Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jenny registrierter User
|
(#210520) Verfasst am: 10.11.2004, 10:58 Titel: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Hallo!
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß extrem viele jüngere Leute (Studenten primär) in Städten sowohl im Sommer, als auch im Winter beim Fahrradfahren das rechte Hosenbein fast bis zum Knie hochgezogen haben?
Weshalb ist das so?
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#210522) Verfasst am: 10.11.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Vielleicht machen sie das, damit das Öl von der Kette nicht die Hose beschmutzen kann?
~ Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210523) Verfasst am: 10.11.2004, 11:04 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß extrem viele jüngere Leute (Studenten primär) in Städten sowohl im Sommer, als auch im Winter beim Fahrradfahren das rechte Hosenbein fast bis zum Knie hochgezogen haben?
Weshalb ist das so? |
Das machen die Leute, die ihr inneres Gleichgewicht verloren haben. Und auf diese Weise beim Radfahren -wo es ja drauf ankommt- das wieder auszugleichen suchen.
Eine andere, aber abwegige Theorie beruht auf der Annahme, daß die Hose vorm Kettenöl geschützt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#210525) Verfasst am: 10.11.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Weil die heutzutage vorzugsweise auf so komischen Fahrrädern ("Mountainbikes") fahren, die keinen Kettenschutz haben ...
A propos: In Holland wird ja nun mehr Fahrrad gefahren als irgendwo sonst auf der Welt. Meiner Beobachtung ist man dabei aber äußerst moderesistent. Es herrscht das typische Hollandrad vor, und "Mountainbikes" mit dreifacher Abfederung und so ein Quatsch gibts da überhaupt nicht.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210527) Verfasst am: 10.11.2004, 11:08 Titel: |
|
|
prinzessin! ( auf der erbse?)
das liegt am zahnkranz - der sich bei einem bike auf der rechten seite befindet
wenn da ein hosenschlag reinkommt hauts einen ungeschickten biker übers lenkrad - wenn er schnell is
glaubs ja nich....
und dafür eröffnest du einen "thread"?
gah!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#210528) Verfasst am: 10.11.2004, 11:09 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das machen die Leute, die ihr inneres Gleichgewicht verloren haben. Und auf diese Weise beim Radfahren -wo es ja drauf ankommt- das wieder auszugleichen suchen. |
Blödsinn.
Das Erkennungszeichen die Heilige Sandale ist aus witterungsbedingten Gründen in unseren Breitengraden durch ein adäquates Pendant ersetzt worden.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210530) Verfasst am: 10.11.2004, 11:12 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Weil die heutzutage vorzugsweise auf so komischen Fahrrädern ("Mountainbikes") fahren, die keinen Kettenschutz haben ...
A propos: In Holland wird ja nun mehr Fahrrad gefahren als irgendwo sonst auf der Welt. Meiner Beobachtung ist man dabei aber äußerst moderesistent. Es herrscht das typische Hollandrad vor, und "Mountainbikes" mit dreifacher Abfederung und so ein Quatsch gibts da überhaupt nicht. |
Mein größter Fehler war, daß ich mein Hollandrad damals verkauft habe.
Hier in Süddeutschland kriegst du die kaum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#210531) Verfasst am: 10.11.2004, 11:12 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | prinzessin! ( auf der erbse?)
das liegt am zahnkranz - der sich bei einem bike auf der rechten seite befindet
wenn da ein hosenschlag reinkommt hauts einen ungeschickten biker übers lenkrad - wenn er schnell is
glaubs ja nich....
und dafür eröffnest du einen "thread"?
gah! |
Ähm...ja
Ach so... verstehe... nein, eigentlich verstehe ich es nicht. Ich habe auch ein Mountainbike, aber ich mache das mit der Hose nie, hatte deshalb aber noch nie Probleme.
Merkwürdig... warum kaufen die sich dann solche Räder?
Ups... ich hab gerad wieder einen gesehen, ist hier an meinem Fenster vorbeigefahren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#210532) Verfasst am: 10.11.2004, 11:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Weil die heutzutage vorzugsweise auf so komischen Fahrrädern ("Mountainbikes") fahren, die keinen Kettenschutz haben ...
A propos: In Holland wird ja nun mehr Fahrrad gefahren als irgendwo sonst auf der Welt. Meiner Beobachtung ist man dabei aber äußerst moderesistent. Es herrscht das typische Hollandrad vor, und "Mountainbikes" mit dreifacher Abfederung und so ein Quatsch gibts da überhaupt nicht. |
Mein größter Fehler war, daß ich mein Hollandrad damals verkauft habe.
Hier in Süddeutschland kriegst du die kaum. |
Was denn für eins? Ich habe insgesamt 4 Räder... 2 DDR-Dinger und zwei neue...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#210535) Verfasst am: 10.11.2004, 11:18 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: |
Was denn für eins? Ich habe insgesamt 4 Räder... 2 DDR-Dinger und zwei neue...  |
Das war ein Raleigh. Und das war wirklich klasse. Das beste das ich je hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#210538) Verfasst am: 10.11.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | |
Ähm...ja
Ach so... verstehe... nein, eigentlich verstehe ich es nicht. Ich habe auch ein Mountainbike, aber ich mache das mit der Hose nie, hatte deshalb aber noch nie Probleme.
Merkwürdig... warum kaufen die sich dann solche Räder?
Ups... ich hab gerad wieder einen gesehen, ist hier an meinem Fenster vorbeigefahren! [/quote]
kookie
stolze besitzerin eines "rotwild-bikes"
edit: das ist übrigens eine aufnahme aus münchen/grünwald
der trail nennt sich "bombenkrater"
sowas fahr ich allerdings nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
twiggy registrierter User
|
(#210552) Verfasst am: 10.11.2004, 12:22 Titel: |
|
|
also ich hab mal gehört, das hätte was mit der durchblutung zutun, wäre dann wohl irgendwie besser, aber warum die das dann nicht mit beiden hosenbeinen machen weiss ich nicht.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#210573) Verfasst am: 10.11.2004, 13:10 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ist euch schon mal aufgefallen, daß extrem viele jüngere Leute (Studenten primär) in Städten sowohl im Sommer, als auch im Winter beim Fahrradfahren das rechte Hosenbein fast bis zum Knie hochgezogen haben? |
Mir ist das noch nicht aufgefallen - weder in Städten noch auf dem Lande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#210645) Verfasst am: 10.11.2004, 15:49 Titel: |
|
|
Mir ist es auch noch nie aufgefallen ?
Ist das so eine Sache wie mit der "23" vielleicht ?
Man sollte sich nicht fragen, ob man paranoid ist, sondern ob man paranoid genug ist.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#210647) Verfasst am: 10.11.2004, 15:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht machen sie das, damit das Öl von der Kette nicht die Hose beschmutzen kann? |
Die Ästhetik ist eigentlich sekundär.
Zitat: | das liegt am zahnkranz - der sich bei einem bike auf der rechten seite befindet
wenn da ein hosenschlag reinkommt hauts einen ungeschickten biker übers lenkrad - wenn er schnell is |
Ein wenig übertrieben bzw. es braucht einen sehr ungeschickten Biker dafür.
Nein, alles nicht ganz korrekt. Der Zahnkranz zerreisst jede Hose. Deswegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210649) Verfasst am: 10.11.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vielleicht machen sie das, damit das Öl von der Kette nicht die Hose beschmutzen kann? |
Die Ästhetik ist eigentlich sekundär.
Zitat: | das liegt am zahnkranz - der sich bei einem bike auf der rechten seite befindet
wenn da ein hosenschlag reinkommt hauts einen ungeschickten biker übers lenkrad - wenn er schnell is |
Ein wenig übertrieben bzw. es braucht einen sehr ungeschickten Biker dafür.
Nein, alles nicht ganz korrekt. Der Zahnkranz zerreisst jede Hose. Deswegen. |
Also bei meinem Rad, fahre ich immer mit Hose-unten
Mir hat es auch noch nie die Hose zerissen.
Und ich habe auch ein "modernes" Fahrrad
Mountain-Bike, kein gescheiter Kotflügel, ...etc. etc.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210650) Verfasst am: 10.11.2004, 16:02 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Also bei meinem Rad, fahre ich immer mit Hose-unten  |
Ist das nicht u.U. viel zu kalt am Po?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210652) Verfasst am: 10.11.2004, 16:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Also bei meinem Rad, fahre ich immer mit Hose-unten  |
Ist das nicht u.U. viel zu kalt am Po?  |
Naja, die Kälte nehme ich angesichts des enormen Freiheitsgefühls in Kauf
Gemeint was natürlich mir Hosenbein-unten ^^
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#210664) Verfasst am: 10.11.2004, 16:47 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Gemeint was natürlich mir Hosenbein-unten ^^ |
Weiß ich doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#210691) Verfasst am: 10.11.2004, 18:21 Titel: |
|
|
Ich würde sagen, das in diesem Thread beschriebene "Phänomen" hängt auch mit der Art der Hose zusammen, die der Radfahrer trägt.
Bei engen bzw. kurzen Hosen mag vielleicht kein Bedarf bestehen, bei weiteren kann sich allerdings etwas in der Kette verfangen - was sich äußerst unangenehm auswirken kann...
Früher gab es doch diese Bänder mit Klettverschluß, die sich manche unten um das Hosenbein banden (nein, ich meine jetzt kein Strumpfband... ), damit dieses anliegt.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#210706) Verfasst am: 10.11.2004, 19:41 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: |
Früher gab es doch diese Bänder mit Klettverschluß, die sich manche unten um das Hosenbein banden (nein, ich meine jetzt kein Strumpfband... ), damit dieses anliegt. |
Das nannte man Hosenklammer.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#210709) Verfasst am: 10.11.2004, 19:52 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Weil die heutzutage vorzugsweise auf so komischen Fahrrädern ("Mountainbikes") fahren, die keinen Kettenschutz haben ... |
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Frag mal jemanden mit Bandscheibenvorfall was er von dem Quatsch hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#210855) Verfasst am: 10.11.2004, 23:03 Titel: |
|
|
[Kossuth] Wieso ziehen die sich nicht gleich kurze Hosen an? [/Kossuth]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#210901) Verfasst am: 11.11.2004, 00:28 Titel: |
|
|
Frag meine vereisten Beinhaare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#210903) Verfasst am: 11.11.2004, 00:51 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Weil die heutzutage vorzugsweise auf so komischen Fahrrädern ("Mountainbikes") fahren, die keinen Kettenschutz haben ...
Vielleicht weil es dort keine Berge gibt?
Auch in Wien gibt es viele Strecken mit leichter Steigung. In manchen Bezirken geht's sogar richtig steil bergauf. Der höchste Wiener Hausberg, der Hermannskogel, hat 542 m.
Mountainbikes, bzw. Trekkingbikes sind praktisch für die Stadt, weil wendig. (Durch den Rahmen und den wenig bis gar nicht geschwungenen Lenker) Mein Stadtradl hat auch nur 26" und einen graden Lenker. Ist aber sehr praktisch. In Wien haben viele Radwege interessante Schikanen eingebaut. Außerdem gibt es allerorten Schnapp-Hunde, Autofahrer, die noch immer nicht kapiert haben, was eine Radfahranlage ist, Kinder, die aus Gebüschen auf den Radweg springen bzw. unvorhersehbare Richtungswechsel unternehmen, Autofahrer, die stundenlang im Auto warten um die Türe just dann aufzumachen, wenn ein Radler kommt, ...
Man muss sich nur ansehen was Fahrradboten für Räder nehmen. Ich hätte noch nie einen gesehen, der ein klassisches Hollandrad nimmt. Wohl aus gutem Grund ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Reichsbedenkenträger wechselhaft
|
(#210913) Verfasst am: 11.11.2004, 01:12 Titel: |
|
|
Ich wäre dafür, daß das Radfahren in den Städten generell verboten wird.
Die Gefahr, die von den Radlern ausgeht ist einfach zu groß. Fußgänger und Kinder sind gefährdet, wenn mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Gehwege geheizt wird.
Verkehrsregeln existieren für diese Möchtegernspritsparer schon gar nicht, und wenn mal ein Unvorsichtiger an der Kreuzung vom abbiegenden Auto erfasst wird, ist auch noch der Autofahrer schuld.
Wieviele zusätzliche Parkplätze könnten geschaffen werden, wenn man die überflüssigen Radwege als Parkraumm nutzen würde. Von Radfahrern werden sie sowieso nicht genutzt. Die behindern lieber auf halsbrecherische Weise den Autoverkehr, indem sie zu zweit nebeneinander über die Hauptverkehrsstraßen radeln und damit die Autofahrer zu lebensgefährlichen Ausweichmanövern zwingen.
Weg mit den gemeingefährlichen Drahteseln, es lebe das Automobil.
_________________ Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#210990) Verfasst am: 11.11.2004, 12:14 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Weshalb ist das so? |
Das muss ein fremdländisches Phänomen sein. Wahrscheinlich nur in gebieten verbreitet, die nicht zum ehemaligen Gebiet des Römischen Imperiums zählen.
Also hie rzum beispiel nicht. Auch nicht auf MTBs.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#210991) Verfasst am: 11.11.2004, 12:19 Titel: |
|
|
Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben: | Ich wäre dafür, daß das Radfahren in den Städten generell verboten wird. |
Ich wäre mehr dafür, dass die Fortbewegung per pedes in den Städten generell verboten wird.
Zitat: | Die Gefahr, die von den Radlern ausgeht ist einfach zu groß. Fußgänger und Kinder sind gefährdet, wenn mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Gehwege geheizt wird. |
Das siehst ud falsch. Das Problem sidn diese Fußgänger, die völlig untrainiert und mangels ihrer natürlichen Reflexe ständig - wenn nicht gar mit voller Absicht - vor mein Vorderrad springen.
Zitat: | Verkehrsregeln existieren für diese Möchtegernspritsparer schon gar nicht, |
Doch. vergleiche Lexikon des Radsports:
Verkehrsregeln: Gesetze für andere.
Zitat: | und wenn mal ein Unvorsichtiger an der Kreuzung vom abbiegenden Auto erfasst wird, ist auch noch der Autofahrer schuld. |
Kann ich das offiziell haben? das würde mir bußgeldtechnisch sehr helfen.
Zitat: | Wieviele zusätzliche Parkplätze könnten geschaffen werden, wenn man die überflüssigen Radwege als Parkraumm nutzen würde. |
Du meinst, es gibt bei ecuh tatsächlich Radwege? Auch solche, wo keine Altglascontainer drauf abgestellt werden?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Jenny registrierter User
|
(#211066) Verfasst am: 11.11.2004, 15:21 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Weshalb ist das so? |
Das muss ein fremdländisches Phänomen sein. Wahrscheinlich nur in gebieten verbreitet, die nicht zum ehemaligen Gebiet des Römischen Imperiums zählen.
Also hie rzum beispiel nicht. Auch nicht auf MTBs. |
Hm, das kann natürlich sein... wir hier im heidnischen Slawonien sind überhaupt und insgesamt extrem merkwürdig... vor allem im November!
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#211110) Verfasst am: 11.11.2004, 16:25 Titel: Re: Geheimsekte oder physisches Leiden? |
|
|
Jenny hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Jenny hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Weshalb ist das so? |
Also hie rzum beispiel nicht. Auch nicht auf MTBs. |
Hm, das kann natürlich sein... wir hier im heidnischen Slawonien sind überhaupt und insgesamt extrem merkwürdig... vor allem im November!  |
Nein, das kann nicht sein, denn Slawonien war ein Teil des Imperiums, mit Mursa als Hauptstadt.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|