Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicola Tesla

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#209400) Verfasst am: 08.11.2004, 09:04    Titel: Nicola Tesla Antworten mit Zitat

Ich würde mich gerne mehr über Nicola Tesla informieren, viele Seiten die sich mit ihm beschäftigen wirken aber nicht sehr seriös, manche werden richtig esoterisch Mit den Augen rollen Kennt wer eine "ernsthafte" Info Quelle?
Nav
Gast

Beitrag(#209414) Verfasst am: 08.11.2004, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit Herrn Tesla sind einige seiner Anhänger, die zum Teil sogar glauben, daß er direkt von der Venus gekommen ist. Komplett von der Rolle

Tatsächlich war Nicola Tesla der Erfinder des Wechselstromes, ein Mann der außerdem gerne gebastelt hat und sich ständig Gedanken gemacht hat. Ein toller Erfinder und großer Elektrotechniker.
kungfutius
registrierter User

Beitrag(#209415) Verfasst am: 08.11.2004, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bin selbst kein Tesla Kenner, jedenfalls ist es mir bekannt, dass er schon ein sehr seltsamer Mensch war, der um seine Person viel Fama produzierte, so dass er auch von seinen Mitarbeitern kaum richtig gekannt wurde.
Das könnte auch meinen, dass es über ihm kaum richtig zuverlässige Quellen gibt. Die Sites über ihn, die ich mal im kroatischen Web besuchte, sind nur 08/15 Angaben über die biographische Eckdaten gewesen.
kungfutius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Imperator Palpatine
deaktiviert

Beitrag(#209519) Verfasst am: 08.11.2004, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Das Problem mit Herrn Tesla sind einige seiner Anhänger, die zum Teil sogar glauben, daß er direkt von der Venus gekommen ist. Komplett von der Rolle

Tatsächlich war Nicola Tesla der Erfinder des Wechselstromes, ein Mann der außerdem gerne gebastelt hat und sich ständig Gedanken gemacht hat. Ein toller Erfinder und großer Elektrotechniker.

Erfunden hat er den Wechselstrom nicht. Das war die Natur. Er hat ihn entdeckt. Ich habe mal gelesen, dass Thomas Alva Edison recht neidisch auf diese Entdeckung gewesen sein soll.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ArnoldCorns
Laughing Gnome

Beitrag(#209575) Verfasst am: 08.11.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben:
Nav hat folgendes geschrieben:

Erfunden hat er den Wechselstrom nicht. Das war die Natur. Er hat ihn entdeckt. Ich habe mal gelesen, dass Thomas Alva Edison recht neidisch auf diese Entdeckung gewesen sein soll.

...Tesla hat Edison sogar seine Arbeiten vorgestellt und wollte mit ihm zusammen arbeiten...doch der hat wohl recht überheblich abgewinkt...naja der Rest ist Geschichte...Wechselstrom hat sich durchgesetzt und Edison bleibt der Erfinder schlecht hin...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerManfred
ranglos

Beitrag(#209703) Verfasst am: 08.11.2004, 20:55    Titel: Re: Nicola Tesla Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich gerne mehr über Nicola Tesla informieren, viele Seiten die sich mit ihm beschäftigen wirken aber nicht sehr seriös, manche werden richtig esoterisch Mit den Augen rollen Kennt wer eine "ernsthafte" Info Quelle?

Ernsthafte info quelle kenne ich leider nicht. Nicola tesla war Mitarbeiter bei Edison, er wirkte unter anderem bei der entdeckung des wechselstroms mit. Das esoterische glaube ich kommt daher, dass sich Tesla nachdem er von den edison laboratorien seinen abschied nahm, sich mit der drahtlosen übertragung von energie beschäftigte,. Angeblich soll es ihm gelungen sein einige kilowatt ohne elektrische leitung über ein paar 100 m übertragen zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerManfred
ranglos

Beitrag(#209709) Verfasst am: 08.11.2004, 21:01    Titel: doch was über tesla, das seriös ist: Antworten mit Zitat

http://www.tesla-museum.org/meni_de/tesla/t1.htm
DerManfred
ranglos

Beitrag(#209725) Verfasst am: 08.11.2004, 21:32    Titel: no was über tesla Antworten mit Zitat

is doch gut wenn mensch nach jahrzehnten in den schulunterlagen stöbert, und da hatte ich die tesla society vermerkt:
http://www.teslasociety.ch/TES_DOKU/Manuskript%20von%20Benjamin%20Seiler%20-%20Tesla%20Vater%20der%20freien%20Energie.doc.pdf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz