Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#2200722) Verfasst am: 24.01.2020, 17:38 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
Die Mücke ist aber offensichtlich groß genug, dass sich der TE aufgerufen sieht, sich hier anzumelden, um gleich zwei Threads zu diesem Themenkomplex zu eröffnen und seine menschenverachtenden Ideen zu verbreiten.
Wie erklärst du dir das? |
Die Frage ging nicht an mich, aber ich antworte dennoch mal. Ich vermute, dass der Threaderöffner das Banner oben rechts gesehen hat und darin eine Möglichkeit sah, die Teilnehmer des Forums zu triggern. Dazu musste er nicht viel mehr tun, als eine unbegründete Behauptung zu posten und die stoisch zu wiederholen. Geringer Aufwand und maximale Wirkung.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2200724) Verfasst am: 24.01.2020, 17:56 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Der Buhei und die Debatte über diese Marginale zeigt nur, wie übercandidelt unsere gesellschaftspolitische Lage sich darstellt. |
Entschuldige mal, aber wer hat denn bitte das "Buhei" und die "Debatte über diese Marginal[i]e" in Form dieses Threads denn aufgemacht? Doch nicht diejenigen, die Trans/Inter/Diverse ganz normal anerkennen wollen, sondern deren Gegner. Du heuchelst hier also ganz übel rum.
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Jeder Diverse hat den gesicherten Hort in einem Rechtsstaat, so sich aufzustellen, wie er ist. Das zeigt die Bereitschaft den eigentlich überflüssigen, überzogen Begriff Divers in das Personenstandsregister aufzunehmen. |
Dass es diesen "gesicherten Hort", um diese merkwürdige Wortwahl aufzunehmen, so simpel eben nicht gibt, zeigt sich doch an Diskussionen wie dieser, die damit angefangen hat, dass genau das verweigert werden soll. Du zeigst dich mit dieser Behauptung also als entweder völlig merkbefreit, was den Verlauf der Diskussion angeht, oder als schlichter Lügner.
Das sieht man auch daran, dass du einerseits behauptest, jeder Diverse könne sich so aufstellen, wie er ist, und gleichzeitig den genau dafür vorgesehenen Begriff "divers" als "überflüssig und überzogen" bezeichnest. Mehr heucheln geht ja gar nicht.
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Selbst jeder Diverse muss eingestehen dass es nur mit Männlein und Weiblein geht, dass es weiter geht. |
Als ob das irgendjemand bestreitebn würde, dass zur Fortpflanzung biologische Männer und Frauen gehören. Zum Heucheln gibt's also noch 'nen selten dämlichen Strohmann gratis dazu. |
Übliche Erzählerei derer, die ein debattiertes Thema nicht richtig in einen Gesamtrahmen einordnen können, nur ihren Vorgarten pflegen wollen.
Die Debatte um den Begriff Divers wurde medial über Gebühr hochgekocht, eignet sich ja für Aufreger und Klicks. Hier ist das mit einzubeziehen, wenn ein Kurzpass uffm Spielfeld gespielt wird.
Dann ist dein Vorwurf der Heuchelei absurd. Meine Sicht der Dinge ist klar und in jeder Form für den " Betroffenen" ein gesichertes Gelände. Mir liegt deine Schwafelei über die Dinge halt nicht. Halte mich an Voltaire mit seinem dictum über seinen Einsatz wofür und warum.
Dein Strohmann ist keiner, weil eine feststehende Tatsache ( hier allgemein gültig in der debattierten Sache Geschlechtlichkeit ) nie einer sein kann.
Deinen Lügner steckst dir wohin. Eine Lüge zu behaupten bedürfte des Beweises , wo ist der bitte ? und hier geht es z, B auch nicht um wahr und unwahr, sondern um Meinung.
Also, was wolltest du eigentlich mit deinem Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200726) Verfasst am: 24.01.2020, 18:40 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Eine Lüge zu behaupten bedürfte des Beweises , wo ist der bitte ? |
Der geht deutlich aus dem Diskussionverlauf hervor. Du leugnest gerade das Offensichtliche.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2200734) Verfasst am: 24.01.2020, 19:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
Die Mücke ist aber offensichtlich groß genug, dass sich der TE aufgerufen sieht, sich hier anzumelden, um gleich zwei Threads zu diesem Themenkomplex zu eröffnen und seine menschenverachtenden Ideen zu verbreiten.
Die Frage ging nicht an mich, aber ich antworte dennoch mal. Ich vermute, dass der Threaderöffner das Banner oben rechts gesehen hat und darin eine Möglichkeit sah, die Teilnehmer des Forums zu triggern. Dazu musste er nicht viel mehr tun, als eine unbegründete Behauptung zu posten und die stoisch zu wiederholen. Geringer Aufwand und maximale Wirkung. |
Ganz schön erbärmlich, wenn dem wirklich so sein sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2200737) Verfasst am: 24.01.2020, 20:11 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Dein Strohmann ist keiner, weil eine feststehende Tatsache ( hier allgemein gültig in der debattierten Sache Geschlechtlichkeit ) nie einer sein kann. |
...the fuck? Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen dessen, was an dem Satz alles falsch ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2200745) Verfasst am: 24.01.2020, 21:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
Die Frage ging nicht an mich, aber ich antworte dennoch mal. Ich vermute, dass der Threaderöffner das Banner oben rechts gesehen hat und darin eine Möglichkeit sah, die Teilnehmer des Forums zu triggern. Dazu musste er nicht viel mehr tun, als eine unbegründete Behauptung zu posten und die stoisch zu wiederholen. Geringer Aufwand und maximale Wirkung. |
Ganz schön erbärmlich, wenn dem wirklich so sein sollte |
lemmi hat folgendes geschrieben: | "3+" |
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2200748) Verfasst am: 24.01.2020, 21:54 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Dein Strohmann ist keiner, weil eine feststehende Tatsache ( hier allgemein gültig in der debattierten Sache Geschlechtlichkeit ) nie einer sein kann. |
...the fuck? Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll mit dem Aufzählen dessen, was an dem Satz alles falsch ist. |
Du gestattest, dass ich über den Post ( wie über so manche von dir ) nur müde lachen kann.
Kannst dich mit deiner Auffassung daran versuchen :
Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von englisch straw man fallacy oder straw man argument) ist in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes, die auf einem informellen Fehlschluss beruht. Hierbei wird der Eindruck erweckt, das Argument eines Gegners zu widerlegen, während tatsächlich ein Argument (unterstellt) zurückgewiesen wird, das vom Gegner gar nicht vorgetragen wurde.
(wiki)
Noch mal. Eine als allgemein gültig verifizierte Tatsache ( hier im Sachverhalt Geschlechtlichkeit ) kann nie Fehlschluss und somit Strohmann sein.
Deine sophistischen Anwandlungen kannst für dich behalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2200750) Verfasst am: 24.01.2020, 22:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
lemmi hat folgendes geschrieben: | "3+" | |
Tatsächlich. Den Zusammenhang hab ich noch gar nicht gesehn
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2200752) Verfasst am: 24.01.2020, 22:24 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Noch mal. Eine als allgemein gültig verifizierte Tatsache ( hier im Sachverhalt Geschlechtlichkeit ) kann nie Fehlschluss und somit Strohmann sein. |
Es kann aber ein Strohmann sein, so zu tun, als wäre eine allgemein anerkannte Tatsache umstritten, und als wäre es in der Diskussion notwendig, auf diese Tatsache hinzuweisen. Und das ist der Strohmann, den ich der vorgeworfen habe - so zu tun, als wäre es von irgendwem in Zweifel gezogen worden und deswegen in der Diskussion als Argument tauglich oder auch nur erwähnenswert, dass Fortpflanzung "nur mit Männlein und Weiblein geht".
Du hast also schon falsch verstanden (verstehen wollen?), was mein Strohmann-Vorwurf beinhaltete, und das ist nur eine der Unsinnigkeiten in deinem Post - soweit deine wie fast immer verunglückte Grammatik und Logik überhaupt erkennen ließ, was du meinst.
Komm doch bitte einfach erst wieder, wenn du bereit bist, die Aussagen der anderen zu lesen und zu verstehen und selbst annähernd verständlich zu schreiben.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2200754) Verfasst am: 24.01.2020, 22:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
lemmi hat folgendes geschrieben: | "3+" | |
Tatsächlich. Den Zusammenhang hab ich noch gar nicht gesehn |
Ich hatte das gesehen, aber schlicht als Anspielung auf die in der Diskussion vorkommenden 3 oder mehr Geschlechter verstanden. Aber Kramer hat recht, im Zusammenhang ist eindeutig erkennbar, dass es um das Banner der Initiative 3+ geht.
Wie erbärmlich. Was für ein Troll.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2200757) Verfasst am: 24.01.2020, 22:40 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | Wieder nur das übliche Geschwätz derer, die aus jeder Mücke einen Elephant machen ( sich damit wichtig machen ?). |
Aha, lieber gödel. Du hast also keine Erklärung? Machst du gar aus dir selbst einen Elefanten? Einen schwatzhaften obendrein? Wie so ein altes Waschweib... (Das Bild sollte dir gefallen. Ist es doch so heimelig heimatlich vormodern. Als die Weiber ihren Platz noch kannten. Ohne Waschmaschine!)
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2200767) Verfasst am: 25.01.2020, 00:04 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Noch mal. Eine als allgemein gültig verifizierte Tatsache ( hier im Sachverhalt Geschlechtlichkeit ) kann nie Fehlschluss und somit Strohmann sein. |
Eine einzelne falsche (falsifizierte) Aussage kann auch kein Fehlschluss sein, weil ein Schluss, ob nun Fehl oder nicht, immer aus mehr als einer Aussage besteht. Andererseits kann eine verifizierte Tatsache durchaus ein Teil eines Fehlschlusses sein.
Zum Beispiel:
(P1) Alle Hunde sind Tiere.
(P2) Alle Katzen sind Tiere.
(C) Also sind alle Katzen Hunde.
(P1) und (P2) sind als allgemein gültig verifizierte Tatsachen. Trotzdem ist das Ganze ein Fehlschluss.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
lemmi registrierter User
|
(#2200810) Verfasst am: 25.01.2020, 13:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | lemmi hat folgendes geschrieben: | Das Thema hier ist die Frage, wie viele Geschlechter gibt es. Eine andere Frage ist, wie werden die Geschlechter unterschieden.
Samenzelle + Eizelle ==> Kind entsteht, es gibt zwei Geschlechter. Gerne kann nun jemand ein drittes Geschlecht bzw. weitere Geschlechter aufzeigen. |
Klar gibt es zwei Geschlechter, *** | Dem Thema zu Folge, bist du also auch der Meinung, dass es nur zwei Geschlechter gibt.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | denen aber nicht alle Menschen eindeutig zuordenbar sind. | Dies wird dann eine andere Diskussion. Die Frage hier ist, wie kann das Geschlecht bestimmt werden. Da eine Unterscheidung, eine Fokussierung nicht möglich erscheint, verbleiben wir hier bei dem ersten Thema.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Es gibt also Ausnahmen von der 2 Geschlechterregel | Das ist unlogisch. Es gibt nach wie vor nur zwei Geschlechter.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | und dass es solche Ausnahmen gibt, gleich wie selten oder haeufig diese sind, muss man schlicht und ergreifend zumindest zur Kenntnis nehmen, auch wenn man deshalb nicht gleich neue Geschlechter dazuerfinden muss. | Wenn zwischen uns beiden klar ist, dass es nur zwei Geschlechter gibt, dann können wir beide die Diskussion fortsetzen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Äh ... doch, das war die Sache mit der Logik oben. Wenn ich a und b habe, und habe dann auf einmal etwas, was weder a noch b ist, dann habe ich der Logik nach ein c | Ja, aber wir haben kein Etwas, dass weder a noch b ist. Das solltest du zeigen.
Wir haben a, b und "weiß nicht ob a oder b".
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2200811) Verfasst am: 25.01.2020, 14:05 Titel: |
|
|
a + b gibt es auch und ergibt c
|
|
Nach oben |
|
 |
lemmi registrierter User
|
(#2200812) Verfasst am: 25.01.2020, 14:05 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Was ist aus dem guten alten Apfelkuchen geworden. | Ich bin schon erstaunt, dass ein Moderator sich an dem Vermüllen von Threads beteiligt. Ist es nicht deine Aufgabe zu ermahnen, bei dem Thema zu bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
luc registrierter User
|
(#2200813) Verfasst am: 25.01.2020, 14:15 Titel: |
|
|
lemmi hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Was ist aus dem guten alten Apfelkuchen geworden. | Ich bin schon erstaunt, dass ein Moderator sich an dem Vermüllen von Threads beteiligt. Ist es nicht deine Aufgabe zu ermahnen, bei dem Thema zu bleiben? |
Das Thread ist Müll.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemmi registrierter User
|
(#2200814) Verfasst am: 25.01.2020, 14:15 Titel: |
|
|
lemmi hat folgendes geschrieben: | Samenzelle + Eizelle ==> Kind entsteht, es gibt zwei Geschlechter. Gerne kann nun jemand ein drittes Geschlecht bzw. weitere Geschlechter aufzeigen. luc hat folgendes geschrieben: | a + b gibt es auch und ergibt c |
| Zeige ein drittes Geschlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2200815) Verfasst am: 25.01.2020, 14:28 Titel: |
|
|
lemmi hat folgendes geschrieben: | Ja, aber wir haben kein Etwas, dass weder a noch b ist. Das solltest du zeigen. | Ein Neugeborenes, das phänotypisch ein Mädchen ist und funktionale Hoden im Unterbauch vorweist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200816) Verfasst am: 25.01.2020, 14:40 Titel: |
|
|
luc hat folgendes geschrieben: | a + b gibt es auch und ergibt c |
a = Troll
b = ernst gemeinte Reaktionen (Fütterung)
c = sinnlose Diskussion
Darum führt das zu nichts. Der Troll hält uns immer wieder Stöckchen hin, wie
lemmi hat folgendes geschrieben: | Ja, aber wir haben kein Etwas, dass weder a noch b ist. Das solltest du zeigen. |
oder
lemmi hat folgendes geschrieben: | Zeige ein drittes Geschlecht. |
Damit suggeriert er, dass es doch ganz einfach wäre, ihn zu widerlegen. Dabei hat er gar nicht vor, auf Gegenargumente einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2200818) Verfasst am: 25.01.2020, 14:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Dabei hat er gar nicht vor, auf Gegenargumente einzugehen. |
Ja. Aber man darf die Trollerei nicht durchgehen lassen. Aufklärung ist mühsam. Auch in einem marginalen Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200819) Verfasst am: 25.01.2020, 14:58 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Aber man darf die Trollerei nicht durchgehen lassen. |
Das ist eine ehrenwerte und durchaus nachvollziehbare Einstellung. Aber meiner Erfahrung nach schafft sie ein Klima, das Trolle begünstigst. Dem Troll geht es ja nicht primär darum, ein politisches Ziel durchzusetzen oder andere Menschen zu überzeugen. Es geht ihm um das Erlebnis, fremde Menschen zu kontrollieren und sich daran zu erfreuen, dass sie immer wieder gegen seine aufgestellten Windmühlen anrennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2200820) Verfasst am: 25.01.2020, 15:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Aber man darf die Trollerei nicht durchgehen lassen. |
Das ist eine ehrenwerte und durchaus nachvollziehbare Einstellung. Aber meiner Erfahrung nach schafft sie ein Klima, das Trolle begünstigst. Dem Troll geht es ja nicht primär darum, ein politisches Ziel durchzusetzen oder andere Menschen zu überzeugen. Es geht ihm um das Erlebnis, fremde Menschen zu kontrollieren und sich daran zu erfreuen, dass sie immer wieder gegen seine aufgestellten Windmühlen anrennen. |
Es ist schwer das zu beurteilen. Ich habe den Eindruck, daß dieser Troll auch schon eine Botschaft rüberbringen will, aber an seiner unzulänglichen Argumentation scheitert, sofern man es als Argumentation bezeichnen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2200822) Verfasst am: 25.01.2020, 15:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Eindruck, daß dieser Troll auch schon eine Botschaft rüberbringen will, aber an seiner unzulänglichen Argumentation scheitert, sofern man es als Argumentation bezeichnen will. |
Er scheitert nicht, weil es ihm egal ist, ob er überzeugt oder nicht. Sein Zweck ist nicht Glaubwürdigkeit, sondern Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Sichtbarkeit einer Position im öffentlichen Raum einen bestimmten Grad übersteigt, wird die Frage nach ihrer rationalen Überzeugungskraft nämlich zunehmend gegenstandsloser. Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200823) Verfasst am: 25.01.2020, 15:17 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Es ist schwer das zu beurteilen. Ich habe den Eindruck, daß dieser Troll auch schon eine Botschaft rüberbringen will, aber an seiner unzulänglichen Argumentation scheitert, sofern man es als Argumentation bezeichnen will. |
Das ist gut möglich. Ich würde allerdings erwarten, dass sich jemand anders verhält, der ein Anliegen hat, das er bisher nicht gut kommunizieren konnte. So jemand würde nicht stur immer wieder die selbe Behauptung wiederholen, sondern seine Argumentation variieren und z.B. Quellen verlinken, die seine Position unterstützen. Dass sich jemand so wenig Mühe gibt, seinen Standpunkt zu untermauern, ist schon auffällig und lässt mich vermuten, dass es ihm um etwas ganz anderes geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2200825) Verfasst am: 25.01.2020, 15:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Eindruck, daß dieser Troll auch schon eine Botschaft rüberbringen will, aber an seiner unzulänglichen Argumentation scheitert, sofern man es als Argumentation bezeichnen will. |
Er scheitert nicht, weil es ihm egal ist, ob er überzeugt oder nicht. Sein Zweck ist nicht Glaubwürdigkeit, sondern Aufmerksamkeitsökonomie. Wenn die Sichtbarkeit einer Position im öffentlichen Raum einen bestimmten Grad übersteigt, wird die Frage nach ihrer rationalen Überzeugungskraft nämlich zunehmend gegenstandsloser. Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht. |
sehe ich aus so.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2200826) Verfasst am: 25.01.2020, 15:20 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das ist gut möglich. Ich würde allerdings erwarten, dass sich jemand anders verhält, der ein Anliegen hat, das er bisher nicht gut kommunizieren konnte. So jemand würde nicht stur immer wieder die selbe Behauptung wiederholen, sondern seine Argumentation variieren und z.B. Quellen verlinken, die seine Position unterstützen. Dass sich jemand so wenig Mühe gibt, seinen Standpunkt zu untermauern, ist schon auffällig und lässt mich vermuten, dass es ihm um etwas ganz anderes geht. |
Genau. Propaganda, die nur immer wieder argumentlos die selbe Aussage wiederholt und ihre Quellen nicht angibt, wird ja dadurch bekanntlich ineffektiv.
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.01.2020, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200827) Verfasst am: 25.01.2020, 15:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht. |
Es liegt ja an uns, was wir daraus machen. Wir entziehen dem Troll gerade die Kontrolle , indem wir über ihn sprechen anstatt mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2200828) Verfasst am: 25.01.2020, 15:22 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht. |
Es liegt ja an uns, was wir daraus machen. Wir entziehen dem Troll gerade die Kontrolle , indem wir über ihn sprechen anstatt mit ihm. |
vll müsste man ganz lieb zu ihm sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#2200829) Verfasst am: 25.01.2020, 15:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht. |
Es liegt ja an uns, was wir daraus machen. Wir entziehen dem Troll gerade die Kontrolle , indem wir über ihn sprechen anstatt mit ihm. |
vll müsste man ganz lieb zu ihm sein... |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2200830) Verfasst am: 25.01.2020, 15:24 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Andererseits ist ein Eingangsbeitrag wie der von lemmi, der unbeantwortet in den Tiefen der Forumsarchive verschwindet, bezüglich dieser Wirkung effektiv neutralisiert. Nur ist in diesem Falle bezüglich Letzterem das Kind schon in den Brunnen gefallen: Wir sind bereits auf lemmi hereingefallen, und erst jetzt, wo der Thread gut sichtbar auf zehn Seiten aufgebläht ist und man nicht mehr darauf hoffen kann, dass er einfach vergessen wird, überwiegt die Erkenntnis, dass man das nicht so stehen lassen kann, gegenüber der Erkenntnis, dass es dem Threaderöffner nur um Aufmerksamkeitsökonomie für seine Position und nicht um deren argumentative Verteidigung geht. |
vll müsste man ganz lieb zu ihm sein... |
Nein. |
schon probiert per pn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|