Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2190510) Verfasst am: 25.09.2019, 15:05 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Nimm die Indianer vor Columbus, die hatten das Rad noch nicht erfunden, und da willst du mir weismachen, die Rumänen seien dumm? |
Uuund wieder falsch, soweit ich weiß.
Das Rad war mW bei manchen amerikansichen Völkern bekannt (zB Inka), wurde aber nicht für Wagen benutzt. Welche gesellschaftlichen oder umweltgegebenen Gründe dahinterstecken, kann man jetzt überlegen, aber das die einfach zu doof dafür waren, ist wieder mal einfach Quatsch.
Ich frage mich, wie oft du noch persönlich die Überlegenheit des weißen Mannes widerlegen willst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2190513) Verfasst am: 25.09.2019, 15:27 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Der "weiße Mann" ist zu dämlich für Technik. Beweis: In Rumänien werden auch heutzutage noch Pferdekarren verwendet. Die können nicht mal Autos |
Aber die können Räder bauen, damit einen Karren konstruieren, Pferde domestizieren und als Arbeiter einsetzen. Sie selbst spazieren dann ganz entspannt neben dem vollgeladenen Karren entlang oder sitzen sogar drauf und fahren "Taxi".
Nimm die Indianer vor Columbus, die hatten das Rad noch nicht erfunden, und da willst du mir weismachen, die Rumänen seien dumm? |
Nein, die Rumänen sind nicht dumm. Das war eine Überspitzung, die du wieder nicht verstehst. Du bist eher der Dumme in dieser Diskussion
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190516) Verfasst am: 25.09.2019, 15:36 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Ahriman, in meinem Fall kann ich von Ärger nicht sprechen, im Gegenteil, mittlerweile amüsieren mich einige Forenteilnehmer, wenn sie gegen mich zu Felde ziehen. Ich finde es einfach unterhaltend, wenn auf meine Stellungnahmen teiweise nur wütendes Gebell kommt. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Zitat: | Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2190527) Verfasst am: 25.09.2019, 17:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Nimm die Indianer vor Columbus, die hatten das Rad noch nicht erfunden, und da willst du mir weismachen, die Rumänen seien dumm? |
Uuund wieder falsch, soweit ich weiß.
Das Rad war mW bei manchen amerikansichen Völkern bekannt (zB Inka), wurde aber nicht für Wagen benutzt. Welche gesellschaftlichen oder umweltgegebenen Gründe dahinterstecken, kann man jetzt überlegen, aber das die einfach zu doof dafür waren, ist wieder mal einfach Quatsch.
Ich frage mich, wie oft du noch persönlich die Überlegenheit des weißen Mannes widerlegen willst. |
Ich habe mir das in Mexiko angesehen, die Mayas kannten die Sonnenscheibe und auch ihr Kalender war scheibenförmig, aber es wohl noch niemand auf die Idee kekommen in der Mitte ein Loch durchzubohren und einen Knüppel durchzustecken.
Ich rede nicht von der Überheblichkeit der Weißen, sondern davon, daß die Natur die Anforderungen an den Menschen stellt, die er erfüllen muß, um zu überleben.
Die Inkas haben ganz andere Fortschritte zu verzeichen, das sind u.a. ihre erdbebensicheren Bauten und ihre Terrassen in großen Höhen an steilen Berghängen, auf denen sie Nahrung angebaut haben.
Die Überlegenheit des Europäers liegt in der Metallverarbeitung, denn erst die Entwicklung stählerner Waffen hat seine Vormachtstellung ermöglicht, weil mit Bronzeschwertern dagen kein Kraut gewachsen war.
Und nun könnt ihr mosern wie ihr wollt, der Europäer ist nun mal neben dem Japaner der technisch höchstentwickelte Mensch, die jetzigen Nachfolger haben lediglich die von diesen entwickelten Techniken übernommen. Und noch heute werden die meisten Erfindungen von Europäern beidseitig des Atlantiks gemacht (Japan kann ich nicht beurteilen), China ist trotz des riesigen Fortschritts in den zurückliegenden Jahren eher Imitator als Erfinder. Das kann sich allerdings bald ändern, wenn hier das Bildungsniveau immer weiter abgesenkt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190528) Verfasst am: 25.09.2019, 17:45 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: |
Und nun könnt ihr mosern wie ihr wollt, der Europäer ist nun mal neben dem Japaner der technisch höchstentwickelte Mensch, die jetzigen Nachfolger haben lediglich die von diesen entwickelten Techniken übernommen. |
Du hast wirklich keine Ahnung, Von gar nichts.
Niemand Bestreitet doch den technischen Fortschritt.
DU bist allerdings in der Beweislast zu zeigen, dass das in der Genetik des Menschen begründet liegt.
Mag sein, dass du dich überlegen fühlst gegenüber Afrikaner, aber die haben wenigstens das Geheimnis der Diskussion entdeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190530) Verfasst am: 25.09.2019, 17:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Ahriman, in meinem Fall kann ich von Ärger nicht sprechen, im Gegenteil, mittlerweile amüsieren mich einige Forenteilnehmer, wenn sie gegen mich zu Felde ziehen. Ich finde es einfach unterhaltend, wenn auf meine Stellungnahmen teiweise nur wütendes Gebell kommt. |
Zitat: | Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. | |
Na ja, in diesem thread muß man ja provozieren, um Echo zu erzeugen, aber den Titel TROLL habe ich mir ja auch "verdient" mit meiner Kritik an der Relativitätstheorie und deren Aussagen, wobei eigentlich hier die Aussagen G und cVakuum seien Konstante eher einem Troll zugeschrieben werden sollten. Und der Begriff "Raumzeit" gehört eigentlich in irgendein Märchenbuch für Außerirdische.
Trolle sind ja auch die Kritiker des CO2-Hypes, obwohl es unter denen genügend Wissenschaftler von Format gibt. Troll gilt immer für den Minderheitsmeinungsvertreter, deshalb sind ja auch die Wähler der AfD Trolle, wobei man die noch übler beschimpft.
Also gut, damit bin ich Rassist, Troll, Nazi und kein Gutmensch, ist doch auch ein schöner Titel: "RaTroNzi".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190531) Verfasst am: 25.09.2019, 18:08 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Ahriman, in meinem Fall kann ich von Ärger nicht sprechen, im Gegenteil, mittlerweile amüsieren mich einige Forenteilnehmer, wenn sie gegen mich zu Felde ziehen. Ich finde es einfach unterhaltend, wenn auf meine Stellungnahmen teiweise nur wütendes Gebell kommt. |
Zitat: | Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. | |
Na ja, in diesem thread muß man ja provozieren, um Echo zu erzeugen, aber den Titel TROLL habe ich mir ja auch "verdient" mit meiner Kritik an der Relativitätstheorie und deren Aussagen, wobei eigentlich hier die Aussagen G und cVakuum seien Konstante eher einem Troll zugeschrieben werden sollten. Und der Begriff "Raumzeit" gehört eigentlich in irgendein Märchenbuch für Außerirdische.
Trolle sind ja auch die Kritiker des CO2-Hypes, obwohl es unter denen genügend Wissenschaftler von Format gibt. Troll gilt immer für den Minderheitsmeinungsvertreter, deshalb sind ja auch die Wähler der AfD Trolle, wobei man die noch übler beschimpft.
Also gut, damit bin ich Rassist, Troll, Nazi und kein Gutmensch, ist doch auch ein schöner Titel: "RaTroNzi". |
Nein auch falsch. Du verstehst nicht mal, was ein Troll ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190532) Verfasst am: 25.09.2019, 18:12 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Also gut, damit bin ich Rassist, Troll, Nazi und kein Gutmensch, ist doch auch ein schöner Titel: "RaTroNzi". |
Man muss schon ziemlich schräg gestrickt sein, um sich mit solchen Attributen zu schmücken. Man hat den Eindruck, dass Du die Ablehnung suchst, weil sie die einzige Form von Zuwendung ist, die Du kennst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190534) Verfasst am: 25.09.2019, 18:19 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: |
Und nun könnt ihr mosern wie ihr wollt, der Europäer ist nun mal neben dem Japaner der technisch höchstentwickelte Mensch, die jetzigen Nachfolger haben lediglich die von diesen entwickelten Techniken übernommen. |
Du hast wirklich keine Ahnung, Von gar nichts.
Niemand Bestreitet doch den technischen Fortschritt.
DU bist allerdings in der Beweislast zu zeigen, dass das in der Genetik des Menschen begründet liegt.
Mag sein, dass du dich überlegen fühlst gegenüber Afrikaner, aber die haben wenigstens das Geheimnis der Diskussion entdeckt. |
Alchemist, es besteht doch überhaupt kein Zweifel, daß uns die Schwarzafrikaner im Bereich körperlicher Fitness überlegen sind, das zeigen mittlerweile weltweit alle Sportereignisse.
Woher kommt denn diese Überlegenheit? Doch aus den Genen, denn sie ist vererbbar.
Und nun kannst du meinen was du willst, auch geistige Fähigkeiten sind von den Genen mitbestimmt, und da liegen nun mal die Europäer vorn.
Und nun leben wir in einem natürlichen Wettkampf, den vermutlich die Europäer verlieren werden:
Das Klima ändert sich zuungunsten der Menschen, die Europäer versuchen durch Technik diesen Wandel aufzuhalten oder zumindest abzumildern, die Schwarzafrikaner aber vermehren sich schneller als dieser Wandel durch Technik aufzuhalten ist. Der bis 2050 erwartete Bevölkerungszuwachs von 2 bis 2,5 Milliarden Menschen wird aber die Erzeugung zusätzlicher Energie erforderlich machen, die nur über fossile Brennstoffe bereitgestellt werden kann, damit sind alle Bemühungen einen zunehmenden Klimawandel zu verhindern im Arsch.
Es sei denn, unsre grünen Spinner kommen endlich zur Besinnung, kehren zur Kernkraft zurück und treiben die Forschung für Fusionskraftwerke voran. Schau ich mir allerdings das Traumpaar Habeck-Baerbock an, wohl in der nächsten Regierung an maßgeblicher Stelle beteiligt, habe ich zumindest für die nächsten Jahre wenig Hoffnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190535) Verfasst am: 25.09.2019, 18:31 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Woher kommt denn diese Überlegenheit? Doch aus den Genen, denn sie ist vererbbar. |
Das gilt aber nicht für die technische Überlegenheit der Europäer. Die basiert im wesentlichen auf direkter oder indirekter Ausbeutung. Der technische Fortschritt war möglich, weil es Menschen gab, die sich nicht um ihr tägliches Überleben kümmern mussten, sondern die Zeit und die Ressourcen hatten, sich mit Grundlagenforschung zu befassen. Dafür mussten andere dafür sorgen, dass etwas zu Essen auf den Tisch kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190542) Verfasst am: 25.09.2019, 19:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Woher kommt denn diese Überlegenheit? Doch aus den Genen, denn sie ist vererbbar. |
Das gilt aber nicht für die technische Überlegenheit der Europäer. Die basiert im wesentlichen auf direkter oder indirekter Ausbeutung. Der technische Fortschritt war möglich, weil es Menschen gab, die sich nicht um ihr tägliches Überleben kümmern mussten, sondern die Zeit und die Ressourcen hatten, sich mit Grundlagenforschung zu befassen. Dafür mussten andere dafür sorgen, dass etwas zu Essen auf den Tisch kommt. |
Die technische Überlegenheit beruht zuallererst einmal auf der Fähigkeit abstrakt denken zu können, denn vor der Technik steht der Entwurf/die Erfindung. Wenn ich ein Gebäude plane, dann muß ich das erst einmal in meinem Kopf tun, dann entsprechend darstellen, erst danach kann ich bauen. Und die Fähigkeit des abstrakten Denkens scheint bei Europäern besser ausgebildet zu sein als bei Naturvölkern.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2190545) Verfasst am: 25.09.2019, 19:12 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Woher kommt denn diese Überlegenheit? Doch aus den Genen, denn sie ist vererbbar. |
Das gilt aber nicht für die technische Überlegenheit der Europäer. Die basiert im wesentlichen auf direkter oder indirekter Ausbeutung. Der technische Fortschritt war möglich, weil es Menschen gab, die sich nicht um ihr tägliches Überleben kümmern mussten, sondern die Zeit und die Ressourcen hatten, sich mit Grundlagenforschung zu befassen. Dafür mussten andere dafür sorgen, dass etwas zu Essen auf den Tisch kommt. |
Die technische Überlegenheit beruht zuallererst einmal auf der Fähigkeit abstrakt denken zu können, denn vor der Technik steht der Entwurf/die Erfindung. Wenn ich ein Gebäude plane, dann muß ich das erst einmal in meinem Kopf tun, dann entsprechend darstellen, erst danach kann ich bauen. Und die Fähigkeit des abstrakten Denkens scheint bei Europäern besser ausgebildet zu sein als bei Naturvölkern. |
Dafür mussten uns erst mal die Inder (via den Araber) die Mathematik beibringen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
TheStone registrierter User
|
(#2190546) Verfasst am: 25.09.2019, 19:26 Titel: |
|
|
@uwebus
Dich über abstraktes Denken schwadronieren zu lesen erheitert mich. Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190547) Verfasst am: 25.09.2019, 19:33 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: |
Deine Kategorisierung ist mal wieder völliger Blödsinn. Die technische Überlegenheit der Europäer war eine Entwicklung seit Mitte des 18. Jahrhunderts und ist allmählich auch wieder vorbei. |
Du redest Unsinn. In Griechenland hat man Teile von Wasserleitungen ausgegraben aus Keramik und Bronze, deren Muffendichtungen heute nach über 2000 Jahren immer noch dicht sind. Die Griechen haben sogar schon das Prinzip der kommunizierenden Röhren angewandt, um Wasser von einer Talseite zur anderen zu leiten.
Die Römer haben Aquädukte über zig km Distanzen gebaut, Baumaterial: Steine und Mörtel, die Dinger stehen heute noch und sind betriebsfähig. Die Römer haben Wasser-Toilettenanlagen gebaut, kann man heute auch noch besichtigen. | Jup...und dann ist das europäische Intelligenzüberlegenheitsgen auf misteriöse Weise verschütt gegangen und die Europäer mussten in ihren Städten bis ins 18. Jahrhundert in ihren Städten praktischin ihren eigenen Fäkalien leben...
Und wo wir gerade bei sog. "Hochkulturen sind: Guck mal auf ne Weltkarte und versuch heraus zu finden, auf welchem Kontinent Ägypten liegt...
Im Übrigen hast du den zweiten Teil meines postings ignoriert: Dass es einige wenige gibt, denen Europäer technischen Fortschritt gebracht haben, begründet nicht, dass Intelligenz in der breiten Masse ein Überlebensvorteil im Sinne der Evolution wäre. Es gäbe ebenso schlechte Gründe, das Gegenteil anzunehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190551) Verfasst am: 25.09.2019, 20:08 Titel: |
|
|
Und nun kannst du meinen was du willst, auch geistige Fähigkeiten sind von den Genen mitbestimmt, und da liegen nun mal die Europäer vorn.
|
Wie bestimmen die Gene die Intelligenz beim Menschen? Welche sind das?
Was ist der aktuelle Stand der Wissenschaft? Wie ist die Studienlage dazu?
Wie ist der Zusammenhang zwischen menschlichen Populationen und Intelligenz?
Welche Studie zeigt, dass Europäer geistig überlegen aind?
Bisher jedenfalls behauptest du, wie sonst auch immer, mit fester Überzeugung Dinge, ohne diese zu belegen.
Da du aber keine Ahnung von Wissenschaft hast, glaubt dir auch niemand.
Wo sind deine Belege?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190555) Verfasst am: 25.09.2019, 20:17 Titel: |
|
|
|
Bisher jedenfalls behauptest du, wie sonst auch immer, mit fester Überzeugung Dinge, ohne diese zu belegen.
Wo sind deine Belege? |
Uwe geht's in jedem einzelnen seiner posts darum, sein eigenes, kleines, erbärmliches Leben zu erhöhen. Fakten stören da nur dabei, sich die Illusion aufrecht zu erhalten, ein herausragendes Mitglied einer Herrenrasse zu sein, das das wissenschaftliche Weltbild revolutioniert hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190557) Verfasst am: 25.09.2019, 21:23 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Woher kommt denn diese Überlegenheit? Doch aus den Genen, denn sie ist vererbbar. |
Die technische Überlegenheit beruht zuallererst einmal auf der Fähigkeit abstrakt denken zu können, denn vor der Technik steht der Entwurf/die Erfindung. Wenn ich ein Gebäude plane, dann muß ich das erst einmal in meinem Kopf tun, dann entsprechend darstellen, erst danach kann ich bauen. Und die Fähigkeit des abstrakten Denkens scheint bei Europäern besser ausgebildet zu sein als bei Naturvölkern. |
Dafür mussten uns erst mal die Inder (via den Araber) die Mathematik beibringen. |
Du mußt halt richtig lesen. Weder die Inder noch die Araber sind Naturvölker, sondern stammen von den Ur-Afrikanern ab (sofern die Theorie stimmt). Die einzigen Naturvölker, die mir bekannt sind, sind die Schwarzsafrikaner Zentralafrikas, die Indianer des Amazonasgebietes und die Ureinwohner Australiens. Alle anderen Völker sind im Laufe der Geschichte mehrmals durchmischt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190558) Verfasst am: 25.09.2019, 21:29 Titel: |
|
|
TheStone hat folgendes geschrieben: | @uwebus
Dich über abstraktes Denken schwadronieren zu lesen erheitert mich. Danke. |
Na ja, TheStone, dann stell doch mal deine Erklärung über das Zustandekommen der Gravitation dar, bisher ist mir da niemand bekannt, der es wagt sich mit dem Heiligen Albert und dessen merkwürdigen Axiomen und Begriffen anzulegen. Hier herrscht der reine Glauben wie in Rom.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190559) Verfasst am: 25.09.2019, 21:32 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | @uwebus
Na ja, TheStone, dann stell doch mal deine Erklärung über das Zustandekommen der Gravitation dar, bisher ist mir da niemand bekannt, der es wagt sich mit dem Heiligen Albert und dessen merkwürdigen Axiomen und Begriffen anzulegen. Hier herrscht der reine Glauben wie in Rom. |
Diese jüdische Physik kann ja auch gar nicht stimmen...
Danke übrigens, dass du gleich noch einen weiteren Beleg für mein zweites posting zum Besten gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190560) Verfasst am: 25.09.2019, 21:45 Titel: |
|
|
|
Wo sind deine Belege? |
Alchemist, der gegenwärtige Stand der Wissenschaft interessiert mich einen Dreck, ich richte mich nach den Beobachtungen. Und das mache ich hier genauso wie bei meiner Kritik der Allgemeinen Relativitätstheorie oder bei meiner Kritik an den Religionen, solange die mit Begriffen und Axiomen hausieren gehen, die sie weder beweisen noch technisch erklären können.
Und zur Intelligenz der Europäer (und Araber, die zähle ich dazu), die haben es immerhin geschafft, die Sprache auf ca. 25 Buchstaben zu konzentrieren, während die Chinesen hunderte oder sogar tausende Zeichen brauchen, die Ägypter Bilder malen oder Keilschrift verwenden und andere Völker noch weniger in der Lage waren ihre Sprache und damit ihre Gedanken indirekt zu übermitteln.
Die Schrift ist z.B. ein Nachweis der Überlegenheit in Bezug auf abstraktes Denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190561) Verfasst am: 25.09.2019, 21:53 Titel: |
|
|
TheStone hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | @uwebus
Na ja, TheStone, dann stell doch mal deine Erklärung über das Zustandekommen der Gravitation dar, bisher ist mir da niemand bekannt, der es wagt sich mit dem Heiligen Albert und dessen merkwürdigen Axiomen und Begriffen anzulegen. Hier herrscht der reine Glauben wie in Rom. |
Danke übrigens, dass du gleich noch einen weiteren Beleg für mein zweites posting zum Besten gibst. |
Also das jüdisch hättest du dir sparen sollen, denn das beweist indirekt, daß du mich als potentiellen Massenmörder siehst. Finde ich ziemlich geschmacklos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190562) Verfasst am: 25.09.2019, 21:53 Titel: |
|
|
Und zur Intelligenz der Europäer (und Araber, die zähle ich dazu), die haben es immerhin geschafft, die Sprache auf ca. 25 Buchstaben zu konzentrieren, während die Chinesen hunderte oder sogar tausende Zeichen brauchen, die Ägypter Bilder malen oder Keilschrift verwenden und andere Völker noch weniger in der Lage waren ihre Sprache und damit ihre Gedanken indirekt zu übermitteln.
|
Deine Unfähigkeit, andere Zeichensysteme zu verstehen ist ein Beleg für die überlegene Intelligenz einer europäischen Rasse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190563) Verfasst am: 25.09.2019, 21:57 Titel: |
|
|
TheStone hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: |
|
Deine Unfähigkeit, andere Zeichensysteme zu verstehen ist ein Beleg für die überlegene Intelligenz einer europäischen Rasse? |
Es geht um die Anzahl der Zeichen, Ockhams Rasiermesser, sagt dir das etwas?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190564) Verfasst am: 25.09.2019, 22:02 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: |
|
Deine Unfähigkeit, andere Zeichensysteme zu verstehen ist ein Beleg für die überlegene Intelligenz einer europäischen Rasse? |
Es geht um die Anzahl der Zeichen, Ockhams Rasiermesser, sagt dir das etwas? |
Ja, dabei geht es darum, in Hypothesen keine überflüssigen Annahmen zu machen. Ein Schriftsystem ist keine Hypothese.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190565) Verfasst am: 25.09.2019, 22:27 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Und die Fähigkeit des abstrakten Denkens scheint bei Europäern besser ausgebildet zu sein als bei Naturvölkern. |
Nein. Die Bedingungen waren für ein paar wenige Individuen in Europa günstiger, um sich mit abstrakten Fragen beschäftigen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190566) Verfasst am: 25.09.2019, 22:28 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Also das jüdisch hättest du dir sparen sollen, denn das beweist indirekt, daß du mich als potentiellen Massenmörder siehst. Finde ich ziemlich geschmacklos. |
Nimm es nicht so schwer. Es sind nur Deine Gene.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2190570) Verfasst am: 25.09.2019, 22:40 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | @uwebus
Danke übrigens, dass du gleich noch einen weiteren Beleg für mein zweites posting zum Besten gibst. |
Also das jüdisch hättest du dir sparen sollen, denn das beweist indirekt, daß du mich als potentiellen Massenmörder siehst. Finde ich ziemlich geschmacklos. |
Komisch, die positive Eigenschaften eines "Volkes". Die treffen natürlich auch auf mich, als Mitglied "dieser Gesellschaft" zu.
Das Negative; damit habe ich ebenso selbstverständlich nichts zu tun.
Ist doch logisch, oder?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2190571) Verfasst am: 25.09.2019, 22:57 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | TheStone hat folgendes geschrieben: | @uwebus
Also das jüdisch hättest du dir sparen sollen, denn das beweist indirekt, daß du mich als potentiellen Massenmörder siehst. Finde ich ziemlich geschmacklos. |
Ohne mich dazu zu äußern, ob ich das tatsächlich tue, beweist das mein posting nicht. Dein Einwand zeigt jedoch, dass du auch mit einer Schriftsprache mit nur 26 Buchstaben schon überfordert bist. Liegt vielleicht daran, dass in meinem posting auch noch ein Umlaut vor kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2190572) Verfasst am: 25.09.2019, 23:16 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Hier herrscht der reine Glauben wie in Rom. |
Das ist kein Glaube, das ist europäisch-genetische Dominanz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|