Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welches Wort ist nun das beste? |
Abnützungserscheinungen |
|
0% |
[ 0 ] |
Abnutzungserscheinungen |
|
23% |
[ 7 ] |
Gebrauchsspuren |
|
76% |
[ 23 ] |
|
Stimmen insgesamt : 30 |
|
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#209546) Verfasst am: 08.11.2004, 16:08 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Nur nicht zuviel Humor: "Sie gehörte einem Freund, der an [kann ich nicht entziffern] starb." mußte sie dann doch kommentarlos streichen.  |
Gerade so ein Satz würde auf die Dringlichkeit hinweisen, das Teil wiederzubekommen. Gerade, weil es ja ziemlich ramponiert ist (ob man nun über Gebrauchsspuren oder Abnutzungserscheinungen streitet; IMHO Haarspalterei). Dieses fiktive Teil hat offenbar einen ideellen Wert. Deshalb ja auch der relativ hohe Finderlohn, dessen Grundlage sie zunächst selbst streicht und ihn dann ad absurdum führt.
Klasse, wenn Pädagogen so etwas im Keim ersticken.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#209553) Verfasst am: 08.11.2004, 16:21 Titel: |
|
|
Containerklasse darum, weil die Schule zu klein ist und die Klasse meines Sohnes in einem Container unterrichtet wird.
3D bedeutet die Klasse; die Ösis haben die 4 Klassen Volksschule, dann hat man die Wahl 4 Klassen Hauptschule + 1 Jahr Polytechnischen Lehrgang, um dann einen Beruf zu erlernen. Mein Sohn ging nach der Volksschule in das Gymnasium, hier kann er nun nach der 4ten Schulstufe in eine berufsbildende höhere Schule wechseln oder im Gym. bis zur 8ten bleiben, um dann nach der Matura (Abi) eine Uni oder Fachhochschule quälen.
Das Yen Zeichen ist ein Fehlerzeichen und das kervehrte C liest sich als die Zahl 2! Also 2 Schreibrechtfehler!
Irrtum: das Yen Zeichen ist ein "Fehlt-Zeichen" - sie meinte damit, dass er seine Klasse (3D Containerklasse) nicht anführte. Der verkehrte C bedeutet "Inhalt" , unterstrichen deutet auf eine besonder Schwere hin!
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 08.11.2004, 16:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#209556) Verfasst am: 08.11.2004, 16:26 Titel: |
|
|
Die Schrift ist erstaunlich leserlich im vergleich zu meiner, ich weiß nich was ihr habt.
Haben andere Schüler die selben Probleme?
Wenn nicht wird es schwerer als es ohnehin schon ist(darin hab ich Erfahrung), wenn ihr Glück habt gilt eure Schule nicht als sogenannte Stammschule für eure(n) Lehrer(in), so dass ihr im äuserst unwahrscheinlihen Fall eine Versetzung schafft, mehr ist definitiv nicht drinnen, in der Realität ist sogar weniger drin, eventuel schafft ihr es das sie die Schularbeiten(sprich jede zukünftige) auch von einem anderen (Deutsch)Lehrer(eurer Schule) begutachten lassen muss.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209591) Verfasst am: 08.11.2004, 17:39 Titel: |
|
|
"Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor."
Ich will meinem Sohn nicht schaden, also habe ich die Wahl zw. Pest und Cholera.
Nichts zu tun schadet ihm!
Etwas zu tun schadet ihm ev. auch!
@modorok
Ob die anderen Schüler gleiche Probleme haben, kann ich nicht sagen, zumal ich es kaum feststellen kann. Mein Sohn ist der einzige ohne Bekenntnis in der Klasse, sein Freund ist erst dieses Schuljahr ausgetreten. Es wird sich zeigen. Ansonsten sind halt alle – wie in der Ösi-Provinz üblich – Kerzerlschlucker!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#209611) Verfasst am: 08.11.2004, 18:27 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | "Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor."
|
Nanu, wieso das denn?
Du hast geschrieben:
Zitat: | Ich werde es jedoch kaum auslassen können gleichzeitig die Sakralpiesackerei anzusprechen - ich kenn mich - da rutscht mir dann der Prolet raus. |
kookie hat in einem Anfall von Klarsichtigkeit geschrieben:
Zitat: | und laß deinen sohn in ruhe mit deinem groll - der unbewußt tief liegt
und deiner ist - nicht seiner |
...und einzelne sehr merkwürdige Korrekturen sind hier auch schon zerkaut worden.
Wenn du morgen zum Sprechtag gehst, dann rede mit der Frau über den Aufsatz, nicht über ihren Glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209612) Verfasst am: 08.11.2004, 18:32 Titel: |
|
|
ach komm - nimms einfach etwas leichter....
was sagt denn dein sohn überhaupt dazu ?
sofern du ihn überhaupt gefragt hast - ob er das will dass du dich einmischst
vielleicht solltest du ihn einfach taufen lassen- dann hat er möglicherweise
andere probleme
ich hol ma meine tochter und laß sie selber eintippen - was ihr religionslehrer so von sich gibt
also:
9.klasse realschule - münchen
( und das hatten mir 4 schüler insgesamt beim mittagessen ma erzählt
is also nicht übertrieben )
"........ihr blöden schweine......(hat mittlerweile die farbe einer tomate) ich hasse meinen job.......(der ewige pickel auf seinem kopf färbt sich langsam weiß) ihr könnt mich alle mal am arsch lecken.......ich verpiss mich jetzt (pack sein zeug geht raus).......(5 min später steht er wieder vorne) das alte testamtent ........................................ HALTS MAUL JETZT und alles geht wieder von vorne los ......."
grüße Madleen
na?
findest du ich sollte mich beschweren?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#209617) Verfasst am: 08.11.2004, 18:36 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ach komm - nimms einfach etwas leichter....
was sagt denn dein sohn überhaupt dazu ?
sofern du ihn überhaupt gefragt hast - ob er das will dass du dich einmischst
vielleicht solltest du ihn einfach taufen lassen- dann hat er möglicherweise
andere probleme
ich hol ma meine tochter und laß sie selber eintippen - was ihr religionslehrer so von sich gibt
also:
9.klasse realschule - münchen
"........ihr blöden schweine......(hat mittlerweile die farbe einer tomate) ich hasse meinen job.......(der ewige pickel auf seinem kopf färbt sich langsam weiß) ihr könnt mich alle mal am arsch lecken.......ich verpiss mich jetzt (pack sein zeug geht raus).......(5 min später steht er wieder vorne) das alte testamtent ........................................ HALTS MAUL JETZT und alles geht wieder von vorne los ......."
grüße Madleen
na?
findest du ich sollte mich beschweren? |
allerdings!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#209618) Verfasst am: 08.11.2004, 18:41 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | 9.klasse realschule - münchen
grüße Madleen
na?
findest du ich sollte mich beschweren? |
Was haben die Schüler vor diesem Ausbruch angestellt? Eventuell war dieser Rückfall des Lehrers in Schülersprache ein verzweifelter Versuch, überhaupt irgendwie Gehör zu finden?
Über die von mir angefärbten Ausdrücke würde ich mich wahrscheinlich beschweren. Wenn mein Kind persönlich keine Problme hat, dann nicht unbedingt sofort, aber beim nächsten Elternabend kann man sowas mal ansprechen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209621) Verfasst am: 08.11.2004, 18:48 Titel: |
|
|
das einzige was die anstellen ist desinteresse - so sind die halt in der 9.klasse
das reicht
beschweren tu ich mich nicht
die schüler haben ein gewisses mitleid mit ihrem religionslehrer:
"wahrscheinlich würde er dann in der klapse landen, das können wir nicht verantworten"
aber schon unglaublich - was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209629) Verfasst am: 08.11.2004, 19:04 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | [...] beschweren tu ich mich nicht
die schüler haben ein gewisses mitleid mit ihrem religionslehrer:
"wahrscheinlich würde er dann in der klapse landen, das können wir nicht verantworten" |
Mein Sohn (Erik) hat diese "Pädagogin" in zwei Hauptfächer; Deutsch und Englisch; einem derart cholerischen Religionsheini hingegen würde ich das AT samt dem Koran in deren schlechtester Form einbläuen.
Wie gesagt, ich will keine bessere Note erwirken, lediglich die dekadente Willkür unterbinden. Wenn es nur beim Thema Schularbeit bleibt weiß ich, dass ich sehr sachlich und ruhig bleiben werde. Wenn diese Lehrerin jedoch von sich aus mit einer Hinterfragung unserer agläubigen Gesinnung startet, dann werde ich wohl oder übel beginnen: "Wenn sie mich schon damit konfrontieren, dann werde ich ihnen mal …… …..!" (SchaumvordemMundichhabe) >> Rest verstößt gegen die Netiquette!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209630) Verfasst am: 08.11.2004, 19:08 Titel: |
|
|
was du machen willst oder wirst - interessiert mich null
hast du Erik gefragt - oder hast du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209636) Verfasst am: 08.11.2004, 19:15 Titel: |
|
|
na?
die antwort müsste schon längst dasein
falls sie "ja" wäre.....
"good night"
think about yourself - not about your son - boy!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209637) Verfasst am: 08.11.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Ja sicher! Er will, dass ich ein Gespräch führe. Nur kann ich mich diesem Wunsch nicht einfach beugen, weil er die Konsequenzen für IHN nicht absehen kann. Anders wäre es, wenn er dieses Gespräch nicht wollte - dann wäre mir sein Wunsch Befehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209641) Verfasst am: 08.11.2004, 19:19 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | was du machen willst oder wirst - interessiert mich null
hast du Erik gefragt - oder hast du nicht? |
Es gibt keinen Grund patzig zu werden; das ist doch OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#209647) Verfasst am: 08.11.2004, 19:26 Titel: |
|
|
ja du hast recht
es gibt keinen Grund patzig zu werden
du hast absolut recht!
alles ist deine entscheidung und ich wünsche dir viel glück dabei
kannst ja dann mal die argumente der lehrerin eintippen
ich glaub ich hör se jetztschon
edit: hab nochma reingeschaut - es gibt ja immer soviele missverständnisse in einem forum
ich meine das ernst:
es ist deine entscheidung
aber denk daran - auch wenn du deinen sohn nochsosehr liebst
du musst ihn loslassen - ganz bald!
sonst reisst er sich weck
und das wär schade - bei so einem liebevollen "großvater"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210095) Verfasst am: 09.11.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Wir haben entschieden die nächste Schularbeit abzuwarten. Sollten dort wieder derartige Unregelmäßigkeiten seitens der Pädagogin vorkommen, werden wir dagegen etwas unternehmen.
Es ist mir zu riskant aus der Hüfte zu schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210108) Verfasst am: 09.11.2004, 12:05 Titel: |
|
|
na - is doch suuuper!
ich gehe übrigens nie auf elternabende!
wenn da mal was gravierendes is - dann lauf ich da direkt und sofort ein bei denen
wenn die ALLE im konferenzzimmer sind - so dass ALLE lehrer darauf aufmerksam werden
und - zack hab ich einen termin:
mit dem schulleiter und der betreffenden lehrperson
der dann nochnie stattgefunden hat
weil sich das problem - sofort gelöst hatte - am selben tag
zwischen dem lehrer und meinem kind
hab ich insgesamt 3x gemacht
ansonsten gehe ich nur lehrersprechstunden - um die lehrer kennenzulernen - da haben die mehr zeit
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#210235) Verfasst am: 09.11.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Nur nicht zuviel Humor: "Sie gehörte einem Freund, der an [kann ich nicht entziffern] starb." mußte sie dann doch kommentarlos streichen.  |
Gerade so ein Satz würde auf die Dringlichkeit hinweisen, das Teil wiederzubekommen. Gerade, weil es ja ziemlich ramponiert ist (ob man nun über Gebrauchsspuren oder Abnutzungserscheinungen streitet; IMHO Haarspalterei). Dieses fiktive Teil hat offenbar einen ideellen Wert. Deshalb ja auch der relativ hohe Finderlohn, dessen Grundlage sie zunächst selbst streicht und ihn dann ad absurdum führt.
Klasse, wenn Pädagogen so etwas im Keim ersticken.  |
Das ist in all dem nun wirklich der allerdickste Hund. Den Satz streichen, der auf den ideellen Wert verweist, und dann die (in dem Fall ja verständliche) Höhe des Finderlohns als unrealistisch bekritteln.
Wahrscheinlich passt es nicht in ihr Weltbild, dass Atheistenkinder Werte haben ...
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#210988) Verfasst am: 11.11.2004, 12:08 Titel: |
|
|
Der Ausdrucksfehler sollte sowieso abgeschafft werden, weil er eine reine Ermessensfrage ist und keine Relevanz für den Text hat.
Stilgefühl ist was schönes, aber sein fehlen sollte nicht als echter Fehler beanstandet werden. Stilmittel sind immer nur eine Empfehlung.
Und wenn Lehrer erklären, das Wort "kriegen" gäbe es nicht so haben sie einfach Unrecht - sie mögen es nur nicht. Und kriegen es trotzdem immer wieder hingeschrieben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#357764) Verfasst am: 12.10.2005, 19:43 Titel: |
|
|
"Gebrauchsspuren" ist in einer Anzeige die bessere Wahl, da kürzer und damit günstiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#357779) Verfasst am: 12.10.2005, 20:02 Titel: |
|
|
Tobias Brandt hat folgendes geschrieben: | "Gebrauchsspuren" ist in einer Anzeige die bessere Wahl, da kürzer und damit günstiger. | Tja, "Gebrauchsspuren" lese ich zur Zeit etwa 300 mal am Tag, "Abnutzungserscheinungen" etwa 0 mal.
Das war jetzt kein Argument, nur reine Information.
Nein, ich halte "Gebrauchsspuren" für sprachlich gefälliger.
Abgesehen davon, dass ich der Ansicht bin, dass beide Wörter nicht völlig synonym sind.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#357786) Verfasst am: 12.10.2005, 20:12 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Und noch eine Beispiel:
Zitat: | [...] du kannst an der gegenüberliegenden Wand durch ein Fenster die Blumen sehen. In der Mitte des Raumes liegt eine großer blauer Teppich |
Dies beinhaltet 2 (orange)gewertete Fehler: die wurde mit der Frage "welche?" ergänzt und In der Mitte des Raumes auch, weil der Teppich in ihrem "Plan" (Norden war links eingezeichnet ) dieser nicht exakt in der Mitte lag.
Das ist doch Piesackerei! | Wenn man Erbsenzähler ist, kann man noch sagen, dass "die [Blumen]" schließlich ein bestimmter Artikel sei und daher fehl am Platze, wenn es nicht um bestimmte Blumen geht. -.-
Ich, der ich gerne Erbsenzählerei mit Erbsenzählerei begegne hätte in einem Anfalls von Botanisiererei geantwortet: "'Blumen'? Was soll denn das sein?"
Das mit dem Teppich ist völligst lächerlich und ganz eindeutig Schikane.  |
Blumen,
wurden einstmals in der DDR bei der VEAB unter Rubrik "Gemüse" geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|