Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muslime gegen Terror

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#215829) Verfasst am: 19.11.2004, 19:03    Titel: Muslime gegen Terror Antworten mit Zitat

Muslime gegen Terror

Demonstration für Sonntag geplant. 30000 sollen kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#215852) Verfasst am: 19.11.2004, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Na endlich 'mal ein klares Zeichen! zwinkern

Auch wenn offenbar die Organisation sehr zu wünschen übrig lässt...
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#215963) Verfasst am: 19.11.2004, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

seh ichs aber richtig, dass es vermutlich nur türken sein werden?

die türkei ist aber nicht unbedingt das absolute herz des islamismus skeptisch

wenn ein paar ägypter, syrer, nordafrikaner dabei wären, dann wär es irgendwie besser.....

@sokrateer:

hälst du uns auf dem laufenden, ob über solche aktionen (gab es denn noch welche in anderen ländern?) auf MEMRI berichtet wird?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#216011) Verfasst am: 19.11.2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

nickchanger hat folgendes geschrieben:

wenn ein paar ägypter, syrer, nordafrikaner dabei wären, dann wär es irgendwie besser.....
Also ich finde das äußerst positiv. Hauptsache es sind Muslime, denn das hätte ich angesichts solcher Sachen wie der Scharia und Gewaltaufrufen im Koran eigentlich eher nicht erwartet. (Wobei allerdings gilt, dass es ja im Alten Testament auch etliche solche Stellen gibt, und die Israelis trotzdem keine Steinigungen u.ä. vornehmen - jedenfalls wär mir das neu.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#216019) Verfasst am: 19.11.2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:

Also ich finde das äußerst positiv. Hauptsache es sind Muslime, denn das hätte ich angesichts solcher Sachen wie der Scharia und Gewaltaufrufen im Koran eigentlich eher nicht erwartet. (Wobei allerdings gilt, dass es ja im Alten Testament auch etliche solche Stellen gibt, und die Israelis trotzdem keine Steinigungen u.ä. vornehmen - jedenfalls wär mir das neu.)

nein, sie haben ja panzer vom us-steuerzahler bekommen und ganz tolle bagger, um den nachbarn das wasser abzugraben (und bananen anzubauen!) - da kannst du die steine ruhig den kleinen kindern des feinds überlassen....
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#216138) Verfasst am: 20.11.2004, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn, so finde ich es ein wichtiges und unabdingbares Zeichen.

Das wird schon noch kommen. Irgendwie muss jede Sache ja schließlich einmal anfangen... Smilie
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#216143) Verfasst am: 20.11.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gefährliche Demonstration für die Beteiligten, hoffe nur, dass die Fundis, denen das Auftreten nicht Recht ist, keinen Blödsinn machen. Naja, warten wir mal ab!
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#216213) Verfasst am: 20.11.2004, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich begrüsse diesen plan und hoffe er wird den islamisten in D zeigen wie erwünscht sie hier sind - besonders von muslimen - ob sie nun mitmachen oder nicht!

in hamburg hat ein sprecher einer islamischen organisation die frage in den raum gestellt, warum sich die muslime von islamisten distanzieren müssen. zum Ungustiöses im Blickfeld
annox
Grim Reaper

Beitrag(#216245) Verfasst am: 20.11.2004, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ich begrüsse diesen plan und hoffe er wird den islamisten in D zeigen wie erwünscht sie hier sind - besonders von muslimen - ob sie nun mitmachen oder nicht!

in hamburg hat ein sprecher einer islamischen organisation die frage in den raum gestellt, warum sich die muslime von islamisten distanzieren müssen. zum Ungustiöses im Blickfeld

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die Islamisten davon sonderlich beeindruckt sein werden. Dennoch halte ich es fuer eine versoehnlich-demonstrative Geste gegenueber den Nichtmuslimen in Deutschland.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#216257) Verfasst am: 20.11.2004, 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das nachvollziehbar. Mich nervt es auch, wenn ich in anderen Internetforen mich von den Greueln des "atheistischen" Stalinimus oder Nationalsozialismus distanzieren soll. Was habe ich denn bitteschön damit zu tun?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#216286) Verfasst am: 20.11.2004, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hier geht es nicht um eine Verurteilung des Islamismus, Leute, sondern nur des militanten Islamismus. In den Medien wird ja seit einiger Zeit von diversen Leuten (z.B. Ströbele) angemahnt, man solle zwischen Islamisten und gewaltbereiten Islamisten unterscheiden. Letztere wollen eine islamische Schreckensherrschaft per Gewalt herbeiführen während die anderen das auf friedlichem Wege wollen.

Mandy und Muslim haben hier zumindestens oberflächlich von der gewaltsamen Ausbreitung des Islam losgesagt, obwohl beide zu den Selbstmordattentaten nur gemeint haben, dass sie nicht wüssten ob das gut oder richtig wäre und Allah die Seelen dann schon richtig aussortieren würde .... Mit den Augen rollen
Gegen Leute wie Mandy und Muslim richtet sich die Demo nicht.

Die Erklärung der Demo lautet:

Zitat:

"Ich erkläre hiermit, dass ich jegliche Form von Gewalt gegen Zivilpersonen aufgrund meiner Religionszugehörigkeit zum Islam ablehne. Der Islam verbietet die Tötung, Verletzung und psychische Misshandlung unbeteiligter Zivilpersonen. Kein Akt des Terrors ist durch meine Religion, den Islam, zu rechtfertigen.
Ich verurteile daher auf das Schärfste jeglichen Missbrauch meiner Religion zur Rechtfertigung von Terrorakten."

Hier ist von unbeteiligten Zivilpersonen die Rede. Das ist ein dehnbarer Begriff. Mit den Augen rollen

Noseman hat folgendes geschrieben:

Ich finde das nachvollziehbar. Mich nervt es auch, wenn ich in anderen Internetforen mich von den Greueln des "atheistischen" Stalinimus oder Nationalsozialismus distanzieren soll. Was habe ich denn bitteschön damit zu tun?

Stalin hatte seine eigene Ideologie. Auch genannt Stalinismus.

Wenn es aber heute ein Gruppe militanter Atheisten gäbe, die laut eigenem Bekunden, den Atheismus vorantreiben wollen, sich als Vertreter der Atheisten sehen und sich aus unseren Reihen rekrutieren, dann müssten wir uns sehr wohl von ihnen distanzieren. Schon allein aus eigenem Interesse heraus, da wir nicht mit solchen Atheisten verwechselt werden wollen.

Von Stalin müssen wir uns nicht distanzieren, da wir keine Stalinisten sind.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#216297) Verfasst am: 20.11.2004, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Freude der Politiker über diese Demo wirkt etwas verzweifelt...

Zitat:
Von Stalin müssen wir uns nicht distanzieren, da wir keine Stalinisten sind.

Wenn sich Stalinisten von Stalin distanzieren sind sie ja eigentlich nur mehr isten... Am Kopf kratzen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#216334) Verfasst am: 20.11.2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war schon klar, dass es auch viele Moslems gibt, die sich von den Verbrechen der Extremisten genauso angeeckelt fühlen, wie Menschen, die keine Muslime sind.

Aber mit einer solchen Massendemonstration habe ich nur vage gerechnet. Dieser Akt der Eröffnung seitens dieser überwiegend gemäßigten Moslems kann daher nicht oft genug begrüßt und honoriert werden.

Was mir aber ernste Sorgen macht, ist, dass sich radikale Muslime darunter mischen und ein Blutbad an denen, die sie für "Verräter" halten verrichten könnten. Diese Gefahr darf man nicht ausser Acht lassen! Geschockt
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#216359) Verfasst am: 20.11.2004, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Haben wir morgen nicht Totensonntag?

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#216481) Verfasst am: 20.11.2004, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bleiben wir auf dem Teppich. Das ist eine Veranstaltung der türkischen Regierung, ausgerichtet von der deutschen Außenstelle ihres staatlichen Kalifats. Das entwertet die Demonstration insoweit, als hinter ihr natürlich das politische Interesse der türkisch-islamischen Regierung unter ihrem Ministerpräsidenten-Kalifen, der seine Frau Kopftuch tragen lässt und seinen Sohn mit einer Minderjährigen verheiratet hat, steht, sich als Freundin europäischer Werte darzustellen, mit Blick auf die EU. Andererseits reicht die Ablehnung der Mitwirkung durch vom türkischen Kalifen unabhängige Verbände nicht aus, diese ihrerseits zu verurteilen, denn man kann nicht von allen Muslimen erwarten, dass sie sich von der türkischen Regierung fernsteuern lassen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#216804) Verfasst am: 20.11.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

das ist auf keinen fall nachvollziehbar! wer greuel von 'atheistischen' stalinismus ablehnt lehnt den stalinismus ab, nicht den atheismus. ebenso verhält es sich mit dem nat.soz.
atheismus ist keine ideologie, sondern die ablehnung einer ideologie, nämlich der ideologie von religion(en).
wenn stalinisten ihre greuel mit atheismus oder ihrem 'kommunismus' begründet haben, dienten diese nur als fassade für ihre eigentliche faschistische ideologie.
die islamisten hingegen verwenden keine fassade um etwas zu verdecken, sondern sagen ganz offen, ihre religion sei ihr antrieb.
eine andere ideologie gibts da nicht zu finden, alle argumente sind (wenn auch etwas schief ausgelegt) aus dem koran und/oder den hadithen entnommen.
daher will ich von allen, die sich für wahre muslime halten hören, das diese islamisten ungläubige ketzer sind! sie missbrauchen die religion (ob diese im kern friedlich ist oder nicht sei mal dahingestellt) für ihre auslegung des islam.
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#217120) Verfasst am: 21.11.2004, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

ein hoch auf unseren Bundeskanzler Anbetung des lila Einhorns

Zitat:
Demokratie und Aufklärung seien universelle Werte, so Schröder. „Werte, die auch diejenigen akzeptieren und verinnerlichen müssen, die aus einer anderen Kultur stammen.“

mit Schröder sehe ich eindeutig laizistische Tendenzen auch in Deutschland (Europaweit mit Zapatero, Chirac, Blair, sogar ein wenig Berlusconi, EU-Parlament / hab ich Schröder auch persönlich geschrieben per Email), was sehr gut ist... da viele Menschen nach Werten suchen, diese aber zu selten finden. Da in den vielen Medien nur das Christentum als Basis unserer Werte definiert wird. Aber Humanismus und Aufklärung muss als gemeinsamer Wertekanon der Gesellschaft gelten, den nach denen richten sich schließlich, nach Jahrhunderten der Unterdrückung durch das Christentum, auch die hier vorherrschenden Religionen.

Die Moslems müssen das auch akzeptieren, wie Schröder so schön sagte...

ich hoffe das sich ganz viele Moslems zur Demo finden, für Rechtstaatlichkeit und Religionsfreiheit, Frieden und Toleranz einsetzten, und das alles friedlich verläuft.... Sehr glücklich

Die Migrations- und Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Marieluise Beck (Grüne)
Zitat:
„Toleranz heißt auch: Grenzen setzen.“ Respekt vor dem Grundgesetz und der Rechtsordnung „verlangen wir zu Recht“. So bedeute Religionsfreiheit auch die Freiheit, keiner Religion anzugehören oder sogar den Glauben und dessen Gebräuche zu wechseln. „Das müssen die Islamisten kapieren“, so Beck zu FOCUS.

[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
göttertod
Atheist und Zweifelsäer

Beitrag(#217121) Verfasst am: 21.11.2004, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8681

der Link, sorry vergessen

und L.E.N., dein letztes Posting kann ich nur unterstreichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#217455) Verfasst am: 21.11.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Straßenkämpfe in einigen Jahren?

Politik-Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich in Deutschland geborene Moslems leidenschaftlicher als ihre Eltern dem Islam zuwenden. Sollte die Regierung das Problem nicht in den Griff bekommen, rechnet der renommierte Islamforscher Bassam Tibi sogar mit Straßenkämpfen. Es werde „massive Auseinandersetzungen geben mit der dritten
Generation der hier lebenden Ausländer", warnte er zuletzt.

Quelle:http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8614

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Dominik
...

Beitrag(#217488) Verfasst am: 21.11.2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Letztendlich hat die Aufklärung die Kirche in Europa in die Schranken gewiesen. Aufklärung, die empirisch, wissenschaftlich arbeitet, also glaubwürdig ist, weil sie erklärbar ist. Wenn man also davon ausgeht, dass der Koran im Grund genauso zu werten ist, wie die Bibel, dann liegt es wohl an uns, ganz generell die Chancen zu einem "gottlosem" Leben aufzuzeigen, die aber gleichzeitig zeigen muss, dass auch ohne Sünde und Auferstehung ein Leben in Würde, mit Respekt und Liebe überhaupt möglich ist. Sinnhaftigkeit durch Gegenwartserfüllung. Diese wiederum durch Erkenntnis, legalem Hedonismus,... wie macht ihr das eigentlich?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#217498) Verfasst am: 21.11.2004, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Letztendlich hat die Aufklärung die Kirche in Europa in die Schranken gewiesen. Aufklärung, die empirisch, wissenschaftlich arbeitet, also glaubwürdig ist, weil sie erklärbar ist. Wenn man also davon ausgeht, dass der Koran im Grund genauso zu werten ist, wie die Bibel, dann liegt es wohl an uns, ganz generell die Chancen zu einem "gottlosem" Leben aufzuzeigen, die aber gleichzeitig zeigen muss, dass auch ohne Sünde und Auferstehung ein Leben in Würde, mit Respekt und Liebe überhaupt möglich ist. Sinnhaftigkeit durch Gegenwartserfüllung. Diese wiederum durch Erkenntnis, legalem Hedonismus,... wie macht ihr das eigentlich?

Repektieren tue ich den, wem Respekt zukommt. Lieben tue ich die, die ich Liebe... da brauch ich weder Gott noch Erkenntnis für, das geht irgendwie von selbst.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#217533) Verfasst am: 21.11.2004, 22:25    Titel: Re: Muslime gegen Terror Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Muslime gegen Terror

Demonstration für Sonntag geplant. 30000 sollen kommen.

20.000 sind es nach Angaben, die in der Tagesschau gemeldet wurden, gewesen.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz