Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2111444) Verfasst am: 20.10.2017, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Sry, die sich von vom so etwas Nebulösen wie "politsche Korrektheit" verfolgt fühlen, sind Luschen.


Wurden nicht Eva Herman und Thilo Sarrazin sogar entlassen aus diesen nebulösen Gründen?

Hat man nicht Thilo Sarrazin etwas vorgeworfen (Teilerblichkeit von Intelligenz), das in den dafür zuständigen Wissenschaften völlig unstrittig ist?

Hatte der damalige FAZ-Herausgeber Schirrmacher Thilo Sarrazin nicht vorgeworfen, er rede von Entartung und seine Argumentation sei sozialdarwinistisch (obwohl es dafür keinen Hinweis gab)?

Nebulös ist politische Korrektheit nicht. Sie kann Menschen ausgrenzen.



Was ist "ausgrenzen"? Ihnen jede Möglichkeit der verbalen, schriflichen Verteidigung nehmen? Vorwürfe muss man hinnehmen, und sich ihnen inhaltich hart entgegen stellen.

Aber nicht jammern. Damit beraubt man sich der Verteidigungsmöglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2111445) Verfasst am: 20.10.2017, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Tu doch nicht so scheinheilig. Dir doch auch, wenn es nur die "richtigen" sind, auch wenn Du es eleganter machst als z.B. jdf, der hier in letzter Zeit immer nur von Arschlöchern schrieb.

Hmmmm.
Immer nur? Wie oft schrieb denn jdf von Arschlöchern in letzter Zeit?
Und du findest nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111447) Verfasst am: 20.10.2017, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Was ist "ausgrenzen"? Ihnen jede Möglichkeit der verbalen, schriflichen Verteidigung nehmen? Vorwürfe muss man hinnehmen, und sich ihnen inhaltich hart entgegen stellen.

Aber nicht jammern. Damit beraubt man sich der Verteidigungsmöglichkeit.


Diese Personen wurden entlassen, sie waren hinterher ihre Jobs los. Also wenn das kein Grund für andere ist, die Schnauze zu halten.

Mittlerweile werden sogar Bücher verbannt. Unlängst war ein Buch bei Amazon die Nr. 1, das von Amazon dann nicht mehr beliefert wurde, nur noch indirekt über den Verlag mit dem entsprechenden Aufschlag und einer längeren Lieferzeit.

So etwas soll harmlos sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111449) Verfasst am: 20.10.2017, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Und du findest nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?


Und wieder so eine gefährliche Meinung. Weil du damit indirekt auch alle anderen triffst, die rationale Gründe gegen die Masseneinwanderung von sogenannten Flüchtlingen haben. Die sind dann nämlich nicht mehr unterscheidbar.

Es gibt die unterschiedlichsten Abwehrhaltungen gegenüber dem Flüchtlingszuzug, von

0) ich will diese Fremden nicht über...
0) ich will diese vielen Männer nicht über ...
0) die Mehrzahl sind keine Flüchtlinge bis hin zu ...
0) bei dem Flüchtlingszuzug handelt es sich um Sozialdarwinismus, mit dem man den wirklich Betroffenen schadet

und die werden am Ende alle in einen Topf geworfen.

Außerdem fand ich deine Argumente bislang antiintellektuell, um es mal freundlich auszudrücken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111452) Verfasst am: 20.10.2017, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Tu doch nicht so scheinheilig. Dir doch auch, wenn es nur die "richtigen" sind, auch wenn Du es eleganter machst als z.B. jdf, der hier in letzter Zeit immer nur von Arschlöchern schrieb.

Hmmmm.
Immer nur? Wie oft schrieb denn jdf von Arschlöchern in letzter Zeit?
Und du findest nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?


Wie auch immer man das beurteilen mag, die Beiträge klangen für mich nicht so, als hätte jdf gerade Spass.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25875
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111454) Verfasst am: 20.10.2017, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Tu doch nicht so scheinheilig. Dir doch auch, wenn es nur die "richtigen" sind, auch wenn Du es eleganter machst als z.B. jdf, der hier in letzter Zeit immer nur von Arschlöchern schrieb. Der regelmäßig vorgebrachte Nazivorwurf oder moralische Vorwürfe haben doch genau diesen Zweck, den anderen über die persönliche Verletzung aus der Diskussion zu drängen.


Belege? Wo habe ich Satori z.B. Nazi-Vorwürfe gemacht?

Du hast recht. Du machst es mehr mit moralischen Vorwürfen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3907

Beitrag(#2111457) Verfasst am: 20.10.2017, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Was ist "ausgrenzen"? Ihnen jede Möglichkeit der verbalen, schriflichen Verteidigung nehmen? Vorwürfe muss man hinnehmen, und sich ihnen inhaltich hart entgegen stellen.

Aber nicht jammern. Damit beraubt man sich der Verteidigungsmöglichkeit.


Diese Personen wurden entlassen, sie waren hinterher ihre Jobs los. Also wenn das kein Grund für andere ist, die Schnauze zu halten.

Mittlerweile werden sogar Bücher verbannt. Unlängst war ein Buch bei Amazon die Nr. 1, das von Amazon dann nicht mehr beliefert wurde, nur noch indirekt über den Verlag mit dem entsprechenden Aufschlag und einer längeren Lieferzeit.

So etwas soll harmlos sein?


Die damalige Entlassung von Sarrazin halte ich allerdings für einen Fehler.
Was ihn jedoch erst recht entfesselt hat, seine Meinung in Bücher zu schreiben.

Amazon ist nun nicht verpflichtet, bestimmte Bücher zu liefern.
Es ist auch keine nationale Verbannung damit verbunden.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111458) Verfasst am: 20.10.2017, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Du hast recht. Du machst es mehr mit moralischen Vorwürfen.


Kannst Du mal ein Beispiel nennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2111461) Verfasst am: 20.10.2017, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
...die rationale Gründe gegen die Masseneinwanderung von sogenannten Flüchtlingen haben.

Nazi-Jargon und somit absolut
Satori hat folgendes geschrieben:
antiintellektuell


Zitat:
Sogenannte Flüchtlinge!
...der pauschale Propagandabegriff „Flüchtlinge“...

Code:
http://www.pi-news.net/sogenannte-fluechtlinge/


Aber wir wissen ja, wo du immer abschreibst.


Die braungequirlte Methodik ist immer die Gleiche: Irrationale Behauptungen in die Welt setzen, sie als "wahr" zu deklarieren und gleichzeitig anderen vorwerfen, ebendies zu tun:

pi hat folgendes geschrieben:
Zielsetzung jeder amtlichen Propaganda war es schon immer, vielschichtige Sachverhalte sprachlich so zu vereinfachen, dass eine objektive Differenzierung nicht mehr stattfindet.


"Amtliche Propaganda" zielt natürlich auf den braun-esoterischen VT-Sprachgebrauch von der "BRD GmbH", womit eine
Zitat:
Kurzform für Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH. Es ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die unter der Nummer HRB 51411 im Handels­register beim Amtsgericht Frankfurt am Main am 29. August 1990 eingetragen wurde.

gemeint ist.
Code:
http://de.wikimannia.org/BRD_GmbH


Dieser Duktus aus den Kreisen der rechtradikalen Verschwörungstheoretiker um Elsässer/Mannheimer/Compact/pi und Konsorten wird natülich von Rassisten geliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25875
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2111462) Verfasst am: 20.10.2017, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Tu doch nicht so scheinheilig. Dir doch auch, wenn es nur die "richtigen" sind, auch wenn Du es eleganter machst als z.B. jdf, der hier in letzter Zeit immer nur von Arschlöchern schrieb.

Hmmmm.
Immer nur? Wie oft schrieb denn jdf von Arschlöchern in letzter Zeit?
Und du findest nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?

Seit dem 17.10. hat jdf in 5 Posts an Satori 9 mal von Arschlöchern geschrieben, manchmal so allgemein formuliert, wie Du es gerade zitiert hast, aber oft auch eindeutig mit der Adresse Satori und Du als Moderator hast Dir das vor Deinem Post mit Sicherheit angesehen und und findest es anscheinend in Ordnung.

Leicht überspitzt: Es lebe der Unterschied: In PI und bei Kreuznet werden die Andersdenkenden durch die Moderation gesperrt, wir machen hier ein moderationsunterstütztes Mobbing.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111464) Verfasst am: 20.10.2017, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Nazi-Jargon ...


Für mich bist du primitiv. Ich habe selten einen solchen Dreck gelesen, wie du hier pausenlos von dir gibst.
Das ist eindeutig weit rechts von den Nazis.

Gibt es in diesem Forum eigentlich eine Blockierliste, ich habe leider keine gefunden, sonst stünde du schon längst darauf. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich Leute wie dich verachte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111466) Verfasst am: 20.10.2017, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Leicht überspitzt: Es lebe der Unterschied: In PI und bei Kreuznet werden die Andersdenkenden durch die Moderation gesperrt, wir machen hier ein moderationsunterstütztes Mobbing.


Genau so sieht es aus. Und am Ende weiß dann keiner mehr, was Meinungsfreiheit eigentlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111467) Verfasst am: 20.10.2017, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Die damalige Entlassung von Sarrazin halte ich allerdings für einen Fehler.


Ein Fehler? Ein Skandal war das.

wolle hat folgendes geschrieben:
Was ihn jedoch erst recht entfesselt hat, seine Meinung in Bücher zu schreiben.


Was ist denn das für ein Grund?

Der Umgang mit Eva Herman war aber noch weitaus skandalöser. Das war Mittelalter.

wolle hat folgendes geschrieben:
Amazon ist nun nicht verpflichtet, bestimmte Bücher zu liefern.
Es ist auch keine nationale Verbannung damit verbunden.


Wenn man eine marktbeherrschende Position hat, dann schon. Weißt du eigentlich, was du da sagst?

Wie würde denn die Öffentlichkeit reagieren, wenn Amazon alle Bücher verbannen würde, in denen der Islam positiv dargestellt wird, einschließlich Koran etc.? Der Aufschrei in unserer Gesellschaft wäre riesengroß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2111468) Verfasst am: 20.10.2017, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den rechten ist so viel Potenzial fürs Austeilen vorgesehen, da ist fürs Einstecken halt nix mehr übrig. Der ganze Islam soll "verfassungsfeindlich" sein, Flüchtlinge, die tatsächlich in ein Land wollen, wo sie eine Zukunft haben, und nicht im Flüchtlingslager hinter der nächsten Grente nvergammeln wollen, handeln angeblich "gegen Gruindlagen der Zivilisation" ... noch ausgrenzender kann man doch kaum sein.

Aber kaum weht solchem rechtsradikalen, selbst höchst ausgrenzenden Gelaber mal ein etwas schärferer Wind entgegen, wird um die angeblich ach so gefährdete Meinungsfreiheit gejammert. Natürlich ohne dass es irgendeine tatsächliche Einschränkung gibt, man vielmehr sogar ein privates Forum, das sich seine Teilnehmer ja eigentlich völlig beliebig aussuchen dürfte, mit diesem Zeug vollschreiben. Und jammern. Weicheier.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2111474) Verfasst am: 20.10.2017, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Satori hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Politische Korrektheit ist eine Errungenschaft der Demokratie.


Politische Korrektheit ist ein Feind der Demokratie, denn sie ist ein Herrschaftsinstrument (der Mehrheit, Machthaber etc.).


Herrschaft: die wie ausgeübt wird?

Die politisch Inkorrekten werden wohin verbracht? Durch Inhaber welcher Macht?
Wo sind die Armeen der politisch Korrekten?

Sry, die sich von vom so etwas Nebulösen wie "politsche Korrektheit" verfolgt fühlen, sind Luschen.


Ich würde das, was manche als PC Bezeichnen eher als Anstand ansehen.
Etwas, das manchen offensichtlich abzugehen scheint


Ich würde es nicht als Anstand ansehen.

Gute, belegbare Beispiele für erfolgreich betriebene political correctness sind z. B. die Gestapo und der McCarthyismus.

Anstand ist das Gegenteil davon.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111475) Verfasst am: 20.10.2017, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Der ganze Islam soll "verfassungsfeindlich" sein,


Wenn der Koran und der Islam nicht verfassungsfeindlich sind, dann sind es "Mein Kampf" und der Nationalsozialismus auch nicht.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Flüchtlinge, die tatsächlich in ein Land wollen, wo sie eine Zukunft haben, und nicht im Flüchtlingslager hinter der nächsten Grente nvergammeln wollen, handeln angeblich "gegen Gruindlagen der Zivilisation" ... noch ausgrenzender kann man doch kaum sein.


Die meisten Flüchtlinge kommen nicht aus einem Flüchtlingslager hinter der Grenze, sondern direkt aus ihrem Heimatland. Mit dieser Art Sozialromantik kann man jedes sachliche Argument tot-Emotionalisieren.

Und ja: Die Flüchtlingsströme der Jahre 2015 und 2016 gingen praktisch ausschließlich von islamischen Ländern aus, von Gambia bis Bangladesch quer über die ganze Welt, während die gesamte christliche Welt davon nicht betroffen war. Rational denkende Menschen stellen sich dann sehr wohl die Frage, wie das denn eigentlich sein kann ...

Ich sehe hier ständig den Versuch, sich so sehr und mit irrationalen Argumenten ganz weit nach links herauszulehnen, sodass man am Ende ganz weit rechts (nämlich bei der Unterdrückung von Meinungsfreiheit etc.) wieder raus kommt.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber kaum weht solchem rechtsradikalen, selbst höchst ausgrenzenden Gelaber mal ein etwas schärferer Wind entgegen, wird um die angeblich ach so gefährdete Meinungsfreiheit gejammert. Natürlich ohne dass es irgendeine tatsächliche Einschränkung gibt, man vielmehr sogar ein privates Forum, das sich seine Teilnehmer ja eigentlich völlig beliebig aussuchen dürfte, mit diesem Zeug vollschreiben. Und jammern. Weicheier.


Bei diesem schärferen Wind handelt es sich aber nur um Emotionen und linke feuchte Träume.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2111476) Verfasst am: 20.10.2017, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:


Gibt es in diesem Forum eigentlich eine Blockierliste, ich habe leider keine gefunden, sonst stünde du schon längst darauf. Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich Leute wie dich verachte.


Nein. Die gibt es nicht. Man hat abweichende Meinungen gefälligst als das hinzunehmen, was sie sind. Verachtung für anderlei Gedankengut ist ausreichend in deinem eigenen Gehirn machbar. Dazu brauchst du keine Plattform im Internet.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111479) Verfasst am: 20.10.2017, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
In PI und bei Kreuznet werden die Andersdenkenden durch die Moderation gesperrt, wir machen hier ein moderationsunterstütztes Mobbing.


Langsam gehen Dir wohl die Massstäbe flöten. Du hast sie ja nicht mehr alle. Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2111480) Verfasst am: 20.10.2017, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Nazi-Jargon ...


Für mich bist du primitiv.

Ich weiß Sehr glücklich

Satori hat folgendes geschrieben:
Das ist eindeutig weit rechts von den Nazis.

Interessante Positionsbestimmung. Na ja, auch wieder abgeschrieben (die Linken sind die richtigen Nazis, Hitler war ein Linker) und ähnliche Idiotien.

Satori hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich Leute wie dich verachte.

Ts ts, das ist jetzt aber ein Widerspruch in sich. Aber sehr intellektuell formuliert Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2111481) Verfasst am: 20.10.2017, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bei den rechten ist so viel Potenzial fürs Austeilen vorgesehen, da ist fürs Einstecken halt nix mehr übrig. Der ganze Islam soll "verfassungsfeindlich" sein, Flüchtlinge, die tatsächlich in ein Land wollen, wo sie eine Zukunft haben, und nicht im Flüchtlingslager hinter der nächsten Grente nvergammeln wollen, handeln angeblich "gegen Gruindlagen der Zivilisation" ... noch ausgrenzender kann man doch kaum sein.

Aber kaum weht solchem rechtsradikalen, selbst höchst ausgrenzenden Gelaber mal ein etwas schärferer Wind entgegen, wird um die angeblich ach so gefährdete Meinungsfreiheit gejammert. Natürlich ohne dass es irgendeine tatsächliche Einschränkung gibt, man vielmehr sogar ein privates Forum, das sich seine Teilnehmer ja eigentlich völlig beliebig aussuchen dürfte, mit diesem Zeug vollschreiben. Und jammern. Weicheier.
Unsinn. Nichts von dem was du da beschreibst ist "rechtsradikal"
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2111483) Verfasst am: 20.10.2017, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und jammern. Weicheier.


Nee, "Weicheier" würde ja bedeuten, dass die wirklich leiden. Das Gejammer ist aber reine Fassade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2111484) Verfasst am: 20.10.2017, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bei den rechten ist so viel Potenzial fürs Austeilen vorgesehen, da ist fürs Einstecken halt nix mehr übrig.
(...)
Aber kaum weht solchem rechtsradikalen, selbst höchst ausgrenzenden Gelaber mal ein etwas schärferer Wind entgegen, wird um die angeblich ach so gefährdete Meinungsfreiheit gejammert.
(...)


So ist es. Und das führt dann relativ fließend in diese braunen VT-Ansichten wie
Zitat:
Wir erleben zur Zeit hautnah einen Rechteabbau, den wir in dieser Form nur in Zusammenhang mit dem Rechteabbau vergleichen können, den in Deutschland lebende Juden eins unter Hitler über sich ergehen lassen mußten. Die Geschichte wiederholt sich, nur sind die Täter heute keine Nazis sondern unsere Regierung und die Medienlandschaft und alle die eine solche Entwicklung kritisch betrachten, erfahren, was es bedeutet stigmatisiert zu werden.

Code:
http://quer-denken.tv/links-oder-rechts-wer-sind-eigentlich-die-nazis/


Aber wenn man da mal im Forum den Daumen drauf legt, wird auch schon mal von
fwo hat folgendes geschrieben:
.. moderationsunterstütztes Mobbing

schwadroniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111486) Verfasst am: 20.10.2017, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bei den rechten ist so viel Potenzial fürs Austeilen vorgesehen, da ist fürs Einstecken halt nix mehr übrig. Der ganze Islam soll "verfassungsfeindlich" sein, Flüchtlinge, die tatsächlich in ein Land wollen, wo sie eine Zukunft haben, und nicht im Flüchtlingslager hinter der nächsten Grente nvergammeln wollen, handeln angeblich "gegen Gruindlagen der Zivilisation" ... noch ausgrenzender kann man doch kaum sein.

Aber kaum weht solchem rechtsradikalen, selbst höchst ausgrenzenden Gelaber mal ein etwas schärferer Wind entgegen, wird um die angeblich ach so gefährdete Meinungsfreiheit gejammert. Natürlich ohne dass es irgendeine tatsächliche Einschränkung gibt, man vielmehr sogar ein privates Forum, das sich seine Teilnehmer ja eigentlich völlig beliebig aussuchen dürfte, mit diesem Zeug vollschreiben. Und jammern. Weicheier.
Unsinn. Nichts von dem was du da beschreibst ist "rechtsradikal"


Das ist ja das Groteske, dass mittlerweile ganz normale Verfassungsbedenken bereits als rechtsradikal abgekanzelt werden. Die Maßstäbe haben sich total verschoben und sind im Grunde willkürlich gesetzt.

Man nehme etwa den folgenden Artikel aus der FAZ aus 2010:

"Niemand kann zwei Herren dienen" von Professor Dr. Dres. h.c. Karl Doehring
http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/islam-in-deutschland-niemand-kann-zwei-herren-dienen-11042346.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0

Den würden etliche hier als rechtsradikal bezeichnen. Dabei zeigt er vollkommen nüchtern auf, dass eine Verfassungskonformität des Islam zweifelhaft ist. Er bringt im Wesentlichen die gleichen Argumente, die ich auch schon genannt habe, u. a., dass der Islam eine andere Vorstellung von Menschenwürde hat als das Grundgesetz. Hinzu kommt, dass der Koran an etlichen Stellen ein vermeintliches Gottesrecht über die Menschenrechte stellt, was ebenfalls mit unserer Verfassung kollidiert.

Der Verfasser weist auch darauf hin, dass der Islam keinen Hehl daraus macht, die eigenen Rechtsvorschriften über weltliche Rechtsvorstellungen zu stellen. Auf die Seite islam.de und den dort publizierten Text (die Seite ist vom Zentralrat der Muslime in Deutschland e.V.) hatte ich bereits aufmerksam gemacht:
http://www.islam.de/72
Zitat:
Der Islam betont den einheitlichen Ursprung aller monotheistischen Religionen. Nach seiner Lehre sind dem menschlichen Geist, trotz seiner großen Möglichkeiten, bestimmte Grenzen gesetzt, die er weder mit den exakten, noch mit empirischen Wissenschaften überschreiten kann. So liegt für den Menschen das sichere Wissen um die letzten Wahrheiten jenseits dieser Grenzen, und die einzige Quelle, die dem Menschen für die Erreichung dieses Wissens offen steht, ist die göttliche Offenbarung, die ihm von Anbeginn der Zeit zur Verfügung stand. Die Propheten des Einen Gottes erschienen im Verlauf der Geschichte in jedem Land und bei jeder Gemeinschaft und überbrachten den Menschen die Weisungen Gottes. Die Menschheit wurde so auf die letzte und an die ganze Welt gerichtete Botschaft stufenweise vorbereitet. Diese letzte göttliche Offenbarung, die durch den letzten Propheten Muhammad überbracht wurde, berichtigt und ergänzt alle vorherigen Botschaften Gottes. Diese letzte Botschaft ist wissenschaftlich beweisbar, bis auf den heutigen Tag den Menschen unverändert geblieben. Der Muslim glaubt an alle Propheten, von Adam über Abraham, Moses Jesus bis hin zu Muhammad die ohne Unterschied und verehrt sie alle. Die Muslime glauben an alle göttlichen Offenbarungen, von der Thora über die Psalmen und das Evangelium bis hin zum Koran, der letzten dieser Offenbarungen, die unverfälscht geblieben ist, und die all das enthält, was der Mensch zu einem gottgewollten Leben benötigt.


Auch dieser Text lässt keinen Zweifel daran, dass der Islam über allen anderen Religionen steht und dass der Koran, der als letzte göttliche Offenbarung "all das enthält, was der Mensch zu einem gottgewollten Leben benötigt" letztlich über der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland steht.

Hier wurde der Text lediglich als religiöses Gelabere wie es christliche Pfaffen auf der Kanzel tun verharmlost.

Auch wenn es einige noch immer nicht wahrhaben wollen: Man ist kein Rechtsradikaler, wenn man die deutsche Verfassung gegen bestimmte Religionen verteidigen möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2111497) Verfasst am: 20.10.2017, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Es sind Hetzer wie Du, die der Demokratie das Genick brechen koennen, wenn man ihnen nicht entgegentritt.

Die Demokratie wird eher an politischer Korrektheit ersticken als an satori.


Politische Korrektheit ist eine Errungenschaft der Demokratie. Denn Minderheiten genießen in Demokratien Schutz vor Diskriminierung. Sei sie rechtlich, physisch oder verbal.


Dazu braucht es die politische Korrektheit nicht. Die Gesetzbücher sind voll von Zusicherungen dieses Schutzes für jeden.



Glücklicherweise erreicht nicht jede verletzende Blödheit die Schwelle der strafbaren Beleidigung. Trotzdem ist sie zu unterlassen.

Warum? Manchmal macht es Spaß.


Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Ich denke, es waere mal an der Zeit, sich weniger pussymaessig aufzufuehren und nicht bei jeder Kleinigkeit "aua, verletzt" zu schreien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2111498) Verfasst am: 20.10.2017, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Dir macht es Spass, andere Menschen zu verletzen?

Tu doch nicht so scheinheilig. Dir doch auch, wenn es nur die "richtigen" sind, auch wenn Du es eleganter machst als z.B. jdf, der hier in letzter Zeit immer nur von Arschlöchern schrieb.

Hmmmm.
Immer nur? Wie oft schrieb denn jdf von Arschlöchern in letzter Zeit?
Und du findest nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?

Seit dem 17.10. hat jdf in 5 Posts an Satori 9 mal von Arschlöchern geschrieben, manchmal so allgemein formuliert, wie Du es gerade zitiert hast, aber oft auch eindeutig mit der Adresse Satori und Du als Moderator hast Dir das vor Deinem Post mit Sicherheit angesehen und und findest es anscheinend in Ordnung.

Schicke mir bitte Zitate, wo jdf persönlich jemand als Arschloch bezeichnet per PN an mich, oder ein anderes Teammitglied, danke.

Allerdings weißt du selbst: wenn User A sagt: also ich finde das Verhalten xy legen oft Arschlöcher an den Tag, und User B oder User Z selbst meint, dass User Z dieses Verhalten zeigt, hat nicht A den User Z persönlich beleidigt. Eher User B? zwinkern edit: grammatik
Außerdem: oft/meist =/= immer/jeder

beantworte mir bitte diese Frage:
Findest du nicht, dass viele der Menschen, für die jeder Flüchtling eine unbedingt abzuwehrende Bedrohung, ist, Arschlöcher sind?
_________________
Tja


Zuletzt bearbeitet von astarte am 20.10.2017, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2111500) Verfasst am: 20.10.2017, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt eine Konkurrenz zwischen Religion und Verfassung zu behaupten ist Mumpitz und unserer Verfassung und Rechtsordnung fremd. In unserer Rechtsordnung werden werden Verbrechen verfolgt - konkrete, tatsächlich stattgefundene Verbrechen - und verfassungsfeindliche Bestrebungen bekämpft - auch hier: konkrete, aktuelle, nachweisbare Bestrebungen konkreter Personen und Organisationen, und nicht irgendwelche Vermutungen, Unterstellungen, mehr oder weniger plausible Interpretationen der heiligen oder sonstigen Schriften einer ganzen Religion.

Das ist der Grund, warum natürlich in unserer Rechtsordnung tatsächliche, gegen die Demokratie gerichtete islamistische Bestrebungen verfolgt werden, zB entsprechende Organisationen verboten werden, aber ebenso natürlich solche Pauschalaussagen über "den Islam" dabei überhaupt keine Rolle spielen.

Dass zB in dem achsoschlimmen Text des Islam der Islam "über alle anderen Religionen gestellt wird" - was ist denn daran auch nur bemerkenswert? So, wie es da formuliert wird, heißt das nichts anderes, als dass die Leute, die das unterschreiben würden, ihre Religion für richtiger, besser usw. halten als andere. Ja nun, deswegen ist es ja ihre Religion. Das ist doch völlig banal. Interessant wird es dabei, ob man im tatsächlichen, konkreten ZUsammenleben die Rechte anderer geachtet werden oder nicht. Wenn nicht, ist das zu verfolgen - und das geschieht ja auch.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2111501) Verfasst am: 20.10.2017, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Ich denke, es waere mal an der Zeit, sich weniger pussymaessig aufzufuehren und nicht bei jeder Kleinigkeit "aua, verletzt" zu schreien.

Also nicht mehr über die arme Meinungsfreiheit jammern, bloß weil man scharfen Widerspruch erfährt, oder moderationsunterstütztes Mobbing beklagen, wenn jemand ein bisschen der eigenen Medizin bekommt? Gut.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111505) Verfasst am: 20.10.2017, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Überhaupt eine Konkurrenz zwischen Religion und Verfassung zu behaupten ist Mumpitz und unserer Verfassung und Rechtsordnung fremd. In unserer Rechtsordnung werden werden Verbrechen verfolgt - konkrete, tatsächlich stattgefundene Verbrechen - und verfassungsfeindliche Bestrebungen bekämpft - auch hier: konkrete, aktuelle, nachweisbare Bestrebungen konkreter Personen und Organisationen, und nicht irgendwelche Vermutungen, Unterstellungen, mehr oder weniger plausible Interpretationen der heiligen oder sonstigen Schriften einer ganzen Religion.

Das ist der Grund, warum natürlich in unserer Rechtsordnung tatsächliche, gegen die Demokratie gerichtete islamistische Bestrebungen verfolgt werden, zB entsprechende Organisationen verboten werden, aber ebenso natürlich solche Pauschalaussagen über "den Islam" dabei überhaupt keine Rolle spielen.

Dass zB in dem achsoschlimmen Text des Islam der Islam "über alle anderen Religionen gestellt wird" - was ist denn daran auch nur bemerkenswert? So, wie es da formuliert wird, heißt das nichts anderes, als dass die Leute, die das unterschreiben würden, ihre Religion für richtiger, besser usw. halten als andere. Ja nun, deswegen ist es ja ihre Religion. Das ist doch völlig banal. Interessant wird es dabei, ob man im tatsächlichen, konkreten ZUsammenleben die Rechte anderer geachtet werden oder nicht. Wenn nicht, ist das zu verfolgen - und das geschieht ja auch.


Der von mir zitierte Artikel erklärt es eigentlich sehr genau: Darf ich in unserer Gesellschaft ein Muslim sein? Ja natürlich. Darf ich islamische Religionswissenschaft betreiben? Natürlich?

Dürfen in unserer Gesellschaft als Staatsveranstaltung (z. B. in Schulen) Glaubensvermittlungen angeboten werden, die werbend und empfehlend Glaubenssätze verkünden und so eine bestimmte Religion auch als Gegenstand von Verhaltensmaximen propagieren?

Dies ist nach meiner Einschätzung (und des genannten Artikels) zu verneinen.

Außerdem hast du eine komische Auffassung von Verfassung. Ein Verfassungsfeind muss nicht zwingend Straftaten begehen ...


Zuletzt bearbeitet von Satori am 20.10.2017, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2111506) Verfasst am: 20.10.2017, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Satori hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Überhaupt eine Konkurrenz zwischen Religion und Verfassung zu behaupten ist Mumpitz und unserer Verfassung und Rechtsordnung fremd. In unserer Rechtsordnung werden werden Verbrechen verfolgt - konkrete, tatsächlich stattgefundene Verbrechen - und verfassungsfeindliche Bestrebungen bekämpft - auch hier: konkrete, aktuelle, nachweisbare Bestrebungen konkreter Personen und Organisationen, und nicht irgendwelche Vermutungen, Unterstellungen, mehr oder weniger plausible Interpretationen der heiligen oder sonstigen Schriften einer ganzen Religion.[...]

[...] Außerdem hast du eine komische Auffassung von Verfassung. Ein Verfassungsfeind muss nicht zwingend Straftaten begehen ...

Deswegen habe ich auch nicht nur von Straftaten, sondern auch von verfassungsfeindlichen Bestrebungen geschrieben. Nur konkret und nachweisbar müssen sie sein, und mit diesem eigentlich sehr einfachen rechtsstaatlichen Grundsatz scheinen du und Herr Doehring Probleme zu haben, was mich bei letzterem angesichts seines Berufs schon wundert.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satori
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.10.2017
Beiträge: 204

Beitrag(#2111510) Verfasst am: 20.10.2017, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Deswegen habe ich auch nicht nur von Straftaten, sondern auch von verfassungsfeindlichen Bestrebungen geschrieben. Nur konkret und nachweisbar müssen sie sein, und mit diesem eigentlich sehr einfachen rechtsstaatlichen Grundsatz scheinen du und Herr Doehring Probleme zu haben, was mich bei letzterem angesichts seines Berufs schon wundert.


Vielleicht führt das ja zu einem kleinen Nachdenken darüber, ob du mit deiner Position überhaupt richtig liegst.

Mittlerweile ist ja bereits die groteske Situation entstanden, dass man verschleierte Frauen als Zeichen der Demokratie und Vielfalt ansieht, während diejenigen, die das problematisch finden, als Nazis beschimpft werden. Warum dann nicht demnächst auch noch das Hakenkreuz als Symbol der Vielfalt tolerieren?

Ich bin sehr wohl in der Lage, bei einem Text, der als göttliche Offenbarung gilt, zu entscheiden, ob der mit unserer Verfassung vereinbar ist oder nicht. Und der Koran ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar, das Verhalten der Islam-Kritiker aber sehr wohl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 68 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group