Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 274, 275, 276  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137818) Verfasst am: 06.06.2018, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.

Wenn der Baader am Baadesee Beifall klatscht... Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2137819) Verfasst am: 06.06.2018, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.

Wenn der Baader am Baadesee Beifall klatscht... Lachen
endlich mein Niveau
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137821) Verfasst am: 06.06.2018, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.

Wenn der Baader am Baadesee Beifall klatscht... Lachen

endlich mein Niveau

Gut zu hören. Niveau hilft ja bekanntlich wunderbar gegen trockene und gereizte Haut.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2137822) Verfasst am: 06.06.2018, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.

Wenn der Baader am Baadesee Beifall klatscht... Lachen

endlich mein Niveau

Gut zu hören. Niveau hilft ja bekanntlich wunderbar gegen trockene und gereizte Haut.
dattis nivea du heiopei. Nix für unjutt ich helf voll gerne
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137823) Verfasst am: 06.06.2018, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch. Nivea-u. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137845) Verfasst am: 06.06.2018, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Außerdem wissen wir nicht, ob die Gewichtsprobleme des Samson medizinisch oder in der eigenen Ästhetik bestehen.


Nix da. Medizinische Probleme hat der deutsche Mann nicht zu haben und 'eigene Ästhetik' ist definitiv subjektiv und damit irrelevant. Qualitätsdeutsche Männer brauchen auch kein Kraftraining, die sind von Natur aus gut gebaut. Wer sich das erst erarbeiten möchte, ist eine Gernegross und ein Täuscher.


Genau. Wenn Samson hormonell bedingte Gewichtsprobleme hat, dann ist das auf jeden Fall auf irgendwelche degenerierten Mischlingsgene zurückzuführen.


Man könnte jetzt natürlich einwenden, dass auch Menschen mit Gewichtsproblemen Menschen sind, über die man sich nicht lustig machen sollte. Aber auf welcher Grundlage sollte man das tun?

Ich vermute, wer Witze über dicke Nazis macht, klaut auch alten Männern die Klamotten vom Strand. Die Welt ist schlecht.
in der Tat ein antifaschistisches Statement von feinsten einem alten Herrn beim Baden die Sachen zu klauen. Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.


Samson83 hat folgendes geschrieben:


Gibt es irgendeine tragfähige Grundlage außer dem eigenen Gefühl (Subjektiv! Relativ! Irrelevant!) sich gegenüber Personen wütend zu äußern, die sich hämisch über ertrunkene Flüchtlinge äußern; die begeistert Fleisch aus Massentierhaltung konsumieren; Gorillas jagen gehen, oder noch schlimmeres tun?


Setze für "oder noch schlimmeres" "einem alten Herrn die Badesachen klauen" ein und beantworte Dir Deine Frage selber.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15979
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2137854) Verfasst am: 06.06.2018, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beiträge von Xamanoth:

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
Wenn Rechtsnationale, die am liebsten Flüchtlinge ertrinken lassen würden

Da ist es doch schön, dass es die hier nicht gibt.

Na, es gibt hier nur Leute, die das diskussionswürdig finden.

...das ist zwar im Kontext eines Diskussionsforums effektiv das selbe, nämlich der Versuch der Normalisierung genau dieser Art von Diskursen, aber wenigstens bewahren sich die etwas schlaueren Glatzen die Möglichkeit, hinterher noch mit etwas Virtue Signalling, dass man das doch selber gar nicht vertrete, sondern "nur" vertretenswert finde, "weil" man den Bullshit "nicht widerlegen kann" (wobei wie schon gesagt auch nur die Vorstellung, bei dieser Art von Äußerungen gäbe es überhaupt etwas zu "widerlegen", bereits sehr offensichtlich auf ein intellektuelles Defizit hindeutet), die Wogen zu glätten. Wenn man ihnen diese Möglichkeit der geheuchelten Pseudodistanz abschneidet, ist für das Diskussionsklima allerdings auch schon viel gewonnen.

Eigentlich ist das mit dem Ertrinken eine Randfrage. Dennoch kann im Zuge der Flüchtlingsdebatte nicht oft genug betont werden, dass Deutschland rein juristisch betrachtet bezüglich ca. 99% der "Flüchtlinge" keine Pflicht zur Aufnahme hat. Und "Menschlichkeit" bezüglich hochaggressiver Marokkanerjünglinge eine alberne Phrase ist.


Diese Zahl, die da in den Raum gestellt wird, können wir ja auch mal beleuchten: Das Dublin-Regime - sprich die Regelung, daß der EU-Staat für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig erklärt wird, in dem ein Flüchtling zum ersten Mal die EU betritt - ist ja gerade dysfunktional, weil ja von vorn herein absehbar war, daß es nicht zu einer fairen Teilung der Lasten bei der Asylgewährung führt:

Die weitaus meisten Flüchtlinge in den letzten Jahren sind in Griechenland und in Italien gelandet, die alleine wohl kaum in der Lage gewesen wären, das zu bewältigen. Wollte andererseits jemand wirklich nach Deutschland, Frankreich, Schweden etc. kommen und nach dieser Regelung dort Asyl beantragen wollen, müßte derjenige dann schon einfliegen. So gut wie alle haben ja ihren Teil der Verantwortung von sich gewiesen, und es kommt auch in der Öffentlichkeit der betreffenden Länder mittlerweile gut an, sich mit Vorschlägen gegenseitig rechts zu überholen, wie man das eigene Land noch besser abschotten kann.

Und das Bild mit den frauenbegrabschenden Nordafrikanern ist natürlich total suggestiv - es wird dann gleich - pars-to-toto - übernommen, um nicht mehr die Leute einzeln, sondern als Kollektiv "einzusortieren". (So gesehen könnte man vielleicht auch argumentieren, daß es durchaus möglich sein könnte, auch eine Masse von Personen zu beleidigen. Nämlich dann, wenn das Handeln von Einzelpersonen zur Grundlage für stereotype - letzten Endes rassistische - Beurteilungen wird.)


Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich denke in der Tat, dass die Userschaft gegenwärtig mehrheitlich aus Spinnern (Als Spinner bezeichne ich jeden erwachsenen, der sich als "links" versteht) zusammengesetzt ist.


Tja, meine Variante des beliebten Spruchs ist allerdings:

"Wer 20 und nicht links ist, hat kein Herz. Und wer 40 und noch immer nicht links ist, der hat keinen Verstand."

Aber mir geht es zum Beispiel auch nicht darum, die "Worte des großen Vorsitzenden Mao" zu rezitieren oder täglich eine Fabrik in Volkseigentum zu überführen. Wohl aber darum, daß Solidarität nicht so schlecht zu sein scheint und daß es Betrieb und Land besser geht, wenn man seine Leute auch gerecht behandelt. Auf die Dauer gefährdet es den sozialen Frieden, wenn man Menschen, die gegen den Rückbau bei sozialen Errungenschaften kämpfen, als "Besitzstandswahrer" schilt oder versucht, Schwächere pauschal als Schmarotzer oder Verbrecher zu verunglimpfen.


Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:

In der Tat. Ich habe erlebt, wie Professoren Studenten mit schlechten Noten als "Wanzen" bezeichneten; und die Studenten - ich will mich da nicht ausnehmen - keineswegs protestierten, sondern applaudierten.


Warum auch nicht? Das war doch eine interessante Situation. Ausserdem ist Empörung so lästig und unästhetisch. Und wer braucht schon Juristen, die sich für andere einsetzen? Ja gut, irgendwer braucht die schon, aber unter uns: Das sind nicht die Leute, die wir in unseren Fussgängerzonen sehen wollen.


Und wenn es schließlich menschenverachtend wird und man denkt, daß sein Kollege oder gar der Vorgesetzte ein (man könnte dabei eventuell auf eine justiziable Bezeichnung kommen: aber die Äußerung, die dazu führt, daß man den so beurteilt, ist dann merkwürdigerweise von der Meinungsfreiheit gedeckt) ist, dann ist auch die Arbeitsatmosphäre völlig im selbigen angekommen Schulterzucken.


Samson83 hat folgendes geschrieben:
Gibt es irgendeine tragfähige Grundlage außer dem eigenen Gefühl (Subjektiv! Relativ! Irrelevant!) sich gegenüber Personen wütend zu äußern, die sich hämisch über ertrunkene Flüchtlinge äußern; die begeistert Fleisch aus Massentierhaltung konsumieren; Gorillas jagen gehen, oder noch schlimmeres tun?


"Rein naturgesetzlich betrachtet" wäre selbstverständlich alles erlaubt, was man tun kann. ... Andererseits beschäftigen sich Juristen ja mit so etwas, das nach einer der vertretenen Auffassungen halt umzusetzen ist, ggf. auch unabhängig davon, ob man es selbst für moralisch richtig oder mit seinen Interessen kompatibel hält (siehe "Rechtspositivmus" und Gegenpositionen) Am Kopf kratzen.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 07.06.2018, 05:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2137864) Verfasst am: 07.06.2018, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Texas, Sommer 1827. Im Saloon trifft sich der Debattierclub der Rinderzüchter. Ein verwegener Jüngling tritt an den Tisch der Debattierer, schnippst seine Zigarette über den Tisch, schaut herausfordernd in die Runde und fängt an:

"Seid Ihr die Honks, die hier über Philosophie und sowas quatschen? Ich war gerade draussen auf der Ranch vom alten Turner. Habe die ganze Rattenbande kalt gemacht. Auch das Baby. Kann mir einer von Euch sagen, was daran falsch gewesen sein soll? Und kommt mir jetzt nicht mit so 'nem Quatsch von wegen 'Wert eines Menschenlebens' und anderem Gefühlskack. Ich will einen handfesten Grund warum so ein knallharter Kerl wie ich nicht ein Baby massakrieren soll, wenn ihm danach ist. Und erspart mir Eure Empörung. Die ist subjektiv, relativ und irrelevant. Also bitte keine arroganten moralischen Predigten, meine Herren."

Nach einem Moment betretenen Schweigens steht einer aus der Runde auf, zieht seine Kanone und erschiesst den Jüngling. Die anderen blicken ihn erstaunt und fragend an. Darauf sagt der Schütze: "Was denn? Ich fand seine Argumentation schlüssig."
Ist sie auch. Die Starks gehen praktisch unter, die Lennisters herrschen.



Das ist eine zumindest unter Sozialdarwinisten vertretene Auffassung. Leider hat die eine grossen Haken. Die vergisst naemlich, dass "starke Maenner" immer dann den Kürzeren ziehen, wenn sich die Schwächeren in Solidarität gegen sie verbünden. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2137873) Verfasst am: 07.06.2018, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Außerdem wissen wir nicht, ob die Gewichtsprobleme des Samson medizinisch oder in der eigenen Ästhetik bestehen.


Nix da. Medizinische Probleme hat der deutsche Mann nicht zu haben und 'eigene Ästhetik' ist definitiv subjektiv und damit irrelevant. Qualitätsdeutsche Männer brauchen auch kein Kraftraining, die sind von Natur aus gut gebaut. Wer sich das erst erarbeiten möchte, ist eine Gernegross und ein Täuscher.


Genau. Wenn Samson hormonell bedingte Gewichtsprobleme hat, dann ist das auf jeden Fall auf irgendwelche degenerierten Mischlingsgene zurückzuführen.


Man könnte jetzt natürlich einwenden, dass auch Menschen mit Gewichtsproblemen Menschen sind, über die man sich nicht lustig machen sollte. Aber auf welcher Grundlage sollte man das tun?

Ich vermute, wer Witze über dicke Nazis macht, klaut auch alten Männern die Klamotten vom Strand. Die Welt ist schlecht.
in der Tat ein antifaschistisches Statement von feinsten einem alten Herrn beim Baden die Sachen zu klauen. Ein Baader hätte für diesen Witz und diese Konsequenz Beifall geklatscht.


Samson83 hat folgendes geschrieben:


Gibt es irgendeine tragfähige Grundlage außer dem eigenen Gefühl (Subjektiv! Relativ! Irrelevant!) sich gegenüber Personen wütend zu äußern, die sich hämisch über ertrunkene Flüchtlinge äußern; die begeistert Fleisch aus Massentierhaltung konsumieren; Gorillas jagen gehen, oder noch schlimmeres tun?


Setze für "oder noch schlimmeres" "einem alten Herrn die Badesachen klauen" ein und beantworte Dir Deine Frage selber.

Das eigene Gefühl findet diese Aktion grundunästhetisch. Geschmacklose.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137879) Verfasst am: 07.06.2018, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Das eigene Gefühl findet diese Aktion grundunästhetisch. Geschmacklose.


Das hat natürlich nicht die erhabene Schönheit von ertrunkenen Massen auf dem Grunde des Mittelmeers, aber man muss auch sehen, dass der Gestaltungsrahmen hier begrenzt war.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137888) Verfasst am: 07.06.2018, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die vergisst naemlich, dass "starke Maenner" immer dann den Kürzeren ziehen, wenn sich die Schwächeren in Solidarität gegen sie verbünden. Smilie

Im Kontext von A Song of Ice and Fire vergisst sie viel eher, dass die Lannisters, Freys und Boltons mit ihrem Handeln eine Reihe von Failed States erzeugen, die nicht mal mehr von ihnen selbst beherrschbar sind und in denen sie sich auch ohne "Allianz der Beherrschten" ihrer eigenen Haut nicht mehr sicher sein können. Kurz, sie vergisst, dass Herrschen etwas grundsätzlich anderes ist als Erobern. Hätte Samson mit seiner Gesellschafts- und Herrschaftstheorie Recht, dann müsste eigentlich Aerys noch auf dem Thron sitzen.

Samson ignoriert auch geflissentlich, dass die TV-Serie nicht mal mehr von GRRM selbst ernst genommen wird. Allerdings ist selbst im Kontext der TV-Serie sein vorhergesagtes Ende nichts als bescheuerte Fanfiction. (Cersei und Tyrion vertragen sich und begründen eine neue Lannister-Dynastie? Na klar, und dann geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter, die Meere trocknen aus und die Berge verwehen wie Blätter im Wind, Dany wird schwanger, und Khal Drogo kommt auf einem weißen geflügelten Einhorn reitend von den Toten zurück und erobert mit einer Armee pastellfarbener magischer kleiner Pferde die Welt. Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass Cersei und Tyrion ihre Todfeindschaft begraben, geschweige denn was miteinander anfangen.)

Noch ein weiterer Punkt:

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Die Spatzen sind explodiert.


Ein weiteres Beispiel dafür, wie hirntot die Serie und ihre Apologeten sind. Die Spatzen sind explodiert. Die Spatzen. Eine religiöse Bewegung, die in mindestens drei der sieben Königreiche (Riverlands, Crownlands, Reach) enormen Zulauf hatte. Die sind explodiert. Die ganze Bewegung war gemeinsam in der Sept of Baelor und ist gleichzeitig explodiert. Deshalb wird der High Sparrow nicht zum Märtyrer: Weil seine gesamte Anhängerschaft "einfach" bis auf den letzten Mann mit ihm explodiert sind. Da muss man sich auch nicht mehr die Frage stellen, was für einen Auftrieb eine solche Bewegung bekäme, wenn ihre Gegner Westeros' Version des Vatikans mitsamt Westeros' Version des Papstes in die Luft sprengen. Vergiss die Spatzen, Cersei hat damit effektiv jedem einzelnen Anhänger der Sieben den Krieg erklärt. Aber natürlich bleibt das für Mary Sue Lannister ohne Folgen. Mit dem Tod des High Sparrows und der Vernichtung der Sept of Baelor hört schließlich der Rest der Bevölkerung einfach magisch von selbst auf, überhaupt religiös zu sein. Because that's totally how it works.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137893) Verfasst am: 07.06.2018, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Die Serie hat die Titten von E. Clarke und viel Blut. Das genügt um diese ernstzunehmen.

