Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2098151) Verfasst am: 11.06.2017, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du infantilisierst die Leute gerade.

Das sagt der, der mit dem erhobenen Zeigefinger da steht und den Leuten vorbetet 'Das sagt man aber nicht!' ? Lachen
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

So als könnten Leute, bei denen es konkrete Probleme gibt, gar nicht anders, als die Frustration darüber in Fremdenfeindlichkeit umleiten.

Natürlich können sie es, aber das ist vermutlich schwieriger und deshalb werden sie es nicht wollen. Fremdenhass, Islamophobie, Antisemitismus oder ganz allgemein sich einen Sündenbock zu suchen ist einfacher als den Kniefall zu machen vor Leuten, die mit Selbstgefälligkeit aus der Position moralischer Überlegenheit heraus mit dem Zeigefinger drohen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich halte die Leute aber - zumindest in ihrer Mehrzahl - für selbstverantwortliche, erwachsene Menschen, die entscheiden können, mit welchem Vokabular sie was als Problem ansprechen.

Nein, das tust Du nicht. Du unterstellst ihnen per se 'Hetze' oder Fremdenfeindlichkeit, ganz ungeachtet dessen, ob diese Leute es nicht besser wissen, weil es ihnen nichts ausmacht oder ob sie vielleicht absichtlich so ein Vokabular verwenden, um auf die Dringlichkeit ihres Problems hinzuweisen. Du gehst immer nur von dem einen Motiv aus: Agitation.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ganz abgesehen davon, dass ich es einem erheblichen Teil überhaupt nicht abnehme, dass sie tatsächlich mit sie überfordernden Problemen konfrontiert sind. Im Gegenteil gehe ich davon aus, dass ein guter Teil angebliche "Sorgen und Nöte" als Bemäntelung für schlichte Fremdenfeindlichkeit benutzt.

Sorgen und Nöte als Ausrede hinzustellen ist nicht gerade die feine englische Art. Armut ist ein Problem, Gentrifizierung ist ein Problem, Kriminalität ist ein Problem. Den Leuten vorzuwerfen, dieses diene ihnen nur als Vorwand um ihren Hass zu rechtfertigen ist hochmütig, arrogant und eine Verkennung der Lage. Auch wenn Fremdenfeindlichkeit damit gerechtfertigt wird, sind es doch tatsächliche Probleme, die die Leute haben und die wirst Du nicht damit lösen, dass Du erst einmal PC-Correctness einforderst, bevor Du sie überhaupt ernst nimmst.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Aber indem man über Dinge wie "Invasion" hinweggeht und so tut, als könne man damit eine sachliche Diskussion führen, komme ich zu einer sachlichen DIskussion zurück? Wohl kaum.

Sicher. Wenn Du dagegen jedesmal wegen einer PC-Verletzung an die Decke gehst und den sachlichen Diskurs beendest, dann stößt Du mit Sicherheit nicht nur auf Unverständnis derjenigen, die zwar an einer sachliche Debatte interessiert, aber eben mit dem links-typischen Sprach-Gusto nicht vertraut sind und verschreckst diese, nein, Du machst Dich auch zur Zielscheibe und zum Hampelmann für die wirklich Rechten, die genau wissen, welche Knöpfe sie wann drücken müssen, damit Du zu einem bestimmten Zeitpunkt die Diskussion verweigerst.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Zu deiner Beruhigung: Wenn ich in einem persönlichen Gespräch mit einer mir bekannten Person, die im allgemeinen keine Hetzreden führt, einen solchen Begriff höre, reagiere ich weniger scharf und ausführlicher argumentierend, weil ich dann Hoffnung in der persönlichen Überzeugung sehe. In Kontexten, wo sich das entsprechende Vokabular häuft und ich annehme, dass den Leuten auch völlig bewusst ist, was sie reden, ziehe ich aber die klare Kante vor.

Du verstehst es nicht: Das Problem ist nicht, dass die Leute das falsche Vokabular benutzen, sondern die Gründe, die diese Leute antreiben, auf so ein Vokabular zurückzugreifen und warum diese (gebe ich ja gerne zu: mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Rechten gestreuten) Schlagwörter so bereitwillig aufgenommen und wiedergegeben werden. Offenbar treffen sie den richtigen Nerv. DAS sind die Probleme, die Du angehen solltest, wenn Du auf das Verständnis und die Zustimmung einer breiteren Masse der Menschen hoffen willst und nicht die Verwendung Dir genehmer oder aktuell gerade angesagter und dem Zeitgeist unterworfener politisch korrekter Bezeichnungen für an sich nicht infrage stehende Sachverhalte wie zB die Masseneinwanderung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098176) Verfasst am: 11.06.2017, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Warum setzt du voraus, dass jemand wider besseren Wissens Behauptungen aufstellt, um bewusst damit zu diffamieren?

Erfahrung. Womit wir übrigens zum Kern der ganzen Angelegenheit kommen. Was die Vergiftung des Diskurses angeht, beschwerst du dich bei der falschen Seite.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098178) Verfasst am: 11.06.2017, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Fremdenhass, Islamophobie, Antisemitismus oder ganz allgemein sich einen Sündenbock zu suchen ist einfacher als den Kniefall zu machen vor Leuten, die mit Selbstgefälligkeit aus der Position moralischer Überlegenheit heraus mit dem Zeigefinger drohen.

Und deshalb sollte man das unkommentiert lassen? Welche Art der Auseinandersetzung schlägst du denn vor?

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Auch wenn Fremdenfeindlichkeit damit gerechtfertigt wird, sind es doch tatsächliche Probleme, die die Leute haben und die wirst Du nicht damit lösen, dass Du erst einmal PC-Correctness einforderst, bevor Du sie überhaupt ernst nimmst.

Das Problem ist doch, dass die Leute, von denen du gerade redest, sich gar nicht zu den Problemen äußern, die du gerade genannt hast. Du forderst im Grunde, dass wir hier Übersetzungsarbeit zu leisten hätten - dass wir also ihre Äußerungen zu Flüchtlingen in einen Diskurs über ihre wirklichen Probleme zu übersetzen hätten. Nur dummerweise ist das einzige, was eine solche Übersetzungsarbeit leistet, dass einem dann der Vorwurf gemacht wird, man würde "vom Thema ablenken". In Wirklichkeit geht es hier aber einfach darum, dass ein Haufen Parolen sich einfach leichter grölen lässt als eine differenzierte Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Themen. Slavoj Zizek hat mal geschrieben, man muss erst das Geschrei im Saal abstellen, bevor man ein vernünftiges Wort auch nur versteht.

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Du verstehst es nicht: Das Problem ist nicht, dass die Leute das falsche Vokabular benutzen, sondern die Gründe, die diese Leute antreiben, auf so ein Vokabular zurückzugreifen und warum diese (gebe ich ja gerne zu: mit hoher Wahrscheinlichkeit von den Rechten gestreuten) Schlagwörter so bereitwillig aufgenommen und wiedergegeben werden.

Ich glaube, das versteht tillich sehr gut.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2098183) Verfasst am: 11.06.2017, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung. Wenn ich gewusst hätte, was ich mit der Wortwahl "Invasion" auslöse, hätte ich darauf verzichtet. Massenansturm, Völkerwanderung oder ähnliches hätten es in dem Kontext auch getan. Anders als bei "Gutmenschengehabe" war das Wort nicht mit Bedacht gewählt. Darum ging es doch gar nicht. Ich wollte lediglich fwo widersprechen, dessen Beitrag ich fälschlicherweise so interpretierte, als würde er im Finanziellen das Hauptproblem sehen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2098186) Verfasst am: 11.06.2017, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr Euren Hetzer und Agitator! Wollte doch glatt Probleme ansprechen, die es noch gibt, der LUMP! Lachen

@LilaEinhorn: Schon gut. Die, die es wollten, haben Dich verstanden. zwinkern Daumen hoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098187) Verfasst am: 11.06.2017, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ausdruck Völkerwanderung trifft es in gewisser Weise sogar, auch wenn die Völkerwanderung in den späten Jahren des römischen Reiches (also das, was man historisch meist mit dem Begriff verbindet) natürlich ein recht anders geartetes Phänomen war. Völkerflucht (oder vielleicht Völkervertreibung) wäre für die gegenwärtige Problematik vermutlich richtiger, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098188) Verfasst am: 11.06.2017, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der Ausdruck Völkerwanderung trifft es in gewisser Weise sogar, auch wenn die Völkerwanderung in den späten Jahren des römischen Reiches (also das, was man historisch meist mit dem Begriff verbindet) natürlich ein recht anders geartetes Phänomen war. Völkerflucht (oder vielleicht Völkervertreibung) wäre für die gegenwärtige Problematik vermutlich richtiger, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.


Mit "Völkeranlockung" hätte ich hier vermutlich ganz schlechte Karten, also verkneife ich mir das lieber... >$´)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098189) Verfasst am: 11.06.2017, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Mit "Völkeranlockung" hätte ich hier vermutlich ganz schlechte Karten, also verkneife ich mir das lieber...

Genau, den Bürgerkrieg in Syrien gibt's gar nicht! Den haben die Syrer nur erfunden, um Zugang zu unseren Sozialsystemen zu bekommen! Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098190) Verfasst am: 11.06.2017, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2098193) Verfasst am: 11.06.2017, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.

Nur mal so interessehalber: Hast DU eigentlich gedient, Samson?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098194) Verfasst am: 11.06.2017, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Despiteful hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.

Nur mal so interessehalber: Hast DU eigentlich gedient, Samson?

18 Monate. Und?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2098195) Verfasst am: 11.06.2017, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der Ausdruck Völkerwanderung trifft es in gewisser Weise sogar, auch wenn die Völkerwanderung in den späten Jahren des römischen Reiches (also das, was man historisch meist mit dem Begriff verbindet) natürlich ein recht anders geartetes Phänomen war. Völkerflucht (oder vielleicht Völkervertreibung) wäre für die gegenwärtige Problematik vermutlich richtiger, aber wir wollen mal nicht kleinlich sein.


Das war auch damals ein Gemisch aus ganz unterschiedlichen Gründen. Auch damals waren viele Wandernde, oder sogar Invasoren selbst Vertriebene.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2098196) Verfasst am: 11.06.2017, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.

Nur mal so interessehalber: Hast DU eigentlich gedient, Samson?

18 Monate. Und?

ich frag lieber nicht wo... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2098197) Verfasst am: 11.06.2017, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.

Nur mal so interessehalber: Hast DU eigentlich gedient, Samson?

18 Monate. Und?


Ja, und das war eine lange Zeit damals. Weg von der Freundin war für die meisten von uns das größte Problem.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098198) Verfasst am: 11.06.2017, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fernmeldebataillon 282, 2. Kompanie, 2. Zug, zuletzt als Hauptgefreiter. Themenbezug?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2098199) Verfasst am: 11.06.2017, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nur sicherstellen, dass Du kein Verräter an Deinem Land bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098200) Verfasst am: 11.06.2017, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtling" sondern Verräter an seinem Land ist.

Pillepalle
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098202) Verfasst am: 11.06.2017, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtling" sondern Verräter an seinem Land ist.

Pillepalle

Es geht primär darum, eine Legitimation für ein "ich will die nicht hier haben ". zu finden. Ein Fazit, dass dich vor einiger Zeit bezüglich Osteuropäern begeistert hat.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098203) Verfasst am: 11.06.2017, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Mit "Völkeranlockung" hätte ich hier vermutlich ganz schlechte Karten, also verkneife ich mir das lieber...

Genau, den Bürgerkrieg in Syrien gibt's gar nicht! Den haben die Syrer nur erfunden, um Zugang zu unseren Sozialsystemen zu bekommen! Lachen

Die Syrer aus Marokko, Algerien, Nigeria und Ägypten meinst du wohl. Aber beachte doch bitte, wie elegant ich den verpönten Begriff "Nafri" umschifft habe.. >x´))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098204) Verfasst am: 11.06.2017, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Despiteful hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es freut mich dass du das auch so siehst Tarvoc. Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtiling" sondern Verräter an seinem Land ist.
Mir ist auch keine Rechtsgrundlage bekannt die diesen ein "Asylrecht" gewährt.

Nur mal so interessehalber: Hast DU eigentlich gedient, Samson?

18 Monate. Und?


Ja, und das war eine lange Zeit damals. Weg von der Freundin war für die meisten von uns das größte Problem.

Es gab aber nach Schülermassstäben gutes Geld, gratis-Fitness und die Möglichkeit die Zeit bis Studienbeginn zu überbrücken.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098206) Verfasst am: 11.06.2017, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Die Syrer aus Marokko, Algerien, Nigeria und Ägypten meinst du wohl.

Besteht deine Kritik darin, dass wir uns nicht genau genug anschauen, woher die Leute im einzelnen tatsächlich kommen? Dann wäre ich nämlich wohl sogar bei dir.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098207) Verfasst am: 11.06.2017, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es geht primär darum, eine Legitimation für ein "ich will die nicht hier haben" zu finden.

Ist mir schon klar, dass das interessengeleitete Bedarfsrhetorik war. So bekloppt, wie das Argument war, hättest du aber besser gleich "ich will die nicht hier haben" geschrieben.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098209) Verfasst am: 11.06.2017, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Besteht Konsens, dass die Debatte letztlich darüber entscheiden wird wer lauter "ich will" schreien bzw. mehr ich will Schreier mobilisieren kann?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2098224) Verfasst am: 12.06.2017, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtling" sondern Verräter an seinem Land ist.

Pillepalle



...und das hast Du noch viel zu nett ausgedrueckt.



Den Maulhelden moechte ich mal sehen, wenn's in seinem eigenen Land kracht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.W.v.Kroethe
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.04.2017
Beiträge: 477

Beitrag(#2098227) Verfasst am: 12.06.2017, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Die Syrer aus Marokko, Algerien, Nigeria und Ägypten meinst du wohl.

Besteht deine Kritik darin, dass wir uns nicht genau genug anschauen, woher die Leute im einzelnen tatsächlich kommen? Dann wäre ich nämlich wohl sogar bei dir.

Wie ungewohnt! Aber du hast recht, genau das meine ich. Und auch die verantwortungslose, dennoch gezielte Vermengung der Begriffe "Flüchtling", "Migrant", "Asylant" und "Zuwanderer", wobei es in allen Fällen äußerst fragwürdig ist, von vorneherein Bleibeperspektiven nicht nur zu signalisieren, sondern oft sogar zu garantieren. Und zwar ohne sich die betreffende Person genauer anzusehen, wie das zigtausendfach geschehen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2098231) Verfasst am: 12.06.2017, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und auch die verantwortungslose, dennoch gezielte Vermengung der Begriffe "Flüchtling", "Migrant", "Asylant" und "Zuwanderer", wobei es in allen Fällen äußerst fragwürdig ist, von vorneherein Bleibeperspektiven nicht nur zu signalisieren, sondern oft sogar zu garantieren.

Seltsam - diese Vermischungen habe ich bisher primär von rechts erlebt. Aber ja, das muss man auseinanderhalten.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2098232) Verfasst am: 12.06.2017, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
J.W.v.Kroethe hat folgendes geschrieben:
Und auch die verantwortungslose, dennoch gezielte Vermengung der Begriffe "Flüchtling", "Migrant", "Asylant" und "Zuwanderer", wobei es in allen Fällen äußerst fragwürdig ist, von vorneherein Bleibeperspektiven nicht nur zu signalisieren, sondern oft sogar zu garantieren.

Seltsam - diese Vermischungen habe ich bisher primär von rechts erlebt. Aber ja, das muss man auseinanderhalten.

Mit "Vermischung" meint er wohl: Es wird Leuten, die als Flüchtlinge kommen, das nicht von vornherein abgesprochen, sondern Flüchtlingsschutz, wenn er denn nicht notwendig ist, erst nach rechtsstaatlicher Prüfung abgelehnt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2098235) Verfasst am: 12.06.2017, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Warum setzt du voraus, dass jemand wider besseren Wissens Behauptungen aufstellt, um bewusst damit zu diffamieren?

Erfahrung. Womit wir übrigens zum Kern der ganzen Angelegenheit kommen. Was die Vergiftung des Diskurses angeht, beschwerst du dich bei der falschen Seite.


Nein. Denn darüber habe ich mich noch gar nicht beschwert. Schulterzucken

Und zur Erfahrung nur dieses: Andere haben auch welche. Meist nicht deine, oft nichtmal ähnliche. Aufgrund solcher Erfahrung also anzunehmen, dass gewisse Personenkreise ein bestimmtes Verhalten an den Tag legen müssen und sie daraufhin dementsprechend abzukündigen ist zwar nicht die Vergiftung, aber die Verweigerung des Diskurses.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2098239) Verfasst am: 12.06.2017, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es geht primär darum, eine Legitimation für ein "ich will die nicht hier haben" zu finden.

Ist mir schon klar, dass das interessengeleitete Bedarfsrhetorik war. So bekloppt, wie das Argument war, hättest du aber besser gleich "ich will die nicht hier haben" geschrieben.
Das Argument findet sich aber öfter, lies mal die Leserbriefe in der Jungen Freiheit...
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2098243) Verfasst am: 12.06.2017, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Es ist durchaus vertretbar anzunehmen, dass zumindest jeder männliche Syrer unter 40 primär kein "Flüchtling" sondern Verräter an seinem Land ist.

Pillepalle


...und das hast Du noch viel zu nett ausgedrueckt.

Den Maulhelden moechte ich mal sehen, wenn's in seinem eigenen Land kracht.


Sein erster Gedanke wird sein:

"Oh Gott, ich muss flüchten! Was ziehe ich nur an?" Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 40 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group