Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam: Blöde Hetze oder blöde Wirklichkeit!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215542) Verfasst am: 19.11.2004, 02:13    Titel: Islam: Blöde Hetze oder blöde Wirklichkeit! Antworten mit Zitat

http://www.islamisten.de.vu/

Habe den Link in einem anderen Forum gefunden. Was sagt ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#215553) Verfasst am: 19.11.2004, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na, die Fotos sind nunmal echt. Allerdings hat man auf dieser Seite auch alles negative konzentriert zusammengetragen, und zwischen Islam und Islamismus wird darin kein Unterschied gemacht. Allerdings gehört die Scharia (Dieben die Hände abhacken, Ehebrecherinnen steinigen) nunmal zum Islam dazu, und die Hadithe, die ja auch einiges Brutalo-Zeug und antisemitische Stellen enthalten, auch. Ich zweifle etwas daran, dass die gewöhnlichen Muslime sich davon distanzieren, außer denen, die den Islam so ansehen, wie bei uns Christen, die einmal im Jahr zu Weihnachten in die Kirche gehen, das Christentum ansehen.

Die Links auf der Seite sind allerdings interessant. Für eine realistische, vielleicht etwas zu pessimistische Einschätzung halte ich dies, die Einschätzung der Bundeszentrale f. politische Bildung scheint mir hingegen eher etwas von Appeasement angehaucht zu sein. Ich halte es trotz allem nicht für klug, jetzt wegen alldem auf Distanz zu den "gewöhnlichen" Moslems in Deutschland zu gehen. Auf die Art treibt man die den Islamisten eventuell noch in die Arme, und es gibt ja auch durchaus Muslime hier, die liberal eingestellt sind und keine Scharia wollen. Mit denen sollten wirs, wenn wir sie nicht radikal nach Jenny-Manier ausweisen wollen, lieber nicht verscherzen. Mir ist lieber, wenn die auf unserer Seite stehen, als wenn wir die durch Vorurteile und schlechte Behandlung den Islamisten auch noch in die Arme treiben. Davon abgesehen hats bei den jüngsten Ausschreitungen in Holland wegen des van Gogh-Mordes durchaus auch Muslime getroffen, die ich mal zu den liberalen, "anständigen" (in dem Sinne, dass die nun überhaupt nichts für den van Gogh-Mord konnten) Muslimen rechnen würde. Womit der van_Gogh-Mörder auch gleich noch für einen Riß in dem Verhältnis zwischen nicht-Muslimen und Muslimen in Holland gesorgt hat. Siehe auch diesen Artikel der FAZ.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Sokrateer
souverän

Beitrag(#215597) Verfasst am: 19.11.2004, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du uns nicht vorher warnen, dass da abgetrennte Köpfe zu sehen sind? Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich bei meinem Browser die Bilder ausschalten kann.

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 19.11.2004, 10:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#215601) Verfasst am: 19.11.2004, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ähnliche Bildserie könnte man auch für das Christentum erstellen.
Die Seite ist ziemlich parteiisch.
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#215644) Verfasst am: 19.11.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sokrateer,

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Kannst du uns nicht vorher warnen, dass da abgetrennte Köpfe zu sehen sind? Jetzt muss ich erst mal schauen, wie ich bei meinem Browser die Bilder ausschalten kann.

falls Du die Bilder doch mal wieder einschaltest, kannst Du vielleicht das erste oben links betrachten. Ich würde einen hohen Betrag darauf wetten, dass der Kopf, den der Mensch in der Hand hält, mit einer Bildbearbeitung eingeflickt wurde bzw. von einem weit über 2 m großen Menschen stammt.

Grüßle

Thomas
El Schwalmo

Beitrag(#215646) Verfasst am: 19.11.2004, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nergal,

Nergal hat folgendes geschrieben:
Eine ähnliche Bildserie könnte man auch für das Christentum erstellen.

selbstverständlich. Der Unterschied ist nur, dass man heute etwas suchen müsste, bis man aktuelle Bilder findet. Vermutlich würde man in Afrika durchaus fündig werden.

Der wesentlichste diesbezügliche Unterschied zwischen Christentum und Islam scheint mir zu sein, dass der Islam das, was wir als 'Aufklärung' bezeichnen, noch vor sich hat.

Nergal hat folgendes geschrieben:
Die Seite ist ziemlich parteiisch.

Das sehe ich auch so. Im Text steht auch dauernd was von Christen bzw. Links auf christliche Sites.

Grüßle

Thomas
zelig
Kultürlich

Beitrag(#215653) Verfasst am: 19.11.2004, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im 20. Jahrhundert erfuhr die Demagogie als Mittel der Ideologisierung der Massen die weiteste Verbreitung, wobei der Fortschritt im Medienbereich eine wesentliche Rolle spielte.

alle muslime sind islamisten [threadtitel / threadthema]
alle islamisten sind kopfabschneider [url / abbildungen]
also
alle muslime sind kopfabschneider
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#215665) Verfasst am: 19.11.2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:
falls Du die Bilder doch mal wieder einschaltest, kannst Du vielleicht das erste oben links betrachten. Ich würde einen hohen Betrag darauf wetten, dass der Kopf, den der Mensch in der Hand hält, mit einer Bildbearbeitung eingeflickt wurde bzw. von einem weit über 2 m großen Menschen stammt.
Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Bild von Ausschreitungen auf den Philippinen stammt, und dass es vor 8 oder 9 Jahren sogar im Fernsehen gezeigt wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#217902) Verfasst am: 22.11.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Beweis für Authetntizität.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#217913) Verfasst am: 22.11.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite wird von der Christlichen Mitte betrieben, einer erzkonservativen Kleinpartei.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#218023) Verfasst am: 22.11.2004, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas Waschke hat folgendes geschrieben:

Der wesentlichste diesbezügliche Unterschied zwischen Christentum und Islam scheint mir zu sein, dass der Islam das, was wir als 'Aufklärung' bezeichnen, noch vor sich hat.

Genau das ist der Punkt.

Die Vergangenheit ist nicht änderbar. Doch man kann Lehren aus ihr ziehen um zu verhindern, dass so etwas noch mal passiert.

Und derzeit ist eben nunmal der Islam die Gefahr und nicht das Christentum, zumindest nicht akut.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#218897) Verfasst am: 24.11.2004, 03:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ergo: Kampf dem Islamfanantikern

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Reschi
registrierter User

Beitrag(#219010) Verfasst am: 24.11.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:
Ergo: Kampf dem Islamfanantikern

Kampf allen Fanatikern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#219023) Verfasst am: 24.11.2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Und derzeit ist eben nunmal der Islam die Gefahr und nicht das Christentum, zumindest nicht akut.

Weil es Islamisten gibt, die Bomben schmeissen ist der Islam "die Gefahr" und nicht das Christentum?

Das Christentum wirkt in nahezu jeden Bereich meines Lebens rein. Es ist so präsent wie Cholibakterien. Eine viel akutere Gefahr als die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Muslim in die Luft sprengt.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#219049) Verfasst am: 24.11.2004, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Weil es Islamisten gibt, die Bomben schmeissen ist der Islam "die Gefahr" und nicht das Christentum?

Das Christentum wirkt in nahezu jeden Bereich meines Lebens rein. Es ist so präsent wie Cholibakterien.
Der Islam ist eher die Gefahr als das Christentum, aber nicht, weil Islamisten Bomben schmeissen, sondern weil die zahlreichen Gewaltaufrufe der Bibel hauptsächlich im Alten Testament stehen, das Jesus Christus ja mehr oder weniger für nicht mehr gültig erklärt hat, wie sich ja schon daran zeigt, dass das ganze rituelle Zeug, das im Alten Testament befohlen wird, sowie auch Beschneidung und Schlachtopfer, von Christen wie auch von Jesus selbst (dem Bibel-Jesus wohlgemerkt) nicht mehr ausgeführt wird und wurde.

Im Koran sind viele der Gewaltaufrufe noch gültig und wurden nicht durch einen neuen Propheten aufgehoben.

(Btw wie Bernard de Clairvaux und die ganzen anderen christlichen Kreuzzugfans das damals hingekriegt haben, die Bibel so zu interpretieren, dass sie Kreuzzüge gutheisst, ist mir allerdings auch überhaupt net klar)
Reschi
registrierter User

Beitrag(#219058) Verfasst am: 24.11.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Christentum wirkt in nahezu jeden Bereich meines Lebens rein. Es ist so präsent wie Cholibakterien. Eine viel akutere Gefahr als die Wahrscheinlichkeit, dass mich ein Muslim in die Luft sprengt.

Wo wirkt es sich denn so prägnant ein ?

Ich meine ich geh auf ne katholische Privatschule, und das einzige Mal, wo ich mit dieser Religion in Kontakt komme, bzw. an sie erinnert werde, ist das morgendliche Vater-Unser, das ich eh nie mitbete, sondern lieber derweilen meine Schulsachen auspacke und der zu Tode gefolterte Mann der in jedem Zimmer hängt.

Aber sonst werde ich nie damit konfrontiert Schulterzucken

Gut, das ist aber nur bei mir so.

Außerdem sagte ich akut

Und jetzt ist der Islam gefährlicher.

Denn das Christentum ist ja sowieso schon in mehr oder weniger adäquaten Maße domestiziert.

Der Islam nicht.

Und ich denke nicht, dass die fundametalistischen Christengruppen, die bewaffnet sind und andere Killen, Selbstmrodanschöäge machen, an der Zahl gleich sind wie die der Islamisten
Evilbert

Beitrag(#219060) Verfasst am: 24.11.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, und in "mein Kampf" stehen noch schlimmere Sachen drin... Trotzdem sehe ich den Nationalsozialismus als nicht so akute Gefahr an wie das Christentum. Mit Nazis und Islamisten werde ich nämlich nur ganz selten konfrontiert, mit dem Christentum jeden Tag.

Und die Gewaltankündigren im Neuen Testament reichen mir quantativ und qualitativ auch bei weitem aus, um sie als bedrohlich zu empfinden.

Und im Gegensatz zum Islam wird dieses NT von geschätzt rund 50% der führenden Politiker als Teil der "Leitkultur" angesehen.

Zitat:
(Btw wie Bernard de Clairvaux und ganzen anderen christlichen Kreuzzugfans das damals hingekriegt haben, die Bibel so zu interpretieren, dass sie Kreuzzüge gutheisst, ist mir allerdings auch überhaupt net klar)
Das ist doch soooo einfach. Auch im NT gibt es mehr als genug Bibelstellen, die man entsprechend auslegen kann, ganz ohne da irgendwelche Verbiegungen zu machen.

Im Übrigen erliegst Du einem weiteren folgenschweren Irrtum: Jesus kam nicht das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen!
Spoony
Wach

Beitrag(#219061) Verfasst am: 24.11.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Das wäre wirklich nett gewesen, ich bin ja kein Weichei und der Weltuntergang war es jetzt auch nicht...aber freiwillig wollte ich mir sowas eigentlich nicht mehr ansehen zwinkern , bzw getan habe ich das auch nur einmal...und solche Bilder erinnern mich dann immer an diesen grausamen Video-Clip, den ich WIRKLICH nicht weiter beschreiben möchte...aber auch ohne diesen....

Obwohl mir da so einige Bilder etwas gefaked vorkommen Suspekt ... was nicht heißen soll, dass die dort gezeigten Situationen nicht auch Real währen, die Intention der Seite die hinter den "falschen" Bildern steckt ist mir allerdings schleierhaft, aber ich kanns mir eigentlich sparen, zu fragen für wie blöd die einen halten -_-

Zuletzt bearbeitet von Spoony am 24.11.2004, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Reschi
registrierter User

Beitrag(#219062) Verfasst am: 24.11.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

...

Man kann alles und jeden interpretieren wie man will.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#219072) Verfasst am: 24.11.2004, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:

Das Christentum wirkt in nahezu jeden Bereich meines Lebens rein. Es ist so präsent wie Cholibakterien.
Der Islam ist eher die Gefahr als das Christentum, aber nicht, weil Islamisten Bomben schmeissen, sondern weil die zahlreichen Gewaltaufrufe der Bibel hauptsächlich im Alten Testament stehen, das Jesus Christus ja mehr oder weniger für nicht mehr gültig erklärt hat, [...]

Falsch.

Zitat:
»[Jesus spricht:] Glaubt nicht, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer irgend nun eines dieser geringsten Gebote auflöst und also die Menschen lehrt, wird der geringste heißen im Himmelreich; wer irgend aber sie tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Himmelreich.«
(Mt 5:17-19)
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#219075) Verfasst am: 24.11.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Btw wie Bernard de Clairvaux und ganzen anderen christlichen Kreuzzugfans das damals hingekriegt haben, die Bibel so zu interpretieren, dass sie Kreuzzüge gutheisst, ist mir allerdings auch überhaupt net klar)
Das ist doch soooo einfach. Auch im NT gibt es mehr als genug Bibelstellen, die man entsprechend auslegen kann, ganz ohne da irgendwelche Verbiegungen zu machen.
Mir fällt gerade ein in Nordirland, das machen die Christen das ja auch noch heute. Also ich meinen das geht ja auch so in die Kreuzzugs-Richtung.

Im Übrigen erliegst Du einem weiteren folgenschweren Irrtum: Jesus kam nicht das Gesetz aufzuheben, sondern um es zu erfüllen!
*seufz* Ich wusste dass das kommt Traurig Allerdings hatte ich das nun eher von d_f oder magnusfe erwartet.

Zuletzt bearbeitet von sascha am 24.11.2004, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Reschi
registrierter User

Beitrag(#219084) Verfasst am: 24.11.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir fällt gerade ein in Nordirland, das machen die Christen das ja auch noch heute. Also ich meinen das geht ja auch so in die Kreuzzugs-Richtung-

Man kann eben alles interpretieren, wie mal will.
El Schwalmo

Beitrag(#219086) Verfasst am: 24.11.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sascha,

*seufz* Ich wusste dass das kommt :-( Allerdings hatte ich das nun eher von d_f oder magnusfe erwartet.

hmmm, essen Christen Hasenfleisch? Tragen sie Gewänder aus verschiedenen Stoffen? Arbeiten sie am Sabbat? Beschneiden sie die Vorhaut?

Man kann offenbar alles interpretieren.

Grüßle

Thomas
Spoony
Wach

Beitrag(#219091) Verfasst am: 24.11.2004, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Sasha

Wir werden uns doch wohl hier alle einig sein, das Worte mehr Schaden anrichten können, als physische Gewalt...Worte führen ja erst dazu...

Die unbewusste Unterstützung verschiedenen Glaubensgemeinschaften dieser verharmlosenden Bastel-Christen, ist gefährlicher als jeder Selbstmord Attentäter, sowas führt doch erst zu solchen Gefahren...auch wenn ich ja zugeben muss, dass es unwahrscheinlich ist, dass das jetzt hier in Deutschland passiert, aber hier passieren dafür ganz andere Dinge und die geistige Verstümmelung, die kein Kind selbst für sich entschieden hat, ist nur ein Beispiel...
Reschi
registrierter User

Beitrag(#219104) Verfasst am: 24.11.2004, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

Die unbewusste Unterstützung verschiedenen Glaubensgemeinschaften dieser verharmlosenden Bastel-Christen, ist gefährlicher als jeder Selbstmord Attentäter, sowas führt doch erst zu solchen Gefahren...auch wenn ich ja zugeben muss, dass es unwahrscheinlich ist, dass das jetzt hier in Deutschland passiert, aber hier passieren dafür ganz andere Dinge und die geistige Verstümmelung, die kein Kind selbst für sich entschieden hat, ist nur ein Beispiel...

Was sind Bastel-Christen ?
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#219105) Verfasst am: 24.11.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich seh das alles ein. Poldi hat wohl doch Recht Auf den Arm nehmen
Spoony
Wach

Beitrag(#219121) Verfasst am: 24.11.2004, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was sind Bastel-Christen ?

Das sind für mich Menschen die sich Christen nennen, weil sie als Kind getauft wurden, 1 x mal im Jahr in die Kirche gehen (meinetwegen auch Regelmäßig - dann isses noch schlimmer) und sich das Christentum schönreden mit Floskeln wie: "Ja die Bibel ist von Menschen gemacht, das kann man nicht abstreiten" und "manche Stellen sind heute nicht mehr aktuell", "das muss man aus dem Kontext der Zeit sehen" , "es geht doch heute nur um die frohe Botschaft (das was SIE darunter verstehen)" , aber niemand von denen ließt sich mal die ganze Bibel durch, in der ganz klar steht, was mit diesen "Heuchlern" zu geschehen hat!

Und dass das Christentum immer noch mit "etwas gutes Tun" gleich gesetzt wird, ist kuscheln...

DA ist mir jeder Hardcore Christ lieber, der wenigstens zugibt, dass sein Gott ein zorniger Gott ist...wie man das miteinander Vereinbaren kann, sollte sich mal jeder Kuschel-Christ von einem Hardcore Christen mit den dazugehörigen Bibelstellen erklären lassen, aber den einzigen Schluss den diese daraus ziehen ist, sich mit oben genannten Floskeln von den ganz harten ab zu Grenzen. Unterstützen tun sie diese aber weiterhin, ob sie wollen oder nicht...
Sokrateer
souverän

Beitrag(#219155) Verfasst am: 24.11.2004, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

DA ist mir jeder Hardcore Christ lieber, der wenigstens zugibt, dass sein Gott ein zorniger Gott ist...

Zorniger Gott? Da wirst du aber nicht viele finden. In einer Diskussion mag ein fundamentalistischer Christ angenehmer sein. Ansonsten ist ein Zusammenleben mit Christen der Kuschel-Sorte wesentlich angenehmer.
christin
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#219170) Verfasst am: 24.11.2004, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem sehe ich den Nationalsozialismus als nicht so akute Gefahr an wie das Christentum.

hiermit kündige ich meine absicht an, dir einen besuch abzustatten. muss mir aber vorher noch einen sprengstoffgürtel umschnallen. Auf den Arm nehmen
Evilbert

Beitrag(#219183) Verfasst am: 24.11.2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

christin hat folgendes geschrieben:
Trotzdem sehe ich den Nationalsozialismus als nicht so akute Gefahr an wie das Christentum.

hiermit kündige ich meine absicht an, dir einen besuch abzustatten. muss mir aber vorher noch einen sprengstoffgürtel umschnallen. Auf den Arm nehmen

Da wärst Du nicht die erste Christin, Christin! Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz