Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#210062) Verfasst am: 09.11.2004, 11:14 Titel: neunter november |
|
|
Mich interessiert woran Ihr denkt, wenn Ihr "neunter November" hört oder lest. Bitte, wer antworten will, zuerst ohne zu googlen, und danach beispielsweise bei wikipedia nachschauen.
Grüße
Zelig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210063) Verfasst am: 09.11.2004, 11:19 Titel: |
|
|
wollte ich auchschon machen.........
me:
Die Reichskristallnacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210064) Verfasst am: 09.11.2004, 11:20 Titel: |
|
|
Zwei Dinge fallen mir ein.
1. Novembertag - ein düsteres Bild, depressive Stimmung, etc... - das ist hier aber wahrscheinlich nicht gefragt
2. Die Befreiung der Menschen, die das Pech hatten, für die Führung der "K"PdSU und ihrer deuschen Vasallen, der "S"ED Sklavenarbeit verrichten zu müssen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#210065) Verfasst am: 09.11.2004, 11:21 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
1923: Putschversuch der Nazis in München
1932: Putsch der Reichsregierung gegen die preußische Landesregierung
1938: Pogrome gegen jüdische Deutsche |
... und wenn ich gerade aus dem Fenster gucke, fällt mir ein, daß mir der Winter ganz gefährlich auf den Keks gehen wird.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210066) Verfasst am: 09.11.2004, 11:23 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Das geht uns nichts mehr an, das haben nicht mal unsere Väter miterlebt. Diese Vorkommnisse sind Sache der Historiker, nicht mehr der Politiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210067) Verfasst am: 09.11.2004, 11:26 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Das geht uns nichts mehr an, das haben nicht mal unsere Väter miterlebt. Diese Vorkommnisse sind Sache der Historiker, nicht mehr der Politiker. |
Geschichte sollte als Auftrag begriffen werden aus ihr zu lernen. So gessehen geht uns das sehr wohl noch etwas an. Denn merke: wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#210068) Verfasst am: 09.11.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Das geht uns nichts mehr an, das haben nicht mal unsere Väter miterlebt. Diese Vorkommnisse sind Sache der Historiker, nicht mehr der Politiker. |
Natürlich geht uns das was an. Wir sind nicht schuld daran, aber wir dürfen es nie, nie vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210069) Verfasst am: 09.11.2004, 11:30 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Geschichte sollte als Auftrag begriffen werden aus ihr zu lernen. So gessehen geht uns das sehr wohl noch etwas an. Denn merke: wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen. |
Natürlich. Aber dennoch freue ich mich für Euch, daß Ihr den 9. November habt und sehe dieses Datum als großen Tag. Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. Und sie müssen sich noch weniger diesen Tag wegen übler Dinge, die ihre Vorfahren getrieben haben, versauen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210070) Verfasst am: 09.11.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Natürlich geht uns das was an. Wir sind nicht schuld daran, aber wir dürfen es nie, nie vergessen. |
Von Vergessen ist ja auch nicht die Rede. Aber der 9. November sollte endlich ein großer Feiertag für alle Menschen in Deutschland sein - und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210071) Verfasst am: 09.11.2004, 11:34 Titel: |
|
|
gah!
gosh!
gaga!
glumpata grattler- greislicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210073) Verfasst am: 09.11.2004, 11:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | 1918: Ausrufung der Republik
|
Geschichte sollte als Auftrag begriffen werden aus ihr zu lernen. So gessehen geht uns das sehr wohl noch etwas an. Denn merke: wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen. |
Natürlich. Aber dennoch freue ich mich für Euch, daß Ihr den 9. November habt und sehe dieses Datum als großen Tag. Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. Und sie müssen sich noch weniger diesen Tag wegen übler Dinge, die ihre Vorfahren getrieben haben, versauen lassen. |
Hat ich ja auch keiner behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210074) Verfasst am: 09.11.2004, 11:37 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | gah!
gosh!
gaga!
glumpata grattler- greislicher! |
Ja bitte?
Gehts gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210075) Verfasst am: 09.11.2004, 11:37 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. |
auf ein paar totgeschlagene kommt es dir halt nicht an.
"sorry, was sind sie auch so idiotisch und kommen nach D."
"sorry, was sind sie auch so idiotisch und verweigern sich dem markt."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210078) Verfasst am: 09.11.2004, 11:41 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | gah!
gosh!
gaga!
glumpata grattler- greislicher! |
Ja bitte?
Gehts gut? |
geht gut !
gris - dir auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210079) Verfasst am: 09.11.2004, 11:42 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ... und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben! |
du treibst personenkult:
du meinst, wenn die personen weg sind, die für untaten verantwortlich sind, dann seien auch die untaten weg.
und indem du diesen irrtum kultivierst, trägst du zur wiederholung der untaten bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210081) Verfasst am: 09.11.2004, 11:44 Titel: |
|
|
Die katholische Kirche begeht am 9. November das Fest "Weihetag der Lateranbasilika". Dieser Festtag steht schon seit dem 12. Jahrhundert genau an diesem Tag fest im römischen Kalendarium.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210083) Verfasst am: 09.11.2004, 11:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben! |
du treibst personenkult:
du meinst, wenn die personen weg sind, die für untaten verantwortlich sind, dann seien auch die untaten weg.
und indem du diesen irrtum kultivierst, trägst du zur wiederholung der untaten bei. |
Nein. Du betreibst Rassismus und Erbsündegewäsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210084) Verfasst am: 09.11.2004, 11:45 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die katholische Kirche begeht am 9. November das Fest "Weihetag der Lateranbasilika". Dieser Festtag steht schon seit dem 12. Jahrhundert genau an diesem Tag fest im römischen Kalendarium. |
Na und? Wer ist denn schon die "katholische Kirche"? Was interessiert mich diese dumme Sekte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#210085) Verfasst am: 09.11.2004, 11:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. Und sie müssen sich noch weniger diesen Tag wegen übler Dinge, die ihre Vorfahren getrieben haben, versauen lassen. |
Viele von denen, die heute in D leben, bestreiten, dass es den Holocaust je gegeben hat.
Viele von denen, die heute in D leben, gehen abends auf die Straße, um Ausländer zu klatschen.
Viele von denen, die heute in D leben, haben gar nichts aus den Geschehnissen gelernt und fangen auf ähnliche Weise wieder damit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210088) Verfasst am: 09.11.2004, 11:47 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
geht gut !
gris - dir auch? |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=210086#210086
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210090) Verfasst am: 09.11.2004, 11:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben! |
du treibst personenkult:
und indem du diesen irrtum kultivierst, trägst du zur wiederholung der untaten bei. |
Nein. Du betreibst Rassismus und Erbsündegewäsch!  |
was ist deine definition von "rassismus"?
was ist deine definition von "erbsündegewäsch"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210091) Verfasst am: 09.11.2004, 11:49 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben! |
du treibst personenkult:
was ist deine definition von "erbsündegewäsch"? |
Du behauptest hier, daß alle Deutschen schuld sind daran, was ihre Vorfahren getan haben. Laut Deiner eigenen Aussage ist das jetzt ein Merkmal, das weitervererbt wird, jeder Deutsche erbt die Schuld an den Verbrechen.
Das erinnert doch auch stark an die Erbsündelehre, meinst Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210093) Verfasst am: 09.11.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die katholische Kirche begeht am 9. November das Fest "Weihetag der Lateranbasilika". Dieser Festtag steht schon seit dem 12. Jahrhundert genau an diesem Tag fest im römischen Kalendarium. |
Na und? Wer ist denn schon die "katholische Kirche"? Was interessiert mich diese dumme Sekte?  |
hattest du nicht schon hier im FGH die liquidierung aller christen gefordert?
hattest du dich nicht im FGH-chat mit einigen anderen über das schlachten und verspeisen von christen ausgelassen?
falls ja, manifestieren solche äußerungen sogar ein sehr starkes interesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210094) Verfasst am: 09.11.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die katholische Kirche begeht am 9. November das Fest "Weihetag der Lateranbasilika". Dieser Festtag steht schon seit dem 12. Jahrhundert genau an diesem Tag fest im römischen Kalendarium. |
Na und? Wer ist denn schon die "katholische Kirche"? Was interessiert mich diese dumme Sekte?  |
Die katholische Kirche ist mehr, als du jemals mit deinen Gedankengebilden und Phantasien erreichen wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#210096) Verfasst am: 09.11.2004, 11:52 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. Und sie müssen sich noch weniger diesen Tag wegen übler Dinge, die ihre Vorfahren getrieben haben, versauen lassen. |
Viele von denen, die heute in D leben, bestreiten, dass es den Holocaust je gegeben hat.
Viele von denen, die heute in D leben, gehen abends auf die Straße, um Ausländer zu klatschen.
Viele von denen, die heute in D leben, haben gar nichts aus den Geschehnissen gelernt und fangen auf ähnliche Weise wieder damit an. |
...es sind sicherlich nur ein paar Wenige die so denken /tun/denken...aber immerhin zu VIELE...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#210097) Verfasst am: 09.11.2004, 11:53 Titel: |
|
|
|
"Nicht mal unsere Väter" - gibt es ein Höchstalter in diesem Thread?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210099) Verfasst am: 09.11.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | "Nicht mal unsere Väter" - gibt es ein Höchstalter in diesem Thread?  |
Anscheinend
Zelig, alter Sack
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#210102) Verfasst am: 09.11.2004, 11:56 Titel: |
|
|
9. Nov. : 1925 wurde die SS gegründet. Und 1990 bin ich aus der Kirche ausgetreten. Und für heute am späten Abend wirft ein weiteres Ereignis seinen Schatten voraus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210104) Verfasst am: 09.11.2004, 12:02 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Die katholische Kirche begeht am 9. November das Fest "Weihetag der Lateranbasilika". Dieser Festtag steht schon seit dem 12. Jahrhundert genau an diesem Tag fest im römischen Kalendarium. |
Die katholische Kirche ist mehr, als du jemals mit deinen Gedankengebilden und Phantasien erreichen wirst. |
Stimmt. Soviele Morde, soviele Folterungen und soviel Haß, Widerwärtigkeit und Menschenverachtung kann ich als einzelner Mensch gar nie erreichen, nicht einmal dann, wenn ich es wollte.
Natürlich hast Du recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210105) Verfasst am: 09.11.2004, 12:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | ... und nicht ein Trauertag wegen der Dinge die Leute getan haben, die zu 99% gar nicht mehr leben! |
du treibst personenkult:
was ist deine definition von "erbsündegewäsch"? |
Du behauptest hier, daß alle |
"alle"? wo behaupte ich so etwas?
"schuld"? wo benutze oder impliziere ich eine "schuld"? Zitat: | sind daran, was ihre Vorfahren getan haben. Laut Deiner eigenen Aussage ist das | was meinst du mit "das"? Zitat: | jetzt ein Merkmal, das weitervererbt wird, | wo schreibe oder impliziere ich "weitervererbung"?wo schreibe oder impliziere ich "jeder deutsche"? Zitat: | erbt die Schuld an den Verbrechen. |
ich konstatiere eine erhebliche kluft zwischen dem, was ich nachweislich geschrieben habe, und dem, was du daraus zusammenphantasierst.
Zitat: | Das erinnert doch auch stark an die Erbsündelehre, meinst Du nicht? | [1] definiere "das".
[2] definiere "erbsündelehre".
[2] ist das, was du als "erinnerung" bezeichnest, für irgendwen außerhalb deiner vorstellungswelt relevant?
|
|
Nach oben |
|
 |
|