Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2084638) Verfasst am: 04.02.2017, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte.

ErWin hatte wieder mal das Bedürfnis, anderen Leuten einzureden, sie wären total bekloppt, wenn sie ein X ein X nennen und nicht ein U.


Mir ist klar, dass du bzw. @kramer es offenbar nicht schnallen wollen, was ich in Wirklichkeit kritisiert habe und tolle Strohmannbaukünste vorführt:


In Wirklichkeit bist Du mit Deiner irrlichternden "Kritik" jedoch hier eingestiegen. Auf sünnerklaas Post:

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Kellyanne Conway und das von ihr erfundene "Bowling Green Massaker" in Kentucky.

Wenn es keinen Grund für einen Erlass gibt, erfindet man einfach einen.


Hast Du damit reagiert:

Er_Win hat folgendes geschrieben:


Das wird jetzt aber in Bezug auf Ausgewogenheit schon wieder fast Realsatire, wenn man sich das ganz knappe Statement im Interview selbst anhört, auf den sich die internationale Presse-Empörung stützt und unter "Fakenews"-Gebrüll Schlagzeilen a'la "... erfindet Massaker" titelt Lachen

Auch bemerkenswet, dass die Qualitätspresse aus ihrem "... Obamas 6-month ban of the Iraqi-Refugee-Program ..." dann zB. lt.Spiegel "unter Präsident Obama eine sechsmonatige Einreisesperre für irakische Flüchtlinge" wird.

Das Aussetzen des Flüchtlingsprogramms für 6 Monate ist Fakt und es wurde darüber berichtet !
As a result of the Kentucky case, the State Department stopped processing Iraq refugees for six months in 2011,
federal officials told ABC News – even for many who had heroically helped U.S. forces as interpreters and intelligence assets.


Nebenbei lügen der Spiegel (der ihr da kurioserweise Recht gibt Pillepalle ) und Conway, dass darüber damals nicht berichtet wurde !
http://www.bgdailynews.com/special_reports/bowling-green-terrorists/collection_7b761706-d2f6-11e4-a0fe-ab684c4e3459.html
u.a.m.

Schon geil, was da aus ihrem (bewußt aufbauschenden) Gebrauch des Wortes "Massaker" (ohne das sie das irgendwie näher spezifiziert) an Empörung generiert wird.

Wenn ich das jetzt auf die Fake-Handschellen-Geschichte übertrage, dann hätte die Presse bei dieser erfundenen Übertreibung ebenso "Fake-News, ...erfindet Handschellen" brüllen müssen.

Eine Presse, wo die Neutralität eindeutig hinter dem Spin zurücktritt, der Nachrichten zum Zweck einer Betonung/Steigerung von Anti-Trump-Emotionen, mitgegeben wird und wo man es dann mit Quellen/Recherche auch nicht so genau nimmt, finde ich schlicht unseriös.


Wobei ich mir jetzt nicht so 100% sicher bin. Man kann ja keine Vollzeitkraft engagieren, um das Kind an die Hand zu nehmen um alle Windungen, Irrungen und Falschaussagen permanent nachzuweisen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084641) Verfasst am: 04.02.2017, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

Mir ist klar, dass du bzw. @kramer es offenbar nicht schnallen wollen, was ich in Wirklichkeit kritisiert habe und tolle Strohmannbaukünste vorführt:


Es sieht ganz danach aus, als würden immer mehr Teilnehmer schnallen, was Du hier eigentlich treibst. Du verdrehst Tatsachen, verzerrst Sachverhalte, lügst, lenkst mit falschen Fährten ab, wertest normale Reaktionen auf empörende Ereignisse als übertrieben ab und marginalisierst gleichzeitig die eigentlichen Auslöser der Empörung. Dein Spiel ist durchschaut. Sieh es doch ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2084643) Verfasst am: 04.02.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Es ist auch keine journalistische Fehlleistung, Kellyanne Conway zu attestieren, dass sie die Unwahrheit gesagt hat, als sie behauptete, es hätte ein "Bowling Green Massaker" gegeben. Es gab nie ein ein solches Massaker. Du selber hast den Tweet verlinkt, in dem sie zugibt, dass es ein Fehler war. Und zwar ein Fehler, den Du hier lang und breit bestritten hast.

Du hast Dich selber der Lüge überführt und tust immer noch so, als hättest Du alles richtig gemacht.

Ausrufezeichen
Danke.


Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte. Die Frau hat doch offensichtlich die Unwahrheit gesagt. Hat sie mittlerweile sogar zugegeben :shoulder:


Eben. Ich verstehe auch, was man da noch diskutieren kann. Sie hat gelogen und musste es zugeben.

Allerdings könnte man schon über die Absicht diskutieren, die hinter ihrer Lüge stecken könnte.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084647) Verfasst am: 04.02.2017, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte.

ErWin hatte wieder mal das Bedürfnis, anderen Leuten einzureden, sie wären total bekloppt, wenn sie ein X ein X nennen und nicht ein U.


Mir ist klar, dass du bzw. @kramer es offenbar nicht schnallen wollen, was ich in Wirklichkeit kritisiert habe und tolle Strohmannbaukünste vorführt:

SPON hat folgendes geschrieben:
Das Massaker, das es nie gab

Wie rechtfertigt man einen Präsidentenerlass, der weltweit für Empörung sorgt? Ganz einfach, man erfindet einen Terroranschlag - so wie Trump-Beraterin Kellyanne Conway mit dem "Bowling Green Massaker".


Diese Schlagzeile ist mindestens gleich irreführend (und DAS kritisiere ich), wie Conway's inzw. zugegebene falsche Titulierung als "bowling green massacre" des i.d. US-Presse als sg. "bowling green terrorism case" abgehandelten Falls.

Bei wem jetzt mehr "niedere Motive" bei den beiden spin-geladenen Formulierung vorliegen, sehen "sprachgefühlsoptimierte" Freigeister anders als ich.

Apropos Sprachgefühl: im Deutschen werden idR. Massaker nicht als "Ort-Xyz Massaker" bezeichnet, sondern als "Massaker von Ort-Xyz" ...


Wieso ist denn das bitte irreführend? Das angebliche Massaker gab es doch gar nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084648) Verfasst am: 04.02.2017, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
US-Außenministerium setzt jetzt das Einreiseverbot offiziell aus.
Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert. Feuert Trump jetzt deswegen seinen Außenminister?


Bemerkenswert auch, was Rep. jerry Nadler in Richtung Trump tweetet:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/urteil-bundesrichter-washington-einreiseverbot-donald-trump-twitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084651) Verfasst am: 04.02.2017, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und das Einreiseverbot ist gerichtlich aufgehoben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-einreiseverbot-us-bundesrichter-stoppt-dekret-a-1133151.html

Was kommt jetzt von den fanboys?



"The courts are rigged. The courts are so rigged, it's unbelievable how rigged the courts are!" Nein, so geht das nicht!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2084654) Verfasst am: 04.02.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und das Einreiseverbot ist gerichtlich aufgehoben:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-und-einreiseverbot-us-bundesrichter-stoppt-dekret-a-1133151.html

Was kommt jetzt von den fanboys?



"The courts are rigged. The courts are so rigged, it's unbelievable how rigged the courts are!" Nein, so geht das nicht!


Das ist lustig. Beim Lesen habe ich automatisch Trumps Intonation im Ohr.

Oder sollte mich das eher beängstigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084673) Verfasst am: 04.02.2017, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
US-Außenministerium setzt jetzt das Einreiseverbot offiziell aus.
Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert. Feuert Trump jetzt deswegen seinen Außenminister?


Bemerkenswert auch, was Rep. jerry Nadler in Richtung Trump tweetet:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/urteil-bundesrichter-washington-einreiseverbot-donald-trump-twitter

So bemerkenswert ist das nicht, der ist (wenn ich was nicht falsch verstanden habe) schließlich Demokrat (das "Rep." steht für Representative, also Mitgloed des Abgeordnetenhauses, nicht etwa Republikaner).
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2084681) Verfasst am: 04.02.2017, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte.

