Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Grünen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Die Grünen sind:
Eine brauchbare Linke Alternative
19%
 19%  [ 20 ]
Ökofaschisten
25%
 25%  [ 26 ]
Die beste Partei wo gibt
9%
 9%  [ 10 ]
Anderes
46%
 46%  [ 48 ]
Stimmen insgesamt : 104

Autor Nachricht
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175712) Verfasst am: 24.04.2019, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Gut, daß Palmer aus der eigenen Partei Gegenwind bekommt und nur lokale Bedeutung genießt:

Volker Beck hat folgendes geschrieben:
Replying to @DB_Presse
Ich bedanke mich für Ihr Statement und bedaure die Anwürfe des Partei-@Die_Gruenen -'freundes' Palmer gegen die Bahn. Wir sind nicht alle so. Er braucht die Aufmerksamkeit. #sorry
Welche Überregionale Bedeutung hat Herr Beck denn?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2175713) Verfasst am: 24.04.2019, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Gut, daß Palmer aus der eigenen Partei Gegenwind bekommt und nur lokale Bedeutung genießt:

Volker Beck hat folgendes geschrieben:
Replying to @DB_Presse
Ich bedanke mich für Ihr Statement und bedaure die Anwürfe des Partei-@Die_Gruenen -'freundes' Palmer gegen die Bahn. Wir sind nicht alle so. Er braucht die Aufmerksamkeit. #sorry

Wo siehst Du da einen substanziellen Gegenwind?
Es ist das persönliches Abrücken eines Menschen, der eine so panische Angst vor dem Label Fremdenfeindlichkeit hat, dass er sich gezwungen fühlte, pro Kinderbeschneidung zu argumentieren. Und es ist gleichzeitig ein ganz persönliches Ansbeinpissen bei diesem Abweichler.

Dieser Abweichler besteht doch tatsächlich darauf, nicht nur in Träumen zu leben, sondern auf seiner Wahrnehmung der Realität der Verwaltung einer mittelgroßen Stadt zu bestehen. Und wenn ich mir das Echo des Städtetages auf die (aus Sicht einiger Grüner) Palmer-Eskapaden ansehe, ist er mit seiner Wahrnehmung nicht so alleine.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175717) Verfasst am: 24.04.2019, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich gehe aber davon aus aus, dass bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht - bei all den Leuten, die Angst haben, und das sind nicht wenige, diese Angst ist auch angesichts der für viele unklaren Globalisierungsfolgen nicht unbegründet. Das ist der Grund, warum ich davon ausgehe, dass dieses Bild im Effekt eine AfD-Werbung sein wird.

Offensichtlich haben die Leute bereits wegen der Hautfarbe Angst, auch wenn diese friedlich in einem Zug sitzt, und nicht erst, wenn sie etwa einen kriminellen Clan in Aktion sehen. Das ist Rassismus, und es wäre gerade fatal, keine anderen Hautfarben zu zeigen, weil die Leute damit kriminelle Clans verbinden könnten.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2175719) Verfasst am: 24.04.2019, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Ich gehe aber davon aus aus, dass bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht - bei all den Leuten, die Angst haben, und das sind nicht wenige, diese Angst ist auch angesichts der für viele unklaren Globalisierungsfolgen nicht unbegründet. Das ist der Grund, warum ich davon ausgehe, dass dieses Bild im Effekt eine AfD-Werbung sein wird.

Offensichtlich haben die Leute bereits wegen der Hautfarbe Angst, auch wenn diese friedlich in einem Zug sitzt, und nicht erst, wenn sie etwa einen kriminellen Clan in Aktion sehen. Das ist Rassismus, und es wäre gerade fatal, keine anderen Hautfarben zu zeigen, weil die Leute damit kriminelle Clans verbinden könnten.

Woher die Angst kommt, habe ich geschrieben, sie kommt nicht von der Hautfarbe. Sie kann allerdings dazu führen, dass die andere Hautfarbe anders wahrgenommen wird. Es geht auch nicht darum, keine andere Hautfarbe zu zeigen, sondern darum, Bilder zu zeigen, in denen diese andere Hautfarbe nicht überwiegt, was ja der Realität auch entspricht.

Das ganze hat auch höchstens insofern etwas mit Rassismus zu tun, als Du mit derartigen Bildern Wähler für die AfD erzeugst.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2175722) Verfasst am: 24.04.2019, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Gut, daß Palmer aus der eigenen Partei Gegenwind bekommt und nur lokale Bedeutung genießt:

Volker Beck hat folgendes geschrieben:
Replying to @DB_Presse
Ich bedanke mich für Ihr Statement und bedaure die Anwürfe des Partei-@Die_Gruenen -'freundes' Palmer gegen die Bahn. Wir sind nicht alle so. Er braucht die Aufmerksamkeit. #sorry
Welche Überregionale Bedeutung hat Herr Beck denn?


Er war 23 Jahre lang Bundestagsabgeordneter.

Welche "Überregionale Bedeutung" hat eigentlich der Herr Palmer?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2175727) Verfasst am: 24.04.2019, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....
Die Frage des Herrn Palmer war "Welche Gesellschaft soll das abbilden?"

Die Gesellschaft der Globalisierung. Die Gesellschaft der Zukunft. Und vielerorts schon die Gesellschaft der Gegenwart. Nazan Eckes ist ein kölsches Mädchen und der Nelson Müller mit vier Jahren nach Deutschland gekommen und in Stuttgart aufgewachsen. Das wird auch ein Provinzpolitiker und Provinzdenker wie der Palmer hoffentlich begreifen. Nicht jede Imagekampagne der Bahn muss arisch-repräsentativ sein. ....

Du vermischst da etwas: Das eine sind immigrierte Individuen, die als Individuen eine Integration hervorragend geschafft haben, das andere sind Immigranten als Parallelgesellschaft dort, wo sie im Verband auftreten, der eine Integration verhindert. Wo haben wir denn ein Land mit starken Verbänden immigrierter Menschen, das keine Problem mit diesen Verbänden hat?

Ich glaube nicht, dass "Deine" Zukunft so problemlos ist, wie Du sie gerade zeichnest. Und ich halte diese Bahnwerbung, von der ich vermute, dass sie eine Verbeugung vor der Bundesregierung sein soll, im Endeffekt für kontraproduktiv. Im Effekt wird es eine Werbung für die AfD sein.

Für alle die, die wie Du auf der "richtigen" Seite sind, wird sie natürlich einen willkommenen Anlass bieten, über die Abweichler herzufallen, die Zweifel an dieser Zukunftsvision anmelden.



Ich glaube eher, dass derjenige letztlich "Werbung fuer die AfD" macht, der bei solchen Werbekampagnen das falsche Bild eines ethnisch homogenen Deutschlands zeichnet, dass es so laengst nicht mehr gibt. Weil das Fragen aufwirft, wie die weshalb in Bussen und Bahnen ganz andere Leute sitzen als wie er sie in Werbespots und auf Plakaten fuer eben jene Busse und Bahnen gezeigt bekommt.

Mir waere das ohnehin noch nicht mal aufgefallen, dass da auch dunkelhäutige Menschen in der Werbung vorkommen, weil ich glücklicherweise in einem Land lebe, in dem es selbstverstaendlich ist, dass die Werbung in dieser Beziehung auch als Spiegelbild der Gesellschaft fungiert, wo die Menschen in der Werbung genauso aussehen wie die, die man Einkaufen trifft.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 24.04.2019, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175728) Verfasst am: 24.04.2019, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich haben die Leute bereits wegen der Hautfarbe Angst, auch wenn diese friedlich in einem Zug sitzt, und nicht erst, wenn sie etwa einen kriminellen Clan in Aktion sehen. Das ist Rassismus, und es wäre gerade fatal, keine anderen Hautfarben zu zeigen, weil die Leute damit kriminelle Clans verbinden könnten.
Woher die Angst kommt, habe ich geschrieben, sie kommt nicht von der Hautfarbe.

Du hattest geschrieben, die Angst entstehe, weil "bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht" - dieses Bild entsteht ja nun nicht durch den Kaffee, die Fenster, die Kleidung oder die gute Laune, sondern ...?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25894
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2175731) Verfasst am: 24.04.2019, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
Offensichtlich haben die Leute bereits wegen der Hautfarbe Angst, auch wenn diese friedlich in einem Zug sitzt, und nicht erst, wenn sie etwa einen kriminellen Clan in Aktion sehen. Das ist Rassismus, und es wäre gerade fatal, keine anderen Hautfarben zu zeigen, weil die Leute damit kriminelle Clans verbinden könnten.
Woher die Angst kommt, habe ich geschrieben, sie kommt nicht von der Hautfarbe.

Du hattest geschrieben, die Angst entstehe, weil "bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht" - dieses Bild entsteht ja nun nicht durch den Kaffee, die Fenster, die Kleidung oder die gute Laune, sondern ...?

Du weißt, warum Du den zweiten Teil des Satzes nicht zitiert hast. Vollständig lautete er so:
fwo hat folgendes geschrieben:
.... Ich gehe aber davon aus aus, dass bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht - bei all den Leuten, die Angst haben, und das sind nicht wenige, diese Angst ist auch angesichts der für viele unklaren Globalisierungsfolgen nicht unbegründet.

_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175741) Verfasst am: 24.04.2019, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

@fwo - das verstehe ich nicht. Wenn die Leute Angst haben
- wegen vieler unklarer Globalisierungsfolgen
- wegen verbandsmäßig auftretender Fremder

... wieso sollten sie eins davon beim Betrachten des DB-Bildes assoziieren, außer wegen der Hautfarbe?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2175744) Verfasst am: 24.04.2019, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wtf?

Mit Bildern von Prominenten, die für die Bahn werben, erzeugt man Wähler für die AfD? Golbalisierungsangst ja schön und gut, aber wohlhabende Promis gab es doch immer schon in der Werbung. Also meine Golbalisierungsangst schürt ein Fernsehkoch eigentlich nicht, da gibt es anderes.

Am Kopf kratzen Schulterzucken
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2175746) Verfasst am: 24.04.2019, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
step hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das eine sind immigrierte Individuen, die als Individuen eine Integration hervorragend geschafft haben, das andere sind Immigranten als Parallelgesellschaft dort, wo sie im Verband auftreten, der eine Integration verhindert.

In der Bahnkampagne geht es eindeutig um Erstere. Die Anderen hängen eher unterm Zug.

Das habe ich schon so verstanden - ich habe zwar nicht so genau hingesehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass AD genau die Personen aus der Kampagne beschrieben hat. Ich gehe aber davon aus aus, dass bei einem erklecklichen Anteil der Betrachter des Bild des Verbandes entsteht - bei all den Leuten, die Angst haben, und das sind nicht wenige, diese Angst ist auch angesichts der für viele unklaren Globalisierungsfolgen nicht unbegründet. Das ist der Grund, warum ich davon ausgehe, dass dieses Bild im Effekt eine AfD-Werbung sein wird.

Ein Plakat mit farbigen Deutschen hat deiner Ansicht nach einen Werbeeffekt für die AfD? Interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2175748) Verfasst am: 24.04.2019, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Wtf?

Mit Bildern von Prominenten, die für die Bahn werben, erzeugt man Wähler für die AfD? Golbalisierungsangst ja schön und gut, aber wohlhabende Promis gab es doch immer schon in der Werbung. Also meine Golbalisierungsangst schürt ein Fernsehkoch eigentlich nicht, da gibt es anderes.

Am Kopf kratzen Schulterzucken



Sobald diese Prominenten eine dunkle Hautfarbe haben, dann drängt sich offensichtlich fuer manche Leute das Bild von "in Verbänden operierenden marodierenden Negern" auf, die Globalisierung machen.

Wie krank im Hirn muss man eigentlich sein um solche Assoziationsketten zu halluzinieren?





Also wenn ich z.B. dieses Bild sehe, dann denke ich an alles Mögliche nur nicht an so 'ne AfD-Scheisse. Solche Bilder machen keine AfD-Anhaenger, sondern die machen hoechstens in Leuten, die bereits laengst in diesem Misthaufen gelandet sind, ein schaurig-gruseliges Kopfkino. Man wird dadurch nicht zum AfDler, sondern man muss bereits AfDler sein um so 'nen Schwachsinn ueberhaupt in solche Bilder hineininterpretiert zu kriegen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2175750) Verfasst am: 24.04.2019, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man muss halt immer die zarten, empfindlichen Seelchen der Leute streicheln, die beim Anblick einer Werbung fürs Zugfahren, die Leute zeigt, die fröhlich Zug fahren und dabei etwas essen, lesen, ein Tablet benutzen, mit einem Kind spielen oder Kaffee trinken und aus dem Fenster gucken, als erstes fürchten, ob nicht möglicherweise die hautfarbenmäßige und herrschende Mehrheit (!) diskriminiert wird, weil statt anteilsmäßiger Repräsentativität die Vielfalt des Landes abgebildet wird.

Und natürlich muss man auch die Ängste und Sorgen der besorgten Bürger berücksichtigen, die beim Anblick solche Tätigkeiten ausübender Leute nicht an bahnfahrende nette Leute denken, sondern an schlimme, die Gesellschaft gefährdenden "Verbände" zu dunkler Leute. Bzw. natürlich der Leute, die darauf verweisen, dass andere Leute daran denken könnten.

Mit Rassismus hat das natürlich gar nichts zu tun, bzw. wenn, dann mit Rassismus gegen Weiße durch die Bahn (war noch nicht bei PI &Co gucken, aber so werden einige Leute das, was Herr Palmer andeutet, wahrscheinlich tatsächlich formulieren).

Ja, wahrscheinlich muss man das tatsächlich machen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2175751) Verfasst am: 24.04.2019, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Man wird dadurch nicht zum AfDler, sondern man muss bereits AfDler sein um so 'nen Schwachsinn ueberhaupt in solche Bilder hineininterpretiert zu kriegen.

Jein. Es kann tatsächlich sein, dass die verschwiemelten und "Ich bin Rassist, aber"-Rasssisten, die unsere Gesellschaft immer schon hat, durch solche Sachen aus ihren Löchern kommen, sich aufregen und die entsprechenden Parteien wählen, während sie vorher, als die Gesellschaft insgesamt rassistischer war und dunkelfarbigen Leute im Zug nur zum Putzen waren, mit den existierenden Parteien gut zurecht kamen. Das ist aber mE in den letzten Jahren längst passiert.

Es ist also vielleicht ein fortschrittsbedingter Konflikt, der existierende Probleme auch in Form von Wählerstimmen für Faschos an den Tag bringt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2175753) Verfasst am: 24.04.2019, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Wtf?

Mit Bildern von Prominenten, die für die Bahn werben, erzeugt man Wähler für die AfD? Golbalisierungsangst ja schön und gut, aber wohlhabende Promis gab es doch immer schon in der Werbung. Also meine Golbalisierungsangst schürt ein Fernsehkoch eigentlich nicht, da gibt es anderes.

Am Kopf kratzen Schulterzucken



Sobald diese Prominenten eine dunkle Hautfarbe haben, dann drängt sich offensichtlich fuer manche Leute das Bild von "in Verbänden operierenden marodierenden Negern" auf, die Globalisierung machen.
Lachen

Ich würde ja eher verstehen, wenn es um den Rosberg geht, der ja in Monaco seine Steuern spart.
Aber nee, https://www.welt.de/politik/deutschland/article192343655/Boris-Palmer-erntet-fuer-Facebook-Post-zu-Bahn-Kampagne-Shitstorm.html
Zitat:
Auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa erläuterte Palmer am Dienstag seinen Standpunkt. „Menschen, die so aussehen, als hätten sie keinen Migrationshintergrund, sind bei den Bildern in der Minderheit“, sagte er. „Ich würde eine Auswahl an Bildern, die unsere Gesellschaft abbildet, für logischer halten.“

Mit einer Auswahl an Bildern, die Bahnfahrer realistisch abbildet, lässt sich aber keine Werbung machen. Stehen genervt am Bahnhof, weil die Bahn mal wieder Verspätung hat, Pendler genießen das "Leben in vollen Zügen", und fahren bei Schnee oder Wind doch lieber Auto, weil die Straßen frei sind, die Bahnstrecken aber nicht. zwinkern
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2175757) Verfasst am: 24.04.2019, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Wtf?

Mit Bildern von Prominenten, die für die Bahn werben, erzeugt man Wähler für die AfD? Golbalisierungsangst ja schön und gut, aber wohlhabende Promis gab es doch immer schon in der Werbung. Also meine Golbalisierungsangst schürt ein Fernsehkoch eigentlich nicht, da gibt es anderes.

Am Kopf kratzen Schulterzucken



Sobald diese Prominenten eine dunkle Hautfarbe haben, dann drängt sich offensichtlich fuer manche Leute das Bild von "in Verbänden operierenden marodierenden Negern" auf, die Globalisierung machen.
Lachen

Ich würde ja eher verstehen, wenn es um den Rosberg geht, der ja in Monaco seine Steuern spart. ...

Der ist aber nicht dunkelhäutig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2175765) Verfasst am: 24.04.2019, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Palmer ist der Sohn seines Vaters.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2175767) Verfasst am: 24.04.2019, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Wtf?

Mit Bildern von Prominenten, die für die Bahn werben, erzeugt man Wähler für die AfD? Golbalisierungsangst ja schön und gut, aber wohlhabende Promis gab es doch immer schon in der Werbung. Also meine Golbalisierungsangst schürt ein Fernsehkoch eigentlich nicht, da gibt es anderes.

Am Kopf kratzen Schulterzucken



Sobald diese Prominenten eine dunkle Hautfarbe haben, dann drängt sich offensichtlich fuer manche Leute das Bild von "in Verbänden operierenden marodierenden Negern" auf, die Globalisierung machen.
Lachen

Ich würde ja eher verstehen, wenn es um den Rosberg geht, der ja in Monaco seine Steuern spart.
Aber nee, https://www.welt.de/politik/deutschland/article192343655/Boris-Palmer-erntet-fuer-Facebook-Post-zu-Bahn-Kampagne-Shitstorm.html
Zitat:
Auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa erläuterte Palmer am Dienstag seinen Standpunkt. „Menschen, die so aussehen, als hätten sie keinen Migrationshintergrund, sind bei den Bildern in der Minderheit“, sagte er. „Ich würde eine Auswahl an Bildern, die unsere Gesellschaft abbildet, für logischer halten.“

Mit einer Auswahl an Bildern, die Bahnfahrer realistisch abbildet, lässt sich aber keine Werbung machen. Stehen genervt am Bahnhof, weil die Bahn mal wieder Verspätung hat, Pendler genießen das "Leben in vollen Zügen", und fahren bei Schnee oder Wind doch lieber Auto, weil die Straßen frei sind, die Bahnstrecken aber nicht. zwinkern
.

Genau. Oder was habe ich mit den meist gelackten 1.klasse-fahrern gemein. Denen, die sich mal eben spontan so eine Fahrkarte leisten koennen oder bezahlt bekommen, wenn sie von a nach B fahren um wahnsinnig wichtige geschäfte abzuwickeln. Oder den (betuchten) rentnern, die zeitlich flexibel sind...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175770) Verfasst am: 24.04.2019, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin momentan JEDEN Werktag zwischen 120 und 180 Minuten im Zug. Und ja, ich genieße es wirklich. Das ist nämlich Zeit, die ich zum Lesen und für Musik habe, und während der ich gar nicht erst in Versuchung komme, irgendwas zu gucken. Und die Zeit am Bahnhof - die in der Tat öfter anfällt - kann man ja auch lesend verbringen. Es ist das erste mal - obgleich die Situation ja erst seit drei Wochen gegeben ist - dass ich Spiegel, Zeit UND Junge Freiheit schaffe, und mein To-Read Bücherstapel schneller schrumpft als wächst.

Die Vorstellung, stattdessen konzentriert und genervt auf einer Straße ein Fahrzeug zu bewegen ist gräulich.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2175771) Verfasst am: 24.04.2019, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich bin momentan JEDEN Werktag zwischen 120 und 180 Minuten im Zug. Und ja, ich genieße es wirklich. Das ist nämlich Zeit, die ich zum Lesen und für Musik habe, und während der ich gar nicht erst in Versuchung komme, irgendwas zu gucken. Und die Zeit am Bahnhof - die in der Tat öfter anfällt - kann man ja auch lesend verbringen. Es ist das erste mal - obgleich die Situation ja erst seit drei Wochen gegeben ist - dass ich Spiegel, Zeit UND Junge Freiheit schaffe, und mein To-Read Bücherstapel schneller schrumpft als wächst.

Die Vorstellung, stattdessen konzentriert und genervt auf einer Straße ein Fahrzeug zu bewegen ist gräulich.
. Und was ist mit den Kleinen, die auf dich, ihren Elter warten?
Traurig
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175772) Verfasst am: 24.04.2019, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ich bin momentan JEDEN Werktag zwischen 120 und 180 Minuten im Zug. Und ja, ich genieße es wirklich. Das ist nämlich Zeit, die ich zum Lesen und für Musik habe, und während der ich gar nicht erst in Versuchung komme, irgendwas zu gucken. Und die Zeit am Bahnhof - die in der Tat öfter anfällt - kann man ja auch lesend verbringen. Es ist das erste mal - obgleich die Situation ja erst seit drei Wochen gegeben ist - dass ich Spiegel, Zeit UND Junge Freiheit schaffe, und mein To-Read Bücherstapel schneller schrumpft als wächst.

Die Vorstellung, stattdessen konzentriert und genervt auf einer Straße ein Fahrzeug zu bewegen ist gräulich.
. Und was ist mit den Kleinen, die auf dich, ihren Elter warten?
Traurig
Wie bitte?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2175777) Verfasst am: 24.04.2019, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ja, man muss halt immer die zarten, empfindlichen Seelchen der Leute streicheln, die beim Anblick einer Werbung fürs Zugfahren, die Leute zeigt, die fröhlich Zug fahren und dabei etwas essen, lesen, ein Tablet benutzen, mit einem Kind spielen oder Kaffee trinken und aus dem Fenster gucken, als erstes fürchten, ob nicht möglicherweise die hautfarbenmäßige und herrschende Mehrheit (!) diskriminiert wird, weil statt anteilsmäßiger Repräsentativität die Vielfalt des Landes abgebildet wird.

Und natürlich muss man auch die Ängste und Sorgen der besorgten Bürger berücksichtigen, die beim Anblick solche Tätigkeiten ausübender Leute nicht an bahnfahrende nette Leute denken, sondern an schlimme, die Gesellschaft gefährdenden "Verbände" zu dunkler Leute. Bzw. natürlich der Leute, die darauf verweisen, dass andere Leute daran denken könnten.

Mit Rassismus hat das natürlich gar nichts zu tun, bzw. wenn, dann mit Rassismus gegen Weiße durch die Bahn (war noch nicht bei PI &Co gucken, aber so werden einige Leute das, was Herr Palmer andeutet, wahrscheinlich tatsächlich formulieren).

Ja, wahrscheinlich muss man das tatsächlich machen.


Ich sage jetzt mal folgendes:
JEDER, der dieses Werbeplakat von bahnfahrenden Menschen betrachtet und die Hautfarbe irgendwie als relevant ansieht, hat ein Problem. Ein persönliches. Ich würde eher dazu neigen demjenigen zu sagen: "Du hast sie ja nicht alle!"

Und zu Palmer:
Bildblog ist endlich ein Medium, dass ihn beim Namen nennt:
https://bildblog.de/110153/boris-palmer-den-rassismus-beim-namen-nennen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175780) Verfasst am: 24.04.2019, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Palmer Rassist ist, ist Rassismus völlig in Ordnung.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2175784) Verfasst am: 24.04.2019, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wenn Palmer Rassist ist, ist Rassismus völlig in Ordnung.

Abgesehen mal von dieser abenteuerlichen logischen Konstruktion ... würdest Du zustimmen, daß es Rassismus ist, wenn man beim Anblick der Bahnwerbung primär an Gefahren durch verbandsmäßig auftretende Fremde denkt?
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44145

Beitrag(#2175787) Verfasst am: 24.04.2019, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wenn Palmer Rassist ist, ist Rassismus völlig in Ordnung.

Abgesehen mal von dieser abenteuerlichen logischen Konstruktion ... würdest Du zustimmen, daß es Rassismus ist, wenn man beim Anblick der Bahnwerbung primär an Gefahren durch verbandsmäßig auftretende Fremde denkt?

Diese abenteuerliche logische Konstruktion ist allerdings auch ein Beispiel für genau die Strategie, mit der heute versucht wird, Rassismus wieder hoffähig zu machen. Immer wenn jemand für Rassismus kritisiert wird (ob nun zu Recht oder nicht), bei dem sie davon ausgehen können, dass einige Leute noch bzw. weiterhin zu ihm stehen, grätschen Neurechte und ähnliche Gestalten dazwischen und krähen "Wenn das rassistisch ist, dann ist es okay, Rassist zu sein!" - in der Hoffnung, dass diejenigen, die der betreffenden Person weiterhin die Stange halten, auf diese Konstruktion hereinfallen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175789) Verfasst am: 24.04.2019, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Was ist daran falsch?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44145

Beitrag(#2175792) Verfasst am: 24.04.2019, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Genau. Was ist daran falsch?

Wonach fragst du hier?

Willst du wissen, was falsch daran ist, gezielt und willentlich zu versuchen, Rassismus akzeptabel wirken zu lassen? Oder lautet deine Frage, was an deiner Konstruktion logisch falsch ist?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175793) Verfasst am: 24.04.2019, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es sei zugestanden, dass dies HIER nicht angebracht ist. Was ist daran grundsätzlich falsch? Wetten, dass ich vertreten kann, dass die von dir durchaus treffend beschriebene Virgehensweise nicht verfassungswidrig ist? (Es sei höflichst und bescheiden angemerkt, dass die Forenziele keinem Bestimmtheitsgrundsatz gerecht werden).
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2175794) Verfasst am: 24.04.2019, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Samson raus zu werfen wäre auch nicht verfassungswidrig. Und bestimmt auch nicht falsch.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2175795) Verfasst am: 24.04.2019, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Samson raus zu werfen wäre auch nicht verfassungswidrig. Und bestimmt auch nicht falsch.
wie bitte?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 11 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group