Du nimmst sie aber nicht ernst. Deine Fanfiction-Szenarien verstümmeln die Serie mindestens so sehr wie die Bücher. Genug Titten gibt's in ihnen auch nicht, und Sexszenen zwischen Cersei und Tyrion will wohl niemand sehen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137894) Verfasst am: 07.06.2018, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Samson hat seinen letzten Beitrag wohl gelöscht. Ich lass meinen einfach mal stehen. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137897) Verfasst am: 07.06.2018, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Die vergisst naemlich, dass "starke Maenner" immer dann den Kürzeren ziehen, wenn sich die Schwächeren in Solidarität gegen sie verbünden. Smilie

Im Kontext von A Song of Ice and Fire vergisst sie viel eher, dass die Lannisters, Freys und Boltons mit ihrem Handeln eine Reihe von Failed States erzeugen, die nicht mal mehr von ihnen selbst beherrschbar sind und in denen sie sich auch ohne "Allianz der Beherrschten" ihrer eigenen Haut nicht mehr sicher sein können. Kurz, sie vergisst, dass Herrschen etwas grundsätzlich anderes ist als Erobern. Hätte Samson mit seiner Gesellschafts- und Herrschaftstheorie Recht, dann müsste eigentlich Aerys noch auf dem Thron sitzen.

Samson ignoriert auch geflissentlich, dass die TV-Serie nicht mal mehr von GRRM selbst ernst genommen wird. Allerdings ist selbst im Kontext der TV-Serie sein vorhergesagtes Ende nichts als bescheuerte Fanfiction. (Cersei und Tyrion vertragen sich und begründen eine neue Lannister-Dynastie? Na klar, und dann geht die Sonne im Osten auf und im Westen unter, die Meere trocknen aus und die Berge verwehen wie Blätter im Wind, Dany wird schwanger, und Khal Drogo kommt auf einem weißen geflügelten Einhorn reitend von den Toten zurück und erobert mit einer Armee pastellfarbener magischer kleiner Pferde die Welt. Das ist ungefähr genauso wahrscheinlich wie dass Cersei und Tyrion ihre Todfeindschaft begraben, geschweige denn was miteinander anfangen.)

Noch ein weiterer Punkt:

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Die Spatzen sind explodiert.


Ein weiteres Beispiel dafür, wie hirntot die Serie und ihre Apologeten sind. Die Spatzen sind explodiert. Die Spatzen. Eine religiöse Bewegung, die in mindestens drei der sieben Königreiche (Riverlands, Crownlands, Reach) enormen Zulauf hatte. Die sind explodiert. Die ganze Bewegung war gemeinsam in der Sept of Baelor und ist gleichzeitig explodiert. Deshalb wird der High Sparrow nicht zum Märtyrer: Weil seine gesamte Anhängerschaft "einfach" bis auf den letzten Mann mit ihm explodiert sind. Da muss man sich auch nicht mehr die Frage stellen, was für einen Auftrieb eine solche Bewegung bekäme, wenn ihre Gegner Westeros' Version des Vatikans mitsamt Westeros' Version des Papstes in die Luft sprengen. Vergiss die Spatzen, Cersei hat damit effektiv jedem einzelnen Anhänger der Sieben den Krieg erklärt. Aber natürlich bleibt das für Mary Sue Lannister ohne Folgen. Mit dem Tod des High Sparrows und der Vernichtung der Sept of Baelor hört schließlich der Rest der Bevölkerung einfach magisch von selbst auf, überhaupt religiös zu sein. Because that's totally how it works.


Aha...
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137898) Verfasst am: 07.06.2018, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2137899) Verfasst am: 07.06.2018, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:

Die Serie hat die Titten von E. Clarke und viel Blut. Das genügt um diese ernstzunehmen.

Du nimmst sie aber nicht ernst. Deine Fanfiction-Szenarien verstümmeln die Serie mindestens so sehr wie die Bücher. Genug Titten gibt's in ihnen auch nicht, und Sexszenen zwischen Cersei und Tyrion will wohl niemand sehen.
Es ist Fantasy. Natürlich nehme ich das nicht ernst.

Aber: Eine Revolution des Volkes ist in der Welt von Game of Thrones einfach kaum möglich. Ich meine... Bauernknüppel gegen eine gepanzerte Söldnerarmee? Was soll Cercei durch das "religiöse Volk" also passieren?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137902) Verfasst am: 07.06.2018, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Aber: Eine Revolution des Volkes ist in der Welt von Game of Thrones einfach kaum möglich.

Niemand spricht von einer Revolution. Um den Lannisters das Leben zur Hölle zu machen, braucht es keine Revolution. Offensichtlich ist dir gar nicht klar, was es für ein Land und auch für seine Herrscher bedeutet, wenn sich das Land in einen Failed State verwandelt und Banditen und religiöse Fanatiker die Countryside verwüsten - gerade weil der Winter kommt. Wenn die Lannisters auf ihren Burgen verhungern, können sie sich noch glücklich schätzen. Da hilft auch keine noch so gut ausgerüstete Armee.

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich meine... Bauernknüppel gegen eine gepanzerte Söldnerarmee?

Genau, die King's Landing Riot ist nie passiert und hat auch nicht mehrere Verbündete der Lannisters und möglicherweise ein Familienmitglied das Leben gekostet. Das war übrigens noch bevor das Sparrow Movement überhaupt aufkam. Du denkst an offene Feldschlachten mit Siegern und Verlierern. Andere Formen der Machtausübung kannst du dir offenbar nicht vorstellen. Mit Feldschlachten gewinnt man manchmal einen Krieg, aber man regiert mit ihnen kein Königreich. Zur Aufrechterhaltung der Ordnung bedarf es sehr viel mehr als nur ein paar gepanzerter Krieger. Hier geht es nicht um Feldschlachten und auch nicht um eine Revolution der vereinigten Arbeiterschaft, sondern um einen Zerfall der Staatsmacht und des gesellschaftlichen Zusammenhalts und einen Krieg aller gegen alle. Gruppen wie der Brotherhood Without Banners, den Sparrows u.Ä. geht es nicht darum, zu "gewinnen", sondern darum, möglichst viel Schaden anzurichten. Sie führen keine Feldschlachten, sondern Guerillakriege, und sind Terroristen sehr viel ähnlicher als Revolutionären. Abgesehen davon sind übrigens die Commoners nicht die einzigen, die der Religion der Sieben angehören. Nach der Sprengung der Sept of Baelor hätten die Lannisters auch praktisch die ganze Westerossche Aristokratie gegen sich.

Hier übrigens der Grund, warum ich das in diesem Kontext überhaupt diskutiere:
Du warst derjenige, der das Beispiel aufgebracht hatte, um daran deine eigene Herrschaftstheorie zu erläutern. Daher nehme ich mir die Freiheit, das Beispiel aufzunehmen, um damit deinen theoretischen Ansatz zu demontieren.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 07.06.2018, 12:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2137904) Verfasst am: 07.06.2018, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

showtime

Endlich ist der Thread nicht mehr so dröge....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137905) Verfasst am: 07.06.2018, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs, das ist Fiktion. Wenn da einer gewinnt oder stirbt oder auf dem Drachen reitet, dann passiert das deshalb, weil ein Autor wollte, dass es passiert. Da könnten auch die Schlümpfe einmarschieren und die ganzen Fantasypsychos massakrieren. Geht alles und sagt absolut gar nichts über die Realität aus.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137906) Verfasst am: 07.06.2018, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Geht alles und sagt absolut gar nichts über die Realität aus.


Nein, aber es sagt etwas über Samsons theoretischen Ansatz aus, wenn er sich bereits bei einer relativ simplen Fiktion (die er selbst als Beispiel angeführt hatte!) als hoffnungslos unterkomplex erweist.

Kramer hat folgendes geschrieben:
[...] weil ein Autor wollte [...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_des_Autors
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2137907) Verfasst am: 07.06.2018, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

worse hat folgendes geschrieben:
showtime

Endlich ist der Thread nicht mehr so dröge....


Aber ziemlich weit vom Thema.
Was soll ich da groß machen? Die Protagonisten führen den Thread immer wieder ad Absurdum. Schulterzucken
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137909) Verfasst am: 07.06.2018, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Kramer hat folgendes geschrieben:
[...] weil ein Autor wollte [...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_des_Autors


Tot ist vor allem der Autor, der sich darum schert, was Literaturwissenschaftler so alles schreiben.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137910) Verfasst am: 07.06.2018, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
showtime

Endlich ist der Thread nicht mehr so dröge....


Aber ziemlich weit vom Thema.
Was soll ich da groß machen? Die Protagonisten führen den Thread immer wieder ad Absurdum. Schulterzucken


Der Titel ist doch "AfD" - Away from Discourse - passt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2137911) Verfasst am: 07.06.2018, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das war nicht ironisch gemeint. Am Kopf kratzen Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2137914) Verfasst am: 07.06.2018, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

worse hat folgendes geschrieben:
Das war nicht ironisch gemeint. Am Kopf kratzen Schulterzucken

Das von Kramer auch nicht.
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Ihr diskutiert das jetzt nicht wirklich? Das passiert nicht, oder? Das ist nur ein schlechter Traum.

Bestimmte Themen sollen nicht diskutiert werden.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2137915) Verfasst am: 07.06.2018, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Das war nicht ironisch gemeint. Am Kopf kratzen Schulterzucken

Das von Kramer auch nicht.
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Ihr diskutiert das jetzt nicht wirklich? Das passiert nicht, oder? Das ist nur ein schlechter Traum.

Bestimmte Themen sollen nicht diskutiert werden.
Ich finde die Möglichkeit einer Liason Tyrion/Cercei durchaus diskutabel; unterkomplex ist daran ma gar nix.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2137916) Verfasst am: 07.06.2018, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
worse hat folgendes geschrieben:
Das war nicht ironisch gemeint. Am Kopf kratzen Schulterzucken

Das von Kramer auch nicht.
Kramer hat folgendes geschrieben:
....
Ihr diskutiert das jetzt nicht wirklich? Das passiert nicht, oder? Das ist nur ein schlechter Traum.

Bestimmte Themen sollen nicht diskutiert werden.
Ich finde die Möglichkeit einer Liason Tyrion/Cercei durchaus diskutabel; unterkomplex ist daran ma gar nix.

Da ich nicht weiß, was das für ein Kram ist, in dem ihr Euch da tummelt, da bin ich weder unterkomplex noch simplex sondern eher zeroplex, wäre meine Frage höchstens, ob die beiden nur zufällig geometrisch zueinander passen oder auch miteinander fortpflanzungsfähig sind.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2137917) Verfasst am: 07.06.2018, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Möglichkeit einer Liason Tyrion/Cercei durchaus diskutabel; unterkomplex ist daran ma gar nix.


Ich bin immer noch für Samson und Gödelchen als Traumpaar der Woche.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2137919) Verfasst am: 07.06.2018, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Möglichkeit einer Liason Tyrion/Cercei durchaus diskutabel; unterkomplex ist daran ma gar nix.


Ich bin immer noch für Samson und Gödelchen als Traumpaar der Woche.


Nur der Woche? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44143

Beitrag(#2137920) Verfasst am: 07.06.2018, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Ich bin immer noch für Samson und Gödelchen als Traumpaar der Woche.




Na, ich weiss ja nicht...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 274, 275, 276  Weiter
Seite 225 von 276

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group