Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#214923) Verfasst am: 18.11.2004, 01:58 Titel: |
|
|
Án Brötchen esse ich am liebsten die mit Mohn. Merkt man das?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214925) Verfasst am: 18.11.2004, 02:06 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Án Brötchen esse ich am liebsten die mit Mohn. Merkt man das?  |
Nein, ich nicht!
Ich frage mich kann das sein oder versucht der Typ einfach nur "schlau" zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#214945) Verfasst am: 18.11.2004, 07:20 Titel: |
|
|
Mag ja sein, dass die Brötchen (oder andere Lebensmittel mit Mohn) in Ösiland um einiges Schlafmohn haltiger sind als in D.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#214947) Verfasst am: 18.11.2004, 07:50 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Án Brötchen esse ich am liebsten die mit Mohn. Merkt man das?  |
Nein, ich nicht!
Ich frage mich kann das sein oder versucht der Typ einfach nur "schlau" zu sein? |
Das kann sein, ist auch in D schon in einer Studie getestet worden, nachdem dort so ein Fall publik wurde.
http://focus.msn.de/F/FM/FMB/FMBA/fmba.htm?snr=3968
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#214992) Verfasst am: 18.11.2004, 09:55 Titel: |
|
|
Danke, diese Infos gingen damals wohl spurlos an mir vorbei! Ich wusste davon nixi!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#215000) Verfasst am: 18.11.2004, 10:21 Titel: |
|
|
Wenn ich ein Stück Mohnkuchen esse, können also Spuren von Morphinen in meinen Körperflüssigkeiten gefunden werden. Meinetwegen.
Aber ich kann vom Mohnkuchenverzehr doch nicht fahruntüchtig werden? (und das ist doch das wesentliche, was die Polizisten/Richter interessieren sollte?)
Hab noch nie bemerkt, daß meine Reaktionsfähigkeit oder Geschicklichkeit durch Mohnkuchen beeinträchtigt wird.
*notier auf dem Einkaufszettel: Mohnkuchen*
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#215002) Verfasst am: 18.11.2004, 10:26 Titel: |
|
|
Bei uns im Ösiland wird vermehrt Drogenscreening bei Planquadraten eingesetzt und ich würde mich schon maßlos ärgern, wenn ich wegen meinem Frühstücksmohnflesserl als Junkie behandelt würde. Wenn da der Amtsarzt auch noch eine Fahruntauglichkeit - die ja nur wegen diese Entdeckung begründet wird - bestätigt, hat man natürlich schon ein fatales Problem!
|
|
Nach oben |
|
 |
Claudia Simmeringer Nachteule
|
(#215004) Verfasst am: 18.11.2004, 10:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mag ja sein, dass die Brötchen (oder andere Lebensmittel mit Mohn) in Ösiland um einiges Schlafmohn haltiger sind als in D.  |
Na ja, bei Säuglingen ist die einschläfernde Wirkung bekannt. In früheren Zeiten war es vor allem in bäuerlichen Kreisen üblich, die Schnuller in Mohnsaft zu tauchen, damit die Kleinen friedlicher sind. Resultat waren einige Dorftrottel, weil der regelmäßige Konsum von Morphinen das Säuglingshirn offensichtlich leicht schädigt.
In machen Ländern gilt Mohn NUR als Rauschgift. Ich kann mich erinnern, dass einige österreichische Arbeiter in Libyen (war, glaub ich, ein VOEST-Projekt) einmal größte Schwierigkeiten mit den libyschen Behörden bekommen haben, weil sie versucht haben, einige Sackerl Waldviertler Blaumohn für Mehlspeisen zu importieren. Hat einiger Aufklärungsgespräche auf diplomatischer Ebene bedurft, um die Libyer wieder zu beruhigen...
Bei einem Erwachsenen kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Konsum von einer Mehspeise oder einem Mohnweckerl irgendwelche praktischen Auswirkungen hat (auch wenn der Konsum chemisch nachweisbar ist).
_________________ Wenn man vor die Masse tritt und von den hohen Zielen und Aufgaben spricht, die Masse jedoch sieht, wie nach allen Seiten die Mittel verschleudert werden, so wird sie kein Vertrauen haben und ganz richtig sagen: „Arzt, heile dich selbst". - F. E. Dzierzynski
|
|
Nach oben |
|
 |
|