverdächtigen haben dort gewohnt - so wird das durchaus üblich formuliert: "X-Ort Person" für eine Person aus X-Ort oder "X-Ort Case" für einen juristischen Fall mit Bezug zu einem Ort. Diese Formulierungen sind deswegen auch zu finden. Die von dir benutzte Formulierung "Bowling Green Terrorism" (ohne Zusammensetzung mit "case", "suspect" oder Ähnliches) findet sich dagegen eher nicht (nur in einer einzigen, sehr merkwürdigen Präsentation) (bei einzelnen anderen Treffern, die Google aus mir unbekannten Gründen [edit: key words, danke Kramer] ausspuckt, findet es sich nicht im Text).

Und sag nicht, das wäre Wortklauberei - das ist derselbe Unterschied wie zwischen "Dinslakener Terrorverdächtiger" und "Dinslakener Terrorismus". Bei letzterem geht man davon aus, der Terrorismus habe in Dinslaken stattgefunden, bei ersterem nicht unbedingt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084534) Verfasst am: 03.02.2017, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke übrigens, dass ich hier wieder mal bewusstes Trolln und Gaslighten argumentativ so behandelt habe, als seien es inhaltlich ernstgemeinte Beiträge eines leider nur etwas begriffsstutzigen Users, dem man nur Wortbedeutungen korrekt erklären muss.

Haltet mich bitte demnächst von solcher Zeitverschwendung ab.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2084535) Verfasst am: 03.02.2017, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich merke übrigens, dass ich hier wieder mal bewusstes Trolln und Gaslighten argumentativ so behandelt habe, als seien es inhaltlich ernstgemeinte Beiträge eines leider nur etwas begriffsstutzigen Users, dem man nur Wortbedeutungen korrekt erklären muss.

Haltet mich bitte demnächst von solcher Zeitverschwendung ab.



Dann such dir deine fgh-Diskussionspartern weise aus. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2084543) Verfasst am: 03.02.2017, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aus einem ausgezeichneten Interview mit Michael Hochgeschwender über das Thema Trump und die Frage einer dräuenden Verfassungskrise aus der SZ, folgendes kleine Schnipsel:


Zitat:
Und wie steht es mit dem Bollwerk des Rechtsstaats?

Der Supreme Court hat sich im Jahr 1803 selbst ermächtigt zur Prüfung, ob Gesetze verfassungsgemäß sind. Dies beruht nicht auf der geschriebenen Verfassung, sondern auf der Selbstermächtigung des Gerichts, die von den anderen Verfassungsorganen anerkannt wurde. Das Problem ist: Nach dem Verständnis von Checks and Balances ist die Exekutive nicht rechtlich verpflichtet, Urteile der Judikative umzusetzen. Wenn das Gericht etwas für verfassungswidrig erklärt und der PRäsident sagt: Ich mache es aber trotzdem - dann hat der Supreme Court keine Möglichkeit zum Einschreiten oder zum Absetzen des Präsidenten. Dies wäre tatsächlich eine offene Verfassungskrise, aber das Gericht müsste erst warten, bis das Repräsentantenhaus den Präsidenten wegen Hochverrats oder Verfassungsbruchs anklagt.

Hat es Ähnliches schon einmal gegeben?

Ja. Präsident Andrew Jackson verhilt sich 1831/32 so. Der Supreme Court urteilte damals zugunsten des indigenen Stammes der Cherokee, Jackson sagte, er halte sich nicht an das URteil, die Cherokee wurden trotzdem vertrieben. Trump hat sich Jacksons Porträt ins Oval Office gehängt.


http://www.sueddeutsche.de/kultur/professor-fuer-amerikanistik-wie-robust-ist-die-amerikanische-demokratie-1.3363012

Leider ist der Text noch nicht richtig veröffentlicht. Wer die Zeitung hat, die Lektüre Lohnt sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084548) Verfasst am: 03.02.2017, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Bei "Bowling Green Terrorism" bzw. "Bowling Green Terrorism Case" handelt es sich also eindeutig um Terroristen aus Bowling Green


Nein. Die Formulierung "Bowling Green Terrorism" taucht in kaum einem der Links, die ich gefunden habe, für sich alleine auf. Einzige Ausnahme war eine Liste von Keywords. Und "Bowling Green Terrorism Case" bezeichnet nicht Terroristen aus Bowling Green, sondern das Gerichtsverfahren wegen Terrorismus in Bowling Green.


spalte weiter deine Haare zur Relativierung journalistischer Fehlleistungen ...

