Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 276, 277, 278  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht

Beitrag(#2206122) Verfasst am: 11.03.2020, 13:38    Titel: Merkel: Nach jetzigem Stand werden 60 bis 70 Prozent infiziert Antworten mit Zitat

Merkel hat folgendes geschrieben:
Merkel: Nach jetzigem Stand werden 60 bis 70 Prozent infiziert

Das ist doch DIE Kapitulatuionserklärung (Todesrate in Italien fast 6% => 2 Mio. Tote in der BRD) !

Wieso infizieren sich in Cina nicht 70% ? Die haben mit drakonischen Maßnahmen, die per Notstandsgesetzgebung hier auch umsetzbar
wären die Lage im Griff !!! (Kaum noch Neuinfektionen)

Da würde ich gern für ein paar Wochen auf die modernen Errungenschaften der freiheitlichen Demokratrie verzichten
um durch diktatorische Maßnahmen sicher überleben zu können (vielleicht mal Urlaub in China machen... zwinkern )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User

Beitrag(#2206129) Verfasst am: 11.03.2020, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 4 Tagen habe ich das Ganze genau beobachtet. Es ist definitiv unmöglich im normalen Alltag 1 Meter Abstand zu anderen Menschen zu halten, sei es im Aufzug, in der U-Bahn, am Arbeitsplatz, mit Freunden. Alles völlig illusorisch!
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206131) Verfasst am: 11.03.2020, 15:04    Titel: Re: Merkel: Nach jetzigem Stand werden 60 bis 70 Prozent infiziert Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:

Das ist doch DIE Kapitulatuionserklärung (Todesrate in Italien fast 6% => 2 Mio. Tote in der BRD) !

Wieso infizieren sich in Cina nicht 70% ? Die haben mit drakonischen Maßnahmen, die per Notstandsgesetzgebung hier auch umsetzbar

Da würde ich gern für ein paar Wochen auf die modernen Errungenschaften der freiheitlichen Demokratrie verzichten
um durch diktatorische Maßnahmen sicher überleben zu können (vielleicht mal Urlaub in China machen... zwinkern )

Das mit der "Todesrate" ist viel Spekulation.
Eine harmlos verlaufende Infizierung wird kaum gemerkt, und schon gar nicht registriert.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#2206160) Verfasst am: 11.03.2020, 19:34    Titel: Re: Merkel: Nach jetzigem Stand werden 60 bis 70 Prozent infiziert Antworten mit Zitat

Es ist uebrigens noch laengst keine ausgemachte Sache, dass China am Ende soviel besser dran sein wird. Erstens sind die wirtschaftlichen Auswirkungen des "shutdowns" noch nicht voellig abzuschätzen und zweitens kann man nicht ausschliessen, dass das Coronavirus nicht nach dem Ende der drastischen Massnahmen dann doch noch richtig zuschlagen wird.

Was ich aus Merkels Rede vor allem mitnehme: Man ist eindeutig besser dran mit einer Naturwissenschaftlerin an der Spitze einer Regierung als mit einem Fernsehclown. Bei der Bundesregierung habe ich den Eindruck, dass die wissen wovon sie reden, bei der US-Regierung hat man diesen Eindruck absolut nicht.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2206169) Verfasst am: 11.03.2020, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten religiösen Fundamentalisten weisen den schwarzen Peter wieder mal den, in ihren Augen sündigen Menschen zu:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=35682

War eigentlich nur ne Frage der Zeit... Mit den Augen rollen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2206170) Verfasst am: 11.03.2020, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also es ist schon gut dass immer drastischere Maßnahmen vorgenommen werden. Wichtig ist eben die Ausbreitung möglichst zu verlangsamen, zuviele Angesteckte mit schwerem Krankheitsverlauf, würde das Gesundheitssystem völlig überlasten.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206181) Verfasst am: 11.03.2020, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

New York Times Tweets innerhalb von 20 Minuten:

18:30: To fight the coronavirus, China placed nearly 60 million people under lockdown and instituted strict quarantine and travel restrictions for hundreds of millions of others. Its campaign has come at great cost to people’s livelihoods and personal liberties.

18:50: Italy is locking down Milan, Venice and much of its north, risking its economy in an effort to contain Europe’s worst coronavirus outbreak.

Quelle: https://blog.fefe.de/
beachbernie

Beitrag(#2206185) Verfasst am: 11.03.2020, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die ersten religiösen Fundamentalisten weisen den schwarzen Peter wieder mal den, in ihren Augen sündigen Menschen zu:

Ist ja auch kein Wunder, dass die Endzeitler gerade jetzt wieder Hoffnung kriegen, weltweite Seuchen, Heuschrecken wie aktuell in Afrika, ist alles prophezeit bevor dann endgültig sense ist. Fehlt eigentlich nur noch ein grosses Erdbeben.... Sehr glücklich
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2206187) Verfasst am: 12.03.2020, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, ob es einen gravierenden Unterschied gibt, bei den Verlauf der Erkrankten zwischen Belgien und Deutschland.
Den größten Unterschied in der ärztliche Versorgung zwischen Deutschland und Belgien, sind die Hausbesuchen... Die es in Deutschland kaum gibt.

https://websites.mijndokter.be/vandoreneddy/huisbezoeken/

Zitat:
In Nederland en Duitsland zijn huisbezoeken nagenoeg onbestaande. Huisbezoeken worden aldaar uitsluitend uitgevoerd wanneer de patiënt in de totale onmogelijkheid bevindt om zich te verplaatsen. In Frankrijk zijn ongeveer 20 % van alle patiëntencontacten huisbezoeken.

België echter is de West Europese kampioen van de huisbezoeken: 35% van alle patiëntencontacten zijn huisbezoeken. *

Zitat:
*: Hausbesuche gibt es in den Niederlanden und in Deutschland praktisch nicht. Hausbesuche werden dort nur durchgeführt, wenn der Patient sich überhaupt nicht bewegen kann. In Frankreich sind etwa 20% aller Patientenkontakte Hausbesuche.

Belgien ist jedoch der westeuropäische Meister der Hausbesuche: 35% aller Patientenkontakte sind Hausbesuche.

Ob das wohl einen Einfluss auf die Ausbreitung von Corona hat?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
beachbernie

Beitrag(#2206192) Verfasst am: 12.03.2020, 02:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Coronavirus scheint wie geschaffen fuer Verschwörungstheoretiker im internet zu sein. Heute habe ich was extremes aus dieser Ecke auf Facebook gelesen...

Demnach handelt es sich beim Coronavirus um eine chinesische Biowaffe, die die Chinesen in Zusammenarbeit mit Bill Gates entwickelt haetten um die Vorherrschaft der USA zu brechen. Es waere demnach auch kein Zufall, dass dieser Virus gerade jetzt auftaucht, wo ueberall auf die 5G-Technologie zur Datenübertragung umgestellt wird, weil diese Technologie so revolutionär neu waere, dass damit erstmals auch biologische Krankheitsviren übertragen werden koennen. Es wird behauptet, dass es etliche Laender geben wuerde, die aus diesem Grund die 5G-Technologie verboten haetten und deshalb bislang coronafrei waeren (um welche Laender es sich dabei handelt verschwieg meine Quelle wohl aus gutem Grund). Neueste epidemiologische Ergebnisse wuerden nachweisen, dass Corona rund um besonders grosse Kommunikationsantennen verstärkt auftreten wuerde. Diese Ergebnisse wuerden jedoch gezielt unterdrückt und von den "Mainstreammedien" verschwiegen. Silicon Valley und der chinesische Propagandaaparat wuerden voellig einseitig das Märchen verbreiten, dass man sich durch engen Kontakt den Virus bei seinen Mitmenschen holen koennte. Dies dient vor allem dazu die ware Natur der Pandemie zu verschleiern und zu verhindern, dass sich Menschen in grosser Zahl zusammenfinden könnten um zusammen das üble Spiel zu durchkreuzen. Beweis: In vielen Laendern werden bereits Versammlungen von größeren Menschenmengen verboten! Sehr glücklich

Donald Trump wird in diesem Zusammenhang ausdruecklich gelobt, weil er begriffen haette wie er die Chinesen stoppen kann, naemlich dadurch, dass er chinesische Internettechnologie in den USA verbietet und ansonsten Gelassenheit zeigt. Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2206194) Verfasst am: 12.03.2020, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die haben also das „beamen“ erfunden!

noc
DonMartin
registrierter User

Beitrag(#2206195) Verfasst am: 12.03.2020, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Der Coronavirus scheint wie geschaffen fuer Verschwörungstheoretiker im internet zu sein. Heute habe ich was extremes aus dieser Ecke auf Facebook gelesen...

Demnach handelt es sich beim Coronavirus um eine chinesische Biowaffe, die die Chinesen in Zusammenarbeit mit Bill Gates entwickelt haetten um die Vorherrschaft der USA zu brechen.

Ein gewisser Anfangsverdacht liegt ja nicht ganz fern.
Immerhin ist Gates für die bisher verheerendste Virenschleuder verantwortlich: Windoof.
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206211) Verfasst am: 12.03.2020, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nur eine Grippe ...
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege/amtsarzt-larscheid-berlin-oeffentliches-leben-einstellen.html
Zitat:

Berliner Amtsarzt fordert Einstellung des öffentlichen Lebens
12.03.20 | 10:04 Uhr
Clubs und Bars schließen, sämtliche Veranstaltungen absagen: Das ist nach Einschätzung des Berliner Amtsarztes Patrick Larscheid notwendig, um die Corona-Krise noch in den Griff zu bekommen. Das habe der Senat offenbar aber noch nicht verstanden.
Der Berliner Amtsarzt Patrick Larscheid erwartet von der Regierung, dass das öffentliche Leben angesichts der Corona-Krise weitgehend eingestellt wird.
...
"Wir wissen mittlerweile sehr genau, dass wir in der jetzigen Phase der Pandemie praktisch alle sozialen Kontakte unterbinden müssen, wenn wir noch eine Chance haben wollen, die Zahl der Infizierten möglichst niedrig zu halten", erläuterte Larscheid. Es reiche nicht aus, Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern abzusagen.
...
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206217) Verfasst am: 12.03.2020, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-wie-reiche-mit-der-krise-umgehen-a-26013704-7a5f-46bf-87a8-79c708c065d3
Wie Reiche mit der Krise umgehen
Privatjets, Jachten, eigene Notaufnahmen: Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus' greifen manche Wohlhabende auf Mittel zurück, die für die meisten Bürger undenkbar sind.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2206222) Verfasst am: 12.03.2020, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Angesichts der Eigenschaft des Virus, bei alten Menschen tödlich zu wirken kam mir heute morgen der Gedanke, ob wohl vielleicht die Rentenversicherungen ihn gezüchtet und ausgesetzt haben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CnndrBrbr
registrierter User

Beitrag(#2206224) Verfasst am: 12.03.2020, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Angesichts der Eigenschaft des Virus, bei alten Menschen tödlich zu wirken kam mir heute morgen der Gedanke, ob wohl vielleicht die Rentenversicherungen ihn gezüchtet und ausgesetzt haben?
Wozu den Aufwand, wenn man dafür auf die klassische Grippe oder die Zigarettenindustrie zurückgreifen kann? Cool
neurosemantik

Beitrag(#2206226) Verfasst am: 12.03.2020, 15:34    Titel: Testen testen, testen, nur so hätten wir eine Chance gehabt Antworten mit Zitat

Taiwan hat folgendes geschrieben:
Taiwan zapfte die Datenbanken der Krankenkassen und Zuwanderungsbehörden an, um den Menschen Warnhinweise per SMS zu schicken. Wurde jemand unter Quarantäne gestellt, lokalisierten die Behörden das Handy der Person. So stellten sie sicher, dass der Betroffene das Haus nicht verlässt. Hatte jemand Symptome der Lungenkrankheit, die nicht auf eine normale Grippe zurückzuführen waren, musste er zum Covid-19-Test antreten.

In Asien haben sie es richtig gemacht und auch viel getestet. Hier wären im wohlstandsverwöhnten Westen wirkliche Einschränkungen von Bewegungsfreiheit
und Überwachung/Transparenz auch in einer solchen extremen Krise mit den Menschen einfach nicht zu
machen, was uns noch sehr viele Tote und langfristig wirtschaftlichen Schaden kosten wird...

luc
registrierter User

Beitrag(#2206237) Verfasst am: 12.03.2020, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

In Italien werden die achtzigjährigen Kranken nicht mehr behandelt. Mit den Augen rollen

https://www.gmx.net/magazine/panorama/coronavirus-italien-arzte-krankenhauser-am-limit-34510730
neurosemantik

Beitrag(#2206239) Verfasst am: 12.03.2020, 16:40    Titel: Keine Tests, keine Impfungen Antworten mit Zitat

Mein Hausarzt hat eben die empfohlene Impfung gegen Pneumokokken verweigert, weil ich noch nicht in
Rente bin (keine Risikogruppe) (und über Wochen oder Monate hinaus auch gar kein Impfstoff mehr
lieferbar wäre).

Ohne starke Symptome und vorheriger Termine bei Abklärzentren wird man auch zu keinen Tests in den
Testzentren zugelassen. Die hohen Hürden für Tests führen dazu, dass sich kaum jemand testen lässt.
Ich müsste z.B. erst eine Überweisung vom Hausarzt zum Diagnosezentrum in der Nachbarstadt erreichen.

Veranstaltungen von 100 Leuten in Clubs mit großer Enge zwischen den Menschen sind weiter zugelassen.

Das alles grenzt angesichts der ernsten Lage und dramatischen Entwicklung schon an fahrlässige Tötung seitens der Regierung und Kommunalbehörden.
Lila Einhorn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206242) Verfasst am: 12.03.2020, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Coronavirus ist sehr demokratisch. Die Reichen und Mächtigen trifft er mit als erstes, da die am meisten in der Welt herumkommen und sehr viele Menschen treffen.

Der brasilianische Kommunikationssekretär Fábio Wajngarten hat jetzt auch Corona. Der ist zuvor noch mit Bolsonaro durch Amerika gereist und hat sich u.a. mit Donald Trump und Mike Pence in Florida getroffen.

Die USA haben da wirklich ein Vorteil. Die haben eine gut-aufgestellte Armee. Falls wirklich Trump und der Rest der senilen Truppe vom Coronvirus hingerafft werden sollte, stehen sie bereit, um die Regierungsgeschäfte fortzuführen. Zudem haben die Pläne in der Tasche, falls es zu einem Angriff mit biologischen Kampfstoffen kommt. Die können großangelegte Quarantäne-Aktionen durchführen und mehr.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2206249) Verfasst am: 12.03.2020, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, sehe gerade auf ntv, wo dann gleich live zu Bundeskanzlerin Merkel geschaltet wird, ein Bericht über Geistergottesdienste die eventuell stattfinden könnten. Das Wort Geist hintendranzusetzen passt jetzt irgendwie richtig zusammen! Lachen

Denis Diderot
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2206280) Verfasst am: 13.03.2020, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lol, sehe gerade auf ntv, wo dann gleich live zu Bundeskanzlerin Merkel geschaltet wird, ein Bericht über Geistergottesdienste die eventuell stattfinden könnten. Das Wort Geist hintendranzusetzen passt jetzt irgendwie richtig zusammen! Lachen
Geistergottesdienst ist eine Tautologie, Geisterdienst reicht völlig aus Cool
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2206300) Verfasst am: 13.03.2020, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der bisher beste Artikel, den ich zu Corona gelesen habe:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Dort werden viele Fragen erklärt, über die viel Bullshit im Umlauf ist (wie "WTF, Italien?" oder unterschiedliche Todesraten)
CnndrBrbr
registrierter User

Beitrag(#2206301) Verfasst am: 13.03.2020, 10:28    Titel: Re: Keine Tests, keine Impfungen Antworten mit Zitat

Das alles grenzt angesichts der ernsten Lage und dramatischen Entwicklung schon an fahrlässige Tötung seitens der Regierung und Kommunalbehörden.
Ach was, das ist nur eine Optimierung der Statistik. Wer nicht auf Corona getestet wird, hat halt Grippe und fällt nicht auf. Grippe hat mehr Fälle und mehr Tote, aber quasi keinerlei Aufmerksamkeit.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2206307) Verfasst am: 13.03.2020, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Landei hat folgendes geschrieben:
Der bisher beste Artikel, den ich zu Corona gelesen habe:

https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

Dort werden viele Fragen erklärt, über die viel Bullshit im Umlauf ist (wie "WTF, Italien?" oder unterschiedliche Todesraten)

Zitat:
Der aktuelle wissenschaftliche Konsens ist, dass sich dieses Virus innerhalb von 2 Metern (6 Fuß) verbreiten kann, wenn jemand hustet. Andernfalls fallen die Tröpfchen zu Boden und infizieren Sie nicht.
Die schlimmste Infektion tritt dann auf Oberflächen auf: Das Virus überlebt bis zu 9 Tage auf verschiedenen Oberflächen wie Metall, Keramik und Kunststoff. Das bedeutet, dass Dinge wie Türklinken, Tische oder Aufzugsknöpfe schreckliche Infektionsvektoren sein können

aus dem link.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#2206310) Verfasst am: 13.03.2020, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2206312) Verfasst am: 13.03.2020, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lila Einhorn hat folgendes geschrieben:
Das Coronavirus ist sehr demokratisch. Die Reichen und Mächtigen trifft er mit als erstes, da die am meisten in der Welt herumkommen und sehr viele Menschen treffen.

Nun ja, die Frage ist aber, ob das wirklich ein Nachteil ist. Glaubt man dem, was viele Experten aktuell sagen, trifft es am Ende eh fast jeden. Da trifft es die, die es zuerst trifft, besser als die, die es auf dem Höhepunkt der Ausbreitung trifft.
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#2206329) Verfasst am: 13.03.2020, 13:32    Titel: Re: Merkel: Nach jetzigem Stand werden 60 bis 70 Prozent infiziert Antworten mit Zitat

Nein, wahrscheinlich nicht. Zum einen ist die Todesrate in Italien wahrscheinlich zu hoch gegriffen, weil die Dunkelziffer an Erkrankungen sehr hoch ist. Zum anderen hängt die Todesrate sehr davon ab, ob das Gesundheitssystem des Landes überlastet ist (3..4%) oder nicht (0.5..1%).
rosbud
registrierter User

Beitrag(#2206338) Verfasst am: 13.03.2020, 15:17    Titel: Re: Keine Tests, keine Impfungen Antworten mit Zitat

CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:
Ach was, das ist nur eine Optimierung der Statistik. Wer nicht auf Corona getestet wird, hat halt Grippe und fällt nicht auf. Grippe hat mehr Fälle und mehr Tote, aber quasi keinerlei Aufmerksamkeit.

Genau. Das war wahrscheinlich schon die ganzen Jahre so, nur hat es da keiner auf das Corona geschoben. Kannte man halt noch nicht. Absurdes Theater, das Ganze.
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#2206340) Verfasst am: 13.03.2020, 15:28    Titel: Re: Keine Tests, keine Impfungen Antworten mit Zitat

rosbud hat folgendes geschrieben:
CnndrBrbr hat folgendes geschrieben:

Genau. Das war wahrscheinlich schon die ganzen Jahre so, nur hat es da keiner auf das Corona geschoben. Kannte man halt noch nicht. Absurdes Theater, das Ganze.

Oder um Nobbi Blüm zu zitieren: „Früher sind die Leute mit fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis achtzig durch..“ Gilt nun auch für ihn selbst.

Friedrich Nietzsche
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 7 von 278

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz