Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Islam-Kritik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 90, 91, 92  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#2197484) Verfasst am: 14.12.2019, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die ach so bösen "Mainstreammedien" würden keine Islamkritik publizieren. Die klassischen Islam-Religionskritiker haben immer schon beispielsweise in der ZEIT publizieren dürefen, z.B.
https://www.zeit.de/autoren/A/Seyran_Ate/index

und nun: https://www.zeit.de/2019/52/islamophobie-report-protestbrief-religionsfreiheit-seta-stiftung (leider paylink)

Ich kann mich zwar des Eindrucks nicht ganz erwehren, daß Redakteuring Evelyn Finger (sonst extrem pro-christlich) ihre eigenen Interessen dabei verfolgt, aber zumindest setzt sich hier dafür ein, daß die bekannte Riege von Islamkritikern nicht als islamophob o.ä. bezeichnet wird.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2197587) Verfasst am: 16.12.2019, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich wie Bittner, der den Versuch der Beantwortung der Frage vorsichtig formuliert als unterkomplex bezeichnet.

Was diskutiert werden sollte, ist die Realität, die auf dieser Seite hinreichend dargestellt ist und auf die sich Glasers Frage bezieht.

[...]

Was die AfD stärkt, ist, dass man versucht, die offensichtlichen Probleme des Islam nicht öffentlich zu diskutieren, sondern stattdessen die, die sie ansprechen, diffamiert.


Dein unbedingter Wille zum Verständnishaben für und Schönreden von Nazis ist immer wieder erstaunlich. Dieser Glaser hat nicht tatsächlich eine Frage gestellt und dann einen leider "unterkomplexen Versuch einer Beantwortung" unternommen. Er hat vielmehr eine rhetorische (weil für ihn schon beantwortete) Frage gestellt, die zu einer - dann ja ausformulierten - klar verfassungsfeindlichen Forderung gehört. Dass die Forderung außerdem auch noch juristisch völlig unsinnig ist, ändert ja an ihrer Verfassungswidrigkeit nicht das Geringste.

Wie step gerade schon schrieb: Dass man seriöse, im Verfassungsrahmen bleibende Kritik am Islam nicht diskutieren könnte, ist ersichtlicher Unfug. Diese wird bloß ständig überschrieen von denen, denen das nicht ausreicht, sondern die die Regeln der Verfassung mindestens im Punkt Religionsfreiheit einfach ablehnen und deswegen auch die seriöse Diskussion nur insoweit nutzen, als sie ihr gelegentlich Munition entnehmen (was gelegentlich die Grenzen verwischt), aber ihren verfassungsgemäßen Rahmen schlicht ablehnen.

Solche Vertreter der AfD wie Glaser sind keine armen, wenn auch etwas dummen Hascherl, die durch böse Political Correctness leider, leider dazu gezwungen sind, drängende Fragen zu stellen, und sie bloß nicht hinreichend komplex zu beantworten in der Lage sind. Es sind Rechtsextremisten mit rechtsextremistischen, verfassungsfeindlichen Forderungen. Und ein Großteil ihrer Wähler wird sie mE nicht trotzdem, sondern deswegen wählen - und auch die anderen müssen sich die Unterstützung verfassungsfeindlicher Politik zurechnen lassen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2197616) Verfasst am: 17.12.2019, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Das sehe ich wie Bittner, der den Versuch der Beantwortung der Frage vorsichtig formuliert als unterkomplex bezeichnet.

Was diskutiert werden sollte, ist die Realität, die auf dieser Seite hinreichend dargestellt ist und auf die sich Glasers Frage bezieht.

[...]

Was die AfD stärkt, ist, dass man versucht, die offensichtlichen Probleme des Islam nicht öffentlich zu diskutieren, sondern stattdessen die, die sie ansprechen, diffamiert.


A) Dein unbedingter Wille zum Verständnishaben für und Schönreden von Nazis ist immer wieder erstaunlich. Dieser Glaser hat nicht tatsächlich eine Frage gestellt und dann einen leider "unterkomplexen Versuch einer Beantwortung" unternommen. Er hat vielmehr eine rhetorische (weil für ihn schon beantwortete) Frage gestellt, die zu einer - dann ja ausformulierten - klar verfassungsfeindlichen Forderung gehört. Dass die Forderung außerdem auch noch juristisch völlig unsinnig ist, ändert ja an ihrer Verfassungswidrigkeit nicht das Geringste.

B) Wie step gerade schon schrieb: Dass man seriöse, im Verfassungsrahmen bleibende Kritik am Islam nicht diskutieren könnte, ist ersichtlicher Unfug. Diese wird bloß ständig überschrieen von denen, denen das nicht ausreicht, sondern die die Regeln der Verfassung mindestens im Punkt Religionsfreiheit einfach ablehnen und deswegen auch die seriöse Diskussion nur insoweit nutzen, als sie ihr gelegentlich Munition entnehmen (was gelegentlich die Grenzen verwischt), aber ihren verfassungsgemäßen Rahmen schlicht ablehnen.

C) Solche Vertreter der AfD wie Glaser sind keine armen, wenn auch etwas dummen Hascherl, die durch böse Political Correctness leider, leider dazu gezwungen sind, drängende Fragen zu stellen, und sie bloß nicht hinreichend komplex zu beantworten in der Lage sind. Es sind Rechtsextremisten mit rechtsextremistischen, verfassungsfeindlichen Forderungen. Und ein Großteil ihrer Wähler wird sie mE nicht trotzdem, sondern deswegen wählen - und auch die anderen müssen sich die Unterstützung verfassungsfeindlicher Politik zurechnen lassen.


A) die Folgen aus der Frage von Verfassungsfeindlichkeit der Glasser- Ansicht können sich nur durch die Ausformug des in dem Gedanken steckenden Verlangens zeigen. Nicht weil du sie siehst.

B) islamkritik wird von den Protagonisten des gutmeinden Miteinander von vornherein mit soziologischen Versatzstücken, rassistischen Umdeuten von Argumenten und vorauseilendem Integrations- Goodwill in die genehme Richtung geblasen. Eng am kritisierten Thema wird seltens verblieben. Bei dir auch.

C) so wie der A 4 den Glassner mit seiner ( vermutlichen) Ausformung einer Beschränkung der Rechte aus GG ausbremst ( s. Kom. Bittner ) bremst dich in deiner ( vermuteten) Voreingenomenheit der Artikel über die Meinnungsreiheit aus. Eine Meinung kann pointiert, reißerisch und sogar anti Verfassung gemäß ausformuliert werden. Daraus die Rückschlüsse über das Ganze zu ziehen, darf man, ist aber meist plakatives Denken.

Rechtsextremismus ist z.B. kein Verbrechen, kein Verfassungsbruch, nur Artenschutz ist den Typen nicht zu gewähren.

So wenig wie den Hardcore- Islamanhängern.


Zuletzt bearbeitet von goedelchen am 18.12.2019, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2197621) Verfasst am: 17.12.2019, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das noch mal in verständlicher Sprache?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2197631) Verfasst am: 17.12.2019, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Geht das noch mal in verständlicher Sprache?


Och, das ist schon verständlich genug von unserem Heimatkitsch-Vertreter. Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2197723) Verfasst am: 18.12.2019, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Daraus die Rückschlüsse über das Ganze zu ziehen, darf man,

Lachen Wie gnädig! Grad nochmal die Kurve gekriegt, hm? Komplett von der Rolle Mr. Green
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratio
huhu



Anmeldungsdatum: 13.10.2014
Beiträge: 1479

Beitrag(#2197727) Verfasst am: 18.12.2019, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Lesen von goedelchens Beitrag weiß ich, wie sich wohl mein Lateinlehrer gefühlt haben muss, als er damals meine Übersetzungen gesichtet hat Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2201391) Verfasst am: 30.01.2020, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/islamkritik-in-frankreich-ich-sage-was-ich-denke-ich-bin-keine-rassistin-16608795.html
Zitat:
Eine französische Teenagerin, Mila, muss um ihr Leben fürchten, seit sie auf ihrem Instagram-Konto in derben Worten den Islam kritisierte. „Ich hasse Religion, der Koran ist voller Hass… Eure Religion ist Scheiße“, äußerte die 16 Jahre alte Schülerin. Seither erhält sie Morddrohungen und musste auf Anraten der Polizei bei Verwandten „untertauchen“. Sie kann nicht zur Schule gehen, weil anonyme Hetzer die Anschrift ihres Gymnasiums im Internet enthüllten und dazu aufriefen, die „gottlose Schlampe“ abzustrafen.

Der Fall hat zu einer heftigen Debatte in Frankreich geführt, nachdem der Generaldelegierte des französischen Islamrates CFCM, Abdallah Zekri, die Drohungen gegen Mila rechtfertigte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2201421) Verfasst am: 30.01.2020, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/islamkritik-in-frankreich-ich-sage-was-ich-denke-ich-bin-keine-rassistin-16608795.html
Zitat:
Eine französische Teenagerin, Mila, muss um ihr Leben fürchten, seit sie auf ihrem Instagram-Konto in derben Worten den Islam kritisierte. „Ich hasse Religion, der Koran ist voller Hass… Eure Religion ist Scheiße“, äußerte die 16 Jahre alte Schülerin. Seither erhält sie Morddrohungen und musste auf Anraten der Polizei bei Verwandten „untertauchen“. Sie kann nicht zur Schule gehen, weil anonyme Hetzer die Anschrift ihres Gymnasiums im Internet enthüllten und dazu aufriefen, die „gottlose Schlampe“ abzustrafen.

Der Fall hat zu einer heftigen Debatte in Frankreich geführt, nachdem der Generaldelegierte des französischen Islamrates CFCM, Abdallah Zekri, die Drohungen gegen Mila rechtfertigte.

Nun, wenn der Fall in Deutschalnd ststtfände, bräuchte es wohl
a) Polizeischutz,
b) Strafverfolgung der Morddrohungen,
c) eine Anzeige wegen Volksverhetzung und/oder Beschimpfung von Religionsgemeinschaften.

Die Morddrohungen der Fanatiker der einen Seite sind natürlich schlimmer, aber deswegen muss man ja die Hassreden der anderen Seite nicht ignorieren.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2201422) Verfasst am: 31.01.2020, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2201425) Verfasst am: 31.01.2020, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Das sehen gerade die entschiedenen Anhänger dieser Religion aber ganz anders.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2201431) Verfasst am: 31.01.2020, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2201435) Verfasst am: 31.01.2020, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Jo.

Da wo dumme Arschlöcher einem Kult hinterherlaufen, muss man allerdings damit rechnen, dass sie mit Mistgabeln kommen. Das war im 12. Jh genauso gefährlich wie heute. Und das ist beileibe kein Alleinstellungsmerkmal des Islam.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alois
anti-abrahamitisch



Anmeldungsdatum: 11.06.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#2201436) Verfasst am: 31.01.2020, 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim ... und das auch öffentlich zu äussern.

Zitat habe ich gekürzt.
In Frankreich ist eine solche Äusserung legal, in D leider nicht.

Bei Heise/telepolis gab es soeben ab kurz nach Mitternacht einen Artikel
zu der Angelegenheit. Jetzt ist er wieder verschwunden. In dem Artikel
war die Schülerin ausführlicher zitiert worden als bei der FAZ.

Edit:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/WHO-ruft-international-Notlage-aus/Re-Heise/posting-36033313/show/


Zuletzt bearbeitet von alois am 31.01.2020, 03:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2201437) Verfasst am: 31.01.2020, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.


Es gibt aber nunmal einen Unterschied Menschen zu beleidigen oder Religionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2201440) Verfasst am: 31.01.2020, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Es ist vollkommen legitim, jede Religion Scheiße zu finden. Das ist doch der Sinn und Zweck des FGH.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2201441) Verfasst am: 31.01.2020, 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.

Du musst den Unterschied zw einer Institution und einer Person noch lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2201446) Verfasst am: 31.01.2020, 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.

Es gibt aber nunmal einen Unterschied Menschen zu beleidigen oder Religionen.

Stimmt. Im letzteren Fall beleidigt man das, was sehr vielen Personen persönlich sehr wichtig ist.

Ich habe nichts gegen Kritik an Religionen einzuwenden - aber man kann sich aussuchen, diese Kritik entweder zivilisiert und im Rahmen gleichberechtigten Miteinanders zu äußern, oder maximal beleidigend und herabwürdigend. Ist letzteres wirklich das Ziel des FGH? Ich glaube nicht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2201447) Verfasst am: 31.01.2020, 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
[...]
Ich habe nichts gegen Kritik an Religionen einzuwenden - aber man kann sich aussuchen, diese Kritik entweder zivilisiert und im Rahmen gleichberechtigten Miteinanders zu äußern,...

Kritik an Religion kann auch derbe sein. Das ist nicht unzivilisiert.

Den "Rahmen gleichberechtigten Miteinanders" kannst du dir im Rahmen der Religion übers Bett nageln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31840
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2201448) Verfasst am: 31.01.2020, 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

"Eure Religion ist Scheiße." ist eine ziemlich harmlose Zusammenfassung des Islam. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2201455) Verfasst am: 31.01.2020, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vorausgesetzt die Schilderung in der FAZ stimmt so, woran ich keine Zweifel habe, dann gehört meine Sympathie Mila, die sich aus berechtigter Wut gegen einen Angriff auf Homosexuelle richtet. Was mich erschrickt sind die Rechtfertigungsversuche aus der Politik und dem Islamrat, und daß aus dem Affekt heraus ein Verfahren wegen Hassrede gegen Milla eingeleitet wurde. Ganz zu schweigen darüber, daß Le Pen die Chance nutzt. Ich finde, das sollte man mal so festhalten. Wenn fanatische Muslime eine Jugendliche Bedrohen, dann ist das kein Spaß. Aber dennoch muss man in der Lage bleiben zwischen Fanatikern und Aufgeklärten zu differenzieren. "Eure Religion ist Scheiße" adressiert nämlich auch die Menschen muslimischen Glaubens, die mit Fanatismus nichts am Hut haben. "Eure Religion ist Scheiße" ist reine Triebabfuhr. Aber nennt es nicht Religionskritik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#2201456) Verfasst am: 31.01.2020, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, „eure Religion ist Scheiße“ ist keine philosophisch oder wissenschaftlich fundierte Religionskritik. Es ist einfach nur die nachvollziehbare Reaktion darauf, daß Religionsanhänger ihre Religion als Scheiße verwenden, um damit nach anderen Menschen zu schmeißen.

Die, die ihre Religion nicht als Knüppel verwenden, sind nicht gemeint, und sollten sich nicht angesprochen fühlen. Wenn sie es doch tun, sollten ihre Ansprechpartner ihre eignen Glaubensgenossen sein, die ihre Religion so in Mißkredit bringen.
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CnndrBrbr
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 269

Beitrag(#2201462) Verfasst am: 31.01.2020, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/islamkritik-in-frankreich-ich-sage-was-ich-denke-ich-bin-keine-rassistin-16608795.html
Zitat:
Eine französische Teenagerin, Mila, muss um ihr Leben fürchten, seit sie auf ihrem Instagram-Konto in derben Worten den Islam kritisierte. „Ich hasse Religion, der Koran ist voller Hass… Eure Religion ist Scheiße“, äußerte die 16 Jahre alte Schülerin. Seither erhält sie Morddrohungen und musste auf Anraten der Polizei bei Verwandten „untertauchen“. Sie kann nicht zur Schule gehen, weil anonyme Hetzer die Anschrift ihres Gymnasiums im Internet enthüllten und dazu aufriefen, die „gottlose Schlampe“ abzustrafen.

Der Fall hat zu einer heftigen Debatte in Frankreich geführt, nachdem der Generaldelegierte des französischen Islamrates CFCM, Abdallah Zekri, die Drohungen gegen Mila rechtfertigte.
Nun, wenn der Fall in Deutschalnd ststtfände, bräuchte es wohl
a) Polizeischutz,
b) Strafverfolgung der Morddrohungen,
c) eine Anzeige wegen Volksverhetzung und/oder Beschimpfung von Religionsgemeinschaften.
Oder einfach weiterhin das Recht auf Anonymität im Internet. Die Nichtveröffentlichung von Klarname und Adresse sind ein unverzichtbarer Teil des Datenschutzes. Der Fall demonstriert deutlich, wieso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2201468) Verfasst am: 31.01.2020, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.

Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.

Kontext, Diggi:

Zitat:
Mila erläuterte in der Tageszeitung Libération, alles habe mit einem „Live“-Posting auf Instagram begonnen, bei dem sie sich mit einer lesbischen Bekannten über die Schönheit arabischer Frauen austauschte. Ein muslimischer Mann soll sich eingemischt haben und sie als „dreckige Lesben“ beschimpft haben. Deshalb habe sie ihr Video aufgenommen, mit dem sie ihre Meinung über die Religionen allgemein und insbesondere den Islam äußerte. „Ich sage, was ich denke. Ich bin keine Rassistin. Ich habe das Recht zu sagen, was ich denke, ich bereue das nicht“, sagte Mila.

Entscheidend ist mE, ob die Leute, die sich adressiert fühlen, Arschlöcher sind.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CnndrBrbr
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 269

Beitrag(#2201477) Verfasst am: 31.01.2020, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.
Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.
Er ist ja auch keine Religion. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alois
anti-abrahamitisch



Anmeldungsdatum: 11.06.2017
Beiträge: 178
Wohnort: Regensburg

Beitrag(#2201478) Verfasst am: 31.01.2020, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

alois hat folgendes geschrieben:
Bei Heise/telepolis gab es soeben ab kurz nach Mitternacht einen Artikel
zu der Angelegenheit. Jetzt ist er wieder verschwunden. In dem Artikel
war die Schülerin ausführlicher zitiert worden als bei der FAZ.

Edit:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/WHO-ruft-international-Notlage-aus/Re-Heise/posting-36033313/show/

Der Artikel ist wieder da.
https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Die-Affaere-Mila-und-die-Blasphemie-4650501.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2201481) Verfasst am: 31.01.2020, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.
Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.
Er ist ja auch keine Religion. Lachen

Genau! Der Islam ist keine Religion, sondern der plastische Dämon des Zerfalls der Zivilisation! Hat schon Richard Wagner gesagt!

...ach warte, Wagner hat das ja gar nicht über den Islam gesagt. Hahaha, sorry, mein Fehler. Verlegen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2201487) Verfasst am: 31.01.2020, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Es ist vollkommen legitim diese Religion Scheisse zu finden und das auch öffentlich zu äussern.
Ich darf dich auch nicht so nennen, wie ich gerne möchte.
Er ist ja auch keine Religion. Lachen

Genau! Der Islam ist keine Religion, sondern der plastische Dämon des Zerfalls der Zivilisation! Hat schon Richard Wagner gesagt!

...ach warte, Wagner hat das ja gar nicht über den Islam gesagt. Hahaha, sorry, mein Fehler. Verlegen

Lachen Nein, Dein Fehler ist ein anderer.
Dass er bei CnndrBrbr gehört zu den dich bei tillich und gemeint ist DonMartin.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2201488) Verfasst am: 31.01.2020, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, dass sie nur davon schreiben, dass wegen der Morddrohungen ermittelt werde. Dabei sind die homophoben und rassistischen Ausfälle gegen sie, die ohne Morddrohnungen daherkamen, auch strafbar. Sie sollte sich von den Renate Künasts Frankreichs juristische beraten lassen Lachen

Auch aus Frankreich: Mit dem kriminellen Mileu verbandelte, radikale Moslems bringen immer mehr Stadteile unte ihre Kontrolle
https://www.deutschlandfunk.de/kulturkampf-in-frankreich-radikale-islamisten-erobern.886.de.html?dram:article_id=468466
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/frankreich-wie-salafisten-in-vorstaedten-kontrolle-uebernehmen-16606507.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CnndrBrbr
registrierter User



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 269

Beitrag(#2201501) Verfasst am: 31.01.2020, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Dass er bei CnndrBrbr gehört zu den dich bei tillich und gemeint ist DonMartin.
Ääääh, stimmt.

Alternative:
Der Islam ist Scheiße.
Im Grunde ist mir der Islam egal, aber wer mich wegen dem obigen Satz jetzt ermorden will, der ist explizit persönlich gemeint. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86 ... 90, 91, 92  Weiter
Seite 85 von 92

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group