Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2206708) Verfasst am: 17.03.2020, 16:30 Titel: |
|
|
Mit Kuh-Urin gegen das Corona-Virus
Zitat: | Eine Hindu-Gruppierung hat eine Party ausgerichtet, auf der Kuh-Urin getrunken wurde, um einer Erkrankung am Corona-Virus vorzubeugen. Die Ausscheidung wurde außerdem dem Erreger dargeboten, um ihn zu besänftigen. Auch von Regierungsseite wird die Flüssigkeit als medizinisches Heilmittel propagiert. |
Na, dann guten Appetit. Oder sagt man prost?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#2206721) Verfasst am: 17.03.2020, 18:52 Titel: Re: Positiv mit Sebastian Eder |
|
|
Zu den Glücklichen gehören sicherlich alle Lieferdienste und Onlinehändler. Auch Konzerne wie Edeka oder Bünting werden sich über die zusätzlichen Umsätze freuen. Daß auch der eine oder andere vorzeitige Erbfall glücklich machen kann, ist ja wohl eher nicht gemeint.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206730) Verfasst am: 17.03.2020, 20:01 Titel: Mit dem Zählen am Ende |
|
|
Also auf die Zahl gemessener Infizierter kann man wohl nichts mehr geben,
denn:
Zitat: | Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen. Das dafür benötigte medizinische Personal sei derzeit an anderen Stellen wichtiger, so die Begründung. "Das Virus ist unter uns", teilte der Kreis mit. Nun gelte es, die Ausbreitung zu verhindern. "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Da der Coronavirus in den meisten Fällen harmlos verlaufe, sei eine Diagnose letztlich zweitrangig. | fett von mir
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus--svww-profi-infiziert--wetterau-kreis-stoppt-corona-tests--lufthansa-plant-versorgungs-luftbruecke-,corona-hessen-ticker-100.html#einhunderteinundneunzig
Wenn so unsauber gezählt bzw. gemessen wird,
wäre vielleicht nur noch das zählen der stationär aufgenommenen Fälle relevant.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2206733) Verfasst am: 17.03.2020, 20:14 Titel: Re: Positiv mit Sebastian Eder |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: |
Zu den Glücklichen gehören sicherlich alle Lieferdienste und Onlinehändler. Auch Konzerne wie Edeka oder Bünting werden sich über die zusätzlichen Umsätze freuen. Daß auch der eine oder andere vorzeitige Erbfall glücklich machen kann, ist ja wohl eher nicht gemeint. |
hier auf dem fußweg zur wartburg hat jemand mit kreide auf den bodenbelag geschrieben:
liebe und händewaschen
corona- auch das schaffen wir.
ist doch süß.
weniger süß ist, dass doch eben tatsächlich das klopapier im riesengroßen rewe-center aus war.
andererseits: endlich.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2206736) Verfasst am: 17.03.2020, 20:39 Titel: Keine Tests mehr |
|
|
hessenschau hat folgendes geschrieben: |
Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen. |
Damit ist entgültig die Chance vertan, die Betroffenen in Quarantäne zu schicken und zu überwachen.
Ohne das wird es in Deutschland aber nicht gehen.
Wenn ich mich in meinem Umfeld (NRW) umsehe trifft leider niemand in ausreichendem Maßstab die
nötigen Verhaltensmaßnahmen.
Um Straßburg sind jetzt schon ganz zu Beginn der Epidemie die Intensivstationen überlastet und voll.
Rechne selber schon nicht mehr damit, wenn es mich in ein paar Wochen trifft, noch einen
Beatmungsplatz zu bekommen.
Bin völlig ratlos was ich noch selbst und ohne Mittel machen soll, denn eine Verzögerung der Infektion
bei mir bringt mich zeitlich ja genau in die Phase der totalen Überlastung.
Tests und überwachte Quarantäne für die Bevölkerung sind anders als in Asien also nicht geplant. -
Wäre ich religiös, würde wenigstens noch beten helfen. So Ist man auf das oft falsche Verhalten des
Systems und der Anderen, beschwichtigenden Unvernünftigen angewiesen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206738) Verfasst am: 17.03.2020, 21:05 Titel: Re: Europa überholt China |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Morgen könnte es soweit sein,
die Anzahl der gemessenen Coranatoten in Europa überflügelt die in China. |
jetzt schon, derzeit Europa bei 3365 gemessene Todesfälle, China bei 3230:
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2206739) Verfasst am: 17.03.2020, 21:07 Titel: Re: Keine Tests mehr |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | hessenschau hat folgendes geschrieben: |
Der Wetterau-Kreis hat am Dienstag beschlossen, ab sofort keine Corona-Tests mehr durchzuführen. |
Damit ist entgültig die Chance vertan, die Betroffenen in Quarantäne zu schicken und zu überwachen.
Ohne das wird es in Deutschland aber nicht gehen. |
Wenn die Zahlen groß genug sind, wird eine überwachte Quarantäne eh nicht gehen. Wer soll das denn leisten? Und wollen wir das denn überhaupt?
Auch bei der "häuslichen Quarantäne" der Ansteckungsgefährdeten in Risikogebieten wird ja kein Wachtposten vor der Tür stehen. Und um ehrlich zu sein, finde ich das auch gut so. Ist ja nun nicht Ebola.
Im Zitat heißt es ja: "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Das muss dann eben auch passieren - und man kann auch ruhig mal Rückmeldung geben, wenn sich jemand unvernünftig verhält.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2206740) Verfasst am: 17.03.2020, 21:17 Titel: Re: Keine Tests mehr |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | neurosemantik hat folgendes geschrieben: | hessenschau hat folgendes geschrieben: |
Ohne das wird es in Deutschland aber nicht gehen. |
Wenn die Zahlen groß genug sind, wird eine überwachte Quarantäne eh nicht gehen. Wer soll das denn leisten? Und wollen wir das denn überhaupt?
Auch bei der "häuslichen Quarantäne" der Ansteckungsgefährdeten in Risikogebieten wird ja kein Wachtposten vor der Tür stehen. Und um ehrlich zu sein, finde ich das auch gut so. Ist ja nun nicht Ebola.
Im Zitat heißt es ja: "Wer Symptome hat, bleibt zu Hause." Das muss dann eben auch passieren - und man kann auch ruhig mal Rückmeldung geben, wenn sich jemand unvernünftig verhält. |
Wir ziehen uns ins freiwillige Quarantäne zurück. Bei den notwendige Einkaufen immer aufpassen, dass keinem einem zu nahe kommt und immer schön die Hände waschen. Morgen hatten wir vor in den Bärlauch zu gehen. Da begegnet uns bestimmt keiner.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2206741) Verfasst am: 17.03.2020, 21:28 Titel: Re: Keine Tests mehr |
|
|
Ad Beitrag:
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | hessenschau hat folgendes geschrieben: |
Ohne das wird es in Deutschland aber nicht gehen.
Wenn ich mich in meinem Umfeld (NRW) umsehe trifft leider niemand in ausreichendem Maßstab die
nötigen Verhaltensmaßnahmen.
Um Straßburg sind jetzt schon ganz zu Beginn der Epidemie die Intensivstationen überlastet und voll.
Rechne selber schon nicht mehr damit, wenn es mich in ein paar Wochen trifft, noch einen
Beatmungsplatz zu bekommen.
Bin völlig ratlos was ich noch selbst und ohne Mittel machen soll, denn eine Verzögerung der Infektion
bei mir bringt mich zeitlich ja genau in die Phase der totalen Überlastung.
Tests und überwachte Quarantäne für die Bevölkerung sind anders als in Asien also nicht geplant. -
Wäre ich religiös, würde wenigstens noch beten helfen. So Ist man auf das oft falsche Verhalten des
Systems und der Anderen, beschwichtigenden Unvernünftigen angewiesen ... |
Angehörigen von Risikogruppen wird nun geraten, möglichst zuhause zu bleiben. Und deren jüngeren und gesünderen Nachbarn und Bekannten dementsprechend, für sie mit einzukaufen.
Ja, das ist jetzt noch ein Grund mehr, unnötige Kontakte zu vermeiden. Wobei aber auch gilt: (Ich versuche mich auch ein bißchen zu beruhigen.) Es gibt eigentlich jedes Jahr die winterliche Grippewelle mit weit mehr Betroffenen als jetzt registriert werden. Und trotzdem steckt man sich nicht unbedingt an. Und bei den meisten - selbst bei den Angehörigen der Risikogruppen - spricht man von einem "milden Verlauf". Also: Positiv denken.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2206744) Verfasst am: 17.03.2020, 23:33 Titel: |
|
|
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-das-Coronavirus-von-Ischgl-aus-Europa-infizierte-article21648085.html
wenn das stimmt...
Zitat: | "Gier und Versagen in Tirol"
(...) Dann aber rollte die Lawine – Skigebiet geschlossen, gesamte Region unter Quarantäne gestellt, alle Urlauber nach Hause. "Gier und Versagen in Tirol" – diesen Schluss zog jetzt der österreichische "Standard". Er spricht von einem "Versagen der regionalen Ebene", das auch von den Wiener Behörden nicht rechtzeitig korrigiert worden sei.
Womöglich war die Wegschau-Mentalität in Ischgl und Umgebung sogar noch ausgeprägter. Angestellte vor Ort berichten ntv.de vertraulich, es habe schon seit Wochen Erkrankte gegeben, bei denen ein Corona-Verdacht nahe gelegen habe: "Zwischendurch haben 50 Prozent gehustet und gerotzt". Doch niemand sei an Tests interessiert gewesen – nicht mal die Angestellten selbst. Viele davon stammen aus Osteuropa, insbesondere der Slowakei und seien auf ihr Einkommen angewiesen. Wer sich testen lassen wollte, heißt es vor Ort, dem sei gesagt worden, er müsse die Kosten dafür selbst tragen.
Diese Anschuldigungen sind weder bewiesen, noch lassen sie sich derzeit verifizieren. Aber sie würden erklären, warum Corona-Fälle in Ischgl und Umgebung derart explodierten.(...) |
tja.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#2206745) Verfasst am: 18.03.2020, 00:12 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | https://www.n-tv.de/panorama/Wie-das-Coronavirus-von-Ischgl-aus-Europa-infizierte-article21648085.html
wenn das stimmt...
Zitat: | "Gier und Versagen in Tirol"
(...) Dann aber rollte die Lawine – Skigebiet geschlossen, gesamte Region unter Quarantäne gestellt, alle Urlauber nach Hause. "Gier und Versagen in Tirol" – diesen Schluss zog jetzt der österreichische "Standard". Er spricht von einem "Versagen der regionalen Ebene", das auch von den Wiener Behörden nicht rechtzeitig korrigiert worden sei.
Womöglich war die Wegschau-Mentalität in Ischgl und Umgebung sogar noch ausgeprägter. Angestellte vor Ort berichten ntv.de vertraulich, es habe schon seit Wochen Erkrankte gegeben, bei denen ein Corona-Verdacht nahe gelegen habe: "Zwischendurch haben 50 Prozent gehustet und gerotzt". Doch niemand sei an Tests interessiert gewesen – nicht mal die Angestellten selbst. Viele davon stammen aus Osteuropa, insbesondere der Slowakei und seien auf ihr Einkommen angewiesen. Wer sich testen lassen wollte, heißt es vor Ort, dem sei gesagt worden, er müsse die Kosten dafür selbst tragen.
Diese Anschuldigungen sind weder bewiesen, noch lassen sie sich derzeit verifizieren. Aber sie würden erklären, warum Corona-Fälle in Ischgl und Umgebung derart explodierten.(...) |
tja. |
Hab ich heute auch gelesen:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206748) Verfasst am: 18.03.2020, 00:57 Titel: Warum die Après-Ski-Party in Ischgl viel zu lang ging |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Hab ich heute auch gelesen:
|
Einige bezieht sich wahrscheinlich auf die Deutschen Fälle,
aber die Dimensionen dürften gewaltiger sein, laut FAZ:
Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-hotspot-ischgl-ansteckung-im-skigebiet-16683500.html
Zitat: | Warum die Après-Ski-Party in Ischgl viel zu lang ging (...)
Die vorläufige Corona-Bilanz: Alleine in Ischgl sollen sich, neben den Isländern, hundert Dänen und 377 Norweger angesteckt haben. Anders als bei den Skandinaviern sind aus Deutschland keine Zahlen in Bezug auf den Ort oder das Land bekanntgeworden, doch Tirol ist auch hier ein beliebtes Wintersportziel. Das Paznauntal, in dem Ischgl liegt, und St. Anton wurden vergangen Freitag abgeriegelt, die Touristen zur Ausreise veranlasst. Allerdings sind dabei weitere Pannen passiert. (...) | fett von mir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206756) Verfasst am: 18.03.2020, 10:29 Titel: Staatsziel: Spargel |
|
|
Die,
die verzweifelt Arbeit suchen,
sind eingeladen,
auf den hessischen Feldern den Spargel zu ernten.
Der Spargel ist ein für Südhessen systemrelevantes Grundnahrungsmittel, das unbedingt
und vorrangig vor allen anderen Dingen behandelt werden muss.
Und wenn die dann fertig sind,
geht es weiter mit den Erdbeeren - die brauchen wir für unsere Erdbeerfeste und Bowlen.
Das schöne daran ist,
die Einheimischen lernen wieder Dinge zu tun,
die bisher andere für sie getan haben und die sie nur vom Besuch des überteuerten Wochenmarktes her kennen,
da aber gerne ein Pfund für Tante Klara mitbringend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2206757) Verfasst am: 18.03.2020, 10:43 Titel: Re: Staatsziel: Spargel |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Die,
sind eingeladen,
auf den hessischen Feldern den Spargel zu ernten. [...]
Das schöne daran ist,
die bisher andere für sie getan haben und die sie nur vom Besuch des überteuerten Wochenmarktes her kennen |
Ist es nicht schön, dass die deutschen Agrarkapitalisten jetzt endlich wieder DEUTSCHE Arbeiter ausbeuten statt polnischen?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206758) Verfasst am: 18.03.2020, 10:57 Titel: Re: Staatsziel: Spargel |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Die,
sind eingeladen,
auf den hessischen Feldern den Spargel zu ernten. [...]
Das schöne daran ist,
die bisher andere für sie getan haben und die sie nur vom Besuch des überteuerten Wochenmarktes her kennen |
Ist es nicht schön, dass die deutschen Agrarkapitalisten jetzt endlich wieder DEUTSCHE Arbeiter ausbeuten statt polnischen? |
Polen bekommt man in den letzten Jahren immer weniger
(die Wirtschaft boomt dort vor Ort und die Löhne sind auch erheblich gestiegen),
vermehrt sind Ukrainer und Moldaurumänen da,
ähnliches gilt auch für den Spätsommer bei der Weinlese.
Mit meiner Spitze zum Ende hin dachte ich nicht unbedingt an die Allerweltseinheimischen,
sondern eher an das grünbürgerliche Verwaltungsangestelltenmilieu,
So extreme Agrakapitalisten sind hier aber in diesen Bereichen sowieso nicht unterwegs, da gibt es viele kleine Höfe die gerade so von Leben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206762) Verfasst am: 18.03.2020, 11:15 Titel: Re: Staatsziel: Spargel |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | So extreme Agrakapitalisten sind hier aber in diesen Bereichen sowieso nicht unterwegs, da gibt es viele kleine Höfe die gerade so von Leben können. |
Ja, schon klar. In dem Bereich wird Ausbeutung von Arbeitskraft meist nicht deshalb forciert, weil die Arbeitgeber gierig oder böse sind, sondern weil kleine Betriebe nur so überleben. Meine Spitze richtete sich eigentlich auch nicht gegen die individuellen Bauern.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#2206763) Verfasst am: 18.03.2020, 11:25 Titel: |
|
|
Wenn wir dann wieder zu Corona wechseln könnten...
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#2206765) Verfasst am: 18.03.2020, 12:22 Titel: Re: Von schlimmen Dingen - und schlimmeren Maßnahmen |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
ich befürchtete, dass die eben nicht zu Hause bleiben, sondern mit ihren Müttern in die Supermärkte zum Einkaufen gehen, und was soll ich sagen, mein gestriger Diskounterbesuch bestätigte dies.
Mütter mit 2, 3 Kleinkindern tummelten sich zwischen den Regalreihen wie der Rollatoren schiebende Teil der Gesellschaft.
|
Was sollen sie machen, die Bälger allein zuhaus einsperren? Und ich als Rollatorschieber: Hätte gern jemand, der für mich einkaufen geht. Unlösbares Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#2206769) Verfasst am: 18.03.2020, 17:21 Titel: |
|
|
Unser Nachbarland Tschechien führt Mundschutzzwang in der Öffentlichkeit ein.
Mundschutz? Wo haben die die vielen Teile her?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2206770) Verfasst am: 18.03.2020, 17:28 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Unser Nachbarland Tschechien führt Mundschutzzwang in der Öffentlichkeit ein.
Mundschutz? Wo haben die die vielen Teile her? |
Kann man die sich nicht einfach aus Taschentüchern oder anderen Stofffetzen basteln?
Muss ja nicht immer aus einer Fabrik kommen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2206785) Verfasst am: 18.03.2020, 19:40 Titel: Re: Staatsziel: Spargel |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | So extreme Agrakapitalisten sind hier aber in diesen Bereichen sowieso nicht unterwegs, da gibt es viele kleine Höfe die gerade so von Leben können. |
Ja, schon klar. In dem Bereich wird Ausbeutung von Arbeitskraft meist nicht deshalb forciert, weil die Arbeitgeber gierig oder böse sind, sondern weil kleine Betriebe nur so überleben. Meine Spitze richtete sich eigentlich auch nicht gegen die individuellen Bauern. |
Doch nicht etwa gegen das Schweinesystem?
|
|
Nach oben |
|
 |
neurosemantik stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht
|
(#2206790) Verfasst am: 18.03.2020, 20:06 Titel: Alles wie gewohnt (keiner verhält sich mit Abstand) |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Kann man die sich nicht einfach aus Taschentüchern oder anderen Stofffetzen basteln? |
Kann man, wie bereits öfter von mir in diesem Thread bebildert:
War heute aber wieder der Einzige bei Aldi mit Schutz. Da hat sich bis auf ein 15 cm (!!!) schmales
Kästchen vor der Kasse um 15 cm Abstand zur Kassiererin zu gewährleisten rein gar nichts geändert.
Dichtes Gedränge und kein Abstand an den Kassen.
Vor der Kneipe nebenan husten sich die Gäste mit dem Pils in der Hand in 45cm Abstand an Stehtischen an.
Um ein Handy dicht gedrängelt darauf starrend stand am Strassenrand eine Gruppe von 10 Jugendlichen. (usw.)
Hier in NRW ändert ohne Zwang absolut niemand rein gar nichts an seinem Verhalten.
Eine Ausgangssperre wäre das Allermindeste um wenigstens einige einzelne Menschen wach zu rütteln.
Aber eine asiatische Mentalität und Disziplin wird man in die freiheitsliebenden Charakter unserer
Deutschbürger so oder so nicht hineinerziehen können, da hilft auch ganz sicher keine Ansprache der Kanzlerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2206792) Verfasst am: 18.03.2020, 20:29 Titel: |
|
|
Habe bei mir in Würzburg im Park auf den Grünflächen auch viele Kinder rumtollen gesehen und auch sehr viele Erwachsene!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2206796) Verfasst am: 18.03.2020, 20:47 Titel: |
|
|
Das mit dem Abstand halten und sich nicht mit Leuten treffen ist auch wieder so etwas, wo ich meine Gewohnheit gar nicht umstellen musste. Das mach ich eh schon immer.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2206799) Verfasst am: 18.03.2020, 21:30 Titel: Re: Alles wie gewohnt (keiner verhält sich mit Abstand) |
|
|
neurosemantik hat folgendes geschrieben: | War heute aber wieder der Einzige bei Aldi mit Schutz. Da hat sich bis auf ein 15 cm (!!!) schmales
Kästchen vor der Kasse um 15 cm Abstand zur Kassiererin zu gewährleisten rein gar nichts geändert.
Dichtes Gedränge und kein Abstand an den Kassen.
Vor der Kneipe nebenan husten sich die Gäste mit dem Pils in der Hand in 45cm Abstand an Stehtischen an.
Um ein Handy dicht gedrängelt darauf starrend stand am Strassenrand eine Gruppe von 10 Jugendlichen. (usw.)
Hier in NRW ändert ohne Zwang absolut niemand rein gar nichts an seinem Verhalten.
Eine Ausgangssperre wäre das Allermindeste um wenigstens einige einzelne Menschen wach zu rütteln. |
Nun mal keine Vernunftpanik.
Sascha Lobo hat folgendes geschrieben: | Erschreckend, mit welcher Unerbittlichkeit sofortige "Ausgangssperren" gefordert werden, von Leuten, die offensichtlich weder über epidemiologische noch politische oder soziale Expertise verfügen. Und wenig Gespür für die eigenen Privilegien haben. Im klopapiergefüllten Neun-Zimmer-Stuckaltbau lässt sich eine Ausgangssperre viel leichter ertragen als alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern in der Einzimmerwohnung. |
Wenn Ausgangssperren "das Allermindeste" sind - was ist denn dann für dich noch denkbar?
Bitteschön, wir haben schon jetzt ganz erhebliche Einschränkungen der Grundrechte. Das scheint mir im jetzigen Rahmen noch ganz vernünftig zu sein. Aber selbstverständlich ist das nicht. Und Ausgangssperren sind für mich definitiv ein Schritt zu weit; erst recht, was du dir sonst noch vielleicht vorstellst.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2206801) Verfasst am: 18.03.2020, 22:39 Titel: Re: Staatsziel: Spargel |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doch nicht etwa gegen das Schweinesystem? |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2206810) Verfasst am: 19.03.2020, 01:34 Titel: |
|
|
Ich habe mich heute mal ein bisschen in das vorliegende Zahlenmaterial zur aktuellen Coronakrise vertieft:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
......und bin dabei auf ein paar Unstimmigkeiten gestossen.
z.B. gibt es in Deutschland aktuell 12327 bestätigte Coronafaelle, davon 28 Todesfälle.
In den USA gibt es 7796 bestätigte Fälle, davon 118 Todesfälle..
Wenn man nicht davon ausgehen will, dass die Todesrate in den USA ca. 5mal so hoch ist wie in Deutschland, dann bleibt eigentlich nur eine Interpretationsmöglichkeit der Zahlen, die einen bereits vorher von mir gehegten Verdacht bestätigen wuerde:
Ich glaube die Dunkelziffer von Coronainfizierungen ist in den USA weitaus größer als anderswo und zwar weil weitaus weniger getestet wird als anderswo. Bei den Todesfällen ist davon auszugehen, dass so ziemlich alle erfasst werden, waehrend es bei den nicht toedlich verlaufenden Erkrankungen eine mehr oder weniger hohe Dunkelziffer gibt.
Fuer den weiteren Verlauf der Pandemie speziell in den USA laesst dies Schlimmes ahnen. Man muss davon ausgehen, dass dort derzeit Zigtausende nicht identifizierte Coronavirenschleudern rumrennen, erheblich mehr als erkannte Infizierte und dass sich dies, zusammen mit der ueberall in den Medien dokumentierten Sorglosigkeit speziell der US-Bevölkerung, verheerend auf den weiteren Seuchenverlauf auswirken wird.
Ich rechne eigentlich damit, dass schon in wenigen Wochen die USA als hauptsächliches Epizentrum der Pandemie die Schlagzeilen beherrschen werden. Es wird sich möglicherweise ganz ganz bitter rächen, dass die amerikanische Politik zu spät und nicht entschlossen genug reagiert hat. Je mehr jetzt getestet wird, desto mehr wird sich herausschälen wie schlimm Corona in den USA tatsaechlich wuetet und weiter wüten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
MadMagic dauerhaft gesperrt
|
(#2206817) Verfasst am: 19.03.2020, 04:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich heute mal ein bisschen in das vorliegende Zahlenmaterial zur aktuellen Coronakrise vertieft:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
......und bin dabei auf ein paar Unstimmigkeiten gestossen.
z.B. gibt es in Deutschland aktuell 12327 bestätigte Coronafaelle, davon 28 Todesfälle.
In den USA gibt es 7796 bestätigte Fälle, davon 118 Todesfälle..
Wenn man nicht davon ausgehen will, dass die Todesrate in den USA ca. 5mal so hoch ist wie in Deutschland, dann bleibt eigentlich nur eine Interpretationsmöglichkeit der Zahlen, die einen bereits vorher von mir gehegten Verdacht bestätigen wuerde:
Ich glaube die Dunkelziffer von Coronainfizierungen ist in den USA weitaus größer als anderswo und zwar weil weitaus weniger getestet wird als anderswo. Bei den Todesfällen ist davon auszugehen, dass so ziemlich alle erfasst werden, waehrend es bei den nicht toedlich verlaufenden Erkrankungen eine mehr oder weniger hohe Dunkelziffer gibt.
Fuer den weiteren Verlauf der Pandemie speziell in den USA laesst dies Schlimmes ahnen. Man muss davon ausgehen, dass dort derzeit Zigtausende nicht identifizierte Coronavirenschleudern rumrennen, erheblich mehr als erkannte Infizierte und dass sich dies, zusammen mit der ueberall in den Medien dokumentierten Sorglosigkeit speziell der US-Bevölkerung, verheerend auf den weiteren Seuchenverlauf auswirken wird.
Ich rechne eigentlich damit, dass schon in wenigen Wochen die USA als hauptsächliches Epizentrum der Pandemie die Schlagzeilen beherrschen werden. Es wird sich möglicherweise ganz ganz bitter rächen, dass die amerikanische Politik zu spät und nicht entschlossen genug reagiert hat. Je mehr jetzt getestet wird, desto mehr wird sich herausschälen wie schlimm Corona in den USA tatsaechlich wuetet und weiter wüten wird. |
Ach was, die haben Chuck Norris bzw. Trump
|
|
Nach oben |
|
 |
|