Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#204883) Verfasst am: 02.11.2004, 07:11 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Was noch zu erwähnen ist: Sobald man nicht links ist, wird man gleich als rechts dargestellt, sobald man nicht einer bestimmten Ethik entsprechend denkt, gilt man als brutal/militaristisch/etc. etc. |
Ist das Deine Alltagswahrnehmung oder beziehst Du Dich auf konkrete Dinge hier im FGH? Welche Ethik wird Dir denn von wem als brutal und militaristisch vorgeworfen?
Zitat: | Ich persönlich verachte das Militärische und Militante, und dabei besonders den Bombenkrieg weshalb die Bemerkung "Bomberpilot" für mich eine Beleidigung war; bei so etwas habe ich nur Bilder vom zerstörten Dresden beispielsweise im Kopf. Krieg ist anti-kulturell, Militarismus ist anti-kulturell, und der Kommunismus ist und war sehr sehr militärisch geprägt: In der DDR waren Millionen russischer Soldaten stationiert. |
1. Die Assoziation mit 'Bomberpilot' haettest Du auch so verstehen koennen, dass der Pilot wohl um das verursachte Elend und Leid weiss und es als notwendiges und zwangslaeufiges Uebel akzeptiert, aber weit genug vom eigentlichen Leid entfernt ist.
2. Krieg und Militarismus sind nicht antikulturell, sondern selbstzerstoererische Elemente unserer Kultur.
3. "Militaerisch gepraegt" ist noch lange nicht militaristisch.
4. Bei einer Betrachtung des Kommunismus solltest Du tunlichst den militaristischen Antikommunismus einbeziehen.
5. In der DDR waren ca. 300000 Russen stationiert, nicht Millionen! Wieviele Soldaten anderer Staaten waren auf dem Territorium der BRD stationiert und welchen Nationen gehoerten sie an bzw. was hatten sie dort verloren, wenn sie nicht zu den Besatzungstruppen gehoerten?
Zitat: | Glücklicherweise ist das kommunistische Experiment in Europa gescheitert, |
Also eigentlich ist das sozialistische Experiment gescheitetert und nicht das kommunistische...
Zitat: | was unter anderem seine Gründe in der Absurdität der Sache hatte. |
Von welcher Absurditaet sprichst Du und woran misst Du sie?
Zitat: | Die kommunistische Plattform und die Junge Welt wollen es aber gern zurückhaben, was sie absurd macht und damit für Quellen reichlich ungeeignet. |
Von was fuer einer kommunistischen Plattform sprichst Du ueberhaupt? Meinst Du die KPF der PDS oder irgendeine kommunistische Partei?
DuG: 'KPF und JW wollen Kommunismus, deshalb sind sie absurd'
Bring doch mal etwas Sachliches - antikommunistisches Phrasengedresche kannst Du Dir schenken.
Junge Welt ueber die PDS:
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | Die Ostberliner Arbeiterführer der Partei, die seit 2001 jeden Schritt des Sozialraubs in der Stadt mitbeschlossen und durchgesetzt haben, liefen an der Spitze der Montagsdemonstrationen, bis nicht mehr genug Demonstranten kamen. Das war’s.
Die Demokratischen Sozialisten fürchten seit ihrer Gründung den Mobilisierungsbazillus wie der Teufel das Weihwasser. Die Rede von der außerparlamentarischen Opposition wird ebenso häufig geschwungen, wie jede tatsächliche Bewegung, die etwas außerhalb der Kontrolle der gesellschaftlichen Apparate entsteht, sanft kanalisiert und schließlich beerdigt wurde. Das galt vom antifaschistischen Protest im Januar 1990 über Bischofferode bis zum Berliner Bankenskandal und »Hartz IV«. Im Parlament angekommen, stellte sich die übergroße Mehrheit der PDS-Mandatsträger stets »auf den Boden der Tatsachen«, wie es in der SPD nach der Kriegszustimmung von 1914 hieß, oder führte die »Politikfähigkeit« ins Feld – ein Universalkleber fürs Anflanschen auch an die größten Sauereien der Mehrheitsfraktionen.
Seit 15 Jahren hält sich die PDS-Führung in der besten aller möglichen Welten auf, d. h. mit ein paar zu vernachlässigenden Übeln. Dauergrinsen über die Schönheit des Mitmachens ist ihr Konzept fürs Oben- und Dabeibleiben. |
http://www.jungewelt.de/2004/11-01/002.php
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | Bisky, Gysi und Co. haben schon vor dem Sonderparteitag vom Sommer 2003 demonstriert, daß innerparteiliche Demokratie dazu da ist, verletzt zu werden. Sie konnten bestimmen, wann ein gewählter Vorstand beseitigt wird, wer in den neuen Parteivorstand hineingewählt werden darf und wer nicht. Warum nicht einen weiteren Schritt gehen und die Träger von Gedankengut, das ihnen selbst in der Zwischenzeit fremd geworden ist, mit administrativen Methoden kaltstellen? |
http://www.jungewelt.de/2004/01-31/027.php
Junge Welt ueber eine Vertreterin der KPF:
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | Den chancenlosen alternativen Leitantrag begründete Ellen Brombacher. Für ihre These, Widerstand gegen destruktive Kapitalpolitik sei etwas sehr Konstruktives, fand sie allerdings wenig Zuspruch. Unterstützung bekam sie von der Europaabgeordneten Sahra Wagenknecht, die eine »beachtliche Fähigkeit der Verdrängung« bei der PDS konstatierte, die eigene Beteiligung am Sozialabbau wahrzunehmen. Parlamentarisch ließen sich Erfolge erzielen, Richtungswechsel jedoch nicht. Solche Positionen blieben auf dem Parteitag die Ausnahme. |
Junge Welt kritisiert S.Wagenknecht:
http://www.jungewelt.de/frameit.php?/2001/02-27/011.shtml
Zitat: | Darüber hinaus fiel mir beim Lesen dieses Blattes auf, daß das Niveau kaum besser war als z.B. das des Völkischen Beobachters in früheren Zeiten, nur eben mit anderen Parolen und Vorzeichen. |
Abgesehen davon, dass ich diese Niveauunterstellung gegenueber der Jungen Welt fuer eine Sauerei sondergleichen von Dir halte, zeige gefaelligst auf, inwieweit die Junge Welt rassistisch, antisemitisch, militaristisch und verlogen wie der "Voelkische Beobachter" sein soll!
Btw.: Die Junge Welt befindet sich nicht im Besitz der Familie Epp - zumindest hat sich Herr Epp mir gegenueber so geaeussert.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#204894) Verfasst am: 02.11.2004, 09:11 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | [ Zitat: | Glücklicherweise ist das kommunistische Experiment in Europa gescheitert, |
Also eigentlich ist das sozialistische Experiment gescheitetert und nicht das kommunistische...
|
Das war doch nicht der Kommunismus der gescheitert ist! Das war Stalinismus, Maoismus, Leninismus die gescheitert sind! Der wahre Kommunismus wird sicher noch kommen und dann wird alles gut... Juhu!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205220) Verfasst am: 02.11.2004, 18:57 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | [ Zitat: | Glücklicherweise ist das kommunistische Experiment in Europa gescheitert, |
|
Das war doch nicht der Kommunismus der gescheitert ist! Das war Stalinismus, Maoismus, Leninismus die gescheitert sind! Der wahre Kommunismus wird sicher noch kommen und dann wird alles gut... Juhu!
 |
Schoen, dass Dir mein Beitrag soviel Freude bereitet. Kann es sein, dass Du mit der Terminologie nicht sonderlich vertraut bist?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#205232) Verfasst am: 02.11.2004, 19:18 Titel: |
|
|
Die Junge Welt ist nicht antisemitisch etc., und das war auch gar nicht gemeint. Sie ist nur genauso propagandistisch von ihrem Inhalt her; ihre Themen sind andere, und stellen auch inhaltlich andere Behauptungen auf, das bestreite ich nicht.
Sozialismus, Kommunismus, Haselnußmus - ob da nun das eine scheitert und das andere nur einen anderen Namen hat, ist doch völlig belanglos...
Und natürlich kritisiert sie die PDS und die KPF, weil sie nicht radikal genug sind.
Sieh es mir bitte nach, daß ich ein Blatt, in welchem Anzeigen stehen, die für Slobodan Milosevic kämpfen, wo das Haager Tribunal als schlimmer als die Nazis bezeichnet wird, das sich ausschließlich mit linker Propaganda beschäftigt und zu Kuba-Reisen einlädt, nicht für seriös halte, sondern sehr sehr skeptisch betrachte, weil ich ein unpolitischer Mensch bin: Rechts und Links sind mir gleichermaßen unsympathisch, und alle anderen politischen Gruppierungen, ob radikal oder nicht oder sonstwas, mißbehagen mir, weil Politik meine Freiheit einschränkt.
Die Politisierung der Menschen wurde erst von Links, dann, seit den 20er Jahren, AUCH von Rechts radikal betrieben, und jetzt ist es eben wieder von Links.
Dafür habe ich nichts übrig.
In diesem Sinne: Es lebe die Freiheit!
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#205322) Verfasst am: 02.11.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Die Junge Welt ist nicht antisemitisch etc., und das war auch gar nicht gemeint. Sie ist nur genauso propagandistisch von ihrem Inhalt her; ihre Themen sind andere, und stellen auch inhaltlich andere Behauptungen auf, das bestreite ich nicht. |
Sie ist keineswegs "genauso propagandistisch", denn sie verbreitet keine Luegen, betreibt keine menschenverachtende Hetze, ruft nicht zu Progromen auf und anstatt, wie in kapitalismusfrommen Blaettern ueblich, gesellschaftspolitische Zusammenhaenge zu verschleiern, klaert sie darueber auf. Zeige, wo die Junge Welt falsche bzw. verzerrte Informationen verbreitet!
Dein Vergleich mit dem "Voelkischen Beobachter" ist unter aller Sau.
Zitat: | Sozialismus, Kommunismus, Haselnußmus - ob da nun das eine scheitert und das andere nur einen anderen Namen hat, ist doch völlig belanglos... |
Nein, ist es nicht. Du haeltst es dafuer und das ist, bestenfalls, belanglos.
Zitat: | Und natürlich kritisiert sie die PDS und die KPF, weil sie nicht radikal genug sind. |
Oh, beginnst Du etwa zu differenzieren? Gerade hast Du die JW und die KPF noch in einen Topf geworfen. Die JW bezeichnet sich selbst als radikal links und in ihren Artikeln kritisiert sie den Opportunismus der PDS. Was ist daran verwerflich? Warum soll es nicht kritikwuerdig sein, dass sich eine Partei als Arbeiterpartei verkauft, aber mit den buergerlichen Parteien ins Bett steigt?
Zitat: | Sieh es mir bitte nach, daß ich ein Blatt, |
Ich sehe Dir nach, dass Du gern unpolitisch sein moechtest. Auch ist es nichts neues, dass viele Menschen das "Kopf-in-den-Sand-stecken" fuer Freiheit halten, nur weil es ihnen persoenlich freisteht dies zu tun.
Aber ich sehe Dir nicht nach, dass Du die JW mit einem faschistischen Hetzblatt vergleichst.
Ich sehe Dir weiterhin nicht nach, dass Du Linken quasi vorwirfst, dass sie sich gegen Ausbeutung und Unterdrueckung wehren.
Zitat: | in welchem Anzeigen stehen, die für Slobodan Milosevic kämpfen, wo das Haager Tribunal als schlimmer als die Nazis bezeichnet wird, |
Liess die Artikel, die in der JW ueber den Prozess von Milosevic veroeffentlicht wurden. Ich bin jetzt einfach zu faul, um Belege fuer tatsaechliche Kritikpunkte der JW an seinem Prozess herauszusuchen. Du stellst ungeheuerliche Behauptungen auf - beweise die Richtigkeit!
Zitat: | das sich ausschließlich mit linker Propaganda beschäftigt |
Ich nenne es Aufklaerung. Deine gefuehlte Wahrnehmung lasse ich Dir.
Zitat: | und zu Kuba-Reisen einlädt, |
Ja, ja - was fuer ein uebles Verbrechen...und so menschenverachtend.
Zitat: | nicht für seriös halte, sondern sehr sehr skeptisch betrachte, |
Das steht jedem frei. Aber Du solltest sachliche Kritik vorbringen, sonst ist Deine "unpolitische" Kritik wertlos.
Zitat: | weil ich ein unpolitischer Mensch bin: Rechts und Links sind mir gleichermaßen unsympathisch, und alle anderen politischen Gruppierungen, ob radikal oder nicht oder sonstwas, mißbehagen mir, weil Politik meine Freiheit einschränkt. |
Du distanzierst Dich von der Sache, von der Du partizipierst? Politik schraenkt also Deine Freiheit ein..? Aber Staatsbuerger und Teil der Gesellschaft moechtest Du schon noch sein oder wie?
Unpolitisch - naja, Deinen Aeusserungen folgend, halte ich Dich fuer ein Element der duldsamen, schweigenden Mitte, die eben nie nach dem Warum fragt und meint, dass der Strom eben aus der Dose kommt.
Zitat: | Die Politisierung der Menschen wurde erst von Links, dann, seit den 20er Jahren, AUCH von Rechts radikal betrieben, und jetzt ist es eben wieder von Links.Dafür habe ich nichts übrig. |
Offenbar glaubst Du, dass Du vom Klassenkampf nicht betroffen bist, aber da irrst Du, denn Du lebst in einem kapitalistischen Staat und unterliegst somit seinen Gesetzen und Mechanismen. Es steht Dir frei, linke Positionen zu kritisieren, aber Du wirst damit leben muessen, dass Linke weiterhin Aufklaerung ueber die Machtverhaeltnisse im Kapitalismus betreiben. Aber wenn Du Dir schon Augen und Ohren zuhaeltst, waere es nur konsequent, Du auch Deinen Mund verschliesst.
Zitat: | In diesem Sinne: Es lebe die Freiheit! |
Keine Einwaende. Klar scheint nur, dass Dein Freiheitsbegriff von meinem gravierend abweicht.
Vergiss nicht zum 6.Dezember Deine Schuhe zu putzen, sonst steckt Dir der Nikolaus nicht Deine jaehrliche Portion Freiheit hinein.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#205358) Verfasst am: 02.11.2004, 22:12 Titel: |
|
|
Danke, daß Du mich darauf hinweist: Ich wollte eigentlich meine Quelle zur Milosevic-Sache angeben.
Du wirst sicherlich alle Ausgaben zur Hand haben, also:
Ausgabe 243, 20.Oktober 2004, Seite 4 (Politik), unten Mitte, die Anzeige für www.free-slobo.de
Mit Deiner restlichen Kritik kann ich leben, weil sie Deinem Standpunkt entspricht, eben der Sichtweise eines Linken auf meine Äußerungen. Ich denke auch nicht, daß wir darüber zu einer Einigung kommen werden, ich werde nicht davon abrücken, daß die JW furchtbar sinnentleert ist, und Du wirst nicht davon abrücken, es für richtig zu halten, was darin steht. (Sag mal: Bist Du eigentlich Redakteur bei der JW?)
Für Dich ist es "Aufklärung", für mich ist es "Propaganda".
Im Übrigen ist es zwar kein Verbrechen, aber immerhin nichts schönes, zu Reisen in eine totalitäre Diktatur einzuladen. Andererseits könnte man hier zurecht anbringen, daß es sich nicht viel nehmen würde, wenn man zur Reise in die USA einlädt...
Ich glaube allerdings kaum, daß ich der duldsamen Mitte entpreche, die nie nach dem Warum fragt. Ich habe eben andere Erklärungen als die linke Seite.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#205608) Verfasst am: 03.11.2004, 12:32 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Für Dich ist es "Aufklärung", für mich ist es "Propaganda".
Im Übrigen ist es zwar kein Verbrechen, aber immerhin nichts schönes, zu Reisen in eine totalitäre Diktatur einzuladen. Andererseits könnte man hier zurecht anbringen, daß es sich nicht viel nehmen würde, wenn man zur Reise in die USA einlädt...
|
Danke unbekannter Gott
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#207121) Verfasst am: 04.11.2004, 22:21 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ausgabe 243, 20.Oktober 2004, Seite 4 (Politik), unten Mitte, die Anzeige für www.free-slobo.de
|
an Svantevit: Möchtest Du Dich nicht dazu äußern?
Ich sehe mir halt sehr genau an, was ich da in Händen halte...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#207382) Verfasst am: 05.11.2004, 11:08 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Danke, daß Du mich darauf hinweist: Ich wollte eigentlich meine Quelle zur Milosevic-Sache angeben.
Du wirst sicherlich alle Ausgaben zur Hand haben, also:
Ausgabe 243, 20.Oktober 2004, Seite 4 (Politik), unten Mitte, die Anzeige für www.free-slobo.de |
Beziehst Du Dich hier auf die Printausgabe? Die habe ich nicht. Mir geht es um den Zusammenhang "wo das Haager Tribunal als schlimmer als die Nazis bezeichnet wird". Der Textzusammenhang wuerde mich naemlich sehr interessieren.
Zu www.free-slobo.de :
Nicht nur fuer Linke, sondern fuer jeden aufrechten Menschen ist es eine Sebstverstaendlichkeit, die Umstaende der Prozessfuehrung gegen Milosevic zu kritisieren. Du unterstellst linke Propaganda, waehrend Du der westlichen unterliegst.
Klaus Hartmann, Vice-Chairman of the World Union of Freethinkers, Vice-Chairman of ICDSM hat folgendes geschrieben: |
...
The axiom adopted by the, so called, “international Community” for this criminal enterprise was:
„The Serbs must be brought on their knees“, pronounced by Klaus Kinkel, Foreign Minister of Germany.
This criminal enterprise continues – from the precipitated recognition of separatist movements, the credit from the Vatican - to pay the accrued interests from Ustasha-Gold, the training of Al-Qaida-combatants and the equipping of terrorists, NATO's bombs on your houses and schools and even up to the present time: with the Court of the Criminals in The Hague!
And this axiom „The Serbs must be brought on their knees“ is still in force, this axiom is an exact description of the task of the so called Hague Tribunal:
legitimize an aggression, this eclatant breach of International Law,
protect NATO interests in the Balkans,
confirm their lies, their racist anti-Serb campaign, their brainwashing
– and assure, that the Serbs remain on their knees, that they will never stand up.
... |
In Solidarity against the global dictatorship
Diana Johnstone hat folgendes geschrieben: | John Kerry's foreign policy adviser Will Marshall of the Progressive
Policy Institute, author of "Democratic Realism: the Third Way",
points to the exemplary nature of the 1999 "U.S.-led intervention in
Kosovo". It was "a policy consciously based on a mix of moral values
and security interests with the parallel goals of halting a
humanitarian tragedy and ensuring NATO's credibility as an effective
force for regional stability".
The "humanitarian" rationale sounds better than the "weapons of mass
destruction" or the "links to Al Qaeda" which never existed. But
then, the "genocide" from which the NATO war allegedly saved the
Albanians of Kosovo never existed either.
But while the WMD deception has been exposed, the founding lie behind
the Kosovo war is still widely believed. It effectively distracts
from the very existence of the what Marshall calls the "parallel
goal"of strengthening NATO. Aside from the crippling material damage
inflicted on the targeted country, the Kosovo lie has caused even
more irreparable damage to relations between the Serb and Albanian
inhabitants of Kosovo |
Clinton's 'Good War'
René Georges Lefort PRCF hat folgendes geschrieben: |
...
The genocidal killing that occurred in Yugoslavia was first and foremost
the result of foreign imperialist intrigue and intervention by NATO in
this region of Europe. The terrorist bombing of Serbia resulted in
thousands of dead and injured among the civilian population and
destroyed vital infrastructure.
Nor do imperialist rulers spare the populations of their own countries,
as demonstrated by the revelations that within the United States army
itself they financed criminal experiments on the effect of atomic
radiation on human beings – preferably blacks of course. The Nazis could
not cap that.
... |
SPEECH AT THE INTERNATIONAL PROTEST
AT THE HAGUE, 26 JUNE 2004
Junge Welt hat folgendes geschrieben: | »Die Kläger, die zum Teil schwer verletzt sind oder ihre Familienangehörigen verloren haben, sind bettelarm«, sagte Kampffmeyer. »Denen kann man bestenfalls die Kohlrabi im Vorgarten pfänden. Der Bundesregierung geht es aber weniger um Geld als um die Einschüchterung. Damit sollen die Geschädigten davon abgeschreckt werden, den Rechtsweg weiter zu verfolgen.«
Während des Krieges gegen Jugoslawien hatten NATO-Jagdflugzeuge am 30. Mai 1999 die strategisch unbedeutende Brücke von Varvarin mit Raketen beschossen. Dabei waren zehn Zivilisten ums Leben gekommen, 17 wurden schwerverletzt. Der »Projektrat Varvarin« hatte sich für die Bombenopfer eingesetzt und mit Spendensammlungen eine Schadensersatzklage vor dem Landgericht Bonn angestrengt. Der Richter sprach den Opfern zwar sein »volles Mitgefühl« aus, wies aber die Klage als unbegründet zurück. Die Geschädigten haben Berufung eingelegt – sie soll am 24. Februar 2005 vor dem Oberlandesgericht Köln verhandelt werden soll. |
Kostenknebel aus Berlin für Varvarin-Kläger
Bundesregierung fordert horrende Anwaltsgebühren von bettelarmen Bombenopfern aus Serbien. »Projektrat Varvarin« will bis zum Europäischen Gerichtshof gehen
Du wirfst der Jungen Welt vor, dass sie fuer www.free-slobo.de wirbt. Warum liest Du nicht die dortigen Artikel und bringst mal eine sachliche Kritik dazu bzw. "entlarvst die linke Propaganda"..?
Zitat: | Mit Deiner restlichen Kritik kann ich leben, weil sie Deinem Standpunkt entspricht, eben der Sichtweise eines Linken auf meine Äußerungen. Ich denke auch nicht, daß wir darüber zu einer Einigung kommen werden, ich werde nicht davon abrücken, daß die JW furchtbar sinnentleert ist, und Du wirst nicht davon abrücken, es für richtig zu halten, was darin steht. |
Projeziere Deine Vorgehensweise bitte nicht auf mich. Ich behalte mir vor, sachliche Kritik anzunehmen, mich eventuell zu irren und vor allem: mich mit den Dingen, die ich kritisiere auch zu befassen.
Zitat: | daß die JW furchtbar sinnentleert ist |
Unkonkreter und pauschaler geht es wohl nicht, oder?
Zitat: | Sag mal: Bist Du eigentlich Redakteur bei der JW? |
Selbstverstaendlich! Ich bin der oberste Agitations- und Propagandachef der gesamten Linke Szene in all ihren zersplitterten Formen. Ist das die Antwort, die Du haben wolltest?
Zitat: | Für Dich ist es "Aufklärung", für mich ist es "Propaganda". |
Die Frage ist: Warum halte ich es fuer Aufklaerung bzw. warum haeltst Du es fuer Propaganda?
Zitat: | Im Übrigen ist es zwar kein Verbrechen, aber immerhin nichts schönes, zu Reisen in eine totalitäre Diktatur einzuladen. Andererseits könnte man hier zurecht anbringen, daß es sich nicht viel nehmen würde, wenn man zur Reise in die USA einlädt... |
Gewiss doch.
Zitat: | Ich glaube allerdings kaum, daß ich der duldsamen Mitte entpreche, die nie nach dem Warum fragt. Ich habe eben andere Erklärungen als die linke Seite. |
Tscha, wenn Du das sagst...
Zitat: | an Svantevit: Möchtest Du Dich nicht dazu äußern? |
Zitat: | Ich sehe mir halt sehr genau an, was ich da in Händen halte... |
Ja, natuerlich - das ist unverkennbar. Ich bin sicher, dass ich Deiner brillanten Kritik ueber www.free-slobo.de zustimmen wuerde, wenn ich sie nur irgendwo entdecken koennte.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#207383) Verfasst am: 05.11.2004, 11:11 Titel: |
|
|
Slobodan Milosevic wollte nichts anderes als sein Land vor dem Islam zu beschützen. In 100 Jahren wird man ihn vielleicht als das sehen, was er wirklich war:
Ein wehrhafter Europäer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#209776) Verfasst am: 08.11.2004, 22:04 Titel: |
|
|
Junge Welt, Anzeige hat folgendes geschrieben: | Das Haager "Tribunal" will Slobodan Milosevic endgültig zum Schweigen bringen. Das wagten nicht mal die Nazis bei Dimitroff oder die Apartheid-Rassisten bei Mandela. |
Svantevit hat folgendes geschrieben: | blablabla |
Ist schon gut. Mein Fehler: Ich hätte vorher wissen müssen, daß Diskussionen mit religiösen Fanatikern nicht viel bringen...
Setzen wir ein Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#210016) Verfasst am: 09.11.2004, 06:06 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Junge Welt, Anzeige hat folgendes geschrieben: | Das Haager "Tribunal" will Slobodan Milosevic endgültig zum Schweigen bringen. Das wagten nicht mal die Nazis bei Dimitroff oder die Apartheid-Rassisten bei Mandela. |
|
Dimitroff hat sich brilliant verteidigt, obwohl er von Anfang an chancenlos war. Er hat seine Anklaeger vorgefuehrt und ihre Luegen entlarvt. Milosevic bringt man einfach zum Schweigen. Er ist schon laengst verurteilt, obwohl die vorgebrachten "Beweise" verfaelscht worden sind. Aussagen der Gutachter werden nur abschnittsweise zugelassen, wenn sie denn der Anklage dienlich sind. Entlastendes laesst man einfach nicht gelten. Gegen die 'unheilige Allianz' in diesem Tribunal ist er ebenfalls chancenlos. Die Sieger begingen natuerlich keine Kriegsverbrechen...
Ausserdem waere es nur allzu laestig, wenn dieser Prozess die vorgebrachten Argumente fuer den Krieg gegen Jugoslawien, als Luegen entlarven wuerde.
Warum laedt man eigentlich nicht Osama bin laden als Zeugen der Anklage vor..? Ach ja, geht ja nicht, der hat ja schliesslich die Seite gewechselt, oder etwa nicht...
Mit dem Milosevic-Prozess magst Du Dich offensichtlich nicht naeher befassen. Aber ein Urteil darueber gestattest Du Dir gern...
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | blablabla |
Ist schon gut. Mein Fehler: Ich hätte vorher wissen müssen, daß Diskussionen mit religiösen Fanatikern nicht viel bringen...
Setzen wir ein Ende. |
Oh, hatten wir eine Diskussion? Ich muss wohl Deine Argumente ueberlesen haben.
Es wird Dich sicherlich nicht interessieren, darum erzaehle ich es Dir auch, aber ich halte mich keineswegs fuer religioes oder fanatisch. Aus welcher meiner Aussagen schliesst Du, dass es so waere?
Naja, geschenkt.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|