Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#211854) Verfasst am: 13.11.2004, 13:08 Titel: Antwerpen: Öffentliches Burkaverbot |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,327640,00.html
Zitat: |
Während die Auseinandersetzung zwischen Muslimen und Andersgläubigen in den Niederlanden eskaliert, ist die Stadt Antwerpen dazu übergegangen, das Tragen der Burka in der Öffentlichkeit zu verbieten. Wie die flämische Zeitung "Het Laatste Nieuws" heute berichtet, wird die Polizei in Belgiens zweitgrößter Stadt zukünftig alle Frauen, die sich mit dem afghanischen Traditionsgewand von Kopf bis Fuß verhüllen, auf das Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit hinweisen. Außerdem müssten die Beamten die Identität der Burka-Trägerinnen feststellen, hieß es. Im Wiederholungsfall drohe eine Geldbuße. Das Tragen eines Kopftuchs ohne Schleier vor dem Gesicht werde "vorläufig" aber noch nicht als Gesetzesbruch verfolgt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#211888) Verfasst am: 13.11.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Meine Prognose nach Holland und jetzt Belgien:
Frankreich, Deutschland, Bayern, Österreich!
Eine Katastrophe für Europa!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#211890) Verfasst am: 13.11.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#211910) Verfasst am: 13.11.2004, 15:47 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Dies wird uns jedoch unweigerlich in eine Schlacht führen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#211918) Verfasst am: 13.11.2004, 16:01 Titel: |
|
|
[quote="Bonobo66"] Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
jopp gleiches recht für alle, daher auch verbot für die pinguine (irregeleitete frauen die behaupten mit dem heiligen geist oder einem anderen geist verheiratet zu sein) so gekleidet in der öffentlichkeit ihre zugehörigkeit zu einer religion zur schau zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#211930) Verfasst am: 13.11.2004, 16:45 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Meine Prognose nach Holland und jetzt Belgien:
Frankreich, Deutschland, Bayern, Österreich!
Eine Katastrophe für Europa! |
Und dann kommt mit der Türkei auch noch Islam als absolut gleichberechtigte Religion nach Europa!
Nicht auszudenken, was da noch alles passieren wird!
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#212000) Verfasst am: 13.11.2004, 17:41 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
auf hüte, baseballcappies und badekappen?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#212010) Verfasst am: 13.11.2004, 17:51 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Dies wird uns jedoch unweigerlich in eine Schlacht führen! |
Je früher die Schlacht geschlagen wird, desto größer ist die Chance des Überlebens unserer Zivilisation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#212016) Verfasst am: 13.11.2004, 18:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Je früher die Schlacht geschlagen wird, desto größer ist die Chance des Überlebens unserer Zivilisation. |
Applaus!
* beleidigende, menschenverachtende, volksverhetzende Passage gelöscht / Babyface *
Van Gogh war erst der Anfang - aber um das zu sehen, dafür sind die Gutmenschen halt entweder zu blöd oder zu blind. Hauptsache "wir sind so gut, so viele Kameltreiber rein, wie geht, etc... und auf unsere Freiheitswerte wird... eh wissen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212022) Verfasst am: 13.11.2004, 18:07 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Je früher die Schlacht geschlagen wird, desto größer ist die Chance des Überlebens unserer Zivilisation. |
Applaus!
Van Gogh war erst der Anfang - aber um das zu sehen, dafür sind die Gutmenschen halt entweder zu blöd oder zu blind. Hauptsache "wir sind so gut, so viele Kameltreiber rein, wie geht, etc... und auf unsere Freiheitswerte wird... eh wissen!"
 |
nav.....
sollen wir also direkt im kreissaal gegen das zum zwecke des krieges geborene kind vorgehen?
oder sollen wir der mohammedanerin ihren schwangeren bauch aufschlitzen und den fötus an die wand klatschen?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#212029) Verfasst am: 13.11.2004, 18:12 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Applaus!
 |
nav.....
sollen wir also direkt im kreissaal gegen das zum zwecke des krieges geborene kind vorgehen?
oder sollen wir der mohammedanerin ihren schwangeren bauch aufschlitzen und den fötus an die wand klatschen? |
Das ist eine Überinterpretation von Navs Aussage und meiner Intention. Gutmenschen (seit wann bist Du einer?) neigen leider dazu, die Aussagen ihrer Diskussionspartner ins Infernalische zu überspitzen, damit sie nicht über die Konsequenzen ihres Nichtstuns nachdenken müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212032) Verfasst am: 13.11.2004, 18:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Das ist eine Überinterpretation von Navs Aussage und meiner Intention. Gutmenschen (seit wann bist Du einer?) neigen leider dazu, die Aussagen ihrer Diskussionspartner ins Infernalische zu überspitzen, damit sie nicht über die Konsequenzen ihres Nichtstuns nachdenken müssen. |
Vergiss Gutmenschen. Nav spricht hier von Neugeborenen als "Menschenmaterial" und "Akte des heiligen Krieges"!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212033) Verfasst am: 13.11.2004, 18:16 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich finde das Burkaverbot gut, man sollte das auch auf Kopftücher und ähnliches ausweiten.  |
Applaus!
 |
nav.....
oder sollen wir der mohammedanerin ihren schwangeren bauch aufschlitzen und den fötus an die wand klatschen? |
Das ist eine Überinterpretation von Navs Aussage und meiner Intention. Gutmenschen (seit wann bist Du einer?) neigen leider dazu, die Aussagen ihrer Diskussionspartner ins Infernalische zu überspitzen, damit sie nicht über die Konsequenzen ihres Nichtstuns nachdenken müssen. |
ich bin nach eigener auffassung keiner. teile auch deine meinung zumindest zum teil, indem ich sage die schlacht wird kommen müssen, ob mit gewalt (vermutlich) oder mit worten werden wir sehen. und es geht um das überleben unserer zivilisation.
navs polemik sehe ich aber kritisch. bush kämpft auch um die errungenschaften der freien welt und verkauft sie dabei. ich bin nicht bereit jeder muslimin den obigen vorwurf von nav zu unterbreiten und ihrem kind entsprechend gegenüberzutreten. damit kämpfen wir nämlich auf der falschen seite!
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#212037) Verfasst am: 13.11.2004, 18:21 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | *** |
Jedes Kind, das von jemanden aus einem solchen hasserfüllten Dunstkreis wie die des Navigators geboren wird, ist ein Akt des Pillepalle-Kriegs gegen eingebildete Monster. Wenn sie erst genug Menschenmaterial (nichts anderes ist nämlich der Mensch in dieser lächerlichen Pillepalle-Weltsicht) beisammen haben, werden sie die überrennen, die noch halbwegs klar denken können.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#212079) Verfasst am: 13.11.2004, 19:09 Titel: |
|
|
einfach so zum thema. "unsere zivilisation":
ist es zivilisiert alte menschen als unbrauchbare last ins altersheim zu stecken ?
ist es zivilisiert jungen menschen die zukunft zu verbauen indem man ihnen die möglichkeiten nimmt an dieser zivilisierten gesellschaft teilzunehmen ?
ist es zivilisiert menschen die arbeit suchen zwangsarbeit zu geben ?
ist es zivilisiert menschen die ihr ganzes leben gearbeitet haben, nur soviel zum leben zu lassen, dass sie knapp überleben ?
ist es zivilisiert unsere umwelt zu zerstören, nur damit wir schneller von einem ort an den anderen kommen ?
ist es zivilisiert atomgegener zu töten ?
ist es zivilisiert auf die anderen zu zeigen und zu sagen; " ja die machens ja genau so "?
ist es zivilisiert aus gewinnmaximierungsinteressen menschen in die armut zu stürzen ?
ist es zivilisiert aus gewinnmaximierungsinteressen menschen in anderen ländern für einen hungerlohn für den wohlstand einiger weniger arbeiten zu lassen ?
freu mich auf eure antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212083) Verfasst am: 13.11.2004, 19:15 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | einfach so zum thema. "unsere zivilisation":
ist es zivilisiert alte menschen als unbrauchbare last ins altersheim zu stecken ?
ist es zivilisiert jungen menschen die zukunft zu verbauen indem man ihnen die möglichkeiten nimmt an dieser zivilisierten gesellschaft teilzunehmen ?
ist es zivilisiert menschen die arbeit suchen zwangsarbeit zu geben ?
ist es zivilisiert menschen die ihr ganzes leben gearbeitet haben, nur soviel zum leben zu lassen, dass sie knapp überleben ?
ist es zivilisiert unsere umwelt zu zerstören, nur damit wir schneller von einem ort an den anderen kommen ?
ist es zivilisiert atomgegener zu töten ?
ist es zivilisiert auf die anderen zu zeigen und zu sagen; " ja die machens ja genau so "?
ist es zivilisiert aus gewinnmaximierungsinteressen menschen in die armut zu stürzen ?
ist es zivilisiert aus gewinnmaximierungsinteressen menschen in anderen ländern für einen hungerlohn für den wohlstand einiger weniger arbeiten zu lassen ?
freu mich auf eure antworten |
nein.
und jetzt? sollen wir uns jetzt einfach ergeben, weil wir ja soooo schlecht sind?
muss heike ab sofort auch unter der burka laufen, wenn sie in begleitung eines männlichen familienmitglieds auf die strasse darf, weil es in deutschland zu wenig lehrstellen gibt (gibt es ja gar nicht, es will nur niemand mehr schlosser werden sondern direkt eine "CEO-lehre" mit 250TEuro Gehalt).
was deine punkte mit dem thema zu tun haben ist mir nicht klar. es ist hier nicht alles perfekt - keiner streitet das ab. aber wenn die menschenrechte irgendwo eine bedeutung haben, dann doch in unserer zivilisation
-
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212098) Verfasst am: 13.11.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Humanismus, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr sind Ideale die wir niemals erreichen sondern uns ihnen nur annähern können. Sollen wir deshalb diese Ideale wegwerfen und aufgeben zugunsten derjeniger, die diese Ideale von vornherein verachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#212112) Verfasst am: 13.11.2004, 19:51 Titel: |
|
|
Ein Verbot würde imho nur dazu führen, dass die Frauen, die jetzt noch vermummt (sry an alle PCisten) in die Öffentlichkeit "dürfen", dann gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Ob man damit aber mehr erreicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#212117) Verfasst am: 13.11.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Ich finde, dass es jeder tragen darf, wenn ihn kein anderer Mensch dazu zwingt, daher halte ich ein Burkaverbot für übertrieben.
Aber man muss an die Frauen, die zu so etwas gezwungen werden, ankommen und ihnen gezielte Hilfe bieten, damit sie sich von diesem Mist befreien können.
Es ist Ärgerlicherweise tatsächlich so, dass eine Menge eingewanderter Frauen unter den Exzessen ihrer Ehemänner leiden müssen, wie es in ihrem Herkunftsland oft üblich ist.
Diese Traditionen sind gefährlich, auch weil sie sich wie ein Buschfeuer ausbreiten und die Gleichberechtigung der Geschlechter in der gesamten Gesellschaft untergraben können.
Wichtig ist es, intensiv darauf zu schauen, dass man die Opfer, die Hinter der Mauer der Wohnungen gequällt werden erreicht und ihnen effecktive Hilfe bietet. Wenn wir Frauenhäuser haben, die einfach nur herumstehen, dann reicht das bei weitem nicht.
Was die Sache noch schlimmer macht: Kaum eine Frau aus Pakistan wird wissen, dass es sowas wie Frauenhäuser überhaupt gibt! Häusliche Gewalt ist die häufigste Todesursache für die pakistanischen Frauen.
Oft ist es auch so, dass diese Frauen gar keinen Kontakt zur Aussenwelt haben. Entweder, weil ihnen ihre Ehemänner, die übrigens meistens die volle Unterstützung der restlichen Familie haben, ihren Frauen jeglichen Ausgang aus dem Haus verbieten, oder weil zumindest der Ausgang so beschränkt wird, dass diese Frau nur Kontakt zu ihrer Familie und anderen Pakistanis hier hat, die ihr aber nicht helfen werden, weil sie meistens ebenfalls die patriarchischen Traditionen unterstützen.
Nun was kann man machen?
SozialarbeiterInnen in diese Häuser schicken wird schwierig sein und es besteht auch die Frage, inwiefern so ein Eingriff legitim ist.
Eine mit der Meldepflicht und dem Asyl verbundene Betreuung für alle als bedürftig eingestufften Einwanderer wäre eine weit bessere Alternative. So eine Betreuung wäre verbindlich mit einer Aufenthaltserlaubniss und könnte helfen, Missbräuche zu verhindern.
Allerdings ist wieder die Frage, wer nun bedürftig ist und wer nicht, weil bei jeder Familie solche Misshandlungen vorkommen können - übrigens sind diese Fälle in den einheimischen Familien zwar nicht allgegenwärtig, jedoch auch nicht selten.
Eine parallele Kampange, die die einheimischen Opfer häuslicher Gewalt ebenso betreut, ist daher empfehlenswert.
Es ist wichtig, dass illegale Einwanderer ebenfalls gefunden und angemeldet werden, was aber viele Suchaktionen und Fahndungen erfordert.
Ich denke dennoch auf jeden Fall, dass diese Sache die ganze Mühe stets wert ist! Es ist die Pflicht eines jeden Staates, den gesellschaftlichen Fortschritt voranzutreiben und eine Untätigkeit in der Politik, wie sie jetzt ist, ist das Kontraproduktivste überhaupt.
Zwar kosten Betreuungsmassnahmen Geld, aber bei Nichtstun entstehen ebenfalls hohe Kosten, schließlich werden die im Spital eingelieferten Opfer ja auch nicht selten mit Staatsmitteln behandelt. Die ins Gefängniss eingelieferten Täter kosten den Staat auch einiges, während humane Bedingungen in der Haft ebenfalls Pflicht eines jeden Staates wären (aber diese Prinzipen werden überall mit Füssen getretten).
Tatsache ist, dass Menschenrechte nur Buchstaben auf dem Papier bleiben werden, wenn man nicht tatkräftig um deren Einhaltung kämpft. Der Staat hat stets die Mittel dazu und es gibt viele Wege, wo anders noch viel mehr Geld einzusparen, um die Schulden gleichzeitig abzubauen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212128) Verfasst am: 13.11.2004, 20:47 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Ein Verbot würde imho nur dazu führen, dass die Frauen, die jetzt noch vermummt (sry an alle PCisten) in die Öffentlichkeit "dürfen", dann gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Ob man damit aber mehr erreicht...  |
Ich weiß nicht welche Gründe von der Polizei genannt werden. Wahrscheinlich ist es Terrorbekämpfung. Ich glaube kaum, dass es darum geht diese Frauen direkt und unmittelbar zu befreien.
Obwohl manche Männer würden ihre Frauen wohl eher unverschleiert auf die Straße lassen, als dass sie die Einkäufe selbst machen müssten.
Viele fundamentalistische und demokratiefeindliche Muslime weisen absurderweise öfters darauf hin, dass sie den Islam in Europa wesentlich besser leben können als in vielen islamischen Ländern. Das liegt daran, dass in der Türkei, Tunesien usw. Kopftuchverbote bestehen und dass Bärtige und Vollverschleierte diskriminiert werden, etc. Wenn diese größere Auslebungsfreiheit in Europa nicht mehr bestünde, dann wäre das möglicherweise ein Grund für Islamisten wieder wegzuziehen, oder erst gar nicht herzukommen.
Meiner Meinung nach wäre es wesentlich effizienter die wahre bzw. unbekannte Geschichte des Islam plus kritisches Denken in den Schulen zu lehren. Das würde die Islamisten wesentlich stärker Abschrecken als Kopftuchverbote.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#212140) Verfasst am: 13.11.2004, 21:22 Titel: |
|
|
auf wessen kappe sollen die anschläge in holland eigentlich gehen?
wirklich auf linke, liberale oder demokratische kreise?
oder nutzen hier rechtsradikale gruppen die empörung, um einen kampf zu beginnen?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#212146) Verfasst am: 13.11.2004, 21:40 Titel: |
|
|
Ich fasse zusammen:
In Antwerpen wird das Tragen der Burka in der Öffentlichkeit verboten.
---
holland, belgien, frankreich, deutschland, bayerösterreich. = eine katastrophe.
...
burkaverbot ist gut.
kopftücher und ähnliches zu verbieten wäre auch gut.
...
das wäre zwar gut.
aber eine schlacht ist unausweichlich
...
die türkei kommt.
sie bringt den islam.
gleichberechtigt.
da wird noch viel passieren.
soviel, daß es noch nicht vorstellbar ist.
...
die schlacht sollte früh geschlagen werden.
das erhöht die chancen dafür, daß unsere zivilisation überlebt.
...
wenn eine muslima ein kind gebärt, dann ist das ein kriegerischer akt.
der kriegerische akt richtet sich gegen unsere zivilisation.
der islam ist eine terror-religion.
der islam ist eine hass-religion.
der islam ist fürchterlich.
im islam ist der mensch nichts anderes als kanonenfutter.
wenn es genug kanonenfutter gibt werden die mohamedaner uns über den haufen rennen.
es gibt gutmenschen.
gutmenschen sind entweder blöd oder blind.
sie sehen nicht, daß van gogh erst der anfang war.
gutmenschen wollen vor allem von sich behaupten können, sie selber seien gut.
gutmenschen erreichen dies dadurch, daß sie anstreben möglichst viele muslime rein zu lassen.
muslime sind kameltreiber.
wir haben freiheitswerte auf die die gutmenschen, ... ihr wisst ja alle....
...
es kommt eine schlacht.
vermutlich kommt sie mit gewalt.
vielleicht kommt sie auch mit worten.
bush kämpft für die freie welt.
...
wir sind nicht so schlecht.
deswegen sollten wir uns nicht ergeben.
weil es sowenig lehrstellen gibt, aber in wirklichkeit gibt es gar nicht zu wenig lehrstellen, das liegt nur daran, daß ein lehrling bereits 250mille pa verdienen will, muß heike in der öffentlichkeit eine burka tragen.
sie darf nur mit einem mann raus.
menschenrechte haben nur in unserer zivilisation eine
bedeutung.
...
Bitte um Korrekturen, falls ich was falsch verstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212150) Verfasst am: 13.11.2004, 21:44 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
menschenrechte haben <s>nur</s> in unserer zivilisation eine
bedeutung. |
Das bezieht sich wohl auf mich. Korrektur erfolgt.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 13.11.2004, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212152) Verfasst am: 13.11.2004, 21:45 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | auf wessen kappe sollen die anschläge in holland eigentlich gehen?
wirklich auf linke, liberale oder demokratische kreise?
oder nutzen hier rechtsradikale gruppen die empörung, um einen kampf zu beginnen? |
Auf gewaltbereite Idioten und Vandalen, die sonst statt Moscheen Telefonzellen anzünden würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#212154) Verfasst am: 13.11.2004, 21:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
bedeutung. |
Das bezieht sich wohl auf mich. Korektur erfolgt. |
Nein. Ich habe es dort herausgelesen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=212083#212083
Letzter Satz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#212155) Verfasst am: 13.11.2004, 21:51 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
bedeutung. |
Letzter Satz. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Humanismus, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr sind Ideale die wir niemals erreichen sondern uns ihnen nur annähern können. Sollen wir deshalb diese Ideale wegwerfen und aufgeben zugunsten derjeniger, die diese Ideale von vornherein verachten? |
Hier steht nirgends was von einem alleinigen Anspruch Europas. Nur dass es andere Kulturen gibt, die diese Ideale ablehnen. Der Islam ist eine davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#212158) Verfasst am: 13.11.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
bedeutung. |
Letzter Satz. |
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Demokratie, Menschenrechte, Gleichberechtigung, Humanismus, soziale Gerechtigkeit und vieles mehr sind Ideale die wir niemals erreichen sondern uns ihnen nur annähern können. Sollen wir deshalb diese Ideale wegwerfen und aufgeben zugunsten derjeniger, die diese Ideale von vornherein verachten? |
Hier steht nirgends was von einem alleinigen Anspruch Europas. Nur dass es andere Kulturen gibt, die diese Ideale ablehnen. Der Islam ist eine davon. |
Es ist ein Beitrag vorher. Du bist nicht gemeint. nickchanger hat folgendes geschrieben: | was deine punkte mit dem thema zu tun haben ist mir nicht klar. es ist hier nicht alles perfekt - keiner streitet das ab. aber wenn die menschenrechte irgendwo eine bedeutung haben, dann doch in unserer zivilisation |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#212171) Verfasst am: 13.11.2004, 22:22 Titel: |
|
|
Ich nehme an, nickchanger wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Menschenrechte vor allem in Europa als wichtig erachtet werden, und nicht, dass sie nur in Europa wichtig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#212179) Verfasst am: 13.11.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, nickchanger wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Menschenrechte vor allem in Europa als wichtig erachtet werden, und nicht, dass sie nur in Europa wichtig sind. |
Okay. Danke. Dann versteh ich das besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
kungfutius registrierter User
|
(#212189) Verfasst am: 13.11.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Vergiss Gutmenschen. Nav spricht hier von Neugeborenen als "Menschenmaterial" und "Akte des heiligen Krieges"!  |
Und Nav tut gut damit, dass er so darüber spricht.
Oder will man es bestreiten, dass sich sehr viele, erschreckend viele, Mohammedaner selbst als Meschenmaterial ansehen und ihre Existenzen als Akte des Heiligen Krieges verstehen?
Und will man bestreiten, dass die Mullahs ganz bewusst, eben zwecks der erschaffung einer Überzahl, die Gläubigen zur kaninchenhaften Vermehrung antreiben?
Ne, Leute. Habt ihr eigentlich schon die Geschichte vom Trojanischen Pferd wahrgenommen?
kungfutius
_________________ rede, damit ich dich sehe!
sokrates
|
|
Nach oben |
|
 |
|