Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#210763) Verfasst am: 10.11.2004, 21:06 Titel: "Du sollst nicht töten" + Friedenstaube = rassistisch gegen Muslime |
|
|
Nach dem Mord von Theo van Gogh, malte ein Künstler am 2.11. ein Bild auf die Wand seines Rotterdamer Ateliergebäudes. Darauf ist der Schriftzug "Du sollst nicht töten" und eine Friedenstaube zu sehen.
Der Imam einer Moschee in der Nähe des Ateliers beklagte sich über diesen rassistischen Schriftzug. Die zuvorkommenden Behörden entfernten in umgehenst.
"Thou Shalt Not Kill" = racist
Dschihad in Amsterdam
Video von der Entfernung
Kleine Anmerkung:
Auf dem Video ist in kleiner Schrift zu lesen: "Ein Bastard darf nicht in die Versammlung des HERRN kommen; auch die zehnte Generation von ihm soll nicht in die Versammlung des HERRN kommen. - "
(Deut 23:2)
Dieser Schriftzug stammt nicht vom Künstler selbst, sondern wurde von jemandem anderen dort später hingeschmiert. Die Polizei hat klar festgestellt, dass dieser Schriftzug nicht der Grund für die Zerstörung des Bildes ist, sondern das "Du sollst nicht töten".
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#210768) Verfasst am: 10.11.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Aha. Es ist also rassistisch, zu sagen "Du sollst nicht töten."
Ich sag's ja: Der Krieg hat begonnen.
Und falls mich jetzt jemand für einen Araberfeind oder anderweitigen Rassisten halten oder mir meine Worte sonstwie im Munde umdrehen sollte: Die Moslems sind auch nur Figuren auf dem Brett...
Statt euch zu überlegen, wer dafür verantwortlich ist, solltet ihr vielleicht lieber überlegen, warum jemand ein Interesse daran haben könnte, die Sprache so zu verwursten, dass der Satz "Du sollst nicht töten" als politisch unkorrekt angesehen wird...
"Frieden ist Krieg, Freiheit ist Sklaverei."
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#210770) Verfasst am: 10.11.2004, 21:17 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Aha. Es ist also rassistisch, zu sagen "Du sollst nicht töten."  |
Nun, es widerspricht wohl dem Koran. Und das ist blasphemisch, also rassistisch, oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#210785) Verfasst am: 10.11.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nun, es widerspricht wohl dem Koran. |
Ich dachte, der Satz wäre sogar auch im Koran enthalten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#210795) Verfasst am: 10.11.2004, 21:42 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, ob das so direkt drin steht. www.skepticsannotatedbible.com/quran weiß nichts davon unter der Rubrik "Good Stuff".
Es ist verboten andere Muslime zu töten:
"4:29. O die ihr glaubt, zehrt euren Besitzt nicht untereinander auf durch Falsches, es sei denn, daß ihr im Handel (verdient) mit gegenseitigem Einverständnis. Und tötet euch nicht selber. Siehe, Allah ist barmherzig gegen euch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#210801) Verfasst am: 10.11.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Ich fasse es nicht...
Anscheinend lebe ich auf einer Insel der Seeligen.
Mich würde nur mal interessieren, ob Personen wie diese (die eben das als rassistisch bezweichnen, diese ganzen scheingebildeten, pseudo......ihr wisst schon ) in der Überzahl sind, oder ob sie nur eine Minderheit sind ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|