Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rosbud registrierter User
|
(#2205204) Verfasst am: 02.03.2020, 12:41 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | rosbud hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | zwischen Syrien und Deutschland liegt ja noch „einiges“ dazwischen. |
Es wird zwar langsam lächerlich, aber ... zwischen Venezuela und USA liegen auch 7 Länder
Heiner hat folgendes geschrieben: | Wenn es tatsächlich um Flucht vor Krieg geht, reicht es, sich als Migrant in den nächsten sicheren Hafen zu flüchten, wo kein Krieg herrscht. So würde es reichen, als Flüchtling in der Türkei unterzukommen. Denn dort herrscht kein Krieg. |
Soweit ich weiß, sind tatsächlich über 90% der Flüchtlinge aus Syrien und Irak in den Nachbarländern Türkei, Jordanien, Libanon.
Und natürlich versucht man als Flüchtling was besseres, vor allem für seine Kinder, zu bekommen, als ein überfülltes Barackenlager mit Militärbewachung, in dem Gewalt, Kriminalität, Versorgungsengpässe und Krankheiten herrschen. So etwas ist nur als Notübergangslösung mit den Menschenrechten vereinbar. Die meisten hoffen anfangs auf Rückkehr, aber wenn der Krieg Jahre dauert, fragen sie sich legitimerweise, wo ein guter Neuanfang möglich wäre. Und da fallen vielen natürlich die Länder ein, in denen Wohlstand, Bildung, Demokratie und Freiheit herrscht.
Mich kotzt es an, daß den Flüchtlingen ständig dieser Parasitenstatus angehängt wird - so ein Syrer ist nicht mehr und weniger auf der Suche nach einem würdigen Leben als ein Deutscher. Die Flüchtlinge könte die EU locker aufnehmen, selbst Deutschland könnte noch deutlich mehr verkraften - auch wenn es sicher ein paar Probleme zu lösen gibt. Die Nazis sind das größere Problem. Und die gäbe es übrigens auch ohne Flüchtlinge. |
"DIE" EU will aber nicht. Was jetzt? Davon abgesehen, dass es DIE EU gar nicht gibt. Das ist eine Versammlung von Einzelstaaten mit ausschließlich monetärem Interessen. Werte-Union nur solange, wie das eigenen Volk da mitspielt. Wenn die Wiederwahl gefährdet ist, ist Schluß mit lustig.
Und solange das so ist, kannst du mit moralischer Empörung kommen wie du willst, das geht den verantwortlichen am...Dingens...vorbei.
Traurig, schlimm, wie auch immer, aber das ist nun mal die Realität. Die vergangenen 75 Jahre Frieden hier verblassen so langsam. Mit dem Feuer spielen macht vielen wieder Spaß. Auch das sehr traurig, aber anscheinend nicht zu verhindern.
Die Nazis, ich nehme an die meinst die AFD, wäre ohne 2015 bei ihren mickrigen Einser Zahlen geblieben. Solange es noch ein Überbleibsel an Mittelstand gibt, wird die AFD zu keiner Gefahr. Man sollte diesen beknackten Haufen mit durchaus mehr als bedenklichen Ansichten(Höcke)nicht wichtiger nehmen, als er ist. Das steigert nur deren Wichtigkeitsgefühl. |
eine nazispur zieht sich mit dem nsu aber schon weit vor 2015 durchs land. und natürlich gabs weit mehr....unfrieden |
Ohne Zweifel, nur, was hat das jetzt mit der Flüchtlingsproblematik zu tun? Dass allem Anschein nach wesentliche Teile der Behörden damals in Richtung Rechts ganz fest alle Augen zugemacht haben und das immer noch nicht wirklich aufgeklärt wurde, ist eine Schande.
Nur nützt diese simple Feststellung jetzt erstmal nichts. Es geht um Flüchtlinge und wie oder was man machen kann, um diese Sache einigermaßen über die Bühne zu bringen. Ich bin da ja eher sehr skeptisch. Biss jetzt kam ja von den Entscheidern keinerlei brauchbare Vorschläge oder Anordnungen.
Ich halte es durchaus für möglich, dass am Ende dieses "Europa" auseinanderfällt.
Das Hemd ist den Regierenden da immer näher als die Jacke.
|
|
Nach oben |
|
 |
rosbud registrierter User
|
(#2205205) Verfasst am: 02.03.2020, 12:46 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | rosbud hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | ... Die Flüchtlinge könte die EU locker aufnehmen, selbst Deutschland könnte noch deutlich mehr verkraften - auch wenn es sicher ein paar Probleme zu lösen gibt ... | "DIE" EU will aber nicht. Was jetzt? |
Das ist ärgerlich und egoistisch, ändert aber aus humanitärer Sicht wenig. Kurzfristig gibt es mAn - wenn man es nicht schafft die Ursachen zu beseitigen - nur die Hilfe, also D sollte schauen, wieviele wir selber aufnehmen könnten ohen größere Probleme. Ich schätze mal 5 Mio (bei einer Bevölkerung von 80 Mio) würden locker gehen, ohne daß "kriminelles Chaos", ökonomischer Zusammenbruch, "Abschaffung des Grundgesetzes zugunsten der Scharia" oder "komplette Umvolkung" droht.
Manchmal frage ich mich auch, ob die deutschen Politiker bei Verhandlungen in der EU mal mehr Engagement für Flüchtlinge fordern / eintauschen sollte, statt Sonderrechte für deutsche Autos, deutsche Luftverschmutzung usw. |
Naja, wenn du meinst. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
(#2205207) Verfasst am: 02.03.2020, 13:11 Titel: |
|
|
rosbud hat folgendes geschrieben: | Naja, wenn du meinst. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. |
Einfach die Alterspyramide anschauen. Vor sich hin siechende (Bald-)Renter sollen ein Gegengewicht zu Millionen islamisch-geprägter, fruchtbarer junger Menschen sein
Unser Wirtschaft- und Gesellschaftssystem würde in wenigen Jahren denen Systemen gleichen, wo die Menschen herkamen. Die Menschen werden nicht plötzlich anders, weil man sie woanders hinverpflanzt. Kultur, Ausbildungsstand, Glaube, usw., werden nicht magisch durch den neuen Breitengrad verändert. So etwas wird über mehrere Generationen aufgebaut.
Die bösen deutschen Autos ermöglichen übrigens erst den Wohlstand, die es einer weltfremden Schwätzerklasse erlaubt, sich in ihren utopistischen Träumereien zu suhlen. Insofern hätte es schon etwas Gutes, wenn dieser Wirtschaftszweig demnächst zusammenbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2205213) Verfasst am: 02.03.2020, 13:41 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Der Heiner als Kämpfer gegen den Terrorismus. Ja ne, is klar... Das glaubt der doch selber nicht |
So'n bißchen aggro kommt er aber schon rüber - vielleicht doch in seinem tiefsten Innern ein ... Messermann? |
Ich kann ihn schon sehen als als Teil einer selbsternannten und bewaffneten Miliz, also so eine Art Schutzstaffel, welche sich dann auf Asymetrische Kriegsführung sprich die Bekämpfung der feindlichen "Logistik" und ihre Terror Helfer (alles was unbewaffnet und nach Ausländer oder Links-Grün versiffter Gutmensch aussieht) spezialisiert.
Wilson hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sollte es in den nächsten Bundestagswahlen eine Linkische Mehrheit und Regierung geben, kannst du dich zu dem darauf Einstellen, das sich die Gesetzeslage weiter zur Linken humanistischen "Hypermoral" verschiebt. |
Meinst du echt, Grün-Rot-Rot hat 2021 'ne Chance? |
niemals.
mit der derzeitigen ankündigung einer neuen sog. flüchtlingswelle wird bestimmt die afd dazugewinnen.
aber entscheidend ist eher, was ziemlich unmittelbar vor der wahl so passiert.
ich reise ab, sollte die afd was zu sagen bekommen. nur wohin?
dann können sich heiner,s gödelchens, doms. (abkürzung) uewbusse miteinander langweilen, äh vergnügen innerhalb ihrer sicheren grenzen. |
Ich denke schon, dass es für Rot-Rot-Grün in 2021 eine Gute Chance gibt. Klima Wandel steht für viele noch weiter oben als 2017. Mit dem Abgang Merkels verliert die CDU ihren Kanzler Bonus und der Neue CDU/CSU Kandidat wird absehbar weiter Rechts sein, sowohl was die Migranten Frage angeht aber auch was die Umwelt betrifft.
Das heisst das sich mehr Wähler der Mitte, welche die CDU vor allem wegen der Merkel und ihre für CDU verhältnisse moderaten Politik gewählt haben, entweder zuhause bleiben werden oder ihr Kreuz bei SPD, Grünen oder sogar Linken machen werden.
Die Frage ist dann vor allem eine der Wählermobilisierung, welche Wahlstrategie vor allem die SPD und CDU fahren, versuchen Sie Wähler der Mitte anzusprechen oder kämpfen Sie um Wähler an ihrem jeweiligen Rand gegen die dortigen Partein (also SPD gegen Like/Grüne und CDU/CSU gegen FDP/AFD) und der Erfolg solcher Strategien.
Ich denke, dass die neue von Erdogan angestifte Flüchlingskrise nicht annäherend die Wirkung der von 2015 entfalten wird. Es werden weniger Flüchtlinge sein und Griechenland und Balkanroute sind als vorblocker viel effectiver als noch 2015.
Deutschland ist trotz den Bereits 2 Million nicht untergegangen und hat sich so sher an die Belastung gewöhnt, das Sie kaum noch wahrgenommen wird (im Vergleich zur Hochzeit der Flächtlingskrise, wo uns von Einigen versprohen wurde das uns der Himmel auf den Kopf fällt). Bis zur Wahl 2021 dürfte die neue Krise also kaum noch eine Rolle spielen (ausser bei der Wähler verteilung zwischen CDU, FDP nd AFD).
|
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2205216) Verfasst am: 02.03.2020, 13:52 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: |
Nur eine Frage am Rande. Wo steht geschrieben, dass Schutzbedürftige, Flüchtlinge integrativ behandelt werden müssen. Die brauchen Schutz. Danach gehen sie normalerweise nach Hause . Normalerweise
Diesel Normalität wird aber durch die Unfähigen in den realen und herbei filosofierten Problemen außer Norm gesetzt.......... die Abgedrifteten in den un Normalität ringenden Ländern profitieren von dieser Anormalität.
. |
Diese Normalität kannst du auch historisch Belegen?
Fakt ist, das der Glaube, das diese normalerweise nach Hause gehen ein Irrglaube ist, und Ursächlich für Jahrzehnte, die bei der Integration von Migranten verloren gegangen sind und weitere Zeit die noch jetzt verloren geht.
Für viele der Syrien Flüchtlinge hier in Deutschland wird es kein zurück geben, die werden von dem Assadregiem verfolgt werden auch wenn der Krieg beendet ist.
Obwohl das bei vielen schon absehbar ist, wird von der Regierung unter Merkel so getan als bräuchten wir nur auf das Ende des Bürgerkriegs zu warten bis "Normalität" einkehrt und die Menschen nach Hause geshickt werden können. |
Wenn du deine Absätze 2 und 3 stringent und logisch zu Ende denken würdest, kämst du darauf, warum die vergiftete Situation in der Frage des Schutzes und des humanen Miteinander genau aus den hinter deinen Ausführung steckenden Gründen immer heißer geköchelt wird . |
A ) Du meinst das bei den CDU Arschlöchern die noch an die "Normalität" (Asyl suchende nur solange aufzubewahren (ohne Integration) bis man Sie nach Hause schicken kann) glauben und diese umsetzten möchten, immer mehr aufwachen und merken, dass das eben nicht geht und desshalb eine Spur oder mehr weiter nach Rechts rücken? Klar den effekt gibt es.
Ändert nichts an der Tatsache das die Mehrheit der Menschen Pro-Asyl sind.
goedelchen hat folgendes geschrieben: |
Gelungene Auffangsituationen in flüchtenden Lagen hat es historisch gesehen nur erfolgreich unter nahen soziokulturellen Gruppen gegeben. D ist dazu da beste Beispiel. Nach Querelen alles gut gegangen. |
B)Wenn du mit gelunge Auffangsituation eine erfolgreiche Integration meinst, dann kannst du wahrscheinlich genauso gut belegen wie die angebliche "Normalität". Ein Blick in die USA, wohin Menschen aus aller Welt geflüchtet sind gibt dir unrecht. Fakt
Was der Sultan Erdi jetzt macht bringt richtig Punkte für den Abtrifft und die Köchler. Merkel hat Erdi doch 2015 einen Joker frei zur Verfügung gestellt. Den spielt er jetzt aus. |
C ) ??? Die Punkte hätte es sonst vorher gegeben. |
Kurz vom iPhone.
Zu A deine Aussage ist so nicht zutreffend. Das Recht auf Asyl und großzügige Gewährung desselben wird von einer knappen ! Mehrheit in D befürwortet. Die Abarbeitung der Krise verursacht aus der Flüchtlingssituation wird von einer Mehrheit negativ gesehen.
Zu B falsche Darstellung. Das Beispiel USA taugt nicht. Anfängliche Ausgangslage ganz anders. Bedürfnis eines aufstrebenden Staates ganz anders und heute sichtbare Separation von Bevölkerungsgruppen . Millionen Hispanos brauchen noch nicht einmal Spravhkenntnisse um in der neuen Heimat leben zu können.
Da sind sie mit vielen türkischen Mitbürgern hier mit dickem Fell und wenig intellektueller Anstrengungsbereitschaft ex aequo.
