Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Angst
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wovor habt ihr angst ?
Dass meine Frau/Tochter/Mutter/Freundin eine Burka tragen muss
28%
 28%  [ 4 ]
dass ich die bastonade bekomme, wenn ich mich nicht vorschriftsmässig nach mekka verneige
21%
 21%  [ 3 ]
dass unsere Priester mullahs werden müssen
0%
 0%  [ 0 ]
dass persisch zur amtssprache in Europa wird
0%
 0%  [ 0 ]
dass bush nicht den krieg im iran gewinnt
14%
 14%  [ 2 ]
dass die NPD bei den nächsten wahlen nicht in den Bundestag einzieht
7%
 7%  [ 1 ]
dass ich einen mann heiratenmuss den ich nicht heiraten möchte
7%
 7%  [ 1 ]
dass ich kein schweinefleisch essen darf
21%
 21%  [ 3 ]
dass mich der scheitan holt und nicht der teufel
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
Graf Zahl
untot

Beitrag(#212447) Verfasst am: 14.11.2004, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:
So, wie Du die Navsche Sichtweise auslegst, erinnert mich das an die gläubigen Christen, wie sie die Bibel auslegen.

Du braucht nicht beleidigned zu werden!

Es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du Dich durch solch eine Aussage beleidigen läßt - zumal es nicht in meiner Absicht stand, Dich zu beleidigen.

Ich habe nicht gesagt das seine Texte was anderes sind als das was da steht,[...]

Nein, aber Du interpretierst sie m.E. zum Positiveren hin.

und das ist wie gesagt nicht schön, nur ich meine er schreibt agressiv etwas nieder das er nicht umsetzen würde.

Woher willst Du das wissen?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212449) Verfasst am: 14.11.2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das klingt mir - mit Verlaub - wie: Wenn das der Führer wüsste.

Nein, auf so nem Niveau bin ich nicht, ich finde er schreibt sehr emotional Dinge nieder die ziemlich unüberlegt sind zB erst Kameltreiber, dann Araber und schließlich Muslime.

Aber ich wage daran zu zweifeln dass der Navigator befehigt ist Mord bzw Maassenmord an Leuten zu verüben nur weil diese einer bestimmten Religion angehören.

Ich würde allerdings auch gerne näheres von Ihm hören, besonders in bezug auf die Entgleisungen der letzten Zeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#212453) Verfasst am: 14.11.2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt das seine Texte was anderes sind als das was da steht, und das ist wie gesagt nicht schön, nur ich meine er schreibt agressiv etwas nieder das er nicht umsetzen würde.

Gut, aber die meisten, die hier mitlesen, kennen Nav nicht persönlich und nehmen das, was er äußert, ungefiltert auf.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#212454) Verfasst am: 14.11.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich wage daran zu zweifeln dass der Navigator befehigt ist Mord bzw Maassenmord an Leuten zu verüben nur weil diese einer bestimmten Religion angehören.

Nun, wer ausrotzt, dass er mit Freuden bestimmten Menschen höchstselbst in die Fresse schießen würde, macht sich nach meiner Ansicht nicht gerade zum Lämmchen.

Im Übrigen kann man Morde auch anordnen, ohne sich die Finger dreckig zu machen. Aber das nur am Rand. Mir reichen zunächst die entsprechenden Äußerungen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212456) Verfasst am: 14.11.2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist Deine eigene Entscheidung, ob Du Dich durch solch eine Aussage beleidigen läßt - zumal es nicht in meiner Absicht stand, Dich zu beleidigen.

Hoppala, hätte doch ein Smilie setzen sollen zynisches Grinsen
(Aber ich fand es doch nicht nett mich mit irgendwelchen indoktrinierten Schwachköpfen gleichzusetzen)

Zitat:
Nein, aber Du interpretierst sie m.E. zum Positiveren hin.

Nur die Entstehung, den Inhalt finde ich ebenso nicht besonders appetitlich.

Zitat:
Woher willst Du das wissen?

Ich weiß es nicht!
Das habe ich auch nicht geschrieben, sondern:

Zitat:
...nur ich meine er schreibt...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#212459) Verfasst am: 14.11.2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht!

Zitat:

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass jemand, der Dinge der widerwärtigsten Art niederschreibt, im Alltag völlig anders denkt oder handelt? Und was ist von einem Menschen zu halten, der so etwas niederschreibt, obwohl er ganz anders ist?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Wolf
registrierter User

Beitrag(#212461) Verfasst am: 14.11.2004, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich weiß es nicht!

Zitat:

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass jemand, der Dinge der widerwärtigsten Art niederschreibt, im Alltag völlig anders denkt oder handelt? Und was ist von einem Menschen zu halten, der so etwas niederschreibt, obwohl er ganz anders ist?

Nav ist ja mMn nicht ganz anders, er hat eine Abneigung gegen Moslems, die er mMn übertrieben darstellt, soetwas mach ich nach ein paar Bier auch ganz gerne.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#212462) Verfasst am: 14.11.2004, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Übrigen kann man Morde auch anordnen, ohne sich die Finger dreckig zu machen. Aber das nur am Rand. Mir reichen zunächst die entsprechenden Äußerungen.

Das stimmt , dazu gehört auch derartige Wortwahl.
Trotzdem, denke ich Nav ist nicht das was hier durch seine Texte erkennbar zu sein scheint, das ist natürlich nur meine Meinung die ich hierzu geäußert haben wollte.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#212465) Verfasst am: 14.11.2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde allerdings auch gerne näheres von Ihm hören, besonders in bezug auf die Entgleisungen der letzten Zeit.

Ich auch. Und solange er sich nicht zu seiner neuerlichen Entgleisung verhält, sollten wir auch jegliche Debatte darüber einstellen.

Vielleicht sollte dieser Teil des Threads dann in den Clubraum oder die PA verschoben werden. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#212466) Verfasst am: 14.11.2004, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Ich weiß es nicht!

Zitat:

Nav ist ja mMn nicht ganz anders, er hat eine Abneigung gegen Moslems, die er mMn übertrieben darstellt, soetwas mach ich nach ein paar Bier auch ganz gerne.

Man kann sich sogar nach ein paar Bierchen benehmen. Ganz besonders aber sollte das im nüchternen Zustand klappen.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#212467) Verfasst am: 14.11.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte dieser Teil des Threads dann in den Clubraum oder die PA verschoben werden. Mit den Augen rollen

Von mir aus kann jeder lesen, dass ich mich von einem solchen Verhalten distanziere. Die PA ist ja schließlich keine wir kümmern uns um Nav-Institution, auch wenn sie in letzter Zeit einen solchen Charakter bekommen hat. Schulterzucken

Wolf
registrierter User

Beitrag(#212468) Verfasst am: 14.11.2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht!

Zitat:

Man kann sich sogar nach ein paar Bierchen benehmen. Ganz besonders aber sollte das im nüchternen Zustand klappen.

Sicherlich ist es von Vorteil, wenn der Gegenüber weiß, dass solche Forderungen nicht ganz ernst gemeint sind. Ich hab übrigens noch 8Jahre Zeit bevor ich mich zivilisiert benehmen muss/sollte.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#212470) Verfasst am: 14.11.2004, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherlich ist es von Vorteil, wenn der Gegenüber weiß, dass solche Forderungen nicht ganz ernst gemeint sind.

Ich frage mich allen ernstes, ob es wirklich nachzuvollziehender ist, wenn man sich nur im Spaß so äußert.

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#212471) Verfasst am: 14.11.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann jeder lesen, dass ich mich von einem solchen Verhalten distanziere.

Das schon, nur denke ich, dieser Thread sollte nicht in einen neuerlichen Nav-ich-erkläre-meine-neuerliche-Entgleisung ausarten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Graf Zahl
untot

Beitrag(#212487) Verfasst am: 14.11.2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus kann jeder lesen, dass ich mich von einem solchen Verhalten distanziere.

Das schon, nur denke ich, dieser Thread sollte nicht in einen neuerlichen Nav-ich-erkläre-meine-neuerliche-Entgleisung ausarten.

Mir sind Navs Scheinerklärungen scheißegal. Glauben tue ich ihm sowieso nichts mehr.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#212507) Verfasst am: 14.11.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
im übrigen sieht es immo so aus, das sich die gewaltbereiten rechten und islamisten eher einigen als das sie sich bekämpfen. solange es eine freiheitlichdemokratische grundordnung gibt (wenn es sie denn gibt...) haben sie einen gemeinsamen feind. und wie wir wissen: der feind meines feindes ist mein freund...
kooperation rechte & islamisten
Die Rechtsradikalen von der NPD können ja eigentlich nichts gegen die islamischen Länder haben:
„Die Araber sind die natürlichen Freunde Deutschlands, da sie die gleichen Feinde wie Deutschland, nämlich die Engländer, die Juden und die Kommunisten, haben. Sie sind daher auch bereit, von ganzem Herzen mit Deutschland zusammenzuarbeiten, und stehen zur Teilnahme am Kriege zur Verfügung.“ – Muhammad Said ibn Amin al Husseini, Palästinensischer Großmufti von Jerusalem, 28. Nov. 1941 (in: Schmidt, Der Großmufti von Jerusalem beim Führer)
Soweit ich mich entsinne, hat Dr. Göbbels diese Ansicht später auch im Deutschen Rundfunk von seiner Seite aus bekräftigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#212589) Verfasst am: 14.11.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

Mir sind Navs Scheinerklärungen scheißegal. Glauben tue ich ihm sowieso nichts mehr.

Mir geht es sehr ähnlich.

Aber ob mir das ANGST macht (um mal auf den Threadtitel zurückzukommen)? Nein, nicht wirklich.
Zyniker
singender tanzender Abschaum

Beitrag(#212633) Verfasst am: 14.11.2004, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

hätte ich die wahre absicht des threads vorher erkannt, hätte ich mich gar nicht erst geäußert. natürlich ist es extrem dumm, kindisch und nervtötend, wenn nav wieder seine kleinen anfälle bekommt, allerdings hab ich mich in der hinsicht schon immer lieber rausgehalten, als mir nochmal dummes gequatsche, das mich dann auch noch betrifft, anzuhören.

geben wir ihm keinen nährboden, wird die blödheit auch verhungern zwinkern
Aus den Därmen mach ich Würste und den Rest, den schmeiß ich weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#212642) Verfasst am: 14.11.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe NAV auchnichtmehr

Angst hätte ich wenn dann - dass unser Trinkwasser zur neige gehen wird
trotz der gletscherabschmelzung wird es irgendwann sehr sehr knapp werden (und verunreinigt)
und Venedig wird versinken - es ist dem Tod geweiht - wie traurig
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#212660) Verfasst am: 14.11.2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem, denke ich Nav ist nicht das was hier durch seine Texte erkennbar zu sein scheint, das ist natürlich nur meine Meinung die ich hierzu geäußert haben wollte.

kungfutius
registrierter User

Beitrag(#212680) Verfasst am: 14.11.2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das schlimmste, was Hitler der Menschheit angetan hatte, sind vielleicht nicht so sehr seine massenmörderischen Eskapaden. Viel, viel schlimmer ist es, dass es nach ihm so gut wie unmöglich ist, am Massendenken vorbei zu denken. Sobald jemand (in diesem speziellen Fall Nav) versucht, ANDERS zu denken, dann wird er sofort – frei nach jener tollen Parole aller Massenmenschen: `Vierbeiner gut – Zweibeiner böse!` - als Faschist und Massenmörder und Kindertöter ausgemacht, und seine Texte auf grobstmögliche Weise und an aller Logik vorbei fehlinterpretiert, damit sie als Bösdenken in die Negativschablonen des Gutdenkens passen.
Was es mich persönlich angeht, finde ich Navs Denken eben darum toll, weil das ein Zweibeinerdenken ist und aus jedem Satz ist es zu erkennen, dass dahinter ein SELBSTSTÄNDIG denkender Mensch steht.
zwinkern
kungfutius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#212681) Verfasst am: 14.11.2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

kungfutius hat folgendes geschrieben:
Das schlimmste, was Hitler der Menschheit angetan hatte, sind vielleicht nicht so sehr seine massenmörderischen Eskapaden. Viel, viel schlimmer ist es, dass es nach ihm so gut wie unmöglich ist, am Massendenken vorbei zu denken. Sobald jemand (in diesem speziellen Fall Nav) versucht, ANDERS zu denken, dann wird er sofort – frei nach jener tollen Parole aller Massenmenschen: `Vierbeiner gut – Zweibeiner böse!` - als Faschist und Massenmörder und Kindertöter ausgemacht, und seine Texte auf grobstmögliche Weise und an aller Logik vorbei fehlinterpretiert, damit sie als Bösdenken in die Negativschablonen des Gutdenkens passen.
Was es mich persönlich angeht, finde ich Navs Denken eben darum toll, weil das ein Zweibeinerdenken ist und aus jedem Satz ist es zu erkennen, dass dahinter ein SELBSTSTÄNDIG denkender Mensch steht.
zwinkern
kungfutius
Soviel gedacht hat er nun auch wieder nicht: Fundi tut mir böses->Fundi ist böse->Fundi ist Moslem->Moslem ist böse. Zweibeinerdenken ist dämlich.
kungfutius
registrierter User

Beitrag(#212686) Verfasst am: 14.11.2004, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern
kungfutius
Soviel gedacht hat er nun auch wieder nicht: Fundi tut mir böses->Fundi ist böse->Fundi ist Moslem->Moslem ist böse. Zweibeinerdenken ist dämlich.

Na ja, Du kannst das eben so sehen, wie DU es sehen möchtest.
Ich bleibe lieber bei meiner Ansicht, zumal auch Du (und die anderen) eben über Nav nach der 08/15-Sylogismus denkst: Nav denkt anders, anders ist böse, folglich ist Nav böse
kungfutius
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyniker

Beitrag(#212694) Verfasst am: 14.11.2004, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte nav nicht für böse, weil er ANDERS denkt. ich halte seine gedanken für böse, weil ich alle gedanken, die auch nur ansatzweise faschistoid, rassistisch, etc etc sind, für böse halte. navs verhalten ist abgesehen davon schlichtweg unangebracht.

solange er seine gedanken nicht veröffentlicht, obwohl er weiß, wem sie alles aufstoßen, dann soll er meinetwegen denken was er will. geht mich ja schließlich auch nichts an. aber dann soll er mich/uns auch damit in ruhe lassen ,weil er genau weiß, für wie dumm/rassistisch/unangebracht ich/wir diese gedanken halte/n
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#212848) Verfasst am: 15.11.2004, 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das stimmt , dazu gehört auch derartige Wortwahl.

NAV ist Wiener - das ist eine spezielle sorte mensch - die echten Wiener sind sehr sehr zynisch und überspitzen oft ihr proletendasein ins makaberste - würde er alles was er schreibt in wienerisch tippen - hätten seine postings sicher eine andere farbe
vielleicht isser ja auch auf entzug und deshalb so schlecht drauf - in letzter zeit
und wir müssen alle ganz lieb zu ihm sein.............
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#213455) Verfasst am: 15.11.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch eine putzige Diskussion, die hier geführt wird...

Zyniker hat folgendes geschrieben:
ich halte nav nicht für böse, weil er ANDERS denkt. ich halte seine gedanken für böse, weil ich alle gedanken, die auch nur ansatzweise faschistoid, rassistisch, etc etc sind, für böse halte. navs verhalten ist abgesehen davon schlichtweg unangebracht.

solange er seine gedanken nicht veröffentlicht, obwohl er weiß, wem sie alles aufstoßen, dann soll er meinetwegen denken was er will. geht mich ja schließlich auch nichts an. aber dann soll er mich/uns auch damit in ruhe lassen ,weil er genau weiß, für wie dumm/rassistisch/unangebracht ich/wir diese gedanken halte/n

Letztendlich denkt er anders als du. Wenn er Dinge schriebe, die Dir gefallen, dann würdest Du diese nicht für böse halten, weil Du Dich bestätigt fühltest. Da er aber Dinge schreibt, die Dir ganz und gar nicht gefallen, die auch nicht dem allgemeinen Moralgeschwafel entsprechen, bist Du wütend und nennst es "böse" - wie niedlich!

Ich, der ich nicht an "gut" und "böse" glaube, finde es nicht schön, daß Nav Pauschalurteile abgibt - obwohl ich nicht zu den Gruppen gehöre, die er verdammt (Christen, Araber, Adelige) -, weil ich da eine differenziertere Sichtweise habe: Es gibt überall intelligente Menschen und Pack, das kann man nicht an der Religion oder Ähnlichem festmachen (ich bin gut mit einem Christen befreundet und es gibt sicherlich auch Araber, mit denen ich gut klarkäme). Nichtsdestotrotz bin ich skeptisch bei Anhängern von Religionen, weil die Religionen dumm sind; man kann davon ausgehen, daß sie eine bestimmte Erkenntnisstufe nicht erreicht haben oder daß Wahrheit nicht festzumachen ist.
Allerdings bin ich nicht nur skeptisch, sondern auch für Gegenmaßnahmen, wenn fundamentalistische Moslems beginnen wollen, Europa zu vereinnahmen, weil ich froh bin, daß Europa der freieste und von den Bedingungen her beste Teil der Erde ist; das darf nicht zerstört werden von irgendwelchen Idioten, die sich mitten in unseren Städten in die Luft sprengen, und es ist nur richtig, sich dagegen zu wehren, wie man sich auch gegen die Angriffe vom Christentum, vom Faschismus, vom Kommunismus, von denen wir uns gerade erst befreit haben, wehren muß.

Ich kann Navs Positionen nachvollziehen, auch wenn sie arg überzogen sind. Das Political-Correctness-Rumgeheule nervt in diesem Zusammenhang, und tatsächlich noch in Kategorien wie "gut" und "böse" zu urteilen, halte ich nicht grotesk. Es erheitert höchstens...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#213458) Verfasst am: 15.11.2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

zwinkern
kungfutius

Na ja, Du kannst das eben so sehen, wie DU es sehen möchtest.
Ich bleibe lieber bei meiner Ansicht, zumal auch Du (und die anderen) eben über Nav nach der 08/15-Sylogismus denkst: Nav denkt anders, anders ist böse, folglich ist Nav böse
kungfutius
Nein, ich denke teilweise sehr ähnlich in der Richtung nur weniger radikal, auserdem halt ich nichts für böse.
Zyniker

Beitrag(#213464) Verfasst am: 15.11.2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Das ist doch eine putzige Diskussion, die hier geführt wird...

Zyniker hat folgendes geschrieben:

Letztendlich denkt er anders als du. Wenn er Dinge schriebe, die Dir gefallen, dann würdest Du diese nicht für böse halten, weil Du Dich bestätigt fühltest. Da er aber Dinge schreibt, die Dir ganz und gar nicht gefallen, die auch nicht dem allgemeinen Moralgeschwafel entsprechen, bist Du wütend und nennst es "böse" - wie niedlich!

Ich, der ich nicht an "gut" und "böse" glaube, finde es nicht schön, daß Nav Pauschalurteile abgibt - obwohl ich nicht zu den Gruppen gehöre, die er verdammt (Christen, Araber, Adelige) -, weil ich da eine differenziertere Sichtweise habe: Es gibt überall intelligente Menschen und Pack, das kann man nicht an der Religion oder Ähnlichem festmachen (ich bin gut mit einem Christen befreundet und es gibt sicherlich auch Araber, mit denen ich gut klarkäme). Nichtsdestotrotz bin ich skeptisch bei Anhängern von Religionen, weil die Religionen dumm sind; man kann davon ausgehen, daß sie eine bestimmte Erkenntnisstufe nicht erreicht haben oder daß Wahrheit nicht festzumachen ist.
Allerdings bin ich nicht nur skeptisch, sondern auch für Gegenmaßnahmen, wenn fundamentalistische Moslems beginnen wollen, Europa zu vereinnahmen, weil ich froh bin, daß Europa der freieste und von den Bedingungen her beste Teil der Erde ist; das darf nicht zerstört werden von irgendwelchen Idioten, die sich mitten in unseren Städten in die Luft sprengen, und es ist nur richtig, sich dagegen zu wehren, wie man sich auch gegen die Angriffe vom Christentum, vom Faschismus, vom Kommunismus, von denen wir uns gerade erst befreit haben, wehren muß.

Ich kann Navs Positionen nachvollziehen, auch wenn sie arg überzogen sind. Das Political-Correctness-Rumgeheule nervt in diesem Zusammenhang, und tatsächlich noch in Kategorien wie "gut" und "böse" zu urteilen, halte ich nicht grotesk. Es erheitert höchstens...

natürlich kann ich es mir so leicht machen, wie du es beschreibst udn mcih hinter dem "moralgeschwafel" verstecken (das ich übrigens zum kotzen finde). allerdings mache ich das nicht. sollte das so rübergekommen sein, entschuldige ich mich dafür, das war weder meine absicht noch meine meinung.

ich selbst mache viele witze und sage dinge, die anderen sehr sauer aufstoßen, kann daher auch verstehen, dass viel, was er sagt, anders aufgefasst wird, als er es meint.
aber wie so oft kann man alles übertreiben. udn mit einigen dingen hat nav das eindeutig getan.

ich komme durchaus gut mit ihm klar, keine frage, aber etwas mehr zurückhaltung kann man doch erwarten, oder? ich lasse auch nciht eminen hemmungslosen zynismus über diesem forum aus, weil ich hier leute habe, mit denen cih gerne ernsthaft diskutieren möchte. die leute, über denen cih meinen zynismus auslasse, sind mri egal, ich verliere dabei also nichts. ist vielleicht egoistisch, aber ich denke, nur so funktionierts. ich bin ziemlich sicher, dass cih nicht der einzige bin, der sich etwas zurückhält
Nuthouse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#213466) Verfasst am: 15.11.2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Was soll so eine einseitige Umfrage, bei der jede Option die Aufgabe hat, gegen die gleiche Gruppe zu polemisieren, bezwecken?
Hier wird nur sinnlos haßerfülltes Gift unter dem Deckmantel einer Scheinumfrage versprüht.
Hetzerisch und primitiv.

Doofe Umfrage - ich hab Angst, morgen Krebs zu kriegen, aber das stand leider nicht zur Debatte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz