Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2207527) Verfasst am: 26.03.2020, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Welch unsinnige, kontraproduktive Massnahme...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44138

Beitrag(#2207530) Verfasst am: 27.03.2020, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2207531) Verfasst am: 27.03.2020, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh


hier auch. ich verstehe den sinn nicht. selbst als paar muss man jeweils einen wagen nehmen.
jeder sollte ein beutel bekommen oder besser einen karton.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2207534) Verfasst am: 27.03.2020, 02:08    Titel: Re: Coronakarte der Morgenpost - top Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/


Bin mir nicht mehr sicher, ob die Karte weltweit akkurat ist. Laut dieser Karte gibt es in den USA bisher noch keinen (!) erfolgreich geheilten Fall. Das halte ich für zweifelhaft. Andere Quellen geben für die USA bereits um die 250 geheilte Fälle an, wieder andere über 400. Gerade die Recovery-Zahlen sind natürlich schwer zu ermitteln, und ich verstehe, warum sie in den USA verhältnismäßig niedrig sind - aber 0 halte ich für übertrieben.

Insgesamt wäre es aber interessant, zu diskutieren, warum in manchen Ländern die Todesraten deutlich höher und die Genesungsraten deutlich niedriger liegen als in anderen Ländern. Also z.B. die Niederlande und NRW vergleichen, die ja sogar eine Grenze teilen. In NRW ist der grüne Bereich doch deutlich sichtbar und der schwarze nur ein kleiner Punkt. In den Niederlanden ist der grüne Bereich praktisch nichtexistent und der schwarze Bereich enorm. Irgendwelche Erklärungen dafür?


Das hat sicher mit dem Durchschnittsalter der jeweiligen Population zu tun. Ich habe ausserdem bereits von der Auffassung gehoert, dass die Luftqualität der betroffenen Region einen entscheidenden Einfluss auf die Mortalitaetsraten hat, was auch Sinn ergibt, weil höhere Luftverschmutzung mit einer höheren Vorschaedigung der Lunge einhergeht.

Natuerlich muss man die offiziell gemeldeten Werte auch kritisch sehen. In einem Land, das flächendeckend testet, werden viel mehr Faelle ohne Symptomatik entdeckt, von denen es gerade beim Coronavirus sehr viele geben soll. In Laendern in denen nur sehr wenig getestet wird, werden wohl überwiegend nur die schwereren Faelle mit ausgeprägter Symptomatik entdeckt und die Mortalitaetsrate insgesamt wird so übertrieben dargestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2207535) Verfasst am: 27.03.2020, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie zu erwarten war, hat die USA seit heute die meisten gemeldeten Coronafaelle weltweit zu verzeichnen:

https://coronavirus.jhu.edu/map.html


Man ueberholte heute Italien und China. Bei den Todesfällen liegt aber immer noch Italien sehr weit vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2207537) Verfasst am: 27.03.2020, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh


hier auch. ich verstehe den sinn nicht. selbst als paar muss man jeweils einen wagen nehmen.
jeder sollte ein beutel bekommen oder besser einen karton.

Und wenn man dann mal im Markt ist, lässt man den eh irgendwo stehen und läuft frei rum.
Wann kommen die "Hundetrichter" für freilaufende Menschen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yukterez
.net



Anmeldungsdatum: 27.04.2016
Beiträge: 68

Beitrag(#2207539) Verfasst am: 27.03.2020, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wie zu erwarten war, hat die USA seit heute die meisten gemeldeten Coronafaelle weltweit zu verzeichnen: https://coronavirus.jhu.edu/map.html Man ueberholte heute Italien und China. Bei den Todesfällen liegt aber immer noch Italien sehr weit vorne.

Die USA bestehen aus 50 Staaten. Wenn man die Staaten der EU zusammenrechnet sind es natürlich mehr Infizierte als in den USA

,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31733
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2207545) Verfasst am: 27.03.2020, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh


hier auch. ich verstehe den sinn nicht. selbst als paar muss man jeweils einen wagen nehmen.
jeder sollte ein beutel bekommen oder besser einen karton.


Im Laden bei uns kommen alle paar Minuten Durchsagen, dass man alleine einkaufen gehen und die Kinder zu Hause lassen soll. Von Wagenpflicht ist da keine Rede. Schulterzucken

Die Striche im Kassenbereich hätte man aber auch schon früher einführen können, meint so ziemlich jeder. zwinkern
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2207555) Verfasst am: 27.03.2020, 14:10    Titel: Prof. Streek will 200000 Menschen ermorden !!! Antworten mit Zitat

Kann bitte mal jemand diesen Professor Streek wegen Mordes anzeigen!
Er hat gerade bei Phoenix gesagt, dass er nicht durch vollständige Tests den Virus eingrenzen will,
weil er Angst hat, er könnte irgendwann noch einmal ausbrechen (und wohl so die Wirtschaft schädigen;
Menschenleben sind ja wertlos; die Wirtschaft alles).

Stattdessen will er über Monate tatsächlich immer so viele Menschen töten, dass das Gesundheitswesen
die Leichen auf den Intensivstationen gerade noch verkraften und abtransportieren kann.
Mit der Strategie werden allein bis Oktober weltweit über 200000 Menschen umgebracht.

Das ist VORSÄTZLICHER MORD !!!

Der Südkoreanische Weg steht im Westen weiterhin gar nicht erst zur Diskussion
(oder doch irgendwann nach der ersten Million Toter?).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2207556) Verfasst am: 27.03.2020, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann bitte mal jemand die Empörung runterdimmen und auf sachliche Diskussion gehen?

Ich habe sein Statement nicht gesehen (vielleicht findest du's in einer Mediathek? Ist mir nicht gelungen, und im Livestream war's zu lange vorbei). Aber wenn Virologen eine begrenzte Ausbreitung der Krankheit erreichen wollen, dann ja aus diesen Gründen:

Weil sie eine komplette Eingrenzung, bei der sich einfach niemand mehr ansteckt, für unmöglich halten, und davon ausgehen, dass sie wiederkommen wird. Das wäre eine Einschätzung, die ich bei einer Krankheit, die sehr infektiös ist, und zwar auch bei Infizierten mit (noch) keinen oder sehr milden Symptomen, durchaus nachvollziehen kann.

Stattdessen wollen sie eine Herdenimmunität errreichen, bei der möglichst viele Menschen nach einem Durchleben der Krankheit immun sind und dadurch eine Verbreitung einschränken.

Das heißt ja aber gerade nicht, dass er die Krankheit nicht möglichst stark eingrenzen will, auch mit mehr Tests (das las ich anderswo). Das will er natürlich sehr wohl, um - wie die schreibst - die Kapazität des Gesundheitssystems nicht zu überschreiten. Das will man ja ber gerade nicht, damit gerade so viele Menschen sterben, wie das Gesundheitssystems verkraften kann, sondern damit nur so viele Menschen behandelt werden müssen, wie das Gesundheitssystems verkraften kann, also jeder Kranke gut behandelt werden kann, also möglichst wenige Menschen sterben.

Deine Behauptung, er strebe das nicht an, ist also mE barer Unsinn (ansonsten: bitte belegen!), und deine Überspitzung, das wäre "vorsätzlicher Mord", geradezu Verleumdung.

Also schalt mal 'nen Gang runter.

EDIT:

Dass der Mann so etwas gesagt hätte ...

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Stattdessen will er über Monate tatsächlich immer so viele Menschen töten, dass das Gesundheitswesen
die Leichen auf den Intensivstationen gerade noch verkraften und abtransportieren kann.

..., kann ich nicht glauben und halte es bis zum Beleg für eine böswillige Verfälschung.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2207558) Verfasst am: 27.03.2020, 16:08    Titel: Er will nicht eingrenzen sondern durchinfizieren !!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Habe leider keinen Audiomitschnitt gemacht aber er hat wörtlich (!!!!) gesagt, dass er die Ausbreitung
gerade eben nicht eindämmen will !!!!! (sondern langsam gesundheitssystemkapazitäts-angepasst
durchinfizieren und sterben lassen will).
(Merkel hat sich durch die Virenberater ja auch davon beschwatzen lassen, dass eine Durchinfizierung zu
70% angeblich unvermeidbar wäre; Asien zählt da einfach nicht).

Das hat im Gegensatz zur koreanischen Methode des Durchtesten und unter Quarantäne stellen direkt zur Folge,
dass Tausende, wenn nicht weltweit Millionen Sterben und ist damit bewusster Mord (nicht einmal
fahrlässige Tötung, da er die Durchinfizierung ja bewusst will).

Ein humanitärer Super-GAU !!
Und der Beleg durch Korea, dass es auch anders ohne die vielen Toten ginge wird einfach ignoriert !
Oder mit dem Gefasel der öffentliche Gesundheitsdienst sei von der Politik "runtergespart" worden
die "Unmöglichkeit" Kapazität und Personal für die nötigen Tests wieder hoch zu fahren gerechtfertigt.

Wer die Lösung des Problems so direkt präsentiert bekommt (s. Kurve oben) und sie dennoch ignoriert
verdient vielleicht auch dass der westliche homo sapiens so dezimiert wird, aber warum muss gerade ich
(als Risikogruppe) vielleicht auch mit meinem Leben bezahlen (oder lebenslänglich unter Fibrose leiden) ?
Und da soll man sich nicht aufregen ?? Bin einfach nur fassungslos über soviel Kaltblütigkeit (oder ist es Dummheit oder Ignoranz?) !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2207559) Verfasst am: 27.03.2020, 16:35    Titel: Re: Prof. Streek will 200000 Menschen ermorden !!! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Kann bitte mal jemand diesen Professor Streek wegen Mordes anzeigen!...


Wenn du meinst, dessen Aussagen seien anzeigewürdig....dann tu es doch einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonMartin
registrierter User



Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 6817

Beitrag(#2207562) Verfasst am: 27.03.2020, 17:02    Titel: Re: Er will nicht eingrenzen sondern durchinfizieren !!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:


Und da soll man sich nicht aufregen ?? Bin einfach nur fassungslos über soviel Kaltblütigkeit (oder ist es Dummheit oder Ignoranz?) !

Wenn Du so weitermachst, dann stirbst Du nicht an covid-19 sondern am Herzkasper.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46343
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2207576) Verfasst am: 27.03.2020, 17:56    Titel: Re: Prof. Streek will 200000 Menschen ermorden !!! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Kann bitte mal jemand diesen Professor Streek wegen Mordes anzeigen!
Er hat gerade bei Phoenix gesagt, dass er nicht durch vollständige Tests den Virus eingrenzen will,
weil er Angst hat, er könnte irgendwann noch einmal ausbrechen (und wohl so die Wirtschaft schädigen;
Menschenleben sind ja wertlos; die Wirtschaft alles).

Stattdessen will er über Monate tatsächlich immer so viele Menschen töten, dass das Gesundheitswesen
die Leichen auf den Intensivstationen gerade noch verkraften und abtransportieren kann.
Mit der Strategie werden allein bis Oktober weltweit über 200000 Menschen umgebracht.

Das ist VORSÄTZLICHER MORD !!!

Der Südkoreanische Weg steht im Westen weiterhin gar nicht erst zur Diskussion
(oder doch irgendwann nach der ersten Million Toter?).
[img]Statistik[/img]


Unterlasse es, einer Person in deinen Beiträgen Straftaten zu unterstellen! Du bist ermahnt!

Kommentare zu Maßnahme bitte nur dort---> https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=36136

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21800

Beitrag(#2207578) Verfasst am: 27.03.2020, 17:58    Titel: Re: Er will nicht eingrenzen sondern durchinfizieren !!!!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Habe leider keinen Audiomitschnitt gemacht aber er hat wörtlich (!!!!) gesagt, dass er die Ausbreitung
gerade eben nicht eindämmen will !!!!! (sondern langsam gesundheitssystemkapazitäts-angepasst
durchinfizieren und sterben lassen will).

Hättest du das mal gemacht oder zumindest besser aufgepasst, statt dich aufzuregen.
Ich nehme an, es geht um die Pressekonferenz heute Mittag, bei der ein Forschungsprojekt vorgestellt wurde, bei dem er im Kreis Heinsberg erforschen will, wie sich dort das Virus ausgebreitet hat.

Hier ein Mitschnitt (Streeck ab 28:49): https://www.youtube.com/watch?v=K7v1XbafXdA

Dort sagt er (ab 29:20):
Hendrik Streeck hat folgendes geschrieben:
[...], sondern wir wollen eben praktisch etwas an die Hand geben, Fakten schaffen, wie wir mit dem Virus langfristig umgehen können. Und da sehe ich sehr direkt gerade unsere Aufgabe an, denn nur die Fakten, und nur die Wissenschaft am Ende kann es schaffen, Vorschläge und Empfehlungen an die Regierungen zu geben, wie wir die nächsten Jahre - und es werden Jahre mit dem Virus sein - gestalten können, wie wir eine Immunität in der Bevölkerung erreichen können, ohne über die Kapazitätsgrenzen unserer Krankenhäuser zu kommen und wie wir auch eindämmen können das Virus, ohne dass es, ja, zu einem großen, zu einem größeren Problem in Deutschland kommt.

(Die Grammatik und tw. die Wortwahl sind nicht druckreif, aber so ist das, wenn jemand nicht einfach abliest.)

Also:

1. Er geht in der Tat davon aus, dass wir das Virus nicht einfach schnell wieder los werden können.
Das ist seine Einschätzung als Virologe, die sich für mich auch plausibel anhört - und ich weiß nicht, was daran Anlass zur Aufregung gäbe.

2. Er will das Virus eindämmen. Deine Behauptung, er habe (auch noch wörtlich) das Gegenteil gesagt, ist schlicht und einfach falsch. (Und daran ändern auch die vielen Ausrufezeichen nichts.)

3. Die Eindämmung hat das Ziel, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Das, möchte ich mal anmerken, wird ganz wesentlich die Risikogruppen schützen, denn die sind nun mal am stärksten davon abhängig, dass jeder Kranke angemessen behandelt werden kann (und nicht wegen Überlastung eine Auswahl getroffen werden muss), und es wird damit die Zahl der Sterbefälle senken.

4. Wenn das gelingt, wird man eine Immunität in der Bevölkerung erreichen können, ohne dass es zu einem größeren Problem (ich denke, eben die Überlastung des Gesundheitssystems) kommt.

5. Davon, dass er "durchinfizieren [...] lassen will", im Sinne einer absichtlichen Infizierung oder einer absichtlichen Vermeidung von Schutz, ist an keiner Stelle die Rede. Er hält es vielmehr nur für unmöglich, die Verbreitung vollständig zu verhindern, sondern will sie eindämmen und dadurch verlangsamen, sodass man am Ende die Immunität hat. Dass er gar "sterben lassen will", ist schlicht und einfach eine Lüge.

Dazu kommt (nicht aus dem Interview, sondern wenn du woanders nach seinen Stellungnahmen suchst), hier:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/virologe-corona-tests-koennten-deutlich-ausgeweitet-werden-16699656.html

6. Er will, als Teil der Eindämmung, die Testungen ausweiten und möglichst viele Leute testen, auch solche, die noch keine Symptome haben. Das ist doch das, was du eigentlich willst, oder? Dabei nimmt er explizit Südkorea als Vorbild - und genau das hast du ja ebenfalls angemahnt.

-----------------------------------------------------

Wenn du also mal von deinem Panikmodus runterkommen würdest und nicht davon ausgehen würdest, dass "die da oben" eine Veschwörung gegen deine Gesundheit unternehmen, sondern versuchen würdest, unaufgeregt und sachlich zuzuhören, was die Leute tatsächlich sagen, wäre das deiner Gesundheit sicher zuträglicher.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2207579) Verfasst am: 27.03.2020, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dem Beitrag von Tillich kann ich nur beipflichten.

Schaum vom Mund wischen, @neurosemantik und entsprechend deinem Rang mal deine Bemühungen etwas intensivieren, wäre schön. Danke.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2207581) Verfasst am: 27.03.2020, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

und ich kann dieses artikel empfehlen:

"Dieses Klatschen ist fast zynisch"
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-03/pflegekraefte-systemrelevante-berufe-unterbezahlung-corona-krise-ungerechtigkeit
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2207582) Verfasst am: 27.03.2020, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
und ich kann dieses artikel empfehlen:

"Dieses Klatschen ist fast zynisch"
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-03/pflegekraefte-systemrelevante-berufe-unterbezahlung-corona-krise-ungerechtigkeit

Das stimmt. Und ich bin gespannt ob sich in einem Jahr noch jemand dran erinnert, welche Berufe in diesem Jahr als "systemrelevant" und "unverzichtbar" erkannt wurden. Und wer als "Held" bezeichnet wurde.
Von Applaus und dem Heldenetikett kann keiner die Miete bezahlen.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2207583) Verfasst am: 27.03.2020, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Genauso fraglich finde ich, wie lange sich Eltern erinnern, wie schwierig es ist, ihre Kinder zu unterrichten, und ob sie begreifen, was Lehrer und Erzieher tatsächlich leisten.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2207584) Verfasst am: 27.03.2020, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und: wenn dann bitte alle die "Ausländer raus"-Brüllaffen jetzt, da diese tatsächich raus sind, in die Pflegeheime und zur Spargelernte gehen würden, und die Arbeit selber machen würden.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2207586) Verfasst am: 27.03.2020, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und natuerlich muss man sich auch Gedanken um den Fall machen, dass eine Triage nötig wird. nicht, dass Streeck das hier überhaupt angeschnitten hätte.

Aber es ist schon ein Punkt, dass eine längere Beatmung auf einer Intensivstation sehr großen Stress bedeutet und weit von angenehm ist. Und mit dem Abhängen vom Beatmungsgerät ist es ja nicht getan. Davon abgesehen, dass schon das Virus, sowie die Immunantwort ziemliche Lungenschäden anrichten, kommt dann noch die Beatmungsproblematik oben drauf.

In den Niederlanden wird diese Diskussion schon jetzt mit sehr alten, bzw. vorgeschädigten Patienten geführt, ob sie das überhaupt wollen.
Dieses Aufplustern und wedeln mit der Moralkeule hilft da nicht. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neurosemantik
stets um intellektuelle Redlichkeit bemüht



Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 287

Beitrag(#2207587) Verfasst am: 27.03.2020, 18:48    Titel: Re: Durchinfizieren ("Immunisieren") bedeutet Massenmord ! Antworten mit Zitat

Da zeigt sich, was man positives aus Gesagtem herausinterpretiert, wenn man den Leuten nur Gutes und gut überlegtes unterstellt.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
4. Wenn das gelingt, wird man eine Immunität in der
Bevölkerung erreichen können, ohne dass es zu einem größeren Problem (ich denke, eben die Überlastung des Gesundheitssystems) kommt.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Bevölkerung vor einem Impfstoff 2021 Durchzuimmunisieren, nämlich
quasi durch gezielten "Massenmord", was ein ständiges Sterben in den Intensivstationen über Monate
hinaus (im Gegensatz zu Flächentest und Quarantäne) von Tausenden bedeuten würde !!

Immerhin haben WDR NDR uns SZ inzwischen ein vertrauliches Dokument zur Krisenstrategie der
Bundesregierung ergattern können, indem sie für die (nächste?) Pandemie fordern:
Vorbild bei dem weiteren Verfahren soll Südkorea sein.
Künftig solle die Regierung auf das Szenario "Schnelle Kontrolle" hinarbeiten. "Das Testen und
Isolieren der infizierten Personen" ist darin ein Schwerpunkt, ein Fokus liegt aber auch auf "Personen
mit Eigenverdacht als auch der gesamte Kreis der Kontaktpersonen von positiv getesteten Personen".
Bisher wurden nur Personen getestet, die Symptome oder
Kontakt zu Infizierten hatten, beziehungsweise zur Risikogruppe gehören.
Die Zahl der Tests würde damit rapide steigen - auf bis zu 200.000 am Tag. Über "Drive-ins"- oder
Telefonzellen-Teststationen sollen die Massentests dann abgehandelt werden.


Und auch Lauterbach (der eigentlich bessere Spahn) meint:
"Mehr Tests bringen mehr Klarheit"
Aus seiner Sicht ist es realistisch, die Zahl der Tests von derzeit 58.000 pro Tag auf 200.000 pro Tag bis Ende April auszuweiten!


Vielleicht wird die Politik (auch irgend wann einmal in den anderen Ländern) wach und testet alle, aber
das hätten sie schon vor 2 Wochen (als die Zustände in Italien dramatisch wurden) anleiern können was
vielen das Leben gerettet hätte...

Und hoffentlich setzt sich der irrsinnige Trend, nur die Älteren zu isolieren und die "Ausgangssperre" für
Junge aufzugeben nicht durch, denn dann würde die durchinfizierte junge Mehrheit die Alten früher
oder später ja doch anstecken was wieder tausendfachen Tod bedeuten würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2207589) Verfasst am: 27.03.2020, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-boris-johnsons-infizierung-verschaerft-krise-in-grossbritannien-a-d2bfaec9-9091-434e-b9ef-5f4d8e17a970 schrieb:
Zitat:
Erst als die Kritik an diesem Konzept der "Herdenimmunität" national und international immer lauter wurde, schwenkte Johnson auf den Weg der radikalen Kontaktsperre um.


Jetzt ist Boris Johnson selbst an Covid-19 erkrankt. diablo

Übrigens habe ich heute Abend in drei Supermärkten vergeblich Toilettenpapier nachgefragt. skeptisch
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2207592) Verfasst am: 27.03.2020, 19:24    Titel: Re: Durchinfizieren ("Immunisieren") bedeutet Massenmord ! Antworten mit Zitat

neurosemantik hat folgendes geschrieben:
Da zeigt sich, was man positives aus Gesagtem herausinterpretiert, wenn man den Leuten nur Gutes und gut überlegtes unterstellt.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
4. Wenn das gelingt, wird man eine Immunität in der
Bevölkerung erreichen können, ohne dass es zu einem größeren Problem (ich denke, eben die Überlastung des Gesundheitssystems) kommt.

Es gibt nur eine Möglichkeit die Bevölkerung vor einem Impfstoff 2021 Durchzuimmunisieren, nämlich
quasi durch gezielten "Massenmord", was ein ständiges Sterben in den Intensivstationen über Monate
hinaus (im Gegensatz zu Flächentest und Quarantäne) von Tausenden bedeuten würde !!

Immerhin haben WDR NDR uns SZ inzwischen ein vertrauliches Dokument zur Krisenstrategie der
Bundesregierung ergattern können, indem sie für die (nächste?) Pandemie fordern:
Vorbild bei dem weiteren Verfahren soll Südkorea sein.
Künftig solle die Regierung auf das Szenario "Schnelle Kontrolle" hinarbeiten. "Das Testen und
Isolieren der infizierten Personen" ist darin ein Schwerpunkt, ein Fokus liegt aber auch auf "Personen
mit Eigenverdacht als auch der gesamte Kreis der Kontaktpersonen von positiv getesteten Personen".
Bisher wurden nur Personen getestet, die Symptome oder
Kontakt zu Infizierten hatten, beziehungsweise zur Risikogruppe gehören.
Die Zahl der Tests würde damit rapide steigen - auf bis zu 200.000 am Tag. Über "Drive-ins"- oder
Telefonzellen-Teststationen sollen die Massentests dann abgehandelt werden.


Und auch Lauterbach (der eigentlich bessere Spahn) meint:
"Mehr Tests bringen mehr Klarheit"
Aus seiner Sicht ist es realistisch, die Zahl der Tests von derzeit 58.000 pro Tag auf 200.000 pro Tag bis Ende April auszuweiten!


Vielleicht wird die Politik (auch irgend wann einmal in den anderen Ländern) wach und testet alle, aber
das hätten sie schon vor 2 Wochen (als die Zustände in Italien dramatisch wurden) anleiern können was
vielen das Leben gerettet hätte...

Und hoffentlich setzt sich der irrsinnige Trend, nur die Älteren zu isolieren und die "Ausgangssperre" für
Junge aufzugeben nicht durch, denn dann würde die durchinfizierte junge Mehrheit die Alten früher
oder später ja doch anstecken was wieder tausendfachen Tod bedeuten würde...


China und Südkorea hören mehr auf die Wissenschaft. USA und Westeuropa orientieren sich wie immer zuerst an den Interessen der Konzerne und an den Interessen der Bevölkerung nur insofern wie sich diese mit jenen Interessen decken.

Natürlich ist das strukturell verbrecherisch, da hast du völlig Recht. Denn Profit wird hier über Leben gestellt nach dem Motto:

"Du bist nichts, der nationale Profit ist Alles!"
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2207594) Verfasst am: 27.03.2020, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gern wissen, was die Leute mit dem Klopapier veranstalten. Ähm..... nee...ähm...doch lieber nicht. Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2207596) Verfasst am: 27.03.2020, 19:32    Titel: Re: Durchinfizieren ("Immunisieren") bedeutet Massenmord ! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:



China und Südkorea hören mehr auf die Wissenschaft. USA und Westeuropa orientieren sich wie immer zuerst an den Interessen der Konzerne und an den Interessen der Bevölkerung nur insofern wie sich diese mit jenen Interessen decken.

Natürlich ist das strukturell verbrecherisch, da hast du völlig Recht. Denn Profit wird hier über Leben gestellt nach dem Motto:

"Du bist nichts, der nationale Profit ist Alles!"



So pauschal stimmt das nicht. Fuer die US-Regierung wuerde ich Dein statement sofort unterschreiben. Aber schon fuer die Bundesregierung trifft das so nicht zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2207598) Verfasst am: 27.03.2020, 19:36    Titel: Re: Durchinfizieren ("Immunisieren") bedeutet Massenmord ! Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:



China und Südkorea hören mehr auf die Wissenschaft. USA und Westeuropa orientieren sich wie immer zuerst an den Interessen der Konzerne und an den Interessen der Bevölkerung nur insofern wie sich diese mit jenen Interessen decken.

Natürlich ist das strukturell verbrecherisch, da hast du völlig Recht. Denn Profit wird hier über Leben gestellt nach dem Motto:

"Du bist nichts, der nationale Profit ist Alles!"



So pauschal stimmt das nicht. Fuer die US-Regierung wuerde ich Dein statement sofort unterschreiben. Aber schon fuer die Bundesregierung trifft das so nicht zu.


USA und Westeuropa sind sich ähnlicher als du denkst, das sieht man auch an der ökologischen Krise.

Dazu empfehle ich dir folgenden Artikel:

https://www.heise.de/tp/features/Angst-vor-dem-Virus-Vertrauen-auf-den-Staat-4688810.html?seite=all

Da wird doch dein Urvertrauen in West-Mitteleuropa auf eine gewisse Probe gestellt, wenn schon nicht das in die so genannte *Marktwirtschaft*. zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2207601) Verfasst am: 27.03.2020, 19:42    Titel: Re: Durchinfizieren ("Immunisieren") bedeutet Massenmord ! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:



China und Südkorea hören mehr auf die Wissenschaft. USA und Westeuropa orientieren sich wie immer zuerst an den Interessen der Konzerne und an den Interessen der Bevölkerung nur insofern wie sich diese mit jenen Interessen decken.

Natürlich ist das strukturell verbrecherisch, da hast du völlig Recht. Denn Profit wird hier über Leben gestellt nach dem Motto:

"Du bist nichts, der nationale Profit ist Alles!"



So pauschal stimmt das nicht. Fuer die US-Regierung wuerde ich Dein statement sofort unterschreiben. Aber schon fuer die Bundesregierung trifft das so nicht zu.


USA und Westeuropa sind sich ähnlicher als du denkst, das sieht man auch an der ökologischen Krise.

Dazu empfehle ich dir folgenden Artikel:

https://www.heise.de/tp/features/Angst-vor-dem-Virus-Vertrauen-auf-den-Staat-4688810.html?seite=all

Da wird doch dein Urvertrauen in West-Mitteleuropa auf eine gewisse Probe gestellt, wenn schon nicht das in die so genannte *Marktwirtschaft*. zwinkern



Ich habe mit Sicherheit kein "Urvertrauen in West-Mitteleuropa" und in die derzeitige Bundesregierung schon mal gleich gar nicht. Ich bin aber durchaus bereit anzuerkennen, wenn die mal was richtig machen und die Coronakrise ist nach der Flüchtlingskrise von 2015 der zweite Anlass diese Bundesregierung auch mal dafuer zu loben, dass sie, mit einer extrem schwierigen Situation konfrontiert, zumindest vieles richtig macht, was andere falsch machen. Bei Corona z.B. den Rat der Wissenschaft zu beherzigen und wirtschaftlich harte Entscheidungen zu treffen und durchzuhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2207602) Verfasst am: 27.03.2020, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh


hier auch. ich verstehe den sinn nicht. selbst als paar muss man jeweils einen wagen nehmen.
jeder sollte ein beutel bekommen oder besser einen karton.


Im Laden bei uns kommen alle paar Minuten Durchsagen, dass man alleine einkaufen gehen und die Kinder zu Hause lassen soll. Von Wagenpflicht ist da keine Rede. Schulterzucken

Die Striche im Kassenbereich hätte man aber auch schon früher einführen können, meint so ziemlich jeder. zwinkern


ich habe nun nachgefragt, warum jeder einen wagen nehmen muss.
die antwort: dann weiß man, wenn die abgezählten wagen aus sind, wieviele kunden im markt sind, also dann genau die anzahl, die erlaubt ist.
abgewischt werden die wagen an den griffen alle halbe stunde, sagt man mir noch.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31733
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2207603) Verfasst am: 27.03.2020, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Die neueste Erfindung in den Märkten: Betreten nur noch mit Einkaufswagen. Wegen der Distanz... Mit den Augen rollen
Ich fragte heute den Leiter des Örtlichen, wie oft die Grifffläche der Wagen denn desinfiziert würden. Antwort: "Ja, das könnte man machen."

Argh


hier auch. ich verstehe den sinn nicht. selbst als paar muss man jeweils einen wagen nehmen.
jeder sollte ein beutel bekommen oder besser einen karton.


Im Laden bei uns kommen alle paar Minuten Durchsagen, dass man alleine einkaufen gehen und die Kinder zu Hause lassen soll. Von Wagenpflicht ist da keine Rede. Schulterzucken

Die Striche im Kassenbereich hätte man aber auch schon früher einführen können, meint so ziemlich jeder. zwinkern


ich habe nun nachgefragt, warum jeder einen wagen nehmen muss.
die antwort: dann weiß man, wenn die abgezählten wagen aus sind, wieviele kunden im markt sind, also dann genau die anzahl, die erlaubt ist.
abgewischt werden die wagen an den griffen alle halbe stunde, sagt man mir noch.


Gut. Das macht ja wenigstens etwas Sinn. Alternativ hätte man wohl an den Eingängen Leute zum Zählen abstellen müssen.

Sind aber auch so recht wenig Leute in den Läden. Recht entspanntes Einkaufen derzeit. Ebenso wie auf den Straßen. Schön ruhig. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai


Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 27.03.2020, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 276, 277, 278  Weiter
Seite 16 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group