Zu C Wer sich ne Arschkarte zu schieben lässt, Open House declared, danach Schadensbegrenzung betreiben muss, hat sich erst durch sein eigenes unüberlegtes Handeln in die Situation manövriert, die andere DANN trefflich ausnutzen können.
Fazit bis heute in den ganzen Hoffnugen: alles wird gut aber nix besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2205217) Verfasst am: 02.03.2020, 14:10 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Ich kann ihn schon sehen als als Teil einer selbsternannten und bewaffneten Miliz, also so eine Art Schutzstaffel, welche sich dann auf Asymetrische Kriegsführung sprich die Bekämpfung der feindlichen "Logistik" und ihre Terror Helfer (alles was unbewaffnet und nach Ausländer oder Links-Grün versiffter Gutmensch aussieht) spezialisiert. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2205218) Verfasst am: 02.03.2020, 14:13 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | rosbud hat folgendes geschrieben: | Naja, wenn du meinst. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. |
Einfach die Alterspyramide anschauen. Vor sich hin siechende (Bald-)Renter sollen ein Gegengewicht zu Millionen islamisch-geprägter, fruchtbarer junger Menschen sein
Unser Wirtschaft- und Gesellschaftssystem würde in wenigen Jahren denen Systemen gleichen, wo die Menschen herkamen. Die Menschen werden nicht plötzlich anders, weil man sie woanders hinverpflanzt. Kultur, Ausbildungsstand, Glaube, usw., werden nicht magisch durch den neuen Breitengrad verändert. So etwas wird über mehrere Generationen aufgebaut.
Die bösen deutschen Autos ermöglichen übrigens erst den Wohlstand, die es einer weltfremden Schwätzerklasse erlaubt, sich in ihren utopistischen Träumereien zu suhlen. Insofern hätte es schon etwas Gutes, wenn dieser Wirtschaftszweig demnächst zusammenbricht. |
Schauen wir sie uns doch tatsächlich mal an:
Hier sogar den Ausländer und migranten Anteil gleich mit abgebildet. Wie man sieht gibt es in keiner Altersgruppe mehr Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund als Deutsche ohne Migrationshintergrund.
Also kann es mit den jetzigen demographischen Zahlen in absehbarer Zeit keine demographische Machtergreifung des Islams geben. Und das obwohl in der dargestellten Pyramide auch Migranten anderer oder keiner Religion mit enthalten sind.
Auch 3-5 Millionen zusätziche Ausländer würde daran nichts Ändern.
Hier noch eine schöne Meldung hierzu:
https://fowid.de/meldung/religionszugehoerigkeiten-2018
Allgemein lesenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2205221) Verfasst am: 02.03.2020, 15:00 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: |
Nur eine Frage am Rande. Wo steht geschrieben, dass Schutzbedürftige, Flüchtlinge integrativ behandelt werden müssen. Die brauchen Schutz. Danach gehen sie normalerweise nach Hause . Normalerweise
Diesel Normalität wird aber durch die Unfähigen in den realen und herbei filosofierten Problemen außer Norm gesetzt.......... die Abgedrifteten in den un Normalität ringenden Ländern profitieren von dieser Anormalität.
. |
Fakt ist, das der Glaube, das diese normalerweise nach Hause gehen ein Irrglaube ist, und Ursächlich für Jahrzehnte, die bei der Integration von Migranten verloren gegangen sind und weitere Zeit die noch jetzt verloren geht.
Für viele der Syrien Flüchtlinge hier in Deutschland wird es kein zurück geben, die werden von dem Assadregiem verfolgt werden auch wenn der Krieg beendet ist.
Obwohl das bei vielen schon absehbar ist, wird von der Regierung unter Merkel so getan als bräuchten wir nur auf das Ende des Bürgerkriegs zu warten bis "Normalität" einkehrt und die Menschen nach Hause geshickt werden können. |
Wenn du deine Absätze 2 und 3 stringent und logisch zu Ende denken würdest, kämst du darauf, warum die vergiftete Situation in der Frage des Schutzes und des humanen Miteinander genau aus den hinter deinen Ausführung steckenden Gründen immer heißer geköchelt wird . |
A ) Du meinst das bei den CDU Arschlöchern die noch an die "Normalität" (Asyl suchende nur solange aufzubewahren (ohne Integration) bis man Sie nach Hause schicken kann) glauben und diese umsetzten möchten, immer mehr aufwachen und merken, dass das eben nicht geht und desshalb eine Spur oder mehr weiter nach Rechts rücken? Klar den effekt gibt es.
Gelungene Auffangsituationen in flüchtenden Lagen hat es historisch gesehen nur erfolgreich unter nahen soziokulturellen Gruppen gegeben. D ist dazu da beste Beispiel. Nach Querelen alles gut gegangen. |
B)Wenn du mit gelunge Auffangsituation eine erfolgreiche Integration meinst, dann kannst du wahrscheinlich genauso gut belegen wie die angebliche "Normalität". Ein Blick in die USA, wohin Menschen aus aller Welt geflüchtet sind gibt dir unrecht. Fakt
Was der Sultan Erdi jetzt macht bringt richtig Punkte für den Abtrifft und die Köchler. Merkel hat Erdi doch 2015 einen Joker frei zur Verfügung gestellt. Den spielt er jetzt aus. |
Kurz vom iPhone.
Zu A deine Aussage ist so nicht zutreffend. Das Recht auf Asyl und großzügige Gewährung desselben wird von einer knappen ! Mehrheit in D befürwortet. Die Abarbeitung der Krise verursacht aus der Flüchtlingssituation wird von einer Mehrheit negativ gesehen.
Zu B falsche Darstellung. Das Beispiel USA taugt nicht. Anfängliche Ausgangslage ganz anders. Bedürfnis eines aufstrebenden Staates ganz anders und heute sichtbare Separation von Bevölkerungsgruppen . Millionen Hispanos brauchen noch nicht einmal Spravhkenntnisse um in der neuen Heimat leben zu können.
Da sind sie mit vielen türkischen Mitbürgern hier mit dickem Fell und wenig intellektueller Anstrengungsbereitschaft ex aequo.
Zu C Wer sich ne Arschkarte zu schieben lässt, Open House declared, danach Schadensbegrenzung betreiben muss, hat sich erst durch sein eigenes unüberlegtes Handeln in die Situation manövriert, die andere DANN trefflich ausnutzen können.
Fazit bis heute in den ganzen Hoffnugen: alles wird gut aber nix besser. |
A. Meine Aussage ist zutreffend und Wahr. Das erwähnen oder weglassen des zusatzes "knapp" ändert daran nichts.
Abgsehen davon ist Sie in meinen Augen eben nicht so knapp.
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/crchart-5829~_v-videowebl.jpg
Wenn ich nur jene die mit den jetzigen Zahlen oder mehr Zufrieden sind zähle, dann sind 53% gegen 42%. Das ist nicht wirklich knapp. Wenn ich zu den Pro-Asylern aber auch jene dazu Rechne die gerne weniger Asylanten hätten aber aber trotzdem für die Erhaltung des Anrecht auf Asyl in der jetzigen Form festhalten wollen oder sogar noch Asyl freundlicher gestaltet sehen wollen, dann kann von Knapp keine rede mehr sein.
