Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#210144) Verfasst am: 09.11.2004, 12:42 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es sind nicht nur "ein paar wenige", die das töten unschuldiger im kosovokrieg abgenickt haben. |
Komm, geh wo anders spielen, dein ewig gleiches Gejammer geht einem langsam gehörig auf den Sack ... |
Das ist wohl auch nicht gerade ein lesenswerter Diskussionsbeitrag!
Könnte das evtl. sein, daß sowas anderen auch auf den Sack geht? |
Ja
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#210145) Verfasst am: 09.11.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es sind nicht nur "ein paar wenige", die das töten unschuldiger im kosovokrieg abgenickt haben. |
Komm, geh wo anders spielen, dein ewig gleiches Gejammer geht einem langsam gehörig auf den Sack ... |
Kann es sein, daß mir das scheiß egal ist ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210146) Verfasst am: 09.11.2004, 12:43 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich schrieb schon: "DIE KIRCHE" gibt es nicht. Es sind immer die Menschen, die meinen, im Sinne "der Kirche" zu handeln. Aber es war niemals in Tradition und Überlieferung festgelegt, daß es zu Verfolgungen etc. gekommen ist. |
Da es doch relativ häufig zu diesem "Irrtum" gekommen ist, könnte man ja durchaus auf den Gedanken kommen, daß es in besagten Traditionen und Überlieferungen Bestandteile gibt, die besagten "Irrtum" begünstigen ... |
Vor allem wenn man sich die heutige Völkermord - Rhetorik der RKK gegenüber unseren homosexuell empfindenden Mitmenschen so ansieht! |
Du scheinst dich in den Begrifflichkeiten ein wenig zu vertun. Offensichtlich hast du überhaupt nichts verstanden. |
Sagt jemand, der Thermodynamik für einen Begriff aus der Science Fiction hält - dafür aber Geschichten über Geisterwesen und Tauben die Menschen befruchten und kindische Engelsgestalten, etc... für die absolute Wahrheit hält.
Junge, Du machst Dich von Posting zu Posting immer lächerlicher.  |
Ja, ja ...
Vielleicht bist du schon viel lächerlicher ...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210147) Verfasst am: 09.11.2004, 12:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das finde ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#210148) Verfasst am: 09.11.2004, 12:45 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Völkermord - Rhetorik der RKK gegenüber unseren homosexuell empfindenden Mitmenschen |
Nav, das macht doch keinen Sinn. Sind die Homosexuellen ein Volk, und hat es einen Mordaufruf gegeben? In diesem Fall ist es deine Rhetorik, die hier demagogisch und falsch ist.
(und im übrigen hast du mir noch nicht erklärt, warum Österreich existiert, obwohl es weder österlich noch reich ist. Müßte man "Österreich" nicht deswegen immer in "" schreiben?)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210149) Verfasst am: 09.11.2004, 12:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es sind nicht nur "ein paar wenige", die das töten unschuldiger im kosovokrieg abgenickt haben. |
Ja |
Nein
ich hab keinen
aber dein thema - ach ja - gone.........
schönen tach noch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210152) Verfasst am: 09.11.2004, 12:47 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Das finde ich nicht. |
Stimmt. Das mit dem "Thermodynamik ist eine Wortschöpfung des Navigators" kann man kaum noch steigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210153) Verfasst am: 09.11.2004, 12:47 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: |
schönen tach noch! |
Der ist ja noch nicht vorbei.
Dir auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210154) Verfasst am: 09.11.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Das finde ich nicht. |
Stimmt. Das mit dem "Thermodynamik ist eine Wortschöpfung des Navigators" kann man kaum noch steigern.  |
Dazu habe ich schon einmal Stellung genommen. - Das ist dir aber scheinbar entgangen, oder du wolltest es bewußt umgehen, oder was auch sonst ...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210155) Verfasst am: 09.11.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Aber wozu streiten: Hier nochmals meine Begründung.
Ich kannte den Begriff "Thermodynamik" nicht. - Aber das was dahinter steckt, das ist mir bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210156) Verfasst am: 09.11.2004, 12:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Völkermord - Rhetorik der RKK gegenüber unseren homosexuell empfindenden Mitmenschen |
Nav, das macht doch keinen Sinn. Sind die Homosexuellen ein Volk, und hat es einen Mordaufruf gegeben? In diesem Fall ist es deine Rhetorik, die hier demagogisch und falsch ist.
(und im übrigen hast du mir noch nicht erklärt, warum Österreich existiert, obwohl es weder österlich noch reich ist. Müßte man "Österreich" nicht deswegen immer in "" schreiben?) |
Homosexuelle werden von der RKK des öfteren als "Volksschädlinge", etc. umschrieben. Und sie sind eben eine Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Merkmal - also kann man das Wort "Völkermordaufruf" schon so stehen lassen.
Das Wort "Österreich" ist zumindest historisch legitimiert - das Wort "DDR" ist aber nichts anderes als eine Verhöhnung aller Deutschen. Ganz besonders natürlich von denen, die für Stalin und seine Vasallen von 1949 bis 1989 unter üblen Bedingungen Sklavenarbeit verrichten mußten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210157) Verfasst am: 09.11.2004, 12:50 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: |
Das finde ich nicht. |
Stimmt. Das mit dem "Thermodynamik ist eine Wortschöpfung des Navigators" kann man kaum noch steigern.  |
Er hatte nur gesagt, daß es eine Wortschöpfung wäre. Bilde dir nicht zuviel ein
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#210160) Verfasst am: 09.11.2004, 12:53 Titel: |
|
|
Bevor es jetzt wieder mit den navigatorischen Eigenauslegungen, Verdächtigungen und Unterstellungen ausartet ...
... wünsche ich euch noch einen schönen "9. November".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210163) Verfasst am: 09.11.2004, 12:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Völkermord - Rhetorik der RKK gegenüber unseren homosexuell empfindenden Mitmenschen |
(und im übrigen hast du mir noch nicht erklärt, warum Österreich existiert, obwohl es weder österlich noch reich ist. Müßte man "Österreich" nicht deswegen immer in "" schreiben?) |
Homosexuelle werden von der RKK des öfteren als "Volksschädlinge", etc. umschrieben. Und sie sind eben eine Gruppe von Menschen mit einem gemeinsamen Merkmal - also kann man das Wort "Völkermordaufruf" schon so stehen lassen.
Das Wort "Österreich" ist zumindest historisch legitimiert - das Wort "DDR" ist aber nichts anderes als eine Verhöhnung aller Deutschen. Ganz besonders natürlich von denen, die für Stalin und seine Vasallen von 1949 bis 1989 unter üblen Bedingungen Sklavenarbeit verrichten mußten! |
Du entscheidest also, was historisch legitimiert ist und was nicht. DEutsch waren die Ostdeutschen auf jeden Fall, es gab eben zwei deutsche Staaten. Eine Republik waren sie auch, denn sie waren kein Königreich. Nur den Begriff "demokratisch" haben sie eigentümlich definiert, das hat mich auch schon immer verwundert. Aber wenn man sich so umsieht, was auch heutzutage noch alles als "demokratische wahlen" bezeichnet wird, finde ich die Selbstbezeichnung der DDR ganz akzeptabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#210165) Verfasst am: 09.11.2004, 13:01 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Völkermord - Rhetorik der RKK gegenüber unseren homosexuell empfindenden Mitmenschen |
Das Wort "Österreich" ist zumindest historisch legitimiert - das Wort "DDR" ist aber nichts anderes als eine Verhöhnung aller Deutschen. Ganz besonders natürlich von denen, die für Stalin und seine Vasallen von 1949 bis 1989 unter üblen Bedingungen Sklavenarbeit verrichten mußten! |
Du entscheidest also, was historisch legitimiert ist und was nicht. DEutsch waren die Ostdeutschen auf jeden Fall, es gab eben zwei deutsche Staaten. Eine Republik waren sie auch, denn sie waren kein Königreich. Nur den Begriff "demokratisch" haben sie eigentümlich definiert, das hat mich auch schon immer verwundert. Aber wenn man sich so umsieht, was auch heutzutage noch alles als "demokratische wahlen" bezeichnet wird, finde ich die Selbstbezeichnung der DDR ganz akzeptabel. |
Stimmt, im Vergleich zur GOP (Republikaner in den VSETVNA) war die "S"ED eine Partei, die hochanständige Menschen an der Spitze hatte.
Was war daran dann aber bitte eine "Deutsche Republik"? Die Macht hatten die Sowjets, Honecker und Co. waren nichts anderes als willfährige Befehlsempfänger, die dafür dann halt Staatsjagdgebiete und dergleichen bekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210170) Verfasst am: 09.11.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | In diesem Thread geht es aber um den 9. November. Also den Tag, an dem Günter Schabowski (Politbüro der "DDR") verkündete, daß die deutschen Vasallen Stalins ihren Sklaven gnädigerweise das Menschenrecht auf Reisefreiheit zugestehen werden. |
was mittellosen nicht-EU-bürgern nicht zugestanden wird.
(mal abgesehen von deinen verbalen fehlgriffen.) |
Theoretisch schon | die fast täglichen todesfälle bei mißglückten "einreiseversuchen" sind keine theorie. du verhältst dich gegenüber diesen umgekommen nicht weniger zynisch als jene, die du angreifst, sich gegenüber ihren opfern verhalten haben. Zitat: | . Auf keinen Fall wird jemand erschossen, nur weil er eine Grenze übertreten will. | indem du alle tötungsarten außer dem erschießen ausblendest, treibst du geschichtsfälschung.
Zitat: | Wieviele mittellose EU - Bürger gibt es denn in % ? | ich sprach nicht von mittellosen EU-bürgern, sondern von mittellosen nicht-EU-bürgern.
Zitat: | (Ca. 3%, mehr sicher nicht)
Wieviele Bürger der "DDR" durften NIE in ein vernünftiges Land (nicht nur Ostblock - Hungerländer) ausreisen, in % ? |
es ist löblich, daß du auf diesen behobenen mißstand hinweist.
es ist jedoch nicht löblich, daß du denselben mißstand - nämlich die verweigerung der reisefreiheit für mittellose nicht-EU-bürger - dort nicht bemängelst, wo er noch existiert und zudem verschärft werden soll.
es könnte der eindruck entstehen, das wohl von leuten, die (ohne eigenes verdienst) in D geboren sind, liege dir mehr am herzen als das wohl von leuten, die (ohne eigenes verdienst) nicht in der EU geboren sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210171) Verfasst am: 09.11.2004, 13:11 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | [
Stimmt, im Vergleich zur GOP (Republikaner in den VSETVNA) war die "S"ED eine Partei, die hochanständige Menschen an der Spitze hatte.
|
Es geht mir nier nicht um Anständigkeit, sondern darum, das Demokratie ein flatterhafter Begriff ist, den jeder irgendwie anders definiert.
Zitat: |
Was war daran dann aber bitte eine "Deutsche Republik"? Die Macht hatten die Sowjets, Honecker und Co. waren nichts anderes als willfährige Befehlsempfänger, die dafür dann halt Staatsjagdgebiete und dergleichen bekommen haben. |
Das war in der Bundesrepublik Deutschland mindestens zeitweise auch nicht anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#210172) Verfasst am: 09.11.2004, 13:11 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | 9.Nov.2004
ein geschichtsträchtiger tag:
"freigeister hauen sich gegenseitig eine aufs maul" |
hauptsache der 9.11. endet nicht wie ein 11.9.
()
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#210173) Verfasst am: 09.11.2004, 13:17 Titel: |
|
|
Tso Wang hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | 9.Nov.2004
ein geschichtsträchtiger tag:
"freigeister hauen sich gegenseitig eine aufs maul" |
hauptsache der 9.11. endet nicht wie ein 11.9.
() |
Das kommt noch, warts nur ab ....
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210175) Verfasst am: 09.11.2004, 13:26 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aber wozu streiten: Hier nochmals meine Begründung.
Ich kannte den Begriff "Thermodynamik" nicht. - Aber das was dahinter steckt, das ist mir bekannt. |
ich finde nichts ehrenrühriges daran, wenn du diesen begriff nicht kanntest.
nur aufgeblasene gockeln bilden sich ein, alle begriffe zu kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210181) Verfasst am: 09.11.2004, 13:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich finde nichts ehrenrühriges daran, wenn du diesen begriff nicht kanntest. |
Ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#210187) Verfasst am: 09.11.2004, 13:47 Titel: |
|
|
Der Tag hat wohl soviel Bedeutung, dass er in meinem Kalender angestrichen ist.
Aber wenn ich 9.11 lese und den Punkt in der Mitte uebersehe, denke ich an die Polizei
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#210195) Verfasst am: 09.11.2004, 14:24 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich finde nichts ehrenrühriges daran, wenn du diesen begriff nicht kanntest. |
Ich auch nicht. |
Es ging in besagtem Fall auch nicht darum, dass jemand einen Begriff nicht kannte. Darüber hat sich auch niemand amüsiert, sondern über die Ausführungen von d_f, der - anstatt zu fragen, was es bedeutet (wäre ihm sicherlich gerne erklärt worden) - der Ansicht war, dass diese neumodische Wortschöpfung erst einmal vor dem Christentum bestehen müsste. Diesen Lapsus hat er nachträglich auszubügeln versucht, was ihm allerdings nicht gelungen ist. Auch das ist sicherlich mit ein Grund, warum er im Focus der allgemeinen Erheiterung gelandet ist.
Es macht nämlich in der Tat nichts, wenn jemand nicht alles weiß. Es macht aber kein gutes Bild, wenn man mit inbrünstiger Überzeugung seines Glaubens etwas verreißt, was man nicht kennt, und wenn man anschließend noch nicht einmal in der Lage ist, diesen Fehler offen zuzugeben, sondern zu vertuschen versucht.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#210199) Verfasst am: 09.11.2004, 14:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es macht nämlich in der Tat nichts, wenn jemand nicht alles weiß. Es macht aber kein gutes Bild, wenn man mit inbrünstiger Überzeugung seines Glaubens etwas verreißt, was man nicht kennt, und wenn man anschließend noch nicht einmal in der Lage ist, diesen Fehler offen zuzugeben, sondern zu vertuschen versucht. |
ja.
und dank für die aufklärung des falls.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#210264) Verfasst am: 09.11.2004, 17:13 Titel: |
|
|
@Nav:
Es gibt viele 9. November. Genau genommen jedes Jahr einen. An manchen davon wurde Geschichte geschrieben. MAnche davan Grund zum Jubeln, manche davon Grund, sich zu Grausen.
Und all das ist 9. November, all das ist es wert, sich seiner zu erinnern, denn: Wer aus der Geschichte nicht lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.
Wer den 9. November 1938 vergisst, der vergisst, wohin gewisse Dinge führen können - Dinge, die auch heute noch geschehen. Und damit macht er sich mitschuldig, wenn ähnliche Entwicklungen heute nicht gestoppt werden.
Im Übrigen hast du in deiner Pauschalverdammung von Peters Aufzählung offensichtlich selber nicht kapiert, was das eigentlich für eine Aufzählung war. Sonst wäre dir aufgefallen, dass unter allen Ereigneisse, die in diesem Thread angesprochen wurden, nur zwei "unabhängige" sind, die einfach so am 9. November passiert sind, und nicht weil es der neunte November war, und dass beide Ereignisse in die Jubelkategegorie gehören. Alle anderen Ereignisse waren absichtlich am 9. November, bewusst so gelegt um die Erinnerung an den 9. November 1918 zu besudeln. Und auch das ist doch wohl ein denkwürdiger Umstand.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#210270) Verfasst am: 09.11.2004, 17:18 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Aber wozu streiten: Hier nochmals meine Begründung.
Ich kannte den Begriff "Thermodynamik" nicht. - Aber das was dahinter steckt, das ist mir bekannt. |
ich finde nichts ehrenrühriges daran, wenn du diesen begriff nicht kanntest.
nur aufgeblasene gockeln bilden sich ein, alle begriffe zu kennen. |
Und haben es deshalb nicht nötig, nachzufragen, was ein Begriff bedeutet, sondern bestreiten seine Existenz.
Und als genau ein solch aufgeblaseneer Gockel hat sich df geoutet, nicht, weil er den Begriff nicht kannte, sondern weil er bestritten hat, dass es ihn gibt.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanus registrierter User
|
(#210294) Verfasst am: 09.11.2004, 18:22 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | es sind nicht nur "ein paar wenige", die das töten unschuldiger im kosovokrieg abgenickt haben. |
Kann es sein, daß mir das scheiß egal ist ?  |
Das ist doch lächerlich! Wir können uns natürlich von nun an nur noch gegenseitig schreiben, dass wir uns auf den Sack gehen; nutzen wird uns das nichts. Frajos Hinweis war für mich in diesem Zusammenhang äußerst interessant (vom Kosovo-Krieg habe ich nichts mitbekommen, als da ich damals noch ein kleiner Junge war - ich habe ihn also mehr oder weniger "abgenickt"). Gehst Du davon aus, dass es frajo, interessiert, dass er Dir auf den Sack geht, obgleich es Dich nicht interessiert, dass Du wohl eine gehörig größere Personenmenge nervst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanus registrierter User
|
(#210299) Verfasst am: 09.11.2004, 18:28 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Natürlich. Aber dennoch freue ich mich für Euch, daß Ihr den 9. November habt und sehe dieses Datum als großen Tag. Die, die heute in Deutschland leben, haben sich nichts vorzuwerfen und müssen sich nicht entschuldigen. Und sie müssen sich noch weniger diesen Tag wegen übler Dinge, die ihre Vorfahren getrieben haben, versauen lassen. |
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das in diesem Zusammenhang einmal sagen würde, aber diesem von Dir geschriebenen Text würde ich sogar zustimmen (mit der Ausnahme, dass "nichts vorzuwerfen" natürlich absolut nicht richtig ist, wohl aber in diesem Zusammenhang).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#210312) Verfasst am: 09.11.2004, 19:13 Titel: |
|
|
An den gescheiterten Anschlag auf Adolf Hitler am 9 November 1939.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#210316) Verfasst am: 09.11.2004, 19:21 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | An den gescheiterten Anschlag auf Adolf Hitler am 9 November 1939. |
War der nicht am Abend des 8. ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|