Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2205917) Verfasst am: 09.03.2020, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, den Atemtest bestehe ich als Asthmatiker doch nie im Leben! Heißt das jetzt, dass ich Corona habe?! Geschockt Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2205919) Verfasst am: 09.03.2020, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das hatte meiner Frau heute Früh per WhatsApp von eine weit entfernte Bekannte bekommen:

Zitat:
So werden die Menschen in Kanada informiert.

Das neue NCP-Coronavirus zeigt möglicherweise viele Tage lang keine Anzeichen einer Infektion, wie kann man dann wissen, ob man infiziert ist ?
Neueste Informationen besagen, dass die Inkubationszeit bis zu 20 Tage betragen kann, bevor die Symptome von COVID 19 sichtbar werden.

Wenn eine Person Fieber und/oder Husten hat und ins Krankenhaus geht, ist die Lunge normalerweise zu 50 % fibrös und es ist recht spät !

Die Experten aus Taiwan bieten eine einfache Selbstkontrolle an, die wir jeden Morgen durchführen können;

Atmen Sie tief ein und halten Sie den Atem für mehr als 10 Sekunden an.
Wenn Sie die Untersuchung ohne Husten, ohne Beschwerden, ohne Prallheit oder Engegefühl usw. erfolgreich durchführen, beweist dies, dass keine Fibrose in den Lungen vorliegt, was im Grunde genommen auf keine Infektion hinweist.

Bitte führen Sie in kritischen Zeiten jeden Morgen in einer Umgebung mit sauberer Luft einen Selbsttest durch!

EXZELLENTE BERATUNG durch japanische Ärzte, die COVID-19-Fälle behandeln.
Jeder sollte sicherstellen, dass Ihr Mund und Hals feucht und niemals trocken ist.
Nehmen Sie mindestens alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser.

WARUM ?

Selbst wenn das Virus in Ihren Mund gelangt ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült es durch Ihre Speiseröhre in den Magen.
Dort angekommen, tötet die Magensäure das Virus ab.
Wenn Sie nicht regelmäßig genug Wasser trinken... kann das Virus in Ihre Luftröhre und in die Lunge gelangen.
Das ist gefährlich.

Bitte senden Sie diese Informationen an Ihrer Familie, Ihre Freunde und alle Menschen die sie kennen.

Mit den Augen rollen

Klingt vernünftig. Aber warum Wasser? Kann man nicht auch bspw. Bier nehmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2205920) Verfasst am: 09.03.2020, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:

Klingt vernünftig. Aber warum Wasser? Kann man nicht auch bspw. Bier nehmen?

Ob es genauso gut funktioniert, weiß ich nicht, aber die Stimmung ist vermutlich besser. zwinkern

Friedrich Nietzsche
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2205921) Verfasst am: 09.03.2020, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Scheiße, den Atemtest bestehe ich als Asthmatiker doch nie im Leben! Heißt das jetzt, dass ich Corona habe?! Geschockt Lachen

Ab! Marsch! Zur Isolation auf die naechste Leprainsel! Sehr glücklich
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2205923) Verfasst am: 09.03.2020, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das hatte meiner Frau heute Früh per WhatsApp von eine weit entfernte Bekannte bekommen:

Zitat:
So werden die Menschen in Kanada informiert.[...]

Mit den Augen rollen

Ähnlich guter Tipp: Döner!

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#2205926) Verfasst am: 09.03.2020, 16:25    Titel: Re: Paranoia Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
gilt dass dann auch für den ÖPNV,
für Ka....
etc.

kaum denkt man das schlimmste,
schon empfehlt es der Herr Spahn:

Zitat:
"und Menschen in großen Städten könnten öfter zu Fuß gehen oder mit dem Rad zur Arbeit fahren, als den ÖPNV zu nutzen."

Quelle: Twittergott Jens Spahn
https://twitter.com/BMG_Bund/status/1236995386977521670

das mit dem Rad ist kein Problem - allein,
es fehlt aktuell die Zeit,
und am Ende treffe ich sowieso wieder auf die ÖPNV-Menschen,
die mir ihre Viren direkt, und frisch aus den Sammelkabinen unseres Transportwesens bringen.
Na dann kann ich mir das auch sparen,
und diese direkt einsammeln.

neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2205933) Verfasst am: 09.03.2020, 16:55    Titel: Eindämmung aus Datenschutgründen unmöglich !? Antworten mit Zitat

In China und Korea ist die Eindämmung auch durch drakonische Handyüberwachung gelungen (z.B. APPs die vor Orten warnen, wo schon Infizierte waren)
Solche detaillierten Karten gibt es hierzulande nicht.

Schon aus datenschutzrechtlichen Gründen wären solche Überwachungen und
Karten im freiheitlichen "DSGVO-Westen" und damit eine effektive Eindämmung ja völlig undenkbar...
homo est creator Dei

Beitrag(#2205934) Verfasst am: 09.03.2020, 17:01    Titel: Re: Eindämmung aus Datenschutgründen unmöglich !? Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
In China und Korea ist die Eindämmung auch durch drakonische Handyüberwachung gelungen (z.B. APPs die vor Orten warnen, wo schon Infizierte waren)
Solche detaillierten Karten gibt es hierzulande nicht.
(...)

Das wissen wir nicht,
ob es daran liegt,
oder vielleicht an den vielen anderen Stellschrauben,
die angezogen wurden.

So kann ein verstärkter Hinweis auf einfache Hygieneregeln und die Befolgung dieser durch dann fast alle ebenfalls stark eindämmend wirken.

Vielleicht aber auch die starken Quarantänemasnahmen,
oder, oder, oder.

Schulterzucken
homo est creator Dei

Beitrag(#2205939) Verfasst am: 09.03.2020, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

erste offizielle Coronatoten in D (der Feuerwehrmann in Ägypten zählt nicht, weil anderes Gesundheitssystem)

Zitat:
Das eine Opfer ist eine 89 Jahre alte Frau aus Essen, die seit Anfang März in der dortigen Universitätsklinik behandelt wurde. Sie sei an einer Lungenentzündung in Folge der Coronavirus-Infektion gestorben,

und wieder ein Fall der Riskogruppe Ü70,
Schulterzucken
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2205941) Verfasst am: 09.03.2020, 18:54    Titel: Hausmittel ? Antworten mit Zitat

Und Essen liegt keine 300m von mir entfernt (bin auch schon älter und zudem Mann).

Da ich aber damit rechne, mich erst in ein paar Wochen, wenn das Gesundheitssystem vollends kollabiert
ist, zu infizieren frage ich mich, ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt, die die Überlebenschance
erhöhen wie 2000 mg Vitamin C o.ä. (Das vielleicht wirksame Rheumamittel gibt es dann ja eh nicht mehr
und wenn auch nur per Rezept nach nicht mehr erreichbarem Arzttermin...).
homo est creator Dei

Beitrag(#2205943) Verfasst am: 09.03.2020, 19:10    Titel: Re: Hausmittel ? Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Und Essen liegt keine 300m von mir entfernt (bin auch schon älter und zudem Mann).

Da ich aber damit rechne, mich erst in ein paar Wochen, wenn das Gesundheitssystem vollends kollabiert
ist, zu infizieren frage ich mich, ob es irgendwelche Hausmittelchen gibt, die die Überlebenschance
erhöhen wie 2000 mg Vitamin C o.ä. (Das vielleicht wirksame Rheumamittel gibt es dann ja eh nicht mehr
und wenn auch nur per Rezept nach nicht mehr erreichbarem Arzttermin...).

Ich habe immer Winters ein ganzes Sortiment an Kräutertees und Fenchelhonig da,
ist billig,
und lindert natürlich nur,
aber das ist ja auch schon mal was.
Also alles natürliche holen, was Hustenreize lindert - kann man auch so bei einem Infekt gut gebrauchen.
Und Tee und Sirup werden nicht schlecht - da hat man noch nächstes Jahr was davon.

Da steht auch noch ausreichend in den Regalen rum,
weil die derzeit alle nur Spaghetti kaufen,
und wir alle wissen ja,
wie Spaghetti und Co gegen Hustenreiz helfen,
steht ja in jeder Nudelpackung in der Packungsbeilage,
Smilie
homo est creator Dei

Beitrag(#2205945) Verfasst am: 09.03.2020, 20:05    Titel: wie man sich klein rechnet Antworten mit Zitat

1000 ist nicht gleich 1000,

wie die Oper Zürich uns lehrt:

Zitat:
hält sich der Kanton Zürich offiziell noch an die 1000er-Marke. Bei der Interpretation gibt es allerdings Spielraum – und das sorgt in der Bevölkerung für Verunsicherung.

Etwa im Opernhaus finden bis auf weiteres alle Vorstellungen vor maximal 900 Zuschauern statt. Weiter dürfen sich 100 Musikerinnen und Musiker im Orchestergraben aufhalten. Die Bühne und der Backstage-Bereich würden aufgrund des grossen Abstands zum Zuschauerraum und Orchestergraben hingegen als ein separater Raum angesehen, schreibt das Opernhaus auf seiner Facebook-Seite.

Quelle:
https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in-zuerich-1000-besucher-grenze-sorgt-fuer-verunsicherung-ld.1543867

Lachen
homo est creator Dei

Beitrag(#2205947) Verfasst am: 09.03.2020, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

erste offizielle Coronatoten in D (der Feuerwehrmann in Ägypten zählt nicht, weil anderes Gesundheitssystem)

Zitat:
Das eine Opfer ist eine 89 Jahre alte Frau aus Essen, die seit Anfang März in der dortigen Universitätsklinik behandelt wurde. Sie sei an einer Lungenentzündung in Folge der Coronavirus-Infektion gestorben,

und wieder ein Fall der Riskogruppe Ü70,
Schulterzucken

+
Zitat:

Der zweite Tote ist ein 78-jähriger Mann aus Gangelt.
Er (...) sei an Herzversagen gestorben. (...) Er habe unter Vorerkrankungen wie Herzproblemen und Diabetes gelitten und zuvor eine Karnevalssitzung besucht.

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/zwei-coronavirus-todesfaelle-in-deutschland-16671093.html
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2205953) Verfasst am: 09.03.2020, 21:22    Titel: Re: Paranoia Antworten mit Zitat

für Ka....
etc.

Zitat:
"und Menschen in großen Städten könnten öfter zu Fuß gehen oder mit dem Rad zur Arbeit fahren, als den ÖPNV zu nutzen."

Ich rechne damit das dieser Spahn-Satz nicht das letzte mal zu lesen sein wird(auch bei anderer Gelegenheit).
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2205957) Verfasst am: 09.03.2020, 21:36    Titel: Re: Paranoia Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
für Ka....
etc.

Zitat:

Ich rechne damit das dieser Spahn-Satz nicht das letzte mal zu lesen sein wird(auch bei anderer Gelegenheit).

Tja, aus Sicht der Seuchenprävention gibt es nichts besseres als den Individualverkehr. Der in einem großem Teil unseres Landes eh ohne Alternative ist.

Friedrich Nietzsche
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2205965) Verfasst am: 10.03.2020, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Italien "stellt sich selbst" unter Quarantäne:

https://www.n-tv.de/panorama/Italien-stellt-sich-selbst-unter-Quarantaene-article21629891.html

skeptisch

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2205977) Verfasst am: 10.03.2020, 08:38    Titel: Re: Paranoia Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
für Ka....
etc.

Zitat:

Tja, aus Sicht der Seuchenprävention gibt es nichts besseres als den Individualverkehr. Der in einem großem Teil unseres Landes eh ohne Alternative ist.

Da baucht es aber nicht die tonnenschweren PKWs, sondern leichte motorisierte Fahrkabinen würden reichen. Diese könnten modular gebaut und mit vielerlei Kupplungssystemen versehen sein, so dass sie für Transporte erweiterbar wären - oder zusammensteckbar mit anderen Fahrkabinen, welche ungefähr die gleiche Start-Ziel-Route fahren.

Richtig ist aber, dass die derzeit existierenden ÖPNV-Fahrzeuge mit einem einzigen offenen Fahrgastraum aus seuchenprophylaktischer Sicht ein völliges no-go sind.

Man kann anders konstruieren und bauen, dem steht überhaupt nichts im Wege. Aber dies würde eine demokratische Mitgestaltung der Bevölkerung erfordern - unter Assistenz progressiver Science.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2205995) Verfasst am: 10.03.2020, 12:55    Titel: Re: wie man sich klein rechnet Antworten mit Zitat

1000 ist nicht gleich 1000,

wie die Oper Zürich uns lehrt:

Zitat:
hält sich der Kanton Zürich offiziell noch an die 1000er-Marke. Bei der Interpretation gibt es allerdings Spielraum – und das sorgt in der Bevölkerung für Verunsicherung.

Etwa im Opernhaus finden bis auf weiteres alle Vorstellungen vor maximal 900 Zuschauern statt. Weiter dürfen sich 100 Musikerinnen und Musiker im Orchestergraben aufhalten. Die Bühne und der Backstage-Bereich würden aufgrund des grossen Abstands zum Zuschauerraum und Orchestergraben hingegen als ein separater Raum angesehen, schreibt das Opernhaus auf seiner Facebook-Seite.

Quelle:
https://www.nzz.ch/zuerich/corona-in-zuerich-1000-besucher-grenze-sorgt-fuer-verunsicherung-ld.1543867

Lachen

Schon immer werden Oper und Klassische Konzerte überwiegend von hustenden und niesenden Menschen besucht. Gibt doch nichts schöneres, als in einem Diminuendo al niente zu husten. In Rock-Konzerten sind solche erhebenden Momente nicht möglich.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2205996) Verfasst am: 10.03.2020, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Da baucht es aber nicht die tonnenschweren PKWs, sondern leichte motorisierte Fahrkabinen würden reichen. Diese könnten modular gebaut und mit vielerlei Kupplungssystemen versehen sein, so dass sie für Transporte erweiterbar wären - oder zusammensteckbar mit anderen Fahrkabinen, welche ungefähr die gleiche Start-Ziel-Route fahren.

Da bin ich aber skeptisch. Der Inhalt eines U-Bahnzuges auf solche Kabinen verteilt - da ist die erste im Stadtzentrum und die letzte noch draußen im Vorort, und das Ganze so ne Art Wurm.
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206031) Verfasst am: 10.03.2020, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html
Zitat:

Aus dem Coronavirus-Krisengebiet
„Tsunami, der uns überwältigt hat“ – der verzweifelte Bericht eines italienischen Arztes
Daniele Macchini arbeitet in einem Krankenhaus im norditalienischen Bergamo. Er richtet eine Warnung an seine Landsleute: Unterschätzt das Virus nicht.
...

Aber tanzt ruhig weiter euren Hipfhüpf: https://www.tagesspiegel.de/berlin/angesteckt-beim-feiern-17-von-48-berliner-coronavirus-infizierten-besuchten-club-trompete/25625436.html
Zitat:

17 von 48 Berliner Coronavirus-Infizierten besuchten Club „Trompete“
Sie wollten Spaß haben, doch steckten sich mit dem Coronavirus an: Ein Drittel der Berliner Fälle lässt sich auf einen einzigen zurückführen.
...

Die von mir zitierten Verschwörungstheorien haben sich mittlerweile bis zu Mahmud Ahmadinesch?d rumgesprochen, dem Ex-Präsident des Irans, das aktuell wie kein anderes Land von der Seuche betroffen ist:
https://twitter.com/Ahmadinejad1956/status/1237072414841937920
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2206034) Verfasst am: 10.03.2020, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/aus-dem-coronavirus-krisengebiet-tsunami-der-uns-ueberwaeltigt-hat-der-verzweifelte-bericht-eines-italienischen-arztes/25629010.html

Interessanter Link, Danke!

Interessant daraus auch dieser Abschnitt:

Zitat:
Haben Sie also auch Geduld, wenn Sie nicht ins Theater, in Museen oder ins Fitnessstudio gehen können.
Versuchen Sie, sich dieser Vielzahl älterer Menschen zu erbarmen, die Sie töten könnten“,

schreibt er drastisch, als Erinnerung daran, dass das Virus für jüngere Menschen meist harmlos verläuft, nach der Ansteckung für Risikogruppen aber tödlich sein kann.

Kat
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206037) Verfasst am: 10.03.2020, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012

Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS"
...
Das Szenario beschreibt eine von Asien ausgehende,
weltweite Verbreitung eines hypothetischen neuen Virus,
welches den Namen Modi-SARS-Virus erhält.
...
Zum Höhepunkt der ersten Erkrankungswelle nach ca.
300 Tagen sind ca. 6 Millionen Menschen in Deutschland
an Modi-SARS erkrankt. Das Gesundheitssystem wird vor
immense Herausforderungen gestellt, die nicht bewältigt
werden können.
...
Bei einem Auftreten einer derartigen Pandemie wäre über einen Zeit-
raum von drei Jahren mit drei voneinander getrennten
Wellen mit immens hohen Opferzahlen und gravierenden
Auswirkungen auf unterschiedliche Schutzgutbereiche zu
rechnen.

Quelle, pdf: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206081) Verfasst am: 11.03.2020, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Heute bei Quarks & Co. Die Macht der Viren.

Zitat:
Das neuartige Coronavirus hält die ganze Welt in Atem. Gegen Panik hilft nur Wissen – und das gibt es bei Quarks. Wie verbreitet sich ein Virus eigentlich?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2206082) Verfasst am: 11.03.2020, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es schon nicht mehr hören und nicht mehr lesen.
Gefühlt 80% aller Nachrichten beschäftigen sich mit dem Corona-Virus.
Ich habe jetzt für etwa 40 Nachrichten bei Google angegeben "Weniger Meldungen wie diese"
Hat aber nicht geholfen.
Die Nachrichten zu dem Virus verhalten sich wie der Virus.
Böse
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206083) Verfasst am: 11.03.2020, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ich kann es schon nicht mehr hören und nicht mehr lesen.
Gefühlt 80% aller Nachrichten beschäftigen sich mit dem Corona-Virus.
Ich habe jetzt für etwa 40 Nachrichten bei Google angegeben "Weniger Meldungen wie diese"
Hat aber nicht geholfen.
Die Nachrichten zu dem Virus verhalten sich wie der Virus.
Böse

Vor allem habe ich gerade gelernt. Bei Corona steckt ein Infizierte 2 bis 3 andere Menschen an.
Bei Masern sind es 12 bis 18.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206085) Verfasst am: 11.03.2020, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie haltet ihr davon, es zu machen wie die Chinesen?
Google, Apple und die Mobilfunkanbieter führen einfach ihre Daten zusammen - mittlerweile haben die meisten ja ein Smpartphone.
Hat man einen Coronavirus-Infizierten ausfindig gemacht, sucht man sich die Kontaktpersonen heraus, steckt sie in Quarantäne - gegebenenfalls erst nach Tests (sofern genug verfügbar).
Das ließe sich weiter perfektionieren, wenn noch mehr Akteure ihre Daten einspeisen. Schulen, Universitäten, Unternehmen, etc. könnten bei den Leuten einmal am Tag Fieber messen und die Daten ebenfalls in die cloud eingepflegen.

Oder ist der Datenschutz wichtiger als hundertausende Tote?

("Datenschutz" Lachen Die US-Geheimdienste haben da ohnehin Zugriff darauf und lassen ihre Algorithmen laufen. Die Frage ist, ob man sie offiziell und für alle transparent für derartige Zwecke nutzen sollte oder nicht.)
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206086) Verfasst am: 11.03.2020, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mal kurz zur Relativierung der einhornigen Hysterie:

Zitat:
Statt der 7500 bis 15.000 Toten pro Jahr gebe es "mindestens eine Million Infektionen und mehr als 30.000 bis 40.000 Todesfälle, wahrscheinlich weit mehr", zitieren die Medien den Vizepräsidenten der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Walter Popp. Ursache ist in all den Fällen eine Infektion mit einem der drei häufigsten Krankenhauskeime MRSA, ESBL oder dem Darmkeim VRE.

https://www.t-online.de/gesundheit/id_71855750/gesundheitsministerium-dementiert-tausende-tote-durch-multiresistente-keime.html

und

Zitat:
Nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts forderte die Influenzawelle 2017/ 2018 in Deutschland rund 25.100 Tote. Der Wert liegt weit über dem Durchschnitt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html

An der Leberzirrhose starben in D
Zitat:
...in den Jahren 1990 bis 2016 jährlich zwischen 818.000 und 925.000 Menschen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Todesursache#Deutschland

Gruß an die Werbeindustrie -> Tod aus dem Herzen der Natur Teufel

Die Mortalitätsliste ließe sich fortsetzen, aber das interessiert ja kein Schwein.

Corona ist sowas von gefährlich - die Leute fliegen nicht mehr nach Malle, sie dürfen nicht mehr in die Fussballstadien - das ist die Zersetzung der Kultur, darauf hat der Muselmann doch nur gewartet. Cool

Die Kultivierung der heimatlichen Gefühle im Ausland wird viral unterbunden - das ist ja schon fast verfassungwidrig. Die freie Entfaltung der Persönlichkeit (Eimersaufen, Neger-Bashing) wird durch menschenverachtende Beschlüsse aus Politik und Verwaltung unterbunden.

Klopapier nähert sich dem Goldpreis an - braune Spuren werden nun hochpreisig abgewischt. Die Kultur allerdings gewinnt, denn die Heimat beweist endlich ihren universellen Charakter: In ihr fühlen sich alle Infizierten geborgen. Sie eint etwas Gemeinschaftliches. Erst Ravioli aus der billigen Dose, dann wischen von der teuren Rolle zynisches Grinsen

Zuletzt bearbeitet von schtonk am 11.03.2020, 03:05, insgesamt einmal bearbeitet
TheStone
registrierter User

Beitrag(#2206087) Verfasst am: 11.03.2020, 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Zitat:
...in den Jahren 1990 bis 2016 jährlich zwischen 818.000 und 925.000 Menschen...

Wie kommst du auf die Idee, jeder der zwischen 1990 und 2016 in Deutschland gestorben ist, wäre an Leberzirrhose gestorben?

Vielleicht hättest du den Teil, den du gesnippt hast, mal lesen sollen...

(Im Ernst: Zitate verfälschen ist unter aller Sau.)
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206089) Verfasst am: 11.03.2020, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

TheStone hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Wie kommst du auf die Idee, jeder der zwischen 1990 und 2016 in Deutschland gestorben ist, wäre an Leberzirrhose gestorben?...

Du hast Recht. Mein Fehler, war keine Absicht. -> https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2206091#2206091
Aber lass uns mal beim Thema bleiben.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2206098) Verfasst am: 11.03.2020, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Da bin ich aber skeptisch. Der Inhalt eines U-Bahnzuges auf solche Kabinen verteilt - da ist die erste im Stadtzentrum und die letzte noch draußen im Vorort, und das Ganze so ne Art Wurm.

Nein, nicht so. Eher so:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/index.cfm?pid=5578&pk=812944&fk=1525363&type=article#6

https://www.youtube.com/watch?v=IDgh29SqZzE

Wobei man die "modularen Gondeln" auch noch zusätzlich innen abtrennbar gestalten kann mit flexiblen Schiebetrennern.

Es gibt die Möglichkeit, dass die Gondeln auf Bestellung angefahren kommen - vorher automatisch gereinigt und desinfiziert, oder dass sie im Privatbesitz sind.

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 6 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz