Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Marcellinus Outsider
|
(#2137486) Verfasst am: 05.06.2018, 12:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ab einem gewissen Grad der menschlichen Erstarrung lohnt die Kommunikation nicht mehr. Du bist auch so ein Kandidat. |
Das scheint mir ein wesentlicher Teil des Übels. Du setzt dich nicht mehr mit fremden Gedanken auseinander, sondern qualifizierst sie als Ausdruck von intellektuellen, charakterlichen oder sogar mentalen Defiziten des Gegenüber. Statt zu verstehen, beschränkst du dich darauf, zu hassen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#2137487) Verfasst am: 05.06.2018, 12:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Könnte es sein, daß du Samson nur einfach (und vielleicht vor allem der Einfachheit halber) in die falsche Schublade packst? |
Wie viel Scheisse muss Samson eigentlich noch verzapfen, bis der letzte Idiot begriffen hat, dass er ist, was er ist? |
1. Die AFD ist der faszinierendste Aspekt der bundesrepublikanischen Geschihte der letzten Jahre; Gaulands aktuelle Aussage kann man nur zustimmend unterschreiben.
2. Trumps Präsidentschaft ist insgesamt als Segen für die USA zu betrachten.
Das sind nur zwei Beispiele für Thesen, die man praktisch nirgendwo äußern kann, ohne von irgendwem dumm angepöbelt zu werden. Und.. "wieviel Scheisse verzapfen..." Willst du nicht lieber in irgendeine Bauernkneipe gehen und da rumpöbeln?
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137488) Verfasst am: 05.06.2018, 12:42 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Statt zu verstehen, beschränkst du dich darauf, zu hassen. |
Daraus folgt, dass man es nicht mehr hassen könnte, wenn man es versteht. Ich halte dagegen: Wenn man es verstanden hat, ist es nur natürlich, dass man es abstossend findet. Wer es nicht abstossend findet, hat es noch nicht verstanden oder blendet Wesentliches aus.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2137489) Verfasst am: 05.06.2018, 12:43 Titel: |
|
|
Die AfD provoziert und hetzt, ist keine Alternative aber eine Plage schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2137490) Verfasst am: 05.06.2018, 12:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Du hattest zwischedurch, als es um sein Richteramt ging, selbst mal begriffen, dass er etwas anderes ist, und bist jetzt zu Deinem alten Bild von ihm zurückgekehrt. |
Was habe ich? |
Kann sein, dass Du da recht hast und ich ich in dieser Sache mit tillich verwechsle, den Du aber inzwischen ganz gut vertrittst.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2137492) Verfasst am: 05.06.2018, 12:47 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | 1. Die AFD ist der faszinierendste Aspekt der bundesrepublikanischen Geschihte der letzten Jahre |
Ja, und die Stalinära ist eine der faszinierendsten Perioden in der Geschichte der Sowjetunion. What's your point?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137493) Verfasst am: 05.06.2018, 12:50 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das sind nur zwei Beispiele für Thesen, die man praktisch nirgendwo äußern kann, ohne von irgendwem dumm angepöbelt zu werden. |
Darum war es ja die Vorstellung, jemand könne Dir aus reiner Faszination das Hirn aussaugen, so erfrischend. Es war die passende Reaktion auf den Wahnsinn, den Du hier verbreitest. Statt emotionaler Empörung, nur kaltes und grausames Interesse.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137494) Verfasst am: 05.06.2018, 12:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Statt zu verstehen, beschränkst du dich darauf, zu hassen. |
Daraus folgt, dass man es nicht mehr hassen könnte, wenn man es versteht. Ich halte dagegen: Wenn man es verstanden hat, ist es nur natürlich, dass man es abstossend findet. Wer es nicht abstossend findet, hat es noch nicht verstanden oder blendet Wesentliches aus. |
Wenn man es verstanden hat, stimmt man ihm zu. (eine gleichwertige Antwort).
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2137496) Verfasst am: 05.06.2018, 12:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Komm doch mal zur Sache |
Das ist nicht die Sache. Das ist die Sache. |
Ich erkläre Dir gerne, wie das zusammengehört.
Was Du hier verlinkt hast, war offensichtlich für Euch nicht beantwortbar.
Was ich verlinkt habe, war der Versuch, Euch die Antwort etwas leichter zu machen.
Aber es versucht leider keiner.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Wer den Islam so beschreibt wie ich [...] |
Jetzt ist es also doch wieder der Islam und nicht der orthodoxe Islam. Wie ich schon sagte: Arbiträre Verengungen und Ausweitungen, wie's dir gerade passt. |
Mit Absicht, nachdem ich vorher geklärt hatte, dass der Islam zu mehr als 50% fundamentalistische orthodox ist.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137497) Verfasst am: 05.06.2018, 12:56 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Das sind nur zwei Beispiele für Thesen, die man praktisch nirgendwo äußern kann, ohne von irgendwem dumm angepöbelt zu werden. |
Darum war es ja die Vorstellung, jemand könne Dir aus reiner Faszination das Hirn aussaugen, so erfrischend. Es war die passende Reaktion auf den Wahnsinn, den Du hier verbreitest. Statt emotionaler Empörung, nur kaltes und grausames Interesse. |
Darum ist dieses Forum im Ganzen erfrischend. Für mich ist es völlig unverständlich, wie ein erwachsener, halbwegs belesener Mensch sich als links, gar als Sozialist verstehen und Bewegungen wie die AFD NICHT mit sympathisierendem Wohlwollen betrachten kann. Echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137499) Verfasst am: 05.06.2018, 13:01 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Für mich ist es völlig unverständlich, wie ein erwachsener, halbwegs belesener Mensch sich als links, gar als Sozialist verstehen und Bewegungen wie die AFD NICHT mit sympathisierendem Wohlwollen betrachten kann. Echt. |
Ich glaube Dir das. Darum glaube ich ja auch, dass Du nicht ganz richtig tickst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137500) Verfasst am: 05.06.2018, 13:02 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Was ich verlinkt habe, war der Versuch, Euch die Antwort etwas leichter zu machen. |
Nein, es war der Versuch, dein Herumgeeiere zu verschleiern.
fwo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Arbiträre Verengungen und Ausweitungen, wie's dir gerade passt. |
Mit Absicht |
Natürlich ist das mit Absicht. Sage ich doch schon die ganze Zeit.
fwo hat folgendes geschrieben: | nachdem ich vorher geklärt hatte, dass der Islam zu mehr als 50% fundamentalistische orthodox ist. |
Und diese Zahlen ändern jetzt an der Willkürlichkeit deiner Gesprächsführung und Begriffsverwendung... was genau?
Wenn du meinst, dass die Unterscheidung zwischen Islam und "orthodoxem Islam" für die Zwecke dieses Gesprächs gar nicht von Belang ist, warum führst du sie dann überhaupt erst ein?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.06.2018, 13:15, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2137501) Verfasst am: 05.06.2018, 13:03 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Statt zu verstehen, beschränkst du dich darauf, zu hassen. |
Daraus folgt, dass man es nicht mehr hassen könnte, wenn man es versteht. Ich halte dagegen: Wenn man es verstanden hat, ist es nur natürlich, dass man es abstossend findet. Wer es nicht abstossend findet, hat es noch nicht verstanden oder blendet Wesentliches aus. |
Nein, das folgt nicht daraus. Daraus folgt höchstens, daß man es beim Hass nicht belassen sollte. Vielleicht ist Hass sogar die vollkommen falsche Reaktion. Wie wäre es, wenn du erst einmal versuchst, zu einem klaren Gedanken zu kommen, ohne deine Gefühle mit einem dogmatischen Urteil zu verwechseln. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du erst einmal klarlegst, warum du das Geschichtsbild von AfD im allgemeinen und Gauland im speziellen falsch findest (was es meiner Ansicht auch ist). Wenn du das genügend überzeugend tust, könntest du die vermutlich alle persönlichen Anwürfe sparen.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137502) Verfasst am: 05.06.2018, 13:07 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es, wenn du erst einmal versuchst, zu einem klaren Gedanken zu kommen, ohne deine Gefühle mit einem dogmatischen Urteil zu verwechseln. |
Wie wäre es, wenn Du mal einen Schritt zurück trittst und meine Gefühle mir überlassen würdest? Ich popel ja auch nicht mit einem Strohhalm in Deiner Amygdala herum.
Zuletzt bearbeitet von Kramer am 05.06.2018, 13:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137503) Verfasst am: 05.06.2018, 13:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2137504) Verfasst am: 05.06.2018, 13:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn du meinst, dass die Unterscheidung zwischen Islam und "orthodoxem Islam" für die Zwecke dieses Gesprächs gar nicht von Belang ist, warum führst du sie dann überhaupt erst ein? |
Die Antwort kennst Du bereits.
Weil die übliche Antwort auf Aussagen zum Islam darin besteht, dass es "den Islam" nicht gäbe. Ich argumentiere aber nicht mit "dem Islam", sondern mit der Verteilung, durch die er repräsentiert wird. Nachdem ich das klargestellt habe, kann ich auch wieder einfach von Islam sprechen.
Aber ich sehe, dass Du nicht daran interessiert bist, eine Antwort auch nur zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137505) Verfasst am: 05.06.2018, 13:11 Titel: |
|
|
Bei Samson und seinen Verteidigern scheinen die gleichen Kräfte zu wirken, wie bei Donald Trump und seinen Wählern:
“I could stand in the middle of Fifth Avenue and shoot somebody and I wouldn’t lose any voters.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137506) Verfasst am: 05.06.2018, 13:14 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Aber ich sehe, dass Du nicht daran interessiert bist, eine Antwort auch nur zu versuchen. |
Wie oft willst Du diesen Knopf denn noch drücken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137507) Verfasst am: 05.06.2018, 13:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ...
Wenn du meinst, dass die Unterscheidung zwischen Islam und "orthodoxem Islam" für die Zwecke dieses Gesprächs gar nicht von Belang ist, warum führst du sie dann überhaupt erst ein? |
Die Antwort kennst Du bereits. |
Ja, in der Tat. Ich kenne sowohl deine blödsinnigen Pseudoentschuldigungen, die keinen Sinn ergeben (du versuchst, Argumenten vorzubeugen, die hier weder vorkommen noch eine Rolle spielen), als auch die tatsächliche Antwort (du versuchst, mit aller Gewalt die Definitionshoheit zu behalten, und wie für Humpty Dumpty sind sämtliche tatsächlichen inhaltlichen Festlegungen auch für dich bestenfalls Mittel zum Zweck).
fwo hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich das klargestellt habe, kann ich auch wieder einfach von Islam sprechen. |
Du kannst dir auch 'ne Frikadelle ans Knie nageln und das Gesundheitsfürsorge nennen.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 05.06.2018, 13:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2137508) Verfasst am: 05.06.2018, 13:19 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Aber ich sehe, dass Du nicht daran interessiert bist, eine Antwort auch nur zu versuchen. |
Wie oft willst Du diesen Knopf denn noch drücken? |
Nicht ganz sooft, wie er mir von neuem hingehalten wird.
Sonst müsste ich ihn auf jedes derartig verkürzte Zitat extra drücken.:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | ...
fwo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Arbiträre Verengungen und Ausweitungen, wie's dir gerade passt. |
Mit Absicht |
Natürlich ist das mit Absicht. Sage ich doch schon die ganze Zeit.
... |
Aber einmal pro Post reicht.
Ansonsten: Immer wieder gerne, mein Schatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137509) Verfasst am: 05.06.2018, 13:27 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Aber ich sehe, dass Du nicht daran interessiert bist, eine Antwort auch nur zu versuchen. |
Wie oft willst Du diesen Knopf denn noch drücken? |
fwo hat aber durchaus Recht: Ich bin nicht "interessiert", für ihn irgendwelche "Antworten" "auch nur zu versuchen". Ich bin nämlich kein dressierter Zirkustiger. Allerdings habe ich ihm das hier auch schon gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137510) Verfasst am: 05.06.2018, 13:28 Titel: |
|
|
Man kann solche Spielchen nicht gewinnen, man kann sie nur beenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137511) Verfasst am: 05.06.2018, 13:45 Titel: |
|
|
Klonovsky hat die Gaulandsache mit "Ich muss nicht alles kommentieren" eigentlich am besten abgewickelt... keine peinliche Distanzierung, kein sich verheddern in Geschichtsreflexion, für die man substantiiert gar keine Zeit hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137512) Verfasst am: 05.06.2018, 13:51 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es zum Beispiel, wenn du erst einmal klarlegst, warum du das Geschichtsbild von AfD im allgemeinen und Gauland im speziellen falsch findest (was es meiner Ansicht auch ist). Wenn du das genügend überzeugend tust, könntest du die vermutlich alle persönlichen Anwürfe sparen. |
Nein. Das ist ja genau das, worauf die Gegenseite spekuliert. Wer sich im Dunstkreis der AfD tummelt und somit Boden des zivilisierten Gemeinwesens verlassen hat, dem stehen alle Möglichkeiten der Provokation offen. Wer zudem noch jenseits moralischer und ethischer Konventionen operiert, der muss sich an gar keine Regeln mehr halten. Aber er wird jederzeit die andere Seite daran erinnern, dass sie für bestimmte Regeln steht und diese gefälligst einzuhalten hat. Meist muss er das gar nicht tun, weil etwaige Ausreisser von ihren Mitstreitern ausgebremst werden.
Die üblichen Strategien funktionieren hier nicht, darum muss man experimentieren. Ich vermute den grössten Nachteil der zivilisierten Kräfte in ihrer Berechenbarkeit. Um es mal ganz plakativ zu formulieren: Nazis wissen, dass sie keine Angst vor Gutmenschen haben müssen. Ein Gutmensch würde keinen Nazi entführen, ihn in seinem Keller einsperren und dann den Strohhalm raus holen. Es zu tun wäre strafbar und psychopathisch. Aber was spricht dagegen, den Eindruck zu erwecken, dass es doch passieren könnte?
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Gegner von Nazis und anderen Rechtsradikalen sich jetzt wie Psychopathen verhalten sollten. Aber etwas weniger berechenbar zu sein, kann vielleicht nicht schaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137513) Verfasst am: 05.06.2018, 13:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es zum Beispiel, wenn du erst einmal klarlegst, warum du das Geschichtsbild von AfD im allgemeinen und Gauland im speziellen falsch findest (was es meiner Ansicht auch ist). Wenn du das genügend überzeugend tust, könntest du die vermutlich alle persönlichen Anwürfe sparen. |
Nein. Das ist ja genau das, worauf die Gegenseite spekuliert. Wer sich im Dunstkreis der AfD tummelt und somit Boden des zivilisierten Gemeinwesens verlassen hat, dem stehen alle Möglichkeiten der Provokation offen. Wer zudem noch jenseits moralischer und ethischer Konventionen operiert, der muss sich an gar keine Regeln mehr halten. Aber er wird jederzeit die andere Seite daran erinnern, dass sie für bestimmte Regeln steht und diese gefälligst einzuhalten hat. Meist muss er das gar nicht tun, weil etwaige Ausreisser von ihren Mitstreitern ausgebremst werden.
Die üblichen Strategien funktionieren hier nicht, darum muss man experimentieren. Ich vermute den grössten Nachteil der zivilisierten Kräfte in ihrer Berechenbarkeit. Um es mal ganz plakativ zu formulieren: Nazis wissen, dass sie keine Angst vor Gutmenschen haben müssen. Ein Gutmensch würde keinen Nazi entführen, ihn in seinem Keller einsperren und dann den Strohhalm raus holen. Es zu tun wäre strafbar und psychopathisch. Aber was spricht dagegen, den Eindruck zu erwecken, dass es doch passieren könnte?
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Gegner von Nazis und anderen Rechtsradikalen sich jetzt wie Psychopathen verhalten sollten. Aber etwas weniger berechenbar zu sein, kann vielleicht nicht schaden. |
Du, die Linke, die Grünen, die SPD und überwiegende Anteile der CDU SIND in solchen Sachen berechenbar. Auf eine Aussage wie Gaulands folgen kollektive Entrüstung, (ohnmächtige) Wut, Beschimpfungen, dadurch fühlt sich ein Kreis, der die AFD sowieso nie wählen würde, bestätigt. Jedoch bleibt die Partei so ohne nennenswerten Aufwand tagelang in den Medien und wird im Ergebnis zumindest bei einem gewissen Kreis von Leuten (einschließlich meiner Person) positiv im Blickfeld. Man erinnere sich an die "Höcke, Höcke" standing Ovations nach der Dresdner Rede. Eine sachliche Widerlegung würde mich vielleicht zum Umdenken bringen (Marcellinus hat sich da wirklich Mühe gegeben, auch wenn ich denke, dass er Unrecht hat). Dazu bist du aber intellektuell nicht in der Lage, du kannst nur geifern. Außerdem - den "Boden des zivilisierten Gemeinwesens" verlässt nicht der alte Gentleman Gauland, sondern Leute wie die Grüne Dame, die sich kürzlich rühmte, ihn aus der Frankfurter Altstadt gepöbelt zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2137514) Verfasst am: 05.06.2018, 14:03 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Klonovsky hat die Gaulandsache mit "Ich muss nicht alles kommentieren" eigentlich am besten abgewickelt... keine peinliche Distanzierung, kein sich verheddern in Geschichtsreflexion, für die man substantiiert gar keine Zeit hat. |
ach ja.. auf einmal... also ich dachte, genau deshalb schätzt du klonosinky so. eben wg seiner fundierten geschichts reflexionen, seinem willen, seine zeit den dingen zu schenken, ja eine website damit zu füllen...
nee, da schweigt eben auch ein klonovalsky, weil er sonst mal die hose runterlassen müsste.
das will er eben nicht... logo.
und gib erstmal einen link.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2137515) Verfasst am: 05.06.2018, 14:06 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es zum Beispiel, wenn du erst einmal klarlegst, warum du das Geschichtsbild von AfD im allgemeinen und Gauland im speziellen falsch findest (was es meiner Ansicht auch ist). Wenn du das genügend überzeugend tust, könntest du die vermutlich alle persönlichen Anwürfe sparen. |
.... |
Klingt ja toll. Aber es dreht sich ja um die Diskussionen hier im Forum. Wo ist denn hier die "Gegenseite", die jenseits moralischer und ethischer Konventionen operiert? Kannst Du uns mal so eine Stellen zeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2137516) Verfasst am: 05.06.2018, 14:06 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dazu bist du aber intellektuell nicht in der Lage |
Das stimmt. Ich denke, das Problem ist intellektuell nicht zu lösen. Es wäre Zeitverschwendung, es überhaupt zu versuchen. Das Ziel kann ja auch nicht sein, Menschen wie Dich auf die eigene Seite zu ziehen. Damit hätte man sich die Problembären ja ins eigene Lager geholt. Vielleicht wäre es besser, durch merkwürdiges Verhalten den Prozess der sozialen Verwahrlosung zu beschleunigen, damit die halbgaren Nazis zu echten Nazis werden und sich somit selbst disqualifizieren. Ich bin da noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137517) Verfasst am: 05.06.2018, 14:07 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Außerdem - den "Boden des zivilisierten Gemeinwesens" verlässt nicht der alte Gentleman Gauland, sondern Leute wie die Grüne Dame, die sich kürzlich rühmte, ihn aus der Frankfurter Altstadt gepöbelt zu haben. |
Falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2137518) Verfasst am: 05.06.2018, 14:11 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dazu bist du aber intellektuell nicht in der Lage |
Das stimmt. Ich denke, das Problem ist intellektuell nicht zu lösen. Es wäre Zeitverschwendung, es überhaupt zu versuchen. Das Ziel kann ja auch nicht sein, Menschen wie Dich auf die eigene Seite zu ziehen. Damit hätte man sich die Problembären ja ins eigene Lager geholt. Vielleicht wäre es besser, durch merkwürdiges Verhalten den Prozess der sozialen Verwahrlosung zu beschleunigen, damit die halbgaren Nazis zu echten Nazis werden und sich somit selbst disqualifizieren. Ich bin da noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen. |
Da sich meine politische Betätigung auf abstrakte Diskussionen beschränkt, ist meine Person hier völlig unbedeutend. Aber wie gehst du mit wirklichen AFD-lern und Bekennern um? Natürlich hat es Charme, das Problem über die Frage zu lösen, wer den größeren Knüppel hat, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das in deinem Sinne ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|