Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Game of Thrones / A Song of Ice and Fire
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2176742) Verfasst am: 02.05.2019, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Sie hat auf jeden Fall mehr Soldaten und Vorräte, behaupte ich mal. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig.

Mehr Vorräte? Wie kommst du darauf? Winterfell hat dich in Staffel 7 ein ganzes Jahr lang auf den Winter vorbereitet. Was hat Cersei in der Zeit gemacht? Euron die kalte Schulter gezeigt, einen hoffnungslosen Verteidigungskrieg geführt und nur deshalb nicht verloren, weil ihre Gegner Idioten sind, zum Spaß Kriegsgefangene gefoltert, und ihrem Boytoy einen geblasen, gleich nachdem sie mit vergifteten Lippen Todesküsse verteilt hatte. Good times, good times! Lachen Und das mit der Überzahl an Männern bzw. Mangel an Vorräten für alle in Winterfell, das vor zwei Folgen noch Thema war, dürfte sich jetzt wohl auch erledigt haben. Wenn man Cersei mal mit Sansa vergleicht, hat man buchstäblich die Fabel von der Ameise und der Grille.

Mehr Soldaten bedeuten übrigens jack shit, wenn man spätestens nördlich der Twins in meterhohem Eis stecken bleibt und der Gegner fliegen kann. Ach ja, wer regiert eigentlich gerade die Twins? Nach dem Tod sämtlicher (!!!) männlicher Freys sollte Riverrun auf jeden Fall wieder an Edmure gehen, und die Twins müssten eigentlich ebenfalls jetzt von Edmure gehalten werden, und zwar stellvertretend für den letzten männlichen Frey-Erben - du weißt schon, den jetzt ca. vierjährigen Sohn von Roslyn Frey und... ääh... Edmure Tully. Ich bin sicher, der freut sich über einen Besuch von Cersei. Dass die Twins bestenfalls durch jahrelange Belagerung einnehmbar sind, wenn überhaupt, war ein Plot Point in Staffel 2 und 3. Und dann sind da auch noch die Crannoglands (viel Glück, im Winter eine ganze Armee durch den Albtraum zu manövrieren) und Moat Cailin. (Nicht dass sich Dan & Dave für vergangene Plot Points interessieren. Kann gut sein, dass Cersei nächste Folge ganz plötzlich vor Winterfell steht - immerhin scheinen D&D ja zu glauben, dass "there's NOTHING between us and Cersei!" Lachen Ich spreche von dem hypothetischen Fall, in dem die Serie in sich logisch konsistent und rational wäre .)


Ich hab nur eine Gegenfrage: Warum genau sollte Cersei nach Norden gehen? Es wollen doch alle zu ihr und ihr den Thron rauben.

Außerdem müsste der Süden definitiv über mehr Vorräte verfügen als der Norden, der vom Winter viel härter und früher getroffen wird und seit etlichen Jahren Krieg und Terror zu erdulden hatte, die normalen Ackerbau recht schwierig gestalten. Im Süden war fast durchgehend Frieden und Ruhe. Und die Lennisters haben Rosengarten (oder wie das hieß) erobert und geplündert. Da war bestimmt auch noch was zu holen an Vorräten. Und sie hat vermutlich auch noch ein paar Skorpione. Drogon wurde schon einmal von einem abgeschossen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2176751) Verfasst am: 02.05.2019, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey. Mauler ist auch auf 180. Lachen
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177201) Verfasst am: 06.05.2019, 06:13    Titel: Antworten mit Zitat

S 08 E 04

Ehrlich gesagt fand ich die Idee, dass der große Kampf der zwischen Lebenden und Toten ist und der Endgegner der Serie damit der Nachtkönig, nie besonders gut. Schon in der ersten Staffel gefiel mir die Politik und die Intrigen in GoT wesentlich besser und die weißen Wanderer waren nur so ein mysteriöser Überbau, genau wie die Drachen und auch der Herr des Lichts und andere Zauberei. Mir waren die Charaktere und ihre Interessen und was sie wie tun um sie zu erreichen, stets wichtiger als dieser Tod gegen Leben Quatsch. Gut gegen Böse, wenn gleichzeitig so ambivalente Charaktere dabei die wichtigsten Rollen spielen wie Tyrion, Cersei, Jaime oder sogar Jon und Dany, ist doch mehr scheinheilig als sonstwas. Das wirkte auf mich schon immer wie ein billiges Abziehbildchen einer Story und eben die sonstigen Schachereien immer interessanter und spannender. Dementsprechend war ich vom Ende der letzten Episode weit weniger angepisst (ich würde sogar sagen ich war positiv überrascht) als all jene, die meinen die Story ging immer nur um good vs. evil und den großen Kampf von Eis und Feuer, womit sie allerdings eben nicht irgendwelche nebulösen Ahnenlinien und Prophezeiungen meinten, sondern einfach "Nachtkönig gegen alle/Tote gegen Lebende".

Also ich fand diese Episode dementsprechend um Welten spannender und besser als die letzte. Viele witzeln ja gerne, dass Cersei kein guter Endgegner ist. Eine weintrinkende Sokker-Mom. Mit den Augen rollen Keine Ahnung, woher das kommt, ehrlich gesagt, denn wenigstens hatte sie immer schon höhere Motivationen als nur "Alle müssen sterben". Die ganze weiße Wanderer Story in GoT erscheint mir, besonders natürlich rückblickend, aber auch schon vorher, eher dünn und langweilig. Wer hatte denn wirklich geglaubt Cersei würde einfach Seite an Seite mit den anderen für die Lebenden gegen das Böse kämpfen? Das war ja so unglaubwürdig, dass ihr Versprechen dies zu tun ja schon in der selben Episode ganz klar revidiert wurde. Schulterzucken

Mir hat diese Folge also recht gut gefallen, so unterm Strich. Ich mochte nicht, dass sich zu viel wiederholt wird... wohl weil es nicht sonderlich viele Themen gibt und eben nur viele Charaktere, die Unterschiedliches dazu denken, und auch der Anfang war etwas holprig und ein paar andere Szenen wirkten ebenfalls recht... na ja, eben einfach nicht so gut, wie man es aus den frühen Staffeln gewöhnt war. Die Dialoge waren auch bei weitem nicht das Gelbe vom Ei, aber insgesamt sind sie ganz okay und es machte mir Spaß ihnen zu folgen und die Entwicklung der darin verwickelten Charaktere zu sehen und auch vorauszuahnen. Ein Plotpunkt wirkte völlig unpassend und hat mir gar nicht gefallen und andere waren reiner Fanservice... aber sonst war das hier eine ganz gute Episode. Smilie

Ist letztlich eine Geschmacksfrage: Schaute man GoT wegen des großen Kampfes Gut gegen Böse oder wegen der politischen Verstrickungen und Verwirrungen, also wegen der Charaktere? Bis zur letzten Episode bekam man ja meist so ein wenig von beidem. Jetzt ist eines halt völlig weg und nur noch das letztere ist geblieben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen nicht gefällt, aber mich stört das eigentlich gar nicht. Schulterzucken Eher im Gegenteil.

Die eher schlechten Entscheidungen aus Episode 3 schwingen allerdings noch kräftig nach und das wird sich wohl für den Rest der Staffel auch nicht mehr ändern. Aber ich denke ich werde durchaus noch etwas gutes aus den letzten zwei Episoden für mich abgewinnen können.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177229) Verfasst am: 06.05.2019, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt fand ich die Idee, dass der große Kampf der zwischen Lebenden und Toten ist und der Endgegner der Serie damit der Nachtkönig, nie besonders gut. Schon in der ersten Staffel gefiel mir die Politik und die Intrigen in GoT wesentlich besser und die weißen Wanderer waren nur so ein mysteriöser Überbau, genau wie die Drachen und auch der Herr des Lichts und andere Zauberei. Mir waren die Charaktere und ihre Interessen und was sie wie tun um sie zu erreichen, stets wichtiger als dieser Tod gegen Leben Quatsch. Gut gegen Böse, wenn gleichzeitig so ambivalente Charaktere dabei die wichtigsten Rollen spielen wie Tyrion, Cersei, Jaime oder sogar Jon und Dany, ist doch mehr scheinheilig als sonstwas. Das wirkte auf mich schon immer wie ein billiges Abziehbildchen einer Story und eben die sonstigen Schachereien immer interessanter und spannender. Dementsprechend war ich vom Ende der letzten Episode weit weniger angepisst (ich würde sogar sagen ich war positiv überrascht) als all jene, die meinen die Story ging immer nur um good vs. evil und den großen Kampf von Eis und Feuer, womit sie allerdings eben nicht irgendwelche nebulösen Ahnenlinien und Prophezeiungen meinten, sondern einfach "Nachtkönig gegen alle/Tote gegen Lebende".


Die Sache ist doch die, dass Benioff & Weiß sich diesen Wein selbst eingeschenkt haben, ihn aber nun doch lieber nicht trinken wollten. Der Night King wurde über die letzten drei Staffeln als die große Bedrohung für Westeros aufgebaut. Hardhome, der Battle of the Bastards und die Wight Hunt - die drei großen Showdowns der letzten drei Staffeln - waren alle Teile von Jons Arc, und in zwei davon spielten die White Walkers eine entscheidende Rolle, und in keinem von ihnen Cersei. In der siebten Staffel hat Cersei eigentlich gar nichts gemacht als auf ihrem Hintern gesessen und darauf gewartet, dass Tyrions idiotische Schlachtpläne und Jaimes und Eurons schnelle Gegenmaneuver den Krieg für sie gewinnen. Aber nicht nur ist Cersei selbst inzwischen marginal und uninteressant, sie ist auch nur noch von uninteressanten Charakteren umgeben. Euron ist eine Witzfigur und Quiburn (sp?) wäre zwar interessant, wurde aber im Laufe der Serie nie genug entwickelt, sondern blieb weitestgehend marginal. Wenn man die Geschichte schon so baut, muss man eben auch die Konsequenzen daraus ziehen, und dann ist der Kampf gegen den Night King als der große Klimax aufgebaut, ohne Wenn und Aber. Nur denken Benioff & Weiss eben überhaupt nicht in Begriffen von narrativem Aufbau, sondern in Begriffen von "Wie kriegen wir unsere Schauspieler dazu, beeindruckende Grimassen vor der Kamera zu schneiden" - und da kommt dann eben ein Antiklimax nach dem anderen bei heraus.

Dass B&W unfähig sind, politische Plots und Intrigenspiele vernünftig zu schreiben, haben sie übrigens mit S6 Kings Landing und S7 Winterfell bereits hinreichend bewiesen.

Hab' die neue Folge noch nicht gesehen, erwarte aber vom Rest nicht mehr viel interessantes.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177233) Verfasst am: 06.05.2019, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Euron ist eine Witzfigur und Quiburn (sp?) wäre zwar interessant, wurde aber im Laufe der Serie nie genug entwickelt, sondern blieb weitestgehend marginal.

Gregor Clegane ist interessant. Schon ursprünglich mindestens so vielschichtig angelegt wie Ramsey B., sind jetzt von dem hoffentlich kommenden Cleganbowl geistvoll-spannende Wortgefechte zu erwarten.

Ich wand den lange-Nacht-Strang von Anfang an nervig. Der Nachtkönig als ultimative Bedrohung, gegen den sich die Helden zusammenschließen passt nicht in die ambivalente Welt von Game of Thrones. Ich finde es gut, dass der Kampf gegen diesen nicht das Finalfinale bildet. Und ich finde auch gut, dass der Nachtkönig nicht weiter entmystifiziert oder erklärt wurde. Das hätte nur schiefgehen können.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177262) Verfasst am: 06.05.2019, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt fand ich die Idee, dass der große Kampf der zwischen Lebenden und Toten ist und der Endgegner der Serie damit der Nachtkönig, nie besonders gut. Schon in der ersten Staffel gefiel mir die Politik und die Intrigen in GoT wesentlich besser und die weißen Wanderer waren nur so ein mysteriöser Überbau, genau wie die Drachen und auch der Herr des Lichts und andere Zauberei. Mir waren die Charaktere und ihre Interessen und was sie wie tun um sie zu erreichen, stets wichtiger als dieser Tod gegen Leben Quatsch. Gut gegen Böse, wenn gleichzeitig so ambivalente Charaktere dabei die wichtigsten Rollen spielen wie Tyrion, Cersei, Jaime oder sogar Jon und Dany, ist doch mehr scheinheilig als sonstwas. Das wirkte auf mich schon immer wie ein billiges Abziehbildchen einer Story und eben die sonstigen Schachereien immer interessanter und spannender. Dementsprechend war ich vom Ende der letzten Episode weit weniger angepisst (ich würde sogar sagen ich war positiv überrascht) als all jene, die meinen die Story ging immer nur um good vs. evil und den großen Kampf von Eis und Feuer, womit sie allerdings eben nicht irgendwelche nebulösen Ahnenlinien und Prophezeiungen meinten, sondern einfach "Nachtkönig gegen alle/Tote gegen Lebende".


Die Sache ist doch die, dass Benioff & Weiß sich diesen Wein selbst eingeschenkt haben, ihn aber nun doch lieber nicht trinken wollten. Der Night King wurde über die letzten drei Staffeln als die große Bedrohung für Westeros aufgebaut. Hardhome, der Battle of the Bastards und die Wight Hunt - die drei großen Showdowns der letzten drei Staffeln - waren alle Teile von Jons Arc, und in zwei davon spielten die White Walkers eine entscheidende Rolle, und in keinem von ihnen Cersei. In der siebten Staffel hat Cersei eigentlich gar nichts gemacht als auf ihrem Hintern gesessen und darauf gewartet, dass Tyrions idiotische Schlachtpläne und Jaimes und Eurons schnelle Gegenmaneuver den Krieg für sie gewinnen. Aber nicht nur ist Cersei selbst inzwischen marginal und uninteressant, sie ist auch nur noch von uninteressanten Charakteren umgeben. Euron ist eine Witzfigur und Quiburn (sp?) wäre zwar interessant, wurde aber im Laufe der Serie nie genug entwickelt, sondern blieb weitestgehend marginal. Wenn man die Geschichte schon so baut, muss man eben auch die Konsequenzen daraus ziehen, und dann ist der Kampf gegen den Night King als der große Klimax aufgebaut, ohne Wenn und Aber. Nur denken Benioff & Weiss eben überhaupt nicht in Begriffen von narrativem Aufbau, sondern in Begriffen von "Wie kriegen wir unsere Schauspieler dazu, beeindruckende Grimassen vor der Kamera zu schneiden" - und da kommt dann eben ein Antiklimax nach dem anderen bei heraus.

Dass B&W unfähig sind, politische Plots und Intrigenspiele vernünftig zu schreiben, haben sie übrigens mit S6 Kings Landing und S7 Winterfell bereits hinreichend bewiesen.

Hab' die neue Folge noch nicht gesehen, erwarte aber vom Rest nicht mehr viel interessantes.


Ich möchte dir mit keinem Wort widersprochen haben. Es wäre von Anfang an am sinnvollsten gewesen diese beiden Schauplätze - politische Intrigen und der Kampf gegen den Nachtkönig - zum großen Klimax zusammenlaufen zu lassen und in einer gemeinsamen Handlung zu vereinigen, die dann im letzten Kampf auch beide gleichzeitig entschieden werden. Sie nacheinander abzuhaken ist definitiv saudumm. Von beiden Strängen ist mir aber der Intrigante doch lieber als Endkampf als der mit dem Nachtkönig. Wobei ich zugeben muss, dass Cersei auch in dieser heutigen Episode zu eindimensional rüberkommt. An einer gewissen Stelle dachte ich mir tatsächlich, dass es schade ist, dass sie keinen Schnurrbart hat, denn den könnte sie da sehr schön passend zwirbeln. -.-

Aber es gibt zum Glück eben nicht nur Cersei, wenn es um politische Intrigen geht. Dementsprechend münzte sich meine Aussage darüber, wie viel mehr ich diesen Part von GoT schätze als das stumpfe Gemetzel, nicht ausschließlich auf sie... ich würde sogar sagen hauptsächlich auf andere, wenn es um die heutige Episode geht. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177263) Verfasst am: 06.05.2019, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Euron ist eine Witzfigur und Quiburn (sp?) wäre zwar interessant, wurde aber im Laufe der Serie nie genug entwickelt, sondern blieb weitestgehend marginal.

Gregor Clegane ist interessant. Schon ursprünglich mindestens so vielschichtig angelegt wie Ramsey B., sind jetzt von dem hoffentlich kommenden Cleganbowl geistvoll-spannende Wortgefechte zu erwarten.



Ich weiß nicht, wie ich die Bezeichnung von Ramsey und dem Berg als "vielschichtig" anders deuten soll als als Trollerei. skeptisch Möcht ich gar nicht füttern, wer solche Aussagen macht. Dennoch: Die zwei sind alles andere als vielschichtig. Von allen Charakteren sind die zwei noch die die am stumpfsinnigsten nur böse sind um des Böseseins Willen. Ohne jede tiefergehende Begründung oder Bedeutung. Seit der Berg ein Zombie ist ja gleich dreimal. Beide waren immer schlicht und ergreifend perverse Sadisten und sonst gar nix. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177264) Verfasst am: 06.05.2019, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ironie ist ein Begriff?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177265) Verfasst am: 06.05.2019, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177269) Verfasst am: 06.05.2019, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2177272) Verfasst am: 06.05.2019, 19:12    Titel: Mad Queen Antworten mit Zitat

Also ich muss ganz klar sagen, mit Folge 5 haben die Serien-Macher das Ruder wieder herumgerissen. Folge 3 ist zurecht von den meisten GoT-Fans, die ich kenne, verrissen worden.

Ich habe dem nie viel Beachtung geschenkt, aber die Mad-Queen-Theorie in Fankreisen dürfte jetzt definitiv ein mögliches Ende sein.

Stellt sich die Frage, fängt sich Daenerys und besinnt sich auf das was sie eigentlich wollte, die Welt von Tyrannen befreien oder trudelt sie in den Wahnsinn und erkennt nicht, dass sie selbst zur Tyrannin wird, wenn sie ihr Vorhaben umsetzt.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177273) Verfasst am: 06.05.2019, 19:14    Titel: Re: Mad Queen Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Also ich muss ganz klar sagen, mit Folge 5 haben die Serien-Macher das Ruder wieder herumgerissen.

Meinst du Folge 4? Folge 5 kommt meines Wissens erst nächste Woche.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177274) Verfasst am: 06.05.2019, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jaime: "I've never slept with a knight before."
Brienne: "I've never slept with anyone before."
Jaime: "I've never slept with anyone outside the family before."
Brienne: "...you win."

Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177278) Verfasst am: 06.05.2019, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm... skeptisch hab ich nicht so drauf geachtet, aber weiß hier einer, ob das echt ist:




Wenn ja: War ja auch mal Zeit, dass es in der Serie auch mal Productplacement gibt. Smilie

Übergroßes Bild durch ein identisches kleineres ersetzt. vrolijke
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177279) Verfasst am: 06.05.2019, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177280) Verfasst am: 06.05.2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.


Man weiß bei dir nie was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Das find ich viel schlimmer als "schlechte Ironie".
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177281) Verfasst am: 06.05.2019, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.


Man weiß bei dir nie was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Das find ich viel schlimmer als "schlechte Ironie".
Chaos... Ladder.. Lachen
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177283) Verfasst am: 06.05.2019, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Chaos... Ladder.. Lachen

Nein, das ist bei dir eher wie bei Randy March in der South Park-Folge "Sarcastaball". Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177286) Verfasst am: 06.05.2019, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.


Man weiß bei dir nie was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Das find ich viel schlimmer als "schlechte Ironie".
Chaos... Ladder.. Lachen


Leitern können auch in den Keller führen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177289) Verfasst am: 06.05.2019, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Chaos... Ladder.. Lachen

Nein, das ist bei dir eher wie bei Randy March in der South Park-Folge "Sarcastaball". Cool
Wa... äh.. wie bitte, lieber Tarvoc?
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177290) Verfasst am: 06.05.2019, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Wa... äh.. wie bitte, lieber Tarvoc?

Schau dir die genannte Folge einfach an, dann siehst du schon, was ich meine. Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177292) Verfasst am: 06.05.2019, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal deutlicher: Der Grund, lieber Samson, dass ich deine Ironie nicht erkannt habe und stattdessen dachte du würdest u. U. nur trollen wollen, also absichtlich haarstreubenden und Ärgernis provozierenden Unsinn erzählen, ist, dass ich mir leider, aufgrund deines Schreibverhaltens insgesamt, gut vorstellen konnte, du meinst das ernst, wenn du schreibt der Berg und Ramsay seien vielschichtig.

Das ist kein gutes Zeichen, wenn man bei jemandem anfängt zu glauben er würde Dinge sehen, die gar nicht da sind, um dadurch besonders geistreich zu erscheinen. skeptisch So ähnlich wie bei "Des Königs neue Kleider".
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Samson83
registrierter User



Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 6833

Beitrag(#2177293) Verfasst am: 06.05.2019, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.


Man weiß bei dir nie was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Das find ich viel schlimmer als "schlechte Ironie".
Chaos... Ladder.. Lachen


Leitern können auch in den Keller führen.
quatsch, guck dir Littlefinger an, äh...
_________________
An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31731
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2177296) Verfasst am: 06.05.2019, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Samson83 hat folgendes geschrieben:
Ironie ist ein Begriff?


Ja, ist bei dir aber sehr schwer zu erkennen. skeptisch

So allgemein. Nicht nur hier.
Ironie die leicht zu erkennen ist es schlechte ironie.


Man weiß bei dir nie was jetzt ernst gemeint ist und was nicht. Das find ich viel schlimmer als "schlechte Ironie".
Chaos... Ladder.. Lachen


Leitern können auch in den Keller führen.
quatsch, guck dir Littlefinger an, äh...


Smilie Okay. Den hab ich jetzt verstanden. ... Am Kopf kratzen Vermutlich nur weil ich vorgewarnt war. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2177297) Verfasst am: 06.05.2019, 19:43    Titel: Re: Mad Queen Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Also ich muss ganz klar sagen, mit Folge 5 haben die Serien-Macher das Ruder wieder herumgerissen.

Meinst du Folge 4? Folge 5 kommt meines Wissens erst nächste Woche.


Ja, war ein Tippfehler. Verlegen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177316) Verfasst am: 06.05.2019, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, bin jetzt durch mit der Folge. Meine Reaktion:

https://www.youtube.com/watch?v=4xvv1sxS9-E

Cool
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177355) Verfasst am: 07.05.2019, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=VyanTVqlJ2o
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177483) Verfasst am: 08.05.2019, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht dass es mich noch interessiert, oder dass ich Dumb & Dumber so viel Cleverness oder auch nur Interesse am Plot zutrauen würde, aber... was ist, wenn die Szene, in der Daenerys Gendry legitimiert und zum Lord of Storm's End macht, letztendlich dazu führt, dass am Ende der Serie Gendry auf dem Eisernen Thron sitzt? Preston weist in seinem neuen Video darauf hin, dass er damit als Roberts nun legitimer Erbe auch einen Anspruch auf den Thron hätte. Das wäre wenigstens ein fun twist am Ende. Lachen

Als enthusiastischer Crusader Kings 2-Spieler hätte mir das eigentlich auch selbst auffallen müssen - aber irgendwie habe ich in der Szene so weit nicht gedacht. Das kommt halt davon, wenn man sein Hirn beim Schauen abschaltet. Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2177492) Verfasst am: 08.05.2019, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
was ist, wenn [...] am Ende der Serie Gendry auf dem Eisernen Thron sitzt?


Davon gehe ich aus.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44136

Beitrag(#2177493) Verfasst am: 08.05.2019, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
was ist, wenn [...] am Ende der Serie Gendry auf dem Eisernen Thron sitzt?

Davon gehe ich aus.

Ich eigentlich nicht - but it's fun to think about. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 40 von 47

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group