Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

castor-transport trennt beide beine ab!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#210457) Verfasst am: 10.11.2004, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:

Poldi hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber da liegtst du falsch ... ein guter Teil derjenigen, die diese Spinner zu recht als Ökoterroristen ect. bezeichnen, sind schon lange aus dem Teenie-Alter raus ...

Definiere Oekoterrorist.
Spinner, die mit allen Mitteln versuchen, anderen ihr verqueres Weltbild aufzuzwingen, ohne Rücksicht auf deren Gesundheit, Besitz oder Lebensgrundlage, notorische Weltverbesserer, penetrante Technologiefeinde, schlechte Verlierer ...
Zitat:

Ich sehe da eher staatsterroristische Tendenzen. Wider besseren Wissens und objektiv unnoetig werden hier Menschenleben fuer Profitinteressen gefaehrdet und geopfert. Das gilt fuer die Vergangenheit, die Gegenwart und erst recht fuer die Zukunft der Kernkraftwerke.
Tatsache ist, dass wir derzeit keine Loesung fuer die Entsorgung des Atommuells haben. Stattdessen schiebt man dieses Problem nachfolgenden Generationen zu.
Staatlich subventionierte Atommuellerzeugung ist qualitativ und tendenziell nichts anderes, als Armeen zur Eroberung von Oelquellen auszusenden.
passt scho Ist ja schon gut...
Tatsache ist doch, daß eben die hochgelobten Ökoterroristen Menschenleben für ihre Interesse gefährden, wie man sieht ...
Mit der Einstellung hätten wir wohl noch nichtmal Amerika entdeckt, weil Columbus losgefahren ist, ohne vorher alle Probleme zu Hause zu lösen ...
(OK, andererseits wär´s evtl. ned verkehrt, wenn wir Amerika NICHT entdeckt hätten Lachen )
Zitat:

Zitat:
In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich damals auch dabei, z.B. als gegen die WAA Wackersdorf demonstriert wurde(88/89) und hab mir da nen Wolf gefreut ...heute frag ich mich, was mich damals geritten hat, bei dem Blödsinn mitzumachen ...

Selbsterhaltungstrieb, Vernunft und Verantwortungsgefuehl?

Im Gegenteil: Unwissenheit, Selbstherrlichkeit, Kurzsichtigkeit und fehlgeleiteter Idealismus ...
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#210458) Verfasst am: 10.11.2004, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

göttertod hat folgendes geschrieben:
ej ihr zwei Kinder, dann muss ich euch aufklären, das mir, im Schnellkurs, bewußt ist was Uran ist. Was Radioaktivität ist. Was Krebs ist, und wodurch dieser hervorgerufen und gefördert wird. Und wie auch Castortransporte strahlen können. Aber irgendwo muß das Zeug hin, irgendwelche Politiker haben entschieden, das Gorleben in irgendeiner weise der beste Kompromiss sei. Ich war an der Entscheidung nicht beteiligt, bei einer erneuten Abstimmung über ein z.B. Volksbegehren würde ich mich gerne beteiligen und die beste Lösung unterstützen.

Es wird keine Volksabstimmung darueber geben. Es wird ja noch nichtmal zugelassen, dass wir uns, wie im GG vorgesehen, eine neue Verfassung geben. Rate mal warum das so ist!

Es wird als "bester Kompromiss" bezeichnet, aber es nichts weiter als Euphemismus. Die herrschende Klasse setzt ihre Profitinteressen durch und fertig.

Zitat:
Und wegen mir können die gebrauchten Brennstäbe auch in die Sonne geschickt werden, wenn es machbar ist. Und als neue Stromquelle hoffe ich auf die neue Kernfusionsreaktor, welcher in Frankreich gebaut wird und neue Erkenntnisse in diesem Wissenschaftsbereich hervor bringt.

Es waere vortrefflich, wenn wir unseren gesamten Muell einfach in die Sonne kippen koennten. Is aber nich!
Kernfusion ist Zukunftsmusik, da wir noch nicht ueber die notwendige Technologie verfuegen.
Die Kernenergienutzung ist hochgradig unvernuenftig, solange wir fuer die Atommuellbeseitigung keine Loesung haben. Derzeit potenzieren wir die Probleme, statt sie einzudaemmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#210468) Verfasst am: 10.11.2004, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber da liegtst du falsch ... ein guter Teil derjenigen, die diese Spinner zu recht als Ökoterroristen ect. bezeichnen, sind schon lange aus dem Teenie-Alter raus ...

Definiere Oekoterrorist.

Spinner, die mit allen Mitteln versuchen, anderen ihr verqueres Weltbild aufzuzwingen, ohne Rücksicht auf deren Gesundheit, Besitz oder Lebensgrundlage, notorische Weltverbesserer, penetrante Technologiefeinde, schlechte Verlierer ...

1. Spinner - etwa weil sie auf Gefahren hinweisen, die gar nicht existieren..?
2. Verquere Weltbilder - etwa weil sie einfach nicht nur nonkonformistisch sind, sondern sich aktiv widersetzen..? Ueber wessen Gesundheit, Besitz oder Lebensgrundlage reden wir hier?
3. Notorische Weltverbesserer - das ist wahrhaft terroristisch. Lachen
4. penetrante Technologiefeinde - auch dies ist eine Pauschalunterstellung. Ich nehme an, dass Du selbstredend jegliche Technologie mit einschliesst, die fuer erneuerbare Energien angewendet wird, oder? Lachen
5. Schlechte Verlierer - geschenkt.
Und auch in diesem Fall waere es entscheidend, genau hinzuschaun, wer denn jeweils was und in welchem Masse verliert.

Auch ich kenne genuegend Beispiele fuer zweifelhafte Auftritte und Aktionen von Umweltaktivisten. Dennoch behalte ich mir vor, das Fuer und Wider selbst abzuwaegen.

Zitat:
Zitat:
Ich sehe da eher staatsterroristische Tendenzen. Wider besseren Wissens und objektiv unnoetig werden hier Menschenleben fuer Profitinteressen gefaehrdet und geopfert. Das gilt fuer die Vergangenheit, die Gegenwart und erst recht fuer die Zukunft der Kernkraftwerke.
Tatsache ist, dass wir derzeit keine Loesung fuer die Entsorgung des Atommuells haben. Stattdessen schiebt man dieses Problem nachfolgenden Generationen zu.
Staatlich subventionierte Atommuellerzeugung ist qualitativ und tendenziell nichts anderes, als Armeen zur Eroberung von Oelquellen auszusenden.

Deine Smiley-Illustration ist nett, aber eine Argumentation kann sie nicht wirklich ersetzen.

Zitat:
Tatsache ist doch, daß eben die hochgelobten Ökoterroristen Menschenleben für ihre Interesse gefährden, wie man sieht ...

"Hochgelobt" ist ungefaehr genauso zutreffend, wie "verteufelt". Umweltschuetzer als Terroristen zu bezeichnen, ist eine unsachliche, polemische Aburteilung.
Du prangerst die Umweltschuetzer wegen der Gefaehrdung von Menschleben an, aber Kritik an der Atomlobby und dem zugehoerigen Gefaehrdungspotential garnierst Du mit einem generoesen Smiley... Nein
Das ist der gleiche Stil den Kossuth hier vorgelegt hat, in dem er gruenschaeblig Greenpeace Bereicherung vorwirft, aber die Milliardenprofite der KKW-Betreiber und Energiehaendler ignoriert.

Zitat:
Mit der Einstellung hätten wir wohl noch nichtmal Amerika entdeckt, weil Columbus losgefahren ist, ohne vorher alle Probleme zu Hause zu lösen ...

Genau. Und wieviele Menschen sind bei dieser Reise verreckt bzw. wieviele in der Folge dieses Kulturexports?

Zitat:
In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich damals auch dabei, z.B. als gegen die WAA Wackersdorf demonstriert wurde(88/89) und hab mir da nen Wolf gefreut ...heute frag ich mich, was mich damals geritten hat, bei dem Blödsinn mitzumachen ...

Im Gegenteil: Unwissenheit, Selbstherrlichkeit, Kurzsichtigkeit und fehlgeleiteter Idealismus ...

Ich sehe keinen Grund, Dir diese Attribute abzusprechen. Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#210472) Verfasst am: 10.11.2004, 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

na jetzt machen wir alle mal langsam, und kommen wir wieder runter..

um einen gemeinsamen Konsens für alle zu definieren:

Ich meine sagen zu können, dass wir alle die Kernkraft, als Energiegewinnungsmöglichkeit, eher ablehnen. Weil leider nicht in allen Kernkraftwerken die nötige Sicherheit existiert, vorallem in Kraftwerken ausserhalb der führenden Industrienationen (und selbst hier in Deutschland hatten wir schon probleme/und Flugzeugterrorattacken sind ja auch nicht auszuschließen). Und klar gibts noch den Atommüll der nichts tolles darstellt. Im Moment gibt es aber noch Atomkraftwerke auf der Welt, und dann hab ich solch gefährlichen Müll lieber im Hochtechnikland Deutschland, als in 3Welt Ländern. Die Rot-Grüne Regierung hat den Atomausstieg doch schon beschlossen. Noch ca. 30 Jahre (oder ist die Zahl falsch?).

Und solange diese Kraftwerke noch existieren und aufgrund dessen Atommüll transportiert werden muss, bitte ich die Spinner doch von den Gleisen fern zu bleiben und andere Protestaktionen und Lösungswege zu suchen.

Für wohl alle kann ich sagen, dass eine Demonstrationsmöglichkeit etwas tolles, erstrebenswertes, ausführbares, eine wählbare Alternative zur Veränderung. Aber nicht wenn andere gefährdet werden, oder andere übermäßig zur Kasse gebeten werden.

Stellt euch mal vor, als der Demonstrant bei dem Unfall die Beine verlor, wäre aus dummen Zufällen der Zug entgleist. Radioaktive Strahlung wäre ausgetreten und hätte die weiträumige Umgebung verseucht. Wäre dann immernoch der Demonstrant der Märtyrer oder währe er der große Buhmann, der durch seine unüberlegte Tat das Leben einer ganzen Gegend gefährdet.

Die Gefahr steigt doch um so vieles eben durch die MILITANTEN DEMONSTRANTEN. Gegen Menschen mit selbstgebasteten Lampen mit X drauf hab ich nix, wenn Sie von den Gleisen wegbleiben. Sollen Sie für Ihre Meinung eintreten, aber ohne die Allgemeinheit zu gefährden, ohne Dritte zu gefährden, dazu zähle ich auch Polizisten die zusätzlich gefährdet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#210483) Verfasst am: 10.11.2004, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere Oekoterrorist.

1. Spinner - etwa weil sie auf Gefahren hinweisen, die gar nicht existieren..?
Das auch, und weil sie selbst eine Gefahr darstellen
Zitat:

2. Verquere Weltbilder - etwa weil sie einfach nicht nur nonkonformistisch sind, sondern sich aktiv widersetzen..? Ueber wessen Gesundheit, Besitz oder Lebensgrundlage reden wir hier?
Weil sie aus jeder Mücke einen Elephanten machen ...
Weil sie versuchen, Forschungen zu verhindern, die vielen Kranken helfen könnten, weil sie umweltfreundliche Energiequellen verhindern wollen ect.
Und ganz konkret den Besitz und die Lebensgrundlage derer, die nicht, wie die meisten dieser Ökoterroristen und Grünwähler, in einer schnuckligen Stadtwohnung leben, überall zu Fuß oder mit ÖTV hinkommen, die das Geld haben, sich das ganze Ökozeucg zu kaufen usw., also normalen Leuten, die z.B. auf ihr KFZ angewiesen sind, wenn sie arbeiten wollen und die unter dem massiv überhöhten Spritpreisen zu leiden haben, die ihre Bude selbst mit Öl heizen müssen, weil sie nicht beim Nachbarn mitschnorren, eine nagelneu isolierte Neubauwohnung haben, oder, als Stadtpfeifen nicht wissen, was Winter wirklich ist ... ect. pp.
Zitat:

3. Notorische Weltverbesserer - das ist wahrhaft terroristisch. Lachen
Komisch, bei der RAF wurde das durchaus als terroristisch angesehen ...
Zitat:

4. penetrante Technologiefeinde - auch dies ist eine Pauschalunterstellung. Ich nehme an, dass Du selbstredend jegliche Technologie mit einschliesst, die fuer erneuerbare Energien angewendet wird, oder? Lachen
Das hatten wir schon ... da stehen sich die div. Terrororganisationen gegenseitig im Weg, wenn die einen Solar- oder Windkraft-Anlagen als Alternativen bauen wollen, laufen die anderen wieder dagegen Amok, wegen "Umweltschutz" ...
Oder wenn versucht wird, Raps per Gentechnik als alternativen Spritlieferanten zu optimieren, schreit auch wieder alles "Weltuntergang" ... gleiches gilt für die Nutzung anderer "erneuerbarer Energien", wie z.B. Holz ...
Zitat:

5. Schlechte Verlierer - geschenkt.
Und auch in diesem Fall waere es entscheidend, genau hinzuschaun, wer denn jeweils was und in welchem Masse verliert.
Es steht ihnen frei, sich auf politischem Weg zu organisieren (als ob sie da nicht schon genug angerichtet hätten) ... aber da sie es auf politischem Weg nicht schaffen, ihre Interessen durchzusetzen, müssen sie wohl auf Anschläge ect. ausweichen ..
Zitat:

Auch ich kenne genuegend Beispiele fuer zweifelhafte Auftritte und Aktionen von Umweltaktivisten. Dennoch behalte ich mir vor, das Fuer und Wider selbst abzuwaegen.
Genau DA scheints bei dir aber zu hapern Lachen
Zitat:

Zitat:
Zitat:

Deine Smiley-Illustration ist nett, aber eine Argumentation kann sie nicht wirklich ersetzen.
Was soll man bitte sonst auf Sinnbefreites antworten ?
Zitat:

Zitat:

"Hochgelobt" ist ungefaehr genauso zutreffend, wie "verteufelt". Umweltschuetzer als Terroristen zu bezeichnen, ist eine unsachliche, polemische Aburteilung.
Du prangerst die Umweltschuetzer wegen der Gefaehrdung von Menschleben an, aber Kritik an der Atomlobby und dem zugehoerigen Gefaehrdungspotential garnierst Du mit einem generoesen Smiley... Nein
Welches Gefährdungspotential ? Wenn es nichtmehr nötig wäre, Unsummen dafür zu verschwenden, die Öko-Spinner davon abzuhalten, die Bevölkerung zugefährden, könne man das Geld bequem in die Verbesserung der Sicherheit investieren ...
Zitat:

Das ist der gleiche Stil den Kossuth hier vorgelegt hat, in dem er gruenschaeblig Greenpeace Bereicherung vorwirft, aber die Milliardenprofite der KKW-Betreiber und Energiehaendler ignoriert.
Ähm, täusch ich mich, oder werfen nicht gerade die Öko-Terroristen der Atomkraft immer vor, daß sie ein riesen Verlustgeschäft ist und auch deswegen abgeschafft werden soll ?????
Zitat:

Zitat:

Genau. Und wieviele Menschen sind bei dieser Reise verreckt bzw. wieviele in der Folge dieses Kulturexports?
Und wieviele haben eine neue Heimat gefunden oder konnten vor der Verfolgung durch die Kirchen oder Hungersnöten nach Amerika fliehen ?
Zitat:

Zitat:

Ich sehe keinen Grund, Dir diese Attribute abzusprechen. Lachen

Genau DAS hat sich zum Glück geändert ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#210495) Verfasst am: 10.11.2004, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kapitalistisches Gesellschaftssystem schliesst echte Demokratie grundsaetzlich aus.

Geschockt Das wuste ich nicht! Danke für die Info! Werd sofort zum nächseten KP Büro gehen und fragen wie ich diese dekadente System zum demokratischen Sozialismus führen kann. Argh

joy hat folgendes geschrieben:
Mir scheint, daß du gerade versuchst, einigen Teenies hier die Atom(-müll)-Problematik zu verklickern. Nur daß diese Teenies auf solche Informationen überhaupt keinen Bock haben,

Kein gutes Argument Suspekt Was ist los? Bist senil? zwinkern

Zitat:
weil für sie Greenpeace oder "die Ökos" insgesamt einfach spinnerte Idioten sind

ist doch schön wenn die nächste Generation was dazulernt zynisches Grinsen

Das Lustige ist: Ich bin überzeugter Kernkraftgegner. Aber man kann sich halt nicht ausuchen wer mit einem im selben Boot sitzt Schulterzucken
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#210506) Verfasst am: 10.11.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:

Und zweitens ist in dieser Quelle niergendwo von Hunderttausenden, oder gar Millionen Jahren die Rede.

Ach ja -- und wenn es sich "nur" um 5000 Jahre handelt, das ist weniger gravierend?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich

Beitrag(#210513) Verfasst am: 10.11.2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:

Ausbaufähige Ideen, jaja.
Wie wärs mit Scheinprozessen an geheimen Orten?
Abschaffung der Deklarationspflicht bei Lebnsmitteln?
Pro-Forma-Wahlen? (Bei denen das Ergebnis schon vorher feststeht).
Ach so? Haben wir schon in einigen Ländern?

lernfähig wie immer,
Zelig

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das hat was damit zu tun, daß Demokratie sich nicht in vierjährlicher Stimmabgabe erschöpft. Zum Beispiel erwarte ich transparente Entscheidungen. Und diese transparenten Entscheidungen mögen bitteschön in transparente Vorgänge münden, zumal, wenn es um hoheitliche Aufgaben geht.

Grüße
Zelig
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#210592) Verfasst am: 10.11.2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
frajo hat folgendes geschrieben:

es sind menschen mit folgendem gedankengut ...so erfreulicher die nicht nur vereinzelten lichtblicke zwischen all den sich am leid anderer delektierenden wesen.

Ich sehe nicht ein warum ich Trauer oder Mitleid heucheln soll, weil ein Idiot sein Leben (und möglicherweise das anderer) leichtsinnig riskiert hat.
Deshalb delektiere ich mich am Leid anderer Wesen? Mit den Augen rollen
habe ich irgendwo geschrieben, daß du dich daran delektierst?
wenn ja, wo?

Zitat:
Frajo hat folgendes geschrieben:
wo das völkerrecht ohne juristische würdigung gebrochen werden kann, wo eine regierung das grundgesetz verletzen und anschließend durch einen weisungsgebundenen GBA komplizenhaft vor dem kadi bewahrt werden kann,
dort liegt nur noch ein bananen-rechtsstaat vor.

hmmm Am Kopf kratzen im weltweiten "Bananenrechtsstaat - Ranking" , also im Vergleich mit anderen Ländern, würdest du D eher oben oder unten einordnen?
tja, auch das ist eine "moral": solange irgendwer noch asozialer ist als ich, brauche ich mir keine gedanken zu machen.
Zitat:
Meiner Meinung nach leben wir in rechtsstaatlich relativ gut ausgestateten Ländern...
das ist auch nur deswegen deine meinung, weil du - und zwar nicht aufgrund eigenen verdienstes - nicht in einem land lebst, wo du bei einer hochzeitsfeier mit NATO-bomben rechnen mußt, und wo du nicht mitzuerleben brauchst, wie deine kleine schwester nach einer "begegnung" mit NATO-splitterbomben aussieht.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#210614) Verfasst am: 10.11.2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auf kossuth's Seite, der Typ war ein Idiot. Wenn Menschen demonstrieren wollen gibt es andere möglichkeiten. Und ich bin sicher das diese Demonstrantendeppen nicht die Mehrheit in Deutschland stellen, aber extreme Kosten verursachen,welche von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

ich nehm dir nicht ab, daß du medizinisch kompetent genug bist, jemanden per ferndiagnose als "idioten" festzustellen.
ich nehm dir nicht ab, daß du sprachkompetent bist.
ich nehm dir nicht ab, daß du über soziale kompetenz verfügst.
ich nehm dir nicht ab, daß du über logische kompetenz verfügst.

aber du gibst vor, all diese kompetenzen zu besitzen.

es gibt hier im forum genügend leute mit kompetenz.
daß du nicht zuerst bei diesen nachfragst, ob deine diagnosen, deine sprache, deine sozialen urteile, die logik deiner aussagen haltbar sind,
sondern sogleich lospolterst,
ist ein hinweis, daß du jemand bist, der kein hemd mehr anhat, das er verlieren könnte.
Jolesch

Beitrag(#210628) Verfasst am: 10.11.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

habe ich irgendwo geschrieben, daß du dich daran delektierst?
wenn ja, wo?

Zitat:
was sind das für menschen, die sich daran ergötzen, wenn gladiatoren sich gegenseitig massakrieren, verurteilte von tieren getötet werden, menschen gerädert, verbrannt oder sonstwie zu tode gefoltert werden, menschen von räumfahrzeugen lebendig begraben werden oder unfallopfer in ihren wracks umkommen?

es sind menschen mit folgendem gedankengut:

Nach dem Doppelpunkt hast Du mich (und einige andere) zitiert skeptisch

Zitat:
tja, auch das ist eine "moral": solange irgendwer noch asozialer ist als ich, brauche ich mir keine gedanken zu machen.

Wenn man nur das Negative sehen will....

Zitat:
das ist auch nur deswegen deine meinung, weil du - und zwar nicht aufgrund eigenen verdienstes - nicht in einem land lebst, wo du bei einer hochzeitsfeier mit NATO-bomben rechnen mußt, und wo du nicht mitzuerleben brauchst, wie deine kleine schwester nach einer "begegnung" mit NATO-splitterbomben aussieht.

Ich verhungere auch nicht wie viele Afrikaner, meine Schwester wurde nicht von russischen Soldaten vergewaltigt, kein Israeli hat mir meine Olivenbäume umgehackt, kein Amerikaner hat mich gefoltert.... Was ist das für eine Argumentation?

Weil gegen den Genozid im Kosovo nicht schnell genug vorgegangen wurde gibts keinen Rechtstaat in Deutschland? Mit den Augen rollen

Gottseidank bin ich Österreicher zynisches Grinsen
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#210953) Verfasst am: 11.11.2004, 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat leider geschrieben:

Zitat:
ich nehm dir nicht ab, daß du medizinisch kompetent genug bist, jemanden per ferndiagnose als "idioten" festzustellen.

ich habe kein Medizinstudium hinter mir, aber meine bisher erlangten Kenntnisse bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit, OP's usw. haben dazu geführt, dass ich bisher keiner schlimmen Krankheit erlegen bin. Was hat die Allgemeinmedizin mit der Diagnose eines Idioten zu tun????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? gehört wohl eher in die Psychologie

Zitat:

was hat das mit dem Tod dieses Menschen zu tun????????????????????????????????????????????????????? willst Du mich einfach beleidigen???? es hat den anschein..... ich denke selbst, das ich noch viel in der Linguistik, Orthografie, und was es sonst noch so gibt, einiges zu lernen habe. Vorallem in der Kommasetzung und nach der Rechtschreibreform. Aber ich könnte es mir ja auch leichter machen, und so Faul sein wie du und alles klein schreiben.

Zitat:
ich nehm dir nicht ab, daß du über soziale kompetenz verfügst

aha, also verfügt jeder hier im Freigeisterhaus über soziale Kompetenz, nur ich nicht. Oder darf man hier nur mit einer "staatlich genehmigten??" sozialen Kompetenz posten??????????????????????????????

Und vorallem scheinst du mir die soziale Kompetenz mit Löffeln gefressen zu haben, hast Sozialpädagogik studiert oder ähnliches, oder bist wenigstens mit der Gabe geboren, Menschen mit sozialen Defiziten sofort zu erkennen und zu brandmarken........... da bin ich fast fassungslos

Zitat:

wichtig für mich währe bei dieser Provokation nur, in wie weit ich unlogisches Gepostet habe? also bitte unterweise mich in Logik, oder vielleicht sollte ich lieber Volker zu rate ziehen (obwohl es mir unangenehm wäre da ich ihn nicht so sehr kenne, aber er wie es den Anschein hat, er sich in Logik sehr gut auskennt / du auch?? )

Zitat:

Wo behaupte ich alle diese Kompetenzen zu besitzen???????????????
.... ja ich gebe meine Meinung wieder und diese spiegelt meine Lebenserfahrung wieder, wie bei jedem hier....

Zitat:
daß du nicht zuerst bei diesen nachfragst, ob deine diagnosen, deine sprache, deine sozialen urteile, die logik deiner aussagen haltbar sind,
ist ein hinweis, daß du jemand bist, der kein hemd mehr anhat, das er verlieren könnte.

wann darf ein Bürger der EU denn seine freie Meinungsäusserung wahrnehmen??????????????? wenn es nach Dir geht, nur wenn man Kompetenz besitzt.
Meine Postings in diesem Thread lassen diese Kompetenz anscheinend vermissen..... es währe angebracht Deine Behauptung mit Beispielen zu untermauern

als letztes kann ich nur sagen ,

DU BIST MIR AUFGRUND DEINER ÄUSSERUNGEN SEHR UNSYMPHATISCH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kookie
Gast

Beitrag(#210957) Verfasst am: 11.11.2004, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auf kossuth's Seite, der Typ war ein Idiot. Wenn Menschen demonstrieren wollen gibt es andere möglichkeiten. Und ich bin sicher das diese Demonstrantendeppen nicht die Mehrheit in Deutschland stellen, aber extreme Kosten verursachen,welche von der Allgemeinheit getragen werden müssen.

ich nehm dir nicht ab, daß du über soziale kompetenz verfügst.

also das is ja wohl wiedermal DER! geck
sag mal - hast du keinen job?
bist du irgendwie unbefriedigt?
hast du irgendetwas anderes im sinn - als dass du dir ständig jemand suchst - den du fertig machen kannst?
nachdem du jetzt endlich kapiert hast - dass du ganichts kapiert hast
nicht das allergeringste haltbar ist - was du mir je - auf primitivste art & weise vorgeworfen hast?
ha?
du zerstörst und zertrittst alles und jeden - hier
dein anstrich von griechischer weisheit - den du dir selber gibst - ist eine einzige hinterfotzige lächerlichkeit - die jedem user - der dir grade zufällig nicht in den kram passt signalisiert dass er ein arschloch ist -
you boss!
Shadaik
evolviert

Beitrag(#211003) Verfasst am: 11.11.2004, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
nickchanger hat folgendes geschrieben:
update:

er ist daran gestorben Weinen

wieder ein toter mehr, den unsere politiker auf dem gewissen haben

Sorry, aber was muss der Idiot sich auch ans Gleis ketten?

sorry, was mußte der idiot auch zum militär gehen.
sorry, was mußte die idiotin sich auch ins auto setzen.
sorry, was mußte der idiot auch in urlaub fahren.
sorry, was mußte der idiot auch GV ausüben.
sorry, was mußte der idiot auch zur feuerwehr gehen.
sorry, was mußte der idiot auch gegen die inquisition wettern.

sorry, was mußte die idiotin auch zu einem arzt gehen, der mit einer homöopathin verheiratet ist.

Der große Unterschied: Dieser mensch hat sihc an ein Gleis gekettet von dem er wusste, dass ein schwer beladener Zug in Kürze darüberfahren wird.

Wer sich danach beschwert, dass ihm die beine fehlen ist mE einfach nur ein idiot.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#211678) Verfasst am: 12.11.2004, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

was ist nur von leuten zu halten, die einen umgekommenen menschen zum "idioten" abstempeln, ohne sich sachkenntnis verschafft zu haben?

Erklärung der Gruppe
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#211721) Verfasst am: 13.11.2004, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

was ist nur von leuten zu halten, die einen umgekommenen menschen zum "idioten" abstempeln, ohne sich sachkenntnis verschafft zu haben?

Erklärung der Gruppe

Stimmt, wenn man sich dieses Statement durchliest, muß ich mich korrigieren ... er war ein Vollidiot ...

Weder waren die Beteiligten festgekettet, noch lag einer auf den Schienen(und sie haben sich ja extra eine unübersichtliche Kurve ausgesucht), der Typ ist also, anstatt auf die Seite zu gehen(was sie ja angeblich so oft genübt haben), vor den Zug gelatsch .. selber schuld, Volltrottel eben ..
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#211739) Verfasst am: 13.11.2004, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir das nun durchlese dann neige ich auch dazu zu sagen, selber schuld, pech gehabt!
Abgesehen von den edlen Motiven (Ich verstehe sie nicht so sehr, aber bitte wem es spaß macht) war die Aktion noch dümmer als angenommen.
Leichtsinnig anzunehmen, die Polizei würde sie finden, dreist auch noch die Schuld bei der Polizei zu suchen (nein ich heiße auch nicht alles gut was die Regierung tut) in dem man breittritt dass man nicht gefunden wurde.
Ehrlicher wäre gewesen zu sagen: "Er gab sein Leben für unsere Sache, wir werden ihn in guter erinnerung behalten!"
Schließlich haben diverse Widerstandskämpfer zB im WKII auch nicht gesagt "Huch dabei kann man ja erschossen werden!"
Jolesch

Beitrag(#211862) Verfasst am: 13.11.2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung der Gruppe

Ich glaub Du hast dich bei diesem Thema etwas verrannt... Bitte nicht!
Zebra
Gast

Beitrag(#211868) Verfasst am: 13.11.2004, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich denke, er hat eher recht als ihr zwinkern

Es hat auch niemand versucht, der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber wenn sie schon erklären, wie sie die Sache geplant hatten, dann ist es recht und billig, es auch zu sagen, wenn sie davon ausgingen, dass ein Polizeihubschrauber dem Zug vorausfliegt. Imho ist lediglich deutlich geworden, dass es sich um einen sehr unglücklichen Zufall handelt.

Mich wundert nur, wie die andere Gruppe im Zeitalter von Handys es nicht geschafft hat, die Leute - die sich ja immerhin in Lebensgefahr befanden! - zu informieren... Am Kopf kratzen
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#211877) Verfasst am: 13.11.2004, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Mich wundert nur, wie die andere Gruppe im Zeitalter von Handys es nicht geschafft hat, die Leute - die sich ja immerhin in Lebensgefahr befanden! - zu informieren... Am Kopf kratzen

Hey, es sind Ökoterroristen .... und Handys sind böse, ganz ganz böse ...
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#211881) Verfasst am: 13.11.2004, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich solche Aktionen kenne, verlegt man Rohre unter den Schienen und fasst sich gegenseitg oder selbst an den Händen. Nicht unbedingt die Situation, in der man per Handy telefoniert. Das mal als mögliche Erklärung.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#211885) Verfasst am: 13.11.2004, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

So wie ich solche Aktionen kenne, verlegt man Rohre unter den Schienen und fasst sich gegenseitg oder selbst an den Händen. Nicht unbedingt die Situation, in der man per Handy telefoniert. Das mal als mögliche Erklärung.

I.d.R. allerdings nur mit einer Hand, da man sonst mit dem Kopf auf den Schienen liegt (und dem typen haben sie ja die Beine abgesäbelt ...), also bleibt immernoch ne Hand zum telefonieren frei .. außerdem waren ja offensichtlich keine Ordnungskräfte vor Ort, also wäre das voreilige aneinander festhalten noch ned nötig gewesen ...
ich sags dir, das liegt daran, daß Handys ganz ganz pöhse sind, total umweltschädlich und außerdem Statussymbole für Kapitalistenschweine Gröhl...
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#211895) Verfasst am: 13.11.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

I.d.R. allerdings nur mit einer Hand, da man sonst mit dem Kopf auf den Schienen liegt (und dem typen haben sie ja die Beine abgesäbelt ...), also bleibt immernoch ne Hand zum telefonieren frei .. außerdem waren ja offensichtlich keine Ordnungskräfte vor Ort, also wäre das voreilige aneinander festhalten noch ned nötig gewesen ...

Wir kennen den genauen Unfallhergang noch nicht.

ich sags dir, das liegt daran, daß Handys ganz ganz pöhse sind, total umweltschädlich und außerdem Statussymbole für Kapitalistenschweine Gröhl...

Mit solchen Klischees kann man ganz schön danebenhauen. Immerhin benutzen Umweltschützer auch das Internet. Ich kenne Ökos, die Handys haben. Und ich kenne Selbstständige, die Handys scheiße finden, und sich nach Möglichkeit drum drücken, welche zu benutzen.
Jolesch

Beitrag(#212511) Verfasst am: 14.11.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat auch niemand versucht, der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben. Aber wenn sie schon erklären, wie sie die Sache geplant hatten, dann ist es recht und billig, es auch zu sagen, wenn sie davon ausgingen, dass ein Polizeihubschrauber dem Zug vorausfliegt. Imho ist lediglich deutlich geworden, dass es sich um einen sehr unglücklichen Zufall handelt.

Das hab ich anders in Erinnerung... zynisches Grinsen

Zitat:
Ich sehe da eher staatsterroristische Tendenzen

Zitat:
Zitat:
Es ist davon auszugehen, dass er absichtlich überfahren wurde. Also Mord.
Zitat:

Kookie
Gast

Beitrag(#212915) Verfasst am: 15.11.2004, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

also
so wie`s aussieht
Sebastian Briat (21) der bei einer Protestaktion vom Castor-Zug überrollt wurde, war zum Unglückszeitpunkt garnicht angekettet.
Er und seine Freunde konnten angesichts des schnell herrannahenden Zuges die Ketten lösen, er wurde aber von einem Luftwirbel erfasst, so der "Spiegel".
Sie hatten sich auf den vorausfliegenden Hubschrauber verlassen - der tankte aber gerade auf.
asmodeus24
Philosoph und Rausschmeißer

Beitrag(#213579) Verfasst am: 16.11.2004, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dummheit muss einfach bestraft werden. Erst recht, wenn Sie den Steuerzahler zu Millionenkosten nötigt / erpresst. Trotz allen Mitgefühls mit den Hinterbliebenen: Hätt er lieber seine spätpubertären Protestneigungen sinnvoller ausleben sollen, statt mit anderen Ökohirnis ach so "rebellenheldenhaft" Kosten zu verursachen - dann wär er noch lebendig.
Zebra
Gast

Beitrag(#213581) Verfasst am: 16.11.2004, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Das hab ich anders in Erinnerung... zynisches Grinsen

NICHT Zebra hat folgendes geschrieben:
Ich sehe da eher staatsterroristische Tendenzen

Es ist davon auszugehen, dass er absichtlich überfahren wurde. Also Mord.
Zitat:

Mit den Augen rollen
Jolesch

Beitrag(#213659) Verfasst am: 16.11.2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat auch niemand versucht, der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Mit den Augen rollen freakteach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz