Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rausschmiss aus Kirche!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kookie
Gast

Beitrag(#215036) Verfasst am: 18.11.2004, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ Heike
ich glaube doch - dass das hauptproblem an der zunehmenden verblödung
unserer gesellschaft liegt:
guck doch mal hin
die promis sitzen im ersten rang mit ihren kiddis
gestyled wie erwachsene - bei autorennen - popkonzerten - zirkusbesuchen
( die sind ja o.k. - aber nicht 1jährige) fußball! fußball! - kooootz !
da sitzen die armen ausstaffiert mit den neuesten trainingsanzügen und schals umhängend frierend dabei - und dann dürfen se heim - ins frisch bezogne "fanbett" )
aber was promis vormachen - muss ja nachgemacht werden
( wenigstens dann bei einem konzert das in einer kirche stattfindet - wenns anders nich geht )
aber wir sind kinderfeindlich - klar!
diejenigen - die nach lapprigen 6 monaten erziehungsurlaub - entweder ihre karriere aufgeben mussten - oder eben einen halbtagsjob annehmen
um wenigstens die halbtagsmutter bezahlen zu können
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#215045) Verfasst am: 18.11.2004, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:
fußball! fußball! - kooootz !
da sitzen die armen ausstaffiert mit den neuesten trainingsanzügen und schals umhängend frierend dabei - und dann dürfen se heim - ins frisch bezogne "fanbett" )

Ach, wie harmlos ist das doch gegen den Schwachsinnswelt von Leuten wie Bohlen oder Kübelböck oder des Big-Brother-Containers oder des Dschungelcamps und was es da noch alles für einen Mist geben mag!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kookie
Gast

Beitrag(#215047) Verfasst am: 18.11.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja - aber da könnte man wenigstens davon ausgehen - dass die jugendlichen sich freiwillig - dem aussetzen

bei den 1 bis 3jährigen - sieht das schon ganz anders aus
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#215053) Verfasst am: 18.11.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:

Ich selbst würde als Star nie in einer Kirche auftretten. Mr. Green

Na, dann ist ja gut, daß du das gleich klarstellst ... Lachen

Es soll da aber Leute geben, die machen nichts anderes und nennen sich deswegen "Kirchenmusiker"

Tja... Ist halt deren Sache. Schulterzucken
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215056) Verfasst am: 18.11.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Bonobo66 hat folgendes geschrieben:
Man sollte auf die Einladungen und Plakate anführen, dass Säuglinge, aus welchen Gründen auch immer, nicht erwünscht sind - wenn schon so entschlossen reagiert wird.

Klar. Es soll ja auch amerikanische Wohnmobile geben, in denen der Hinweis steht, dass man den Fahrersitz während der Fahrt nicht verlassen soll, um sich hinten Kaffee zu kochen. Schulterzucken

Manche Leute muss man eben auf alles hinweisen, weil sie einfach zu simpel gestrickt sind. Und manchen Leuten fehlt einfach die Sozialkompetenz. Manchen Eltern geht die auch schlagartig flöten, nur weil sie meinen, dass es normal ist, wenn sie mit ihren Blagen einfach anderen Leuten auf Senkel gehen können. Schließlich kann man immer so fein mit Kinderfeindlichkeit der anderen im speziellen oder der Gesellschaft im allgemeinen argumentieren.

Ich sag dir mal was: wenn ich Kindergeplärr als Hintergrundgeräusch erstrebenswert finden würde, würde ich mir eine Dauerkarte für die örtliche Krabbelgruppe zulegen. Bei einem Konzert ist die Wahrscheinlichkeit einfach zu groß, dass der Großteil der restlichen Leute ein bisschen nachdenkt. Wäre also rausgeschmissenes Geld. zwinkern

Die Bevölkerung soll doch bekommen, wonach sie schreit - wenn dabei Idiotien verhindert werden, kann mir das nur Recht sein.

Ich habe dieses Thema zur Rede gestellt, einen unbeachteten Kompromissvorschlag (Nähe des Ausganges platzieren) offeriert, der Rest ist mir ehrlich gesagt wurscht. Es geht nur mehr um des Kaisers Bart.

