Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frontal 21: Videogemetzel im Kinderzimmer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spoony
Wach

Beitrag(#218727) Verfasst am: 23.11.2004, 23:07    Titel: Frontal 21: Videogemetzel im Kinderzimmer Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend Smilie

Ich habe hier den bisher, nicht nur meiner unbedeutenden Meinung nach, härtesten völlig bescheuerten Beitrag zur Computerspiele Diskussion:

mms://zdf.video.t-online.de/zdf/041109_f21_3_h.wmv

Wie vor allem der Moderator gleich zu Anfang aufhetzt, ist blamierend für diese angeblich aufklärende Sendung
Nein ...und die Vorderung zum Schluss...(guckts euch einfach an ^^)

Es wurde auch ein Brief an ihn gerichtet:

Zitat:
" Ein Großteil von euch wird sicherlich den Beitrag Videogemetzel im Kinderzimmer aus Frontal 21 vom 09.11.2004 kennen, der wohl nicht mehr als plumpe Propaganda war. Thomas Schypior, ein guter Freund von mir, fand dies auch, hat einen offenen Brief an die Frontal 21-Redaktion verfasst und mich gebeten, diesen hier zu veröffentlichen - ihr findet ihn unter mehr lesen. Aber vorsicht: Überlänge."

hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Zitat:
Einen signifikanten Unterschied aber gibt es: Frontal 21 unterstellt deutschlands Eltern nicht nur Ahnungslosigkeit, sondern richtet seinen Beitrag allein an sie. Oder sollte mich wundern, dass ich weder Kinderzimmer, geschweige denn Kinder daheim habe? Nein, ihre Reportage geht tatsächlich an jene, die noch immer keine rechte Lust gehabt haben müssen, den Vornamen ihres Sohnes oder das Alter ihrer Tochter zu erfahren - oder kurz zu schauen, was beide gern zusammen zocken. Hätte ich Kinder, verstünde ich vielleicht, wie man stets am ach so kleinen Bildschirm im Kinderzimmer vorbeiblicken kann, der dort unbemerkt eingetroffen ist und immerzu läuft. Wer dies schafft, dürfte sich noch weniger für seine Kinder als für Video- oder Computerspiele interessieren, aber keine Sorge: Anstatt sich einmal jährlich seinen Kindern und deren Leidenschaften widmen zu müssen, kann man einfach im bequemen Fernsehsessel sitzenbleiben und Frontal 21 einschalten. Hier erfährt der lernwillige Zuschauer erstmal, es sei bar jeder Beschreibung, was derzeit auf dem kleinen Bildschirm im Kinderzimmer gespielt werde. Dort würden gezielt Polizisten erschossen, Frauen verstümmelt und Rentner mit Knüppeln erschlagen - ein fabelhafter Einstieg!

Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#218769) Verfasst am: 23.11.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgend eine Möglichkeit sich dieses Video hunterzuladen oder es wenigstens mit einem anderen Programm als dem Media Player zu öffnen (dieser öffnet sich bei mir automatisch, obwohl für dieser für .wmv dateien gar nicht als standard eingestellt ist)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoony
Wach

Beitrag(#218832) Verfasst am: 24.11.2004, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Winamp oder den Real Player hast, kannst du das auch damit machen...

mit VLC (Video Lan Client) hatte ich bei der Soundausgabe Probleme...btw hat da jemand einen Rat für mich ^^ ?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#218885) Verfasst am: 24.11.2004, 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Spoonman

Klasse Artikel vom dem Thomas Schypior Daumen hoch!

Was mich immer wieder ankotzt, wenn altbackende Politfuzzis wie Beckstein und Konsorten, mir als 42 Jahre alte Spielerin, irgend welche Spiele verbieten will!
Alleine die bundesweite Beschlagnahmung von Manhunt war ein Witz!
Wo das Opfer nur das Spiel besaß, nicht der Täter!!! Geschockt , wird ein Zusammenhang hergestellt! Böse
Nun hacken sie schon auf Half Life 2 rum.
Ich habe oft den Verdacht, weil einige zu langsam sind, keine schnelle Reaktionszeit mehr haben, und sie in vielen Spielen der Verlierer sind, werden diese Spiele einfach emotional verteufelt!Oder sie kennen sich schlicht mit PC'S zu wenig aus, können oft nichtmal einen Text abspeichern, aber sich über Phöse EGOSHOOTER aufregen, das verlangt keine Kenntnisse ab! zynisches Grinsen
Aber woher bekommen Amokläufer ihre realen Waffen?
Keiner regt sich über die Schützenvereine auf, wo ZIELEN real mit Waffen geübt wird!
Wollen wir Schützenvereine auch noch verbieten?
Wo hört die Verbotsschiene auf!????
Ohweiha, ich spiele Egoshooter und bin im Schützenverein, habe ne Waffenbesitzkarte, morgen laufe ich nun Amok gegen meine Nachbarschaft! Mit den Augen rollen

Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#218944) Verfasst am: 24.11.2004, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch!

Einst waren es Bücher, dann das Fernsehen und nun Computerspiele!
Die Leute neigen dazu die einfachsten Erklärungen zu suchen, obwohl es vor 100 Jahren ebenfalls solche Bluttaten gegeben hat, sind heute allein die Computerspiele dafür verantwortlich.
Kein Wort über das Umfeld und den Geisteszustand des Täters scheint nötig wenn man die Ursache auf "Gewaltspiele" zusammenschmelzen kann.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#218945) Verfasst am: 24.11.2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
So ein Quatsch!

Einst waren es Bücher, dann das Fernsehen und nun Computerspiele!
Die Leute neigen dazu die einfachsten Erklärungen zu suchen, obwohl es vor 100 Jahren ebenfalls solche Bluttaten gegeben hat, sind heute allein die Computerspiele dafür verantwortlich.

Du vergisst die "Negermusik", die schon in den 50ern für die Enthemmung der Jugendlichen und für den Abfall von Sitte, Anstand und Moral zuständig war. Bitte nicht!

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spoony
Wach

Beitrag(#218961) Verfasst am: 24.11.2004, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Fluse hat folgendes geschrieben:

Was mich immer wieder ankotzt, wenn altbackende Politfuzzis wie Beckstein und Konsorten, mir als 42 Jahre alte Spielerin, irgend welche Spiele verbieten will!

Hehe, ich bin da auch als 21- Jähriger schon beleidigt ;D, vor allem weil es mich aufregt, wenn ein Sender wie die ARD(bzw, vor allem eine Sendung wie Frontal 21) die den Eindruck machen (od. zumind vermitteln wollen), etwas seriöser und sachlicher zu sein als Sender wie RTL2 (da gabs auch schon Dokus Nein ...) , es fertig bringt, so kleine dumme Kiddies, die so gut wie alle Vorurteile bestätigen, als authentisches Musterbeispiel zu nehmen!

DIE hätte ich so Spiele auch nicht spielen lassen ^^ und das läßt auch kein Gesetz zu, ist ja eindeutig geregelt (also zumind bei den Spielen die sie gezeigt haben - aber auch so Vertraue ich da noch den Leuten die über Indizierungen entscheiden, den bisher haben die imho gute Arbeit geleistet und sich ordentlich damit beschäftigt, gut gefällt mir zu dem Thema die DoKu Kriegsspiele auf der Seite sind auch interessante Artikel dazu)... meine güte wenn ich mit 15 vor der Kamera zu sowas befragt worden wäre, hätte ich ganz bestimmt nicht gesagt, dass ich den Sinn von GTA noch nicht so wirklich ergründet habe und mir die Missionen im großen und ganzen egal sind, hauptsache dumm rummlaufen und Leute (ach was sag ich, Rentner(!) ;D )töten...ich gebe ja zu, der Reiz des Spieles macht es aus, dass suggestiert wird "man kann tun und lassen was man will..." , aber ich sehe das mehr als eine realistische Konstante...

Mittlerweile bin ich beleidigt, wenn man sich um so etwas bei Spielen keine Gedanken mehr macht. Einfach genial dass sogar die Entwickler von Need for Speed endlich dazu gelernt haben und "Freie fahrt" eingebaut haben Smilie

Zitat:
Alleine die bundesweite Beschlagnahmung von Manhunt war ein Witz!

Interessant, davon habe ich absolut nichts mitbekommen, mag wohl auch daran liegen das ich mich mit Manhunt nie beschäftigt habe ^^ , aber wie ist das denn abgelaufen? War es eher eine Idee? Weil als umsetzbar kann ich mir das schlecht vorstellen - mal abgsehen davon, dass selbst wenn soetwas in der Vergangenheit passiert ist so glaube ich kaum, dass die zuständige Behörde da nicht dazu gelernt hätte. Die müssen wissen, dass der Beschaffung weiterhin nichts im Wege steht...

Zitat:
Nun hacken sie schon auf Half Life 2 rum.

Hehe, da können die tun und lassen was die wollen, jeder der Steam benutzt, kann auch HL2 haben ^^ (macht übrigens sehr Spass, das Spiel. Die Physik Engine ist der Hammer, (jetzt mal abgesehen von dem Bettgestell das ich durch die Gegend tragen konnte, er jedoch bei manch einer Matratze verweigerte ^^) so ein Spiel nur auf Splättern zu reduzieren, ist ein Zeichen dafür, dass man sich mit dem "Unbekannten" nicht ernsthaft beschäftigt hat ).

Selbst wenn in einem Spiel das Blut nur so spritzt, so ist es meiner Erfahrung nach nur ein kurzer Effekt, eher die Sensation für das "neue" (die neuen Animationen, etc.) , aber auch wenn man sich wirklich Mühe gibt viele Abwechslungsreiche Blutspritz-animationen zu zeigen (so sehe ich bei Soldier of Fortune die ersten Ansätze nicht nur 1 einzige dämliche Animation, was das Sterben angeht, zu zeigen, sondern dem Spiel eben mehr Realismus zu verleihen) , ist es mehr die Begeisterun für das "neue" , welches spätestens nach 1 Woche verflogen ist und die Animationen, nur noch als eben diese simplen Animationen wahrgenommen werden.

Zitat:
Ich habe oft den Verdacht, weil einige zu langsam sind, keine schnelle Reaktionszeit mehr haben, und sie in vielen Spielen der Verlierer sind, werden diese Spiele einfach emotional verteufelt!

Lachen Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber ich tendiere bei dem Gedanken wenigstens dorthin, dass so eine Erkenntniss, diese Anti Haltung beschleunigt, nicht umsonst, spielt der Typ C&C Generals ^^ , in CS würde ich den doch platt machen Cool Peitsche

Zitat:
Oder sie kennen sich schlicht mit PC'S zu wenig aus, können oft nichtmal einen Text abspeichern, aber sich über Phöse EGOSHOOTER aufregen, das verlangt keine Kenntnisse ab! zynisches Grinsen

lol Sehr glücklich , das würde ich auf jedenfall 50% aller Mütter, die ihrem fast erwachsenem Kind wahllos jedes Spiel verbieten, unterstellen. Es ist einfach diese Unaufgeklärtheit und da es zumind. bei mir so war, dass ich bei meiner Mutter in der Hinsicht auf wenig Resonanz gestoßen bin, egal wie auch immer ich mich bemüht habe, ihr Spiele zu zeigen, sie hatte schon ihre Meinung (begründet in der simplen Angst vor dem Unbekannten, wie ich ihr unterstelle). Manche Eltern wollen einfach über Sendungen wie Frontal 21 aufgeklärt werden und da ist es nicht hilfreich, wenn dabei nicht mehr rauskommt zornig als völlig unqualifizierte angeblich unnötig zu diskutierende Fakten.

Zitat:
Aber woher bekommen Amokläufer ihre realen Waffen?
Keiner regt sich über die Schützenvereine auf, wo ZIELEN real mit Waffen geübt wird!

Also wenn man schon die Schuld von Erfurt, sucht, dann wohl eher dort, als bei Computer Spielen, aber ganz bestimmt nicht als Hauptgrund ^^ , die Frage ist, WIE man für solche Gedanken im Schützenverein od. Counter-Strike empfänglich gemacht wird...aber auch dann, allerhöchstens (wenn überhaupt) hat es nur passiv unterstützt...

Zitat:
Ohweiha, ich spiele Egoshooter und bin im Schützenverein, habe ne Waffenbesitzkarte, morgen laufe ich nun Amok gegen meine Nachbarschaft! Mit den Augen rollen

So Sprüche kann ich mir nicht verkneifen in meiner Ultra-Christenfamilie zwinkern

Aber HEY! Ich mach mit ^^ Wer noch Sehr glücklich ?
und nicht zu vergessen, die böse teuflische Musik die ich unter anderem höre zwinkern Let's Rock
Spoony
Wach

Beitrag(#218964) Verfasst am: 24.11.2004, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Du vergisst die "Negermusik", die schon in den 50ern für die Enthemmung der Jugendlichen und für den Abfall von Sitte, Anstand und Moral zuständig war. Bitte nicht!

Nana, Amerikaner, afrikanischer Abstammung, wenn ich bitten darf ;D

War gestern in 7 Zwerge, das mit dem "Jäger" ist einfach genial Gröhl...
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#219159) Verfasst am: 24.11.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich, wieso gerade bei Computerspielen meist so extrem stark übertrieben und so undifferenziert berichtet wird. Damals nach Erfurt war auch in normalerweise halbwegs "seriösen" Zeitungen der allergrößte Mist zu lesen. Da hat es auch niemanden mehr interessiert, dass die Polizei bei Steinhäuser gar keinen Internetanschluss gefunden hat. Ein solcher wurde damals aber zum Counterstrike (sein angebliches Lieblingsspiel) spielen benötigt.

Vielleicht haben die Journalisten und Macher dieser Sendung auch wirklich nur so wenig Ahnung davon. Aber kann man überhaupt von einem Thema, über das man berichtet, quasi gar nichts wissen? Wenn ich ohne Recherche einen Artikel über den Paarungsvorgang einer Mauslwurfsgrille schreiben würde, wäre das authentischer.

Wenn man solche Computerspiele verbieten will, muss man auch 80% aller Filme verbieten und Nachrichten entschärfen. Denn jeder James-Bond-Film ist meiner Meinung nach brutaler als Doom3, da viel realistischer. In 8-Uhr-nachrichten dürfte man dann auch keine Bilder von Selbstmordanschlägen oder irgendetwas, bei dem Verwundete zu sehen sind, zeigen.

Jeder 12jährige kann ein Computerspiel von Realität unterscheiden, 16jährige sowieso, und wer volljährig ist, sollte nicht vom Staat bevormundet werden.

Dabei gibt es doch eh schon Alterbeschränkungen, also wo liegt das Problem? Dass Jugendliche trotzdem an solche Spiele rankommen dürfte klar sein, doch das ist wohl nicht die Schuld der Spiele, schlieslich kommt man auch als 10jähriger ohne Probleme an Zigaretten und Alkohol. Muss man wirklich die Computerspiele als Sündenbock nehmen, und dann alle "brutalen" für erwachsenen Menschen verbieten, nur weil manche Leute denken, diese wären die Ursachen für Amokläufe? Muss man es sich so einfach machen? Sollte man nicht vielleicht auch mal woanders die Schuld suchen, sollten Eltern vielleicht nicht mal mit ihren Kindern reden und selbst entscheiden, was für sie zumutbar ist und was nicht?

Und wer zu blöd ist zu kapieren, dass es bei GTA auch noch um was anderes geht als Leute umfahren und Rentner ( Lachen ich musste fast laut loslachen als ich das gehört hab - so als ob das irgendwie ein Hauptelement des Spiels wäre) erschlagen, dem kann ich wirklich nicht helfen. Das geht nur weil versucht wurde das Spiel realitisch zu gestalten. Ausserdem wird man vom Spiel auch dafür bestraft, nämlich von der Polizei verfolgt. Und auch Half-Life 2 und Max Payne würde ich nicht als Spiele bezeichnen, bei denen es absolut nur darum geht zu töten. Da könnte ich höchstens UT oder Quake3 nennen (und auch da nur im Deathmatch-Modus), aber glaubt wirklich jemand, dass man nach dem spielen mit einem Raketenwerfer bewaffnet auf die Straße geht? Ich finde, dass solche Spiele im Gegenteil Wut und Aggressionen eher abbauen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#219163) Verfasst am: 24.11.2004, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Mediaplayer, aber .wmv Dateien laufen bei mir nur mit Ton, aber ohne Bild. Komplett von der Rolle
Kathodenstrahlröhre
K.

Beitrag(#219167) Verfasst am: 24.11.2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Mediaplayer, aber .wmv Dateien laufen bei mir nur mit Ton, aber ohne Bild. Komplett von der Rolle

Bei mir ruckelt nur das Bild stark, was aber immer beim mediaplayer der Fall ist. Das problem ist auch dieses komische mmsprotokol, was wohl verhindern soll, sich das Video herunterzuladen. Wenn du winamp hast, kopiere den Link, geh auf File -> Play Url, dann müsste es eigentlich gehen.
sascha
bekennender magnusfe-Fan

Beitrag(#219198) Verfasst am: 24.11.2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ohne Recherche einen Artikel über den Paarungsvorgang einer Mauslwurfsgrille schreiben würde, wäre das authentischer.
Da du gerade davon sprichst, hier gibt es einen sehr guten Videobeitrag über die Lebensweise der Wölfe.

Vielleicht ein Codec-Problem? Aber normalerweise lädt der WMP die bei Bedarf ja eigentlich automatisch von der Mirkosoft-Seite nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Evilbert

Beitrag(#219202) Verfasst am: 24.11.2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

sascha hat folgendes geschrieben:
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben:
Wenn ich ohne Recherche einen Artikel über den Paarungsvorgang einer Mauslwurfsgrille schreiben würde, wäre das authentischer.
Da du gerade davon sprichst, hier gibt es einen sehr guten Videobeitrag über die Lebenweise der Wölfe.

Vielleicht ein Codec-Problem? Aber normalerweise lädt der WMP die bei Bedarf ja eigentlich automatisch von der Mirkosoft-Seite nach.

Mit WinAmp siehts genauso finster aus. Buchstäblich.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#219222) Verfasst am: 24.11.2004, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon witzig...

würde gern mal wissen was die herren sagen, wenn man nach dem nächsten amoklauf (natürlich hoffe ich auf keine weiteren!!) ne bibel beim täter findet.

ich fürchte ein ähnliche diskussion wie bei frontal21 bliebe aus.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#219239) Verfasst am: 24.11.2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders wundert mich die unsachliche Kritik an der USK, der Untätigkeit vorgeworfen wird. Ich hatte bislang immer geglaubt, wer nicht mal recherchiert, was die USK überhaupt ist, bekommt auch keinen Job bei Frontal, um über die USK zu schreiben. Aber offenbar werden Redakteurstellen nach anderen Kriterien besetzt. Fragt sich nur welche?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#219241) Verfasst am: 24.11.2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
ist schon witzig...

würde gern mal wissen was die herren sagen, wenn man nach dem nächsten amoklauf (natürlich hoffe ich auf keine weiteren!!) ne bibel beim täter findet.

ich fürchte ein ähnliche diskussion wie bei frontal21 bliebe aus.

Aber natürlich!

Es gab doch schon öfters Ausgeflippte, die meinten Leute töten zu müssen, weil sie die Bibel gelesen haben, Stimmen hörten oder ihr Auftrag von Gott kommt.
Natürlich sind das dann "Fehlgeleitete", was natürlich kein Grund für ne Diskussion ist. Wenn solche Leute aber z.B. Computer-ballerspiele spielen, so sind diese natürlich aufgrund dieser Spiele zum Amokläufer geworden.
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#220483) Verfasst am: 27.11.2004, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spoonman
Hier der Link dazu: Manhunt
http://www.golem.de/0407/32617.html

GTA stammt ja auch aus der gleichen Spieleschmiede!
Ich hatte kurz das Spiel, aber an hilflose Rentner kann ich mich nicht erinnern?Scherz:::-> Obwohl, könnte es der LVA ja recht sein, wenn schon mal Rentner übern Haufen fahren, trainiert wird! zwinkern

Das Gekeife von gewissen Muttis über die Spiele habe ich mir schon des öfteren reinziehen müßen Mit den Augen rollen Erst redet man noch geduldig mit denen und versucht es ihnen Sachlich zu veranschaulichen, nebenbei setzt man denen noch das PCsystem neu auf. Aber da wird einfach abgeschottet und von hirnlosen Geballer geschwafelt, daß es eh die Welt nicht braucht!
Da war ich des öfteren in der Versuchung, mal Format C zu machen! zwinkern Wollen wegen jedem Furzkram meine Hilfe, aber gleichzeitig bin ich ne hirnlose Spielerin!
Bei manchen helfe ich auch nicht mehr, sollen sie woanders dafür bezahlen, bei mir gabs das ja immer gratis!

Spoony
Wach

Beitrag(#221535) Verfasst am: 29.11.2004, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spoonman
Hier der Link dazu: Manhunt
http://www.golem.de/0407/32617.html

Aha, danke Smilie
Zitat:

Das Gekeife von gewissen Muttis über die Spiele habe ich mir schon des öfteren reinziehen müßen Mit den Augen rollen Erst redet man noch geduldig mit denen und versucht es ihnen Sachlich zu veranschaulichen, nebenbei setzt man denen noch das PCsystem neu auf. Aber da wird einfach abgeschottet und von hirnlosen Geballer geschwafelt, daß es eh die Welt nicht braucht!
Da war ich des öfteren in der Versuchung, mal Format C zu machen! zwinkern Wollen wegen jedem Furzkram meine Hilfe, aber gleichzeitig bin ich ne hirnlose Spielerin!
Bei manchen helfe ich auch nicht mehr, sollen sie woanders dafür bezahlen, bei mir gabs das ja immer gratis!

hehe, das kenn ich nur zu gut ^^ , vorallem mit was für einer Scheisse die einen manchmal belästigen, "hier installier das mal bitte ("Druckstudio - XY bla")und guck ma ob ich das gebrauchen kann, gabs für 1 € im Wühltisch von Sonstwo..." Mit den Augen rollen nie gebraucht...

und das ist ja noch harmlos...schlimmer wird es wenn sie (Eltern) ganz selbstbewusst einen völlig überteuerten Schrott PC kaufen, ohne einem vorher bescheid zu sagen, od. sich 2 Schrauben von dem netten Telekom-Typ für die neue ISDN Anlage anbringen lassen zornig

da bekommt man täglich gezeigt, was man im gesamten von dem PC-getue des Sohnes hält und kommt nicht auf die IDee, sowas von ihm machen zu lassen...

Aber sauer war ich, als ich über Nacht, die Baupläne von ihrem Haus in die Hand gedrückt bekommen habe und mit so nem Programm ihr zukünftiges Haus so schnell wie möglich auf dem Bildschirm vor ihr erscheinen lassen musste ^^ . OK, ich muss zugeben, das Programm war cool ^^, auch wenns anfangs etwas schwierig war...
Evilbert

Beitrag(#221536) Verfasst am: 29.11.2004, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

und das ist ja noch harmlos...schlimmer wird es wenn sie (Eltern) ganz selbstbewusst einen völlig überteuerten Schrott PC kaufen, ohne einem vorher bescheid zu sagen

Das ist echt ein Problem für Eltern, da sie ja die ersten Jahre gewohnt sind, wirklich alles besser zu können als die Kinder. Das ist bei dem rasanten technischen Fortschritt nicht mehr zeitgemäss.

Naja, ich lasss mir (jetzt echt ohne Scheiss!) morgen von meiner Tochter Nachhilfeunterricht im Malen geben, weil mich da jeder Höhlenmensch (wahrscheinlich sogar gerade die) um Längen überflügelt.

Ich hoffe also, ich habe gelernt....
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#221542) Verfasst am: 29.11.2004, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spoonman
Es tut richtig gut zu wissen, daß ich nicht alleine so unter den Dau's leiden muß! zwinkern
Bei Gelegenheit, muß ich Dir mal erzählen was mir in meinem härtesten Fall passiert ist! Lachen

Spoony
Wach

Beitrag(#221834) Verfasst am: 30.11.2004, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spoonman
Es tut richtig gut zu wissen, daß ich nicht alleine so unter den Dau's leiden muß! zwinkern
Bei Gelegenheit, muß ich Dir mal erzählen was mir in meinem härtesten Fall passiert ist! Lachen

Hach ich liebe dieses Wort...natürlich zum ersten mal in Verbindung mit Programmieren in der Schule gehört...endlich hatten wir einen Namen für das Problem ;D

Hehe, diese "Gelegenheit" scheint wohl eine längere Geschichte zu sein ^^ , aber ich denke wir sind hier immer offen für so Storys , also raus damit Smilie (bei Gelegenheit) zwinkern
Spoony
Wach

Beitrag(#221838) Verfasst am: 30.11.2004, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

SPOONMAN hat folgendes geschrieben:

und das ist ja noch harmlos...schlimmer wird es wenn sie (Eltern) ganz selbstbewusst einen völlig überteuerten Schrott PC kaufen, ohne einem vorher bescheid zu sagen

Das ist echt ein Problem für Eltern, da sie ja die ersten Jahre gewohnt sind, wirklich alles besser zu können als die Kinder. Das ist bei dem rasanten technischen Fortschritt nicht mehr zeitgemäss.

Naja, ich lasss mir (jetzt echt ohne Scheiss!) morgen von meiner Tochter Nachhilfeunterricht im Malen geben, weil mich da jeder Höhlenmensch (wahrscheinlich sogar gerade die) um Längen überflügelt.

Ich hoffe also, ich habe gelernt....

Wenn ich mal später Kinder habe, werde ich mir das auf jedenfall auch beibringen lassen ^^ , es ist so traurig, dass meine kleine Cousine ein Pferd mahlen kann und ich nicht ^^. Jede Blume, jede Wolke und vorallem jeder Mensch sieht besser aus, als meine Kreationen. Alles was ich gut kann ist "abzeichnen" und aus meiner Kindheit die auswendig gelernten Comic Figuren, sind das einzige was ich "frei" zeichnen kann...(na ja und da auch eigentlich nur die Köpfe zwinkern ) .

Ich hatte in der 7 - 10ten Klasse so glück dass ich dann endlich eine Lehrerin hatte, die malen mit Wasserfarben nicht mochte ^^, mit dem Bleistift in der Hand konnte ich mich dann etwas erfolgreicher durch das Fach Kunst kämpfen zwinkern

Ich hatte auch mal nen Comic erfunden, mit meiner Vorstellung von WORMS zwinkern . Wirklich hilfreiche Tipps, habe ich erst von einem Professionellen Zeichner bekommen, die bekomme ich bei meinem kleinen Bruder nicht, da muss man halt zu schauen....bzw. was ich damit sagen möchte ist, dass man bei einem kleinen Kind vermutlich nur durch zu gucken was lernen kann...od. hat sie dich schonmal zurechtgewiesen, wie du z.B. die Arme von deinen Figuren besser zeichnen könntest? Smilie
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#222057) Verfasst am: 30.11.2004, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Spoonman

Welche Szene mit dem Jäger meinst du genau?
Spoony
Wach

Beitrag(#222301) Verfasst am: 01.12.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
@Spoonman

Welche Szene mit dem Jäger meinst du genau?

Sorry Nergal, aber ich stehe gerade ganz schön auf dem Schlauch, welcher Jäger, welche Szene o_O ?
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#224289) Verfasst am: 06.12.2004, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spoonman
Hier das versprochene wahre Dauhorrorerlebnis zwinkern

Dau-Helpline

Teil 1:

Anruf vom Verwandtschaftsdau: Wieso ist bei meinem Spiel ( IL Storm ovik) Flugsimulatorspiel /oft nur ein Stotterbild und es geht nix mehr usw.
ICH: Deine Grafikkarte ist scheiße und zuwenig Ram haste auch!! Dazu kommt noch das du ohne NO-cd Crack zockst!
Dau: Erzähle mal nicht sone Scheiße, der PC ist doch fast neu!
ICH: Gerade Flugsimms verlangen viel vom PC, welche Grafikkarte haste, wieviel Ram?
Dau: Hörste nicht, der PC ist nigelnagelneu und laut PC Verkäufer top!
Ich: Gehe doch mal bitte in den Gerätemanger und sage mir was dort so alles steht!
Dau: Wo ist denn der?
Ich erkläre es ihm, aber der Dau packt es nicht!!!
Dau: Du mußt mal vorbeikommen und mir das mal richten!
Ich: OK
PS: Die Anrufe gabs wegen dieses Problems öfters mit dem gleichen Ergebnis! Traurig
Dau und ich wohnen glücklicherweise über 100KM auseinander! Sehr glücklich

Ich vorbeigefahren, gucke und muß sehen, daß er aus unerklärlichen Gründen ein und dasselbe Spiel 3 x installiert hatte!
Muß ihm den Joystick noch kallibieren! Sage ihm, daß dieses Spiel noch nicht mit Xp richtig läuft, installiere ihm noch Win 98 SE, das Spiel funzt eingermaßen!
Erkläre dem Dau nochmals, das mit ner miesen MX-Karte und 256 Ram sein Spiel weiterhein so scheiße läuft!
Dau wird sehr ungemütlich und beschimpft mich, als ob ich das Spiel so programmiert hätte!
Dau schimpft auch auf andere Leute die wohl vorher am PC rumgebastelt hätten, unter anderem einen 16 Jährigen, der Sexseiten angesurft hatte, die Rechnung von 350,- DM damals verursacht hätten! Den Dialer hatte ich auch entfernt, er hat heute nur noch isden, bis heute kein DSL, lebt ja in der Botanik pur! Dafür kann der Spacken ja nix zwinkern
Ich ihm schon die Satellitentechnick für PC erkärt, aber alles zu hoch für den Dau! Selbst der diskrete Hinweis das mit dem Reciever auch seine Musikanlage zu betreiben geht, trieb in ihm die pure Aggression hoch, wieso ihm das nicht sein Musikfuzzi gesagt hätte! Mir fehlten die Worte!
Dau: Glaubte mir fast nix, bestellte sich seinen Schwippschwager zum Rapport, der sagte halt das gleiche! Fazit: ne Geforce 4 ti und 512 DDR ram wurde gekauft und das Spiel funzte!

Teil 2:
Es gibt das Addon zu IL-Stormovik( Forgotten Battel), auch frei und unentgeldlich im Netz, der DAU ruft an und fragt wie ers bekommt, ich sage, ich sauge es dir und schicke es dir zu, weil er ja zu geizig ist sich ne Isdn karte zuzulegen, dauert es ja ne ewigkeit das ADDON zu saugen!
Ich mag ja keine Flugsimms, aber was macht man ja nicht alles für seinen Bruder!
Brenne die Scheisse und schicke es ihm, Fazit. wohin er bloss installieren soll, er hätte das Spiel schon 2 x neu installiert!
Ich beisse fast vor Frust das Telefonkabel durch!
Schlage vor das er den Schwippschwager mal kommen lässt! Weil am Telefon und mit Anweisungungen nutzt ja eh nix!!!

Teil 3:

Schwippschwager scheint wohl einiges gerichtet zu haben, auch IL2 sturm ovik ist nun auch schon ohne Störungen Xp lauffähig!
S_schwager hatte wegen der Meckerei win 98se auch vom PC entfernt, leider hat er wohl vergessen den Soundtreiber zu installieren ( mutmaße das nur, weil der Treiber separat im Ordner vorhanden war) Ich sprach ja nicht mit ihm!!
Nun kamen jeden Sonntag die Anrufe, wieso der PC keinen Sound im Spiel von sich gab!
Ausserdem würde seitdem den Schwippschwager am PC war, der Drucker nicht mehr funzen!!!
ICh: Habe ich ne Kristallguel hier, 2. einen Remoteserver kriegt ihr nicht hin, damit ich was sehen könnte, 3. scheint nur nur kein Soundtreiber installiert zu sein!
Dau: du musst unbedingt kommem, ich habe schon 10 Monate null Sound hier!

Ich fahre hin, gucke und sehe: ein Ordner mit Soundtreiber für den Onboardtreiber AC97 drinn!
Ich erkläre einige Sachen für ganz Doofe, dann erklärt mir der DAU : meine Arbeitskollegen haben mir was ganz anderes erzählt und die Nachbarn auch!!!!!!!!!!!
ICH: Komisch wieso konnten die dir nicht mal den Soundtreiber installieren!!
Oder du fragst mich, wieso du du nicht gewisse Flugzeugtypen fliegen kannst in den Addonmissionen? Weil du dir es natürlich erst erarbeiten mußt, aber auf das Spiel fluchen, weil du stockdooof bist!
Das der PC noch total langsam war ist noch so eine Sache, waren doch zig Viren auf der Platte, keine Firewall, kein Virenscanner drauf, einfach nix!
Dann installierte er noch ein Flugsimms in englischer Sprache und meckerte gewaltig, es würde sich nie korrekt ausschalten lassen, bis ich ihm zeigte: das dieses auch in Deutscher Sprache zu installieren ist! Bin bald zusammengebrochen.
Dieses Spiel hatte Soundaussetzer im Kampfmodus, es gab allesdigs ein Update, was der Dau nicht wusste und gleich motzte: wenn man eine Schallplatte früher mit den Fehlern rausgebracht hätte!! Ich kam mir vor vor wie der Spielepromoter!
Mein Einwand, ich kann doch nix dafür, wurde überhört!

Teil 4:
Gucke mal, was meine neunmalkluge Schwägerin ,mit dem Drucker so meint, der sollte doch angeblich seid dem Schwippschwagers Eingriff auch nicht mehr funzen!!!!!!
Guck: Kabel ist ist nicht eingesteckt!
Guck nochmals , Farbe ist alle! Ohne Farbsprit gehts ja auch nicht!, mir wird flau im Magen; wenn die Olle sowas anderen in die Schuhe schiebt, was sie nicht versteht????

Ich zeige ihr einiges: wie auch einige Würmer die ich fand, erkläre ihre die Firewall, Virenscanner und installiere ihr wieder den Outlookexpressemailscheiss! War leider nicht für eine anderes Programm zu überzeugen!
Richte ihr das Outlookexpress widerwillig ein.
Bestelle ihr auch Nachfüllfarbe für ihren Drucker
Erkläre ihr auch wie man simple Texte auf Diskette speichert und einige andere Pipisachen noch macht!
Hoffe inbrünnstig, ich rede nicht mit Einzellern! Sehr glücklich
Weit gefehlt!

Teil 3::
Am nächsten Tag sagte ich nur, ich habe nur paar kleine Zettel am PC-Monitor geklebt für einige Sachen die Echt wichtig sind
Dauehefrau: Schreit aus dem Nichts rum: meinste ich bin bescheuert, ich habe mal vor 10 Jahren PC studiert!
ICH: Völlig perplex, sag nix mehr, reisse die 3 Zettel vom Monitor weg und bin ziemlich angefressen!
Will nach Hause fahren, da hält mir die Schnalle noch 50,- € hin, die ich dankend ablehne, wenn ich helfe, dann immer ohne Kohle!!!
Ausserdem , wäre es ja die Kohle von meinem Bruder gewesen! Wo sie mal behaupet hatte, es wäre ihr PC, womit sie den bloß bezahlt hat???
Egal, alleine diese Aussage fand ich echt daneben.Wer kein Geld verdient etc. kann ja wohl nix angeschafft haben!

Teil 4:
Ich fuhr nach Hause mit den Worten: Obwohl ihr selbst beide raucht und ich evtl. etwas mehr und ich dann noch angepöblet werde, werde ich euer Haus nie wieder betreten!
Falls ihr ihr nochmals von mir wollt, kommt zu mir, das heisst, packt euren scheiß PC ein und dann helfe ich euch!!
Bei mir zu Hause wird keiner gemaßregelt, das ist ist Fakt!
PS: Fällt mir gerarde ein: der miese Sound gefiel dem Dau nicht, ich sagte: ja dann musste halt ne Soundanlage dir anschaffen! Dau sagt: sowas wie du Zuhause hast?!!
Ich: Klaro samt neuer Soundkarte; entlastet auch deine CPU! Dau: OK, fahren wir los zum Markt. Wir kommen an, ich gucke weils so viel dort gab, der Dau wackelt zum Verkäufer hin und sagt: Endschuldigen sie ich suche guten Sound für meinen PC aber ( Zeigt auf den Supwoofer) das brauche ich nicht! Ich bin bald vor Scham im Erdboden versunken!
Junge Kids gucken schon amüsiert, ich darauf hin mit den Worten: Hier Bruderherz ist doch was feines!
Er konnte nicht raffen das ein Subwoofer was mit dem Sound was zu tun hatte! Ich sagte ihnm, gucke mal da die Soundanlage mit den 5 Sateliten wäre doch was, noch eine 5. 1 Soundkarte dazu und alles ist perfekt.
Nein , der DAU sah eine Anlage wo bissle Holzverkleidung dran war, 2 Lautsprecher, zum Glück wars ne Logitechanlage!
Die wurde nur auf Grund der Optik mitgenommen, auf dem Weg zur Kasse bekam ich den Spruch reingewürgt: (85,-€ soviel Geld, naja du setzt halt andere Pioritäten als ich!!! )
Ich sagte Ihm lege doch den Karton weg noch haste nicht bezahlt!Seine Pioritäten liegen oft bei Briefmarken: zwischen 100,- bis 1000,.€ da fällt mir auch nix mmehr zu ein, niemals habe ich ihn deshalb angemotzt!!!

Später beim DAU Zuhause , grinste er über alle Backen über den Sound!
Ich konnts mir nicht verkneifen zu sagen, wenn wir noch ne 5,1 Soundkarte gekauft hätten und ne klitzkleine mehr an Euros für die Soundanlage ausgeben hätten! Sehr glücklich

Dau: brabbelte nur noch unverständliches hervor!
Ich legte einige Musikcd's mal rein, Dau ganz verwundert, oha, das geht auch!

Teil 5:
Ich wieder Glücklich zu Hause, klingeling das Dautelefon bimmelt mal wieder!!!
Daus-Frau: Der Drucker funzt nicht mit der Nachfüllfarbe, wir sitzen hier zu dritt vor und wissen nicht weiter.Ich versuche ihr einiges zu erklären und sage ihr, daß ich am Telefon nicht viel mehr für den Drucker tun kann.
Nach ca. 1 Stunde wieder ein Anruf: Habe mal eine originale Druckerpatrone gekauft, der Händler im Geschäft sagt, mit Nachfüllfarbe macht man den Drucker kaputt!
Komisch wäre ,daß die neue Patrone auch nicht funzt! Ob ich nicht Lust hätte,mal vorbeizukommen?!
Ich erkläre ihr, daß sie doch mit dem Drucker zu mir kommen sollen, da ich zu ihnen nicht mehr fahre!
Von da ab wurds ungemütlich, Beschimpfungen und ich würde sie hängen lassen und wäre sowieso immer rechthaberisch! Ich fragte nur, wer wen um Hilfe ewig anruft und sagte nur: Denke Du hast mal irgentwas mit PC studiert und kannst aber auch nix,außer mich zu beschimpfen und andere für die eigene Unfähigkeit zu verleumden,kein Wunder, daß Euch keiner mehr helfen will! Sie schmiß vor Wut den Hörer auf und seitdem habe meine Ruhe vor den Daus !
Außer das ich mit der Post 2 Schmähbriefe bekam von ihr! Ich stelle mich vorsichtshalber tot! Sehr glücklich

Fazit: Helfe nie bösartigen Daus

Spoony
Wach

Beitrag(#224311) Verfasst am: 06.12.2004, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Ich bin hier grad den Tränen nahe, das sollte man verfilmen zwinkern

Ich würde jetzt am liebsten auf jede einzelne verbockte scheisse eingehen und versuchen dir meine Zustimmung angemessen darzustellen, aber das würde den Rahmen sprengen ^^ , aber das ist wirklich mit das härteste was ich je gehört habe Smilie

Jaja..gefährlich wird ein DAU wenn er Programme installieren kann zwinkern (bzw. glaubt zu können)

So traurig waren die Probleme mit meinem Bruder dann doch nicht zwinkern und er hat später sogar eingesehen, dass PCs nix für ihn sind ^^ und besitzt seid ein paar Jahren keinen mehr , obwohl er in manch einem Spiel definitiv besser war als ich. Smilie
Dem konnte ich zwar auch fast alles 10 mal umsonst erklären, aber der war dann eher auf sich selbst sauer. Was ein Glück beschränkte sich das auch nur auf PCs und nicht auf Anlagen.