Dabei böte die Aussage der guten Dame genug Potential ihr "whataboutism" inkl. einer propagandistischen (nicht gegebenen) Fall-Gleichsetzung vorzuhalten, die Lüge es wäre seinerzeit nicht berichtet worden, alles geeignet von einer echten Diskussion über den Unsinn der Einreiseverbots-Massnahme abzulenken, aber nein, man titelt und textet wieder so "postfaktisch", dass schlichte Gemüter ein wichtiges Mosaiksteinchen in ihre "Lügen-Trump"-Sammlung einfügen können/sollen: "Trumps Lügen-Frau-Conway erfindet ein Massaker" Mit den Augen rollen


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 03.02.2017, 21:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084549) Verfasst am: 03.02.2017, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich merke übrigens, dass ich hier wieder mal bewusstes Trolln und Gaslighten argumentativ so behandelt habe, als seien es inhaltlich ernstgemeinte Beiträge eines leider nur etwas begriffsstutzigen Users, dem man nur Wortbedeutungen korrekt erklären muss.

Haltet mich bitte demnächst von solcher Zeitverschwendung ab.


wer rettet @tillich aus seiner Opferrolle - ein Fall für @schtonk Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2084550) Verfasst am: 03.02.2017, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Er [Trump] hat vermutlich nicht viel Ahnung von Politik, aber er lernt jetzt mit geometrischer Geschwindigkeit.

Mit geometrischen Geschwindigkeit?


RECHNUNG 1

Trump ist ein langsamer Lerner und lernt in Jahren. Dann ist er

    4. Jahr bei 100%
    3. Jahr bei 50%
    2. Jahr bei 25 %
    Jetzt bei 12,5 %



RECHNUNG 2

Trump lernt in Halbjahresabständen. Dann ist er

    8. Halbjahr bei 100 %
    7. Halbjahr bei 50 %
    ...
    Jetzt bei 0,4 %



RECHNUNG 3

Trump lernt monatlich dazu. Dann ist er jetzt bei knapp über 0 %


noc
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084552) Verfasst am: 03.02.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Er [Trump] hat vermutlich nicht viel Ahnung von Politik, aber er lernt jetzt mit geometrischer Geschwindigkeit.

Mit geometrischen Geschwindigkeit?

*snip-Bsp*


du solltest das schon etwas formaler angehen und dich fragen ob Trumps geometrische Lernreihe konvergiert oder divergiert. freakteach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084554) Verfasst am: 03.02.2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich merke übrigens, dass ich hier wieder mal bewusstes Trolln und Gaslighten argumentativ so behandelt habe, als seien es inhaltlich ernstgemeinte Beiträge eines leider nur etwas begriffsstutzigen Users, dem man nur Wortbedeutungen korrekt erklären muss.

Haltet mich bitte demnächst von solcher Zeitverschwendung ab.


wer rettet @tillich aus seiner Opferrolle - ein Fall für @schtonk Lachen


Du hast das Forum genug mit Deinen Spielchen strapaziert. Ich finde es wird Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084555) Verfasst am: 03.02.2017, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

btw.: https://twitter.com/KellyannePolls/status/827505588808667136
https://www.nytimes.com/2017/02/03/us/politics/bowling-green-massacre-kellyanne-conway.html?_r=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2084556) Verfasst am: 03.02.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas zur Auflockerung, das Rennen um die hinteren Plätze hat begonnen:

http://everysecondcounts.eu/

America has the KKK, Germany has the FKK Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084557) Verfasst am: 03.02.2017, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Manche Leute scheinen es fuer voellig unzumutbar zu halten, wenn man von den Leuten verlangt den Arsch hochzukriegen um einen Job zu kriegen, wenn man arbeitslos ist. Der Staat hat gefaelligst dafuer zu sorgen, dass ich den Job, den ich will, da kriege, wo ich will. Ist 'n bisschen weltfremd, finde ich. Ausserdem zuechtet man sich so seine eigenen Wutbuerger heran: "Wehe wenn der Staat nicht liefert, dann waehle ich aber sowas von rechts!". zwinkern

Wenn die Zahl der verfügbaren Jobs erheblich geringer ist als die Zahl der Arbeitslosen, können diese Forderungen, selbst wenn alle ihnen folgen, nur zu einem größeren Wettbewerb unter den Arbeitslosen führen, aber nicht zu einer Veränderung der Situation.

Derartig hohles Gelaber hat also nur einen Zweck: Dem Arbeitslosen einzureden, er sei selbst schuld an der Situation unserer Wirtschaft und habe das Maul zu halten. Das funktioniert auch gut - Arbeitslosigkeit und Depression sind nicht nur in der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung weitgehend synonym, sondern auch auf der persönlichen Ebene.

Derartig hohles Gelaber von jemandem, der in Kanada im Wald hockt und dort von vorhandenem Geld lebt, zeigt mir nur, dass dieses Geld offensichtlich zu leicht erwirtschaftet wurde.

@bb: Es wäre vielleicht besser, Du würdest Dich auf die Kommentierung von Aktienkursen beschränken.


Du lieferst mal wieder ein ganz hervorragendes Beispiel dafuer wie jemand versucht seine mangelnde Sachkenntnis durch ad hominems zu uebertuenchen.

Hausaufgabe fuer Dich: Eigne Dir vielleicht mal die Grundzuege der Makrookonomie, an unter dem besonderen Gesichtspunkt der Rolle der Finanzmaerkte darin. Dann kannst Du's noch einmal probieren mir zu antworten. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084559) Verfasst am: 03.02.2017, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Manche Leute scheinen es fuer voellig unzumutbar zu halten, wenn man von den Leuten verlangt den Arsch hochzukriegen um einen Job zu kriegen, wenn man arbeitslos ist. Der Staat hat gefaelligst dafuer zu sorgen, dass ich den Job, den ich will, da kriege, wo ich will. Ist 'n bisschen weltfremd, finde ich. Ausserdem zuechtet man sich so seine eigenen Wutbuerger heran: "Wehe wenn der Staat nicht liefert, dann waehle ich aber sowas von rechts!". zwinkern

Wenn die Zahl der verfügbaren Jobs erheblich geringer ist als die Zahl der Arbeitslosen, können diese Forderungen, selbst wenn alle ihnen folgen, nur zu einem größeren Wettbewerb unter den Arbeitslosen führen, aber nicht zu einer Veränderung der Situation.

Derartig hohles Gelaber hat also nur einen Zweck: Dem Arbeitslosen einzureden, er sei selbst schuld an der Situation unserer Wirtschaft und habe das Maul zu halten. Das funktioniert auch gut - Arbeitslosigkeit und Depression sind nicht nur in der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung weitgehend synonym, sondern auch auf der persönlichen Ebene.

Derartig hohles Gelaber von jemandem, der in Kanada im Wald hockt und dort von vorhandenem Geld lebt, zeigt mir nur, dass dieses Geld offensichtlich zu leicht erwirtschaftet wurde.

@bb: Es wäre vielleicht besser, Du würdest Dich auf die Kommentierung von Aktienkursen beschränken.


Du lieferst mal wieder ein ganz hervorragendes Beispiel dafuer wie jemand versucht seine mangelnde Sachkenntnis durch ad hominems zu uebertuenchen.

Hausaufgabe fuer Dich: Eigne Dir vielleicht mal die Grundzuege der Makrookonomie, an unter dem besonderen Gesichtspunkt der Rolle der Finanzmaerkte darin. Dann kannst Du's noch einmal probieren mir zu antworten. Smilie


Vielleicht dort ---> die Diskussion darüber weiterführen?
Hier kommen wir sonst zu weit vom Thema weg.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084562) Verfasst am: 03.02.2017, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Manche Leute scheinen es fuer voellig unzumutbar zu halten, wenn man von den Leuten verlangt den Arsch hochzukriegen um einen Job zu kriegen, wenn man arbeitslos ist. Der Staat hat gefaelligst dafuer zu sorgen, dass ich den Job, den ich will, da kriege, wo ich will. Ist 'n bisschen weltfremd, finde ich. Ausserdem zuechtet man sich so seine eigenen Wutbuerger heran: "Wehe wenn der Staat nicht liefert, dann waehle ich aber sowas von rechts!". zwinkern

Wenn die Zahl der verfügbaren Jobs erheblich geringer ist als die Zahl der Arbeitslosen, können diese Forderungen, selbst wenn alle ihnen folgen, nur zu einem größeren Wettbewerb unter den Arbeitslosen führen, aber nicht zu einer Veränderung der Situation.

Derartig hohles Gelaber hat also nur einen Zweck: Dem Arbeitslosen einzureden, er sei selbst schuld an der Situation unserer Wirtschaft und habe das Maul zu halten. Das funktioniert auch gut - Arbeitslosigkeit und Depression sind nicht nur in der gesamtwirtschaftlichen Betrachtung weitgehend synonym, sondern auch auf der persönlichen Ebene.

Derartig hohles Gelaber von jemandem, der in Kanada im Wald hockt und dort von vorhandenem Geld lebt, zeigt mir nur, dass dieses Geld offensichtlich zu leicht erwirtschaftet wurde.

@bb: Es wäre vielleicht besser, Du würdest Dich auf die Kommentierung von Aktienkursen beschränken.


Du lieferst mal wieder ein ganz hervorragendes Beispiel dafuer wie jemand versucht seine mangelnde Sachkenntnis durch ad hominems zu uebertuenchen.

Hausaufgabe fuer Dich: Eigne Dir vielleicht mal die Grundzuege der Makrookonomie, an unter dem besonderen Gesichtspunkt der Rolle der Finanzmaerkte darin. Dann kannst Du's noch einmal probieren mir zu antworten. Smilie


Vielleicht dort ---> die Diskussion darüber weiterführen?
Hier kommen wir sonst zu weit vom Thema weg.



Ich wollte die neue Diskussion nicht gleich wieder mit meiner Massregelung fwos belasten. Die sollte einer sachlichen Auseinandersetzung vorbehalten bleiben.

Ich habe im neuen Thread bereits eine Sachbeitrag geschrieben.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2084563) Verfasst am: 03.02.2017, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du hast das Forum genug mit Deinen Spielchen strapaziert. Ich finde es wird Zeit.

Jep.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2084564) Verfasst am: 04.02.2017, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Artikel von Julian Reichelt:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html

Warum die deutsche Kritik an Donald Trump völlig verlogen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2084565) Verfasst am: 04.02.2017, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Ein guter Artikel von Julian Reichelt:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html

Warum die deutsche Kritik an Donald Trump völlig verlogen ist.


So so, die BILD-Zeitung. Findest du nix besseres ...-?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084566) Verfasst am: 04.02.2017, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Ein guter Artikel von Julian Reichelt:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html

Warum die deutsche Kritik an Donald Trump völlig verlogen ist.


So so, die BILD-Zeitung. Findest du nix besseres ...-?



Die haben schon alternative Fakten verbreitet als Donald Trump noch echte Haare auf dem Kopf hatte! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084570) Verfasst am: 04.02.2017, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Bei "Bowling Green Terrorism" bzw. "Bowling Green Terrorism Case" handelt es sich also eindeutig um Terroristen aus Bowling Green


Nein. Die Formulierung "Bowling Green Terrorism" taucht in kaum einem der Links, die ich gefunden habe, für sich alleine auf. Einzige Ausnahme war eine Liste von Keywords. Und "Bowling Green Terrorism Case" bezeichnet nicht Terroristen aus Bowling Green, sondern das Gerichtsverfahren wegen Terrorismus in Bowling Green.


spalte weiter deine Haare zur Relativierung journalistischer Fehlleistungen ...


Ich spalte keine Haare. Du versuchst hier sprachliche Konventionen und die Sprachkompetenz Deiner Gesprächspartner zu untergraben. Es ist nun einmal eine sprachliche Konvention, dass ein "Hamburger Massaker" eine blutige Gewalttat, die in Hamburg stattgefunden hat, bezeichnet und nicht etwa ein Attentat, das in New York begangen wird und in Hamburg vorbereitet wurde. Das Gleiche gilt für den Begriff "Hamburger Terrorakt". Du nutzt hier eine Eigenheit der englischen Sprache aus, um Verwirrung zu stiften. Denn was in der deutschen Sprache "Hamburger Terroverdächtiger" heissen würde, hiesse auf auf Englisch (und speziell in Headlines) "Hamburg Terrorism Suspect".

Es ist auch keine journalistische Fehlleistung, Kellyanne Conway zu attestieren, dass sie die Unwahrheit gesagt hat, als sie behauptete, es hätte ein "Bowling Green Massaker" gegeben. Es gab nie ein ein solches Massaker. Du selber hast den Tweet verlinkt, in dem sie zugibt, dass es ein Fehler war. Und zwar ein Fehler, den Du hier lang und breit bestritten hast.

Du hast Dich selber der Lüge überführt und tust immer noch so, als hättest Du alles richtig gemacht. Das ist eine miese Taktik, unterste Schublade. Du arbeitest hier mit alternativen Fakten (guter Link dazu: http://alternativefacts.com ) - aber begreife endlich: Es bringt Dir hier nichts. Gaslighting funktioniert nicht in Internetforen, es nervt nur und wird als Trollerei aufgefasst. Du kannst damit die Menschen in Deinem direkten Umfeld in den Wahnsinn treiben, hier wird Dir das nicht gelingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084572) Verfasst am: 04.02.2017, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
(guter Link dazu: http://alternativefacts.com )


Guter Beitrag aus dem Kommentarbereich des Artikels:

Zitat:

Even before DJT was elected I said the republicans who said that he would change if he became president reminded me of nothing so much as a girl who believes if she marries her abusive boyfriend, he will somehow change. They always get worse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084592) Verfasst am: 04.02.2017, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Es ist auch keine journalistische Fehlleistung, Kellyanne Conway zu attestieren, dass sie die Unwahrheit gesagt hat, als sie behauptete, es hätte ein "Bowling Green Massaker" gegeben. Es gab nie ein ein solches Massaker. Du selber hast den Tweet verlinkt, in dem sie zugibt, dass es ein Fehler war. Und zwar ein Fehler, den Du hier lang und breit bestritten hast.

Du hast Dich selber der Lüge überführt und tust immer noch so, als hättest Du alles richtig gemacht.

Ausrufezeichen
Danke.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084595) Verfasst am: 04.02.2017, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal nach "Bowling Green Terrorism" (mit Anführungszeichen) gegoogelt. Die Suche ergab 104 Treffer.

Was denkst du was ich ebenso gemacht habe ... und jetzt ?!

Bei "Bowling Green Terrorism" bzw. "Bowling Green Terrorism Case" handelt es sich also eindeutig um Terroristen aus Bowling Green

Es handelt sich eben nicht um "Bowling Green Terrorism", auch nicht von der Formulierung her, sondern um entweder Terrorismusverdächtige oder einen Terrorismusfall mit Bezug zu Bowling Green ("Bowling Green Terrorism case"/"Bowling Green Terrorism suspects"). Und das stimmt, denn die Terorverdächtigen haben dort gewohnt - so wird das durchaus üblich formuliert: "X-Ort Person" für eine Person aus X-Ort oder "X-Ort Case" für einen juristischen Fall mit Bezug zu einem Ort. Diese Formulierungen sind deswegen auch zu finden. Die von dir benutzte Formulierung "Bowling Green Terrorism" (ohne Zusammensetzung mit "case", "suspect" oder Ähnliches) findet sich dagegen eher nicht (nur in einer einzigen, sehr merkwürdigen Präsentation) (bei einzelnen anderen Treffern, die Google aus mir unbekannten Gründen [edit: key words, danke Kramer] ausspuckt, findet es sich nicht im Text).

Und sag nicht, das wäre Wortklauberei - das ist derselbe Unterschied wie zwischen "Dinslakener Terrorverdächtiger" und "Dinslakener Terrorismus". Bei letzterem geht man davon aus, der Terrorismus habe in Dinslaken stattgefunden, bei ersterem nicht unbedingt.


In Deutschland würde man vermutlich auch Dinslakener Terrorhelfer schreiben, um genau zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084596) Verfasst am: 04.02.2017, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
Ein guter Artikel von Julian Reichelt:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html

Warum die deutsche Kritik an Donald Trump völlig verlogen ist.


So so, die BILD-Zeitung. Findest du nix besseres ...-?



Die haben schon alternative Fakten verbreitet als Donald Trump noch echte Haare auf dem Kopf hatte! Sehr glücklich


Julian reichelt...
Mit den Augen rollen
http://www.bildblog.de/73215/der-bild-mann-und-wir-brandstifter/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084597) Verfasst am: 04.02.2017, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Einreiseverbot ist gerichtlich aufgehoben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-einreiseverbot-us-bundesrichter-stoppt-dekret-a-1133151.html

Was kommt jetzt von den fanboys?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084613) Verfasst am: 04.02.2017, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und das Einreiseverbot ist gerichtlich aufgehoben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-einreiseverbot-us-bundesrichter-stoppt-dekret-a-1133151.html

Was kommt jetzt von den fanboys?


Bzgl. vermeintlicher "Fanboys": Da niemand gezwungen ist, @kramers ad hominem Zuschreibungen an zB. meine Wenigkeit Glauben zu schenken - insbesondere da ich expressis verbis anderes schreibe:

Also ich finde das gut !

Ich vermute es wird jetzt ein USA-interner Machtkampf stattfinden - bin gespannt wie's weiter geht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084623) Verfasst am: 04.02.2017, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es ist auch keine journalistische Fehlleistung, Kellyanne Conway zu attestieren, dass sie die Unwahrheit gesagt hat, als sie behauptete, es hätte ein "Bowling Green Massaker" gegeben. Es gab nie ein ein solches Massaker. Du selber hast den Tweet verlinkt, in dem sie zugibt, dass es ein Fehler war. Und zwar ein Fehler, den Du hier lang und breit bestritten hast.

Du hast Dich selber der Lüge überführt und tust immer noch so, als hättest Du alles richtig gemacht.

Ausrufezeichen
Danke.


Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte. Die Frau hat doch offensichtlich die Unwahrheit gesagt. Hat sie mittlerweile sogar zugegeben :shoulder:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084624) Verfasst am: 04.02.2017, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und das Einreiseverbot ist gerichtlich aufgehoben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-einreiseverbot-us-bundesrichter-stoppt-dekret-a-1133151.html

Was kommt jetzt von den fanboys?


Da dürften jetzt Forderungen kommen, die Macht der Judikative einzuschränken und den Präsidenten über Recht und Gesetz zu stellen.
Die Banker hat Trump ja inzwischen auf seiner Seite. Die aus der Finanzkrise heraus eingeführten Regulierungen sollen komplett rückgängig gemacht werden. Die Banker dürfen dann wieder zocken und nach Herzenslust Kredite auch an diejenigen verkaufen, die ihre Kredite am Ende gar nicht bedienen können. Ich glaube, zusammen mit der geplanten Rücknahme von Obamacare und der Rückkehr zum alten Krankenversicherungssystem steuern die USA unter Trump auf den Staatsbankrott zu.
Ehrlich gesagt sollten sich die EU-Staaten mal am Riemen reissen. Sollte es mittelfristig zu einem Kollabs der USA auf Grund dämlicher Politik kommen, sollten die Europäer die Verwaltung und Verwertung der Konkursmasse nicht allein den Chinesen und Russen überlassen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084628) Verfasst am: 04.02.2017, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte.

ErWin hatte wieder mal das Bedürfnis, anderen Leuten einzureden, sie wären total bekloppt, wenn sie ein X ein X nennen und nicht ein U.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084635) Verfasst am: 04.02.2017, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

US-Außenministerium setzt jetzt das Einreiseverbot offiziell aus.
Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert. Feuert Trump jetzt deswegen seinen Außenminister?
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084636) Verfasst am: 04.02.2017, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte.

ErWin hatte wieder mal das Bedürfnis, anderen Leuten einzureden, sie wären total bekloppt, wenn sie ein X ein X nennen und nicht ein U.


Mir ist klar, dass du bzw. @kramer es offenbar nicht schnallen wollen, was ich in Wirklichkeit kritisiert habe und tolle Strohmannbaukünste vorführt:

SPON hat folgendes geschrieben:
Das Massaker, das es nie gab

Wie rechtfertigt man einen Präsidentenerlass, der weltweit für Empörung sorgt? Ganz einfach, man erfindet einen Terroranschlag - so wie Trump-Beraterin Kellyanne Conway mit dem "Bowling Green Massaker".


Diese Schlagzeile ist mindestens gleich irreführend (und DAS kritisiere ich), wie Conway's inzw. zugegebene falsche Titulierung als "bowling green massacre" des i.d. US-Presse als sg. "bowling green terrorism case" abgehandelten Falls.

Bei wem jetzt mehr "niedere Motive" bei den beiden spin-geladenen Formulierung vorliegen, sehen "sprachgefühlsoptimierte" Freigeister anders als ich.

Apropos Sprachgefühl: im Deutschen werden idR. Massaker nicht als "Ort-Xyz Massaker" bezeichnet, sondern als "Massaker von Ort-Xyz" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 10 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group