Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#220639) Verfasst am: 27.11.2004, 15:22 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] eines "Gutmenschen" [...] |
Ist doch schön, ein guter Mensch zu sein...
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Alle Erkenntnis ist "gefiltert"! (Ja, auch deine. )
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220644) Verfasst am: 27.11.2004, 15:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] eines "Gutmenschen" [...] |
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Alle Erkenntnis ist "gefiltert"! (Ja, auch deine. ) |
Nö. - Meine Erkenntnis ist nicht gefiltert.
Aber wenn du schreibst "ALLE Erkenntnis ..." - so vermute ich, DEINE Erkenntnis ist gefiltert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220647) Verfasst am: 27.11.2004, 15:27 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Meine Erkenntnis ist nicht gefiltert. |
Vollkommen ungefilterte Erkenntnis ist logisch, epistemologisch, psychologisch und neurologisch unmöglich...
Naja, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung, wie es so schön heißt...
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] so vermute ich [...] |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#220649) Verfasst am: 27.11.2004, 15:28 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Und ich empfehle dem werten Herrn defensor_fidei sich doch etwas mehr über Personen, deren Denkweise er kritisiert, einzudenken. Denn dann würde er feststellen können, dass sich die Nordseekrabbe derzeit weder zum Christentum (nach seiner Definition) noch zum Atheismus zugehörig fühlt.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220650) Verfasst am: 27.11.2004, 15:29 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Und ich empfehle dem werten Herrn defensor_fidei sich doch etwas mehr über Personen, deren Denkweise er kritisiert, einzudenken. Denn dann würde er feststellen können, dass sich die Nordseekrabbe derzeit weder zum Christentum (nach seiner Definition) noch zum Atheismus zugehörig fühlt. |
Ach ja??
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#220653) Verfasst am: 27.11.2004, 15:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
|
Danke.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220655) Verfasst am: 27.11.2004, 15:32 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Ach ja?? |
Und du redest davon, eine ungefilterte Wahrnehmung zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#220659) Verfasst am: 27.11.2004, 15:35 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] eines "Gutmenschen" [...] |
|
Du bist ja auch niemals "verwirrt" und kannst das für Deine Person ausschließen , ja? Nur alle anderen sind es (auch wenn sie es nachweislih eben nicht waren) ?
Na, wie weit es damit her ist haben wir ja heut schon ein paar mal erleben dürfen.
Dein Ratzinger hat einen Volksverhetzer unterstützt, ind em er verschwiegen hat, dass es eben einer ist und dessen Freisprechung angemahnt.
Das macht ihn zum Mittäter - und er hat "gefiltert", nicht die pöhsen Atheisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220669) Verfasst am: 27.11.2004, 15:38 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | [...] eines "Gutmenschen" [...] |
|
Du bist ja auch niemals "verwirrt" und kannst das für Deine Person ausschließen , ja? Nur alle anderen sind es (auch wenn sie es nachweislih eben nicht waren) ?
Na, wie weit es damit her ist haben wir ja heut schon ein paar mal erleben dürfen.
Dein Ratzinger hat einen Volksverhetzer unterstützt, ind em er verschwiegen hat, dass es eben einer ist und dessen Freisprechung angemahnt.
Das macht ihn zum Mittäter - und er hat "gefiltert", nicht die pöhsen Atheisten!  |
Welchen Volksverhetzer hat Kard. Ratzinger unterstützt?
Im Übrigen bin ich ja schon der Mittäter - von euch so bezeichnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#220671) Verfasst am: 27.11.2004, 15:40 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen bin ich ja schon der Mittäter - von euch so bezeichnet. |
Ach, Du meinst, es kann nur Einen geben?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220674) Verfasst am: 27.11.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen bin ich ja schon der Mittäter - von euch so bezeichnet. |
Ach, Du meinst, es kann nur Einen geben?  |
Ok - dann wurde ich von euch als Mittäter bezeichnet, nicht als "der".
Macht den Kohl auch nicht fett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#220675) Verfasst am: 27.11.2004, 15:42 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... Sie hörten soeben den neunmalklugen Kommentar eines "Gutmenschen" oder eines "Kuschelchristen", wie er sich mal bezeichnete. Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Findest du deine Worte nicht ein wenig sonderbar- wenn ich so deine neue Signatur lese- und sehe.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220678) Verfasst am: 27.11.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... Sie hörten soeben den neunmalklugen Kommentar eines "Gutmenschen" oder eines "Kuschelchristen", wie er sich mal bezeichnete. Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Findest du deine Worte nicht ein wenig sonderbar- wenn ich so deine neue Signatur lese- und sehe.  |
Wenn ich deine Signatur sehe, dann mache ich mir auch mal so meine Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#220681) Verfasst am: 27.11.2004, 15:44 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... Sie hörten soeben den neunmalklugen Kommentar eines "Gutmenschen" oder eines "Kuschelchristen", wie er sich mal bezeichnete. Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Findest du deine Worte nicht ein wenig sonderbar- wenn ich so deine neue Signatur lese- und sehe.  |
Wenn ich deine Signatur sehe, dann mache ich mir auch mal so meine Gedanken. |
Das war keine Antwort auf Eifelladys Frage.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220682) Verfasst am: 27.11.2004, 15:45 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | ... Sie hörten soeben den neunmalklugen Kommentar eines "Gutmenschen" oder eines "Kuschelchristen", wie er sich mal bezeichnete. Ich empfehle der mittlerweile zum Atheismus konvertierten Nordseekrabbe, sich doch mehr zu informieren, als nur die hier gelieferten "gefilterten" Informationen zu kommentieren. |
Wenn ich deine Signatur sehe, dann mache ich mir auch mal so meine Gedanken. |
Tja, wenn ich die Sig von euch beiden lese fällt beides auf: Beide Kardinäle tätigten menschenverachtete Aussagen. Ein User schmückt sich damit, einer kritisert das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#220685) Verfasst am: 27.11.2004, 15:46 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Das habe ich bereits hier im Forum geschriebe, sogar in diesem Thread hier. Aber in einer guten Bibliothek wirst Du das sicher auch finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#220694) Verfasst am: 27.11.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Das habe ich bereits hier im Forum geschriebe, sogar in diesem Thread hier. Aber in einer guten Bibliothek wirst Du das sicher auch finden.  |
Aber klar doch, Nasenbär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#220695) Verfasst am: 27.11.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
|
Das habe ich bereits hier im Forum geschriebe, sogar in diesem Thread hier. Aber in einer guten Bibliothek wirst Du das sicher auch finden.  |
Auch in einer guten katholischen Bibliothek?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#220825) Verfasst am: 27.11.2004, 19:10 Titel: |
|
|
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/187/1795/
Zitat: | Stockholm. Kritiker befürchten, dass ein am 15. Mai mit grosser Mehrheit im schwedischen Parlament verabschiedetes Gesetz, die Religionsfreiheit einschränkt. Es kriminalisiert die Bedrohung und Missachtung von Homosexuellen als Gruppe. Als Missachtung gelten danach nicht nur Verleumdungen und Schmähungen, sondern auch ?kränkende Beurteilungen? einer ?sexuellen Veranlagung?. Eine ?Homophobie? kann mit bis zu vier Jahren Haft bestraft werden. |
Zitat: | Nach Meinung der Kritiker ist es nach dem Gesetz unklar, wann eine Missachtung Homosexueller vorliegt. ?Darf der Prediger noch sagen, dass Homosexualität Sünde im biblischen Sinne ist?? fragte der Abgeordnete und Pastor Tuve Skaanberg. Die Professorin für Strafrecht an der Universität Stockholm, Madeleine Lejonhufvud, ist der Ansicht, dass man sich nicht schuldig mache, solange man entsprechende Bibeltexte als historische Dokumente zitiere. Die Grenze zum Vergehen beginne dort, wo die biblische Sichtweise für heute als gültig erklärt werde. In dieser Weise äusserte sich auch Justizminister Gören Lambertz. Ein Problem entstehe nur, wenn ein Prediger behaupte, die Gebote der Bibel wären für das heutige Leben verbindlich. |
das war halt dummer weise schon vor über einem jahr, was wohl daraus wurde??
http://www.persecutio.de/berichte.html
hier ist noch eine interessante Seite zum stöbern....
und hier vorallem... endlich hab ich's gefunden
also zuhören und mitlesen Defensor..... Zitat: | Strafanzeige wegen Volksverhetzung
Vor rund 50 Personen hat Green im Juli des letzten Jahres eine Predigt zum Thema ?Ist Homosexualität ein Trieb oder ein Spiel böser Mächte mit dem Menschen? gehalten. Er hat damals behauptet, dass AIDS nur aufgrund der Homosexualität des Menschen entstanden sei, Schwule hätten zudem häufiger Sex mit Tieren und sie würden eher zu Pädophilie neigen. Daraufhin zitierte eine Lokalzeitung aus dieser Predigt, und dies hat schlussendlich die Staatsanwaltschaft auf den Plan gerufen. Mit solchen Äusserungen habe der Pfarrer die Missachtung der Homosexuellen im Allgemeinen zum Ausdruck gebracht und damit alle Schwulen gekränkt. Folglich wurde Strafanzeige wegen Volksverhetzung gegen den Pfarrer erhoben |
http://www.gay.ch/family/sverige.html
Zitat: | Wenn Staat und Gesellschaft religiösen Fanatismus bekämpfen wollen, dann ist das nur zu begrüßen ? aber bitte jeglicher konfessionellen Ausprägung! Religion muss Privatsache sein. Niemand soll daran gehindert werden, für sich nach seinen religiösen (Wahn-)Vorstellungen zu leben, so lange anderen daraus kein Schaden erwächst (wobei das eigentlich auch für die Zwangstaufe an wehrlosen Säuglingen und religiös motivierte Genitalverstümmelung zu gelten hätte). Sobald aber Gläubige die gesamte Gesellschaft nach ihren religiösen Vorstellungen formen wollen, gehören ihnen unmissverständlich und konsequent die Schranken für ihren Proselytismus aufgezeigt.
Spätestens dann müssen sie sich auch gefallen lassen, dass man ihre obskuren Glaubensdogmen und ihr irrationales Frauenbild ? warum etwa dürfen Frauen nicht Priester werden? ? hinterfragt. Aufgeklärte Nichtgläubigkeit mit Gewalt ? oder Blasphemie-Paragrafen ? bekämpfen zu wollen, zeugt dann höchstens von Glaubensschwäche ? oder eben von Machtansprüchen, die in einer weltlichen |
http://derstandard.at/?url=/?id=1868318
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#288759) Verfasst am: 24.04.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Da Ratzinger jetzt ja Papst ist will ich diesen Thread wieder mal ins Bewusstsein rufen!
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|