B. Deine Behauptung war allegemein, du bringst D nur als Besipiel. Spezielle Umstände der USA sind also irrelevant. Deine Allgemeine Behauptung ist einfach Falsch.
C. Denn Flüchtlingsdeal mit Erdogang hätte es mit oder ohne durchlassung der Ungarischen Flüchtlinge gegeben. Die Falsch information der Flüchtlinge das Deutschland/Frankreich jeden nimmt lief schon vorher auf hoch touren. Es ist schon ziemlich beschämend für die Anti-Flüchtlings Fraktion in Deutschland das Sie diese falsch Information mitbefeurt hat. Mekel die Schuld für die falsch Information zu geben, wenn man durch seine Wortwahl zeigt das man diese befeuert ist da ziemlich dämlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2205225) Verfasst am: 02.03.2020, 16:17 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Klima Wandel steht für viele noch weiter oben als 2017. |
Wirklich "viele" können das nicht sein, wenn man sich steigende Fluggastzahlen, SUV-Verkäufe usw anschaut. |
Mein Vater fliegt mehrmals pro Jahr und fährt ein SUV, wählt trotzdem Grün und ist in anderen Bereichen Umwelt bewusst z.B. wo geht Fahrrad statt Autofahren, Strom über Öko Anbieter, Biolebensmittel. Ich würde zu dem gerne die Mathematischen verenkungen sehen die du im Geiste durhgefüht haben musst um zu glauben das steigende Fluggsatzahlen und SUV-verkäufe ein steigendes Umweltbewustsein wider sprechen bzw. das es damit unmöglich wird das für "viele der Klimawandel" weiter oben steht. Selbst wenn man einfach pauschal alle Flugpassagiere des letzten Jahres und SUV fahrer weg nimmt beleiben doch noch viele Deutsche übrig.
Ich glaube die SPD kann besser Rechnen als du und feststellen das an dritter Stelle nicht unter ferner liefen gilt.
Insbesondere, da die Frage eingeschränkt ist (nächste 10 bis 20 Jahre, nur eine Einfachnennung des größten Problems also keine Punkte verteilung oder Abstuffungen) und bei den anderen Herausforderungen der gewünschte Umgang mit ihnen Kontrovers ist.
So kann sowohl derjenige der Pro als auch Anti Asyl/Migration ist, Flucht und Migration als größte Herausforderung benenen. Ebenso können Linke wie Rechte soziale Gerechtigkeit als größte Herausforderung benenen, den Klimawandel als größte Herausforderung werden aber jene die Anti-Klimaschutz sind nicht als Herausforderung bennen.
D.H. wenn man einen fiktiven gleichgroßen Gegenpart annimt, denen der Anti-Klimaschutz so wichtig ist wie den Klimaschützern der Klimawandel, dann kommt man plötzlich auf 26% nur 1% weniger als Flucht und Migation (wenn man dann noch bedenkt das diese 13% von den anderen genannten Antworten abgezogen werden müssten, steht das Thema Klimashutz plötzlich an erster stelle.
Aber das ist nur ein gedanken spielchen. Ausgangpunkt war meine Aussage "Klima Wandel steht für viele noch weiter oben als 2017." D.h. nämlich nicht das Klimawandel das oberste Thema sein muss oder auch nur für die Mehrheit wichtig. Für mich reicht es wenn es eines der nenneswerten Zuglein an der Wage sein könnte, welches bei der nächsten Bundestagswahl Rot-Rot-Grün ermöglicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2205238) Verfasst am: 02.03.2020, 19:08 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte es meine Aufgabe als deutscher Steuerzahler für Arbeitslose zu zahlen? Oder für Ostdeutschland?
|
Heiner hat folgendes geschrieben: |
Weil ein deutscher Bürger dazu rechtlich verpflichtet ist.
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Dann reicht es ja, das es Gesetze gibt oder gemacht werden die dich verpflichten.
Was uns zurück zu deiner Eingangsfrage führt:
|
Nochmal die Frage: Auf welcher rechtlichen/gesetzlichen Grundlage bin ich dazu verpflichtet, als deutscher Steuerzahler dafür zu sorgen, dass ein Afghane „mehr Perspektiven im Leben hat“?
Wenn sich ein Afghane, der in der Türkei festsitzt, was Besseres wünscht – wie komme ich da jetzt als deutscher Steuerzahler ins Spiel?
Warum sollte das meine Sorge sein?
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Weil die Türkei kein sicherer Herkunftsstaat ist. Das heist kommt er bis nach Deutschland gibt es eine klare Gesetzeslage, die dich spätestens dann als deutschen Steuerzahler ins Spiel bringt.
Vorher natürlich auch weil die jetzige Regierung das durchkommen zu verhindern sucht und hierfür auch Deutsche Steuergelder ausgibt (für die Türkei sowie Bulgarien und Griechenland).
Sollte es in den nächsten Bundestagswahlen eine Linkische Mehrheit und Regierung geben, kannst du dich zu dem darauf Einstellen, das sich die Gesetzeslage weiter zur Linken humanistischen "Hypermoral" verschiebt.
|
Nochmal die Frage: Auf welcher rechtlichen/gesetzlichen Grundlage bin ich dazu verpflichtet, als deutscher Steuerzahler dafür zu sorgen, dass ein Afghane „mehr Perspektiven im Leben hat“?
Es gibt also keine derartige rechtliche/gesetzliche Grundlage?
Es geht hier nur um Gefühlsaufwallungen linker Moralapostel?
Hatte ich es mir doch gedacht. Nichts Neues also.
Zuletzt bearbeitet von Heiner am 02.03.2020, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2205239) Verfasst am: 02.03.2020, 19:30 Titel: |
|
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Universalistische Ethik? Menschenrechte? Hilfsbereitschaft? Ach vergiß es.
|
Hilfe vor Ort: Ja. Aber keine Selbstaufgabe im Sinne linker Gutmenschenmoral.
Konkrete Frage: Wie viele Migranten bist du bereit in deiner Wohnung aufzunehmen?
|
Erstmal wäre ich bereit, dafür extra Steuern zu zahlen, wenn das (progressiv) für alle gilt, inklusive Firmen.
Wohnraum ist etwas sehr Privates, aber im Notfall würde ich auch ein Zimmer für eine kleine Familie zur Verfügung stellen.
|
Du willst deine eigene moralische Sicht zum Maßstab für alle deutschen Bürger machen.
Die Basis unseres Gemeinwesens ist aber nicht deine persönliche moralische Sicht.
Die Basis unseres Gemeinwesens ist das geltende Recht.
Und wie bereits festgestellt, gibt es keinerlei rechtliche Verpflichtung, die Migranten aus der Türkei aufzunehmen.
Und falls die Antwort lautet: „keine“ – ist das dann nicht auch „ein bisschen Nazi“?
|
Ja, wäre es.
|
Ach so.
... werde ich jedenfalls gegen diese Terroristen kämpfen und mich nicht einfach aus dem Staub ... Oder wie würdest du es machen?
|
Wenn mein Land zum Schauplatz eines Stellvertreterkrieges zwischen Putin, Erdogan, Iran, USA usw. würde, meine Familie im Bombenhagel leben oder vom IS versklavt würde usw., dann würde ich natürlich auswandern. Mir würde vermutlich schon deutlich weniger reichen, etwa eine AfD an der Macht.
|
Für dich ist ja die größte Gefahr die „Nazi-Gefahr“.
Angenommen, die Nazis würden in Deutschland einen Bürgerkrieg anzetteln. Würdest du dich dann wirklich irgendwo in ein sichereres Land flüchten und dir aus der Ferne anschauen, wie sich die Nazis an die Macht kämpfen wollen?
Warum sollte es meine Aufgabe als deutscher Steuerzahler sein ...
|
Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn Du im Laufe Deines Lebens in Deiner Komfortzone wesentlich mehr von Kriegen in anderen Ländern, postkolonialen Effekten und Ausbeutung profitiert hättest, als Du Steuern für Flüchtlingshilfe jemals zahlen wirst. Ganz abgesehen davon, für welchen Schwachsinn ich teilweise Steuern zahlen muß. Kaufprämien für Autos, rechtswidrige Ausländermaut, Bankenrettung, korrupte Regimes und Diktatoren, Kirchenprivilegien, Subventionen für Massentierhaltung, Polizeieinsätze gegen Fußballhools und und und.
|
Die linke Schuld-Keule: Du bist schuld an 1, 2, 3, 4 …
Nö. Bin ich nicht. Bin nicht schuld.
Mich wundert aber nicht, wie man aus solchen Schuldkomplexen heraus dann auf einmal Millionen Flüchtlingen aufnehmen will, um die „unendliche Schuld“ abzutragen.
Linke Säkularreligion. Ist nicht meins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2205244) Verfasst am: 02.03.2020, 19:53 Titel: |
|
|
Der Heiner als Kämpfer gegen den Terrorismus. Ja ne, is klar... Das glaubt der doch selber nicht
|
So'n bißchen aggro kommt er aber schon rüber - vielleicht doch in seinem tiefsten Innern ein ... Messermann?
|
Wenn du denkst, dass ich mir die Wiederauflage der Flüchtlingskrise à la 2015 mit „Wut im Bauch“ anschaue, irrst du.
Die gegenteilige Gemütsverfassung ist nun angebracht. Jetzt heißt es, sich entspannt zurückzulehnen und das Schauspiel mitzuverfolgen, wie sich Merkel samt Anhängerschaft mit ihrer Flüchtlingspolitik endgültig zum Narren macht.
Auch der Letzte, der es vorher nicht wahrhaben wollte, dürfte nun sehen: Merkels Flüchtlingspolitik hat zur Folge, dass immer neue Flüchtlingswellen Richtung Deutschland befördert werden.
Genau diese Karte spielt Erdogan aus.
Und einen weiteren Effekt hat Merkels Flüchtlingspolitik – die „Rechten“, also die Merkel-Gegner stärker zu machen.
Anders ausgedrückt: Merkel sät mit ihrer Politik den Keim ihres eigenen Untergangs.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2205250) Verfasst am: 02.03.2020, 20:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | ... werde ich jedenfalls gegen diese Terroristen kämpfen und mich nicht einfach aus dem Staub ... Oder wie würdest du es machen? |
Wenn mein Land zum Schauplatz eines Stellvertreterkrieges zwischen Putin, Erdogan, Iran, USA usw. würde, meine Familie im Bombenhagel leben oder vom IS versklavt würde usw., dann würde ich natürlich auswandern. Mir würde vermutlich schon deutlich weniger reichen, etwa eine AfD an der Macht.
|
Der Heiner als Kämpfer gegen den Terrorismus. Ja ne, is klar... Das glaubt der doch selber nicht |
Zitat: | Die, die am lautesten schreien "Der Russe soll bloss kommen!" sind die, die am schnellsten rennen, wenn der Russe dann da ist |
Alte Weltkriegsveteranenweisheit, die mir mein Opa hinterlassen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205251) Verfasst am: 02.03.2020, 20:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Sollte es in den nächsten Bundestagswahlen eine Linkische Mehrheit und Regierung geben, kannst du dich zu dem darauf Einstellen, das sich die Gesetzeslage weiter zur Linken humanistischen "Hypermoral" verschiebt. |
Meinst du echt, Grün-Rot-Rot hat 2021 'ne Chance? |
niemals.
mit der derzeitigen ankündigung einer neuen sog. flüchtlingswelle wird bestimmt die afd dazugewinnen.
aber entscheidend ist eher, was ziemlich unmittelbar vor der wahl so passiert.
dann können sich heiner,s gödelchens, doms. (abkürzung) uewbusse miteinander langweilen, äh vergnügen innerhalb ihrer sicheren grenzen. |
Ich empfehle ein sozialistisches Land Deiner Wahl, eines ganz ohne kapitalistische Ausbeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2205252) Verfasst am: 02.03.2020, 20:16 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | goedelchen hat folgendes geschrieben: |
. |
Kurz vom iPhone.
Fazit bis heute in den ganzen Hoffnugen: alles wird gut aber nix besser. |
A. Meine Aussage ist zutreffend und Wahr. Das erwähnen oder weglassen des zusatzes "knapp" ändert daran nichts.
Wenn ich nur jene die mit den jetzigen Zahlen oder mehr Zufrieden sind zähle, dann sind 53% gegen 42%. Das ist nicht wirklich knapp. Wenn ich zu den Pro-Asylern aber auch jene dazu Rechne die gerne weniger Asylanten hätten aber aber trotzdem für die Erhaltung des Anrecht auf Asyl in der jetzigen Form festhalten wollen oder sogar noch Asyl freundlicher gestaltet sehen wollen, dann kann von Knapp keine rede mehr sein.
B. Deine Behauptung war allegemein, du bringst D nur als Besipiel. Spezielle Umstände der USA sind also irrelevant. Deine Allgemeine Behauptung ist einfach Falsch.
C. Denn Flüchtlingsdeal mit Erdogang hätte es mit oder ohne durchlassung der Ungarischen Flüchtlinge gegeben. Die Falsch information der Flüchtlinge das Deutschland/Frankreich jeden nimmt lief schon vorher auf hoch touren. Es ist schon ziemlich beschämend für die Anti-Flüchtlings Fraktion in Deutschland das Sie diese falsch Information mitbefeurt hat. Mekel die Schuld für die falsch Information zu geben, wenn man durch seine Wortwahl zeigt das man diese befeuert ist da ziemlich dämlich. |
Nur noch ganz Kurz zu A - C
A Politisch geht es knapper nicht bei den Zahlen. Wir leben in einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Wer das Potential zu Spaltung der Gesellschaft durch diese Problem nicht sieht , ist kein Politiker. Er ist ein Dummkopf.
Die mit Affenlauten und reaktionären, oft faschistischen Auslassungen ihre Positionen auf den Markt werfen und die Bestbürger mit ihrem Moralin geschwängerten Gesinnungshabitus nerven politisch denkende Menschen nur noch, Spaltpilzsporenverbreiter halt.
B Es verbleibt bei meiner Ansicht. Die USA sind aus anderer Gesellschaft bildenden Kriterien ( historisch betrachtet ) kein Beispiel um unser Dilemma mit Zuwanderung zu verdeutlichen. No argument in your statement.
C Arumentation ist nicht konkludent. Die Infos, wie toll es in D mit den Regelugen des Unterhalts usw ist, haben die Menschen seit zig Jahren in den unterentwickelten Ländern unter dem Halbmond.
Die Zielrichtung der Losgetretene war daher von vorn herein klar. Gute Politiker wissen das. Unsere durch Bestbürger getriebenen Entscheider laufen halt mit Scheuklappen in der Sache durch die Welt.
Fazit : wer Spalt verhindern will, braucht Kitt, keine Besserwisser.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#2205265) Verfasst am: 02.03.2020, 21:35 Titel: |
|
|
Heiner hat folgendes geschrieben: | Aber keine Selbstaufgabe im Sinne linker Gutmenschenmoral. |
Klassischer Strohmann. Niemand hat auch nur im Entferntesten Selbstaufgabe vorgeschlagen.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Wie viele Migranten bist du bereit in deiner Wohnung aufzunehmen? |
step hat folgendes geschrieben: | ... | Du willst deine eigene moralische Sicht zum Maßstab für alle deutschen Bürger machen. |
Immer dieselben Muster, ist ja wie beim Volksgerichtshof. Ich habe Deine Frage beantwortet, wieviele ich aufnehmen würde. Kleiner Tip: Wenn ich bei jeder möglichen Antwort der A* bin, ist Deine Frage verlogen.
Rechte wollen übrigens mithilfe meiner Steuern Migranten erschießen und ersaufen lassen.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Würdest du dich dann wirklich irgendwo in ein sichereres Land flüchten und dir aus der Ferne anschauen, wie sich die Nazis an die Macht kämpfen wollen? |
Ab einem bestimmten Punkt wäre ich weg. Ein Nazi-Deutschland ist nicht mein Land. Schade um das ansonsten schöne Land.
Heiner hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Heiner hat folgendes geschrieben: | Warum sollte es meine Aufgabe als deutscher Steuerzahler sein ... | Mich würde ehrlich nicht wundern, wenn Du im Laufe Deines Lebens in Deiner Komfortzone wesentlich mehr von ... profitiert hättest, als Du Steuern für Flüchtlingshilfe jemals zahlen wirst. Ganz abgesehen davon, für welchen Schwachsinn ich teilweise Steuern zahlen muß. ... | Die linke Schuld-Keule: Du bist schuld an 1, 2, 3, 4 … |
Mehr hast Du nicht zu bieten? Ich habe Deine Behauptung kritisiert, daß Du unterm Strich überhaupt zahlen müßtest. Nix mit Schuld. Auch hier wieder - es warst Du, der mir die Schuld dafür hinreiben will, daß Dir Gelder für Migration weggenommen würden.
Heiner hat folgendes geschrieben: | Nö. Bin ich nicht. Bin nicht schuld. ... |
Tja, da wart ich mal, bis Du Dich wieder beruhigt hast.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#2205267) Verfasst am: 02.03.2020, 22:34 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du denn, warum ich aus Argentinien wieder zurückgekommen bin, trotz 300 Tage/a Sonnenschein? Wegen der sicheren Grenzen, denn in Argentinien lebt man mittlerweile ziemlich gefährlich. Und wenn sich bei uns die Sicherheitslage weiter verschlechtert, dann wird es auch hier immer gefährlicher, vor allem für Ältere. Ich empfehle mal ins benachbarte Frankreich zu schauen in die Banlieues, da geht die Polizei mittlerweile nur noch in Mannschaftsstärke hinein. Im benachbarten Forbach direkt hinter der Grenze gibt es so ein Mini-banlieue, Le Wisberg, wenn du da dein Auto abstellst kann es sein, daß es in der nächsten Nacht abgefackelt wird. Eine Frau, die da ohne Kopftuch rumläuft, bekommt Schwierigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2205270) Verfasst am: 02.03.2020, 22:40 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du denn, warum ich aus Argentinien wieder zurückgekommen bin, trotz 300 Tage/a Sonnenschein? Wegen der sicheren Grenzen, denn in Argentinien lebt man mittlerweile ziemlich gefährlich.... |
Und? Liegt es in Argentinien etwa an Einwanderern? Muslimen? Offenen Grenzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205275) Verfasst am: 02.03.2020, 23:04 Titel: |
|
|
Und? Liegt es in Argentinien etwa an Einwanderern? Muslimen? Offenen Grenzen? |
In Argentinien sind die Probleme die Einwanderer aus Bolivien, Peru, Chile, mittlerweile auch viele Asiaten und zunehmend auch Schwarze. Diese "Zugereisten" beherrschen den Drogenmarkt, die Prostitution, die Gewaltkriminalität.
Wenn du in Ezeiza Airport aussteigst und als "Gringo" erkannt wirst, stehen da schon 5 potentielle Pistoleros auf der Lauer, weil sie wissen, daß du Euros oder Dollars in der Tasche hast. Es kann aber auch sein, daß du ein Taxi trucho erwischst und dir der Taxifahrer irgendwo die Knarre unter die Nase hält. In Argentinien ist der Waffenhandel ab 18 frei und ein Revolver Kaliber 32 kostet um die 100 US$, Kaliber 22 ist auch billig und bei Jugendlichen beliebt, weil die Munition billig ist. Sie reicht aber, um dich in die Leichenhalle zu befördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2205276) Verfasst am: 02.03.2020, 23:05 Titel: |
|
|
Wenn sich ein Afghane, der in der Türkei festsitzt, was Besseres wünscht – wie komme ich da jetzt als deutscher Steuerzahler ins Spiel?
|
Die Antwort auf diese Frage hab ich schon gegeben, es gibt hier in Deutschland Asylrecht, welches dieser Afghane in Anspruch nehmen könnte, hinzu kommt natürlich Steuergelder die an die Türkei und Griehenland fließen um dafür zu sorgen das dieser das Ayslrecht eben nicht so einfach in Anspruch nehmen kann.
Nochmal die Frage: Auf welcher rechtlichen/gesetzlichen Grundlage bin ich dazu verpflichtet, als deutscher Steuerzahler dafür zu sorgen, dass ein Afghane „mehr Perspektiven im Leben hat“? |
Den Deutschen Steuergesetze welche dich dazu verpflichten Steuern zu Zahlen. Mit deinen gezahlten Steuergeldern trägst du mit Sicherhiet dazu bei das weit mehr als nur ein einzelner Afgahane (Flüchtlinge abr auch in Afghanistan) mehr Pespektiven im leben hat.
----------------------------------------------------------------------
goedelchen hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
C. Denn Flüchtlingsdeal mit Erdogang hätte es mit oder ohne durchlassung der Ungarischen Flüchtlinge gegeben. Die Falsch information der Flüchtlinge das Deutschland/Frankreich jeden nimmt lief schon vorher auf hoch touren. Es ist schon ziemlich beschämend für die Anti-Flüchtlings Fraktion in Deutschland das Sie diese falsch Information mitbefeurt hat. Mekel die Schuld für die falsch Information zu geben, wenn man durch seine Wortwahl zeigt das man diese befeuert ist da ziemlich dämlich. |
Nur noch ganz Kurz zu A - C
A Politisch geht es knapper nicht bei den Zahlen. Wir leben in einer pluralistischen, demokratischen Gesellschaft. Wer das Potential zu Spaltung der Gesellschaft durch diese Problem nicht sieht , ist kein Politiker. Er ist ein Dummkopf.
Die mit Affenlauten und reaktionären, oft faschistischen Auslassungen ihre Positionen auf den Markt werfen und die Bestbürger mit ihrem Moralin geschwängerten Gesinnungshabitus nerven politisch denkende Menschen nur noch, Spaltpilzsporenverbreiter halt. |
Bei Zahlen von 53% bis 67% Pro Asyl und 40% bis - 27% je nach Umfrage geht es politisch doch deutlich Knapper. Vorstellbar wäre z.B 45%-55% gegen 55%-45% je nach Umfrage. Das die Splatung nicht knapp ist, ist auch daran erkennbar, dass die Spaltlinie innerhalb der CDU einer rechts-konservativen Partei verläuft und dabei in dieser CDU im Augenblick die Pro Asyl-kräfte noch dominieren.
B Es verbleibt bei meiner Ansicht. Die USA sind aus anderer Gesellschaft bildenden Kriterien ( historisch betrachtet ) kein Beispiel um unser Dilemma mit Zuwanderung zu verdeutlichen. No argument in your statement. |
Das hier ist deine Behauptung ganz allgemein und nicht auf Deutschland bezogen.
Und diese ist nunmal unwahr. Die USA ist auch nur ein Bespiel, wer allgemein aber so krass Falsch liegt und dann unehrlich versucht so zu tun als hätte er was anderes Gesagt haben mit den muss man dann nicht die speziellen Umstände Deutschlands durchkauen, wenn er Behauptungen ohne Belege bringt.
C Arumentation ist nicht konkludent. Die Infos, wie toll es in D mit den Regelugen des Unterhalts usw ist, haben die Menschen seit zig Jahren in den unterentwickelten Ländern unter dem Halbmond.
Die Zielrichtung der Losgetretene war daher von vorn herein klar. Gute Politiker wissen das. Unsere durch Bestbürger getriebenen Entscheider laufen halt mit Scheuklappen in der Sache durch die Welt.
Fazit : wer Spalt verhindern will, braucht Kitt, keine Besserwisser. |
Fakt ist das die Informationen, die es gibt, meist erlogen sind. Fake News gestreut von verschiedenen Intressenten. Da sind zum einen die Schleuser und Menschenhändler die an den Flüchtlingen verdienen, Regierungen und Regenten welche die Ihnen unliebsame Menschen an Deutschland weiterreichen wollen und/oder die Flüchtlinge als Druckmittle und Erpressungsmaterial nutzen wollen. Dazu kommen dann noch diejenigen Kräfte in Deutschland die damit Stimmung gegen die jetzige Linie der Regierung machen wollen.
Der Kompromiss der im Augenblick besteht und welches der Kitt sein soll ist: Erhalt des Ayslrechts aber die CDU darf Versuchen innerhalb dieses Rechts so viele abzuschieben wie sie kann und darf ausserhalb von Deutschland dafür sorgen, dass die Menschen es so schwer haben wie Möglich herzukommen. Die CDU darf sich und jeden der es Glauben möchte auch einreden, dass die Syrer mehrheitlich wieder nach Hause fahren wenn der Krieg vorbei ist, auch wenn das geltende Ayslrecht den Verbleib ermöglichen wird und die meisten Flüchtlinge laut Umfragen hier bleiben wollen.
Verglichen mit dem was Bestbürger wollen, scheint die Regierung doch eher von den Dumpfbürgern getrieben. Und das gerade jene Besserwissern also Aufklärung, Wahrheit und Fakten als Spaltung ansehen sagt eigentlich alles.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 02.03.2020, 23:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205277) Verfasst am: 02.03.2020, 23:06 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Was meinst du denn, warum ich aus Argentinien wieder zurückgekommen bin, trotz 300 Tage/a Sonnenschein? Wegen der sicheren Grenzen, denn in Argentinien lebt man mittlerweile ziemlich gefährlich.... |
Nein. Das liegt daran weil da jetzt schon mehr Ausländer als Deutsche leben. Da käme also sogar eine Mauer zu spät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205278) Verfasst am: 02.03.2020, 23:15 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
In Argentinien sind die Probleme die Einwanderer aus Bolivien, Peru, Chile, mittlerweile auch viele Asiaten und zunehmend auch Schwarze. Diese "Zugereisten" beherrschen den Drogenmarkt, die Prostitution, die Gewaltkriminalität.
..... |
Mich würde mal interessieren wem du die Schuld an Kriminalität geben würdest, wenn es keine Einwanderer gäbe.
Ach vergiss, interessiert mich auch nicht wirklich.
Ich glaube dir sowieso kein Wort
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205282) Verfasst am: 02.03.2020, 23:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Nein. Das liegt daran weil da jetzt schon mehr Ausländer als Deutsche leben. Da käme also sogar eine Mauer zu spät. |
Jupp, der war witzig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2205307) Verfasst am: 03.03.2020, 01:05 Titel: |
|
|
Frage, Erdogan wirft ja der EU vor sich nicht an den gemachten Zusagen des Flüchtlings-Deals zu halten. Ist da was dran oder lügt Erdogan hier? Wenn er nicht lügt, mag er zwar nach wie vor ein despotischer Widerling zu sein, aber die EU braucht sich hier dann auch nicht zu wundern, dass Erdogan so reagiert.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205308) Verfasst am: 03.03.2020, 01:25 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Frage, Erdogan wirft ja der EU vor sich nicht an den gemachten Zusagen des Flüchtlings-Deals zu halten. Ist da was dran oder lügt Erdogan hier? Wenn er nicht lügt, mag er zwar nach wie vor ein despotischer Widerling zu sein, aber die EU braucht sich hier dann auch nicht zu wundern, dass Erdogan so reagiert. |
Zitat: | ....The intrinsic weakness of Erdo?an’s house-of-straw strategy has been further exposed by the inability of the Islamist extremists he supports in Idlib to resist the recent Syrian-Russian advance; and by the refusal of the US and Nato to come to his assistance in any meaningful way. Turkey appealed for support after last week’s convoy calamity. Only limited help with surveillance and intelligence-sharing was offered.
Once again, Erdo?an is reaping what he sowed. He has repeatedly mocked and criticised Nato, the US and European leaders in vituperative and contemptuous terms. He bought a Russian air-defence system over strong American objections. He has jeopardised the west’s fight against Islamic State by waging war on Syria’s Kurds. And he has tried to weaponise the Syrian refugee crisis to bend the EU to his will –hence the current chaos and misery on the Greece-Turkey border. Unsurprisingly, domestic opposition is growing, spurred by the Syrian quagmire.... |
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/mar/02/erdogan-turkey-syria-assad
Ich glaube, dass Erdogans hier versucht syrische Fluechtlinge dazu zu missbrauchen um seine europäischen Nato-Partner zu erpressen ihn stärker bei seinen derzeitigen Militaeroperationen zu unterstützen.
Ein fuer alle Seiten hoechst gefährliches Spiel. Das birgt naemlich die Gefahr eines direkten Konfliktes zwischen NATO und Russland im Norden Syriens. Das waere dann kein Stellvertreterkrieg mehr wie bisher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiner Grundrechte-Fan
|
(#2205322) Verfasst am: 03.03.2020, 08:38 Titel: |
|
|
Wie viele Migranten bist du bereit in deiner Wohnung aufzunehmen?
|
Du willst deine eigene moralische Sicht zum Maßstab für alle deutschen Bürger machen.
|
Immer dieselben Muster, ist ja wie beim Volksgerichtshof. Ich habe Deine Frage beantwortet, wieviele ich aufnehmen würde. Kleiner Tip: Wenn ich bei jeder möglichen Antwort der A* bin, ist Deine Frage verlogen.
|
Okay. Wenn du persönlich – auf eigene Kosten! – Flüchtlinge bei dir aufnehmen willst, sage ich ja auch nichts dagegen.
Ich sage nur Nein zu einer Politik, die die Aufnahme und Versorgung von unbegrenzt vielen Migranten zur Gemeinschaftsaufgabe erklärt. Ich möchte dafür nicht zahlen.
Rechte wollen übrigens mithilfe meiner Steuern Migranten erschießen und ersaufen lassen.
|
Rechte wollen keine Migranten erschießen. Rechte wollen das, was die griechischen Grenzpolizisten derzeit tun – Grenzen verteidigen.
Rechte wollen auch Migranten aus Seenot retten – aber die Migranten dann dort hin zurückbringen, wo sie hergekommen sind (=> australische Lösung).
Dass du mit deinen Steuern für Grenzschutz bezahlen musst (bzw. müsstest, wenn die dt. Regierung das denn tun wollte), liegt daran, dass der Schutz der Grenze die Conditio sine qua non eines jeden Staates ist.
Die Aufnahme von unbegrenzt vielen Migranten ist aber nicht die Conditio sine qua eines jeden Staates – im Gegenteil, es bedeutet langfristig den Untergang des Staates.
Bürger dazu zu verpflichten, für den Untergang des Staates zu bezahlen, ist absurd.
Bürger dazu zu verpflichten, für den Erhalt des Staates zu bezahlen (=> Grenzschutz), liegt in der Logik von Recht und Gesetz.
Die griechischen Grenzschützer setzen das Recht durch, wenn sie illegale Migranten abwehren.
Genauso wie der Staat Einbrüche und Diebstahl ahnden muss, muss er auch illegale Einreisen ahnden, um das Recht durchzusetzen.
So wurden bereits Migranten, die illegal in griechisches Territorium eingedrungen sind, verurteilt. Zitat: |
Die griechischen Grenzschützer haben nach eigenen Angaben seit Samstag etwa 15 500 illegale Einreisen verhindern können. Bis zum Sonntagnachmittag wurden fast 200 Migranten festgenommen, denen es gelungen war, die Grenze zu überqueren. 17 von ihnen wurden noch am Samstag wegen illegaler Einreise zu Haftstrafen von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Bisher wurden in Griechenland nur Schleuser verfolgt, die Migranten selbst blieben straffrei.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/grenze-griechenland-tuerkei-fluechtlinge-kastanies
|
Kurz gesagt: Rechte stehen für den Schutz des geltenden Rechts samt Wahrung der nationalen Souveränität und Integrität.
Linke stehen gegen das geltende Recht, das durch eine "höhere [linke] Moral" ersetzt werden soll, und für die Etablierung einer neuen Ordnung (=> sozialistischer Weltstaat).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205328) Verfasst am: 03.03.2020, 11:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
..... |
Mich würde mal interessieren wem du die Schuld an Kriminalität geben würdest, wenn es keine Einwanderer gäbe.
Ach vergiss, interessiert mich auch nicht wirklich.
Ich glaube dir sowieso kein Wort |
Alchemist, der Grund liegt an der importierten Armut. Argentinien war zumindest gegenüber den Nachbarstaaten "reich". Aber in Argentinien gibt es auch erhebliche Arbeitslosigkeit und nur beschränkte soziale Standards, damit werden diejenigen, die von ganz arm nach arm einwandern, zur underclass und müssen, um sich zu ernähren, halt auf dem illegalen Wege ihren Lebensunterhalt verdienen.
Massenarmut erzeugt Kriminalität, gleiches passiert doch auch hier. Drogenhandel in Berlin, Zwangsprostitution und Raub. Warum geben mittlerweile die USA Reisewarnungen an US-Bürger aus für Barcelona? Weil dort durch die illegale Immigration aus Afrika mittlerweile die Kriminalität dermaßen angestiegen ist, daß man sich dort nur noch unter schwierigen Bedingungen als Tourist bewegen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2205330) Verfasst am: 03.03.2020, 11:29 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Warum geben mittlerweile die USA Reisewarnungen an US-Bürger aus für Barcelona? Weil dort durch die illegale Immigration aus Afrika mittlerweile die Kriminalität dermaßen angestiegen ist, daß man sich dort nur noch unter schwierigen Bedingungen als Tourist bewegen kann. |
Wo steht das?
Bitte Belege doch mal deine Behauptungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2205332) Verfasst am: 03.03.2020, 11:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Warum geben mittlerweile die USA Reisewarnungen an US-Bürger aus für Barcelona? Weil dort durch die illegale Immigration aus Afrika mittlerweile die Kriminalität dermaßen angestiegen ist, daß man sich dort nur noch unter schwierigen Bedingungen als Tourist bewegen kann. |
Wo steht das?
Bitte Belege doch mal deine Behauptungen! |
Das soll eine Reisewarnung aus der USA sein. Das Land mit der annähernd höchste Kriminalitätsrate Weltweit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|