ErWin hatte wieder mal das Bedürfnis, anderen Leuten einzureden, sie wären total bekloppt, wenn sie ein X ein X nennen und nicht ein U.


Mir ist klar, dass du bzw. @kramer es offenbar nicht schnallen wollen, was ich in Wirklichkeit kritisiert habe und tolle Strohmannbaukünste vorführt:

Du hast zwei Sachen kritisiert:

a) Es sei eine journalistische Fehlleistung, ihr vorzuwerfen, sie habe ein Massaker erfunden.
Das ist aber keine Fehlleistung, sondern korrekte Meldung einer Tatsache. Es gab kein solches Massaker, Punkt. Auch keine andere Tat, die man zu einem Massaker hätte aufbauschen können, wie du es, das Gerede Conways verharmlosend, ins Spiel gebracht hast. Sie hat es also erfunden.

b) Es lenke von den wichtigen Kritikpunkten an Trumps Dekret ab. Darum drehte sich im folgenden aber die Diskussion gar nicht weiter, das hat dir also niemand bestritten. Ich tue es aber jetzt: Das ist Unsinn; dass die Trump-Truppe zur Rechtfertigung auf solche blanken Unwahrheiten zurückgreifen muss, zeigt im Gegenteil nur weiter, wie wenig Argumente sie dafür hat; die weiteren Gegenargumente kommen in der Berichterstattung keineswegs zu kurz.

Kritisiert wurdest du iW für a), lenk also bitte nicht davon ab.

Er_Win hat folgendes geschrieben:
SPON hat folgendes geschrieben:
Das Massaker, das es nie gab

Wie rechtfertigt man einen Präsidentenerlass, der weltweit für Empörung sorgt? Ganz einfach, man erfindet einen Terroranschlag - so wie Trump-Beraterin Kellyanne Conway mit dem "Bowling Green Massaker".


Diese Schlagzeile ist mindestens gleich irreführend (und DAS kritisiere ich), wie Conway's inzw. zugegebene falsche Titulierung als "bowling green massacre" des i.d. US-Presse als sg. "bowling green terrorism case" abgehandelten Falls.

Die Schlagzeile ist nicht irreführend, sondern 100%ig korrekt.

------------------------------------------------------------

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Apropos Sprachgefühl: im Deutschen werden idR. Massaker nicht als "Ort-Xyz Massaker" bezeichnet, sondern als "Massaker von Ort-Xyz" ...

Ich nehme an, du beziehst dich darauf:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand von einem X-Ort-Massaker spricht, ist darunter, im Englischen genauso wie im Deutschen, ein Massaker an X-Ort zu verstehen.

Ja, mag sein, im Deutschen formuliert man wohl in der Regel anders. Aber wenn man diese Formulierung doch wählen sollte, hätte sie dieselbe Bedeutung wie im Englischen. [EDIT: Fun-Fact: Beispiele dafür stehen in der von dir verlinkten Liste.] Ums Englische geht es hier ja aber auch, deshalb ist es wieder mal reine Ablenkung, wenn du über die übliche Formulierung im Deutschen schreibst. Gar nicht ein gehst du nämlich auf diese Aufforderung:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Formulierung "X-Ort-Massaker" kann mE im Englischen nicht anders verstanden werden. Gegenbelege von Vorkommnissen, wo eine solche Formulierung verwendet wurde, aber nicht der Ort des Massakers gemeint war, erbeten.

Deine übliche Strategie eben: Vom Thema ablenken, auf Gegenargumente nicht eingehen.

__________________________________________

Alles in allem: Du windest dich und windest dich und windest dich, wenn du bei einer falschen Behauptung ertappt wirst, und tust beständig so, als wäre es der andere, dessen Aussagen unkorrekt wären, und sei es noch so offensichtlich andersrum.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2084684) Verfasst am: 04.02.2017, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
(..)


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
(..)

Haltet mich bitte demnächst von solcher Zeitverschwendung ab.


Immer dran denken: Troll

zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3658

Beitrag(#2084685) Verfasst am: 05.02.2017, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Eliot A. Cohen, ehemaliger Berater von Außenministerin Condoleezza Rice, schlägt im Atlantic diese Töne an:

Zitat:
Ein klärender Zeitpunkt in der amerikanischen Geschichte.

Für die Gemeinschaft konservativer Denker, Experten und noch wichtiger, konservativer Politiker ist dies eine Zeit der Probe. Entweder steht ihr auf für eure Prinzipien und für anständiges Verhalten, oder ihr geht als Feiglinge oder Opportunisten unter, falls nicht jetzt, dann in einigen Jahre. Euer Ruf wird sich davon nie mehr erholen - er sollte es auch nicht. [...]

Dies ist einer der klärenden Momente in der amerikanischen Geschichte, und wie meist sind wir hineingeschlittert, ohne es zu merken, auch wenn Historiker in späteren Jahre die tieferen Gründen herausfinden werden, die zum Heute führten. Der Tatsache läßt sich furchtlos ins Auge blicken, Patrioten sollten sie annehmen. Die Geschichte der Vereinigten Staaten ist, wie Lincoln sagte, eine ewige Geschichte der "Wiedergeburt der Freiheit", statt eines sicheren Erbes aus der Gründerzeit.

Manche Amerikaner können Machtmissbrauch und desaströse Politik direkt bekämpfen - in Gerichten, im Kongress, in der Presse. Alle können sich dem Ziel widmen, die Zustände wieder herzustellen, auf denen diese Republik wie alle Republiken baut: Ehrfurcht vor der Wahrheit, ein nüchterner Patriotismus, der auf Pflicht, Mäßigung, Respekt vor dem Gesetz, Achtung der Tradition, Kenntnis der Geschichte sowie geistiger Offenheit basiert.





A Clarifying Moment in American History

For the community of conservative thinkers and experts, and more importantly, conservative politicians, this is a testing time. Either you stand up for your principles and for what you know is decent behavior, or you go down, if not now, then years from now, as a coward or opportunist. Your reputation will never recover, nor should it.

This is one of those clarifying moments in American history, and like most such, it came upon us unawares, although historians in later years will be able to trace the deep and the contingent causes that brought us to this day. There is nothing to fear in this fact; rather, patriots should embrace it. The story of the United States is, as Lincoln put it, a perpetual story of “a rebirth of freedom” and not just its inheritance from the founding generation.

Some Americans can fight abuses of power and disastrous policies directly—in courts, in congressional offices, in the press. But all can dedicate themselves to restoring the qualities upon which this republic, like all republics depends: on reverence for the truth; on a sober patriotism grounded in duty, moderation, respect for law, commitment to tradition, knowledge of our history, and open-mindedness.

https://www.theatlantic.com/politics/archive/2017/01/a-clarifying-moment-in-american-history/514868/

_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084690) Verfasst am: 05.02.2017, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Kommentar! bravo
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084695) Verfasst am: 05.02.2017, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den Artikel von Eliot A. Cohen gibt es hier komplett auf Deutsch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/zeitenwende-im-weissen-haus-trump-wird-an-amerika-scheitern-14795524.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Standpunkt
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 195
Wohnort: Chattischer Bibelgürtel

Beitrag(#2084696) Verfasst am: 05.02.2017, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Den Artikel von Eliot A. Cohen gibt es hier komplett auf Deutsch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/zeitenwende-im-weissen-haus-trump-wird-an-amerika-scheitern-14795524.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Danke für den Tipp.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2084702) Verfasst am: 05.02.2017, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Alle können sich dem Ziel widmen, die Zustände wieder herzustellen, auf denen diese Republik wie alle Republiken baut: Ehrfurcht vor der Wahrheit, ein nüchterner Patriotismus, der auf Pflicht, Mäßigung, Respekt vor dem Gesetz, Achtung der Tradition, Kenntnis der Geschichte sowie geistiger Offenheit basiert.


"Zustände wieder herstellen"? Die letzten US-Administrationen standen für "Ehrfurcht vor der Wahrheit" oder "Respekt vor dem Gesetz" welches jetzt wieder hergestellt werden muß? Welche Wahrheit, welches Gesetz, welcher Zeitraum?
Wieso kommt sowas jetzt? Wieso nicht nachdem man hörte das ein Krieg mit Lügen begonnen oder der IS geschaffen und unterstützt wurde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084704) Verfasst am: 05.02.2017, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Apropos Sprachgefühl: im Deutschen werden idR. Massaker nicht als "Ort-Xyz Massaker" bezeichnet, sondern als "Massaker von Ort-Xyz" ...

Ich nehme an, du beziehst dich darauf:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand von einem X-Ort-Massaker spricht, ist darunter, im Englischen genauso wie im Deutschen, ein Massaker an X-Ort zu verstehen.

Ja, mag sein, im Deutschen formuliert man wohl in der Regel anders. Aber wenn man diese Formulierung doch wählen sollte, hätte sie dieselbe Bedeutung wie im Englischen. [EDIT: Fun-Fact: Beispiele dafür stehen in der von dir verlinkten Liste.] Ums Englische geht es hier ja aber auch, deshalb ist es wieder mal reine Ablenkung, wenn du über die übliche Formulierung im Deutschen schreibst. Gar nicht ein gehst du nämlich auf diese Aufforderung:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Formulierung "X-Ort-Massaker" kann mE im Englischen nicht anders verstanden werden. Gegenbelege von Vorkommnissen, wo eine solche Formulierung verwendet wurde, aber nicht der Ort des Massakers gemeint war, erbeten.

Deine übliche Strategie eben: Vom Thema ablenken, auf Gegenargumente nicht eingehen.


Interessant. Ist das der gleiche Er_Win, der mir hier Haarspalterei vorgeworfen hat?

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Bei "Bowling Green Terrorism" bzw. "Bowling Green Terrorism Case" handelt es sich also eindeutig um Terroristen aus Bowling Green


Nein. Die Formulierung "Bowling Green Terrorism" taucht in kaum einem der Links, die ich gefunden habe, für sich alleine auf. Einzige Ausnahme war eine Liste von Keywords. Und "Bowling Green Terrorism Case" bezeichnet nicht Terroristen aus Bowling Green, sondern das Gerichtsverfahren wegen Terrorismus in Bowling Green.


spalte weiter deine Haare zur Relativierung journalistischer Fehlleistungen ...


Wenn mein Hinweis Haarspalterei war, dann war es immerhin eine Haarspalterei, die sich auf einen zentralen Punkt des Themas bezog, nämlich auf die von Er_Win aufgestellte Behauptung, es gäbe in den Medien den feststehenden Begriff "Bowling Green Terrorism". Den gibt es aber nicht. Weder quantitativ (Google meldet um die 100 gefundene Einträge, aber schon auf Seite 2 der Suchergebnisse erhält man den Hinweis, dass einige Suchergebnisse ausgeblendet wurden. Das weist darauf hin, das wohl die gleichen Meldungen auf unterschiedlichen Seiten wortgleich vorhanden sind, was bei Pressemitteilungen regelmässig vorkommt. Den Begriff gibt es aber auch nicht 'qualitativ', den (bis auf eine Ausnahme) geht es nicht um - ich benutze jetzt die gängigen deutschen Formulierungen - einen "Terrorakt in Bowling Green" oder "Terror in Bowling Green" oder "Terrorismus in Bowling Green" (obwohl das durchaus eine zutreffende Formulierung wäre) sondern um "Terrorverdächtige in/aus Bowling Green" und einen "Terrorismus-Prozess in Bowling Green".

Fakt ist: In Bowling Green hat kein terroristisches Gewaltverbrechen statt gefunden. Es wurden dort terroristische Akte vorbereitet, die Täter wurden fest genommen und sie wurden vor Gericht gestellt. Es gab nie ein "Bowling Green Massacre" und auch kein "Massaker in Bowling Green". Er_Wins Hinweis auf die deutsche Syntax ist also nicht einmal haarspalterisch, er ist irreführend und dient nur der Ablenkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084710) Verfasst am: 05.02.2017, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht was diese ganze Diskussion sollte. Die Frau hat doch offensichtlich die Unwahrheit gesagt. Hat sie mittlerweile sogar zugegeben :shoulder:


Zitat:
Wir streiten über Dinge, die eigentlich offensichtlich sind. Mit ständigem Widerspruch konfrontiert, resignieren wir erschöpft – und offensichtlich Falsches schleicht sich zunächst in den Bereich des Denkbaren und dann in den Bereich des Faktischen. Ist dieser Mechanismus erst einmal etabliert, fällt es leicht, auch bei größeren Themen zu lügen.


http://www.zeit.de/2017/05/alternative-fakten-luegen-donald-trump-regierung-methode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084718) Verfasst am: 05.02.2017, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Den gibt es aber nicht. Weder quantitativ (Google meldet um die 100 gefundene Einträge, aber schon auf Seite 2 der Suchergebnisse erhält man den Hinweis, dass einige Suchergebnisse ausgeblendet wurden. Das weist darauf hin, das wohl die gleichen Meldungen auf unterschiedlichen Seiten wortgleich vorhanden sind, was bei Pressemitteilungen regelmässig vorkommt. Den Begriff gibt es aber auch nicht 'qualitativ', den (bis auf eine Ausnahme) geht es nicht um - ich benutze jetzt die gängigen deutschen Formulierungen - einen "Terrorakt in Bowling Green" oder "Terror in Bowling Green" oder "Terrorismus in Bowling Green" (obwohl das durchaus eine zutreffende Formulierung wäre) sondern um "Terrorverdächtige in/aus Bowling Green" und einen "Terrorismus-Prozess in Bowling Green".


Ich muss mich korrigieren. Inzwischen ist die Zahl der gefundenen Seiten auf über 500 angewachsen. Das ist aber nicht verwunderlich, immerhin handelt es sich um ein Thema, das derzeit im Netz intensiv diskutiert wird. Jede Erwähnung der Wortkombination "Bowling Green Terrorism" hier im Forum wird auch irgendwann von Google registriert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2084725) Verfasst am: 05.02.2017, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Trump über Putin (ausgestrahlt kurz vor dem Super Bowl, bei extra vielen Zuschauern): https://www.washingtonpost.com/news/post-politics/wp/2017/02/04/oreilly-told-trump-that-putin-is-a-killer-trumps-reply-you-think-our-countrys-so-innocent/
Zitat:

“I do respect him. Well, I respect a lot of people, but that doesn’t mean I’ll get along with them,” Trump told O'Reilly.

O'Reilly pressed on, declaring to the president that “Putin is a killer.”

Unfazed, Trump didn't back away, but rather compared Putin's reputation for extrajudicial killings with the United States'.

“There are a lot of killers. We have a lot of killers,” Trump said. “Well, you think our country is so innocent?
Lachen

Ich konnte Trump ja erst nicht leiden, so ein Clown (von TPP hin zum Iran - zum Haare-Raufen). Aber wenn ich sehe, wie die deutsche Lügenpresse schäumt (siehe aktuellen Spiegel) und er alle weiter vor den Kopf stößt, macht ihn das gleich wieder sympathischer. Vermutlich ist er doch das kleinere Übel im Vergleich zu Hillary Clinton; die Amis haben ihn nicht ohne Grund gewählt zwinkern

Hoffentlich setzt er zumindest den Einreisestopp aus den failed states durch und kündigt ein paar Klima-Abkommen. Allein das würde das Popoweh in den dt. Feuilletons für die nächsten Jahre garantieren 🍿
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084726) Verfasst am: 05.02.2017, 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

[...]

Fakt ist: In Bowling Green hat kein terroristisches Gewaltverbrechen statt gefunden. Es wurden dort terroristische Akte vorbereitet, die Täter wurden fest genommen und sie wurden vor Gericht gestellt. Es gab nie ein "Bowling Green Massacre" und auch kein "Massaker in Bowling Green". Er_Wins Hinweis auf die deutsche Syntax ist also nicht einmal haarspalterisch, er ist irreführend und dient nur der Ablenkung.


Frau Conway hatte Trumps Einreisestopp damit begründet/legitimiert, dass 2 Irakis, die vor 6 Jahren als Flüchtlinge in die USA gekommen waren, "Drahtzieher des Massakers von Bowling Green" waren. Dass es dieses angebliche Massaker nicht gab, ist klar, und dass die Frau gelogen hat auch.


SPON berichtete darüber. Dazu hat der User Er_Win eine sehr spezielle Aussage getroffen:

Er_Win hat folgendes geschrieben:

[...]
SPON hat folgendes geschrieben:
Das Massaker, das es nie gab

Wie rechtfertigt man einen Präsidentenerlass, der weltweit für Empörung sorgt? Ganz einfach, man erfindet einen Terroranschlag - so wie Trump-Beraterin Kellyanne Conway mit dem "Bowling Green Massaker".


Diese Schlagzeile ist mindestens gleich irreführend (und DAS kritisiere ich), wie Conway's inzw. zugegebene falsche Titulierung als "bowling green massacre" ...


Er meint also, die Aussage das SPON über die Lüge der Trump-Sprecherin sei mindestens ebenso zu verurteilen wie die Lüge der Dame selbst.
Es möge sich jede/r seine/ihre eigenen Gedanken dazu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084727) Verfasst am: 05.02.2017, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich sehe, wie die deutsche Lügenpresse schäumt (...)


Ich sehe hier nur eines, das schäumt, das ist Deine Trumpismus/AfD-Mentalität,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2084728) Verfasst am: 05.02.2017, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Den Artikel von Eliot A. Cohen gibt es hier komplett auf Deutsch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/zeitenwende-im-weissen-haus-trump-wird-an-amerika-scheitern-14795524.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2


Schöner Artikel. Auch wenn ich die darin zum Ausdruck gebrachte Zuneigung zum Patriotismus von grundaus ablehne. Das scheint mir stets ein merkwürdig verschwurbeltes und verklärtes Bild von "unserem Land" zu sein, was die Patrioten da anwichsen. Von dererlei Illusionen halte ich nicht viel. nee
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084742) Verfasst am: 05.02.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
US-Außenministerium setzt jetzt das Einreiseverbot offiziell aus.
Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert. Feuert Trump jetzt deswegen seinen Außenminister?


Bemerkenswert auch, was Rep. jerry Nadler in Richtung Trump tweetet:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/urteil-bundesrichter-washington-einreiseverbot-donald-trump-twitter

So bemerkenswert ist das nicht, der ist (wenn ich was nicht falsch verstanden habe) schließlich Demokrat (das "Rep." steht für Representative, also Mitgloed des Abgeordnetenhauses, nicht etwa Republikaner).


Das war mir klar. zwinkern

Ich finde es eher bemerkenswert, dass Trump eits Richter angreift, weil ihm Das Urteil nicht passt. Da bewegt er sich aber auf dünnem Eis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084743) Verfasst am: 05.02.2017, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du hast zwei Sachen kritisiert:

a) Es sei eine journalistische Fehlleistung, ihr vorzuwerfen, sie habe ein Massaker erfunden.
Das ist aber keine Fehlleistung, sondern korrekte Meldung einer Tatsache.


Er_Win hat folgendes geschrieben:

Was der Qualitätspresse anzukreiden ist: Die jetzige Darstellung insinuiert, als hätte es den Fall an sich nie gegeben. Und DAS ist dann eine Lüge !


So wie diese Schlagzeile formuliert wurde (nicht nur im Spiegel), hat sie völlig eindeutig den Spin, bei "schlichten Gemütern" (also Leuten, die von der Sache keine Ahnung haben und die im wesentlichen nur Schlagzeilen lesen) den Eindruck zu erwecken, Conway habe den kompletten Terror-Fall erfunden. Die knappe Erwähnung, dass es einen "bowling green terrorism case" sehrwohl gegeben hat, kommt dann viel später im Presse-Text, die Tatsache, dass die Verurteilung zu 40-Jahren bzw. lebenslänglich auch wegen Bluttaten der beiden erfolgte, fehlt idR.

Meine Kritik ist genau dieselbe wie zB. in der Anstalt-Sendung über die Ukraine-Berichterstattung:

"Die Meinungsmache kommt in die Schlagzeile und der Journalismus folgt irgendwo im Nachsatz".

Dass Nachrichten durchaus auf diese "schlichte" Weise aufgenommen werden, vorallem wenn sie bereits vorhandenen (Vor-)Urteilen/Weltbildern entsprechen, dafür liefert @schtonk direkt in dem Thread ein gutes Beispiel, welches sogar @sermon auffällt, den man nun wirklich nicht als "Trumpfanboy" bezeichnen kann.

Und für solche Leute stellen dann Conways falsche Titulierung "bowlig green massacre" als auch die die Empörung der Presse über ihre "Erfindung eines Terrorfalls" billige Propaganda, einmal für Trumps Politik und das andere mal gegen ihn, dar. Dabei sollte man noch den Umstand beachten, dass es nicht Conways Aufgabe ist, über Trump neutral zu berichten, aber die westliche freie Presse diesen Eigenanspruch der Neutralität sehrwohl hat.

Insoferne darf das Grüppchen der "Anti-Trumpboys" hier klarerweise versuchen meine Ausführungen als Lügen, Trollerei etc. zu verunglimpfen. Indem sie das tun, unterstützen sie *imho genau jene Entwicklung, die zu dem Vertrauensverlust in die etablierten Medien geführt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2084744) Verfasst am: 05.02.2017, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich sehe, wie die deutsche Lügenpresse schäumt (...)


Ich sehe hier nur eines, das schäumt, das ist Deine Trumpismus/AfD-Mentalität,


Es will mir nicht in den Kopf, wie man Trump sympatisch nennen kann. Und ich meine hier nicht mal die persönliche Ebene, sondern dass seine Amtszeit bisher ein absolutes Chaos war
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2084746) Verfasst am: 05.02.2017, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
...

Insoferne darf das Grüppchen der "Anti-Trumpboys" hier klarerweise versuchen meine Ausführungen als Lügen, Trollerei etc. zu verunglimpfen. Indem sie das tun, unterstützen sie *imho genau jene Entwicklung, die zu dem Vertrauensverlust in die etablierten Medien geführt hat.


Der war gut Daumen hoch!

Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084747) Verfasst am: 05.02.2017, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Trump scheitert mit seinem Einspruch auch in der Berufungsinstanz.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084748) Verfasst am: 05.02.2017, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich sehe, wie die deutsche Lügenpresse schäumt (...)


Ich sehe hier nur eines, das schäumt, das ist Deine Trumpismus/AfD-Mentalität,


Es will mir nicht in den Kopf, wie man Trump sympatisch nennen kann. Und ich meine hier nicht mal die persönliche Ebene, sondern dass seine Amtszeit bisher ein absolutes Chaos war


Und er ist noch nicht einmal zwei Wochen im Amt...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2084749) Verfasst am: 05.02.2017, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Trump scheitert mit seinem Einspruch auch in der Berufungsinstanz.


Analog zu Polen zwingen Trump/Bannon die Vereinigten Staaten in eine Verfassungskrise. Die verspricht den Nationalisten eine weit größere Gestaltungsmöglichkeit außerhalb der Regularien, als es das austarierte System von checks and balances zulassen könnte.
So viele Spekulationen in den letzten 14 Tagen, so viele Interpretationen der Vorgänge. Aber hier könnte sichtbar werden, worauf es ihnen wirklich ankommt: Das politische System mitsamt Gewaltenteilung zu zerrütten, um es durch ein nationalistisch-gleichgeschaltetes und autoritäres System zu ersetzen, das als Heilsbringer propagiert werden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084750) Verfasst am: 05.02.2017, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:


Du lügst wie gedruckt!!


Er_Win hat folgendes geschrieben:

Und für solche Leute stellen dann Conways falsche Titulierung "bowlig green massacre" ...


Huch *ops - ich entschuldige mich zerknirscht für meine Lüge !

"bowlig green" war nicht gemeint ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 11 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group