War schon in vielen Kirchenkonzerten, weil ich die Akustik - besonderes die der Orgel - mag. Mir ist noch nie ein plärrendes Balg störend aufgefallen. Eine Mutter merkt doch am Kind, wenn es in ihren Armen liegt, dass es anfängt unruhig zu werden.

Dieses Problem ist kriegerisch-rhetorisch, mit nur 2 Positionen, nicht lösbar. Krault euch das Goderl bei der Deportation von Kompromissen aus dem Leben! Ein Hoch an euren Varianzreichtum!
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#215061) Verfasst am: 18.11.2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zwergschimpanse 66,

[ ... ]

Dieses Problem ist kriegerisch-rhetorisch, mit nur 2 Positionen, nicht lösbar. Krault euch das Goderl bei der Deportation von Kompromissen aus dem Leben! Ein Hoch an euren Varianzreichtum!

das Problem ist dass die Menschen unterschiedlich sind. Es gibt welche, die meinen, Kinder gehörten zum Leben einfach dazu, ob die nun schreien oder nicht. Es gibt andere, die meinen, dass die Eltern soviel Rücksicht aufbringen sollten, Kinder eben nicht in bestimmte Bereiche mitzunehmen, um ihre Umwelt nicht zu stören.

Da es nun Menschen gibt, die eine hohe Toleranzschwelle haben, und solche, denen die abgeht, wirst Du wohl nie einen Konsens finden, mit dem alle glücklich sind.

Solange Du nicht meinst, dass ausgerechnet die Gruppe Menschen, zu der Du gehörst, das Definitionsrecht für die Beurteilung von Situationen hat, in denen Menschen anderer Gruppen beteiligt sind, sollten doch eigentlich alle damit leben können.

Grüßle

Thomas
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215083) Verfasst am: 18.11.2004, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Zwergschimpanse 66,

[ ... ]

das Problem ist dass die Menschen unterschiedlich sind. Es gibt welche, die meinen, Kinder gehörten zum Leben einfach dazu, ob die nun schreien oder nicht. Es gibt andere, die meinen, dass die Eltern soviel Rücksicht aufbringen sollten, Kinder eben nicht in bestimmte Bereiche mitzunehmen, um ihre Umwelt nicht zu stören.

Da es nun Menschen gibt, die eine hohe Toleranzschwelle haben, und solche, denen die abgeht, wirst Du wohl nie einen Konsens finden, mit dem alle glücklich sind.

Solange Du nicht meinst, dass ausgerechnet die Gruppe Menschen, zu der Du gehörst, das Definitionsrecht für die Beurteilung von Situationen hat, in denen Menschen anderer Gruppen beteiligt sind, sollten doch eigentlich alle damit leben können.

Grüßle

Thomas

Servus Thomas,

ich kann mit Ideen und Bemühungen sehr gut leben, was ich jedoch nicht schaffe ist, nur mit zwei Möglichkeiten zu leben. Dieser Thread hat sich doch zu einem obsessiven Festkrallen auf Nullen und Einsen entwickelt. Das ist doch ein Verhalten, welches einem Säugling gleicht. Dem Baby steht dieses Verhalten zu, zumal es nicht sehr viel Varianten hat sein Begehren durchzusetzen.

So wichtig kann kein Konzert sein um es derart ideenlos zu verfechten, als ob das Kind ein islamitischer Terrorist wäre – aber dem entgegnete man wahrscheinlich mit mehr Verständnis!

Muss schnell mal nachsehen, was grade DIE "BabyInDerKircheHasser" bezüglich Terrorbekämpfung so rauslassen!

Gruß Bonopopo!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215089) Verfasst am: 18.11.2004, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

So wichtig kann kein Konzert sein um es derart ideenlos zu verfechten, als ob das Kind ein islamitischer Terrorist wäre – aber dem entgegnete man wahrscheinlich mit mehr Verständnis!

Muss schnell mal nachsehen, was grade DIE "BabyInDerKircheHasser" bezüglich Terrorbekämpfung so rauslassen!

Also, ich mag Kinder. Am liebsten außen knusprig und innen zartrosa. In einer leichten Weißwein-Sahne-Soße. Und ganz besonders mag ich so einen Snack überall da, wo sich die herzigen Englein aufhalten. Nicht nur im Konzert. Ich liebe es...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#215093) Verfasst am: 18.11.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr ignoriert völlig den Einwand, dass sich hier nicht (nur)die Interessen der Konzertbesucher gegendas (m.E. vermeintliche) Interesse des Babies usd seiner Mutter steht, sondern dass es vielmehr im Interesse des Babies liegt, nicht an solchen Konzerten teilzunehmen.

Wer will denn ins Konzert? Das Baby? Hat sich das Baby eine Konzertkarte gekauft oder war es die Mutter?
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215114) Verfasst am: 18.11.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ihr ignoriert völlig den Einwand, dass sich hier nicht (nur)die Interessen der Konzertbesucher gegendas (m.E. vermeintliche) Interesse des Babies usd seiner Mutter steht, sondern dass es vielmehr im Interesse des Babies liegt, nicht an solchen Konzerten teilzunehmen.

Wer will denn ins Konzert? Das Baby? Hat sich das Baby eine Konzertkarte gekauft oder war es die Mutter?

Ich für meinen Teil ignoriere diesen Einwand nicht, doch in nehme mal grundsätzlich an, dass die Mutter weiß was sie tut. Im Übrigen enthält deine Aussage den Verdacht, dass Kinder nur das sehen sollten, was sie sich wünschen?

Also das Kind soll nur das erfahren, wo es zufällig drüber stolpert. Die Eltern als Mentor sind d. M. überflüssig! Essen, waschen, kleiden genügt! Auch gut!
Evilbert

Beitrag(#215120) Verfasst am: 18.11.2004, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil ignoriere diesen Einwand nicht, doch in nehme mal grundsätzlich an, dass die Mutter weiß was sie tut. Im Übrigen enthält deine Aussage den Verdacht, dass Kinder nur das sehen sollten, was sie sich wünschen?

Also das Kind soll nur das erfahren, wo es zufällig drüber stolpert. Die Eltern als Mentor sind d. M. überflüssig! Essen, waschen, kleiden genügt! Auch gut!

Ein "Kirchenkonzert" ist jedenfalls kein geeignetes pädagogisches Instrument welches geeignet ist die Entwicklung eines Babies zu fördern.

Daher bezweifle ich, dass diese Mutter weiss, was sie tut.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#215121) Verfasst am: 18.11.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

vollkommen korrekt Daumen hoch!

Ich für meinen Teil ignoriere diesen Einwand nicht, doch in nehme mal grundsätzlich an, dass die Mutter weiß was sie tut.

Aha - Warum? Am Kopf kratzen

ich zitier mich mal selbst Mit den Augen rollen :

Zitat:
Meiner Erfahrung nach garantiert die Fortpflanzungsfähigkeit einer Frau nicht unbedingt Intelligenz , Verantwortungsbewustsein oder sozial korrektes Verhalten.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215132) Verfasst am: 18.11.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu habe ich mich schon auf Seite 1 geäußert.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215153) Verfasst am: 18.11.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein "Kirchenkonzert" ist jedenfalls kein geeignetes pädagogisches Instrument welches geeignet ist die Entwicklung eines Babies zu fördern.

Worauf beziehst du das? Etwa auf das Wort "Kirche"? Für mich ist die Kirche nichts anderes als ein Heustadl mit einer wesentlich besseren Akustik. Wenn es so ist, dann ist dies sicher keine adäquate Aussage für einen Erwachsenen.

Welche Vorstellung hast du von einem 1jährigen Kind? Diese können schon laufen und mehrere Worte sprechen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215156) Verfasst am: 18.11.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Vorstellung hast du von einem 1jährigen Kind? Diese können schon laufen und mehrere Worte sprechen.

Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass es Kindern im Alter von einem Jahr sehr schwerfällt, für mindestens eine Stunde lang still irgendwo zu sitzen. Und das scheint bei einem solchen Konzert ja durchaus gefragt zu sein, oder?

Evilbert

Beitrag(#215164) Verfasst am: 18.11.2004, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Worauf beziehst du das? Etwa auf das Wort "Kirche"? Für mich ist die Kirche nichts anderes als ein Heustadl mit einer wesentlich besseren Akustik. Wenn es so ist, dann ist dies sicher keine adäquate Aussage für einen Erwachsenen.
Der Besuch eines Konzerts ist mit immensen Streß verbunden, allein schon durch die vorbereitenden Massnahmen. Das schrieb ich schon einmal. Ein Konzert dauert in der Regel viel zu lange, als dass auch ein älteres Kind dem aufmerksam folgen könnte. Ferner stellt die Umgebung und die laute, tieftönenden Musik eine Reizüberflutung dar. Selbst wesentlich älteren Kindern würde ich das nicht zumuten.

Zitat:

Ich bin alleinerziehender Vater einer 6jährigen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der seinem einjährigen Kind Konzerte oder andere Veranstaltungen antun würde, die sich an Erwachsene richtet. Ich hab zwar gelegentlich mal solche Versuche gesehen, aber die haben sich ganz schnell wieder von selbst erledigt.

Man kann natürlich auch seine Kleinkinder ganz systematisch solchen Reizüberflutungen aussetzen und sie gewissermassen dran gewöhnen. Die Folge sind meist Kinder mit dem ADS-Syndrom.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215167) Verfasst am: 18.11.2004, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, mich dunkel erinnern zu können, dass es Kindern im Alter von einem Jahr sehr schwerfällt, für mindestens eine Stunde lang still irgendwo zu sitzen. Und das scheint bei einem solchen Konzert ja durchaus gefragt zu sein, oder?

Nicht ganz richtig, Kinder können auch aufmerksam sein. Wäre ich Mutter, merkte ich, wenn es dem Kind zu viel wird. Prophylaktisch nichts zu unternehmen finde ich wie Liegenbleiben um nicht umzufallen. Ich kenne auch kein Konzert, wo 1 ganze Stunde durchgespielt wird. Lieder dauern in der Regel zwischen 3 und 15 min. Sinfonien haben auch Unterbrüche.

Kühe geben mehr Milch bei gefallender Musik, warum sollen Kinder nicht auch ruhig werden durch Musik?

Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 18.11.2004, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215171) Verfasst am: 18.11.2004, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich bin alleinerziehender Vater einer 6jährigen. Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der seinem einjährigen Kind Konzerte oder andere Veranstaltungen antun würde, die sich an Erwachsene richtet. Ich hab zwar gelegentlich mal solche Versuche gesehen, aber die haben sich ganz schnell wieder von selbst erledigt.

Man kann natürlich auch seine Kleinkinder ganz systematisch solchen Reizüberflutungen aussetzen und sie gewissermassen dran gewöhnen. Die Folge sind meist Kinder mit dem ADS-Syndrom.

Das tut mir leid, dass du deiner Tochter nur die Hälfte von dem geben kannst, was ihr zustünde.

Ein 1jähriges Kind ist in einem Konzert, da kann ich nicht von Reizüberflutung sprechen, ich zumindest nicht. Nicht alle von deinen angeführten Versuchen dürften für die Feststellung der Richtigkeit dieser Unargumente hier geeignet sein.

Die Mutter bekam nicht mal eine Chance festzustellen ob sie richtig gehandelt hätte, wenn das Konzert doch für Kinder zu unerträglich gewesen wäre

Ich weiß gar nicht, warum ich mich dazu hinreissen lasse ein Position zu ergreifen die den Eindruck erweckt, ich sei ein Gluckenvater, denn das bin ich sicher nicht. Eltern von schreienden Bälgern lasse ich meinen Unmut sofort erkennen.
El Schwalmo

Beitrag(#215172) Verfasst am: 18.11.2004, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Noseman,

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der seinem einjährigen Kind Konzerte oder andere Veranstaltungen antun würde, die sich an Erwachsene richtet. Ich hab zwar gelegentlich mal solche Versuche gesehen, aber die haben sich ganz schnell wieder von selbst erledigt.

das sehe ich auch so. Leider gibt es immer wieder Menschen, denen man Selbstverständlichkeiten sagen muss. Und andere Menschen, deren Aversion gegen das Setzen von Grenzen durch andere so grenzenlos ist, dass sie nicht wahrhaben wollen, dass ein Zusammenleben nur klappen kann, indem man gewisse Dinge akzeptiert.

Man kann natürlich darüber streiten, ob die Form beim Setzen von Grenzen korrekt war.

Grüßle

Thomas
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215173) Verfasst am: 18.11.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig, Kinder können auch aufmerksam sein.

Wie lange in welchem Alter und in welcher Umgebung?

Zitat:
Wäre ich Mutter, merkte ich, wenn es das Kind zu viel wird.

Ich bin Mutter. Und ich weiß, dass es ein Unterschied ist, ob man zuhause ist (wo man auch schon mal einen Keks holen oder eine Unterbrechung machen kann) oder ob man es in ungewohnter Umgebung (sicherlich kalt und ungemütlich, ist ja schließlich ne Kirche oder ein anderer Konzertsaal) darauf bestehen muss, dass der Keks nun doch noch eine Weile warten muss (weil das Konzert noch nicht zuende ist).

Zitat:
Prophylaktisch nichts zu unternehmen finde ich wie Liegenbleiben um nicht umzufallen. Ich kenne auch kein Konzert, wo 1 ganze Stunde durchgespielt wird. Lieder dauern in der Regel zwischen 3 und 15 min. Sinfonien haben auch Unterbrüche.

Und während dieser Pausen kann man dann fröhlich mit dem Kind fangen spielen, damit es (nach dem Sitzen auf Stühlen, die für Erwachsene gebaut wurden und deshalb für Kinder und für diese Dauer völlig ungeeignet sind) ein bisschen Bewegung bekommt?

Zitat:
Kühe geben mehr Milch bei gefallender Musik, warum sollen Kinder nicht auch ruhig werden durch Musik?

Und kleine Hunde werden schneller stubenrein, wenn sie in kurzen Abständen nach draußen in den Garten gebracht werden. Warum sollte das nicht auch bei Säuglingen funktionieren? Am Kopf kratzen

---

Es gab diesen Sachverhalt. Warum möchtest du darüber diskutieren, ob Kinder nicht vielleicht doch ruhiger werden bei Musik, wenn das zumindest bei einem Kind (zwei, wenn ich meine Tochter mitrechne) eben nicht geklappt hat (und mit diesen Fall hast du doch selber den Thread eröffnet?

El Schwalmo

Beitrag(#215176) Verfasst am: 18.11.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bonobo66,

Die Mutter bekam nicht mal eine Chance festzustellen ob sie richtig gehandelt hätte, wenn das Konzert doch für Kinder zu unerträglich gewesen wäre

natürlich erhebt sich die spannende Frage, ob die Musiker die Pflicht hatten, der Mutter eine Erfahrung zu ermöglichen.

Ist halt eine Heuristik. Es kann sein, dass diese Mutter ihr Kind so genau kennt, dass es niemanden gestört hätte. Vermutlich wäre diese Mutter eine so seltene Ausnahme, dass man sie üblicherweise nicht in Betracht zieht.

Grüßle

Thomas
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215181) Verfasst am: 18.11.2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und während dieser Pausen kann man dann fröhlich mit dem Kind fangen spielen, damit es (nach dem Sitzen auf Stühlen, die für Erwachsene gebaut wurden und deshalb für Kinder und für diese Dauer völlig ungeeignet sind) ein bisschen Bewegung bekommt?

1 Jahr und fangen spielen! Ja mei, vielleicht in Deutschland, in Österreich könnte grad eine Turboschildkröte mit einem 1jährigem lustig fangen spielen.

Zitat:
Und kleine Hunde werden schneller stubenrein, wenn sie in kurzen Abständen nach draußen in den Garten gebracht werden. Warum sollte das nicht auch bei Säuglingen funktionieren? Am Kopf kratzen

Ja, darüber diskutieren wir im nächsten Leben!

Heike hat folgendes geschrieben:
Es gab diesen Sachverhalt. Warum möchtest du darüber diskutieren, ob Kinder nicht vielleicht doch ruhiger werden bei Musik, wenn das zumindest bei einem Kind (zwei, wenn ich meine Tochter mitrechne) eben nicht geklappt hat (und mit diesen Fall hast du doch selber den Thread eröffnet?

Ich wusste nicht, dass ich mit einer Armee von Nihilisten diskutieren muss, macht aber Spass!
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215183) Verfasst am: 18.11.2004, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

1 Jahr und fangen spielen! Ja mei, vielleicht in Deutschland, in Österreich könnte grad eine Turboschildkröte mit einem 1jährigem lustig fangen spielen.

Ich hätte auch was von fröhlichem Wir-gucken-mal-wie-die-Akustik-ist-wenn-wir-kreischen erzählen können. Dies können wir natürlich gerne in einer Diskussion erörtern, die da heißt: altersgemäße Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Kindern. Schulterzucken

Hier war aber das Thema, ob einem Kind mit einem Jahr zugemutet werden kann, für eine schier endlose Zeit den Mund zu halten und still zu sitzen.

Zitat:
Zitat:

Ja, darüber diskutieren wir im nächsten Leben!

Falsches Tier? Hätten wir lieber weiter über Kühe und Musik reden sollen?

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215187) Verfasst am: 18.11.2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch was von fröhlichem Wir-gucken-mal-wie-die-Akustik-ist-wenn-wir-kreischen erzählen können. Dies können wir natürlich gerne in einer Diskussion erörtern, die da heißt: altersgemäße Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Kindern.

Hier war aber das Thema, ob einem Kind mit einem Jahr zugemutet werden kann, für eine schier endlose Zeit den Mund zu halten und still zu sitzen.

Nein da kann ich dir mal überhaupt nicht Recht geben. Richtig wäre, kann ein Kind einer Musikergruppe zu laut werden, obwohl eigentlich die Musiker für das Kind zu laut wären! Auf den Arm nehmen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215190) Verfasst am: 18.11.2004, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch was von fröhlichem Wir-gucken-mal-wie-die-Akustik-ist-wenn-wir-kreischen erzählen können. Dies können wir natürlich gerne in einer Diskussion erörtern, die da heißt: altersgemäße Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Kindern.

Nein da kann ich dir mal überhaupt nicht Recht geben. Richtig wäre, kann ein Kind einer Musikergruppe zu laut werden, obwohl eigentlich die Musiker für das Kind zu laut wären! Auf den Arm nehmen

Ja, das sagtest du schon mal. Und es wird durch eine Wiederholung nicht schlauer.

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215200) Verfasst am: 18.11.2004, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das sagtest du schon mal. Und es wird durch eine Wiederholung nicht schlauer.

Darum erachte ich eine weitere Diskussion über Hundäußerln in dem Thema nicht mehr als zielführend.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215203) Verfasst am: 18.11.2004, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
Hi Bonobo66,

Es kann sein, dass diese Mutter ihr Kind so genau kennt, dass es niemanden gestört hätte. Vermutlich wäre diese Mutter eine so seltene Ausnahme, dass man sie üblicherweise nicht in Betracht zieht.

Grüßle

Thomas

Ja Thomas, dem hätte ich grundsätzlich nichts hinzuzufügen, obwohl du trotzdem deiner Haltung ein wenig Nachdruck verleihst.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#215204) Verfasst am: 18.11.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Darum erachte ich eine weitere Diskussion über Hundäußerln in dem Thema nicht mehr als zielführend.

Schade. Traurig Aber über Kühe und Musik vielleicht? Smilie

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215211) Verfasst am: 18.11.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Traurig Aber über Kühe und Musik vielleicht? Smilie

Vielleicht? Wäre sogar für mich verständlich, wenn der Kantor einen Hirten mit seiner Kuh verjagt hätte.
El Schwalmo

Beitrag(#215214) Verfasst am: 18.11.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bonobo66,

Schade. :( Aber über Kühe und Musik vielleicht? :)

Vielleicht? Wäre sogar für mich verständlich, wenn der Kantor einen Hirten mit seiner Kuh verjagt hätte.

komisch. Eine friedlich wiederkäuende Kuh könnte man doch noch als Karaoke durchgehen lassen.

Grüßle

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz