Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wizard.of.silence
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 134

Beitrag(#2084831) Verfasst am: 05.02.2017, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
... um gemeinsamem Trumpbashing ...

Das ist doch genau der Punkt: Trump ist längst zum Antichristen einer säkularen Welt verkommen. Wie gesagt, das Wort 'Kritik' ist in meinen Augen bislang an keiner Stelle angebracht, wenn selbst das ZDF ganze Heute-Journal-Sendungen zu einem einzigen Bashing missbraucht und zwar in voller Länge, wie bei dem Jungspund der das moderiert neulich geschehen. (Mir ist das nur aufgefallen, weil ich vorher die Tagesschau gesehen hatte und mir dadurch auffiel wie viele andere bedeutsame Themen des Tages dadurch untergegangen sind, und wie selbst das von völlig anderen Thematiken motivierte Börsengeschehen auf den neuen 'Anti-Menschen' umgemünzt wurde.)

Dass oder wenn Trump ein Arschloch ist, dann reicht das für jeden selbstständig denkenden Menschen völlig aus, das einmal schlüssig und begründet darzulegen. Aber damit ist ja nicht gut, es wird kein einziges gutes Haar (im wahrsten Sinne des Wortes!) an ihm gelassen, nicht mal mehr etwas menschliches. Wenn er nicht aus reiner Geld-Gier Präsident geworden ist, dann eben aus Ruhmsucht und wäre es nicht Ruhmsucht, dann wär er eben machtbesessen oder oder oder... Das ist von der Methode her Propaganda, völlig unabhängig von irgendeiner Faktenlage!

Jeder Mensch mit einem Rückrat oder auch nur etwas Gewissen im Leib muss ganz automatisch jemandem, der so universell, so einseitig und mit solcher Härte und Schonungslosigkeit niedergebügelt wird, und das in einer Permanenz, die selbst die Stärksten einfach zugrunde richten muss, beispringen und etwas zu seiner Verteidigung suchen, einfach schon aus dem obersten Grundprinzip heraus, auf dem unsere Demokratie und Gesellschaft aufgebaut ist. Und was passiert dann? Dann wird die Kanone einfach umgelenkt und alle vermeintlichen 'Fanboys' einfach mit ins Visier genommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2084832) Verfasst am: 05.02.2017, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und was lernen wir daraus?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084834) Verfasst am: 05.02.2017, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Dass oder wenn Trump ein Arschloch ist, dann reicht das für jeden selbstständig denkenden Menschen völlig aus, das einmal schlüssig und begründet darzulegen.


Nö. Dass Trump ein höchst problematischer Charakter ist, wurde bereits während des Wahlkampfes mehrmals schlüssig und begründet dargelegt. Trotz seiner offensichtlichen Charakterdefizite wurden die Warnungen nicht ernst genommen. "Wenn er erst Präsident ist, wird er sich schon zu benehmen wissen." Du musst nur nach Trump und Narzissmus googeln und Du findest tonnenweise Darlegungen darüber, warum Trump nicht geeignet ist, Präsident der USA zu sein. Und das nicht nur von Küchenpsychologen, sondern von renommierten Psychologen und Psychiatern.

Die "Akte Trump" füllt ganze Bücherregale - aber wenn es keinen interessiert, dann kann Trump auch Menschen auf offener Strasse erschiessen und keinen kümmert's.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084837) Verfasst am: 05.02.2017, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084838) Verfasst am: 05.02.2017, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Dass oder wenn Trump ein Arschloch ist, dann reicht das für jeden selbstständig denkenden Menschen völlig aus, das einmal schlüssig und begründet darzulegen.


Nö. Dass Trump ein höchst problematischer Charakter ist, wurde bereits während des Wahlkampfes mehrmals schlüssig und begründet dargelegt. Trotz seiner offensichtlichen Charakterdefizite wurden die Warnungen nicht ernst genommen. "Wenn er erst Präsident ist, wird er sich schon zu benehmen wissen." Du musst nur nach Trump und Narzissmus googeln und Du findest tonnenweise Darlegungen darüber, warum Trump nicht geeignet ist, Präsident der USA zu sein. Und das nicht nur von Küchenpsychologen, sondern von renommierten Psychologen und Psychiatern.

Die "Akte Trump" füllt ganze Bücherregale - aber wenn es keinen interessiert, dann kann Trump auch Menschen auf offener Strasse erschiessen und keinen kümmert's.


*ähm nicht dass ich dich jetzt schon wieder verwirre, aber wie wär's mal mit ein paar konkreten Quellen zu den renommierten Psychologen und Psychiatern, oder wenigstens einem Foto des vollen Bücherregals Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2084840) Verfasst am: 05.02.2017, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr


Dich zu dissen, ist immer ein Vergnügen. Auch wenn man deiner langsam überdrüssig wird. Ist so wie Trump, irgendwann langweilt es nur noch. Auf SPON lese ich schon nicht mehr die ganzen Trump-Artikel, abgesehen davon, dass die nur deprimieren. Auch die ewigen Trump-Karikaturen beginnen schon etwas fad zu werden. Anfangs wars ja noch lustig...! Der Trump wird noch ein paar Monate durch den Dreck gezogen, in den er hineingehört, dann gewöhnt man sich an ihn.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084842) Verfasst am: 05.02.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
*ähm nicht dass ich dich jetzt schon wieder verwirre, aber wie wär's mal mit ein paar konkreten Quellen zu den renommierten Psychologen und Psychiatern


Das hier wird Dir gefallen, habe ich eben gerade gefunden, stand ganz oben in den Google-Schlagzeilen:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-psychoanalyse-50116002.bild.html

Die seriösen Quellen liefere ich nach, wenn Du Deinen obligatorischen Fake-News-Anfall an der Bild ausgetobt hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2084843) Verfasst am: 05.02.2017, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
... um gemeinsamem Trumpbashing ...

Das ist doch genau der Punkt: Trump ist längst zum Antichristen einer säkularen Welt verkommen. Wie gesagt, das Wort 'Kritik' ist in meinen Augen bislang an keiner Stelle angebracht, wenn selbst das ZDF ganze Heute-Journal-Sendungen zu einem einzigen Bashing missbraucht und zwar in voller Länge, wie bei dem Jungspund der das moderiert neulich geschehen. (Mir ist das nur aufgefallen, weil ich vorher die Tagesschau gesehen hatte und mir dadurch auffiel wie viele andere bedeutsame Themen des Tages dadurch untergegangen sind, und wie selbst das von völlig anderen Thematiken motivierte Börsengeschehen auf den neuen 'Anti-Menschen' umgemünzt wurde.)

Dass oder wenn Trump ein Arschloch ist, dann reicht das für jeden selbstständig denkenden Menschen völlig aus, das einmal schlüssig und begründet darzulegen. Aber damit ist ja nicht gut, es wird kein einziges gutes Haar (im wahrsten Sinne des Wortes!) an ihm gelassen, nicht mal mehr 8etwas menschliches. Wenn er nicht aus reiner Geld-Gier Präsident geworden ist, dann eben aus Ruhmsucht und wäre es nicht Ruhmsucht, dann wär er eben machtbesessen oder oder oder... Das ist von der Methode her Propaganda, völlig unabhängig von irgendeiner Faktenlage!

Jeder Mensch mit einem Rückrat oder auch nur etwas Gewissen im Leib muss ganz automatisch jemandem, der so universell, so einseitig und mit solcher Härte und Schonungslosigkeit niedergebügelt wird, und das in einer Permanenz, die selbst die Stärksten einfach zugrunde richten muss, beispringen und etwas zu seiner Verteidigung suchen, einfach schon aus dem obersten Grundprinzip heraus, auf dem unsere Demokratie und Gesellschaft aufgebaut ist. Und was passiert dann? Dann wird die Kanone einfach umgelenkt und alle vermeintlichen 'Fanboys' einfach mit ins Visier genommen....


Amen und Jesus Christus! Es ist ja lieb gemeint, und fast hätte ich eine Träne für Trump verdrückt und seinen crazy Dumpfbackenfans aus Mitleid den 51. IQ-Punkt gegönnt, aber ne, echt nicht, nicht für dieses [aus juristischen Gründen selbstzensiert]
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wizard.of.silence
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 134

Beitrag(#2084844) Verfasst am: 05.02.2017, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Du musst nur nach Trump und Narzissmus googeln und Du findest tonnenweise Darlegungen darüber, warum Trump nicht geeignet ist, Präsident der USA zu sein. Und das nicht nur von Küchenpsychologen, sondern von renommierten Psychologen und Psychiatern.

Wenn dem denn so wäre (nicht dass man es nicht findet, daran zweifle ich keine Sekunde), dann wäre es ein Zeichen von Virtuosität und Können seitens der renommierten Psychiaterschaft Trumps Defizite von der menschlichen Seite her darzustellen und mehr noch: Wege daraus aufzuzeigen, so wie es im Übrigen auch ein Zeichen renommierter Diplomatie ist, den anderen, sei er auch noch so unterlegen, sein Gesicht wahren zu lassen.

Aber Trump kann natürlich machen was er will: Egal was er tut, der Dauer-Shitstorm seitens seiner Gegner ist ihm Gewiss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2084845) Verfasst am: 05.02.2017, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
....
Jeder Mensch mit einem Rückrat oder auch nur etwas Gewissen im Leib muss ganz automatisch jemandem, der so universell, so einseitig und mit solcher Härte und Schonungslosigkeit niedergebügelt wird, und das in einer Permanenz, die selbst die Stärksten einfach zugrunde richten muss, beispringen und etwas zu seiner Verteidigung suchen, einfach schon aus dem obersten Grundprinzip heraus, auf dem unsere Demokratie und Gesellschaft aufgebaut ist.

Nein. Wir haben einen Menschen in einer zentralen Schaltposition des mächtigsten Staates dieses Globus, der erkennbar auf die demokratischen Gepflogenheiten dieses Staates scheißt. Der hat ein Grundprinzip menschlichen Miteinanders, die Gegenseitigkeit, nicht in seiner Bewertung der Welt und ist in dieser Position mit seiner sprunghaften und nicht berechenbaren Art ein internationales Sicherheitsrisiko, das praktisch im Stundentakt zunimmt. Das schlimme an den Nachrichten über Trump ist ja gerade, dass es kein Bashing ist, sondern eine passende Beschreibung.

Wenn Du wirklich andere Meinung bist, dann kannst Du nicht dadurch zeigen dass es sich um Bashing handelt, dass Du feststellst, dass nur schlecht über ihn geschrieben wird, sondern dann musst Du im Einzelnen zeigen, wo das, was Schlechtes über ihn geschrieben wird, falsch ist.

Ich bin gespannt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2084846) Verfasst am: 05.02.2017, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:


Aber Trump kann natürlich machen was er will: Egal was er tut, der Dauer-Shitstorm seitens seiner Gegner ist ihm Gewiss.

Umgekehrt wird eher ein schuh draus. Er kann machen was er will, Der Applaus seiner Fans ist ihn sicher.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084847) Verfasst am: 05.02.2017, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr


Dich zu dissen, ist immer ein Vergnügen.


Du hast doch gar nix geschrieben. Du meinst also @kramer, @schtonk, @zelig, @tillich machen sowas auch, statt jenes wertvolle Diskussions-Potential auszuschöpfen, das in ihnen schlummert. Und die dissen mich zum gemeinsamen Vergnügen - da tun sich ja sumpfig, morastige Abgründe auf ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2084848) Verfasst am: 05.02.2017, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:

Jeder Mensch mit einem Rückrat oder auch nur etwas Gewissen im Leib muss ganz automatisch jemandem, der so universell, so einseitig und mit solcher Härte und Schonungslosigkeit niedergebügelt wird, und das in einer Permanenz, die selbst die Stärksten einfach zugrunde richten muss, beispringen und etwas zu seiner Verteidigung suchen,......

Nö. Man muss gar nicht Mist gut finden, weil viele es für Mist halten und die Medien mal momentan voll davon sind.
Die Demonstration dessen was man erntet, wenn man solche lauten Populisten wählt, ist durchaus nicht unwichtig, auch für die Wahlen in Europa dieses Jahr.

Solange sich die etablierten Parteien jetzt nicht drauf ausruhen, dass Trump zumindest dazu gut ist, als abschreckendes Beispiel zu dienen, und meinen, sie müssten weiterhin keine ordentliche Politik machen für diejenigen, die Protest-wählen und Rechtspopulisten in die Hände laufen.


Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
....(Mir ist das nur aufgefallen, weil ich vorher die Tagesschau gesehen hatte und mir dadurch auffiel wie viele andere bedeutsame Themen des Tages dadurch untergegangen sind, ...)

Das mag sein, dann sollte man doch eher den untergegangenen Themen bei springen und diese bekannter machen, anstatt einem Möchtegern-Autokraten beizuspringen.... Pillepalle
Sprangst du Erdogan auch bei, als er durch die Medien ging?
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 05.02.2017, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2084849) Verfasst am: 05.02.2017, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr


Dich zu dissen, ist immer ein Vergnügen.


Du hast doch gar nix geschrieben. Du meinst also @kramer, @schtonk, @zelig, @tillich machen sowas auch, statt jenes wertvolle Diskussions-Potential auszuschöpfen, das in ihnen schlummert. Und die dissen mich zum gemeinsamen Vergnügen - da tun sich ja sumpfig, morastige Abgründe auf ... Lachen


Ich sprach allein nur von mir und verwahre mich als Belastungszeuge der Anklage aufzutreten. Die von dir erwähnten User üben Kritik. Ich bin da wenns drauf ankommt weniger subtil. Frag Kramer und Beachbernie. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084850) Verfasst am: 05.02.2017, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:

Wenn dem denn so wäre (nicht dass man es nicht findet, daran zweifle ich keine Sekunde), dann wäre es ein Zeichen von Virtuosität und Können seitens der renommierten Psychiaterschaft Trumps Defizite von der menschlichen Seite her darzustellen


Du kannst das alles selbst überprüfen. Du kannst Dich über die Diagnosekriterien für eine narzisstische Persönlichkeitsstörung informieren, Dich über die typischen Verhaltensweisen solcher Menschen kundig machen und das anschliessend mit dem vergleichen, was Psychologen über Trump sagen. Trump hat praktisch alle Merkmale einer narzisstischen Störung und diese in sehr ausgeprägter Form. Und diese Merkmale hat er nicht erst seit 2015, die finden sich schon in Medienberichten aus den 70er und 80er Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084851) Verfasst am: 05.02.2017, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
*ähm nicht dass ich dich jetzt schon wieder verwirre, aber wie wär's mal mit ein paar konkreten Quellen zu den renommierten Psychologen und Psychiatern


Das hier wird Dir gefallen, habe ich eben gerade gefunden, stand ganz oben in den Google-Schlagzeilen:

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-psychoanalyse-50116002.bild.html


Vielen Dank - du erwartest hoffentlich keine "tiefere Analyse" des BILD-Textes. Das ist allerdings köstlich - reif für den Postillon:

BILD hat folgendes geschrieben:
Ein Top-Psychologe der USA brach eine Ethik-Regel seines Berufs und erstellte eine professionelle Fern-Diagnose über Trump.


professioneller Journalismus eben ... Gröhl...


Ich frag' mich eher was anders: BILDet sich da auch irgendeine Spaltung angesichts deines Artikels und dem der unlängst hier verlinkt war, oder fällt das unter BILDungsvielfalt ?


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 05.02.2017, 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2084852) Verfasst am: 05.02.2017, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Du musst nur nach Trump und Narzissmus googeln und Du findest tonnenweise Darlegungen darüber, warum Trump nicht geeignet ist, Präsident der USA zu sein. Und das nicht nur von Küchenpsychologen, sondern von renommierten Psychologen und Psychiatern.

Wenn dem denn so wäre (nicht dass man es nicht findet, daran zweifle ich keine Sekunde), dann wäre es ein Zeichen von Virtuosität und Können seitens der renommierten Psychiaterschaft Trumps Defizite von der menschlichen Seite her darzustellen und mehr noch: Wege daraus aufzuzeigen, so wie es im Übrigen auch ein Zeichen renommierter Diplomatie ist, den anderen, sei er auch noch so unterlegen, sein Gesicht wahren zu lassen.

Aber Trump kann natürlich machen was er will: Egal was er tut, der Dauer-Shitstorm seitens seiner Gegner ist ihm Gewiss.


So, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es eben auch wieder heraus.
Und Trump baut ja auch objektiv gesehen richtigen Bockmist. Dass das Einreiseverbot von den US-Gerichten einkassiert wird, hätte man schon vorher wissen können.
Dazu kommt, dass sein Sprecher Spicer völlig unprofessionell ist. Ohne den Vorfall zu prüfen, hat er Handschellen für fünfjährige schon mal richtig toll gefunden. Dabei wusste er ja nicht einmal, ob der Vorfall überhaupt statt gefunden hat.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2084853) Verfasst am: 05.02.2017, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wizard.of.silence hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Du musst nur nach Trump und Narzissmus googeln und Du findest tonnenweise Darlegungen darüber, warum Trump nicht geeignet ist, Präsident der USA zu sein. Und das nicht nur von Küchenpsychologen, sondern von renommierten Psychologen und Psychiatern.

Wenn dem denn so wäre (nicht dass man es nicht findet, daran zweifle ich keine Sekunde), dann wäre es ein Zeichen von Virtuosität und Können seitens der renommierten Psychiaterschaft Trumps Defizite von der menschlichen Seite her darzustellen und mehr noch: Wege daraus aufzuzeigen, so wie es im Übrigen auch ein Zeichen renommierter Diplomatie ist, den anderen, sei er auch noch so unterlegen, sein Gesicht wahren zu lassen.

Aber Trump kann natürlich machen was er will: Egal was er tut, der Dauer-Shitstorm seitens seiner Gegner ist ihm Gewiss.


Dann finden wir einfach mal gut, was er macht. Bring mal ein paar tolle Beispiele!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084856) Verfasst am: 05.02.2017, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Ohne den Vorfall zu prüfen, hat er Handschellen für fünfjährige schon mal richtig toll gefunden. Dabei wusste er ja nicht einmal, ob der Vorfall überhaupt statt gefunden hat.


du BILDest dir deine Meinung offenbar auch eher faktenresistent ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084859) Verfasst am: 05.02.2017, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank - du erwartest hoffentlich keine "tiefere Analyse" des BILD-Textes. Das ist allerdings köstlich - reif für den Postillon:

BILD hat folgendes geschrieben:
Ein Top-Psychologe der USA brach eine Ethik-Regel seines Berufs und erstellte eine professionelle Fern-Diagnose über Trump.


professioneller Journalismus eben ... Gröhl...


Nun ja, "Top-Psychologe" klingt etwas reisserisch (ist halt die Bild), aber der Rest trifft doch zu.


Zitat:
Ich frag' mich eher was anders: BILDet sich da auch irgendeine Spaltung angesichts deines Artikels und dem der unlängst hier verlinkt war, oder fällt das unter BILDungsvielfalt ?


Ja, das schockt mich jetzt auch. Wo man doch immer wieder von der gleichgeschalteten Lügenpresse liest. Und dann sowas ausgerechnet von der Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2084861) Verfasst am: 05.02.2017, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank - du erwartest hoffentlich keine "tiefere Analyse" des BILD-Textes. Das ist allerdings köstlich - reif für den Postillon:

BILD hat folgendes geschrieben:
Ein Top-Psychologe der USA brach eine Ethik-Regel seines Berufs und erstellte eine professionelle Fern-Diagnose über Trump.


professioneller Journalismus eben ... Gröhl...


Nun ja, "Top-Psychologe" klingt etwas reisserisch (ist halt die Bild), aber der Rest trifft doch zu.


jou - vorallem die "professionelle" FERN-Diagnose. Manchmal solltest du dir einfach wenigstens etwas mehr ZEIT nehmen, vor dem posten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2084862) Verfasst am: 05.02.2017, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank - du erwartest hoffentlich keine "tiefere Analyse" des BILD-Textes. Das ist allerdings köstlich - reif für den Postillon:

BILD hat folgendes geschrieben:
Ein Top-Psychologe der USA brach eine Ethik-Regel seines Berufs und erstellte eine professionelle Fern-Diagnose über Trump.


professioneller Journalismus eben ... Gröhl...


Nun ja, "Top-Psychologe" klingt etwas reisserisch (ist halt die Bild), aber der Rest trifft doch zu.


jou - vorallem die "professionelle" FERN-Diagnose. Manchmal solltest du dir einfach wenigstens etwas mehr ZEIT nehmen, vor dem posten ...


Pah, Psychological Correctness ist doch feministisch!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2084863) Verfasst am: 05.02.2017, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:

jou - vorallem die "professionelle" FERN-Diagnose. Manchmal solltest du dir einfach wenigstens etwas mehr ZEIT nehmen, vor dem posten ...


Der Artikel aus der Zeit ist mir bereits bekannt. Das Thema wird kontrovers diskutiert - und es gibt auch Fachleute, die der Ansicht sind, dass Ferndiagnosen in speziellen Fällen durchaus angebracht sind, siehe z.B The Ethics of APA's Goldwater Rule.
Kroll J., Pouncey C.
Volltext hier: http://jaapl.org/content/44/2/226.long

Der wohl wichtigste Einwand in dem Zeit-Artikel ist der von Paul Applebaum auf Seite 3. Ich halte ihn aber nicht für stichhaltig, habe aber jetzt keine Zeit, das ausführlich zu begründen. Ich werde das später nachholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2601
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2084866) Verfasst am: 05.02.2017, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amerikaner sind nicht dumm. Sie werden schon bald merken, was sie sich da mit dem Trump eingebrockt haben. Empeachment kann sehr schnell kommen. Sogar viele Republikaner sind entsetzt und verstehen die Welt nicht mehr.
Übrigens....Geld regiert die Welt und Amerika besonders stark. Das Wirtschaftsprogramm des Herrn Trump ist ein einziger Widerspruch.

Das soll uns in Europa eine Lehre sein. Wir haben auch ein paar sehr unangenehme Populisten auf den Startlöchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084867) Verfasst am: 05.02.2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
US-Außenministerium setzt jetzt das Einreiseverbot offiziell aus.
Jetzt bleibt abzuwarten, was passiert. Feuert Trump jetzt deswegen seinen Außenminister?


Bemerkenswert auch, was Rep. jerry Nadler in Richtung Trump tweetet:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/urteil-bundesrichter-washington-einreiseverbot-donald-trump-twitter

So bemerkenswert ist das nicht, der ist (wenn ich was nicht falsch verstanden habe) schließlich Demokrat (das "Rep." steht für Representative, also Mitgloed des Abgeordnetenhauses, nicht etwa Republikaner).



Stimmt. Die Parteizugehoerigkeit wird in amerikanischen Medien durch einzelne Grossbuchstaben in Klammer dargestellt: (R) bzw. (D)
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084868) Verfasst am: 05.02.2017, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr



Wenn einer schon routinemaessig alles um sich rum bashen tut, Frauen, Behinderte, Moslems, Fluechtlinge, Journalisten, Liberale, Mexikaner, Bundesrichter, auslaendische Politiker etc. etc., dann darf er sich nicht wundern, wenn die sich irgendwann alle zusammentun und als Gruppe zurueckbashen. Smilie

Das Problem liegt dann aber nicht bei der sich wehrenden Gruppe, sondern beim Bully, der mit jedem Streit anfaengt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084869) Verfasst am: 05.02.2017, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr


Dich zu dissen, ist immer ein Vergnügen.


Du hast doch gar nix geschrieben. Du meinst also @kramer, @schtonk, @zelig, @tillich machen sowas auch, statt jenes wertvolle Diskussions-Potential auszuschöpfen, das in ihnen schlummert. Und die dissen mich zum gemeinsamen Vergnügen - da tun sich ja sumpfig, morastige Abgründe auf ... Lachen


Ich sprach allein nur von mir und verwahre mich als Belastungszeuge der Anklage aufzutreten. Die von dir erwähnten User üben Kritik. Ich bin da wenns drauf ankommt weniger subtil. Frag Kramer und Beachbernie. Sehr glücklich



Ja. Wir kitzeln quasi Deinen inneren Donald aus Dir raus. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2084870) Verfasst am: 05.02.2017, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

luc hat folgendes geschrieben:
Die Amerikaner sind nicht dumm. Sie werden schon bald merken, was sie sich da mit dem Trump eingebrockt haben. Empeachment kann sehr schnell kommen. Sogar viele Republikaner sind entsetzt und verstehen die Welt nicht mehr.
Übrigens....Geld regiert die Welt und Amerika besonders stark. Das Wirtschaftsprogramm des Herrn Trump ist ein einziger Widerspruch.

Das soll uns in Europa eine Lehre sein. Wir haben auch ein paar sehr unangenehme Populisten auf den Startlöchern.


Erwarte Dir nicht zuviel von den republikanischen Politikern. Die werden erst aus ihren Loechern kriechen, wenn Trump so unpopulaer geworden ist, dass er ohnehin fertig hat. Bis dahin ueben sie noch Wettkriechen in Donalds Verdauungstrakt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2084873) Verfasst am: 05.02.2017, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Tja, und was lernen wir daraus?


Gruppenbashing hat etwas unheimlich verbindendes und wirkt in entsprechend schummrigem Gaslicht wie gehaltvolle Diskussionskulturbereicherung *scnr



Wenn einer schon routinemaessig alles um sich rum bashen tut, Frauen, Behinderte, Moslems, Fluechtlinge, Journalisten, Liberale, Mexikaner, Bundesrichter, auslaendische Politiker etc. etc., dann darf er sich nicht wundern, wenn die sich irgendwann alle zusammentun und als Gruppe zurueckbashen. Smilie

Das Problem liegt dann aber nicht bei der sich wehrenden Gruppe, sondern beim Bully, der mit jedem Streit anfaengt.


Es geht nicht darum, ob man das "zurückbashen" verständlich findet, sondern ob es im Sinne der Demokratie eine vernünftige Strategie ist.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2084874) Verfasst am: 05.02.2017, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
luc hat folgendes geschrieben:
Die Amerikaner sind nicht dumm. Sie werden schon bald merken, was sie sich da mit dem Trump eingebrockt haben. Empeachment kann sehr schnell kommen. Sogar viele Republikaner sind entsetzt und verstehen die Welt nicht mehr.
Übrigens....Geld regiert die Welt und Amerika besonders stark. Das Wirtschaftsprogramm des Herrn Trump ist ein einziger Widerspruch.

Das soll uns in Europa eine Lehre sein. Wir haben auch ein paar sehr unangenehme Populisten auf den Startlöchern.


Erwarte Dir nicht zuviel von den republikanischen Politikern. Die werden erst aus ihren Loechern kriechen, wenn Trump so unpopulaer geworden ist, dass er ohnehin fertig hat. Bis dahin ueben sie noch Wettkriechen in Donalds Verdauungstrakt.


Während der Dow Jones wegen Trump Rekordwerte einfährt und auch die europäischen Börsenkurse nach einem kurzen Einbruch einen hoch kriegen, stagniert dagegen die Börse in Asien, was sicherlich angesichts der steigenden Kriegsgefahr zwischen den USA und China bzw. Nordkorea kein Wunder ist.

Allgemein verschärft sich die ökonomische Konkurrenz zwischen den USA sowie dem europäischen Wirtschaftsblock und den starken südostasiatischen Volkswirtschaften, man kann jetzt schon von einem sich anbahnenden Wirtschaftskrieg sprechen.

Dazu kommt eine Neuauflage des kalten Krieges gegen Kuba, wie schon lange vorher abzusehen war, also gewissermaßen *Trumpissmus statt Sozialismus*.

Die EU und darin deren starke Kernmächte BRD und Frankreich lassen sich nicht lumpen, sondern rüsten auf, was der Kruppstahl hält.

Während dessen salbadert der neue Hoffnungsschimmer der SPD von Gerechtigkeit und sonstigem christlich anmutenden Klimbim, so als hätten wir schon Weihnachten.

Aber näh näh näh, liebe Kinderlein, darauf müsst ihr noch warten und habt dafür vielleicht noch das ganze Jahr 2017 Zeit bis irgendwann dann die entsprechende Bescherung auf euch herab prasselt ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 05.02.2017, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 13 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group