Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Homo novus registrierter User
|
(#212441) Verfasst am: 14.11.2004, 13:57 Titel: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Also: Vor 2 Wochen habe ich diesen Film mit einem Freund zusammen (spontan und ich muss zugeben auch mit einem gewissen Vorurteil, aufgrund der Trailer des Fernsehens) angeschaut...
Ich habe wortwörtlich gedacht ich sei "im falschen Film"! Ich dachte, die wollen die Zuschauer einfach nur verarschen.
Naja, schlechte Filme gibts und es wird sie immer geben...
Also ich dann aber ein paar Tage später, auf die Straßenbahn wartend lesen musste, dass dieser Film, ja ausgerechnet DIESER Film zwei deutsche MEDIENPREISE erhalten hat, da hat es mir wahrlich die Sprache verschlagen!
Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ICH keinen Humor verstehe, oder was denn sonst sein könnte...
_________________ Rationale animal est homo.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#212448) Verfasst am: 14.11.2004, 14:05 Titel: |
|
|
*lol*
Ich denke eher, daß die Leute, die freiwillig in den neuen Otto-Film gehen, BESONDERS VIEL Humor haben - anders wäre es vermutlich nicht zu ertragen Nee, im Ernst: Eine Vorschau hat gereicht, um mich NICHT in diesen Film zu bewegen. Ist doch eigentlich auch völlig klar: Ottos Humor ist in Zeiten der Bullyparade, Sex and the City und der Raab-Shows nicht mehr zeitgemäß (find ich zumindest). Man ist jetzt ganz andere Sachen gewöhnt und entsprechend abgehärtet
Aber hat er tatsächlich nen Medienpreis eingeheimst? Unfassbar eigentlich ...
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#212451) Verfasst am: 14.11.2004, 14:06 Titel: Re: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: |
Also ich dann aber ein paar Tage später, auf die Straßenbahn wartend lesen musste, dass dieser Film, ja ausgerechnet DIESER Film zwei deutsche MEDIENPREISE erhalten hat, da hat es mir wahrlich die Sprache verschlagen!
|
In der Tat... da der Film z. B. in der Cinema-Rubrik der TV Spielfilm vernichtend schlechte Kritiken erhalten hat.
Ich habe mir den Film bislang nicht angeschaut, und beabsichtige aufgrund dessen, was ich bislang darüber gehört habe, auch nicht, mir dieses Machwerk noch anzuschauen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Troin registrierter User
|
(#212637) Verfasst am: 14.11.2004, 19:02 Titel: Re: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Welche Held kam den auf die Idee zu behaupten dies sei ein Otto Film ???
Ich war positiv überrascht grade weil Otto nicht permament genevt hat. (Rüdiger Hoffman als Spieglein fand ich genial)
Ist halt nen Klamauk Film genauso wie die nackte Kanone, entweder einem gefällts oder nicht. Das FAZ-Feuilletonisten sowas nicht lustig finden dürfen is eigentlich klar ..
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#212651) Verfasst am: 14.11.2004, 19:54 Titel: |
|
|
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#212733) Verfasst am: 14.11.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Ja, ja...7 Zwerge....
Ich fand den Film sehr witzig.
Nina Hagen als Königin, Ihre Tochter Cosma Shiva als bildschönes Schneewittchen, hey*staun* HEINZ HOENIG als Oberschlumpf--äh--Zwerg,....
das war köstlichster Klamauk!
Der Anfang wie bei Herr der Ringe, türkische Torwächter, Harald Schmidt, der zum Narrencasting geht, Atze Schröder mit Angela Merkel-Frisur, dieser irrwitzige Rüdiger 'the Spiegel' Hoffmann, dieser glockenhelle Gesang am Vorabend von Schneewittchens 18 tem Geburtstag, der sich als des Oberzwerges Gesang entpuppte.....etc.....
Endlich mal was, wo nicht drüber sinniert und reflektiert werden muss. Einfach ablachen und jut is.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#212761) Verfasst am: 14.11.2004, 23:11 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Ja, ja...7 Zwerge....
Nina Hagen als Königin, Ihre Tochter Cosma Shiva als bildschönes Schneewittchen, hey*staun* HEINZ HOENIG als Oberschlumpf--äh--Zwerg,....
Der Anfang wie bei Herr der Ringe, türkische Torwächter, Harald Schmidt, der zum Narrencasting geht, Atze Schröder mit Angela Merkel-Frisur, dieser irrwitzige Rüdiger 'the Spiegel' Hoffmann, dieser glockenhelle Gesang am Vorabend von Schneewittchens 18 tem Geburtstag, der sich als des Oberzwerges Gesang entpuppte.....etc.....
Endlich mal was, wo nicht drüber sinniert und reflektiert werden muss. Einfach ablachen und jut is. |
Ueber Ottos Pilzverkoestigung noch waehrend des sammelns musste auch ich mal schmunzeln. Ansonsten....
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#212794) Verfasst am: 15.11.2004, 00:19 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Ja, ja...7 Zwerge....
Endlich mal was, wo nicht drüber sinniert und reflektiert werden muss. Einfach ablachen und jut is. |
wenn ich - der ich den film weder gesehen habe noch zu sehen beabsichtige - diese besprechung lese, kommt die vermutung auf, daß der subjektiv dabei empfundene genuß (auch als "spaß" bezeichnet) in erster linie etwas mit dem wiedererkennen von gewissen personen der unterhaltungsbranche zu tun hat. - ein insiderfilm, sozusagen.
wer die nicht kennt oder wohl kennt, aber nicht ab kann, kann seine kröten wohl besser für etwas anderes zum fenster rausschmeißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#212834) Verfasst am: 15.11.2004, 06:43 Titel: Re: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Homo novus hat folgendes geschrieben: | Also: Vor 2 Wochen habe ich diesen Film mit einem Freund zusammen (spontan und ich muss zugeben auch mit einem gewissen Vorurteil, aufgrund der Trailer des Fernsehens) angeschaut...
Ich habe wortwörtlich gedacht ich sei "im falschen Film"! Ich dachte, die wollen die Zuschauer einfach nur verarschen.
Naja, schlechte Filme gibts und es wird sie immer geben...
Seitdem bin ich mir nicht mehr sicher, ob ICH keinen Humor verstehe, oder was denn sonst sein könnte... |
Ich habe diesen Film mit den 7 Zwergen nicht gesehen, hatte aber im Bezug auf eine ganz andere Serie ein ähnliches Erlebniss.
Dragonball ist eine fade, dumme und total gedankenlose Serie ohne logischen Zusammenhängen und reichlich angereichert mit reichlich spontanem Kitsch. Wenn der Held einen "Bösen" nicht besiegen kann, dann gibt es plötzlich irgendwo einen Kristall, der helfen kann oder es gibt irgend einen völlig am Haar herbeigezogenen Umstand usw..
Die Kämpfe selber ziehen sich oft über mehrere Folgen, werden schnell fad und laufen alle nach einem eintönigem Muster ab.
Wenn dort irgendwas nicht unlogisch ist, dann ist es vorherzusehen, es gibt nie Pointen und auch die Effeckte sind ganz aus der Kommerzkiste.
Ich dachte schon, nachdem oft nur noch Wiederhollungen gezeigt wurden, dass man diesen Mist entgültig zurrückziehen wird, aber sieh da!
Plötzlich heißt es in einer Nachricht, dass er sich in vielen Ländern Weltweit durchgesetzt hat, eine gewaltige Zuschauerquote verbucht und dass eine neue Version davon nämlich "Dragonball Z" begeistert erwartet wird.
Mir blieb die Spucke weg! - und diese überraschende Nachricht war das einzige Mal, wo ich über etwas, was mit dieser Hirnkackeserie zu tun hat wirklich erstaunt war...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#215147) Verfasst am: 18.11.2004, 15:41 Titel: |
|
|
Schau dir mal, an was alles so den Oscar kriegt...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215569) Verfasst am: 19.11.2004, 07:20 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Schau dir mal, an was alles so den Oscar kriegt... |
Eine Jury urteilt eben auch nur nach dem Geschmack. Nur dass halt dabei mehr Papiere benutzt werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#215595) Verfasst am: 19.11.2004, 10:06 Titel: Re: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Dragonball ist eine fade, dumme und total gedankenlose Serie ohne logischen Zusammenhängen und reichlich angereichert mit reichlich spontanem Kitsch. Wenn der Held einen "Bösen" nicht besiegen kann, dann gibt es plötzlich irgendwo einen Kristall, der helfen kann oder es gibt irgend einen völlig am Haar herbeigezogenen Umstand usw..
Die Kämpfe selber ziehen sich oft über mehrere Folgen, werden schnell fad und laufen alle nach einem eintönigem Muster ab.
Wenn dort irgendwas nicht unlogisch ist, dann ist es vorherzusehen, es gibt nie Pointen und auch die Effeckte sind ganz aus der Kommerzkiste.
Ich dachte schon, nachdem oft nur noch Wiederhollungen gezeigt wurden, dass man diesen Mist entgültig zurrückziehen wird, aber sieh da!
Plötzlich heißt es in einer Nachricht, dass er sich in vielen Ländern Weltweit durchgesetzt hat, eine gewaltige Zuschauerquote verbucht und dass eine neue Version davon nämlich "Dragonball Z" begeistert erwartet wird.
Mir blieb die Spucke weg! - und diese überraschende Nachricht war das einzige Mal, wo ich über etwas, was mit dieser Hirnkackeserie zu tun hat wirklich erstaunt war... |
Noch schlimmer ist ja dieses Yugi-O oder wie das heißt. Das als Werbeserie zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung - für die Werbeserien!
Und die Logik kapituliert da sowieso schon, sobald die erste Person anfängt, den Mund aufzumachen.
In einer Folge geht es darum, dass Yugi zwischen zwei Toren wählen muss, wobei eines ins Verderben und das andere zum Ziel des finalen Duells führt. Zwei Wächter bewachen die Tore, der eine lügt, der andere sagt die Wahrheit. Beide behaupten natürlich, ihr Tor sei das Richtige, und durch Befragen muss herausgefunden werden, welcher von beiden lügt. Schon die gestellten Fragen waren herrlich bescheuert, aber dann fängt's erst an. Irgendwann findet Yugi - wohlgemerkt ohne einen einzigen diesbezüglichen Hinweis - heraus, dass erst nach seiner Wahl entschieden wird, welches Tor ins Verderben führt - nämlich genau das, welches er gewählt hatte. Er "löst" das Problem dann durch einen Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das selbe Symbol trägt.
Vielleicht muss man die Szene ja einfach sehen, um zu verstehen, was ich meine, aber an dieser "Logik" hätte sich wohl sogar Aristoteles die Zähne ausgebissen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215773) Verfasst am: 19.11.2004, 17:57 Titel: Re: "7 Zwerge - Männer allein im Wald" |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Noch schlimmer ist ja dieses Yugi-O oder wie das heißt. Das als Werbeserie zu bezeichnen, wäre eine Beleidigung - für die Werbeserien!
Und die Logik kapituliert da sowieso schon, sobald die erste Person anfängt, den Mund aufzumachen.
In einer Folge geht es darum, dass Yugi zwischen zwei Toren wählen muss, wobei eines ins Verderben und das andere zum Ziel des finalen Duells führt. Zwei Wächter bewachen die Tore, der eine lügt, der andere sagt die Wahrheit. Beide behaupten natürlich, ihr Tor sei das Richtige, und durch Befragen muss herausgefunden werden, welcher von beiden lügt. Schon die gestellten Fragen waren herrlich bescheuert, aber dann fängt's erst an. Irgendwann findet Yugi - wohlgemerkt ohne einen einzigen diesbezüglichen Hinweis - heraus, dass erst nach seiner Wahl entschieden wird, welches Tor ins Verderben führt - nämlich genau das, welches er gewählt hatte. Er "löst" das Problem dann durch einen Münzwurf mit einer Münze, die auf beiden Seiten das selbe Symbol trägt.
Vielleicht muss man die Szene ja einfach sehen, um zu verstehen, was ich meine, aber an dieser "Logik" hätte sich wohl sogar Aristoteles die Zähne ausgebissen.  |
Das ist ja regelrecht eine direkte Verarschung der Zuschauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#219712) Verfasst am: 25.11.2004, 19:05 Titel: |
|
|
Lieber ein mal mit Scneewittchen, als sieben mal mit den Zwergen..,
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#219716) Verfasst am: 25.11.2004, 19:19 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Lieber ein mal mit Scneewittchen, als sieben mal mit den Zwergen.., |
Stimme zu, würde aber vermuten, dass das Ansichtssache ist...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#219737) Verfasst am: 25.11.2004, 20:32 Titel: |
|
|
Delirium hat folgendes geschrieben: | Lieber ein mal mit Scneewittchen, als sieben mal mit den Zwergen..,
MfG
Delirium |
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219743) Verfasst am: 25.11.2004, 20:39 Titel: |
|
|
@Tarvoc
Natürlich ist das Ansichtssache. Wäre ich Schneewittchen, würde ich die sieben Zwerge vorziehen.javascript:emoticon(' ')
Teufel
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
ArnoldCorns Laughing Gnome
|
(#219744) Verfasst am: 25.11.2004, 20:39 Titel: |
|
|
...mein 11-jähriger war drin- hat sich abgeeiert - ...mir wird er wohl auch gefallen ( wenn er im TV kommt )...es ist halt ein Film : Kopf abschalten, Lachmuskeln entspannen und die Realwelt draussenlassen....man kann doch auch nicht in jeder Gehirnfalte nach dem Sinn der Sinne suchen...
_________________ ..." knowledge comes with death release
and I´m sinking in the quicksand of my thoughts" ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219755) Verfasst am: 25.11.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Film nicht gesehen habe. Ich kann aber auch nicht über alles lachen. Nachdem ich zum Beispiel mal den Versuch gestartet habe, mir den Film "Der Schuh des Manitu" anzusehen, um einfach mal mitreden zu können, habe ich mir den zweiten Teil mit dem Weltraum-Müll erspart. Ich weiss nicht mal, wie der zweite Teil heisst. Und den ersten habe ich nach 6 Minuten abgeschaltet. Für mich war er einfach nur Plump. Andere sind vor Lachen vom Stuhl gefallen.
Aber, wie hier schon jemand gesagt hat, Humor ist eben vielschichtig. Ich liiiieeeebe schwarzen Humor..,
MfG
Delirium
|
|
Nach oben |
|
 |
|