Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#219677) Verfasst am: 25.11.2004, 17:24 Titel: Empörung über Schmidts Multikulti-Schelte |
|
|
Empörung über Schmidts Multikulti-Schelte
siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,329533,00.html
Wenigstens gibt es noch Politiker, die den Mut haben, Klartext zu reden. Neben Alt-Bundeskanzler Schmidt offenbar auch SPD-Politiker Peter Glotz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#219749) Verfasst am: 25.11.2004, 20:45 Titel: |
|
|
Wenn man nur die Überschrift liest, könnte man meinen, Schmidt hätte fortgeschrittenen Alzheimer, aber bei diesem Zitat
"Darüber hinaus hatte Schmidt empfohlen, die Ghettos in den Großstädten aufzulösen, "die zum Teil ja von den Behörden noch gefördert wurden. Nach dem Motto: Da leben sowieso schon so viele Türken, dort ist der Wohnraum billig. Also können noch mehr Türken dazukommen".
hat er nicht ganz unrecht. Auch mit dem Integrations-UNwillen liegt er nicht verkehrt, aber so pauschal sollte er das nicht formulieren.
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#219754) Verfasst am: 25.11.2004, 20:53 Titel: |
|
|
mir ist ein ganz anderes zitat aufgefallen....
Zitat: | Ähnlich äußert sich der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU). Er stellte in der "Bild"-Zeitung die Frage, "ob es nicht besser wäre, die Fabriken zu den Menschen zu bringen, anstatt Menschen in andere Kulturkreise zu verpflanzen". |
......
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#219756) Verfasst am: 25.11.2004, 20:55 Titel: |
|
|
Wieso wird eigentlich die SPD unentwegt gescholten? Schließlich hat euch die CDU ja den ganzen Salat beschert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219758) Verfasst am: 25.11.2004, 20:56 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | mir ist ein ganz anderes zitat aufgefallen....
Zitat: | Ähnlich äußert sich der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU). Er stellte in der "Bild"-Zeitung die Frage, "ob es nicht besser wäre, die Fabriken zu den Menschen zu bringen, anstatt Menschen in andere Kulturkreise zu verpflanzen". |
...... |
Beckstein hab ich noch nie ernst genommen ... ich überles den immer
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#219769) Verfasst am: 25.11.2004, 21:11 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | mir ist ein ganz anderes zitat aufgefallen....
| Ich glaube (glaub ich da verkehrt?), dass das Problem nicht die Kultur ist, sondern die Religion/Weltanschauung. Mit orientalischer Musik und Architektur hab ich überhaupt kein Problem. Wenn mir gegenüber ein Gebäude gotischer Bauart gebaut würde, würde ich mich darüber bestimmt gar nicht aufregen, obwohl ich selbst eigentlich mehr den Neoklassizismus mag. Und wenn ich irgendwo hip hop oder Jazz höre, krieg ich auch keine Krise, obwohl ich eigentlich andere Richtungen bevorzuge. Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219773) Verfasst am: 25.11.2004, 21:20 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). |
unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst.
konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219781) Verfasst am: 25.11.2004, 21:30 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?  | Eher nein. Aber unser Kulturkreis ist auch vom Christentum beeinflusst (wenn Du mir das nicht glaubst frag Angie oder Ede, die werden Dir das gerne bestätigen), und dafür konnte ich bei d_f sehr sehr viele Anzeichen entdecken.
nickchanger hat folgendes geschrieben: | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. | Gehören Bayern und Polen auch zu unserem Kulturkreis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219787) Verfasst am: 25.11.2004, 21:34 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?  | Eher nein. Aber unser Kulturkreis ist auch vom Christentum beeinflusst (wenn Du mir das nicht glaubst frag Angie oder Ede, die werden Dir das gerne bestätigen), und dafür konnte ich bei d_f sehr sehr viele Anzeichen entdecken.
nickchanger hat folgendes geschrieben: | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. | Gehören Bayern und Polen auch zu unserem Kulturkreis?  |
du zählst dich zum selben kulturkreis wie ede stoiber?
dann liegt es natürlich daran, dass wir uns da missverstehen
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219799) Verfasst am: 25.11.2004, 21:42 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | du zählst dich zum selben kulturkreis wie ede stoiber? | Also geographisch gesehen ja..
Zuletzt bearbeitet von sascha am 25.11.2004, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#219807) Verfasst am: 25.11.2004, 21:46 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?  | Eher nein. |
Debatten über Personen dieses Forums sollten in den dafür vorgesehen Unterforen geführt (bzw. in diesem Falle fortgeführt) werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219814) Verfasst am: 25.11.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?  | Eher nein. |
Debatten über Personen dieses Forums sollten in den dafür vorgesehen Unterforen geführt (bzw. in diesem Falle fortgeführt) werden.  |
????
könntest du bitte veranlassen, dass ich für dieses unterforum freigeschalten werde?
-
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#219870) Verfasst am: 25.11.2004, 22:43 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Defensor_fidei entstammt übrigens unserem Kulturkreis (glaube ich jedenfalls?). | unser kulturkreis ist von der aufklärung beeinflusst. konntest du irgendwelche anzeichen entdecken, dass das bei d_f ähnlich wäre?  | Eher nein. |
Debatten über Personen dieses Forums sollten in den dafür vorgesehen Unterforen geführt (bzw. in diesem Falle fortgeführt) werden.  |
Mit Betonung auf "fortgeführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#220060) Verfasst am: 26.11.2004, 00:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich die SPD unentwegt gescholten? Schließlich hat euch die CDU ja den ganzen Salat beschert. |
Da hast Du auch wieder Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#220152) Verfasst am: 26.11.2004, 09:19 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich die SPD unentwegt gescholten? Schließlich hat euch die CDU ja den ganzen Salat beschert. |
Da hast Du auch wieder Recht. |
ääää eventuell weil die SPD in der Regierung ist? ich verfolg ja deutsche Medien nicht sooo genau, aber das hab ich mitbekommen
Spätestens in der 2. Amtsseit greift das "Buuhuhuh alles sind sooo gemein und die von früher sind Schuld" - Argument eben nicht mehr so gut
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#220158) Verfasst am: 26.11.2004, 09:49 Titel: |
|
|
Hi Nickchanger,
...... |
mir auch. Wir sind schon Weltmeister im Exportieren von Arbeitsplätzen. Schön, dass die CSU nun auch noch auf diesen Zug aufspringt.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#220160) Verfasst am: 26.11.2004, 09:56 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Debatten über Personen dieses Forums sollten in den dafür vorgesehen Unterforen geführt (bzw. in diesem Falle fortgeführt) werden.  |
????
könntest du bitte veranlassen, dass ich für dieses unterforum freigeschalten werde?  |
Mir ist nicht bekannt, dass ein solches Unterforum überhaupt existieren würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#220161) Verfasst am: 26.11.2004, 10:01 Titel: |
|
|
Clubraum bzw. fragen, Anregungen (unter "Häusliches")?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#220170) Verfasst am: 26.11.2004, 10:40 Titel: |
|
|
Hi Nuthouse,
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | mir ist ein ganz anderes zitat aufgefallen....
...... |
Beckstein hab ich noch nie ernst genommen ... ich überles den immer  |
Geht mir in der Regel auch so. Trotzdem sollte man den Kontext nicht außer Acht lassen, in dem die Beckstein-Äußerung gefallen ist: Dessen Aussage bezog sich nicht auf die heutige Situation, sondern auf die Zeit der Vollbeschäftigung in den 1960er Jahren. In einem Interview meinte er gegenüber Maischberger, daß es bei der damals herrschenden Arbeitsmarksituation ratsam gewesen wäre, sich zu überlegen, ob man nicht einen Teil des Arbeitsplatzüberhangs auszulagern sollte, anstatt sich ein unkalkulierbares Integrationsproblem aufzuhalsen, an dem wir Jahrzehnte später zu knapsen haben.
Obwohl ich von solchen Ideen nur moderat begeistert bin, hört sich das im Zusammenhang doch etwas anders an, als wenn manche auf der Grundlage einiger Wortfetzen mutmaßen, es gehe darum, in der heutigen Krisensituation Arbeitsplätze zu exportieren.
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 26.11.2004, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#220171) Verfasst am: 26.11.2004, 10:42 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Debatten über Personen dieses Forums sollten in den dafür vorgesehen Unterforen geführt (bzw. in diesem Falle fortgeführt) werden.  |
????
könntest du bitte veranlassen, dass ich für dieses unterforum freigeschalten werde?  |
Mir ist nicht bekannt, dass ein solches Unterforum überhaupt existieren würde. |
Du bist aber auch ein Blitzmerker... Genau das sagte Nickchanger doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#220186) Verfasst am: 26.11.2004, 11:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber auch ein Blitzmerker... Genau das sagte Nickchanger doch. |
Ich wollte dem doch nur mehr Nachdruck verleihen, falls d_f das liest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#220214) Verfasst am: 26.11.2004, 13:41 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wieso wird eigentlich die SPD unentwegt gescholten? Schließlich hat euch die CDU ja den ganzen Salat beschert. |
Da hast Du auch wieder Recht. |
ääää eventuell weil die SPD in der Regierung ist? ich verfolg ja deutsche Medien nicht sooo genau, aber das hab ich mitbekommen
Spätestens in der 2. Amtsseit greift das "Buuhuhuh alles sind sooo gemein und die von früher sind Schuld" - Argument eben nicht mehr so gut |
Bei der Integrationspolitik greift das sehr wohl. Denn das ist keine Sache von vier Jahren, sondern Politik die über Jahrzehnte hinweg wirken muss.
Aber wenn du einen Masterplan zur Integration und Auflösung der Parallelgesellschaften binnen vier Jahren hast, dann sind wir sehr gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#220234) Verfasst am: 26.11.2004, 15:55 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,329702,00.html
Zitat: |
Buschkowsky ist Bezirksbürgermeister von Neukölln, dem Berliner Stadtteil, der mit 300.000 Einwohnern eine eigene Großstadt bildet. Seit der SPD-Politiker vor zwei Wochen im "Tagesspiegel" erklärte, die Multikulti-Gesellschaft sei gescheitert, hat er viel zu tun.
...
Buschkowsky, der Experte für die Parallelgesellschaft. So bezeichnet er seinen Bezirk, in dem 100.000 Einwanderer wohnen, die meisten aus der Türkei und arabischen Ländern. Für das Wort "Parallelgesellschaft" hat er sich schon die Rüge eines Soziologie-Professors eingefangen, der dozierte, es handele sich bei Neukölln vielmehr um eine "ethnische Kolonie". Darüber kann der Bürgermeister nur den Kopf schütteln. "Ja, ist das denn nun ein schönerer Begriff?"
...
Lieber redet er über Bio-Unterricht und Schwimmstunden und darüber, dass immer mehr Väterihren Töchtern verbieten, daran teilzunehmen. Er erzählt von Jugendlichen, die anderen die "Jacke abziehen" und, wenn sie festgenommen werden, ihren Kumpels zwei Stunden später erzählen, wie "obercool es war, in dem grünweißen Auto zu fahren". Er redet über 18-jährige Frauen, die aus der Türkei eingeflogen werden, "weil der Patriarch mit der aufgeklärten türkischstämmigen Sparkassen-Angestellten aus Neukölln nichts anfangen kann". Und er sagt: "Man muss auch nicht verschweigen, dass 80 Prozent der Straftäter in Neukölln Migranten sind und 85 Prozent der Opfer Deutsche."
Es gibt nicht viele SPD-Politiker, die das öffentlich so deutlich ausdrücken, und deshalb hat Buschkowsky es in den letzten zwei Wochen zu einer gewissen Prominenz gebracht.
Für die "Gutmenschen", damit meint er vor allem rotgrüne Politiker auf verschiedenen Ebenen, ist Buschkowsky ein rotes Tuch.
...
In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Neukölln um 45 Prozent gestiegen, die Zahl der Sozialhilfeempfänger sogar um 65 Prozent. Heute haben nur fünf Prozent aller Migranten-Jugendlichen eine Lehrstelle. "Daran können Sie ermessen, was hier für ein Problem heranwächst", sagt Buschkowsky.
|
Von denen wird sicher später keiner unsere Renten sichern. Ganz im Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220236) Verfasst am: 26.11.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Hi Frank,
Frank hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,329702,00.html
[ ... ]
In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Neukölln um 45 Prozent gestiegen, die Zahl der Sozialhilfeempfänger sogar um 65 Prozent. Heute haben nur fünf Prozent aller Migranten-Jugendlichen eine Lehrstelle. "Daran können Sie ermessen, was hier für ein Problem heranwächst", sagt Buschkowsky.
|
Von denen wird sicher später keiner unsere Renten sichern. Ganz im Gegenteil. |
ich hoffe, dass man das langsam sagen darf, ohne dass von 'bestimmten Kreisen' gleich wieder das Nazi-Keulchen aus dem Futteral gezogen wird.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#220245) Verfasst am: 26.11.2004, 16:38 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,329702,00.html
[ ... ]
|
Von denen wird sicher später keiner unsere Renten sichern. Ganz im Gegenteil. |
ich hoffe, dass man das langsam sagen darf, ohne dass von 'bestimmten Kreisen' gleich wieder das Nazi-Keulchen aus dem Futteral gezogen wird. |
zwei statistik-verächter entdecken ihre gemeinsamen bande.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220247) Verfasst am: 26.11.2004, 16:42 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
zwei statistik-verächter entdecken ihre gemeinsamen bande. |
du solltest dich nicht scheuen, etwas inhaltliches zur diskussion beizutragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#220248) Verfasst am: 26.11.2004, 16:48 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
zwei statistik-verächter entdecken ihre gemeinsamen bande. |
du solltest dich nicht scheuen, etwas inhaltliches zur diskussion beizutragen. |
ich verstehe die neugier, dennoch halte ich jetzt kein referat über angewandte statistik.
wer ohren hat zu hören, der höre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220251) Verfasst am: 26.11.2004, 16:55 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
du solltest dich nicht scheuen, etwas inhaltliches zur diskussion beizutragen. |
ich verstehe die neugier, dennoch halte ich jetzt kein referat über angewandte statistik.
wer ohren hat zu hören, der höre. |
und wer die augen ganz fest zumacht und in seiner wunschwelt lebt, hat keine probleme. er kann sich aber immerhin damit trösten, pc zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#220268) Verfasst am: 26.11.2004, 18:33 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | und wer die augen ganz fest zumacht und in seiner wunschwelt lebt, hat keine probleme. er kann sich aber immerhin damit trösten, pc zu sein. |
ich bin halt kein nonkonformist wie du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220271) Verfasst am: 26.11.2004, 18:58 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | und wer die augen ganz fest zumacht und in seiner wunschwelt lebt, hat keine probleme. er kann sich aber immerhin damit trösten, pc zu sein. |
ich bin halt kein nonkonformist wie du. :cool: |
lieber gott, ich danke dir, dass ich so anders bin als alle anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|