Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

US-Präsident Trump und seine Taten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 57, 58, 59  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2085423) Verfasst am: 09.02.2017, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/trump-beraterin-kellyanne-conway-im-cnn-interview-14868268-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4

Zitat:
Dieses Interview ist nicht nur ein Lehrstück in Sachen Fernsehjournalismus. Es offenbart in kondensierter Form, wie wild das Weiße Haus mit Anschuldigungen gegen „die Medien“ um sich schlägt, diese teilweise zurücknimmt und dann wieder anders gemeint haben will. Jeder kann sehen, wie Trumps Beraterin den unangenehmen Fragen immer wieder auszuweichen versucht. Inhaltlich hat sie nichts anzubieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Farbenfroh
Doppelnick - dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.12.2016
Beiträge: 43

Beitrag(#2085425) Verfasst am: 09.02.2017, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz dazu gibt es spezielle Schulen in privater Traegerschaft, die eigens dazu gegruendet wurden Koupons abzugreifen und so den Investoren Gewinne zu bescheren. Wer die als "Privatschule" im Sinne der Elitenpennen beschreiben will, der betreibt Etikettenschwindel!


Von Eliteschulen war auch gar nicht die Rede gewesen. Aber natürlich müssen Privatschulen, die Schulgebühren verlangen, auch eine Mehrleistung gegenüber den ohnehin kostenlosen öffentlichen Schulen erbringen. Oder wer zahlt freiwillig Geld für eine Leistung, die er genauso gut auch kostenlos haben könnte? Das würde keinen Sinn machen.

Wo siehst du denn den Nachteil, wenn man mehr Eltern die Möglichkeit eröffnet privat organisierte Bildung für ihre Kinder in Anspruch zu nehmen? Ich finde das positiv. Wer das nicht möchte, kann seine Kinder ja auch weiterhin auf eine öffentliche Schule schicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2085426) Verfasst am: 09.02.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Farbenfroh hat folgendes geschrieben:
...
Wo siehst du denn den Nachteil, wenn man mehr Eltern die Möglichkeit eröffnet privat organisierte Bildung für ihre Kinder in Anspruch zu nehmen? Ich finde das positiv. Wer das nicht möchte, kann seine Kinder ja auch weiterhin auf eine öffentliche Schule schicken.

Es führt zu einem Mehrklassenschulsystem, bei dem im Endeffekt immer weniger für die öffentlichen überbleibt. Es führt weg von dem demokratischen Prinzip, dass alle die gleichen Chancen haben sollen und stabilisiert die Vermögensverteilung damit auf Familienebene zu Gunsten der Vermögenden.

Das demokratische Prinzip, die jeweils besten zu suchen, das auf Dauer für eine Umwälzung der Gesellschaft sorgt, wird damit künstlich gebremst bis ausgeschaltet. Es ist ein weiterer Baustein zu der Tendenz, die sowieso schon läuft: Wir bauen uns einen neuen Adel, der über das Vermögen definiert ist. Das mit dem Zuchtbuch führen wir wieder ein, wenn dieser Adel genügend stabil ist.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2085440) Verfasst am: 09.02.2017, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:


Gröhl...


Gröhl...


Ich glaube im naechsten Fuehrerbefehl wird fuer solche Faelle "Majestaetsbeleidigung" als Straftatsbestand eingefuehrt!


Der Kerl ist so dumm wie ein Eimer Wasser! Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2085446) Verfasst am: 09.02.2017, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Trump-Fangirlie Kellyanne Conway setzt noch einen drauf:



Zitat:
....White House counselor Kellyanne Conway encouraged people to “go buy Ivanka’s stuff” during an interview with Fox and Friends Thursday....



https://www.buzzfeed.com/tasneemnashrulla/kellyanne-conway-just-told-everybody-to-go-buy-ivankas-stuff?utm_term=.aqkgQ20Jd#.hsBYae5Vp


Gröhl...



Vielleicht macht die ja jetzt Karriere und geht in Trump's Kabinett als neuer "State secretary for the promotion of failing Trump family businesses"
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085449) Verfasst am: 09.02.2017, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls wird eins da drüben ganz dringend gebraucht, angelehnt an die britische Variante:
Ein Department of silly Talks
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2085452) Verfasst am: 09.02.2017, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls wird eins da drüben ganz dringend gebraucht, angelehnt an die britische Variante:
Ein Department of silly Talks



How about a "state department for the promotion of Trump family businesses"?

Aber ich glaube fuer den Job waere die Conway wohl schon ueberqualifiziert! Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2085453) Verfasst am: 09.02.2017, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier nicht mal jemand die Idee geäußert, der Trump könne ja sowas von unabhängig sein AMt ausüben und der Korruption fern bleiben, weil er eh schon reich genug sei?

Ich hielt so was ja immer schon für Blödsinn. Dass das aber so schnell und so unglaublich plump geht, hätte ich nicht gedacht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085454) Verfasst am: 09.02.2017, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach nur noch Bizarr, die armen Comedians und Satiriker, was sollen die da noch draus machen?

Ivanka soll sich doch angeblich vollständig von der Marke getrennt haben, wieso interessiert das den POTUS überhaupt noch?
Und wieso schreibt sich einer bei Breitbart die Finger wund dafür:
Code:
http://www.breitbart.com/big-government/2017/02/08/exclusive-women-nationwide-boycott-political-decision-drop-ivanka-trump-line/

(das ganze auch noch unter der Rubrik "Big Government", das ist wirklich kaum zu toppen Smilie )

Conway legt vor, Spicer macht weiter, mal sehen wann ihnen die Massaker ausgehen:
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/02/08/sean-spicer-makes-up-atlanta-islamist-attack.html

Langsam erlahmen übrigens die Twitler-Effekte, also falls die Motivation hinter so einigen Tweets der Börsenhandel über
Strohmänner gewesen sein sollte, dann schrumpfen die möglichen Gewinne:
http://www.businessinsider.de/trumps-tweets-stock-market-effect-2017-2?r=US&IR=T

Das wird aber vermutlich wieder ausgeglichen durch anderes, das Militär hat sich jetzt im Trump-Tower
eingemietet, für 1,5 Millionen im Jahr. Damit der "Football" in der Nähe ist wenn sich Trump dort aufhält.
Da soll es vor der Wahl auch einige Witze drüber gegeben haben.


Aber in einem Land fällt den Witzbolden noch was ein.
Ich hatte ja die Initiative "America First, LandX Second" hier verlinkt, nun vom Iran gibt es jetzt auch einen Beitrag:
https://youtu.be/SVDR-y03XX4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2085457) Verfasst am: 09.02.2017, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach nur noch Bizarr, die armen Comedians und Satiriker, was sollen die da noch draus machen?

Ivanka soll sich doch angeblich vollständig von der Marke getrennt haben, wieso interessiert das den POTUS überhaupt noch?
Und wieso schreibt sich einer bei Breitbart die Finger wund dafür:
Code:
http://www.breitbart.com/big-government/2017/02/08/exclusive-women-nationwide-boycott-political-decision-drop-ivanka-trump-line/

(das ganze auch noch unter der Rubrik "Big Government", das ist wirklich kaum zu toppen Smilie )

Conway legt vor, Spicer macht weiter, mal sehen wann ihnen die Massaker ausgehen:
http://www.thedailybeast.com/articles/2017/02/08/sean-spicer-makes-up-atlanta-islamist-attack.html

Langsam erlahmen übrigens die Twitler-Effekte, also falls die Motivation hinter so einigen Tweets der Börsenhandel über
Strohmänner gewesen sein sollte, dann schrumpfen die möglichen Gewinne:
http://www.businessinsider.de/trumps-tweets-stock-market-effect-2017-2?r=US&IR=T

Das wird aber vermutlich wieder ausgeglichen durch anderes, das Militär hat sich jetzt im Trump-Tower
eingemietet, für 1,5 Millionen im Jahr. Damit der "Football" in der Nähe ist wenn sich Trump dort aufhält.
Da soll es vor der Wahl auch einige Witze drüber gegeben haben.


Aber in einem Land fällt den Witzbolden noch was ein.
Ich hatte ja die Initiative "America First, LandX Second" hier verlinkt, nun vom Iran gibt es jetzt auch einen Beitrag:
https://youtu.be/SVDR-y03XX4


Sehr glücklich
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2085459) Verfasst am: 09.02.2017, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie muss man diesen Sean Spicer bewundern. Ich koennte das nicht, immer solchen Bloedsinn vorlesen und dabei ernst bleiben. Ich koennte mich da nur ein paar Sekunden beherrschen und muesste dann laut losprusten! Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085481) Verfasst am: 10.02.2017, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Hat hier nicht mal jemand die Idee geäußert, der Trump könne ja sowas von unabhängig sein AMt ausüben und der Korruption fern bleiben, weil er eh schon reich genug sei?

Ich hielt so was ja immer schon für Blödsinn. Dass das aber so schnell und so unglaublich plump geht, hätte ich nicht gedacht.


Interessant finde ich ja, dass inzwischen die Börsenkurse von Unternehmen, die Trump öffentlich per Twitter angepöbelt haben, nach oben gehen, statt wie von ihm gewünscht, abstürzen. Das ist eine Machtdemonstration, die da abläuft. Da gehen jetzt präsidiale Aktionen öffentlich klar und deutlich sichtbar für Triump nach hinten los.

Und auch beim Berufungsgericht ist Trump klar unterlegen: 0:3 gegen Trump. Es würde mich nicht wundern, wenn es beim Supreme Court ein 0:8 gibt.

Was wir sehen können: Trump ist noch nicht einmal drei Wochen im Amt und schon sichtbar angezählt.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
diskordianerpapst
Zeuger Jehovas



Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 4597

Beitrag(#2085482) Verfasst am: 10.02.2017, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ja sein dass Trump "verliert", aber Bannon gewinnt.

Jedenfalls passen Trumps Tweets haargenau zu einer Agenda die den Rechtsstaat aushöhlen will.
Und es sieht mir mehr und mehr danach aus als wäre das kaputte Dekret absichtlich so verfasst worden:
Entweder bekommt Trump seinen Willen und kann als grosser Beschützer der Bürger vor Terroristen glänzen,
oder man kann ganz einfach die ganze Justiz bashen und auch gleich für alles was passiert schonmal
vorab verantwortlich machen.

Da konnte er nur gewinnen. Fraglich ist nur ob Trump das selbst so klar ist was er da macht oder ob
hier einfach seine Persönlichkeit ausgenutzt wird.
Es gibt ja Spekulationen darüber das er selbst sich gar nicht mit den Dekreten auseinandersetzt
sondern nur unterschreibt. Auf die Art soll Bannon zu seinem Posten zu seinem Posten im nat.
Sicherheitsrat gekommen sein: Er hat ihm den Scheiss einfach vorgelegt und Trump hat (verm. im
Bademantel Fox-News glotzend) unterschrieben.
Soll sich aber immerhin nachher verarscht gefühlt haben zwinkern

Aber bei den ganzen Leaks aus seinem Umfeld, die ja erstaunlich regelmässig kommen und jeden
Tag mindestens einen Brüller beinhalten, sollte man vielleicht auch vorsichtig sein.
Gestern gabs ja noch die unglaubliche Geschichte von dem Telefonat mit Putin, das New START
Abkommen betreffend.
Das ist so bescheuert, da fragt man sich wirklich, kann das sein? Andererseits passt es dann doch
wieder zu Trump, bzw. zu dem Bild von ihm das man mittlerweile hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085485) Verfasst am: 10.02.2017, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

diskordianerpapst hat folgendes geschrieben:
Kann ja sein dass Trump "verliert", aber Bannon gewinnt.

Jedenfalls passen Trumps Tweets haargenau zu einer Agenda die den Rechtsstaat aushöhlen will.
Und es sieht mir mehr und mehr danach aus als wäre das kaputte Dekret absichtlich so verfasst worden:
Entweder bekommt Trump seinen Willen und kann als grosser Beschützer der Bürger vor Terroristen glänzen,
oder man kann ganz einfach die ganze Justiz bashen und auch gleich für alles was passiert schonmal
vorab verantwortlich machen.


Die Strategie: die Justiz kassiert das vorsätzlich kaputte Dekret ein, über die Kumpels in Qatar und Saudi-Arabien ist bereits ein "islamistischer" Terroranschlag in Auftrag gegeben - und danach ist man selbst der "Saubermann", der alle davor nur "beschützen" wollte.

Zitat:
Da konnte er nur gewinnen. Fraglich ist nur ob Trump das selbst so klar ist was er da macht oder ob
hier einfach seine Persönlichkeit ausgenutzt wird.

Eine Theorie, an der auch etwas dran sein könnte. Der Präsident als nützlicher Idiot anderer. Hatten wir schon mal - bei GWB.

Zitat:
Es gibt ja Spekulationen darüber das er selbst sich gar nicht mit den Dekreten auseinandersetzt
sondern nur unterschreibt. Auf die Art soll Bannon zu seinem Posten zu seinem Posten im nat.
Sicherheitsrat gekommen sein: Er hat ihm den Scheiss einfach vorgelegt und Trump hat (verm. im
Bademantel Fox-News glotzend) unterschrieben.
Soll sich aber immerhin nachher verarscht gefühlt haben zwinkern


Trump hat keinerlei Ahnung.
Zitat:

Aber bei den ganzen Leaks aus seinem Umfeld, die ja erstaunlich regelmässig kommen und jeden
Tag mindestens einen Brüller beinhalten, sollte man vielleicht auch vorsichtig sein.
Gestern gabs ja noch die unglaubliche Geschichte von dem Telefonat mit Putin, das New START
Abkommen betreffend.
Das ist so bescheuert, da fragt man sich wirklich, kann das sein? Andererseits passt es dann doch
wieder zu Trump, bzw. zu dem Bild von ihm das man mittlerweile hat.


Wenn das Telefonat so abgelaufen ist, wird sich Putin einen Ast lachen. Ein vollkommen ahnungsloser US-Präsident, der sich nicht in den eigenen Reihen rückversichert (also briefen lässt), dazu jetzt schon nach drei Wochen eine Korruptionsgeschichte an den Hacken hat, der auf Grund seiner Eskapaden erpressbar ist...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2085486) Verfasst am: 10.02.2017, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag gute komische Geschichten, Sarkasmus und Ironie sind mir nicht fremd, ein guter Witz ist immer willkommen.

Aber bei Trump (und seinem Umfeld, nennen wir es USA) bleibt mir das Lachen im Halse stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085487) Verfasst am: 10.02.2017, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich mag gute komische Geschichten, Sarkasmus und Ironie sind mir nicht fremd, ein guter Witz ist immer willkommen.

Aber bei Trump (und seinem Umfeld, nennen wir es USA) bleibt mir das Lachen im Halse stecken.


Im RL aufgeführte Satire macht mich fassungslos.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darwin Upheaval
Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator



Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 5471
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag(#2085489) Verfasst am: 10.02.2017, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Aber bei den ganzen Leaks aus seinem Umfeld, die ja erstaunlich regelmässig kommen und jeden
Tag mindestens einen Brüller beinhalten, sollte man vielleicht auch vorsichtig sein.
Gestern gabs ja noch die unglaubliche Geschichte von dem Telefonat mit Putin, das New START
Abkommen betreffend.
Das ist so bescheuert, da fragt man sich wirklich, kann das sein? Andererseits passt es dann doch
wieder zu Trump, bzw. zu dem Bild von ihm das man mittlerweile hat.


Wenn das Telefonat so abgelaufen ist, wird sich Putin einen Ast lachen. Ein vollkommen ahnungsloser US-Präsident, der sich nicht in den eigenen Reihen rückversichert (also briefen lässt), dazu jetzt schon nach drei Wochen eine Korruptionsgeschichte an den Hacken hat, der auf Grund seiner Eskapaden erpressbar ist...


Macht nichts. Seine Kompetenzlücke hat er anderweitig gefüllt:

Handelsblatt hat folgendes geschrieben:
Trump habe daraufhin das Telefonat unterbrochen, um seine Berater zu fragen, worum es in dem Vertrag gehe, sagten die Insider. Dann habe Trump Putin geantwortet, der Vertrag sei eines von mehreren unter seinem Vorgänger Obama ausgehandelten schlechten Abkommen. New Start bevorzuge Russland, habe Trump gesagt. Schließlich habe der US-Präsident über seine eigene Popularität gesprochen, sagten die Insider.



Donald T. hat folgendes geschrieben:

"ICH - BIN - DER - GRRRRÖSSTE - SEIT...."



_________________
"Science is a candle in the dark." - Carl Sagan

www.evobioblog.de
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2085529) Verfasst am: 10.02.2017, 21:02    Titel: "America first" - who's second? Antworten mit Zitat

Jan Böhmermann hat folgendes geschrieben:
Wir sind groß, wir sind stark, und wer, wenn nicht wir, hätte 'ne dritte Chance verdient?

Sehr glücklich

Jan Böhmermann - Germany second

Passend dazu auch die Videos: "Switzerland second", "Morocco second", "Baden Württemberg second", etc. ...

Na, wer sagt's denn, Europa vereint - wenigstens in der Satire ...- Daumen hoch!

Zitat von Böhmermann korrigiert: "dritte Chance" statt "zweite Chance". (Macht ja sonst auch keinen Sinn.)
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 11.02.2017, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2085536) Verfasst am: 10.02.2017, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Artikel
https://kurier.at/politik/ausland/trump-loswerden-ohne-impeachment/245.827.553 schrieb:
Zitat:
Sein Ghostwriter warnte bereits im Vorjahr, er habe die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen.

hat mich aufgerüttelt.
Was, wenn Trump an einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) leidet?
Einiges spricht dafür:
- Das Telefonat mit australiens Premier Turnbull hat er unterbrochen
- Das Telefonat mit Putin hat er unterbrochen
- Seine Sätze sind verdächtig kurz
- Sein Lieblings-Medium beschränkt sich auf 140 Zeichen
- Er liest offenbar die Dekrete nicht, die er unterschreibt
- Briefings vor den Telefonaten kann er offenbar nicht folgen

Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2085542) Verfasst am: 10.02.2017, 22:54    Titel: Re: "America first" - who's second? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Jan Böhmermann hat folgendes geschrieben:
Wir sind groß, wir sind stark, und wer, wenn nicht wir, hätte 'ne zweite Chance verdient?

Sehr glücklich

Jan Böhmermann - Germany second

Passend dazu auch die Videos: "Switzerland second", "Morocco second", "Baden Württemberg second", etc. ...

Na, wer sagt's denn, Europa vereint - wenigstens in der Satire ...- Daumen hoch!



Haida Gwaii firster! Let's Rock
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alcaser
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.06.2015
Beiträge: 18

Beitrag(#2085545) Verfasst am: 10.02.2017, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sache, die ich auch vor 5 Jahren auch nicht unbedingt so für wahrscheinlich gehalten hätte, ist dass das Westen-Russland wirklich bald so aussehen würde
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russische-medien-verbreiten-geruechte-macron-sei-homosexuell-14867941.html
auch wenn es Leute wie Mitt Romney so prognostiziert hatten.
Und wenn man sich die Meinungen in der US-amerikanischen Bevölkerung so durchliest dann scheint es mir auch so, dass da von den Linken z.b. im Ukraine-Russland Konflikt inzwischen die große Mehrzahl der ehemaligen Obama und der Hillary-Wähler sowieso klar auf Seiten der Kiew-Ukrainer steht, nachdem die Russland- Hackeraktivitäten zugunsten Trumps inzwischen meistens als Nachgewiesen zu den Akten gelegt werden. Bei den Sanders Wählern mag das noch etwas anders aussehen. In Europa ist die Beziehungen zu Russland bei den Linken natürlich noch harmonischer, was sicher auch damit zu tun hat, dass jeder weiß dass Russlands Gegner in der Ukraine und in Syrien zum großen Teilen auch nicht dem Wertekanon der Linken und gesellschaftlich Liberalen in der transatlantischen Welt entsprechen.

Irgendwo ist aber natürlich auch der Punkt, wo es sich nur noch schwer als Propaganda der Medien abtun lässt, wenn beschrieben wird wie Russland Trump und Le Pen unterstützt oder wo Sachen wie die neue häusliche Gewaltgesetzgebung dann dazu führen, dass die einzig nicht Kreml-feindlichen politischen Beobachter im Westen die Rechten sein werden.

Ein Punkt ist hier aber natürlich, dass ich persönlich auch heute noch die langfristigen Resultate des Kosovo-Krieges, der Sturz Milosevic und die Möglichkeit für den Kosovo sich von Serbien zu trennen als erfreulich werte, wobei die negativen Sachen natürlich die Frage ist, ob dafür die Bomben nötig gewesen wären und Deutschlands Beteiligung an so einem Nato-Angriffskrieg bei der deutsch-serbischen Geschichte des 2.Weltkriegs moralisch sehr problematisch war, besonders wenn die Nato dann noch Lügen erfindet. Nur damals war es ja so, dass die Linken und Rechten natürlich besonders klar gegen die Nato-Bomben waren, aber andererseits auch Leute die sich nicht für Politik interessierten und Fischer kein Farbbeutel ins Gesicht schleudern wollten, die Bomben auf Serbien einfach ignoriert konnten, indem sie halt keine Nachrichtensendung einschalteten.

Wenn sich das Westen-Russland Verhältnis in den nächsten 5 Jahren nochmal so verschlechtern wird wie das in den letzten 5 Jahren passiert ist, haben wir 2022 wirklich Krieg der EU-Armee oder Nato mit dem vielleicht dann wieder transatlantischen US-Präsidenten, den dann niemand wird ignorieren können. Aber nungut, ich würde das auch heute noch für immernoch für Spinnereien halten, wenn manche Leute behaupten, dass es zu sowas kommen könnte, weil auch beide Seiten natürlich wissen, dass sie sich da militärisch übernehmen würden, zumindest wenn die deutsch-französisch EU-Armee ohne Hilfe des britischen und amerikanischen Militärs antreten müsste.

Macron wird als künftiger Präsident wohl eine deutlich EU freundlichere Politik in die Wege leiten als Fillon das gemacht hätte und eng mit Merkel und Schulz zusammen arbeiten beim Überleben der EU in diesen schwierigen Zeiten.
Bin gespannt, ob er sich für die EU als Transferunion aussprechen würde, Schulz macht das ja im Moment nicht mehr, obwohl er mal für Eurobonds war. Die Bevölkerung fragen, ob sie eine Transferunion wollen kann man in den Ländern der Nettozahler ja eher nicht, weil schon ein paar Leute Angst um ihre Renten haben in Westeuropa und wissen, dass da eher die Geringverdiener in den EU-Geberländern draufzahlen werden, auch wenn es natürlich auch in Deutschland gewisse Zustimmung für den Vorwurf gibt, dass Brüssel, Berlin und teilweise auch Paris die Sozialsysteme in der mediterranen EU zerschossen haben.

Da die Steuergelder bei einer Transferunion eh weg wären, könnten man aber wiederum eigentlich auch die restlichen Balkan-Länder und die Ukraine in die EU holen, um Russland weiter zu provozieren.

Macron scheint aber bei den Franzosen aber halt auch wirklich beliebter sein als Benoit Hamon.
Bei den Kommentaren der Franzosen, die ich größtenteils gelesen hatte war der Grundtenor: so ein bedingungsloses Grundeinkommen ist eine schwachsinnige Idee, es gibt hier Leute die schon viele Jahre früh aufgestanden sind, um zu arbeiten oder ihr ganzes Leben eingezahlt haben in die Sozialsysteme und da die Gelackmeierten wäre. Aber nungut, ich kann das französische Stimmungsbild natürlich nicht umfassend einschätzen dazu, sondern bekomme nur vereinzelte Wortmeldungen im Internet mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2085556) Verfasst am: 11.02.2017, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Trumps bisherige Bilanz: BIG LOSER! SO SAD!

Zitat:
Man stelle sich für einen Augenblick vor, es gäbe Donald Trump doppelt. Der Reality-TV-Star residierte nicht nur als US-Präsident im Weißen Haus in Washington, sondern gleichzeitig noch, als sein eigener Zwilling, als umtriebiger Immobilienhai in der Chefetage des Trump Towers in New York.

Man stelle sich vor, Donald Trump in New York würde die Amtsführung und die bisherigen Erfolge seines Doppelgängers in Washington beobachten - die gepfefferten Tweets würde man zu gerne lesen.


Die fiktiven Tweets folgen weiter unten im Text. Am besten gefällt mir "POTUS bows to China. BIG LOSER! PEKING DUCK!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2085558) Verfasst am: 11.02.2017, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Der Artikel
https://kurier.at/politik/ausland/trump-loswerden-ohne-impeachment/245.827.553 schrieb:
Zitat:
Sein Ghostwriter warnte bereits im Vorjahr, er habe die Aufmerksamkeitsspanne eines Dreijährigen.

hat mich aufgerüttelt.
Was, wenn Trump an einem Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) leidet?


Dann wäre das das kleinste seiner psychischen Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085571) Verfasst am: 11.02.2017, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Trump erwägt neues Einreisedekret....
Notfalls sollen wohl so lange neue (rechtswidrige) Dekrete kommen, bis den Gegnern die Luft und das Geld ausgeht...
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#2085602) Verfasst am: 11.02.2017, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leute wie Donald Trump und Steve Bannon haben verstanden: Die Sprache ist die letzte verbliebene Waffe der Linken und Liberalen. Also setzen sie alles daran, sie zu vergiften.

Zitat:
Der medial vorgebildete, teleosemantisch überfüllte Volksheld, der das Weiße Haus ganz und gar inszenatorisch zu seinem privaten Machtraum umwidmet, und der, wie es Volkshelden nun einmal tun, nicht mit Vertragspartnern, mit Funktionsträgern und mit politischen Repräsentanten regiert, sondern mit seiner Familie und mit einer (man kann es nicht anders sagen) Gang, mit Beratern (consigliere) und Exekutoren, erfüllt in Wahrheit nicht das Programm einer nationalen Wiedergeburt (wovon das "Make America Great Again" zu zeugen scheint), noch einen problematischen aber wenigstens gut gefühlten Protektionismus, der Amerikanern und Amerikanern bessere Jobs und mehr Chancen für den pursuit of happiness verschaffen will, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall: Trumpismus ist das Projekt der Zerstörung von Nation und Gesellschaft zugunsten einer Herrschaft der Clans und der Freunde der Freunde.

_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2085605) Verfasst am: 11.02.2017, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber ich denke, das ist nur die halbe "Wahrheit". Die andere Hälfte war der Versuch der "Linken", durch die Kontrolle der Sprache die Welt in ihrem Sinne zu verändern. Was dazu führte, daß über viele Dinge einfach nicht mehr gesprochen werden sollte und konnte, daß zwei Gruppen in der Gesellschaft entstanden, die sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr verstanden. Nun ist auf der Rechten etwas aufgebrochen, was all die Sprachkonventionen der Linken nicht nur ignoriert, sondern auch mit Vergnügen verletzt, und die Verhaltenskonventionen einer zivilisierten Gesellschaft gleich mit.

Das, was der Autor als die Zerstörung der Sprache beschreibt, kann man auch sehen als das Zerplatzen einer Blase, in der die Linke sich in den letzten Jahrzehnten so behaglich eingerichtet hat, und nun entsetzt feststellen muß (oder besser: müßte. Ob sie es wirklichlich kann und tut, möchte ich bezweifeln), daß sie nicht nur den Kontakt zu viele Menschen verloren hat, sondern den zur Wirklichkeit selbst.

Im Moment sehe ich jedenfalls auf der Linken wesentlich Weinerlichkeit und die Behauptung, reine Tatsachen, die Wirklichkeit "an sich" gegen FakeNews zu verteidigen, eine Position, die sie bis vor gar nicht langer Zeit sicherlich als reaktionären Positivismus geschmäht hätten.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2085607) Verfasst am: 11.02.2017, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe im polter-geistigen Trump auch eine Chance:
Dadurch, dass er sich mit geistesverwandten Autokraten (z. B. in Russland, der Türkei, China, der Hochfinanz) relativ gut versteht, kann dies zum Weltfrieden mehr beitragen als Obama mit seiner Verweigerungshaltung zu eben diesen.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2085618) Verfasst am: 11.02.2017, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin eine sehr interessante Buchbesprechung gehört: Harry G. Frankfurt: "Bullshit"

Zitat:
Für den Bullshit jedoch gilt: "Obwohl er ohne Rücksicht auf die Wahrheit produziert wird, muss er durchaus nicht unwahr sein. Der Bullshitter fälscht Dinge. Aber das heißt nicht, dass sie zwangsläufig falsch sind."

[...]

"Der Bullshitter verbirgt vor uns, dass der Wahrheitswert seiner Behauptung keine besondere Rolle für ihn spielt."


Sehr interessant im Zusammenhang mit Trump, aber auch einleuchtend, was den Auftritt Er_Win hier angeht.

http://www.deutschlandradiokultur.de/harry-g-frankfurt-bullshit-manifest-gegen-das-nonsens-gerede.1270.de.html?dram:article_id=378634
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2085630) Verfasst am: 11.02.2017, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich sehe im polter-geistigen Trump auch eine Chance:
Dadurch, dass er sich mit geistesverwandten Autokraten (z. B. in Russland, der Türkei, China, der Hochfinanz) relativ gut versteht, kann dies zum Weltfrieden mehr beitragen als Obama mit seiner Verweigerungshaltung zu eben diesen.


Ich sehe da erst einmal gar keine Chance. Man muss berücksichtigen, dass die Genannten durchaus bereit sein können, im Zweifelsfall den GRÖFAZ-Abgang zu machen: Nero-Befehl, Abgang durch Suizid. Das Kalkül: den entstandenen Schaden müsse andere bezahlen, der Wiederaufbau - so er dann überhaupt noch möglich ist - wird bei der Bevölkerung via Steuern zum Abzug gebracht.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2085635) Verfasst am: 11.02.2017, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich sehe im polter-geistigen Trump auch eine Chance:
Dadurch, dass er sich mit geistesverwandten Autokraten (z. B. in Russland, der Türkei, China, der Hochfinanz) relativ gut versteht, kann dies zum Weltfrieden mehr beitragen als Obama mit seiner Verweigerungshaltung zu eben diesen.


Das kann auch nach hinten los gehen. Aus der Ferne mögen sich diese Egomanen ja noch mit gegenseitigen Lobhudeleien überschütten. Aber es handelt sich immer noch um Egomanen, die zuallererst ihre eigenen Ziele verfolgen, ein anderer Egomane ist für sie nur ein Mittel zum Zweck. Da kann schon die kleinste Meinungsverschiedenheit zum Bruch führen und vorbei ist es mit der Harmonie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 57, 58, 59  Weiter
Seite 17 von 59

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group