Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#216657) Verfasst am: 20.11.2004, 19:17 Titel: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
Bitte hier reinschreiben. Ich denke da insbesondere an die User, die meinen "wenn ich das sagen hätte wären alle Menschen glücklich/alles würde klappen/ die Welt wäre supertoll" und ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216667) Verfasst am: 20.11.2004, 19:24 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
Bitte hier reinschreiben. Ich denke da insbesondere an die User, die meinen "wenn ich das sagen hätte wären alle Menschen glücklich/alles würde klappen/ die Welt wäre supertoll" und ähnliches. |
Klingt vernuenftig. Die 'weniger genialen' Ideen duerfen doch ebenfalls hier rein, oder?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#216673) Verfasst am: 20.11.2004, 19:28 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
Bitte hier reinschreiben. Ich denke da insbesondere an die User, die meinen "wenn ich das sagen hätte wären alle Menschen glücklich/alles würde klappen/ die Welt wäre supertoll" und ähnliches. |
Klingt vernuenftig. Die 'weniger genialen' Ideen duerfen doch ebenfalls hier rein, oder?  |
Das sollte uns die Geschichte langsam gelehrt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216680) Verfasst am: 20.11.2004, 19:31 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
bukowski hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
Klingt vernuenftig. Die 'weniger genialen' Ideen duerfen doch ebenfalls hier rein, oder?  |
Das sollte uns die Geschichte langsam gelehrt haben!  |
Hmm, die Gechichte lehrte uns, dass die weniger genialen Ideen ebenfalls in diesen Thread gepostet werden duerfen..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216681) Verfasst am: 20.11.2004, 19:31 Titel: |
|
|
Ich wäre sogar für ein Unterforum "geniale Weltverbesserungsideen".
Aus egoistischen Gründen. Alle entsprechenden Threads könnten in diese Gruppe, zu der ich mich niemals anmelden würde verschoben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#216685) Verfasst am: 20.11.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich wäre sogar für ein Unterforum "geniale Weltverbesserungsideen".
Aus egoistischen Gründen. Alle entsprechenden Threads könnten in diese Gruppe, zu der ich mich niemals anmelden würde verschoben werden.  |
Ooooochhhh! Und dabei wollte ich Dich schon als Gruppen-Mod vorschlagen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216686) Verfasst am: 20.11.2004, 19:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich wäre sogar für ein Unterforum "geniale Weltverbesserungsideen".
Aus egoistischen Gründen. Alle entsprechenden Threads könnten in diese Gruppe, zu der ich mich niemals anmelden würde verschoben werden.  |
Gut, ich fordere Moderatorenrechte, damit ich eine entsprechende Sortierung nach "genial" und "weniger genial" vornehmen kann...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
bukowski gesperrt
|
(#216689) Verfasst am: 20.11.2004, 19:34 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | bukowski hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
Das sollte uns die Geschichte langsam gelehrt haben!  |
Hmm, die Gechichte lehrte uns, dass die weniger genialen Ideen ebenfalls in diesen Thread gepostet werden duerfen..?  |
Ähm...ich glaube, ich war gerade zu politisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216691) Verfasst am: 20.11.2004, 19:35 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich wäre sogar für ein Unterforum "geniale Weltverbesserungsideen".
Ooooochhhh! Und dabei wollte ich Dich schon als Gruppen-Mod vorschlagen.  |
Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen.
Moderation brauchen die Spielkinder eh nicht (sie sind ja empirisch nachgewiesen gegen sowas lernresistent), da können sie sich mal richtig austoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216702) Verfasst am: 20.11.2004, 19:45 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen. |
Geht nicht, das Risiko, dass Du moeglicherweise kreuz und quer in meinen Ideen herumfuschst, ist einfach zu hoch...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216707) Verfasst am: 20.11.2004, 19:47 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen. |
Geht nicht, das Risiko, dass Du moeglicherweise kreuz und quer in meinen Ideen herumfuschst, ist einfach zu hoch...  |
Wie soll ich das denn ohne Leserechte machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#216708) Verfasst am: 20.11.2004, 19:48 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen. |
Geht nicht, das Risiko, dass Du moeglicherweise kreuz und quer in meinen Ideen herumfuschst, ist einfach zu hoch...  |
Geh doch nach drüben, wenn es dir nicht passt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216711) Verfasst am: 20.11.2004, 19:55 Titel: |
|
|
Ein Weltverbesserungsvorschlag:
narziss hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Dominik hat folgendes geschrieben: | Oberste Priorität hat der Umweltschutz, Renaturierung und vorläufig Bevölkerungsrückgang auf ein ökologisch vertretbares Maß. |
 |
Da ist ja grundsätzlich nichts gegen einzuwenden. Wenn er "Oberste" weglässt und kurz skizziert, was genau er unter "Bevölkerungsrückgang" (inkl. Umsetzung) versteht. | Umweltschutz und Renaturierung
|
Umweltschutz und Renaturierung sind Muell.
Ich schlage folgendes vor:
Begradigung aller Fluesse und Zufluesse. Das Wasser koennte dann quasi in Schussfahrt zum Meer gelangen. Dann werden Talsperren und Wasserkraftwerke hineingebastelt und schon waere unser Energieproblem geloest.
Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#216713) Verfasst am: 20.11.2004, 19:56 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Wer künftig wieder einmal eine geniale Idee hat, wie er auf einfache Weise mittels eines sorgfältig ausgefeilten Planes (Alles, was in ein Posting reinpasst scheint mir dafür qualifiziert zu sein) die Welt verbessern kann:
sehr schön.
als WVV1 (weltverbesserungsvorschlag nr. 1) fordere ich den entzug des schreib- und rederechts im netz wie im RL für alle leute, die einen WVV einbringen, welcher (sinngemäß) mit "wenn ich das sagen hätte, dann" beginnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216718) Verfasst am: 20.11.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen. |
Geh doch nach drüben, wenn es dir nicht passt.  |
Ach menno... alle sind gegen mich.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216719) Verfasst am: 20.11.2004, 20:01 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Umweltschutz und Renaturierung sind Muell.
Begradigung aller Fluesse und Zufluesse. Das Wasser koennte dann quasi in Schussfahrt zum Meer gelangen. Dann werden Talsperren und Wasserkraftwerke hineingebastelt und schon waere unser Energieproblem geloest. |
Das ist gut. Weiterführend können wir dann nachhaltiger Wälder abholzen und Monokulturen auf Hängen etc. anlegen (ich denke speziell an den enormen Ausbau von Winzergenossenschaften an Rhein und Mosel). Niederschlag, der dann nicht mehr durch nutzloses Gestrüpp oder Wurzeln daran gehindert wird, etwas für die Bodenerosion zu tun, könnte man ebenso nutzen: Kanalisation und Einleitung in Kleinstkraftwerke.
Zitat: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Das macht ja nichts: denke an das durchtrainierte Muskelfleisch.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#216722) Verfasst am: 20.11.2004, 20:06 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Jaja blute nur das rote Fischproletariat aus, Du Ausbeuter!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216730) Verfasst am: 20.11.2004, 20:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Umweltschutz und Renaturierung sind Muell.
Begradigung aller Fluesse und Zufluesse. Das Wasser koennte dann quasi in Schussfahrt zum Meer gelangen. Dann werden Talsperren und Wasserkraftwerke hineingebastelt und schon waere unser Energieproblem geloest. |
Das ist gut. Weiterführend können wir dann nachhaltiger Wälder abholzen und Monokulturen auf Hängen etc. anlegen (ich denke speziell an den enormen Ausbau von Winzergenossenschaften an Rhein und Mosel). Niederschlag, der dann nicht mehr durch nutzloses Gestrüpp oder Wurzeln daran gehindert wird, etwas für die Bodenerosion zu tun, könnte man ebenso nutzen: Kanalisation und Einleitung in Kleinstkraftwerke. |
Womit nun auch bewiesen waere, dass eine gut durchdachte Idee durchaus Zuspruch und konstruktive Kritik erhaelt.
Zitat: | Zitat: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Das macht ja nichts: denke an das durchtrainierte Muskelfleisch. |
The Ironsalmon(ohne Fahrrad).
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#216734) Verfasst am: 20.11.2004, 20:23 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich wäre sogar für ein Unterforum "geniale Weltverbesserungsideen".
Ooooochhhh! Und dabei wollte ich Dich schon als Gruppen-Mod vorschlagen.  |
Als alleiniger? Oder sollte ihm Kossuth zur Seite gestellt werden?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216739) Verfasst am: 20.11.2004, 20:26 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Bitte hier reinschreiben |
Okay. Weltweite Abschaffung aller Waffen (atomarer, ABC...), Verklappung des Restmülls in die Ozeane und die Restteile wie z. B. Stahl, Eisen könnten zu Besteck wie Messer, Gabeln, Löffel umfunktioniert bzw. recycelt werden.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216740) Verfasst am: 20.11.2004, 20:26 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Jaja blute nur das rote Fischproletariat aus, Du Ausbeuter!  |
Was denn? Ich gehoere der grossen, buergerlich-demokratischen Konsensmitte an und nehme Kollateralschaeden hin. So ist das eben - nur die Staerksten ueberleben.
Sozialhilfe-Lachse sind keine Leistungstraeger und ohnehin nur Schmarotzer, die einfach zu faul sind, um sich hochzukaempfen, oder?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216741) Verfasst am: 20.11.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Geht das auch, dass ich Mod sein kann, onne Leserechte zu haben? Das würd ich glatt machen. |
Wie soll ich das denn ohne Leserechte machen? |
Mods sind allmächtig.
Lass Dir in diesem Falle einfach etwas einfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#216742) Verfasst am: 20.11.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Erst einmal Weltfrieden durchsetzen, alle bewaffneten Konflikte sollten beendet werden. Als nächster Schritt sollten die Millitärhaushalte radikal zusammengestrichen werden, um mit den freiwerdenen Mittel Umweltzerstörung und Armut zu lindern. Die Förderung erneuerbarer Energiequellen sollte höhste Priorität erhalten. Wenn man damit fertig wäre, können andere Projekte angefangen werden:
Verstärkte Förderung der Raumfahrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216745) Verfasst am: 20.11.2004, 20:29 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Okay. Weltweite Abschaffung aller Waffen (atomarer, ABC...) |
Alphabet abschaffen..?
Stimmt, Wissen ist Macht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216748) Verfasst am: 20.11.2004, 20:30 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Was denn? Ich gehoere der grossen, buergerlich-demokratischen Konsensmitte an und nehme Kollateralschaeden hin. So ist das eben - nur die Staerksten ueberleben.
Sozialhilfe-Lachse sind keine Leistungstraeger und ohnehin nur Schmarotzer, die einfach zu faul sind, um sich hochzukaempfen, oder?  |
Ich finde sowieso, dass sie nicht das Recht haben, unser Wasser mitzunutzen. Ich meine: was haben die denn dafür geleistet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216750) Verfasst am: 20.11.2004, 20:32 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Weltweite Abschaffung aller Waffen (atomarer, ABC...) |
Wofür steht das A in ABC?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216753) Verfasst am: 20.11.2004, 20:33 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Okay. Weltweite Abschaffung aller Waffen (atomarer, ABC...) |
Alphabet abschaffen..?  |
Tscha, wenn das Alphabet eine Waffe ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#216754) Verfasst am: 20.11.2004, 20:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Sozialhilfe-Lachse sind keine Leistungstraeger und ohnehin nur Schmarotzer, die einfach zu faul sind, um sich hochzukaempfen, oder?  |
Ich finde sowieso, dass sie nicht das Recht haben, unser Wasser mitzunutzen. Ich meine: was haben die denn dafür geleistet? |
Genau so!
Ich bin ehrlich verbluefft, ausgerechnet von einer Frau derart vernuenftige Sachen zu hoeren. Komm, gib zu, dass Du das einem Maennergespraech abgelauscht hast waehrend Du am Herd standest!
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#216755) Verfasst am: 20.11.2004, 20:35 Titel: Re: Thread für geniale Weltverbesserungspläne |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Okay. Weltweite Abschaffung aller Waffen (atomarer, ABC...) |
Alphabet abschaffen..?
Stimmt, Wissen ist Macht.  |
ABC abschaffen
Naja, aber ich denke mal er meinte atomar, biologisch, chemisch, eh scho wissen
edit:
Achja, ein ganz wichtiger Weltverbesserungsvorschlag von mir:
Schießen wir die ganzen Castor Behälter endlich raus ins Weltall, anstatt sie in irgendwelche Salzbergwerke zu stopfen, oder sie im Meer zu versenken.
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
iSMac registrierter User
|
(#216759) Verfasst am: 20.11.2004, 20:39 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Einschraenkung: Es koennte sein, dass die Lachse kuenftig etwas besser trainieren muessen. |
Ich finde sowieso, dass sie nicht das Recht haben, unser Wasser mitzunutzen. Ich meine: was haben die denn dafür geleistet? |
Genau so!
Ich bin ehrlich verbluefft, ausgerechnet von einer Frau derart vernuenftige Sachen zu hoeren. Komm, gib zu, dass Du das einem Maennergespraech abgelauscht hast waehrend Du am Herd standest!  |
Ich kann das bestätigen, erst letztens sass ich mit einem Freund im Wohnzimmer - und sprachen genau darüber.... Heike war derzeit in der Küche angeleint, am Herd.
_________________ Der Rausch von gestern
stillt dir nicht
den Durst von heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|