Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2206341) Verfasst am: 13.03.2020, 15:31 Titel: Re: Keine Tests, keine Impfungen |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | rosbud hat folgendes geschrieben: | CnndrBrbr hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | Das alles grenzt angesichts der ernsten Lage und dramatischen Entwicklung schon an fahrlässige Tötung seitens der Regierung und Kommunalbehörden. | Ach was, das ist nur eine Optimierung der Statistik. Wer nicht auf Corona getestet wird, hat halt Grippe und fällt nicht auf. Grippe hat mehr Fälle und mehr Tote, aber quasi keinerlei Aufmerksamkeit. |
Genau. Das war wahrscheinlich schon die ganzen Jahre so, nur hat es da keiner auf das Corona geschoben. Kannte man halt noch nicht. Absurdes Theater, das Ganze. |
Oder um Nobbi Blüm zu zitieren: „Früher sind die Leute mit fünfunddreißig fröhlich gestorben, heute jammern sie sich bis achtzig durch..“ Gilt nun auch für ihn selbst. |
Nicht, dass ich Blüm-Fan wäre, aber jammern ist nicht gerade sein Kennzeichen. Auch jetzt nicht, wo er gelähmt ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2206342) Verfasst am: 13.03.2020, 15:50 Titel: Die Kulturrevolution 2020 - Keuchen - Husten - Platz machen |
|
|
Aktuell regiert das Panikmonster.
Schüler und Kinder im Allgemeinen sind die am wenigsten betroffene Gruppe,
sind die Gruppe,
die den Virus am besten ausstehen.
Und die Reaktion ist,
man schließt Kitas und Schulen.
Nun,
in vielen Familien bedeutet dies,
da meist beide Eltern arbeiten,
die Kinder wie eh und je bei den Groß- bzw. Urgroßeltern zu parken,
also bei jener Gruppe,
die am ehesten dahin gerafft werden.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206344) Verfasst am: 13.03.2020, 15:56 Titel: Re: Die Kulturrevolution 2020 - Keuchen - Husten - Platz machen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Aktuell regiert das Panikmonster.
Schüler und Kinder im Allgemeinen sind die am wenigsten betroffene Gruppe,
sind die Gruppe,
die den Virus am besten ausstehen.
|
Und oft gar keine Symptome haben, diese also eventuell unerkannt weiterverbreiten.
Zitat: | Und die Reaktion ist,
man schließt Kitas und Schulen.
Nun,
in vielen Familien bedeutet dies,
da meist beide Eltern arbeiten,
die Kinder wie eh und je bei den Groß- bzw. Urgroßeltern zu parken,
also bei jener Gruppe,
die am ehesten dahin gerafft werden.
|
1. Nicht alle Kinder sind so klein, dass sie ständig betreut werden müssen.
2. Nicht alle Kinder sind schon angesteckt, und die das nicht sind, stecken die Großeltern oder sonstwen auch nicht an. Schick die weiter in die Schule, werden sie sich evtl aber anstecken.
3. Eltern, die die Kinder nicht unterbringen, weil die Großeltern Risikogruppen sind (sind ja auch nicht alle, aber die arbeiten ja meist selbst), dürfen zuhause bleiben.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#2206346) Verfasst am: 13.03.2020, 16:28 Titel: Von schlimmen Dingen - und schlimmeren Maßnahmen |
|
|
In Schule und Kita hätte man sie unter Kontrolle.
So besuchen die sich gegenseitig,
chillen an Haltestellen und auf Spielplätzen,
etc.
Ich halte dies nach wie vor für den falschen Schritt.
Vielleicht macht ja wenigstens ein Bundesland diesen Schritt nicht mit - dann könnten wir vergleichen und schauen,
wo es besser läuft,
aber das wird wohl eher nicht passieren,
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
(#2206347) Verfasst am: 13.03.2020, 16:45 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Das Coronavirus ist sehr demokratisch. Die Reichen und Mächtigen trifft er mit als erstes, da die am meisten in der Welt herumkommen und sehr viele Menschen treffen. |
Nun ja, die Frage ist aber, ob das wirklich ein Nachteil ist. Glaubt man dem, was viele Experten aktuell sagen, trifft es am Ende eh fast jeden. Da trifft es die, die es zuerst trifft, besser als die, die es auf dem Höhepunkt der Ausbreitung trifft. |
Nein, das gilt nur für Normalsterbliche. Menschen wie Fábio Wajngarten werden selbst während des Peaks priviligierten Zugang zur medizinischen Versorgung haben.
Es ist wesentlich besser gegen Ende einer Epidemie - durch einen neuen Krankheitserreger - zu erkranken. Momentan experimentieren sie noch wild mit Medikamentencocktails herum, um zu sehen, was am besten hilft. In ein paar Monaten sind sie hoffentlich schlauer.
Bolsonaro soll jetzt auch Corona haben, vor ein paar Tagen hat er sich noch über die Panikmache lustig gemacht. Mal sehen, ob's ihn hart trifft und wie er danach darüber denkt:
https://www.tagesspiegel.de/politik/coronavirus-erreicht-weisses-haus-bolsonaro-soll-infiziert-sein-am-7-maerz-schuettelte-er-haende-mit-donald-trump/25641210.html
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206348) Verfasst am: 13.03.2020, 16:59 Titel: Re: Von schlimmen Dingen - und schlimmeren Maßnahmen |
|
|
Ja? In der Kitagruppe oder gar Schule hast du den besseren "Personalschlüssel" und damit bessere Kontrolle als zuhause? Wie genau meinst du das?
Zitat: |
So besuchen die sich gegenseitig,
chillen an Haltestellen und auf Spielplätzen,
etc.
|
Jetzt bist du wieder bei größeren Kindern?
Aber auch bei denen: Ja? Ist es besser wenn sich alle in Schulklassen und Schulhöfen und in den Schulbussen treffen? Inwiefern?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Lila Einhorn dauerhaft gesperrt
|
(#2206354) Verfasst am: 13.03.2020, 19:00 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Bolsonaro soll jetzt auch Corona haben, |
Der brasilianische Präsident verkündet jetzt, dass seien Fake-News. Abwarten.
Mal etwas anderes. Was macht eigentlich die Unterwelt in Corona-Zeiten? Taschendiebstahl und Prostitution fallen ja weitgehend weg, wenn die Leute Angst vor Corona haben und zu Hause bleiben wie jetzt in Italien. Wie kommen dann die Junkies zu ihrem Geld? Noch mehr Einbrüche?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2206370) Verfasst am: 13.03.2020, 21:10 Titel: |
|
|
Die italienische Antwort auf die Quarantäne.
Das hat mein italienischer Freund aus unsere GWUP-Gruppe heute geschickt.
Unseren Stammtisch fällt heute aus.
Er hat uns dieses Video geschickt. Das ist aus Turin. Die italienische Antwort auf die Quarantäne. Jeder der ein Instrument besitzt, hat um 18.00 Uhr im offenem Fenster, oder auf dem Balkon gespielt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206376) Verfasst am: 13.03.2020, 21:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die italienische Antwort auf die Quarantäne.
Das hat mein italienischer Freund aus unsere GWUP-Gruppe heute geschickt.
Unseren Stammtisch fällt heute aus.
Er hat uns dieses Video geschickt. Das ist aus Turin. Die italienische Antwort auf die Quarantäne. Jeder der ein Instrument besitzt, hat um 18.00 Uhr im offenem Fenster, oder auf dem Balkon gespielt. |
Toll!
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2206395) Verfasst am: 13.03.2020, 23:57 Titel: |
|
|
Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Lila Einhorn hat folgendes geschrieben: | Bolsonaro soll jetzt auch Corona haben, |
Der brasilianische Präsident verkündet jetzt, dass seien Fake-News. Abwarten.
Mal etwas anderes. Was macht eigentlich die Unterwelt in Corona-Zeiten? Taschendiebstahl und Prostitution fallen ja weitgehend weg, wenn die Leute Angst vor Corona haben und zu Hause bleiben wie jetzt in Italien. Wie kommen dann die Junkies zu ihrem Geld? Noch mehr Einbrüche? |
Endlich stellt mal einer die richtigen Fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2206400) Verfasst am: 14.03.2020, 00:45 Titel: |
|
|
Apropos Unterwelt und Corona-Krise. Organisierte Banden wenden jetzt einen auf die aktuelle Krise modifizierten Enkeltrick an: Ältere Menschen werden durch vermeintliche Enkel angerufen, die von sich sagen an dem Virus erkrankt zu sein und dass sie jetzt Geld für die teueren Medikamente benötigen, anschließend die übliche Geldübergaben durch Dritte die vorbeikommen.
Oder ganz dreist, direkt an der Haustüre: Es wird so getan als sei man ein Offizieller, dann wird behauptet im nahen Umfeld hätte es Erkrankungen gegeben oder das potentielle Betrugsopfer selber sei mit dem Virus infiziert, sie müssten jetzt reinkommen um weitere Untersuchungen vornehmen zu können.
Schamloses Pack!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2206405) Verfasst am: 14.03.2020, 01:36 Titel: |
|
|
Corona? Kein Problem! Gehe einfach zu einem Schamanen Deines Vertrauens, z.B. zu dem hier, den ich auf Facebook gefunden habe und schon weisst Du bescheid:
spanischer Schamane hat folgendes geschrieben: | Ich wurde diese Woche mehrmals gebeten, ein paar Worte über Coronavirus zu sagen, und hier haben Sie sie:
Es ist ein Laborvirus, es ist nicht tödlich, und die wesentliche Gefahr ist die Panik, die durch die Mittel und politischen Entscheidungen der Dunkelheit erzeugt wird, um die Schwingungsfrequenz der Menschheit zu senken, die zunehmend zu einem globaleren Bewusstsein aufstieg und evolutionär. Es ist ein seit 40 Jahren bekanntes Virus und gehört zur Familie der Sars, BSE, Ebola oder Vogelgrippe. Und was steckt dahinter? Sie versucht, den freien Personenverkehr einzuschränken, die Macht des Staates und die Kontrolle personenbezogener Daten zu stärken und das Wirtschaftswachstum Chinas zu blockieren (die Chinesen mussten wissen, was es war, als sie so schnell reagierten, indem sie Superhospitals in China schufen zwei oder drei Wochen) und probieren sie sogar den universellen Impfstoff aus, der die Kontrollnanotechnologie umfasst. Die Kontrolle von Hongkong durch die Chinesen ist auch nicht ausser Acht zu lassen, ebenso wenig wie die pharmazeutischen Interessen, die von der Krankheit leben (denken Sie an den Tamiflú-Betrug).
Schließlich ist es eine von der Dunkelheit getriebene Handlung, um den Prozess des individuellen und planetarischen Aufstiegs zu vermeiden, in den wir eingetaucht sind. Und obwohl sich dieses Virus nicht von dem einer starken Grippe unterscheidet (die meisten Infizierten werden wie gewohnt jeden Winter gerettet) und sicherlich kein tödliches Virus (jetzt stellt sich heraus, dass AIDS-Medikamente gegen das Coronavirus wirken). Was uns in eine Schleife biologischer Manipulation versetzt, in der alle Versuche, die Menschheit zu verändern, vom selben Ort kommen.
Wir müssen um jeden Preis ruhig bleiben und uns nicht von Hysterie mitreißen lassen. Die Lichtkräfte überwachen Atomversuche, Epidemien, Kriege, Naturkatastrophen, 5G-Netze und pseudowissenschaftliche Manipulationen von pharmazeutischen Labors ... was können wir als Verteidigung tun? Mache jeden Tag yogisches Pranayama (Atmen von Feuer, Kundalini Yoga im zentralen Kanal); Spazieren Sie durch die Natur, trainieren Sie und beruhigen Sie das Nervensystem, um nicht von den Geistern erregt zu werden, die von transnationalen Organisationen entfesselt werden. Es ist auch wichtig, dass Sie Ihre Lichthülle täglich aktivieren und sich mit Sätzen wie ‚I Am Presence’ stark machen, um die Perfektion unseres Körpers und die Verteidigung gegen negative oder räuberische Kräfte aufrechtzuerhalten. Befehlen Sie dem Verbündeten oder „Krafttier“, uns vor äußeren Einflüssen zu schützen und die Herzfrequenz mit Freude und Vitalität, ohne Angst und mit Vertrauen in den Geist des Lebens zu erhöhen. Vergiss das heilende Lachen nicht ...
Eine liebevolle Umarmung und setzen Sie Ihre Kräfte ein, um zu meditieren, in den Bergen zu wandern, zu singen und zu tanzen. Da liegt die wahre Gesundheit, die jenseits derer liegt, die uns wieder in die alten Strukturen der Angst und des Leidens eintauchen wollen, die diese Sklavengesellschaft über die Jahrhunderte geführt haben.
29. Februar 2020 |
Kann man solche Leute nicht einfach fuer 'ne Weile aus dem Verkehr ziehen bis Corona fertig ist und vor allem vom internet Fernhalten damit sie keinen Schaden anrichten koennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2206420) Verfasst am: 14.03.2020, 11:17 Titel: |
|
|
Ich schätze, die Wiesn wird wohl auch ausfallen. Woran man ein anschauliches Beispiel für die brisanten wirtschaftlichen Folgen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#2206425) Verfasst am: 14.03.2020, 12:29 Titel: |
|
|
So stellte sich die Bundesregierung den Umgang mit einer Pandemie 2012 vor, nachzulesen ab Seite 55: https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Allerdings wird dort von einer Sterberate von 10% ausgegangen, die wir FSM sei Dank nicht haben.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2206435) Verfasst am: 14.03.2020, 13:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, die Wiesn wird wohl auch ausfallen. Woran man ein anschauliches Beispiel für die brisanten wirtschaftlichen Folgen hätte. |
Das sind noch sechs Monate, oder? Ich hoffe doch, dass bis dahin a) auch die angestrebte verflachte Infektionskurve vorbei ist und b) wirksame Medikamente und/oder Impfstoffe zur Verfügung stehen. Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2206436) Verfasst am: 14.03.2020, 14:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, die Wiesn wird wohl auch ausfallen. Woran man ein anschauliches Beispiel für die brisanten wirtschaftlichen Folgen hätte. |
Das sind noch sechs Monate, oder? Ich hoffe doch, dass bis dahin a) auch die angestrebte verflachte Infektionskurve vorbei ist und b) wirksame Medikamente und/oder Impfstoffe zur Verfügung stehen. Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch ... |
Hm, ich bin skeptisch. Freu mich aber, wenn ich irre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206441) Verfasst am: 14.03.2020, 14:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, die Wiesn wird wohl auch ausfallen. Woran man ein anschauliches Beispiel für die brisanten wirtschaftlichen Folgen hätte. |
Das sind noch sechs Monate, oder? Ich hoffe doch, dass bis dahin a) auch die angestrebte verflachte Infektionskurve vorbei ist und b) wirksame Medikamente und/oder Impfstoffe zur Verfügung stehen. Hoffentlich bin ich nicht zu optimistisch ... |
Hm, ich bin skeptisch. Freu mich aber, wenn ich irre. |
Ich habe die Auffassung von Epidemologen gehoert, wonach Corona in den Sommermonaten möglicherweise stark zurückgehen und danach mit wieder kälterer Witterung erneut aufflackern kann. Die Tatsache, dass Laender auf der Südhalbkugel erheblich weniger betroffen sind als die auf der Nordhalbkugel laesst vermuten, dass die Verbreitung des Coronaviruses mehr oder weniger stark durch die allgemeine Umgebungstemparatur beeinflusst wird. Yup, zur Wiesnzeit koennte sich also die Zahl der Erkrankungen in einer zweiten Welle wieder deutlich erhöhen, nachdem es vielleicht schon so aussah als haette man die Pandemie unter Kontrolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206461) Verfasst am: 14.03.2020, 16:52 Titel: |
|
|
Jetzt melden sich auch vermehrt klerikale Dummschwätzer zu Wort, weil es einige geistig gesunde Menschen in ihren Reihen gibt, die sinnigerweise auf richtige Art und Weise auf die Corona-Krise reagieren, nämlich Gottesdienste auszusetzen etc. und torpedieren eben genau diese richtigen Entscheidungen:
http://kath.net/news/70958
Ich weiß, es ist nicht die feine Art und dann würde es ja eigentlich auch zur vermehrten Ausbreitung führen, aber diesen Spacken wünsche ich den Virus an den Hals.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206462) Verfasst am: 14.03.2020, 17:07 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Jetzt melden sich auch vermehrt klerikale Dummschwätzer zu Wort, weil es einige geistig gesunde Menschen in ihren Reihen gibt, die sinnigerweise auf richtige Art und Weise auf die Corona-Krise reagieren, nämlich Gottesdienste auszusetzen etc. und torpedieren eben genau diese richtigen Entscheidungen:
Ich weiß, es ist nicht die feine Art und dann würde es ja eigentlich auch zur vermehrten Ausbreitung führen, aber diesen Spacken wünsche ich den Virus an den Hals. |
Jo. Der Gottesdienstbesuch ist mindestens so wichtig wie der Kauf von Klopapier und die Supermärkte bleiben schliesslich auch geöffnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206463) Verfasst am: 14.03.2020, 17:15 Titel: |
|
|
Bei uns wird mittlerweile erwogen den Personentransport der Fähre zum Festland einzustellen, wenn sich die Fallzahl in British Columbia weiter stark erhöht. Die Fähre soll aber trotzdem weiter einmal pro Woche verkehren um Fracht zu liefern, z.B. unsere Lebensmittel fuer die Supermärkte.
Hoffentlich denken die auch daran den Flugverkehr nach hier (ohnehin bloss eine kleine Maschine täglich) gleich miteinzustellen, sonst ist das Ganze ziemlich witzlos.
Falls rechtzeitig reagiert wird, dürften wir wegen unserer Insellage sogar relativ sicher sein vor dem Virus und haetten gute Chancen zu den Populationen gehören, die voellig verschont bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2206465) Verfasst am: 14.03.2020, 17:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich schätze, die Wiesn wird wohl auch ausfallen. Woran man ein anschauliches Beispiel für die brisanten wirtschaftlichen Folgen hätte. |
Hm, ich bin skeptisch. Freu mich aber, wenn ich irre. |
Ich habe die Auffassung von Epidemologen gehoert, wonach Corona in den Sommermonaten möglicherweise stark zurückgehen und danach mit wieder kälterer Witterung erneut aufflackern kann. Die Tatsache, dass Laender auf der Südhalbkugel erheblich weniger betroffen sind als die auf der Nordhalbkugel laesst vermuten, dass die Verbreitung des Coronaviruses mehr oder weniger stark durch die allgemeine Umgebungstemparatur beeinflusst wird. Yup, zur Wiesnzeit koennte sich also die Zahl der Erkrankungen in einer zweiten Welle wieder deutlich erhöhen, nachdem es vielleicht schon so aussah als haette man die Pandemie unter Kontrolle. |
Wenn das stimmt, ist Wiesn aber eher noch nicht die kalte Jahreszeit, oder? Und wenn dem so wäre, hätte man bis dahin einen deutlich schwächeren Verlauf, bei dem aber trotzdem möglicherweise ein signifikanter Teil der Bevölkerung die Krankheit gehabt hätte und immun wäre. Und es gibt die Chance, dass es bis dahin Impfstoffe gibt.
Also, dass das öffentliche Leben über viele Monate eingeschränkt bleiben muss, glaube ich nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206466) Verfasst am: 14.03.2020, 17:49 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Jetzt melden sich auch vermehrt klerikale Dummschwätzer zu Wort, weil es einige geistig gesunde Menschen in ihren Reihen gibt, die sinnigerweise auf richtige Art und Weise auf die Corona-Krise reagieren, nämlich Gottesdienste auszusetzen etc. und torpedieren eben genau diese richtigen Entscheidungen:
Ich weiß, es ist nicht die feine Art und dann würde es ja eigentlich auch zur vermehrten Ausbreitung führen, aber diesen Spacken wünsche ich den Virus an den Hals. |
Aus diesem Artikel:
Zitat: | Angesichts der Verbreitung des Coronavirus dürfe niemand in den falschen Glauben verfallen, Gott habe nicht mehr alles in der Hand, schreibt Msgr. Charles Pope, Dekan im Erzbistum Washington D.C. |
Was für ein Idiot. Als hätte dieser Gott jemals Krankheiten im Griff gehabt.
Oder irgendwas.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206467) Verfasst am: 14.03.2020, 17:52 Titel: |
|
|
Aber Angesichts der (sinnvollen) Vorsichtsmaßnahmen der Kirchen, kam mir schon der Gedanke:
Na wo isses denn hin, das Gottvertrauen?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2206468) Verfasst am: 14.03.2020, 18:18 Titel: |
|
|
Nachdem in den paar WhatsApp-Gruppen, in denen ich bin (wo sich leider nicht vermeiden lässt, dabei zu sein) mehrere Fakenews in Form von Kettenbriefen und Sprachnachrichten über den Virus auftauchten und von Mitgliedern brav weiterverbreitet wurden, habe ich mal allen diesen Gruppen den Link von
https://www.mimikama.at/ geschickt, mit der Empfehlung nicht jeden Scheiß einfach weiter zu schicken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikama
_________________ Tja
Zuletzt bearbeitet von astarte am 14.03.2020, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2206470) Verfasst am: 14.03.2020, 18:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich denken die auch daran den Flugverkehr nach hier (ohnehin bloss eine kleine Maschine täglich) gleich miteinzustellen, |
Welchen Flugplatz meinst du? Von Sandspit als auch Masset gibt es Linienflüge nach Vancouver.
Masset: https://www.airportia.com/canada/masset-airport/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206473) Verfasst am: 14.03.2020, 19:03 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hoffentlich denken die auch daran den Flugverkehr nach hier (ohnehin bloss eine kleine Maschine täglich) gleich miteinzustellen, |
Welchen Flugplatz meinst du? Von Sandspit als auch Masset gibt es Linienflüge nach Vancouver.
Masset: https://www.airportia.com/canada/masset-airport/ |
Axo. Stimmt von Masset gibt's ja auch Flüge. Ich sprach von unserem Flughafen in Sandspit hier unten. Jedenfalls muessen die Flüge im Fall der Fälle auch eingestellt werden, dann waeren wir relativ sicher. Dann gaebe es hoechstens noch ein paar Fischerboote, die Corona an Bord haben könnten, aber das sind nicht viele, die die Ueberfahrt vom Festland machen. Ich will mal hoffen, dass die rechtzeitig handeln, bevor es den ersten Fall hier gibt. Das Problem hier ist, dass es nur sehr wenig Krankenhausbetten auf Haida Gwaii gibt. Gerade mal ein Dutzend oder so und auf Quarantäne ist man auch nicht eingestellt. Wenn dann noch auf dem Festland die Krankenhäuser voll sind und man die Patienten nicht ausfliegen kann, dann sähe es recht übel aus hier....
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2206474) Verfasst am: 14.03.2020, 19:43 Titel: Keine Tests für Schwachsymptomatische - Keine Äderung des Sozialverhaltens |
|
|
So wie das im Moment mangels flächendeckender Tests und nicht-asiatischem Anti-Isolationsverhalten
(verstehe gerade mein eigenes Wort kaum weil der Spielplatz nebenan so voll ist wie noch nie!!)
aussieht wird der Virus wohl auch die kleinste Insel erreichen.
War gestern der Einzige bei Aldi mit (selbstgebasteltem) Mundschutz. (Kartoffelpürree, Sauerkraut und Knäckebrot gibt es weder bei Aldi-Nord noch Aldi-Süd noch ).
Der Schutz hat gleich 4 Vorteile und sollte als Zeichen von jedem im Supermarkt getragen werden:
1. Man weckt das Bewusstsein bei den Menschen für den sonst unsichtbaren Virus!
2. Die Leute halten ca. 1 m Abstand von einem.
3. Man wird daran erinnert, sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.
4. Etwas hält er auch herumfliegende Tröpfchen auf (auch wenn von den Medien ständig fälschlicherweise das Gegenteil behauptet wird).
Wer macht mit ? :
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206487) Verfasst am: 14.03.2020, 21:00 Titel: |
|
|
LOL:
https://www.n-tv.de/leben/I-can-t-get-no-desinfection-article21637787.html
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206489) Verfasst am: 14.03.2020, 21:26 Titel: |
|
|
Und Orban macht Ausländer für das Vorhandensein des Virus in Ungarn verantwortlich...
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|