Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulstreik für Klima - Fridays for Future
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202403) Verfasst am: 08.02.2020, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
1. Inwiefern ist denn Frau Thunberg dMn inkompetent?
2. Inwieweit ist es für dich wichtig, dass sie kompetent ist?

Meine Antworten darauf hast Du in Deinem Beitrag selbst verlinkt.

zu 1. Nein habe ich nicht. Du hast anscheinend Schwierigkeiten die Fragewörter "warum" und "inwiefern" zu unterscheiden. Du hast bisher nur die Frage nach dem "Warum" deiner Meinung beantwortet, aber nicht die Frage nach dem "Inwiefern". Ich meine meine Frage iSd Dudens: "auf welche Weise (zustande gekommen), in welcher Hinsicht".

Oder mit einem Beispiel anders gesagt: Ist die kompetenteste Person in einer Sache inkompetent, solange sie sich dazu nicht äußert? Und: Wie stellst du die Kompetenz einer Person in einer Sache fest?

zu 2. Die Frage bleibt bestehen, aber ich formuliere sie noch einmal um, damit du sie besser verstehst: In welchem Maße ist es für dich wichtig, dass Frau Thunberg kompetent ist?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2202424) Verfasst am: 08.02.2020, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Oder mit einem Beispiel anders gesagt: Ist die kompetenteste Person in einer Sache inkompetent, solange sie sich dazu nicht äußert? Und: Wie stellst du die Kompetenz einer Person in einer Sache fest?

Beispiel: ich stelle die Kompetenz von Harald Lesch in Sachen Elektromobilität fest, wenn er ein einem Youtube Beitrag die Beherrschung der 4 Grundrechenarten (incl. sinnvoller Anwendung) demonstriert.

Dagegen Thunberg
"how dare you"-Rede: Show ohne Inhalt
Segelturn: Show ohne Inhalt
Teslafahren mit Arni: Show ohne Inhalt

Aber Du hast recht: Dass Thunberg in Sachen Energietechnik/Energiewirtschaft/Klima Kompetenz besitzt lässt sich nicht ausschliessen. Sie kann es dann aber sehr gut verstecken.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2202430) Verfasst am: 08.02.2020, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Oder mit einem Beispiel anders gesagt: Ist die kompetenteste Person in einer Sache inkompetent, solange sie sich dazu nicht äußert? Und: Wie stellst du die Kompetenz einer Person in einer Sache fest?

Beispiel: ich stelle die Kompetenz von Harald Lesch in Sachen Elektromobilität fest, wenn er ein einem Youtube Beitrag die Beherrschung der 4 Grundrechenarten (incl. sinnvoller Anwendung) demonstriert.

Dagegen Thunberg
"how dare you"-Rede: Show ohne Inhalt
Segelturn: Show ohne Inhalt
Teslafahren mit Arni: Show ohne Inhalt

Aber Du hast recht: Dass Thunberg in Sachen Energietechnik/Energiewirtschaft/Klima Kompetenz besitzt lässt sich nicht ausschliessen. Sie kann es dann aber sehr gut verstecken.

Erwartest du von jemandem, der in der Werbung arbeitet, Fach-Kompetenz betreffs des Produktes das beworben werden soll?
Wieviel Kompetenz muß ein Protestierender haben der einfach nur auf Fachleute verweist das deren Worte gehört werden sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202432) Verfasst am: 08.02.2020, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Aber Du hast recht: Dass Thunberg in Sachen Energietechnik/Energiewirtschaft/Klima Kompetenz besitzt lässt sich nicht ausschliessen. Sie kann es dann aber sehr gut verstecken.

Also können wir festhalten, dass du Frau Thunberg inkompetent nennst, obwohl du nicht weißt, wie kompetent tatsächlich ist. Das sieht mir sehr nach einem herabsetzenden ad hominem aus. Du kennst den Begriff ja...

Und wie sieht es damit aus:
jdf hat folgendes geschrieben:
In welchem Maße ist es für dich wichtig, dass Frau Thunberg kompetent ist?

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2202483) Verfasst am: 09.02.2020, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Erwartest du von jemandem, der in der Werbung arbeitet, Fach-Kompetenz betreffs des Produktes das beworben werden soll?

Nun handelt es sich konkret um fas Produkt "weltweite klimaneutrale Wirtschaft". Das muss erst entwickelt werden. Hierzu wäre fachliche Kompetenz nötig.
Wenn der Werbeaspekt in einer derart frühen Phase in den Fordergrund gerückt wird dann gremnzt das schon fast an eine Sabotage der tatsächlichen Produktentwicklung, zumal dann wenn ungeeignete Entwicklungsstränge dadurch forciert werden.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2202484) Verfasst am: 09.02.2020, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
lso können wir festhalten, dass du Frau Thunberg inkompetent nennst, obwohl du nicht weißt, wie kompetent tatsächlich ist. Das sieht mir sehr nach einem herabsetzenden ad hominem aus. Du kennst den Begriff ja...

Falsch!
Die Kompetenz einer öffentlichen Person wird selbstverständlich anhand ihrer öffentlich gemachten Äußerungen beurteilt.
Genauso, wie ich einen Nick im Forum streng nach seinen Beiträgen beurteile.

Dass hierbei strenggenommen keine realen, sondern fiktive Personen in der Diskussion stehen ist Haarspalterei.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2202528) Verfasst am: 09.02.2020, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Die Kompetenz einer öffentlichen Person wird selbstverständlich anhand ihrer öffentlich gemachten Äußerungen beurteilt.

Und welche ihrer öffentlich gemachten Äußerungen zeigen Inkompetenz? Nach dem, was ich lese, hat sie die wissenschaftlichen Fakten gut drauf (und das wird auch von Wissenschaftlern bestätigt). Selbst wissenschaftlich tätig zu sein oder Lösungen zu finden, ist nicht ihr Job - sie ist Aktivistin, nicht Wissenschaftlerin. Da viele Maßnahmen zur Verfügung stehen, die aber nicht hinreichend ergriffen werden, ist es auch völlig OK, sich auf den entsprechenden AKtivismus zu konzentrieren. Also Problem wo?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202529) Verfasst am: 09.02.2020, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
lso können wir festhalten, dass du Frau Thunberg inkompetent nennst, obwohl du nicht weißt, wie kompetent tatsächlich ist. Das sieht mir sehr nach einem herabsetzenden ad hominem aus. Du kennst den Begriff ja...

Falsch!
Die Kompetenz einer öffentlichen Person wird selbstverständlich anhand ihrer öffentlich gemachten Äußerungen beurteilt.

Von dir vielleicht. Andere Menschen halten diese Methode für viel zu unzuverlässig, als dass sie sich darauf verlassen wollen. Ich gehöre zu diesen Menschen und bleibe bei meiner Aussage, dass du ohne vernünftige Grundlage Frau Thunberg inkompetent nennst. Ad hominem.


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Genauso, wie ich einen Nick im Forum streng nach seinen Beiträgen beurteile.

Dass hierbei strenggenommen keine realen, sondern fiktive Personen in der Diskussion stehen ist Haarspalterei.

Wie du das machst, bleibt deine Sache. Erwarte aber nicht, dass irgendjemand die Ergebnisse, die du mit deiner Methode erreichst, als zuverlässig ansieht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2202749) Verfasst am: 11.02.2020, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Von dir vielleicht. Andere Menschen halten diese Methode für viel zu unzuverlässig, als dass sie sich darauf verlassen wollen. Ich gehöre zu diesen Menschen und bleibe bei meiner Aussage, dass du ohne vernünftige Grundlage Frau Thunberg inkompetent nennst. Ad hominem.

Schülern und Studenten werden aufgrund schriftlicher und mündlicher Äußerungen in Prüfungen ggf. sogar Berufslaufbahnen versperrt.
Deine Forderung bei einer öffentlichen Person aufgrund ihrer schriftlichen und mündlichen Äußerungen nicht zumindest die Kompetenz einschätzen zu dürfen ist absurd.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2202751) Verfasst am: 11.02.2020, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Die Kompetenz einer öffentlichen Person wird selbstverständlich anhand ihrer öffentlich gemachten Äußerungen beurteilt.

Und welche ihrer öffentlich gemachten Äußerungen zeigen Inkompetenz? Nach dem, was ich lese, hat sie die wissenschaftlichen Fakten gut drauf (und das wird auch von Wissenschaftlern bestätigt). Selbst wissenschaftlich tätig zu sein oder Lösungen zu finden, ist nicht ihr Job - sie ist Aktivistin, nicht Wissenschaftlerin. Da viele Maßnahmen zur Verfügung stehen, die aber nicht hinreichend ergriffen werden, ist es auch völlig OK, sich auf den entsprechenden AKtivismus zu konzentrieren. Also Problem wo?

Ich hatte ihre "how to dare"-Rede und andere Showeinlagen längst genannt. Erstere: Bei seitenlangem Gelabere 5 fachlich relevante Zeilen, wie UK seine CO2 Werte schönrechnet.
Es ist natürlich Dein gutes Recht zu definieren, dass "Aktivisten" (was immer das sein soll) Schwätzer sein müssen und dass man das Denken den Wissenschaftlern überlassen soll. Damit wird aber nichts bewegt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2202754) Verfasst am: 11.02.2020, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
(..)
Es ist natürlich Dein gutes Recht zu definieren, dass "Aktivisten" (was immer das sein soll) Schwätzer sein müssen und dass man das Denken den Wissenschaftlern überlassen soll. Damit wird aber nichts bewegt.


(fett von mir)

Also ich finde, dass Frau Thunberg bereits eine ganze Menge bewegt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2202770) Verfasst am: 11.02.2020, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Von dir vielleicht. Andere Menschen halten diese Methode für viel zu unzuverlässig, als dass sie sich darauf verlassen wollen. Ich gehöre zu diesen Menschen und bleibe bei meiner Aussage, dass du ohne vernünftige Grundlage Frau Thunberg inkompetent nennst. Ad hominem.

Schülern und Studenten werden aufgrund schriftlicher und mündlicher Äußerungen in Prüfungen ggf. sogar Berufslaufbahnen versperrt.

Und?

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Deine Forderung bei einer öffentlichen Person aufgrund ihrer schriftlichen und mündlichen Äußerungen nicht zumindest die Kompetenz einschätzen zu dürfen ist absurd.

Ich habe die Zuverlässigkeit solcher Schlussfolgerungen angezweifelt. Aber natürlich darfst du so viele Schlüsse ziehen, wie du willst. Ich halte sie nur für unbegründet. Schulterzucken

Wenn du allerdings eine umfassende Werkanalyse, nach allgemein anerkannten Regeln ausgeführt, liefern würdest, könntest du mich vielleicht umstimmen. Aber letztlich ist mir die Antwort auf die Frage nach Thunbergs Kompetenz und deiner diesbezüglichen Urteilskraft sowieso nicht so wichtig. Und für mich zumindest hast du sie längst beantwortet.

Sie ist ohnehin bloß ein Strohmann. Und der wird immer offensichtlicher, da du meine andere Frage ignorierst, die ich jetzt mindestens schon zum fünften Mal stelle:

jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
In welchem Maße ist es für dich wichtig, dass Frau Thunberg kompetent ist?

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2202787) Verfasst am: 11.02.2020, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Die Kompetenz einer öffentlichen Person wird selbstverständlich anhand ihrer öffentlich gemachten Äußerungen beurteilt.

Und welche ihrer öffentlich gemachten Äußerungen zeigen Inkompetenz? Nach dem, was ich lese, hat sie die wissenschaftlichen Fakten gut drauf (und das wird auch von Wissenschaftlern bestätigt). Selbst wissenschaftlich tätig zu sein oder Lösungen zu finden, ist nicht ihr Job - sie ist Aktivistin, nicht Wissenschaftlerin. Da viele Maßnahmen zur Verfügung stehen, die aber nicht hinreichend ergriffen werden, ist es auch völlig OK, sich auf den entsprechenden AKtivismus zu konzentrieren. Also Problem wo?

Ich hatte ihre "how to dare"-Rede und andere Showeinlagen längst genannt. Erstere: Bei seitenlangem Gelabere 5 fachlich relevante Zeilen, wie UK seine CO2 Werte schönrechnet.
Es ist natürlich Dein gutes Recht zu definieren, dass "Aktivisten" (was immer das sein soll) Schwätzer sein müssen und dass man das Denken den Wissenschaftlern überlassen soll. Damit wird aber nichts bewegt.

Aha. Wie viele "fachlich relevante" Zeilen finden sich denn sonst so in politischen Reden, zB vor der UNO? Müsste man das nicht vergleichen, um einer bestimmten Rednerin Inkompetenz vorzuwerfen? MW stellen Klimawissenschaftler genau dieser Rednerin ja bezüglich ihres Fachwissens ein recht gutes Zeugnis aus, verglichen mit anderen Rednern.

Wird nicht vielleicht in der Politik tatsächlich viel durch Reden bewegt?

[Und nebenbei zur Kompetenz: Du hast es geschafft, bei der Wiedergabe eines Vier-Worte-Zitats drei Fehler zu machen (zwei Worte weggelassen, eines hinzugefügt). Da würde ich bezüglich der Kompetenz den Ball flach halten.]
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3628

Beitrag(#2202864) Verfasst am: 11.02.2020, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am Inkompetenz-Thema möchte ich mich nicht beteiligen. Wenn jemand etwas falsches sagt, brauche ich im ersten Schritt keine Ursachenforschung.


smallie hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ms. Thunberg: ... We demand, at this year’s World Economic Forum, participants from all companies, banks, institutions and governments

immediately halt all investments in fossil fuel exploration and extraction;
immediately end all fossil fuel subsidies; and
immediately and completely divest from fossil fuels.

We don’t want these things done by 2050 or 2030 or even 2021. We want this done now.

"immediately" läßt sich mit "sofort" übersetzen, eventuell auch mit "umgehend" oder "baldmöglichst".

Vielleicht läuft bei meinem Englisch-Verständnis etwas schief oder bei Thunberg. Falls nicht, halte ich die Aussage für falsch. Oder ohne Richtig/Falsch-Wertung gesagt:

Thunbergs Forderung widerspricht dem Energiekonzept 2010, widerspricht EU-Richtlinien, und widerspricht dem, was in Japan geplant ist, nämlich 20 neue Kohlekraftwerke zu bauen mit C02-Abscheidung. Dieser Widerspruch, etc. pp., sollte Thema sein, allerdings gibt es dazu in Deutschland wenig Diskussion.



tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wird nicht vielleicht in der Politik tatsächlich viel durch Reden bewegt?

Für Klimaschutz zu sein ist so einfach wie gegen Arbeitslosigkeit zu sein. Wenn's in die Details geht, gehen die Meinungen auseinander, wie man's am Besten macht.



PS:

Ein Kollege meinte zum Thema, man müsse das Unmögliche fordern, damit man das Mögliche kriegt. Hm. Nicht mein Ding.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."


Zuletzt bearbeitet von smallie am 11.02.2020, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2202866) Verfasst am: 11.02.2020, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

smallie hat folgendes geschrieben:

Ein Kollege meinte zum Thema, man müsse das Unmögliche fordern, damit man das Mögliche kriegt. Hm. Nicht mein Ding.


Versteh ich nicht.
So laufen Verhandlungen doch immer ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20193
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2202893) Verfasst am: 12.02.2020, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal eine kita, direkt an der friedberger landstrasse in frankfurt am main.
https://www.bvz-frankfurt.info/Kinder-Einrichtungen/Kita-am-Wasserpark/

die kinder sind zu klein um sich zu wehren. und der wasserpark?- lächerlich, laut und ebenfalls direkt an der mehrspurigen zubringer strasse.
die armen kinder, der zaun des gartens, zum toben und spielen reicht tatsächlich bis direkt an die strasse.

Zitat:
Verkehr
Individualverkehr
Die Friedberger Landstraße ist heute durch die direkte Anbindung an die Innenstadt, an den Alleenring und an die A 661 eine der wichtigsten Verkehrsverbindungen, vor allem für Pendler aus den nördlichen und östlichen Vororten Frankfurts. Die Straße ist für den motorisierten Individualverkehr größtenteils zweispurig ausgebaut, im nördlichen Teil auch dreispurig. Als Konsequenz erreicht die Friedberger Landstraße regelmäßig die höchsten Feinstaubwerte der Stadt. Der südliche Teil ist deshalb für LKW gesperrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedberger_Landstra%C3%9Fe

Link klickbar gemacht. vrolijke
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2203156) Verfasst am: 14.02.2020, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2203157) Verfasst am: 14.02.2020, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren


Die Zitate innerhalb des Textes sind einfach nur zum Fremdschämen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2203158) Verfasst am: 14.02.2020, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren


Genau wie damals in der 68er Zeit. Let's Rock
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2203166) Verfasst am: 14.02.2020, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren


Genau wie damals in der 68er Zeit. Let's Rock

Bloss haben die 68er ihren Anliegen auch gleich Taten folgen lassen.
zB die K1 gegründet um das freie Vögeln zu üben.
Das war nachhaltig.

Kommt bei F4F noch was entsprechendes, oder war's das schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2203167) Verfasst am: 14.02.2020, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Kommt bei F4F noch was entsprechendes, oder war's das schon?


Warum willst Du das wissen? Das findet so oder so ohne Dich statt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2203169) Verfasst am: 14.02.2020, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Grey hat folgendes geschrieben:
https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren


Genau wie damals in der 68er Zeit. Let's Rock

Bloss haben die 68er ihren Anliegen auch gleich Taten folgen lassen.
zB die K1 gegründet um das freie Vögeln zu üben.
Das war nachhaltig.

Kommt bei F4F noch was entsprechendes, oder war's das schon?


Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit jemand, der die 68er nur in Verbindung mit "freies Vögeln" sah. Mit den Augen rollen Der so denkt, hat wirklich nichts begriffen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2203181) Verfasst am: 14.02.2020, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
https://uebermedien.de/34988/die-unbaendige-wut-erwachsener-auf-jugendliche-die-sich-engagieren/

Zitat:
Die unbändige Wut Erwachsener auf Jugendliche, die sich engagieren


Es wird Zeit, dass das Wahlalter herab gesetzt wird auf 16 oder 15 Jahre.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31738
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2203188) Verfasst am: 14.02.2020, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
DonMartin hat folgendes geschrieben:
Kommt bei F4F noch was entsprechendes, oder war's das schon?


Warum willst Du das wissen? Das findet so oder so ohne Dich statt.


Nicht so ganz...
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2203227) Verfasst am: 15.02.2020, 01:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich hatte erst letztens ein Gespräch mit jemand, der die 68er nur in Verbindung mit "freies Vögeln" sah.

Das war damals aber schonmal die halbe Miete.

Wie gesagt, die 68er haben haben nicht nur demonstriert, sondern auch was getan.
10 Jahre später war dann Umweltschutz angesagt und die frühen Grünen fingen an Müsli zu fressen,
biodynamisches Grünzeug anzubauen und Bioläden zu gründen.
Was bleibt von F4F wenn die Schule mal aus ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.11.2013
Beiträge: 650

Beitrag(#2203230) Verfasst am: 15.02.2020, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

DonMartin hat folgendes geschrieben:
Was bleibt von F4F wenn die Schule mal aus ist?


Wenn du so fragst: Greta ruiniert mit einer Mangelernährung ihre Gesundheit - der Umwelt zuliebe. Das kann man ihr trotz ihrer bereits vorhandenen Essstörung als persönliches Opfer durchgehen lassen und ist mehr als das, was die meisten Klimahüpfer zu tun bereit sind. Trotzdem wird es etliche Nachahmer geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2203278) Verfasst am: 15.02.2020, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
(..)
Es ist natürlich Dein gutes Recht zu definieren, dass "Aktivisten" (was immer das sein soll) Schwätzer sein müssen und dass man das Denken den Wissenschaftlern überlassen soll. Damit wird aber nichts bewegt.


(fett von mir)

Also ich finde, dass Frau Thunberg bereits eine ganze Menge bewegt hat.

z.B. den Ausbau der Windkraft in D angeschoben und die Kohlekraftwerk Neubauten in China gestoppt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2203280) Verfasst am: 15.02.2020, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wird nicht vielleicht in der Politik tatsächlich viel durch Reden bewegt?

Dazu braucht die Politik aber konkrete Ideen als Input. Die bringt Thunberg nicht.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2203330) Verfasst am: 15.02.2020, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wird nicht vielleicht in der Politik tatsächlich viel durch Reden bewegt?

Dazu braucht die Politik aber konkrete Ideen als Input. Die bringt Thunberg nicht.



Es reicht voellig wenn ein 17-jähriges Mädchen ein grosses Menschheitsproblem ins Bewusstsein ruft. Man sollte nicht von ihr erwarten, dass sie das Problem auch noch fuer uns löst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2203343) Verfasst am: 15.02.2020, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Wird nicht vielleicht in der Politik tatsächlich viel durch Reden bewegt?

Dazu braucht die Politik aber konkrete Ideen als Input. Die bringt Thunberg nicht.


Die moderne außerparlamentarische Umweltbewegung wäre quasi mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie vorliegende und gesicherte wissenschaftliche Befunde ignorieren und sich statt dessen auf eigene *Ideen* stützen würde.

Das wäre eine aufklärungsfeindliche Bewegung, welche hinter bereits vorhandene Erkenntnisse zurück fallen würde.

Reicht es nicht schon, dass die westlichen Regierungen die wissenschaftlichen Erkenntnisse ignorieren?
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 67, 68, 69 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 68 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group