Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#211294) Verfasst am: 11.11.2004, 22:39 Titel: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
Heute überlas ich beinahe folgendes Kleinod in der SZ:
SZ hat folgendes geschrieben: | Anne-Sophie Mutter, 41, Geigerin, würde gerne zum Mond fliegen und da das erste Konzert spielen "[...]Riesige Satellitenschüsseln übertragen meine Musik ins Universum und locken Lebewesen an, von denen wir heute noch nichts wissen |
Als Musikerin träumt sie vielleicht von der guten Akustik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#211300) Verfasst am: 11.11.2004, 22:50 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heute überlas ich beinahe folgendes Kleinod in der SZ:
SZ hat folgendes geschrieben: | Anne-Sophie Mutter, 41, Geigerin, würde gerne zum Mond fliegen und da das erste Konzert spielen "[...]Riesige Satellitenschüsseln übertragen meine Musik ins Universum und locken Lebewesen an, von denen wir heute noch nichts wissen |
 |
Ja - keine Luft, die die Schwingungen behindern könnte.
Zur Sicherheit: Das ist ein SCHERZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#211305) Verfasst am: 11.11.2004, 23:19 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Heute überlas ich beinahe folgendes Kleinod in der SZ:
 |
Ja - keine Luft, die die Schwingungen behindern könnte.
Zur Sicherheit: Das ist ein SCHERZ! |
Vielleicht will die Hübsche auf einer Lasergeige spielen...
Wir werden sowieso neue, unserem neuen Format adäquate Kunst erfinden müssen. Da wird sicher viel mit Licht gearbeitet.
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#211340) Verfasst am: 12.11.2004, 01:52 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
kungfutius hat folgendes geschrieben: | Vielleicht will die Hübsche auf einer Lasergeige spielen...
Wir werden sowieso neue, unserem neuen Format adäquate Kunst erfinden müssen. Da wird sicher viel mit Licht gearbeitet. |
neu?
googel mal nach "skrjabin, alexander".
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#211342) Verfasst am: 12.11.2004, 01:55 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heute überlas ich beinahe folgendes Kleinod in der SZ:
 |
bei der SZ scheinen sich die mutterverächter mit jenen der naturwissenschaften gekreuzt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#211351) Verfasst am: 12.11.2004, 02:33 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
 |
Die hinkt ja total hinterher. Karl Moik hat das längst geschafft: er lockte Lebewesen an, von denen ich vorher nicht wusste, das sowas existiert. Noch dazu auf unserem Planeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#211355) Verfasst am: 12.11.2004, 03:01 Titel: |
|
|
Ich dachte so eher an eine erste Technoparty im Weltall, auf einer großen Raumstation.
Es gibt nichts besseres für hi-tech-Parties, als Techno.
Come on everybody... Turn ur worries down & dance.
The first human spacedisco is now open!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#211359) Verfasst am: 12.11.2004, 03:12 Titel: |
|
|
Hast recht, Kossuth. DAS würde selbst den Moik toppen. Kleine grüne Marsmännchen in kurzen Hosen
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#211372) Verfasst am: 12.11.2004, 06:37 Titel: |
|
|
Zitat: | neu?
googel mal nach "skrjabin, alexander". |
Wieso? Der hat doch nichts mit Licht gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#211384) Verfasst am: 12.11.2004, 10:26 Titel: Re: Erstes Violinkonzert auf dem Mond |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Die hinkt ja total hinterher. Karl Moik hat das längst geschafft: er lockte Lebewesen an, von denen ich vorher nicht wusste, das sowas existiert. Noch dazu auf unserem Planeten. |
Uh, jetzt ist es herausgekommen, wie er das schaffte! Die heutige Schlagzeile in der Bild-Online verrät es:
KOKAIN IN MUSIKANTENSTADEL!
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#211393) Verfasst am: 12.11.2004, 10:55 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | neu?
googel mal nach "skrjabin, alexander". |
Wieso? Der hat doch nichts mit Licht gemacht. |
acta universitatis palackianae olomucensis, facultas philosophica, philosophica-aesthetica 24-2001 hat folgendes geschrieben: | alexander nikolaevitch skrjabin (1872-1915) fällt das primat zu, der erste komponist zu sein, der in seiner partitur den versuch unternimmt, musik und farblicht in einer art von gesamtkunstwerk zu verbinden.
die symphonische komposition prométhee op. 60 mit dem untertitel "poème du feu", komponiert in den jahren 1908-1910, ist es, in der außer den geläufigen orchesterstimmen eine "luce" genannte stimme vorkommt, die mittels eines farbenklaviers auf eine leinwand zu projizierendes farbiges licht enthält.
diese ist in form von noten zweistimmig notiert. |
Zuletzt bearbeitet von frajo am 12.11.2004, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#211462) Verfasst am: 12.11.2004, 14:13 Titel: |
|
|
Interessant, das habe ich gar nicht gewußt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#211481) Verfasst am: 12.11.2004, 14:41 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich dachte so eher an eine erste Technoparty im Weltall, auf einer großen Raumstation.
Es gibt nichts besseres für hi-tech-Parties, als Techno.
Come on everybody... Turn ur worries down & dance.
The first human spacedisco is now open!  |
Das wäre fürwahr ein probates Mittel, um sich die Anwesenheit von Außerirdischen auf Dauer vom Halse zu halten.
Obwohl, wenn ichs recht bedenke ...
... könnten die doch auf den Gedanken kommen, daß die Vernichtung der Erde eine super Idee wäre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#211696) Verfasst am: 12.11.2004, 23:18 Titel: |
|
|
Tscha.. da stellen sich doch nur die Fragen:
a) Wie viele Zuschauer?
b) Wie siehts mit der Pausenverpflegung aus?
c) Was ist mit der Hotelunterkunft?
Aber dies hinzubekommen, dürfte sicher ein leichtes sein.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#212120) Verfasst am: 13.11.2004, 20:21 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tscha.. da stellen sich doch nur die Fragen:
a) Wie viele Zuschauer?
Aber dies hinzubekommen, dürfte sicher ein leichtes sein.  |
Du vergißt die sanitären Anlagen, die für solche Veranstaltungen obligatorisch sind ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#212168) Verfasst am: 13.11.2004, 22:17 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Tscha.. da stellen sich doch nur die Fragen:
a) Wie viele Zuschauer?
Aber dies hinzubekommen, dürfte sicher ein leichtes sein.  |
Du vergißt die sanitären Anlagen, die für solche Veranstaltungen obligatorisch sind ... |
Stimmt.... obwohl: Verdampft das nicht in den Weiten des Alls?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#212898) Verfasst am: 15.11.2004, 11:05 Titel: |
|
|
Wenn du in die sonne scheisst schon.
|