Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#213175) Verfasst am: 15.11.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Die PC ist u.A. schuld für Neo-Nationalsozialismus. | Klingt krass - aber ist auch was wahres dran. |
Meint ihr jetzt mit PC "personal computer" oder jetzt was ganz anderes?  |
Reschi benutzt halt gern Fremdworte.
Er meint damit "Gutmenschentum".
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#213220) Verfasst am: 15.11.2004, 17:33 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Warum soll eigentlich unser Schulsystem geändert werden, wenn Ayatolla Khamenei an der Teheraner Universität eine Predigt hält? |
Diese Predigt ist eigentlich nur sowas wie ein Anlass oder Auslösser dieser Debatte. Meine hier angeführten Schulreformen habe ich seit langem im Sinn und es sind schon vorher viele Leute hier einig gewesen, dass man etwas gegen die reaktionären Einflüsse mancher Imigranten unternehmen muss.
zelig hat folgendes geschrieben: | Sei sie auch noch so widerlich. Als GG-Verfechter bin ich schon misstrauisch gege das Erstarken theokratischer Strömungen, und vertrete die Verpflichtung auf demokratisch/laizistische Standards.
Aber die müssen doch nicht gegen Khameini gesetzt werden. |
Es ist nur die Frage der Zeit, dass radikale Reformen in Europa notwendig werden. Daher wird hier ein Anlass sehr gerne für eine Debatte angenommen. Der radikalislamische Prediger sprach eine These an, welche wir als Horrorvision schon längstens in unseren Köpfen haben. |
Aber welcher ist der _reale_ Horror? Daß iranische Kinder als lebende Sprengsätze missbraucht werden? Daß Mitteleuropa von ferngesteuerten Schläfern bedroht wird?
Es kommt auch darauf an, in welche Relation die Dinge zueinander gesetzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#213226) Verfasst am: 15.11.2004, 17:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Die PC ist u.A. schuld für Neo-Nationalsozialismus. | Klingt krass - aber ist auch was wahres dran. |
Meint ihr jetzt mit PC "personal computer" oder jetzt was ganz anderes?  |
Reschi benutzt halt gern Fremdworte.
Er meint damit "Gutmenschentum". |
ja, , aber zwei Buchstaben drücken den Sachverhalt kürzer aus
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#213254) Verfasst am: 15.11.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Das ist das schlimmste, was es gibt. |
So, so - es gibt also nichts schlimmeres..?
Zitat: | Das hat nämlich wirklich genau den konträren Effeckt.
(War bei mir so) |
Und, seit wann zaehlst Du Dich zu den Nazis?
Zitat: | Solche bescheuerten Leute sind schuld für viele Jung-Nazis.
|
Klar, schuldig sind stets die anderen. Selber denken ist uncool.
Zitat: | Einfach aus Protes gegen diese pc-Vollidioten schließt man sich dann eben der "Gegen-"seite an.
|
Aha, ein Vollidiot ist also jemand, der sich politisch korrekt auszudruecken pflegt. Aus Protest wird man dann zwangslaeufig Nazi; aber die PC'ler sind bescheuert...
Zitat: | Die natürlich genauso dumm ist wie die ganze PC.
Aber ehrlich gesagt sind mit "Nazis" lieber als so PCs.
|
Also mir nicht, ich kann Rassismus und Antisemitismus nichts positives abgewinnen.
Zitat: | Viele Jung-Nazis lassen sich nämlich eh durch Argumente überreden, und sie sind es eben nur deshalb geworden, da sie eben nur die PC kannten. |
Politisch korrekte Ausdrucksweise enthaelt also keine Argumente..?
Zitat: | Man sollte diese ganzen Menschenrechte etc. im Unterricht gescheit durchnehmen, mit gescheiten rationellen Argumenten und nicht mit diesem kranken Mitleidsgetue.
Die PC ist u.A. schuld für Neo-Nationalsozialismus. |
Gewiss, wenn man Araber nicht Kameltreiber und Auslaender nicht Pack nennen darf, wird man natuerlich zwangslaeufig zum Neonazi...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#213361) Verfasst am: 15.11.2004, 20:05 Titel: Re: Ajatollah Khamenei: Die Jugend ist unsere Nuklearwaffe |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt, wo Nav kurze Zeit außer Gefecht ist, besteht die Chance, dass dieser Thread nicht ausartet. |
Was ist denn mit Nav?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#213398) Verfasst am: 15.11.2004, 20:29 Titel: Re: Ajatollah Khamenei: Die Jugend ist unsere Nuklearwaffe |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt, wo Nav kurze Zeit außer Gefecht ist, besteht die Chance, dass dieser Thread nicht ausartet. |
Was ist denn mit Nav? |
Vorrübergehend gesperrt, leider(bezogen auf da gesperrt).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#213401) Verfasst am: 15.11.2004, 20:33 Titel: Re: Ajatollah Khamenei: Die Jugend ist unsere Nuklearwaffe |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Aber jetzt, wo Nav kurze Zeit außer Gefecht ist, besteht die Chance, dass dieser Thread nicht ausartet. |
Was ist denn mit Nav? |
Vorrübergehend gesperrt, leider(bezogen auf da gesperrt). |
Kinders! Wenn man mal einen Tag nicht da ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#213903) Verfasst am: 16.11.2004, 17:42 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Das ist das schlimmste, was es gibt. |
So, so - es gibt also nichts schlimmeres..?
|
Nein, natürlich nicht.
Ich war nur ein bisschen aufgeregt
Zitat: |
Zitat: | Das hat nämlich wirklich genau den konträren Effeckt.
(War bei mir so) |
Und, seit wann zaehlst Du Dich zu den Nazis?
|
Ich zähle mich nicht (mehr) zu den Nazis.
Ich war vor einem Jahr noch (allerdings auch "nur" für ein Jahr) sagen wir, äußerst deutsch-national.
Zitat: | Solche bescheuerten Leute sind schuld für viele Jung-Nazis.
|
Klar, schuldig sind stets die anderen. Selber denken ist uncool.
|
Bei mir war es einer der Hauptgründe, eigentlich war es der Hauptgrund, warum ich mit den Deutsch-Nationalen sympathisierte.
Ehrlich gesagt, wäre ich schon 18 gewesen, würde ich jetzt einen Schmiss tragen.
Zitat: | Einfach aus Protes gegen diese pc-Vollidioten schließt man sich dann eben der "Gegen-"seite an.
|
Aha, ein Vollidiot ist also jemand, der sich politisch korrekt auszudruecken pflegt.
|
Naja, hier kommt es auf die Definition von PC und Gutmensch an.
Irgendwo hat Nav das mal definiert.
Ich schließe mich genau dieser Definition an
Aus Protest wird man dann zwangslaeufig Nazi; aber die PC'ler sind bescheuert...
|
Ja, ist schon klar.
Dass man Nazi wird ist absolut dämlich.
Aber man kennt oft nichts anderes.
Da ist auf der einen Seite die PC-Liga (vornehmlich diese pseudo-sozialen, scheingebildeten Geschichtelehrer) und auf der anderen Seite eben die, gegen die sie predigen.
Und die Deutsch-Nationalen haben einfach die besseren und plausibleren Argumente als die Gutmenschen.
Zitat: | Die natürlich genauso dumm ist wie die ganze PC.
|
Also mir nicht, ich kann Rassismus und Antisemitismus nichts positives abgewinnen.
|
Das stand bei mir auch nicht im Vordergrund.
Was mit gefiel war ihre radikale Einstellung gegenüber Gutmenschen.
Zitat: | Viele Jung-Nazis lassen sich nämlich eh durch Argumente überreden, und sie sind es eben nur deshalb geworden, da sie eben nur die PC kannten. |
Politisch korrekte Ausdrucksweise enthaelt also keine Argumente..?
|
Imho nicht, nein.
Bzw. es kommt eben auf die Definition an.
Zitat: | Man sollte diese ganzen Menschenrechte etc. im Unterricht gescheit durchnehmen, mit gescheiten rationellen Argumenten und nicht mit diesem kranken Mitleidsgetue.
Gewiss, wenn man Araber nicht Kameltreiber und Auslaender nicht Pack nennen darf, wird man natuerlich zwangslaeufig zum Neonazi...  |
Ja ! Es ist wirklich so.
Oder ich meine, es war zumindest bei mir so.
edit: Ich meinte jetzt mit den "Nazis" vornehmlich die Deutsch-Nationalen.
(eh scho wissen, Burschenschafter )
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#213904) Verfasst am: 16.11.2004, 17:50 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Zitat hat folgendes geschrieben: | Gewiss, wenn man Araber nicht Kameltreiber und Auslaender nicht Pack nennen darf, wird man natuerlich zwangslaeufig zum Neonazi...  |
Ja ! Es ist wirklich so.
Oder ich meine, es war zumindest bei mir so. |
Na, das ist ja gut, dass du diese Einschränkung noch gemacht hast.
Meine Tochter hat auf Grund einer Erziehung zur halbwegs korrekten Bezeichnung ihrer Mitmenschen und dem Lernen von Respekt/Achtung anderen Menschen gegenüber inkl. entsprechend gewachsener Empathie nämlich ihre tamilischen Mitschülerin vor drei mutigen Skins verteidigt (mutig waren die toitschen Jungs deshalb, weil sie ja nur zu dritt waren und die Mitschülerin, na, bestimmt 1,40m groß war).
Es scheint also durchaus nicht durch die Bank so zu sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#213906) Verfasst am: 16.11.2004, 17:53 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ja, ist schon klar.
Da ist auf der einen Seite die PC-Liga (vornehmlich diese pseudo-sozialen, scheingebildeten Geschichtelehrer) und auf der anderen Seite eben die, gegen die sie predigen.
Und die Deutsch-Nationalen haben einfach die besseren und plausibleren Argumente als die Gutmenschen.
|
Nein, die haben nicht die besseren Argumente, sondern das war das, was dich in dem Stadium deiner Entwicklung psychologisch am meisten angesprochen hat, was deine Defizite im Moment am besten ausgleichen konnte.
Sie haben dir ein Gefühl von Stärke und Besser-Sein gegeben.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#213910) Verfasst am: 16.11.2004, 18:07 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ja, ist schon klar.
|
Nein, die haben nicht die besseren Argumente, sondern das war das, was dich in dem Stadium deiner Entwicklung psychologisch am meisten angesprochen hat, was deine Defizite im Moment am besten ausgleichen konnte.
Sie haben dir ein Gefühl von Stärke und Besser-Sein gegeben. |
Das sich aufgrund diverser(durchaus selektiv gesehener) Erfahrung auch eine gewisse Abneigung gegen bestimmten Gruppen entwickeln kann ist, aber durchaus nachvollziehbar.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#213911) Verfasst am: 16.11.2004, 18:11 Titel: |
|
|
modorok!
als ich diesen artikel im spiegel gelesen hatte
dachte ich - du hättest ihn verfasst
stand ja fast genau derselbe wortlaut drinne
lange before der spiegel rauskam
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214007) Verfasst am: 16.11.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Nein, die haben nicht die besseren Argumente,
|
Die besseren Argumente haben sie noch immer
sondern das war das, was dich in dem Stadium deiner Entwicklung psychologisch am meisten angesprochen hat, was deine Defizite im Moment am besten ausgleichen konnte.
Sie haben dir ein Gefühl von Stärke und Besser-Sein gegeben. |
Ja, das stimmt.
Das war auch ein wesentlich Punkt.
Aber die Gutmenschen, die ich meinte, konnten ihre Behauptungen a la alle Menschen sind gleich viel wert etc. nicht begründen.
Die laberten das einfach wie hohle Phrasen runter und redeten einem jedes Mal wenn man irgendwas pöhses gesagt/gemeint oder sonst irgendwie ein absolut unsinniges schlechtes Gewissen ein.
Und noch dazu ohne Argumente ! Einfach: "das ist so und aus, wenn du es nicht tust bist du ein schlechter Mensch"
Ich machte den Fehler, dass ich die Dummheit derer, die diese Thesen verkündeten auch gleich auf die Thesen selbst bezog.
Und mir sind die deutsch-nationalen auch jetzt immer noch lieber als diese scheingebildeten Gutmenschen.
Ja sicher, man kann die Gutmenschen auch überzeugen und zum wahren Glauben hin bekehren.
Das geht bei den teutschen genauso.
Aber mal generell, welche Einstellung mir lieber ist, dann ist das bestimmt die deutsch-nationale.
Und ich meine, jetzt können hat dieses Geschwafel der Gutmenschen keinen Einfluss mehr auf mich und ich lache sie aus.
Aber früher, als ich noch ein kleines Kind war in der Volkssschule und so, nahm ich die ernst !
Ich dachte, dass ich wirklich ein schlechter Mensch bin, ich dachte ich verstehe nichts und weiß nichts und das was die da daherlabbern ist bestimmt richtig.
Ich versuchte auch nach deren "Einstellung" zu leben, doch widersprach sie einfach oft meinen Trieben so sehr, und mir waren auch noch so viele Fragen unbeantwortet und sie konnten sie mir auch nicht beantworten, dass ich eben einmal schlagartig erkannte, das sie nicht das sind, für was ich sie hielt.
Doch sie redeten mir so oft ein schlechtes Gewissen ein, einfach nur stupide Dogmen, ohne irgendwelche Argumente, dass ich einfach einen extremen Hass auf sie habe/hatte.
Sie waren mir eine zeitlang wieder egal, doch dann, als ich denkerisch politisch aktiv wurde, traf mich ihre grenzenlose Dummheit, Scheinheiligkeit, Scheingebildetheit, Egomanie wieder wie ein Schlag ins Gesicht.
Auch gestern wieder, als sie so eine Kreatur wieder in ihrer ganzen PC entfaltete, bekam ich fast einen Nervenzusammenbruch. Ich ihr einfach nur ins Gesicht schlagen können.
Doch ich habe langsam transzendiert.
Sie kann ja nichts dafür.
Sie meint das vielleicht sogar gut, ernst, nicht-egomanisch.
Den konditionierten Reflex auf (scheinbare) PC bekomme ich langsam unter Kontrolle.
Ich hatte nur so eine Art Trauma, was PC betrifft.
Habt mich lieb
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#214088) Verfasst am: 16.11.2004, 20:58 Titel: |
|
|
ey Reschie!
ich hab ma vor jahren ein interview gesehen - da saß Janosch ( kennst doch oder? - der diese guten kinderbücher schreibt) da - und hat beinahe rotz und wasser geheult - was ihm die kirche bzw. der glaube alles angetan hatte - als er noch in der volksschule war
dass er es erst mit fast 50 jahren (oder so) geschafft hätte sich zu befreien - aber die wunden wären tief und hätten den größten teil seines lebens zerstört
ich hab nur so gestaunt - konnte das überhaupt nicht nachvollziehen
( aber ich war eben in einer anderen situation - damals ... als ich kind war)
das soll nicht heißen - das Janosch was besseres wäre als du
nur weil er Janosch heißt....
ich hab dich lieb - so irgendwie - so irschendwie - irschendwo
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#214162) Verfasst am: 16.11.2004, 21:57 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Aha, ein Vollidiot ist also jemand, der sich politisch korrekt auszudruecken pflegt. |
Naja, hier kommt es auf die Definition von PC und Gutmensch an.
Irgendwo hat Nav das mal definiert.
Ich schließe mich genau dieser Definition an |
Das steht Dir natuerlich frei, allerdings solltest Du stets beruecksichtigen, dass auch 'Navsche Definitionen' nicht unbedingt allgemeingueltig sind.
Als methodischen Grundfehler in Navs Definitionen betrachte ich, dass er Aussagen ueber Gruppen von Menschen macht, die, wenn ueberhaupt, nur auf einzelne Personen oder auf einzelne, kleine Gruppen innerhalb der definierten Gesamtgruppe zutreffen. Dies fuehrt zwangslaeufig zu Beschoenigungen und Defamierungen.
Kurz gesagt: "Kennste einen, kennste alle."
Zitat: | Dass man Nazi wird ist absolut dämlich.
Da ist auf der einen Seite die PC-Liga (vornehmlich diese pseudo-sozialen, scheingebildeten Geschichtelehrer) und auf der anderen Seite eben die, gegen die sie predigen. |
Abgesehen davon, dass auch eine Medaille nicht nur 2 Seiten hat, kommt es bei einer Debatte vor allem darauf an, ob gegen eine Aussage argumentiert wird oder gegen die aussagende Person.
Zitat: | Und die Deutsch-Nationalen haben einfach die besseren und plausibleren Argumente als die Gutmenschen. |
Auch ohne konkretes Beispiel bezweifle ich diese Aussage. Das Du sie fuer besser haeltst, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
|
Also mir nicht, ich kann Rassismus und Antisemitismus nichts positives abgewinnen. |
Das stand bei mir auch nicht im Vordergrund.
Was mit gefiel war ihre radikale Einstellung gegenüber Gutmenschen. |
Vordergrund oder Hintergrund ist dabei voellig wurscht. Das furchtbare daran ist die Praesenz dieser faschistischen Ansichten generell.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Viele Jung-Nazis lassen sich nämlich eh durch Argumente überreden, und sie sind es eben nur deshalb geworden, da sie eben nur die PC kannten. |
Politisch korrekte Ausdrucksweise enthaelt also keine Argumente..? |
Imho nicht, nein.
Bzw. es kommt eben auf die Definition an. |
Nun, mit selbstgebastelten Definitionen kann man natuerlich beliebig bzw. zweckgebunden festlegen, was ein Argument ist und was nicht.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Man sollte diese ganzen Menschenrechte etc. im Unterricht gescheit durchnehmen, mit gescheiten rationellen Argumenten und nicht mit diesem kranken Mitleidsgetue.
Gewiss, wenn man Araber nicht Kameltreiber und Auslaender nicht Pack nennen darf, wird man natuerlich zwangslaeufig zum Neonazi...  |
Ja ! Es ist wirklich so.
Oder ich meine, es war zumindest bei mir so.
edit: Ich meinte jetzt mit den "Nazis" vornehmlich die Deutsch-Nationalen.
(eh scho wissen, Burschenschafter ) |
Wie sachlich kann eine Diskussion ueberhaupt sein, wenn man bereits bei der Bezeichnung bestimmter ethischer oder sozialer Gruppen eine Abwertung vornimmt..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214489) Verfasst am: 17.11.2004, 14:37 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ey Reschie!
ich hab ma vor jahren ein interview gesehen - da saß Janosch ( kennst doch oder? - der diese guten kinderbücher schreibt) da - und hat beinahe rotz und wasser geheult - was ihm die kirche bzw. der glaube alles angetan hatte - als er noch in der volksschule war
dass er es erst mit fast 50 jahren (oder so) geschafft hätte sich zu befreien - aber die wunden wären tief und hätten den größten teil seines lebens zerstört
|
naja, die Volksschule haben mit diese Vollidioten schon ziemlich versaut, aber, aber ab dem Gymnasium hatte ich keine Lehrer mehr als Gutmenschen (zumindest fast keine mehr).
Und es änderte sich auch durch irgendwas dann meine Kritikfähigkeit oder so, auf jeden Fall, und das war der wichtigste Punkt !, wurde ich egoistischer.
Und das jetzt nicht im negativen, sondern im positiven Sinne.
Denn anfangs war ich ein wirklich netter, lieber Junge, der zuerst an die anderen und dann (wenn überhaupt) an sich gedacht hatte.
Aber irgendwie habe ich dann bemerkt, dass das keinen Sinn hat in dieser Gesellschaft und das sowieso keiner zu schätzen weiß.
Ab diesem Zeitpunkt dann, lösten sich viele meiner Probs in Luft auf, da es mir einfach egal war, was diese pseudo-sozialen Idioten dachten.
Ich hatte ja das Glück ihre grenzelose Dummheit rechtzeitig zu erkennen, aber was mit denen, die es nicht haben ?
Denen versaun die Gutmenschen alles und lassen sie auf Knien leben.
ich hab dich lieb - so irgendwie - so irschendwie - irschendwo |
juhuu!
-.-
auch wen das überhaupt keine Relevanz haben kann, da du mich gar nicht kennst
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Das steht Dir natuerlich frei, allerdings solltest Du stets beruecksichtigen, dass auch 'Navsche Definitionen' nicht unbedingt allgemeingueltig sind.
Als methodischen Grundfehler in Navs Definitionen betrachte ich, dass er Aussagen ueber Gruppen von Menschen macht, die, wenn ueberhaupt, nur auf einzelne Personen oder auf einzelne, kleine Gruppen innerhalb der definierten Gesamtgruppe zutreffen. Dies fuehrt zwangslaeufig zu Beschoenigungen und Defamierungen.
Kurz gesagt: "Kennste einen, kennste alle."
|
Versteh mich nicht falsch !
Ich meinte nicht, dass Nav's Definition auf alle Gutmenschen zutrifft, sondern dass alle die so SIND Gutmenschen sind.
Wenn auf jemanden die Definition nicht zutrifft, dann ist er kein Gutmensch .
(imho)
Vordergrund oder Hintergrund ist dabei voellig wurscht. Das furchtbare daran ist die Praesenz dieser faschistischen Ansichten generell.
|
Naja, man sollte aber nicht dauernd dahereden wie schrecklich diese ganzen faschistischen Ansichten sind, sonder sollte sich mit ihnen ganz neutral auseinandersetzen und ihre "Fehler" aufzeigen.
Nun, mit
Wie sachlich kann eine Diskussion ueberhaupt sein, wenn man bereits bei der Bezeichnung bestimmter ethischer oder sozialer Gruppen eine Abwertung vornimmt..? |
Nun, mir wurde nie erklärt warum das abwertend ist.
Bzw. warum sie nicht so nennen dürfe.
Da wurde einfach immer dahergeschwafelt, dass das eben rassistisch sei, Nazikeule...
Und wollte man eine nähere Erläuterung, warum das so sei (also Frage: "Warum darf man die nicht so nennen ?"), dann wurde man mit diesem verdammt bescheurten Bertroffenheitsblick angeschaut.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|