Ach ja...meine Erfahrung: Erläre ihnen Shorts Cuts....Windowstaste + Pause hätte event. zu größerem Erfolg geführt, was den Gerätemanager angeht zwinkern ... aber wer das Cd-Rom Laufwerk als Audio-Cd-Abspielgerät ganz neu erfasst Nein
...was er wohl getan hätte, wenn er die Hilkona Werbung (oder so ähnlich, auf jedenfall heißt es da sowas wie "Deutschland macht platz im Kühlschrank" und dann legt da jemand eine Salamischeibe in das Laufwerk) gesehen hätte. zwinkern

Wenn du ihm mal zeigst, dass man seinen PC sogar mit dem Receiver verbinden kann, flippt der garantiert total aus ;D

Zitat:
Dau und ich wohnen glücklicherweise über 100KM auseinander!

Oh man...und dann bekommst du für den weiten Weg den du machst, solche Reaktionen entgegengeschmissen -_-
Obwohl man ja irgendwo merkt, dass sie einem doch dankbar sind...und wenn es so eine plumpe Geste wie 50 € (wo auch immer die jetzt herkamen lass ich mal dahingestellt zwinkern ) entgegenstrecken ist.
(Schmerzens-)Geld hab ich auch noch nie angenommen...käme mir da selber auch ganz schön schlecht vor...
Das wäre so, als würde ich meinem Bruder dafür Geld geben, dass er mir sagt was an meinem Auto kaputt ist ^^ (von Autos habe ich nämlich, im Gegensatz zu ihm, überhaupt keine Ahnung zwinkern )
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass du nicht wenigstens ein bisschen Anerkennung in Form von Nahrung und Flüssigkeit bekommen hast zwinkern , mehr will man doch nicht... egal wie uneinsichtig und beleidigend der DAU wird...
Hauptsache ich kann bei den Installationsarbeiten was knabbern und manchmal ertappe ich mich dabei, einen Funken zu viel Konzentriertheit auszustrahlen, damit es auch wirklich wichtig aussieht, was ich da mache um nicht die Offensichtlichkeit der banalen Einstellungs- und Installationsarbeiten zu zeigen, sonst reitzt man agressive DAUs unbewusst noch mehr ^^

Auf jeden Fall sichert es den Nachschub an Süßigkeiten zwinkern und ich genieße es Zeitweise, ja schon fast bewundert zu werden...hält aber nicht lange und einbilden tue ich mir ganz bestimmt nix darauf Cool

Und dann wären da ja noch Drucker....also ich glaube wenn Drucker reden würden, dann könnte statistisch gesehen jeder Drucker mind. 1 Leidensgeschichte erzählen Smilie , obwohl...die Probleme waren eigentlich immer die gleichen...jedenfalls könnten davon ne menge Drucker erzählen !
Übers Telefon versuche ich sowas schon gar nicht mehr (traust du dich nochmal nach zu fragen ob der Stecker auch wirklich steckt ^^? - Ich geh lieber gleich hin und steck ihn rein zwinkern ) , erklären ist auch nur mehr so ein Mittel geworden um sich zu unterhalten, oder gehst du wirklich noch davon aus, dass dir jemand ernsthaft zuhört, geschweige denn sich das zu Herzen nimmt was du von dir gibst....
Für die meisten ist es einfach viel zu bequem geworden, jemand zu rufen, der das alles macht...
und das liegt alles nur an diesem einen Satz, der dann auch in mir die Agressionen steigert und den sie sich alle jeden Tag vor dem Spiegel ins Gesicht werfen wie ein "Guten Morgen": "ach ich versteh das ja doch nicht!" Argh

Ein "Druckerpatronen-Verkäufer" sieht doch sofort, wer sich diesen Satz täglich vorsagt....ich will die ja jetzt nicht verantwortlich machen, aber ernsthaft aufklären werden die meisten ganz bestimmt nicht.
Lustig ist es aber auf jeden Fall, mal zuzuhören was der Mann im T-Punkt meiner Oma für eine Scheisse andrehen will ^^ , der hat blöd geguckt als der Anstehende kein "nächster Kunde" , sondern der Enkel Sohn war Smilie . Etwas ähnliches ist mir mit meiner Freundin passiert, während sie sich über ein völlig überteuertes Notebook informieren ließ und ich ein Regal weiter USB Sticks unter die Lupe nahm ^^ .

Ein Freund und ich versuchen gerade einen Job bei nem Callcenter zu bekommen, wo man Leute nicht nur am Telefon berät...bin mal gespannt wie lange wir das aushalten, ist mehr so spasseshalber und einfach nur mal um die Erfahrung gemacht zu haben. Hoffe das klappt ^^ ! Lachen
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#224391) Verfasst am: 06.12.2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Eine Spielkonsole habe ich dem Dau auch schon einmal empfohlen, was energisch abgehnt wurde:So ein Dreck käme ihm nicht ins Haus!
Zu XP -Prof. hatte sein Dauchen auch ne tolle Meinung: " Ich will wieder mein XP-Home haben, es war viel einfacher und sah schöner aus! "
Ich erkläre den Unterschied und stelle die Desktopanzeige wieder von klassischer Ansicht auf schrillbunt um! Was ne riesige Freude beim Dauchen auslöste! zwinkern
Auch musste ich mich von dem Dau belehren lassen, daß man nicht soviele Spiele auf der Festplatte haben dürfte, haben seine Arbeitskollegen ihm verklickert! Ich erkläre ihm, das er ne 40 Gigabyte Festplatte hat und noch über 30 GB frei hat! Ich glaube seine Arbeitskollegen verscheissern ihn mit Wonne!
Lachen
Auch ne schöne Erfahrung war es, ihm Ebay zu erklären, seine Suche von diversen Briefmarken unter den Favoriten abzuspeichern!
Er schubste mich fast vom Stuhl mit den Worten: Nicht so viele davon abspeichern, die Liste wäre zu Ende!! Ich erkläre ihm, daß er 30 Favoritenspeicherplätze hat und er nur gerade mal 4 gespeichert hat! Er sah nur das Ende beim Bildschirm und dachte das wars! Lachen
Das er für seine Einkäufe auch netterweise auch ne Bewertung schreiben sollte war ihm auch neu!
Ich frage mich wirklich was er mit dem Einsteigerbuch für den PC macht, wahrscheinliich die Mücken von seinem Teich totschlagen, aber lesen bestimmt nicht!

Mit den Augen rollen
Es gibt noch einiges was die Superdaus so vom Stapel gelassen haben,aber das würde den Rahmen sprengen!
Heute kann ich darüber lachen, aber damals war ich echt am verzweifeln. zwinkern

Spoony
Wach

Beitrag(#224498) Verfasst am: 06.12.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Eine Spielkonsole habe ich dem Dau auch schon einmal empfohlen, was energisch abgehnt wurde:So ein Dreck käme ihm nicht ins Haus!

Mensch das wäre genau das richtige für ihn, hat bei meinem Bruder auch geklappt ^^ , die PS hat er sich sogar selber zu gelegt, ich war so stolz zwinkern
Fluse
KLERIKERFEINDIN

Beitrag(#225321) Verfasst am: 08.12.2004, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da meistens ne Konsole am TV angeschlossen wird, hätte sein weiblicher Dau 100% was dagegen, weil sie dann keine Seifenopern ( GZSZ) usw. mehr glotzen könnte! Lachen

Critic
oberflächlich

Beitrag(#290154) Verfasst am: 29.04.2005, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den alten Thread mal wieder ausgegraben, weil "der Rammbock der Rechten" das Thema auch mal wieder durchgekaut hat. Ich möchte einmal folgende Dinge festhalten:

Es wurde inzwischen offiziell festgestellt - egal was die "öffentliche Meinung" dazu denkt -, daß Robert Steinhäuser das Spiel "Counterstrike", von dem er angeblich so fasziniert gewesen sein soll, gar nicht hätte nutzen können, weil sein PC über keinen Internetanschluß verfügte. Auch die angebliche Homepage des Amokläufers von Erfurt, auf der "seine" Gewaltphantasien dargestellt gewesen seien, stellte sich als Fake heraus.

Ein Verbot bzw. eine schärfere Kontrolle von Computerspielen zu fordern, weil ein paar von etlichen Millionen Computerspielern zu Amokläufern werden, ist absurd. Die Bibel wird zum Beispiel nicht verboten bzw. in ihren Inhalten auch nicht auf Jugendgefährdung überprüft, sondern dieselben Kreise, die jetzt Computerspieler reglementieren wollen, wollen Jugendliche dazu motivieren, die Bibel zu lesen, obwohl auch in jüngster Zeit Verbrechen unter Berufung auf die Bibel begangen werden, weil Menschen glauben, die dort beschriebenen Aufrufe, etwa Homosexuelle, "Ehebrecher", "Rassenschänder" oder Andersdenkende zu töten (vergleiche die einschlägigen Zitate "Wer mit einem Mann liegt wie man mit einer Frau liegt, der muß getötet werden" oder "Wer nicht will, daß ich ihr König werde, die bringt vor mich hin und tötet sie in meinem Namen" und "Jesus müssen alle seine Feinde unter die Füße gelegt werden"), seien "göttliche Gebote". Während in der Bibel konkret zur Gewalt gegen Andere aufgerufen, diese mit göttlichem Willen gerechtfertigt und gefordert wird, diese auf das Leben zu übertragen (daher wohl Forderungen bestimmter Kreise nach der Todesstrafe oder nach einer Beteiligung deutscher Truppen am Bush-Krieg im Irak), findet in Computerspielen keine Motivation statt, dargestellte Gewalt auf das eigene Leben zu übertragen. Andererseits soll die Aum-Sekte angeblich ihre Vorstellung einer zukünftigen Gesellschaft aus Isaac Asimovs "Foundation"-Serie entnommen haben. Trotzdem die Aum-Sekte in der U-Bahn von Tokio durch einen Giftgasanschlag Hunderte Menschen zu Schaden gebracht hat, stellt dies keinen Grund dar, Isaac Asimovs Bücher zu verbieten, eben weil der Autor darin selbst, trotzdem vielleicht Charaktere im Rahmen der Handlung zur Gewalt aufrufen oder Gewalt dargestellt wird, nicht zur Gewalt aufruft.

In der Tat sind ansonsten die meisten Amokläufer noch immer keine Konsumenten gewalttätiger Computerspiele.

Ich denke, das Problem ist vielmehr ein anderes, nämlich nicht der "potentiellen Amokläufer" oder ihrer Erziehungsberechtigten, sondern der Gesellschaft als solcher. Eine Gesellschaft, welche Aggressivität gegen Außenstehende als einen hohen, in ihrer Vorstellungswelt gar transzendierten Wert ("Gott") feiert, wird immer Individuen hervorbringen, welche bereit sind, diese Aggressivität auch auszuüben. Aber auch die Ausgegrenzten stellen eine Problematik dar: Ausgrenzung, etwa von "Außenseitern" in der Schule, wie jüngst in Ratschlägen der katholischen Kirche gefordert, damit Heranwachsende sich nicht etwa mit denen abgeben und dadurch homosexuell werden könnten, ist nicht ein Wert, der gefeiert werden sollte, sondern ein Schandmahl. Immer wieder hört man über Menschen, die später zu Amokläufern geworden sind, sie seien Außenseiter gewesen, von anderen gedemütigt worden, etwa durch emotionale Zurückweisung oder indem man ihnen - etwa durch das Schulgesetz - das letzte Bißchen Perspektive geraubt hat. Sie haben vielleicht gar allzu krampfhaft versucht, sich der Gesellschaft einzugliedern, indem sie deren Paradigmen im Umgang mit Problemen verinnerlicht und je weiter sie von anderen aus der Gesellschaft herausgebracht wurden, um so extremer eben diese Paradigmen angewandt haben. Das Problem läßt sich also nicht durch ein Verbot gewalttätiger Computerspiele lösen, sondern vielmehr dadurch, daß die Gesellschaft sich dahin entwickelt, daß kein psychologisches Bedürfnis mehr danach besteht bzw. Gewalt von ihr nicht mehr als eine Problemlösungsstrategie gesehen oder vertreten wird.

Wir können jedenfalls froh sein, daß die deutsche Gesellschaft bedeutend weniger aggressiv ist als etwa die US-amerikanische. Menschen wie Timothy McVeigh sind uns glücklicherweise erspart geblieben, bzw. um es korrekter zu sagen, unsere Gesellschaft belohnt nicht mehr das massenhafte Abschlachten von Menschen, die als "Gegner" gesehen werden. Offenbar bin ich nicht der Einzige, der nicht zwischen einem Mord (von anderen als "heldenhaftes Tun gegen Unrecht" propagiert) im "Land des Krieges" und einem im "Homeland" differenzieren kann.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz